Photokina 2012

Photokina 2012

Die Photokina findet vom 18. bis 23. September 2012 in Köln statt. Von der Bildaufnahme über Bildbearbeitung und Bildspeicherung bis zur Bildausgabe deckt die Messe das komplette Spektrum rund um das Thema Imaging ab.

Photokina: 18. - 23.09.2012, Köln

Artikel

  1. Luxuskamera: Leica Mini M als Vollformatsystemkamera?

    Luxuskamera

    Leica Mini M als Vollformatsystemkamera?

    Leica hat auf seiner Facebook-Seite und seiner Website eine neue Kamera angekündigt. Sie ist zwischen dem Vollformatmodell Leica M und der Luxus-Kompaktkamera X2 mit fest eingebautem Objektiv und APS-C-Sensor positioniert.

    24.05.20135 Kommentare

  1. Kleinbild: Canon baut angeblich DSLR mit 46 Megapixeln

    Kleinbild

    Canon baut angeblich DSLR mit 46 Megapixeln

    Canon will Nikon mit einer DSLR Paroli bieten, die eine Auflösung von 46 Megapixeln erreicht. Damit würde sie die Nikon D800, die derzeit die meisten Megapixel auf dem Vollformatsensor unterbringt, deutlich überbieten.

    01.10.201239 Kommentare

  2. Hasselblad Lunar: Luxus-Systemkamera zum Mondpreis

    Hasselblad Lunar

    Luxus-Systemkamera zum Mondpreis

    Photokina Mit der Lunar hat Hasselblad seine erste Systemkamera angekündigt. Sie sieht aus wie eine miniaturisierte DSLR, doch ein Spiegel ist nicht eingebaut. Stattdessen setzt Hasselblad auf Carbon, Titan, Holz und andere Edelmaterialien. Das hat seinen Preis.

    19.09.201261 Kommentare

Anzeige
  1. Mittelformat-DSLR: Leica S für 19.500 Euro

    Mittelformat-DSLR

    Leica S für 19.500 Euro

    Photokina Leica hat mit dem Modell S eine neue Kamera des S-Systems vorgestellt, die die S2 ablösen soll. Der neue Sensor ist empfindlicher und soll eine bessere Bildqualität bieten. Außerdem wurde ein prädiktiver Autofokus eingebaut.

    18.09.201217 Kommentare

  2. Neue Modelle: Leica verpasst Messsucherkamera einen Live-View-Modus

    Neue Modelle

    Leica verpasst Messsucherkamera einen Live-View-Modus

    Photokina Leica hat zur Photokina 2012 zwei neue M-Kameras vorgestellt, welche die M9 ablösen sollen. Neben der Leica M-E wurde die Leica M gezeigt. Diese Messsucherkamera ist erstmals mit einer Live-View-Funktion ausgerüstet worden.

    18.09.201213 Kommentare

  3. Hands on: Handliche Vollformatkamera Nikon D600

    Hands on

    Handliche Vollformatkamera Nikon D600

    Photokina Noch bevor sie im Handel verfügbar ist, kann die neue D600 von Nikon erstmals auf der Photokina ausprobiert werden. Wir haben uns die Einsteiger-Vollformatkamera angeschaut. Sie ist erstaunlich handlich und verfügt über Extras wie eine Fernsteuerung über mobile Geräte.

    17.09.201214 KommentareVideo

  1. Digitalkamera: Panasonics Vorzeigemodell Lumix GH3 für Outdoor-Einsatz

    Digitalkamera

    Panasonics Vorzeigemodell Lumix GH3 für Outdoor-Einsatz

    Photokina Die Gerüchte um die neue spiegellose Systemkamera von Panasonic haben ein Ende: Das Unternehmen hat die Systemkamera Lumix GH3 offiziell vorgestellt. Wichtige Neuerungen sind eingebautes WLAN, Videoaufnahmen mit einer maximalen Bitrate von 50 MBit/s sowie Staub- und Spritzwasserschutz.

    17.09.20120 Kommentare

  2. Olympus: Pen-Systemkameras mit Touchscreen

    Olympus

    Pen-Systemkameras mit Touchscreen

    Photokina Olympus hat seine Systemkameras der PEN-Serie aktualisiert. Die Pen Lite E-PL5 und die Pen Mini E-PM2 sind mit Touchscreens ausgerüstet, die das Scharfstellen auf einen Bildbereich ermöglichen, wenn der Anwender darauf tippt.

    17.09.20120 Kommentare

  3. Canon: Powershot G15 mit lichtstarkem Zoom

    Canon

    Powershot G15 mit lichtstarkem Zoom

    Photokina Canons digitale Kompaktkamera Powershot G15 arbeitet mit einer relativ konservativen Auflösung von 12,1 Megapixeln und ist mit einem 5fach-Zoomobjektiv ausgestattet. Ihr 1/1,7-Zoll-Sensor arbeitet mit ISO 80 bis 12.800.

    17.09.20128 Kommentare

  4. EOS 6D: Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    EOS 6D

    Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    Photokina Mit der EOS 6D hat Canon eine Antwort auf Nikons D600 gegeben. Die neue Vollformatkamera von Canon ist ebenfalls relativ preiswert und kleiner als zum Beispiel eine 5D Mark III.

    17.09.201249 Kommentare

  5. Fujifilm XF1: Retrokamera mit mechanischem 4fach-Zoom

    Fujifilm XF1

    Retrokamera mit mechanischem 4fach-Zoom

    Photokina Fujifilm hat mit der XF1 eine Kompaktkamera mit einem Design vorgestellt, das an die 60er Jahre erinnert, im Inneren aber modernste Technik bietet. Das Objektiv der Kamera ist mechanisch verstellbar.

    17.09.20124 Kommentare

  6. Gerücht: Sony bringt Kompaktkamera mit Vollformatsensor

    Gerücht

    Sony bringt Kompaktkamera mit Vollformatsensor

    Zu den Neuerungen, die Sony zur Photokina vorstellt, soll eine Kompaktkamera mit einem Vollformatsensor und einem Zeiss-Objektiv gehören, berichtet eine Sony-Gerüchte-Seite. Sony soll diese Kamera zusammen mit einer Vollformat-DSLR diese Woche präsentieren.

    10.09.20128 Kommentare

  7. Nikkor: 800-Millimeter-Objektiv von Nikon für FX-Sensoren

    Nikkor

    800-Millimeter-Objektiv von Nikon für FX-Sensoren

    Nikon entwickelt ein Autofokusobjektiv mit der Brennweite von 800 Millimetern. Die Profilinse soll zuerst auf einem Golfturnier gezeigt und dann auf der Photokina 2012 im September offiziell angekündigt werden.

    12.07.201229 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. HDTV
    Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre
    HDTV: Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre

    Flachbildfernseher stehen seit Anfang 2011 schon in jedem zweiten Haushalt in Deutschland. Doch die kostspieligen und attraktiven Geräte sind oft nach wenigen Jahren kaputt, eine Reparatur lohnt sich nicht. Das sei von den Herstellern so gewollt, meint ein Techniker.
    (Flachbildfernseher)

  2. Apple vs. Samsung
    Galaxy Nexus darf nicht mehr verkauft werden
    Apple vs. Samsung: Galaxy Nexus darf nicht mehr verkauft werden

    Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung hat Richterin Lucy Koh das Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus bestätigt. Es ist über Google Play in den USA nicht mehr erhältlich. Google will einen OTA-Patch nachreichen, der strittige Funktionen deaktiviert.
    (Galaxy Nexus)

  3. 100 KBit/s statt 100 MBit/s
    Kabel Deutschland drosselt Filesharing für alle Kunden
    100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt Filesharing für alle Kunden

    Die Drosselung auf 100 KBit/s oder die Begrenzung von 10 GByte pro Tag betreffen nicht nur Neukunden von Kabel Deutschland. Ein Firmensprecher sagte: "Wir können jedoch nicht ausschließen, dass auch Bestandskunden betroffen sein werden."
    (Kabel Deutschland Forum)

  4. Sony
    Kein Android 4.1 für Xperia Arc S und Xperia Mini Pro
    Sony: Kein Android 4.1 für Xperia Arc S und Xperia Mini Pro

    Sony hat bisher für keines seiner Android-Smartphones ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean angekündigt. Allerdings ist bereits entschieden, dass das Xperia Arc S und das Xperia Mini Pro kein Update auf Android 4.1 erhalten werden.
    (Sony Xperia Arc S)

  5. Test Torchlight 2
    Das Hack-and-Slay der Herzen
    Test Torchlight 2: Das Hack-and-Slay der Herzen

    Kein "Fehler 37", kein Always-online-Zwang, kein Verbot von Mods: Mit Torchlight 2 macht Runic Games einiges besser als Blizzard mit Diablo 3. Auch spielerisch hat das Hack-and-Slay viel zu bieten - trotzdem reicht es nicht ganz an die Klasse des Konkurrenten heran.
    (Torchlight 2)

  6. Kim Dotcom
    Mega bringt ab Samstag 50 GByte kostenlos für jeden
    Kim Dotcom: Mega bringt ab Samstag 50 GByte kostenlos für jeden

    Mega startet am 19. Januar 2013 und verspricht seinen Nutzern 50 GByte gratis. Das ist mehr als Dropbox, Web.de, Google Drive, iCloud und Microsofts Skydrive zusammen bieten. Und Premium-Nutzer von Megaupload sollen ihre Daten zurückbekommen.
    (Mega)

  7. Android-Smartphone
    Motorola senkt Preis für Moto X vor Marktstart
    Android-Smartphone: Motorola senkt Preis für Moto X vor Marktstart

    Motorola hat den Listenpreis für das Moto X noch vor der Markteinführung des Android-Smartphones gesenkt. Bereits zur Vorstellung des Geräts vor 2,5 Wochen hatte Motorola einen solchen Schritt angedeutet und betont, dass der Preis von 400 Euro noch nicht final ist.
    (Android)


Verwandte Themen
Photokina, Leica, DSLR, Nikon, Gorilla-Glas

RSS Feed
RSS FeedPhotokina 2012

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de