Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis ("The Hitchhikers Guide to the Galaxy") ist eine Romanreihe des 2001 verstorbenen Autors Douglas Adams. Es gibt eine alte BBC-Fernsehserie, einen Kinofilm, Computerspiele und eine Onlinecommunity (H2G2) dazu. Hothead Games bereitet zudem eine interaktive App vor.

Artikel

  1. Hitchhiker's Guide: HTML5-Version zum Geburtstag

    Hitchhiker's Guide

    HTML5-Version zum Geburtstag

    Vor 30 Jahren hat Douglas Adams zusammen mit Steve Meretzky das Text-Adventure The Hitchhiker's Guide to the Galaxy entwickelt. Jetzt gibt es eine Neuauflage - mit grundlegend neuer Technologie und netten Extras.

    10.03.201410 Kommentare

  1. Keine Panik: Hitchhikers Guide to the Galaxy als interaktive App

    Keine Panik  

    Hitchhikers Guide to the Galaxy als interaktive App

    Hothead Games (Swarm, Deathspank) arbeitet an einer interaktiven Version des intergalaktischen Reiseführers Hitchhikers Guide to the Galaxy. Die Ankündigung kam passend zum internationalen Handtuchtag 2011.

    25.05.201118 KommentareVideo

  2. Douglas Adams überraschend verstorben

    Douglas Adams überraschend verstorben

    Der britische Science-Fiction-Autor Douglas Adams ist überraschend an den Folgen eines Herzinfarktes, den er in einem Sportstudio erlitt, in Santa Barbara (Kalifornien) verstorben. Douglas verstarb bereits am 11. Mai 2001. Der 49-Jährige wurde im März 1952 in Cambridge geboren.

    13.05.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Per Anhalter durch die Galaxis als 3D-Spiel

    Per Anhalter durch die Galaxis als 3D-Spiel

    Nachdem bereits das Douglas-Adams-Buch "Starship Titanic" seine Umsetzung als PC-Spiel erfahren hat, sollen bald auch Fans von "Per Anhalter durch die Galaxis" (engl. "Hitchhiker's Guide to the Galaxy") zum Zuge kommen: Der nordische Publisher PAN Interactive und das britische Spieleentwickler-Team "The Digital Village" entwickeln gemeinsam ein 3D-Adventure zum Buch.

    29.03.20010 Kommentare

  2. Kultautor Douglas Adams stellt neues Internet-Projekt vor

    Der Science-Fiction-Autor verwirklicht seine über 20 Jahre alte Vision eines interaktiven globalen Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis" mit Hilfe des Internet. Der "legendäre" Reiseführer wird unter h2g2.com aufgebaut und jeder kann mitschreiben.

    09.05.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Galaxy Tab 10.1V im Test
    Samsungs Tablet mit dem Vodafone-V
    Galaxy Tab 10.1V im Test: Samsungs Tablet mit dem Vodafone-V

    Wenige Wochen vor dem Galaxy Tab 10.1 hat Samsung das Galaxy Tab 10.1V auf den Markt gebracht. Der Zeitpunkt für die V-Version ist schlecht gewählt - schade, denn das Tablet zeigt im Test einige Stärken.
    (Samsung Tablet)

  2. Prozessorgerüchte
    Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später
    Prozessorgerüchte: Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später

    Erst ab Juni 2012 will Intel laut einem Bericht von Digitimes große Stückzahlen seiner Ivy-Bridge-CPUs für Ultrabooks ausliefern. Breite Verfügbarkeit der schlanken Notebooks soll es dann erst zum Schulanfang in den USA geben.
    (Intel Ivy Bridge Processor)

  3. Fonic Smart
    Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro
    Fonic Smart: Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro

    Die O2-Tochter Fonic wird den Preis für den Tarif Smart erheblich senken. Statt 29,95 Euro gibt es den Tarif demnächst für 16,95 Euro. Dafür gibt es 500 Freieinheiten für Telefonie und SMS sowie eine Datenflatrate.
    (Fonic)

  4. Ab-in-den-Urlaub.de
    Unister will Verbreitung der Computer Bild untersagen lassen
    Ab-in-den-Urlaub.de: Unister will Verbreitung der Computer Bild untersagen lassen

    Unister, der Betreiber von Ab-in-den-Urlaub.de, Travel24.com und Reisen.de, hat eine einstweilige Verfügung gegen Computer Bild erwirkt. Während die Firma von einem Verbot der Verbreitung der Computerzeitschrift spricht, sagt Computer Bild: Es gebe kein Verkaufsverbot.
    (Ab In Den Urlaub)

  5. Test-Video Hitman Absolution
    Schleichen, liquidieren - und babysitten
    Test-Video Hitman Absolution: Schleichen, liquidieren - und babysitten

    Sechs Jahre hat Agent 47 Pause gemacht, jetzt kehrt der lautlose Profikiller zurück - und präsentiert sich in Hitman Absolution vielseitiger, schöner und atmosphärischer als je zuvor in seiner Killerkarriere.
    (Hitman Absolution)

  6. Wasserzeichen
    Sony verleiht 4K-Filme mit neuartigem DRM
    Wasserzeichen: Sony verleiht 4K-Filme mit neuartigem DRM

    Für rund 700 US-Dollar verkauft Sony jetzt seinen Ultra-HD-Player FMP-X1. Zehn Filme liegen auf der Festplatte des Geräts, weitere kann man ausleihen. Dafür ist aber eine Registrierung nötig, und nach unbestätigten Angaben wird jede Datei personalisiert.
    (Sony 4k)

  7. Sony
    Xperia Z2 ist ab sofort für 680 Euro erhältlich
    Sony: Xperia Z2 ist ab sofort für 680 Euro erhältlich

    Sonys neues Top-Smartphone Xperia Z2 ist ab sofort lieferbar: In Sonys Onlineshop ist das Android-Gerät für 680 Euro verfügbar. Noch vor dem Verkaufsstart hatte Sony den Preis von 600 Euro auf den jetzigen Preis angehoben - worauf viele Internethändler allerdings immer noch nicht reagiert haben.
    (Xperia Z2)


RSS Feed
RSS FeedPer Anhalter durch die Galaxis

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige