Operation Flashpoint, OFP

Operation Flashpoint

Operation Flashpoint ist ein Taktikshooter, den Bohemia Interactive zusammen mit Codemasters entwickelt. Der Nachfolger wird nur noch von Codemasters entwickelt. Bohemia Interactive hat mit Armed Assault einen eigenen Ableger geschaffen.

Artikel

  1. Codemasters: Operation Flashpoint wohl vor dem Aus

    Codemasters

    Operation Flashpoint wohl vor dem Aus

    Der Publisher Codemasters schließt sein Studio im britischen Guilford - und besiegelt damit wohl auch das vorläufige Ende von Actiontiteln wie Operation Flashpoint. Künftig will sich das Unternehmen auf Rennspiele konzentrieren.

    14.09.20118 KommentareVideo

  1. Spieletest Operation Flashpoint 3: Teamkämpfe in Tadschikistan

    Spieletest Operation Flashpoint 3

    Teamkämpfe in Tadschikistan

    Islamistische Extremisten und die chinesische Volksbefreiungsarmee: Viel mehr Gegner kann ein Spieler kaum haben. In Operation Flashpoint Red River kämpfen Einzelspieler aber auch mit der KI ihrer Kameraden - und erleben trotzdem spannende Abenteuer. Im Koopmodus machen die sogar richtig viel Spaß.

    21.04.201124 KommentareVideo

  2. Operation Flashpoint 3: Vier gegen die Volksbefreiungsarmee

    Operation Flashpoint 3

    Vier gegen die Volksbefreiungsarmee

    Authentisch, aber für Actionfans besser geeignet als die Vorgänger, soll Red River sein - der dritte Teil von Operation Flashpoint. Spieler kämpfen als Mitglied eines kleinen Teams des US Marine Corps gegen Feinde wie die chinesische Volksbefreiungsarmee. Der Trailer vermittelt erste Impressionen.

    23.11.201049 KommentareVideo

Anzeige
  1. Operation Flashpoint 3: Allein in Tadschikistan

    Operation Flashpoint 3

    Allein in Tadschikistan

    Auf sich gestellt, muss ein Team des US Marine Corps in Tadschikistan gegen die chinesische Volksbefreiungsarmee kämpfen. Codemasters verspricht für Operation Flashpoint 3 Verbesserungen bei der KI und der Steuerung.

    06.08.201027 Kommentare

  2. Spieletest: Operation Flashpoint 2 - Kampf dem Drachen

    Spieletest: Operation Flashpoint 2 - Kampf dem Drachen

    Einsame Helden haben keine Chance in Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Denn in der Schlacht um die Insel Skira tritt immerhin die chinesische Volksbefreiungsarmee als Gegner an. In dem Taktikshooter sind Spieler nicht nur zu Fuß, sondern auch per Jeep und im Helikopter unterwegs.

    06.10.200946 KommentareVideo

  3. Carrier Command: Neue Action vom Operation-Flashpoint-Team

    Carrier Command: Neue Action vom Operation-Flashpoint-Team

    Bohemia Interactive, die Schöpfer von Operation Flashpoint und zuletzt Produzenten von Armed Assault 2, wollen den 80er-Jahre-Klassiker Carrier Command zu neuem Spieleleben erwecken. Sie zeigen erste Screenshots vom fremden Planeten Taurus.

    16.09.200918 KommentareVideo

  4. Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?

    Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?

    In Hamburg hat Codemasters eine neue Entwicklerversion von Operation Flashpoint 2 vorgestellt. In zwei Leveln konnte Golem.de bereits antreten - und hatte viel Spaß dabei, nach acht Jahren wieder taktisch-militärische Aufgaben zu lösen.

    10.08.2009238 KommentareVideo

  5. ArmA 2 - Beta-Patch soll das Gröbste ausbügeln

    Auch der zweite Teil des Taktik-Shooters Armed Assault ist fehlerhaft in den Handel gekommen. Ein unfertiger Patch vom Entwicklerstudio Bohemia Interactive soll nun die gröbsten Fehler von ArmA 2 beseitigen und es spielbar machen.

    30.05.200984 KommentareVideo

  6. Streit um Nachfolger zu "Operation Flashpoint"

    Streit um Nachfolger zu "Operation Flashpoint"

    Wann ist ein Spiel ein Nachfolger? Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter dem wegweisenden Operation Flashpoint, greift Codemasters an: Es sei nicht richtig, dass dessen kommendes Actionspiel als Nachfolger vermarktet werde.

    03.03.200922 KommentareVideo

  7. GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

    GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

    Auf der Games Convention 2008 wurden die beiden Taktik-Shooter-Hoffnungen Operation Flashpoint 2 und Armed Assault 2 jeweils in einer spielbaren Version demonstriert. Beide bauen auf dem ersten Operation Flashpoint auf, sollen ihren Grundsätzen treu bleiben und zeigen dennoch Unterschiede.

    26.08.200861 KommentareVideo

  8. E3: Infos und Trailer zu Operation Flashpoint 2

    E3: Infos und Trailer zu Operation Flashpoint 2

    Es soll so echt wirken wie möglich: Am Stand von Codemasters hat das Entwicklerteam von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising den Taktik-Shooter vorgeführt und Details erklärt. Zu sehen ist das eigentliche Spiel aber noch nicht - erst im August 2008 wollen die Entwickler die einzelnen Programmcode-Module zusammenfügen.

    17.07.200854 KommentareVideo

  9. Informationen zu Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

    Informationen zu Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

    Codemasters lässt derzeit das größte Team der Firmengeschichte an Operation Flashpoint 2: Dragon Rising arbeiten. Rund 130 Entwickler erschaffen den laut Publisher größten und detailliertesten virtuellen Kampfplatz, den es bislang am PC zu stürmen gab - mit rund 30 Vehikeltypen, 70 Waffenarten und Missionen mit extrem hohem "Fühlt sich echt an"-Faktor.

    07.07.200858 Kommentare

  10. GC: Armed Assault 2 in Entwicklung

    GC: Armed Assault 2 in Entwicklung

    Bohemia Interactive konnte auf der Games Convention in Leipzig einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Armed Assault 2 liefern. Außerdem wurde mit "Queen's Gambit" das erste Booster Pack für den Vorgänger gezeigt.

    26.08.200732 Kommentare

  11. Armed-Assault-Patch verbessert KI und beseitigt Fehler

    Armed Assault wurde in einer handvoll Länder, darunter auch Deutschland, in einem unzumutbaren Zustand ausgeliefert. Nachdem vor kurzem vom Publisher 505 Games eine stark verbesserte Version europaweit ausgeliefert wurde, veröffentlichte das Entwicklerstudio Bohemia Interactive nun den Patch 1.05, der beide Endversionen des Spiels auf einen Stand bringt.

    03.03.200727 Kommentare

  12. Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Der Taktik-Shooter "Armed Assault" (ArmA) vom tschechischen Entwickler Bohemia Interactive ist der lange erwartete inoffizielle Nachfolger zu "Operation Flashpoint" und soll mit einem riesigen Areal, einer neuen Geschichte und vielen steuerbaren Fahr- und Flugzeugen an die spielerische Qualität des Vorgängers anschließen. Leider ist das Spiel aber auch nach drei Patches noch immer nicht ganz fertig; der Wechsel des Publishers hat offensichtlich nicht dazu beigetragen, Armed Assault in einem vollendeten Zustand auszuliefern.

    29.01.2007130 Kommentare

  13. Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Gleich drei Pressemitteilungen hat das sonst eher stille Bohemia Interactive Studio diese Woche vom Stapel laufen lassen: Operation Flashpoint für die Xbox sowie Armed Assault und Operation Flashpoint 2 jeweils für den PC. In Verbindung mit Screenshot-Leaks, Pressemitteilungen ohne Namen der Spiele und nicht angegebenem Publisher sorgte das Studio so für einige Verwirrung.

    20.05.200556 Kommentare

  14. Kauft Ubi Soft den Spieleentwickler Codemasters? (Update)

    Das britische Branchenblatt MCV berichtet, dass der französische Gigant Ubi Soft sich in bereits weit fortgeschrittenen Kaufverhandlungen mit dem britischen Spielestudio Codemasters befindet. Außerdem hat Codemasters die Veröffentlichungstermine vieler seiner kommenden Spieletitel verschoben. Wie Codemasters mittlerweile aber mitteilte gebe es weder Kaufverhandlungen noch hätten diese etwas mit den Spiele-Verspätungen zu tun.

    10.08.20040 Kommentare

  15. Codemasters kündigt Operation Flashpoint 2 an

    Codemasters hat nun offiziell die Fortsetzung zur erfolgreichen PC-Simulation Operation Flashpoint angekündigt. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

    16.04.20030 Kommentare

  16. Neues kostenloses Update für Operation Flashpoint Resistance

    Ab sofort bietet Codemasters für das Operation Flashpoint-Add-On Resistance ein kostenloses Update zum Download an. Das Update beinhaltet unter anderem neue Waffen, Einheiten und Multiplayer-Missionen.

    17.10.20020 Kommentare

  17. Operation Flashpoint: Game Of The Year Edition kommt

    Mit der Game Of The Year Edition des erfolgreichen Kriegsspieles "Operation Flashpoint" bietet Codemasters ab Herbst allen Neueinsteigern ein Komplettpaket zum günstigen Preis. Die spezielle Version enthält nicht nur die Vollversion und die Add-Ons zum Titel, sondern auch sämtliche Updates.

    19.09.20020 Kommentare

  18. Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance

    Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance

    Mit Operation Flashpoint: Resistance ist jetzt der Erweiterungspack zu Codemasters Erfolgsspiel Operation Flashpoint: Cold War Crisis auf dem Markt erschienen. Die Erweiterung benötigt ein installiertes Operation Flashpoint: Cold War Crisis und bietet eine komplette neue Kampagne mit 20 neuen Missionen sowie neun Multiplayer- und fünf Einzelmissionen.

    02.08.20020 Kommentare

  19. Operation Flashpoint: Spezielle Version für die Xbox

    Codemasters hat angekündigt, für Microsofts Xbox eine spezielle Version des Taktik-Spieles Operation Flashpoint zu veröffentlichen. Die DVD soll neben dem Hauptprogramm Operation Flashpoint: Cold War Crisis auch gleich das neue Add-On Operation Flashpoint: Resistance enthalten.

    17.04.20020 Kommentare

  20. Operation Flashpoint Resistance: Umfangreiches Add-On

    Codemasters wird im Juni Operation Flashpoint: Resistance, ein Add-On zum erfolgreichen Operation Flashpoint: Cold War Crisis veröffentlichen. Das Hauptprogramm des Spieles konnte bis heute weltweit mehr als eine Million Mal verkauft werden.

    20.02.20020 Kommentare

  21. Operation Flashpoint: Gold Edition kommt

    Das Strategiespiel Operation Flashpoint konnte in Deutschland über 150.000-mal für PC verkauft werden. Jetzt bringt der Publisher Codemasters die Gold-Version des Titels heraus, die unter anderem mit neuen Missionen aufwartet.

    23.11.20010 Kommentare

  22. Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Operation Flashpoint von Bohemia Interactive/Codemasters ist eine Taktik-Kriegssimulation, in der die Spielfigur eingerahmt von einer breit angelegten Kampagne Infanterie- und Luftwaffeneinsätze gegen separatistische Einheiten der roten Armee auf einer fiktiven Inselgruppe durchstehen muss.

    04.07.20010 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?
    Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?

    In Hamburg hat Codemasters eine neue Entwicklerversion von Operation Flashpoint 2 vorgestellt. In zwei Leveln konnte Golem.de bereits antreten - und hatte viel Spaß dabei, nach acht Jahren wieder taktisch-militärische Aufgaben zu lösen.

  2. GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?
    GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

    Auf der Games Convention 2008 wurden die beiden Taktik-Shooter-Hoffnungen Operation Flashpoint 2 und Armed Assault 2 jeweils in einer spielbaren Version demonstriert. Beide bauen auf dem ersten Operation Flashpoint auf, sollen ihren Grundsätzen treu bleiben und zeigen dennoch Unterschiede.

  3. Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm
    Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Operation Flashpoint von Bohemia Interactive/Codemasters ist eine Taktik-Kriegssimulation, in der die Spielfigur eingerahmt von einer breit angelegten Kampagne Infanterie- und Luftwaffeneinsätze gegen separatistische Einheiten der roten Armee auf einer fiktiven Inselgruppe durchstehen muss.

  4. Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance
    Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance

    Mit Operation Flashpoint: Resistance ist jetzt der Erweiterungspack zu Codemasters Erfolgsspiel Operation Flashpoint: Cold War Crisis auf dem Markt erschienen. Die Erweiterung benötigt ein installiertes Operation Flashpoint: Cold War Crisis und bietet eine komplette neue Kampagne mit 20 neuen Missionen sowie neun Multiplayer- und fünf Einzelmissionen.

  5. Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis
    Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Der Taktik-Shooter "Armed Assault" (ArmA) vom tschechischen Entwickler Bohemia Interactive ist der lange erwartete inoffizielle Nachfolger zu "Operation Flashpoint" und soll mit einem riesigen Areal, einer neuen Geschichte und vielen steuerbaren Fahr- und Flugzeugen an die spielerische Qualität des Vorgängers anschließen. Leider ist das Spiel aber auch nach drei Patches noch immer nicht ganz fertig; der Wechsel des Publishers hat offensichtlich nicht dazu beigetragen, Armed Assault in einem vollendeten Zustand auszuliefern.


Gesuchte Artikel
  1. Gratistool erlaubt Windows-7-Installation vom USB-Stick
    Gratistool erlaubt Windows-7-Installation vom USB-Stick

    Wer Windows 7 als ISO-Image gekauft hat, kann die Installationsdatei auch auf einen bootbaren USB-Stick übertragen. Dafür hat Microsoft ein kostenloses Werkzeug bereitgestellt, das die ISO-Datei auch auf eine DVD brennt.
    (Win7 Usb Installieren)

  2. Samsung Galaxy Note
    Android 4.0 kommt doch erst im zweiten Quartal
    Samsung Galaxy Note: Android 4.0 kommt doch erst im zweiten Quartal

    Samsungs Android-Smartphone Galaxy Note wird das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erst im zweiten Quartal 2012 bekommen. Ende 2011 hatte Samsung das Update für das erste Quartal 2012 versprochen, kann den Termin allerdings nicht einhalten.
    (Galaxy Note)

  3. Windows 8
    Startmenü-Wiederbelebung doch weiterhin möglich
    Windows 8: Startmenü-Wiederbelebung doch weiterhin möglich

    Auch mit der Release Preview von Windows 8 kann das bisherige Startmenü mit Anwendungen von Drittanbietern wieder aktiviert werden. Vor dem Erscheinen der aktuellen Windows-8-Vorabversion gab es einen Bericht, dass das von Microsoft verhindert werde.
    (Windows 8 Startmenü)

  4. CS:Go
    Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012
    CS:Go: Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012

    Counter-Strike-Fans bekommen im Sommer 2012 Nachschub: Valve hat angekündigt, dass der neue Netzwerk-Shooter CS:GO dann für mehrere Plattformen erscheinen wird.
    (Cs Go)

  5. Tablet PC 4
    8-Zoll-Tablet mit Android 4 für 180 Euro
    Tablet PC 4: 8-Zoll-Tablet mit Android 4 für 180 Euro

    Die beiden Buchhandelsketten Hugendubel und Weltbild bieten mit dem Tablet PC 4 ein neues 8-Zoll-Tablet an. Es hat Android 4 sowie 8 GByte Flash-Speicher und kostet 180 Euro.
    (Weltbild Tablet Pc 4)

  6. Smartphone
    Deutlich mehr iPhones als Galaxy-S3-Smartphones verkauft
    Smartphone: Deutlich mehr iPhones als Galaxy-S3-Smartphones verkauft

    Die beiden am besten verkauften Smartphones des zurückliegenden Quartals tragen ein Apple-Logo. Das iPhone 5 und das iPhone 4S verkauften sich besser als Samsungs Galaxy S3. Ein Quartal zuvor hatte Samsung Apple ausnahmsweise überholt.
    (Galaxy S3)

  7. Migration
    Hotmail existiert nicht mehr
    Migration: Hotmail existiert nicht mehr

    Microsoft hat 150 PByte E-Mails von Hotmail nach Outlook.com migriert und den Webmaildienst geschlossen. Outlook.com hat damit 400 Millionen Nutzer und ist auf 1 Milliarde vorbereitet.
    (Hotmail)


Verwandte Themen
Arma, Taktikshooter, Codemasters, Securom, Games Convention

RSS Feed
RSS FeedOFP

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige