743 Passwort Artikel

  1. HTML5 Web Messaging: W3C will Kommunikation zwischen Webapplikationen ermöglichen

    HTML5 Web Messaging

    W3C will Kommunikation zwischen Webapplikationen ermöglichen

    Das W3C hat einen ersten Entwurf für HTML5 Web Messaging veröffentlicht. Damit wird es möglich, Daten zwischen Webseiten im Browser auszutauschen, auch wenn diese nicht von der gleichen Quelle stammen, ohne dass dadurch Cross-Site-Scripting-Angriffe möglich werden.

    29.11.201030 Kommentare

  1. Spielebranche: Gamigo meldet erfolgreiche Hackerabwehr

    Spielebranche

    Gamigo meldet erfolgreiche Hackerabwehr

    Das clientbasierte Onlinerollenspiel Last Chaos stand nach Angaben von Gamigo im Visier von Hackern, die Ingame-Gegenstände rauben wollten. Jetzt ist das Problem angeblich gelöst, auch mit Hilfe von neuer Hardware - das Unternehmen nennt Details.

    26.11.201039 Kommentare

  2. Server-Betriebssysteme: Multiseat-Linux als Multipoint-Alternative

    Server-Betriebssysteme

    Multiseat-Linux als Multipoint-Alternative

    Unter dem Namen Multiseat Linux 2011 will die Firma Userful eine quelloffene Alternative zu Microsofts Multipointserver anbieten. Multiseat-Linux stellt auf einem Rechner bis zu zehn virtuelle Arbeitsplätze zur Verfügung und ist beispielsweise für den Einsatz in Schulen gedacht.

    25.11.201023 Kommentare

Anzeige
  1. Winrar-4.0-Beta

    Entpackt schneller und kann sich Passwörter merken

    Die erste Betaversion von Winrar 4.0 steht zum Download bereit. Das Kompressionsprogramm kann nun Multimediadateien bis zu 30 Prozent schneller entpacken und kommt auch mit Blu-ray-ISOs besser zurecht.

    16.11.2010109 Kommentare

  2. Patentstreit

    Motorola verklagt Microsoft

    Motorola hat wie zu erwarten war Klage gegen Microsoft wegen der Verletzung diverser Patente eingereicht. Zuvor hatte Microsoft Motorola wegen Patentverletzungen durch dessen Android-Smartphones verklagt.

    11.11.20106 Kommentare

  3. MMORPGs: Reale Strafe nach Diebstahl in virtueller Welt

    MMORPGs

    Reale Strafe nach Diebstahl in virtueller Welt

    Weil ein 16-Jähriger im Onlinerollenspiel Metin 2 die Ausrüstung von Bekannten gestohlen hat, ist er vom Amtsgericht Augsburg verurteilt worden. Der Richter weist darauf hin, dass es noch gesetzlichen Regelungsbedarf für derartige Fälle gebe.

    08.11.2010299 Kommentare

  1. Onlinefilesharing: Facebook kauft Drop.io und schließt den Dienst

    Onlinefilesharing

    Facebook kauft Drop.io und schließt den Dienst

    Facebook hat den renommierten Filesharing-Dienst Drop.io übernommen. Als erste Maßnahme der neuen Eigner wurde die Schließung des Dienstes angekündigt. Mark Zuckerberg kennt den Drop.io-Gründer von der Universität.

    31.10.201065 Kommentare

  2. Street View: Google hat ganze E-Mails gespeichert

    Street View

    Google hat ganze E-Mails gespeichert

    Googles Street-View-Autos haben ganze E-Mails und URLs sowie Passwörter aufgezeichnet, räumte der für Engineering & Research zuständige Google-Manager Alan Eustace in einem Blogeintrag ein. Er stellt dabei in erster Linie dar, was Google getan hat, um entsprechende Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

    23.10.2010154 Kommentare

  3. Google Street View: Fotofahrzeuge sammeln keine WLAN-Daten mehr

    Google Street View

    Fotofahrzeuge sammeln keine WLAN-Daten mehr

    Obwohl Daten über WLANs wichtig sind für ortsbezogene Dienste, werden Googles Fotofahrzeuge diese Daten künftig nicht mehr sammeln. Das schreibt Kanadas oberste Datenschützerin Jennifer Stoddart in ihrem Bericht über die Panne bei der WLAN-Erfassung von WLAN-Daten.

    20.10.201026 KommentareVideo

  4. WLAN-Nutzdatenskandal: Spanien leitet Verfahren gegen Google ein

    WLAN-Nutzdatenskandal

    Spanien leitet Verfahren gegen Google ein

    Im Streit um die illegale Aufzeichnung von Nutzdaten durch Google-Street-View-Fahrzeuge haben die spanischen Behörden ein Gerichtsverfahren gestartet. Die nationale Datenschutzbehörde behauptet, Google habe auch E-Mail-Adressen und Wohnorte privater WLAN-Betreiber aufgezeichnet.

    19.10.201031 Kommentare

  5. Geocaching: Chirp lockt digitale Schnitzeljäger an

    Geocaching

    Chirp lockt digitale Schnitzeljäger an

    Garmin stellt mit dem Chirp einen Peilsender für Geocaches vor. Chirp wird an einem Geocache angebracht und kommuniziert mit einem GPS-Gerät in der Nähe. Das soll das Auffinden des Caches erleichtern.

    15.10.201068 Kommentare

  6. Facebook

    Einmalpasswörter fürs Internetcafé

    Eigentlich sollte niemand seinen Facebook-Status an öffentlichen und fremden Rechnern abfragen. Doch der Bedarf ist offenbar da. Deshalb führt Facebook in einigen Ländern Einmalpasswörter ein.

    13.10.201022 Kommentare

  7. Mobiler Browser: Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mobiler Browser

    Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mozilla hat eine erste Beta der mobilen Version von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht. Die Versionsnummer des mobilen Browsers mit Codenamen Fennec wurde kürzlich von 2.0 auf 4.0 erhöht.

    08.10.201020 KommentareVideo

  8. Mozilla

    Firefox Home für Symbian und Blackberry angekündigt

    Mozilla will seine mobile Applikation Firefox Home, die derzeit für das iPhone erhältlich ist, auf weitere Betriebssysteme und Geräte bringen. Einem eigenen Browser für Apples Smartphone erteilte Mozilla wieder einmal eine deutliche Absage.

    29.09.20105 KommentareVideo

  9. Sicherheitslücke

    Patch für AFP-Server von Mac OS X

    Das Sicherheitsupdate 2010-006 für Mac OS X schließt nur eine einzige Sicherheitslücke. Mit dieser konnten sich Angreifer trotz Passwortschutz Zugang zu freigegebenen Ordnern verschaffen.

    21.09.20100 Kommentare

  10. Cyberwar: USA drängen Nato zur gemeinsamen Cyberstrategie

    Cyberwar

    USA drängen Nato zur gemeinsamen Cyberstrategie

    Nato und USA sollen im Bereich der Cybersicherheit enger zusammenarbeiten, fordert der stellvertretende US-Verteidigungsminister William Lynn. Wie in Zeiten des Kalten Krieges solle es eine gemeinsame Verteidigung im Cyberspace geben.

    16.09.201017 Kommentare

  11. Univention Corporate Server

    UCS 2.4 verwaltet virtuelle Maschinen

    Die aktuelle Version 2.4 des Univention Corporate Servers bringt ein neues Verwaltungswerkzeug für virtuelle Umgebungen. Der Univention Virtual Machine Manager verwaltet Server und Clients in einer Clusterumgebung.

    01.09.20107 Kommentare

  12. Datenpanne: 150.000 Datensätze von Schlecker-Kunden offen zugänglich (U)

    Datenpanne

    150.000 Datensätze von Schlecker-Kunden offen zugänglich (U)

    Durch ein bereits geschlossenes Leck waren über die Webseiten der Drogeriekette Schlecker die Daten von über 150.000 Kunden des Unternehmens einsehbar. Name, Adresse, E-Mail und auch Kaufverhalten konnten von jedermann abgerufen werden. Ob die Datenbank bereits in falsche Hände geraten ist, ist nicht bekannt. Schlecker hat Anzeige erstattet.

    27.08.201053 Kommentare

  13. OpenVAS: Netzwerkscanner verzichtet auf Klartext-Passwörter

    OpenVAS

    Netzwerkscanner verzichtet auf Klartext-Passwörter

    In OpenVAS 3.1 werden Passwörter nicht mehr im Klartext gespeichert. Zudem kann die aktuelle Version des Netzwerkscanners auch virtuelle Webhosts abfragen. Gleichzeitig veröffentlichte das Projekt den OpenVAS-Manager 1.0.

    30.07.20104 Kommentare

  14. Datenschutz bei Street View: 38 US-Bundesstaaten gegen Google

    Datenschutz bei Street View

    38 US-Bundesstaaten gegen Google

    Insgesamt 38 US-Bundesstaaten haben sich einer Untersuchung von Googles Datenschutz-Panne im Zusammenhang mit Street View angeschlossen. Google hatte bei seinen Fotofahrten WLAN-Daten aufgezeichnet, einschließlich E-Mails und Passwörtern.

    22.07.201041 KommentareVideo

  15. Livescribe: Echo Smartpen erleichtert das Mitschreiben

    Livescribe

    Echo Smartpen erleichtert das Mitschreiben

    Ein neuer Digitizer-Stift von Livescribe, der Echo Smartpen, bietet mehr Speicherplatz für vertonte Mitschriften und Apps. Ab Herbst 2010 sollen der Echo und sein Vorgänger Pulse mit neuer Software im Funktionsumfang erweitert werden.

    19.07.201018 KommentareVideo

  16. Zugangsdaten in Gefahr: Browser-Erweiterungen nicht blind vertrauen

    Zugangsdaten in Gefahr

    Browser-Erweiterungen nicht blind vertrauen

    Auch wenn Google Chrome als sehr sicherer Browser gelten mag - es ist dennoch Vorsicht angebracht. Der Entwickler Andreas Grech hat demonstriert, wie sich mit einer Google-Chrome-Extension in Webseiten eingegebene Zugangsdaten ausspähen lassen.

    11.07.201070 Kommentare

  17. Passwortverwaltung: 1Password für Android

    Passwortverwaltung

    1Password für Android

    Die Passwortverwaltungssoftware 1Password ist nun auch in einer Android-Variante erhältlich. Damit lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Passwörter zum Beispiel für Websites verschlüsselt sichern und zum Einloggen verwenden. Auf Android-Geräten gibt es allerdings eine herbe Einschränkung.

    08.07.201028 Kommentare

  18. Sicherheitsmängel: Twitter bekommt einen Aufpasser

    Sicherheitsmängel

    Twitter bekommt einen Aufpasser

    Die Federal Trade Commission (FTC) hat Twitter wegen schwerer Mängel bei der Sicherheit mit Auflagen bestraft. Das soziale Netzwerk war wegen schwacher Administratorenpasswörter mehrmals gehackt worden - was auch US-Präsident Barack Obama und der US-Nachrichtensender Fox News zu spüren bekamen.

    25.06.20106 Kommentare

  19. Google Street View: Gesetz soll über Googles Straßenfotografen wachen

    Google Street View

    Gesetz soll über Googles Straßenfotografen wachen

    Einstimmiger Beschluss der Justizminister: Beim Sammeln personenbezogener Geodaten geht es um viel Geld, nicht nur für Google. Das gehört daher ins Datenschutzgesetz.

    25.06.201047 Kommentare

  20. Street View: US-Bundesstaaten ermitteln gegen Google

    Street View

    US-Bundesstaaten ermitteln gegen Google

    Nach diversen europäischen Ländern ermitteln jetzt auch verschiedene US-Bundesstaaten gegen Googles WLAN-Datensammlung im Zuge der Fotofahrten für Google Street View. Der Chefermittler, der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates Connecticut, wollte sogar eine Verschärfung der Gesetzes in den USA nicht ausschließen.

    22.06.201017 KommentareVideo

  21. iOS 4

    iPhone OS 3.1 hat über 60 Sicherheitslücken

    Das iPhone OS 3.1.x und die ältere Version 2.x haben zahlreiche Sicherheitslücken. Der überwiegende Teil davon betrifft die Browser-Engine Webkit und damit den iPhone-Browser. Die Fehler werden allerdings nicht in allen Geräten von Apple behoben.

    22.06.201061 KommentareVideo

  22. WLAN-Nutzdaten: Google hat auch Passwörter aufgezeichnet

    WLAN-Nutzdaten

    Google hat auch Passwörter aufgezeichnet

    Französische Datenschützer haben entdeckt, dass Google mit seinen Street-View-Fahrzeugen auch persönliche Passwörter für E-Mail-Postfächer aufgezeichnet hat, so ein Vertreter der nationalen Datenschutzbehörde Frankreichs.

    19.06.2010337 KommentareVideo

  23. Studie: Unsichere Websites machen sicherere Websites unsicher

    Studie

    Unsichere Websites machen sicherere Websites unsicher

    Die Verwendung von Passwörtern für Websites hat eine Schattenseite: Unsichere Implementierungen von Passwortroutinen bei manchen Websites führen dazu, dass die sichereren Zugangskontrollen auf anderen Websites ausgehebelt werden. Das ist das Ergebnis einer Studie aus England.

    09.06.201084 Kommentare

  24. Bundesregierung: Das BKA setzt die Onlinedurchsuchung nicht ein

    Bundesregierung

    Das BKA setzt die Onlinedurchsuchung nicht ein

    Laut dem Innenministerium setzt das Bundeskriminalamt die Onlinedurchsuchung gar nicht ein. Auch der Verfassungsschutz fasse die 680.000-Euro-Software nicht an. Der BND hat laut einem früheren Medienbericht mindestens 2.500 Mal davon Gebrauch gemacht. Doch das ist laut Staatssekretär Ole Schröder geheim.

    25.05.201036 Kommentare

  25. Facebook: Freunde finden mit ungeschützten Passwörtern

    Facebook

    Freunde finden mit ungeschützten Passwörtern

    Wer Facebook die eigenen Skype- und E-Mail-Accounts nach potenziellen Freunden durchsuchen lässt, geht laut dem ARD-Magazin Monitor ein hohes Risiko ein. Die überantworteten Passwörter werden von Facebook teils unverschlüsselt übertragen.

    20.05.201068 Kommentare

  26. IMHO

    Viel Wirbel um Googles dummen Fehler

    Googles WLAN-Panne sorgt für Aufregung in deutschen Medien und ruft Politiker auf den Plan. Doch es ist eher das Unbehagen, das von Googles Größe und Marktmacht ausgeht, das zu solchen Reaktionen führt, als das eigentliche Vorkommnis.

    19.05.201073 Kommentare

  27. BGH

    Kein Schadensersatz bei unzureichend gesichertem WLAN

    Wenn über einen nicht ausreichend gesicherten WLAN-Anschluss von unberechtigten Dritten Urheberrechtsverletzungen im Internet begangen werden, können Privatpersonen dafür in Anspruch genommen werden. Von ihnen können Unterlassung und Abmahnkosten verlangt werden, nicht aber Schadensersatz. Das entschied der Bundesgerichtshof.

    12.05.2010113 Kommentare

  28. Der Kindle wird sozial

    Der Kindle wird sozial

    Mit der neuen Firmware bekommt der Kindle 2, Amazons E-Book-Reader, eine Anbindung an Facebook und Twitter. Weitere neue Funktionen erleichtern das Lesen, speziell von PDF-Dokumenten. Die neue Software soll Ende Mai drahtlos auf das Gerät gespielt werden.

    30.04.201021 KommentareVideo

  29. Account Manager - Firefox loggt sich automatisch ein

    Account Manager - Firefox loggt sich automatisch ein

    Mit dem Account Manager hat Mozilla im Rahmen der aktuellen Mozilla-Labs-Konzeptserie einen Ansatz vorgestellt, mit dem Browser ihre Nutzer automatisch auf Webseiten einloggen können. Die Idee geht weiter als das Speichern von Logindaten, das Browser heute beherrschen.

    28.04.201049 KommentareVideo

  30. 1,5 Millionen unechte statt gehackte Facebook-Accounts?

    Die zum Verkauf angebotenen 1,5 Millionen Facebook-Accounts sollen nicht gehackt, sondern künstlich generiert worden sein. Ein Hacker soll sie in einem russischen Schwarzmarktforum angeboten haben.

    26.04.201030 Kommentare

  31. 1Password für Windows

    1Password für Windows

    Die Passwortverwaltungssoftware 1Password ist nun auch in einer Windows-Variante als Betaversion erhältlich. Damit lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Passwörter zum Beispiel für Websites verschlüsselt sichern und zum Einloggen verwenden. Außerdem kann das Programm für sicherere Passwörter sorgen.

    26.04.201089 Kommentare

  32. Youtube-Kanal mit Komplettlösungen gelöscht (Update)

    Youtube-Kanal mit Komplettlösungen gelöscht (Update)

    Rund 7.000 Videos mit kommentierten Komplettlösungen hat ein Spieler namens DarkSydePhil auf Youtube veröffentlicht. Eines der letzten - mit Splinter Cell Conviction - ist ihm jetzt wohl zum Verhängnis geworden: Angeblich hat Ubisoft den gesamten Channel löschen lassen.

    23.04.2010244 Kommentare

  33. Angreifer sollen Googles Login-Quellcode erbeutet haben

    Angreifer sollen Googles Login-Quellcode erbeutet haben

    Der Quellcode zur Login-Verwaltung für die meisten Google-Dienste ist Angreifern in die Hände gefallen. Das sagten Ermittler, die den Angriff auf Mitarbeiter bei Google China untersuchen, der New York Times.

    20.04.201039 Kommentare

  34. Server der Apache Software Foundation angegriffen

    Ein erfolgreicher Angriff auf die Server der Apache Software Foundation hat es Hackern ermöglicht, tausende von Passwörtern auszulesen. Benutzer der von Apache gehosteten JIRA, Bugzilla oder Confluence Server sollten ihre Passwörter ändern.

    13.04.201019 Kommentare

  35. Gnome 2.30.0 mit neuer Nautilus-Ansicht

    Gnome 2.30.0 mit neuer Nautilus-Ansicht

    Der Linux-Desktop Gnome ist pünktlich in Version 2.30.0 erschienen. Der Dateibrowser Nautilus wurde um eine geteilte Ansicht erweitert und der Webbrowser Epiphany überarbeitet. Zudem verwenden die Systemeinstellungen das Policykit-Framework, um Benutzer zu authentifizieren, die Schaltfläche für das Entsperren fällt weg.

    01.04.201050 Kommentare

  36. Truecrypt- und Bitlocker-Festplatten schnell entschlüsseln

    Truecrypt- und Bitlocker-Festplatten schnell entschlüsseln

    Das US-Unternehmen Passware will mit Passware Kit Forensic 9.7 innerhalb weniger Minuten Truecrypt- und Bitlocker-geschützte Festplatten knacken können. Allerdings klappt das nur, wenn von dem noch laufenden Rechner ein Speicherabbild erstellt werden kann.

    30.03.2010288 Kommentare

  37. IMHO: Wenn der Virenscanner Amok läuft

    Wovor muss ein Anwender mehr Angst haben - vor einem Virus oder vor einer Falscherkennung (false positives) des Virenscanners? Der Scanner nimmt im Zweifelsfalle den Rechner regelrecht auseinander; der Virus spioniert den Anwender "nur" aus oder missbraucht ihn als Mittäter für den Spamversand.

    25.03.2010243 Kommentare

  38. Ex-Autohändler legt Autos ferngesteuert lahm

    Autos, die nicht mehr starten oder mitten in der Nacht loshupen - ein entlassener Angestellter eines texanischen Autohauses hat rund 100 Autobesitzer auf Trab gehalten. Er war in das Nutzerkonto eines ehemaligen Kollegen eingedrungen und hatte die Autos ferngesteuert lahmgelegt.

    18.03.201074 Kommentare

  39. Elcomsofts Passwortknacker - Radeon HD 5970 besiegt Tesla

    Elcomsofts Passwortknacker - Radeon HD 5970 besiegt Tesla

    Elcomsofts Passwortknacker für WLANs und iPhone-Backups soll mit ATIs Doppel-GPU-Grafikkarte Radeon HD 5970 deutlich schneller arbeiten als selbst mit Nvidias Profi-CUDA-Lösungen der Tesla-Serie. Ein Leistungsvergleich mit Nvidias neuer Fermi-Architektur steht noch aus.

    16.03.2010125 Kommentare

  40. Neues Botnet: Chuck Norris steckt im Router

    Eine neues Botnet namens Chuck Norris macht von sich reden. Entdeckt haben es tschechische Forscher der Universität von Brno, US-Medien haben sie nun erste Details verraten. Demnach steckt der Bot im Hauptspeicher von Routern und infiziert sie nach dem Ausprobieren von Passwörtern.

    23.02.2010176 Kommentare

  41. Kostenlose Blackberry-Serversoftware von RIM

    MWC 2010 Research in Motion (RIM) hat eine kostenlose Blackberry-Serversoftware zur Anbindung an Microsoft Exchange oder den Windows Small Business Server angekündigt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Expressversion des Blackberry Enterprise Server (BES), der sich an Unternehmen jeder Größe richtet, von denen zumindest ein Teil der Mitarbeiter Blackberry-Smartphones einsetzt.

    16.02.201011 Kommentare

  42. Lancom: Outdoor-Router OAP-3G mit schnellem UMTS

    Lancom: Outdoor-Router OAP-3G mit schnellem UMTS

    Der OAP-3G genannte HSPA-Router von Lancom ist ein Gerät, das überall eingesetzt werden kann. Für den Einsatz im Freien kann er mit Solarenergie, Akkus oder über Power over Ethernet mit Strom versorgt werden.

    15.02.20102 Kommentare

  43. Mitsubishi bringt leise Präsentationsprojektoren mit Full-HD

    Mitsubishi bringt leise Präsentationsprojektoren mit Full-HD

    Mitsubishi Electric hat mit dem WD620U und dem FD630U zwei neue Präsentationsprojektoren vorgestellt. Sie erreichen eine Helligkeit von 4.000 ANSI-Lumen und sind dadurch auch in hellen Räumen einzusetzen. Der FD630U erreicht volle HD-Auflösung und soll wie der etwas niedriger auflösende WD620U besonders leise sein.

    12.02.201012 Kommentare

  44. Social Networks - unachtsam unter unechten Freunden

    Sie könnten der E-Mail den Rang ablaufen, doch viele Menschen gehen laut der europäischen Agentur für Internetsicherheit, Enisa, zu unvorsichtig mit sozialen Netzwerken um. Sie empfiehlt zum Schutz der Privatsphäre daher einige Regeln - die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

    08.02.201045 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 15
Anzeige

Verwandte Themen
AeroFS, Regin, Andreas Bogk, Cloud Security, Stratfor, SecurID, Lulzsec, WPS-Lücke, Truecrypt, Antisec, Hacker, Meinhard Starostik, WPS, PSN-Hack

RSS Feed
RSS FeedPasswort

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de