13.777 PC Artikel

  1. Voyce-Halsband: Fitnesstracker für Hunde

    Voyce-Halsband

    Fitnesstracker für Hunde

    Wem der Fitnesstracker am eigenen Handgelenk nicht mehr ausreicht, verpasst seinem Hund ein Voyce. Das ungewöhnliche Halsband misst dessen Aktivität, seine Herz- und Atemfrequenz und speichert diese Daten für eine Auswertung am Smartphone und PC.

    09.01.201443 KommentareVideo

  1. Oculus Rift Crystal Cove ausprobiert: Körpersteuerung und OLED-Display

    Oculus Rift Crystal Cove ausprobiert

    Körpersteuerung und OLED-Display

    CES 2014 Oculus hat einen weiteren Prototyp der Rift gezeigt: Crystal Cove erweitert die VR-Brille um eine externe Kamera, die Körperbewegungen registriert, das neue OLED-Display halbiert den Lag und damit die Bewegungsunschärfe.

    09.01.201451 KommentareVideo

  2. Razer Project Christine: Mineralöl, modular und mächtig ambitioniert

    Razer Project Christine

    Mineralöl, modular und mächtig ambitioniert

    CES 2014 Razer hat mit Project Christine ein modulares PC-Gehäuse vorgestellt, das alle Komponenten per Mineralöl kühlt und ein besonders flexibles Aufrüsten ermöglichen soll. Razer-Gründer Robert Krakoff stellt sich für die Zukunft sogar ein Abosystem vor, mit dem Project Christine sukzessive erweitert werden soll.

    09.01.201482 KommentareVideo

Anzeige
  1. Plextor M6e: SSD für Spieler

    Plextor M6e

    SSD für Spieler

    Speziell für PC-Spieler ist laut Hersteller Plextor die Solid State Drive M6e gedacht. Sie soll höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten als unter SATA bieten, ohne Treiber auskommen und auch mit hohen Umgebungstemperaturen zurechtkommen.

    08.01.2014112 Kommentare

  2. AMD und Bluestacks: Vollständiges Android für Windows-PCs

    AMD und Bluestacks  

    Vollständiges Android für Windows-PCs

    CES 2014 AMD arbeitet mit Bluestacks zusammen, um die Android-Virtualisierung zu erweitern. Künftig soll es auch die komplette Android-Oberfläche abbilden. Bisher liefen Android-Apps unter Windows nur isoliert im Bluestacks-Player.

    08.01.2014104 KommentareVideo

  3. Nvidia: Tegra K1 kommt Mitte 2014 und läuft schon im Tablet

    Nvidia

    Tegra K1 kommt Mitte 2014 und läuft schon im Tablet

    CES 2014 Nvidias ARM-SoC Tegra K1 kommt in der Quad-Core-Version im zweiten Quartal des Jahres 2014 auf den Markt. Golem.de konnte die Unreal Engine 4 auf einem 7-Zoll-Tablet bereits ausprobieren.

    08.01.20145 KommentareVideo

  1. Avegant Glyph ausprobiert: Netzhaut-Projektion trifft Trommelfell-Beschallung

    Avegant Glyph ausprobiert

    Netzhaut-Projektion trifft Trommelfell-Beschallung

    CES 2014 Die Avegant Glyph verbindet einen gut klingenden Kopfhörer mit einer Datenbrille, die das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert - Golem.de hat einen frühen Prototyp des Hybriden aufgesetzt.

    08.01.201438 KommentareVideo

  2. Panasonic: Fernseher und Desktop-PCs mit Firefox OS

    Panasonic

    Fernseher und Desktop-PCs mit Firefox OS

    Panasonic arbeitet mit Mozilla zusammen, um eine neue Generation von Smart-TVs auf Basis von Mozillas Firefox OS auf den Markt zu bringen. Derweil stellt Via mit den Modellen APC Paper und Rock Desktoprechner mit Firefox OS vor, ZTE kündigt höherwertige Smartphones mit Mozillas Betriebssystem an.

    07.01.20140 Kommentare

  3. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    Intel SoC

    Edison macht per Quark Milch warm

    CES 2014 Aus Quark entsteht Edison: Intel hat einen winzigen PC im SD-Karten-Format auf Basis des Quark-SoCs für Wearables vorgestellt, welcher zwei Kerne sowie WLAN und Bluetooth bietet.

    07.01.201452 Kommentare

  4. Hewlett-Packard: Drei All-in-One-PCs für Business-Anwender

    Hewlett-Packard

    Drei All-in-One-PCs für Business-Anwender

    CES 2014 Hewlett-Packard hat im Vorfeld der CES 2014 drei All-in-One-PCs vorgestellt, einer davon auf Android-Basis. Die Geräte richten sich vor allem an Business-Anwender und sind im unteren Preisbereich angesiedelt.

    06.01.201415 Kommentare

  5. Drogenmix: Hacker Barnaby Jack starb an Überdosis

    Drogenmix

    Hacker Barnaby Jack starb an Überdosis

    Sein plötzlicher Tod hat Anlass für Spekulationen und Verschwörungstheorien gegeben. Nun liegt der Autopsie-Bericht zur Todesursache von Hacker Barnaby Jack vor.

    06.01.201431 Kommentare

  6. USB 3.1: Stromzufuhr per Superspeed

    USB 3.1

    Stromzufuhr per Superspeed

    CES 2014 Die aktuelle USB-3.1-Schnittstelle ermöglicht das Laden von Geräten ebenso wie eine schnellere Datenübertragung, beides hat sich Golem.de vor Ort in Las Vegas angeschaut.

    06.01.201448 KommentareVideo

  7. Nvidias Logan: Tegra K1 mit 192 GPU-Kernen und Dual- oder Quad-Core

    Nvidias Logan

    Tegra K1 mit 192 GPU-Kernen und Dual- oder Quad-Core

    CES 2014 Was früher "Projekt Logan" hieß, kommt als "Tegra K1" in zwei Versionen auf den Markt. Sonst verriet Nvidia in Las Vegas noch nicht viel, zeigte aber schicke Demos - auch mit der Unreal Engine 4.

    06.01.20141 KommentarVideo

  8. Nach Google-Übernahme: Aus für Bump und Flock

    Nach Google-Übernahme

    Aus für Bump und Flock

    Knapp vier Monate, nachdem Google Bump übernommen hat, wird der Dienst jetzt eingestellt. Grund sei, dass das Bump-Team zu sehr in die Entwicklung neuer Projekte bei Google eingebunden sei. Auch die Foto-App Flock ist betroffen - Nutzer sollten ihre Daten bald sichern.

    02.01.20143 Kommentare

  9. PC-Krise: Hewlett-Packard baut 5.000 Stellen mehr ab

    PC-Krise

    Hewlett-Packard baut 5.000 Stellen mehr ab

    Wegen der anhaltenden Probleme auf dem PC-Markt wird Hewlett-Packard nun 34.000 Arbeitsplätze streichen. Grund sei der "anhaltende Druck auf den Markt".

    31.12.201323 Kommentare

  10. LG: Neues Ultrabook und Convertible zur CES

    LG

    Neues Ultrabook und Convertible zur CES

    CES 2014 LG will bei der Consumer Electronics Show (CES) 2014 ein neues Ultrabook und das Convertible Tab-Book 2 zeigen. Beide Geräte kommen mit Haswell-Prozessoren, das Ultrabook soll bei einer Displaygröße von 13,3 Zoll weniger als 1 Kilogramm wiegen.

    31.12.20131 Kommentar

  11. NSA-Skandal: Das Säurebad für die Internet-Füchse

    NSA-Skandal

    Das Säurebad für die Internet-Füchse

    Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Geheimdienste mit manipulierten Webseiten den überwachten Nutzern Spähprogramme unterschieben. Neue NSA-Dokumente zeigen nun detailliert das Vorgehen der Dienste, unter anderem mit "Fuchssäure".

    30.12.201361 Kommentare

  12. Android-Gaming: Android rückt an die Handhelds heran

    Android-Gaming

    Android rückt an die Handhelds heran

    Im Jahr 2013 hat sich das Gaming unter Android stark weiterentwickelt. Dank gut aussehender, umfangreicher Spiele, erster Konsolen sowie Handhelds ist Android-Gaming attraktiver denn je. Ein Rück- und Ausblick.

    29.12.201357 KommentareVideo

  13. Easy APK Image Themer: Einfach das Aussehen von Android-Apps ändern

    Easy APK Image Themer

    Einfach das Aussehen von Android-Apps ändern

    Mit EAIT - Easy APK Image Themer können Android-Nutzer einfach das Aussehen ihrer Lieblings-Apps verändern. Dafür wird die App dekompiliert, die extrahierten Bildelemente können dann bearbeitet werden. Anschließend baut EAIT die App wieder zusammen.

    27.12.20139 Kommentare

  14. Samsung: Android 4.3 für Galaxy S3 ist wieder da

    Samsung

    Android 4.3 für Galaxy S3 ist wieder da

    Nach rund sechs Wochen bietet Samsung das Update auf Android 4.3 wieder für das Galaxy S3 an. Diesmal soll es auf dem früheren Topmodell von Samsung keine Probleme mehr machen. Erst damit kann das Galaxy S3 mit Samsungs Galaxy Gear genutzt werden.

    27.12.201315 Kommentare

  15. Volcanic Islands: Mehr R9 für weniger Übersicht

    Volcanic Islands

    Mehr R9 für weniger Übersicht

    AMD hat seine OEM-Modelle der neuen Radeon-Generation Volcanic Islands vorgestellt. Die schnellsten Grafikkarten entsprechen ihren Retail-Pendants, alle anderen Karten aber sind umbenannte aktuelle oder alte Modelle.

    27.12.20138 Kommentare

  16. IMHO: Crowded!

    IMHO

    Crowded!

    Wer soll denn bloß all die Produkte entdecken, für die Crowdfunding-Plattformen und Herstellerwebseiten Unterstützung suchen? Wer soll sie verfolgen, kaufen und nutzen? Na, ich!

    25.12.201324 KommentareVideo

  17. Spotiamp: Winamp lebt für Spotify-Nutzer weiter

    Spotiamp

    Winamp lebt für Spotify-Nutzer weiter

    Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat mit dem Spotiamp einen kleinen Musik-Player im Design von Winamp veröffentlicht, mit dem Premium-Nutzer ihre Playlists hören können. Die Bedienung stimmt mit dem Original überein, auch die Winamp-Visualisierungs-Plugins können genutzt werden.

    20.12.201324 Kommentare

  18. GnuPG: Smartphone als Wanze gegen PC-Verschlüsselung

    GnuPG

    Smartphone als Wanze gegen PC-Verschlüsselung

    Israelische Forscher haben nachgewiesen, dass sich mit Smartphones und anderen Audiogeräten auf Distanzen bis vier Meter Verschlüsselungen belauschen lassen. Bis zu 4096 Bit lange RSA-Schlüssel konnten so abgefangen werden. Beteiligt war einer der Entwickler des RSA-Algorithmus selbst.

    20.12.201311 Kommentare

  19. Assassin's Creed 4 Black Flag: PhysX-Patch für Geforce-Piraten

    Assassin's Creed 4 Black Flag

    PhysX-Patch für Geforce-Piraten

    Ubisoft hat den PhysX-Patch für Assassin's Creed 4 veröffentlicht. Das Update erweitert Black Flag um Partikeleffekte, welche jedoch die Leistung auf Geforce-Grafikkarten deutlich verringern und bei AMD-Modellen zur Unspielbarkeit führen.

    19.12.201316 KommentareVideo

  20. Drumpants: Wumms in der Hose

    Drumpants

    Wumms in der Hose

    Mit Drumpants können Schlagzeuger das für sie typische Getrommel auf die Oberschenkel in echte Schlagzeug-Sounds umwandeln. Die Sensorbänder eignen sich dank Bluetooth auch als Eingabegeräte für Smartphones und Tablets, was im Alltag praktische Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.

    19.12.20139 KommentareVideo

  21. Patent: Macs mit eingebautem Projektor

    Patent

    Macs mit eingebautem Projektor

    Apples künftige Macs könnten mit einem Projektor ausgestattet sein, der anstelle eines Displays genutzt wird. Damit würde eine vollkommen neue Geräteklasse geschaffen. Das sieht zumindest ein Patent vor, das Apple zugesprochen wurde.

    19.12.201373 Kommentare

  22. Test The Walking Dead 2: Kleines Mädchen, großer Horror

    Test The Walking Dead 2

    Kleines Mädchen, großer Horror

    Die Untoten sind immer noch unterwegs: In der zweiten Staffel von The Walking Dead muss der Spieler als junges Mädchen Clementine um sein Leben kämpfen. Golem.de stellt die Eindrücke aus der ersten Episode All That Remains vor.

    18.12.201317 KommentareVideo

  23. Rundfunkbeitrag: Zwangsanmeldungen lassen Gebühren sinken

    Rundfunkbeitrag

    Zwangsanmeldungen lassen Gebühren sinken

    Die neue Haushaltsabgabe für ARD und ZDF soll ab 2015 leicht sinken. Möglich wird dies auch, weil durch einen Datenabgleich mit den Behörden mehr Wohnungen erfasst werden als erwartet.

    18.12.2013160 Kommentare

  24. Pedalboard.js: Kreischende Gitarren im Browser

    Pedalboard.js

    Kreischende Gitarren im Browser

    Bei HTML 5 denken viele vor allem an die Video- und Audio-Tags. Die Multimedia-API geht aber weit über das reine Abspielen hinaus. Eine kleine Javascript-Bibliothek lädt Musiker - und uns - zum Experimentieren ein.

    18.12.201319 KommentareVideo

  25. Chromebase: Erster Desktop-PC mit Chrome OS als AIO

    Chromebase

    Erster Desktop-PC mit Chrome OS als AIO

    LG hat den nach eigenen Angaben ersten All-in-One-PC mit Googles Chrome OS angekündigt. Das Gerät mit IPS-Display und Intel-CPU soll auf der CES in Las Vegas Anfang Januar 2014 ausführlich vorgestellt werden.

    18.12.201337 Kommentare

  26. Samsung: Android 4.3 für das Galaxy Note 2 ist da

    Samsung

    Android 4.3 für das Galaxy Note 2 ist da

    Samsung hat angefangen, ein Update auf Android 4.3 für das Galaxy Note 2 zu verteilen. Erste Nutzer in Deutschland berichten, dass sie die Aktualisierung bereits installieren konnten.

    17.12.201324 Kommentare

  27. Raspberry Pi: 27 Jahre alter Mac Plus surft im Netz

    Raspberry Pi

    27 Jahre alter Mac Plus surft im Netz

    Der Mac Plus ist der klassische Apple-Rechner mit eingebautem Minimonitor und beigefarbenem Gehäuse. 27 Jahre ist er mittlerweile alt und kann dennoch im Web surfen. Möglich gemacht hat das Jeff Keacher, der dem Mac dafür einen Raspberry Pi zur Seite stellen musste.

    17.12.201376 Kommentare

  28. Mojang: Minecraft kommt für die Playstation

    Mojang

    Minecraft kommt für die Playstation

    Welten aus Klötzen bauen: Das können Besitzer einer Playstation 3 in Minecraft ab dem 18. Dezember 2013. Für Besitzer der PS4 und der PS Vita dauert es noch ein bisschen länger.

    16.12.201333 KommentareVideo

  29. Ubisoft: Neustart für Rainbow Six

    Ubisoft

    Neustart für Rainbow Six

    Das Konzept für Rainbow Six: Patriots hat nicht funktioniert, also muss das Team neu anfangen, so Ubisoft. Gleichzeitig nimmt der Taktik-Shooter nun die Xbox One und Playstation 4 ins Visier.

    16.12.20134 KommentareVideo

  30. Emulator als PNaCl: Der Amiga im Browser

    Emulator als PNaCl

    Der Amiga im Browser

    Das Emulatorpaket Amiga Forever läuft nun auch in Googles Chrome 31. Mit der kostenlosen Version lässt sich schon ein wenig mit der klassischen Benutzeroberfläche herumspielen, mit einem günstigen Plugin laufen auch Spiele und Demos.

    12.12.201331 Kommentare

  31. SteamOS: Valve-Betriebssystem ab dem 13. Dezember 2013

    SteamOS

    Valve-Betriebssystem ab dem 13. Dezember 2013

    Valve möchte das SteamOS zum Download bereitstellen, sobald die Steam Gaming Machines verschickt wurden. Der Hersteller betont, im Umgang mit Linux wenig versierte Nutzer sollten sich aber noch etwas gedulden.

    12.12.2013237 KommentareVideo

  32. Musikstreaming: Spotify bringt kostenloses Angebot auf mobile Geräte

    Musikstreaming  

    Spotify bringt kostenloses Angebot auf mobile Geräte

    Spotify erweitert sein kostenloses Streaming-Angebot auf mobile Geräte mit iOS und Android. Zwischen den Versionen für Tablets und Smartphones gibt es aber einen Unterschied.

    11.12.201321 Kommentare

  33. Bethesda: The Elder Scrolls Online startet am 4. April 2014

    Bethesda

    The Elder Scrolls Online startet am 4. April 2014

    Auf Windows-PC und Mac OS können Spieler ab April 2014 in die Welt von The Elder Scrolls Online abtauchen. Die Fassungen für Xbox One und Playstation 4 folgen etwas später.

    11.12.201390 KommentareVideo

  34. Outcast 2 The Lost Paradise: "Damals war das sehr beeindruckend"

    Outcast 2 The Lost Paradise

    "Damals war das sehr beeindruckend"

    Outcast 2 nutzte keine Voxel-Technik, sondern setzte aufgrund der GPU-Leistung der Playstation 2 vollständig auf Polygone. Dank kleiner Texturen und Geometrie-Instancing erreichte das Spiel trotz 300.000 Dreiecken pro Frame 60 Bilder pro Sekunde, wie Entwickler Franck Sauer Golem.de erzählt hat.

    11.12.20133 KommentareVideo

  35. Gran Turismo 6 im Test: Fahrspaß bei Tag, Nacht, Wind und Wetter

    Gran Turismo 6 im Test

    Fahrspaß bei Tag, Nacht, Wind und Wetter

    Gran Turismo 6 protzt mit enormer Erlebnisvielfalt in 1.200 Autos auf 33 Strecken. Das klingt umwerfend - aber das Spiel ist wie schon Teil 5 wieder nicht so richtig fertig. Im Test erklären wir, warum sich der Kauf dennoch bereits jetzt lohnt.

    11.12.2013104 KommentareVideo

  36. Good Old Games: Spiel kaputt, Geld zurück

    Good Old Games

    Spiel kaputt, Geld zurück

    Sollte nach einem Spielekauf bei GOG der erworbene Titel nicht funktionieren, erstattet Good Old Games den vollständigen Kaufpreis zurück. Voraussetzung hierfür ist, dass die Systemanforderungen erfüllt werden und der Support kontaktiert wurde.

    11.12.201339 KommentareVideo

  37. U+C: Redtube-Abmahner empfiehlt, auf Virenmails zu antworten

    U+C  

    Redtube-Abmahner empfiehlt, auf Virenmails zu antworten

    Die Kanzlei U+C, die im Moment zahlreiche Abmahnungen wegen des Streamings von Pornovideos verschickt, wehrt sich gegen gefälschte Abmahnungen in ihrem Namen. Dabei geben die Anwälte aber riskante Tipps, die man keinesfalls befolgen sollte.

    11.12.201365 Kommentare

  38. HP Elitedesk 800 G1 Desktop Mini: Konkurrent für Lenovos Thinkcentre Tiny

    HP Elitedesk 800 G1 Desktop Mini

    Konkurrent für Lenovos Thinkcentre Tiny

    HP hat einen neuen Minirechner vorgestellt, der ähnlich wartungsfreundlich designt ist wie Lenovos Mini-PC. Der Desktop Mini ist ein Rechner für den Firmeneinsatz und bietet viele Schnittstellen. HP erlaubt zudem den Einbau einer M-2-SSD zusätzlich zur Festplatte.

    11.12.201312 Kommentare

  39. Nintendo 3DS: Firmware-Update bringt Miiverse und einheitliche Konten

    Nintendo 3DS

    Firmware-Update bringt Miiverse und einheitliche Konten

    Mit dem Firmware-Update 7.0.0 tut sich viel auf dem 3DS und verwandten Handhelds: Neben der Unterstützung von Miiverse gibt es nun auch einheitliche Konten über Nintendos Network-IDs.

    10.12.20137 KommentareVideo

  40. Outcast 2: "Eine Demo hatten wir, aber niemals ein fertiges Spiel"

    Outcast 2

    "Eine Demo hatten wir, aber niemals ein fertiges Spiel"

    Outcast 2 The Lost Paradise war drei Jahre für die Playstation 2 in Entwicklung, bevor das Projekt 2001 eingestellt wurde. Franck Sauer vom Appeal-Studio blickt zurück und zeigt den damaligen Prototyp.

    10.12.201355 KommentareVideo

  41. Threshold: Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?

    Threshold

    Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?

    Das nächste Windows-Update könnte den Desktop wieder stärker in den Mittelpunkt stellen. Aktuellen Gerüchten zufolge erwägt Microsoft, das Startmenü zurückzubringen und Metro-Apps in Fenstern auf dem Desktop laufen zu lassen.

    10.12.2013360 Kommentare

  42. Photofast: Flashspeicher mit Anschlüssen für iPhones und Micro-USB

    Photofast

    Flashspeicher mit Anschlüssen für iPhones und Micro-USB

    Photofast hat eine neue Variante seines Flashspeichers i-Flashdrive vorgestellt, der einerseits wie ein USB-Stick am PC verwendet, aber auch in iPhones und iPads gesteckt werden kann. Mit vier möglichen Anschlüssen passt der kleine Speicher an zahlreiche Geräte.

    10.12.20130 Kommentare

  43. Cashback-Aktion: Microsoft gibt Opfern von verdächtigem Windows 7 Geld zurück

    Cashback-Aktion

    Microsoft gibt Opfern von verdächtigem Windows 7 Geld zurück

    Microsoft startet eine Cashback-Aktion für Besitzer verdächtiger Windows-7-Versionen. Dabei werden beim Neukauf einer Originalsoftware 20 bis 25 Euro zurückerstattet.

    09.12.201334 Kommentare

  44. Braswell-Prozessor: Android für Intel-Plattformen

    Braswell-Prozessor

    Android für Intel-Plattformen

    Intel möchte ab 2014 ausgewählte Prozessoren der Haswell-Reihe sowie die Bay-Trail-Plattform an Android 4.4 anpassen. 2015 soll zudem Braswell auf Broadwell folgen, eine bisher unbekannte Architektur.

    09.12.201335 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 276
Anzeige

Verwandte Themen
From Dust, PC-BSD, Ghost in the Shell, halfbrick, PC Gaming Alliance, Syberia 3, DaaS, Virtual PC, Eee-PC, Lian Li, Classmate PC, Riddick, Grid 2, Hackintosh

RSS Feed
RSS FeedPC

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de