Abo
Anzeige

14.326 PC Artikel

  1. MyJack nun auch in Österreich und der Schweiz verfügbar

    Die MyJack-Dienste der Equinux AG stehen nun auch österreichischen und schweizerischen Nutzern zur Verfügung und sollen diesen mehr Komfort bei der Nutzung des Internets bieten. So berichtet der bisher nur in Deutschland zugängliche MailJack-Dienst kostenlos über den Eingang neuer E-Mails auf dem Mailserver - auch wenn der Computer gerade nicht online ist.

    16.10.20000 Kommentare

  1. Athlon-Gigahertz-PC von PC-Spezialist für 2.000 DM

    Nach Vobis, die seit Ende September einen PC mit Gigahertz-AMD-Prozessor anbieten, will nun auch PC-Spezialist ein mit einem Prozessor ausgestattetes Komplettsystem für weniger als 2.000 DM anbieten.

    16.10.20000 Kommentare

  2. VMware zu Sonderkonditionen für Forschung und Lehre

    Ab sofort ist die Softwarelösung VMware für Institutionen aus Forschung und Lehre zu Sonderkonditionen erhältlich. Mit VMware können mehrere Betriebssysteme parallel auf einem Rechner betrieben werden, in dem der jeweiligen Software eine virtuelle PC-Umgebung zur Verfügung gestellt wird.

    16.10.20000 Kommentare

Anzeige
  1. NeroMAX - CD-Brenner-Software für Macintosh

    Das deutsche Softwareunternehmen Ahead Software hat nun das Mac-Pendant zur CD-Brenner-Software Nero Burning ROM angekündigt: NeroMAX wird ab Ende Oktober erhältlich sein und soll der beliebten PC-Version in nichts nachstehen.

    13.10.20000 Kommentare

  2. Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Bis vor drei Jahren gab es wohl kaum jemanden, der ernsthaft an den Erfolg eines Skateboard-Videospieles geglaubt hätte, denn dieser Trendsport schien einfach nicht geeignet für eine digitale Umsetzung zu sein. Activision bewies mit Tony Hawk dann allerdings das Gegenteil und erreichte auf der PlayStation überwältigende Verkaufszahlen. Bevor Tony Hawk 2 demnächst auch für PC erscheint, darf man nun dank THQ in MTV Sports Skateboarding bereits die rollenden Bretter besteigen.

    13.10.20000 Kommentare

  3. Dell ruft Akkus für Notebook-Computer zurück

    Dell ruft unaufgefordert etwa 27.000 Akkus zurück, die dem PC-Hersteller zum Einsatz in einigen Notebook-Modellen geliefert wurden. Bei den Batterien besteht die Gefahr eines Kurzschlusses - selbst wenn der Akku nicht in Gebrauch ist. Diese können sich stark erhitzen, Rauch freisetzen und unter Umständen auch in Brand geraten.

    13.10.20000 Kommentare

  1. Kabel New Media und e2 Home entwickeln vernetztes Heim

    Dem Zuhause der Zukunft widmen sich nun auch e2 Home, ein Joint Venture des Haushaltgeräte-Herstellers Electrolux und des Mobiltelefon-Herstellers Ericsson. Gemeinsam mit Kabel New Media Stockholm entwickelt e2 Home zurzeit einen intelligenten Haushalt von morgen.

    13.10.20000 Kommentare

  2. 3dfx warnt vor deutlich geringeren Umsätzen

    3dfx Interactive gab gestern eine Gewinnwarnung aus. Umsatz und Ergebnis des am 31. Oktober endenden Quartals würden deutlich unter den Erwartungen liegen. Als Grund nennt 3dfx eine allgemein Schwäche des europäischen Marktes.

    13.10.20000 Kommentare

  3. Buchmesse - Aussteller setzen auf elektronische Medien

    Rund 2.400 von etwa 7.000 Ausstellern der Frankfurter Buchmesse (18.-23. Oktober 2000) haben mittlerweile "Elektronische Medien" vom Hörbuch über die CD-ROM bis zum Online-Angebot im Programm. Für viele Unternehmen, die sich mit dem Vertrieb von Inhalten befassen, sei die Buchmesse auch bei Elektronikprodukten zu der Veranstaltung geworden, auf der man seine Neuheiten vorstellt, so die Veranstalter.

    13.10.20000 Kommentare

  1. AIBO - Sony präsentiert zweite Roboterhund-Generation

    AIBO - Sony präsentiert zweite Roboterhund-Generation

    Sony Europa hat heute die zweite Generation des autonomen Unterhaltungsroboters AIBO ERS-210 vorgestellt, die mit zahlreichen neuen Zusatzfunktionen ausgestattetet ist. Sie tritt in die Fußstapfen des im vergangenen Jahr weltweit erstmals angekündigten autonomen Unterhaltungsroboters AIBO ERS-110 sowie dessen Special Edition (ERS-111), die sich trotz seines hohen Preises innerhalb kürzester Zeit zu einem Verkaufsschlager entwickelten.

    12.10.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost

    Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost

    Einfach gestrickte Luftkampfspiele, die wenig Wert auf Simulationsnähe legen, erfreuten sich früher auf Systemen wie dem Amiga großer Beliebtheit und werden heute auch auf Konsolen noch recht gerne gespielt. Am PC sind derartige Programme mittlerweile eher Mangelware. InterActive Vision und Swing versuchen sich nun mit Pacific Warriors an einer Wiederbelebung des Genres.

    12.10.20000 Kommentare

  3. E-Plus Online senkt die Tarife

    Zum 16. Oktober senkt E-Plus Online die Internet-Tarife: Eine Minute Surfen im Festnetz kostet montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr 3,5 Pfennig. In der übrigen Zeit zahlen Internet-Nutzer 2,5 Pfennig inklusive Telefongebühren. Zusätzlich können Laufzeit-Kunden von E-Plus wie bisher jeden Monat 60 Minuten lang gratis surfen.

    12.10.20000 Kommentare

  1. ATI All-in-Wonder 128 Pro wird zum Personal Video Recorder

    ATI wird die europäische Version der bereits seit der ersten Jahreshälfte 2000 erhältlichen Grafik- und Multimediakarte All-in-Wonder 128 Pro ab dem 1. Dezember 2000 ohne Aufpreis mit einer "TV-on-Demand Timeshifting-Funktion" ausliefern. Damit können Livesendungen zu jeder Zeit, selbst bei noch laufender Ausstrahlung, von Anfang geschaut werden, ohne warten zu müssen, bis der Videorekorder das vollständige Programm aufgezeichnet hat.

    12.10.20000 Kommentare

  2. AMD leicht über den Planzahlen

    AMD hat im jetzt abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar und einen einmaligen Gewinn von 219,3 Millionen US-Dollar bzw. 0,64 US-Dollar pro Aktie erzielt.

    12.10.20000 Kommentare

  3. Iomega startet mit 12x10x32x CD-RW-Brenner

    Iomega verkauft ab sofort im nordamerikanischen Raum ein 12x10x32x-ATAPI-CD-RW-Laufwerk. Das Gerät beschreibt CD-R-Medien mit 12facher Geschwindigkeit und kann die wiederbeschreibbare CD-RW mit 10facher Geschwindigkeit mit Daten versehen.

    12.10.20000 Kommentare

  1. DigiScents will PC-Duftgenerator auf Internet World zeigen

    Das Unternehmen DigiScents will erstmals einer breiteren Öffentlichkeit seine iSmell-Technologie auf der Internet World zeigen, die Ende Oktober in New York stattfindet.

    12.10.20000 Kommentare

  2. Philips stellt neue PC-Videokameras vor

    Als Nachfolge der Philips Vesta PC-Videokameras stellt Philips die ToUcam-Reihe mit bislang vier Modellen vor, die kleiner als die Vorgänger sind und auch ergonomischer zu handhaben sein sollen.

    12.10.20000 Kommentare

  3. STPC Galaxy - Ein-Chip-System mit Pentium-II-Leistung

    STMicroelectronics hat auf dem Microprocessor Forum eine neue Generation seiner STPC-Familie von x86-PC-kompatiblen System-on-Chip-Lösungen vorgestellt. Die STPC Galaxy genannten Ein-Chip-Systeme besitzen den neuen CP250-Prozessorkern, der Pentium-II-Leistung bietet und mit einem MMX-kompatiblen Coprozessor ausgestattet ist.

    11.10.20000 Kommentare

  4. Diamond Mako - S3 steigt in den PDA-Markt ein

    Diamond Mako - S3 steigt in den PDA-Markt ein

    S3 steigt mit dem Diamond Mako in den PDA-Markt ein. Der Handheld soll Organizer, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, E-Mail und Web-Browsing vereinen.

    11.10.20000 Kommentare

  5. Palm IIIxe erscheint diesen Monat auch in Deutschland

    Palm Computing bringt den in den USA seit Anfang des Jahres erhältlichen Palm IIIxe mit monochromem Display diesen Monat auch nach Deutschland. Mit 8 MB Arbeitsspeicher verträgt er auch datenintensive Anwendungen wie Routenplanung, Lexika oder Wörterbücher.

    10.10.20000 Kommentare

  6. VoodooTV - 3dfx kündigt TV-Karten an

    Der Grafikkartenhersteller 3dfx Interactive hat eine neue Produktlinie angekündigt, mit der sich das Unternehmen ein Standbein im Bereich Multimedia schaffen will. Nachdem 3dfx mit der in Europa eher mäßig erfolgreichen Grafikkarte Voodoo3 3500TV mit integriertem TV-Tuner im letzten Jahr bereits erste Erfahrungen sammelte, folgt nun weitere Multimedia-Hardware - den Anfang machen TV-Tuner-Steckkarten mit dem Namen VoodooTV.

    10.10.20000 Kommentare

  7. Website ersetzt vollwertigen ftp-Client

    Die Website www2ftp ermöglicht es Homepage-Betreibern, kostenlos und ohne Anmeldung den eigenen Web-Auftritt von jedem Internet-Anschluss aus mit einem Web-Browser zu modifizieren, ohne separate ftp-Software zu installieren.

    10.10.20000 Kommentare

  8. Kostenloser Internet-PC in Verbindung mit MSN-Vertrag

    Microsofts Online-Dienst MSN plant für Ende Oktober in den USA einen speziellen Abo-Vertrag: Wer sich drei Jahre an MSN bindet und monatlich 21,95 Dollar bezahlt, erhält dafür einen Internet-Rechner von eMachines im Wert von 349,- Dollar.

    10.10.20000 Kommentare

  9. Erste Demo-Geräte des Kerbango Internet Radio präsentiert

    3Com präsentierte auf der NAB Radio Show erste Demo-Geräte des Kerbango Internet Radio Modell 100E, das ab Herbst in den USA für 299,- US-Dollar in den Handel kommt. Mit dem neuen Stand-alone-Gerät kann der Konsument lokale Radiosender sowie Internet-Radio empfangen, ohne dazu einen PC zu benötigen.

    10.10.20000 Kommentare

  10. Neues Acer-Notebook bietet Fingerabdruck-Sensor

    Neues Acer-Notebook bietet Fingerabdruck-Sensor

    Acer America wird in seinem neuen Travelmate-Notebook 739TLV als einer der ersten Hersteller einen portablen PC mit Fingerabdrucksensor und einer entsprechenden Authentifizierungssoftware anbieten. Der Zugriff auf sensible Daten soll so erschwert bzw. verhindert werden können - die auf gestohlenen Notebooks befindlichen Daten sollen so wesentlich sicherer sein.

    10.10.20000 Kommentare

  11. Sega steigert Dreamcast-Verkäufe

    Laut PC Data konnte Sega seine wöchentlichen Dreamcast-Verkaufszahlen in den USA kurz vor dem für Ende Oktober geplanten US-Verkaufsstart der Konkurrenzkonsole PlayStation 2 verdoppeln. Als Gründe dafür nennt PC Data die kürzlich durchgeführte Preissenkung um 50 US-Dollar und die gleichzeitige Einführung eines an das Dreamcast-Internetangebot gebundenen Rabatts in Höhe von 150 US-Dollar.

    09.10.20000 Kommentare

  12. Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Eine kleine Insel irgendwo im Atlantik, ein verschollener Wissenschaftler und unzählige wilde Dinosaurier: Kein Wunder, dass man sich bei dem Action-Spektakel Dino Crisis unweigerlich an den Kinofilm Jurassic Park erinnert fühlt. Nachdem die PlayStation-Besitzer schon seit längerem auf T-Rex-Jagd gehen durften, öffnet sich der virtuelle Raubtierpark nun auch den PC-Spielern.

    09.10.20000 Kommentare

  13. Norton Internet Security 2001 zum Schutz des Familien-PC

    Mit Norton Internet Security 2001 will Symantec ein Rundum-Sorglos-Paket für jeden Internet-PC anbieten: So soll es Eltern bequem möglich sein, ausgewählte Internet-Inhalte für Kinder nicht zugänglich zu machen. Ferner soll die Norton Personal Firewall den Rechner vor Angriffen aus dem Internet durch Viren, Troyaner und Hacker bewahren. Eine aktuelle Version von Norton Antivirus gehört ebenso zum Lieferumfang wie ein Werbeblocker.

    09.10.20000 Kommentare

  14. Neo 35 - MP3-Player für Wohnzimmer und Auto

    Neo 35 - MP3-Player für Wohnzimmer und Auto

    Der US-Hersteller SSI bietet mit seinem neuen Neo 35 einen MP3-Player, der per Adapter sowohl zu Hause als auch unterwegs im Auto für Musikgenuss sorgen kann. Bis zu 61 GB MP3-Dateien speichert das Gerät dazu auf einer Festplatte. Alternativ stehen auch Versionen mit 10 und 20 GB zur Verfügung.

    09.10.20000 Kommentare

  15. Elektronisches Englisch-Wörterbuch für PalmOS

    Elektronisches Englisch-Wörterbuch für PalmOS

    Das mobile Wörterbuch PowerLex Englisch für PalmOS übersetzt ins Englische und zurück. Das GData-Produkt greift dabei auf einen Wortschatz von bis zu 400.000 Begriffen und Redewendungen zurück.

    09.10.20000 Kommentare

  16. LinuxWorldExpo - Frankfurt im Zeichen des Pinguins

    LinuxWorldExpo - Frankfurt im Zeichen des Pinguins

    Zum ersten Mal fand vom 5. bis 7. Oktober die LinuxWorldExpo in Frankfurt am Main statt, die laut den Veranstaltern der größte europäische Linux-Event ist. Zudem konnte die Kongressmesse mit einem besonderen Highlight aufwarten: Linux-Erfinder Linus Torvalds gab sich die Ehre.

    09.10.20000 Kommentare

  17. Norma verkauft Athlon-PC für knapp 2.000,- DM

    Der Lebensmitteldiscounter Norma verkauft ab Montag bundesweit einen Athlon-PC mit 900 Megahertz für 1.998,- DM, der den pompösen Namen Professional PC Innovation VIII trägt. Daneben gibt es eine Webcam, ein Grafiktablett, Tastaturen, Mäuse, Steckerschutzleisten, Bildschirme, Modems, Software und Computermöbel.

    09.10.20000 Kommentare

  18. AMD stellt x86-64 Simulator für Entwickler vor

    AMD stellte in der letzten Woche den x86-64 Simulator unter dem Namen AMD SimNow! Simulator vor. Es handelt sich dabei um eine Anwendung, die es BIOS-Programmierern, Entwicklern von Programmiertools, Herstellern von Betriebssystemen und Anwendungen ermöglicht, ihre auf der x86-64-Technologie basierende Software zu testen, noch bevor AMD seine zukünftigen 64-Bit-Prozessoren mit dem Codenamen "Hammer" vorstellt.

    09.10.20000 Kommentare

  19. Vobis und Teles unterzeichnen Kooperationsvertrag

    Vobis und Teles haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die PC-Handelskette erweitert ihr Dienstleistungsspektrum um Internet-Dienstleistungen der Berliner Teles AG.

    07.10.20000 Kommentare

  20. ScanSoft bringt PaperPort Deluxe in Version 7 heraus

    ScanSoft hat die Dokumentenmanagement-Software PaperPort Deluxe 7.0 fertig gestellt, die neben Scan-, OCR-, Fax- und Kopierfunktion auch die Möglichkeit bietet, digitale Dokumente, Fotos und Webseiten auf dem PC zu verwalten und zu benutzen.

    06.10.20000 Kommentare

  21. eKabel kauft 65 Prozent des hessischen Kabelnetzes

    eKabel Hessen, ein Firmenkonsortium internationaler Investoren, hat 65 Prozent der Anteile am Breitbandkabelnetz in Hessen von der Deutschen Telekom AG übernommen und wird ab sofort auch das operative Geschäft leiten.

    06.10.20000 Kommentare

  22. Preiswerte Tintenfarbdrucker unter Linux betreiben

    Mit den geeigneten Treibern und Tools, die die Druckerhersteller aber selbst nicht mitliefern, können Linux-Anwender selbst mit preiswerten Tintendruckern ansehnliche Schriftstücke und Grafiken zu Papier bringen. Zu diesem Ergebnis kommt das Computermagazin c't in seiner neuen Ausgabe.

    06.10.20000 Kommentare

  23. Linux-PDA VR3+ auf der LinuxWorld in Frankfurt vorgestellt

    Linux-PDA VR3+ auf der LinuxWorld in Frankfurt vorgestellt

    Auf der gerade in Frankfurt stattfindenden LinuxWorld zeigt Agenda Computing den Linux-PDA Agenda VR3+ erstmals in Deutschland, den ein 66 MHz schneller MIPS-Prozessor antreibt. Als Betriebssystem kommt Linux VR zum Einsatz. Als Speicher stehen dem VR3+ 8 MB RAM sowie 4 MB RAM separater Flash-Speicher zur Verfügung, als Stromquelle dienen zwei AAA-Batterien.

    06.10.20000 Kommentare

  24. Neue 3,3-Megapixel-Digitalkamera von Panasonic

    Neue 3,3-Megapixel-Digitalkamera von Panasonic

    Mit der Digital Still Camera PV-DC3000 bietet Panasonic eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 3,3 Megapixeln, die neben hochauflösenden Fotos (2048 x 1536 Pixel) auch bis zu zwölf Sekunden Bewegtbild und Ton aufzeichnen kann. Da auch ein Lautsprecher eingebaut ist, kann die Kamera als Diktiergerät genutzt werden, etwa um Bildmaterial zu kommentieren.

    06.10.20000 Kommentare

  25. Iomega senkt Preis für Zip-100-MB-USB-Laufwerk

    Iomega hat den Preis des populären Zip-100-MB-USB-Laufwerks um 120,- DM von 299,- DM auf einen empfohlenen Verkaufspreis von 179,- DM gesenkt. Außerdem ist das Zip 100 USB Starter Kit in Zukunft zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 229,- DM (vorher 279,- DM) verfügbar.

    06.10.20000 Kommentare

  26. Studie belegt breite Technologieakzeptanz der Deutschen

    Die Stärke einer Informationsgesellschaft beruht auf der sozialen Akzeptanz ihrer technologischen Infrastruktur. Die Deutschen holen offensichtlich auf: Vor allem die junge Altersgruppe erwartet sich laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag von Minolta von PC, Internet und Handy neue anspruchsvolle Jobs, eine verbesserte Kommunikation und effizienteres Arbeiten sowie mehr Freizeit.

    05.10.20000 Kommentare

  27. ViaVoice 8.0 ab November in Deutsch erhältlich

    Die Software zur Spracherkennung ViaVoice 8.0 verarbeitet gesprochene Wörter als Befehle oder wandelt diese in Text um. Mit einer höheren Erkennungsleistung sowie Makro- und Schablonenfunktionen wartet die neue Version 8 auch in der deutschen Version auf. Außerdem soll die Software nun USB-Soundhardware unterstützen und neue Sprachprofile schneller erlernen.

    04.10.20000 Kommentare

  28. eBookman: Mischung aus Organizer und eBook (Update)

    eBookman: Mischung aus Organizer und eBook (Update)

    Auf der Buchmesse in Frankfurt (18. bis 23. 10.) zeigt Franklin einen Zwitter aus eBook und Organizer mit Monochrom-Display, dessen Größe zwischen einem herkömmlichen Handheld und einem eBook liegt. Wie einen Palm oder ein Windows-CE-Handheld bedient man den eBookman via Stift und Touchscreen.

    04.10.20000 Kommentare

  29. Spieletest: Sydney 2000 - Nostalgische Rüttelorgie

    Spieletest: Sydney 2000 - Nostalgische Rüttelorgie

    Die olympischen Spiele in Sydney sind am letzten Wochenende zu Ende gegangen und waren aus deutscher Sicht eher mäßig erfolgreich. Wer der Meinung ist, den Athleten einiges vorauszuhaben, kann dank der offiziellen Spielumsetzung von Eidos das olympische Feuer am heimischen PC erneut entfachen.

    04.10.20000 Kommentare

  30. Gateway verkauft Handspring PDAs

    Der PC-Händler Gateway verkauft jetzt auch die Handspring PDAs zusammen mit zusätzlichen Softwareaccessoires, Hardware und Springboard-Modulen wie beispielsweise einer einsteckbaren Kamera.

    04.10.20000 Kommentare

  31. connect: WAP-Portale lassen viele Wünsche offen

    Wer mit dem WAP-Handy im Internet surfen will, sollte das WAP-Portal für den mobilen Internet-Trip sorgsam auswählen und es zunächst am PC individuell einrichten - das spart viel Zeit, Nerven und Kosten. Zu diesem Fazit kommt die Zeitschrift "connect" in ihrer am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

    03.10.20000 Kommentare

  32. Macht AMD Intel zu schaffen?

    Die PC-Spezialist Franchise AG sieht AMD-Prozessoren deutlich im Aufwind. Der Nachfragerückgang bei Intel-CPUs resultiere aus einer massiven Verschiebung der Käuferpräferenzen zu Gunsten von AMD-Chips.

    02.10.20000 Kommentare

  33. Pentium 4 kommt später - Timna überhaupt nicht

    Intel gab heute bekannt, dass man den hochintegrierten Prozessor, der bisher unter dem Codenamen Timna gehandelt wurde, nun doch nicht auf den Markt bringen wird. Der Pentium 4 hingegen scheint sich zu verspäten.

    29.09.20000 Kommentare

  34. WOW Thing - Besserer Klang für PC, Konsole und MP3-Player

    WOW Thing - Besserer Klang für PC, Konsole und MP3-Player

    Das US-Unternehmen SRS Labs hat drei neue Produkte angekündigt, mit denen die Klangqualität von MP3-Playern, Spielekonsolen und mit Soundkarten versehenen PCs deutlich verbessert werden soll. Die WOW Thing genannten Kästchen werden einfach zwischen Tonquelle und Lautsprecher bzw. Kopfhörer gestöpselt.

    29.09.20000 Kommentare

  35. Siemens startet Wireless- Java- Entwicklerprogramm

    Siemens gab jetzt eine weitreichende Lizenzvereinbarung mit Sun Microsystems zur Java-Technologie bekannt. So werden ausgewählte Modelle von Siemens-Mobiltelefonen und Smart Devices der nächsten Generation mit der Java 2 Plattform Micro Edition ausgestattet sein. Das erste Java-fähige Produkt soll im ersten Halbjahr 2001 auf den Markt kommen.

    29.09.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 253
  4. 254
  5. 255
  6. 256
  7. 257
  8. 258
  9. 259
  10. 260
  11. 261
  12. 262
  13. 263
Anzeige

Verwandte Themen
Halfbrick, Ghost in the Shell, From Dust, PC Gaming Alliance, Outcast, Syberia 3, PC Fritz, PC-BSD, Virtual PC, Eee-PC, Lian Li, Classmate PC, Riddick, Grid 2

RSS Feed
RSS FeedPC

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige