1.057 Onlinewerbung Artikel

  1. Heißt Inprise bald wieder Borland?

    Einem amerikanischen Pressebericht zufolge soll die Firma Inprise im ersten Quartal 2001 wieder den Namen Borland annehmen. Die deutsche Presseagentur von Inprise betont hingegen, dass über die Rückbenennung noch keine Entscheidung gefallen sei, die Firma Inprise aber schon länger auch öffentlich über eine Rückbenennung nachdenke.

    09.11.20000 Kommentare

  1. freenet.de bringt ein Print-Magazin auf den Markt

    Der Internet-Dienstleister freenet.de, nach eigenen Angaben drittgrößter Online-Dienst in Deutschland, kommt jetzt mit einem eigenen Magazin in den Zeitschriftenhandel.

    08.11.20000 Kommentare

  2. SMS-Dienst bezahlt Empfänger von Werbebotschaften

    Die MindMatics AG hat einen SMS-Dienst gestartet, der angemeldeten Handy-Nutzern pro empfangener Werbe-Kurznachricht 10 Pfennig einbringt. Die über "SMS-You-Up" versandten Werbeeinblendungen sind personalisiert, also auf die individuellen Interessensgebiete des Empfängers abgestimmt.

    06.11.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Electronic Arts vermarktet Banden von Sportspielen

    Electronic Arts setzt jetzt auch in Deutschland auf die In-Game-Vermarktung von Top-Produkten. Dabei werden gezielt Banden in ausgewählten Spielen der EA-Sports-Reihe als Werbeflächen angeboten.

    24.10.20000 Kommentare

  2. Mobile Internet Kit kommt im November nach Deutschland

    Der PDA-Hersteller Palm bietet den Dienst Web-Clipping ab Mitte November auch außerhalb der USA an. Dieser Dienst überträgt Internet-Seiten in einem speziellen Format, das wenig Bandbreite kosten soll, ähnlich wie man es schon von WAP-Seiten kennt.

    24.10.20000 Kommentare

  3. Erstmals mehr Werbung für Telekommunikation als für Autos

    Die Telekommunikationsbranche hat im ersten Halbjahr 2000 erstmals mehr Geld für klassische Werbung ausgegeben als die Branchen Medien und Autoindustrie. Die Unternehmen aus den Bereichen Büro, EDV und Kommunikation steigerten ihre Brutto-Werbeausgaben um mehr als 30 Prozent auf die Rekordsumme von 1,76 Milliarden DM.

    13.10.20000 Kommentare

  1. DigiScents will PC-Duftgenerator auf Internet World zeigen

    Das Unternehmen DigiScents will erstmals einer breiteren Öffentlichkeit seine iSmell-Technologie auf der Internet World zeigen, die Ende Oktober in New York stattfindet.

    12.10.20000 Kommentare

  2. Handspring erweitert Vertriebskanäle in Deutschland

    Der Palm-Konkurrent Handspring stellt seine Visor-PDAs jetzt in Deutschland auch bei Karstadt in die Regale und verkauft die Geräte online über Amazon Deutschland. Damit setzt sich der Kampf zwischen Handspring und Palm um den Privatkunden fort.

    09.10.20000 Kommentare

  3. AdLink baut Wireless-Netzwerk auf

    Die AdLink Internet Media AG will Anbieter von Wireless-Diensten zu einem Netzwerk für Online-Werbung auf mobilen Endgeräten (Mobiltelefone, PDAs, etc.) bündeln. Neben einem umfangreichen WAP-Angebot sollen auch zahlreiche SMS-Dienste zum Angebot gehören.

    28.09.20000 Kommentare

  4. Barnes & Noble und Yahoo vereinbaren Vertriebspartnerschaft

    Der Online-Buchhändler Barnes & Noble und der Portalbetreiber Yahoo haben eine umfassende Marketing- und Vertriebspartnerschaft geschlossen, die die Online- und Offlinegeschäfte der beteiligten Unternehmen umfasst. Damit verdrängt Barnes & Noble seinen Hauptkonkurrenten Amazon aus der Beziehung mit Yahoo.

    20.09.20000 Kommentare

  5. ZDF.newmedia vermarktet künftig Online-Auftritt des Senders

    ZDF Enterprises, die Lizenzhandelstochter des ZDF, hat unter dem Namen ZDF.newmedia eine Tochtergesellschaft für künftige Multimedia-Vermarktungsaktivitäten gegründet. Das neue Unternehmen, das seinen Geschäftssitz in Mainz hat, wird sich insbesondere der Verwertung von multimedialen Inhalten rund um das Programmangebot des ZDF widmen.

    20.09.20000 Kommentare

  6. c't startet Roadshow durch Unis und verlost Stipendium

    Im Rahmen der Marketingkampagne "c't magazin. Alles klar." startet das Computermagazin am 16. Oktober an der Universität Hamburg seine Tour durch zehn Universitäten und Fachhochschulen.

    20.09.20000 Kommentare

  7. Werbebanner als Kunstform - Kunstbanner-Preis 2000 verliehen

    Werbebanner als Kunstform - Kunstbanner-Preis 2000 verliehen

    Der von der Online-Community Metropolis gemeinsam mit dem ZKM und dem Deutschen Multimedia Verband e.V. (dmmv) veranstaltete "Kunstbanner-Preis 2000"-Wettbewerb sollte beweisen, dass Werbebanner auch Kunst sein können. Aus über 100 Arbeiten von Künstlern, Kunst-Studenten und Grafik-Designern wurden in dieser Woche die besten von einer Jury ausgewählt und Preise im Gesamtwert von 10.000 Mark an die Gewinner überreicht.

    16.09.20000 Kommentare

  8. Werbevermarkter Interactive Media wird Aktiengesellschaft

    Die Online-Vermarktungsgesellschaft Interactive Media des Axel Springer Verlages wird noch in diesem Jahr in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, teilte der Verlag mit. Als eigenständige Gesellschaft will der Online-Werbevermarkter Interactive Media den Ausbau zum Fullservice-Internet-Dienstleister vorantreiben.

    29.08.20000 Kommentare

  9. Massiver Ärger durch gekaufte oder gemietete E-Mail-Adressen

    Deutsche Adress-Broker bieten mittlerweile auch segmentierte, also z.B. nach Geschlecht, Alter und Einkommen sortierte E-Mail-Adressen an. Vor der Verwendung dieser gekauften oder gemieteten Adressen für Marketing-Aktionen warnt nun E-Mail-Marketing-Spezialist Klaus Arnhold aus Hamburg. Mit ihnen können sich ahnungslose Kunden massiven Ärger einhandeln.

    22.08.20000 Kommentare

  10. Deutscher Online-Werbemarkt kleiner als britischer

    Nach einer Untersuchung des Marktforschungs-Instituts Forrester Research ist der britische Online-Werbemarkt größer als der Deutschlands. Die Studie widerspricht damit der allgemein vertretenen Meinung, dass Deutschland das Online-Werbeland Nummer eins in der europäischen Union sei.

    22.08.20000 Kommentare

  11. AdLink: Umsatzerlöse wachsen um 291 Prozent

    Der Online-Werbevermarkter AdLink Internet Media AG übertrifft seine für das erste Halbjahr 2000 gesteckten Ziele deutlich. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhte sich der Umsatz um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro. Auch habe sich das Ergebnis wesentlich besser entwickelt als erwartet, so dass der Verlust mit 4,9 Millionen Euro um 25 Prozent unter Plan lag.

    15.08.20000 Kommentare

  12. OnVista - Halbjahresumsatz 30 Prozent über Plan

    Die OnVista AG hat ihre eigenen Ziele im ersten Halbjahr 2000 übertroffen: Der Konzernumsatz lag bei 2,5 Millionen Euro und damit 30 Prozent über den Planzahlen. Der Fehlbetrag reduzierte sich auf 158.759 Euro, das EBITDA betrug -252.002 Euro.

    15.08.20000 Kommentare

  13. Amazon.com und ToysRus.com gehen Allianz ein

    Der Buchhändler Amazon und die Onlinesparte des Spielzeughändler Toys 'R us haben eine strategische Allianz beschlossen, unter der gemeinsame Marketingaktivitäten betrieben werden sollen.

    11.08.20000 Kommentare

  14. dmmv Projektgruppe Adserver setzt auf Redirect-Verfahren

    Die vom Deutschen Multimedia Verband (dmmv) ins Leben gerufene "Projektgruppe Adserver" legt nach ihrem ersten Treffen am 24. Juli 2000 in Berlin Ergebnisse vor. So habe sich bei diesem Branchentreffen gezeigt, dass nicht nur technische Probleme, sondern vorrangig Kommunikationsschwierigkeiten Ursachen der aktuellen Probleme bei der Messung von Online-Werbung durch Adserver sind. Zur Erfolgsmessung von Online-Werbemitteln empfiehlt die Projektgruppe darüber hinaus den Einsatz des Redirect-Verfahrens.

    09.08.20000 Kommentare

  15. Studie - E-Mail-Newsletter-Markt in Deutschland

    Die Leipziger Internet-Journalisten von mediaoffice.net legen erstmals grundsätzliche Ergebnisse ihrer Marktübersicht zu E-Mail-Newslettern in Deutschland vor. Sie registrierten insgesamt 154 professionelle Internet-Newsletter, die Werbung anbieten mit einer gesamten Reichweite von 3,3 Millionen Sichtkontakten.

    07.08.20000 Kommentare

  16. Werberat: Fehltritte von Internet-Firmen nehmen zu

    Beim Deutschen Werberat, dem Konfliktregler zwischen werbenden Firmen und umworbenen bzw. sich beschwerenden Konsumenten, sind im ersten Halbjahr 299 Beschwerden über 151 Werbemaßnahmen der Wirtschaft eingegangen. Ursache des sprunghaften Anstiegs der von Kritik betroffenen Werbeaktivitäten liegt insbesondere in werblichen Fehltritten der dot.com-Wirtschaft.

    04.08.20000 Kommentare

  17. Studie: Online-Medien verändern Mediennutzung tiefgreifend

    Online-Kommunikation und das Surfen im Internet wirken sich nachhaltig auf die Nutzung anderer Medien aus. Vor allem das Fernsehen, aber auch die Print-Medien erfahren eine signifikante Veränderung, so das zentrale Ergebnis der repräsentativen Studie New media-usage, die Infratest Burke im Auftrag der AdLink Internet Media AG in vier europäischen Ländern durchgeführt hat.

    01.08.20000 Kommentare

  18. Kirch New Media - Online-Entertainment mit Bewegtbild

    Kirch New Media - Online-Entertainment mit Bewegtbild

    Zum Jahresbeginn 2001 soll die neue Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe starten, die von der Kirch New Media AG entwickelt wird. So will man schon bald "ein völlig neuartiges Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent kombiniert", so Kirch-New-Media-Vorstandssprecher Rainer Hüther.

    25.07.20000 Kommentare

  19. ZDF will weiterhin im Internet werben

    Nach einem Artikel der Berliner Zeitung will der Intendant des ZDF, Dieter Stolte, sich weiterhin für die Erlaubnis einsetzen, auf den Online-Seiten des Senders Werbung schalten zu dürfen und Sponsoring-Verträge zu erlauben.

    24.07.20000 Kommentare

  20. Unternehmen steigern Ausgaben für das Internet

    Der Einsatz interaktiver Medien ist für deutsche Unternehmen wichtiger denn je. Die Anzahl der Multimedia-Arbeitsplätze nimmt rapide zu, die Ausgaben im Online-Bereich steigen, E-Commerce gewinnt an Bedeutung. Das sind zentrale Ergebnisse der vierten Befragungswelle des Multimedia-Barometers, einer gemeinsamen Untersuchung der Mediagruppe München, des Markt- und Medienforschungsunternehmens GfK und der Fachzeitung Horizont.

    21.07.20000 Kommentare

  21. DDV-Forum definiert Customer Relationship Management (CRM)

    Das kürzlich unter dem Dach des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) gegründete Forum hat sich nun auf eine Definition des Begriffs Customer Relationship Management (CRM) als Arbeitsgrundlage verständigt. Dabei geht das Forum davon aus, dass CRM-Konzepte Vorkehrungen zur permanenten Verbesserung der Kundenprozesse und zu lebenslangem Lernen der Mitarbeiter enthalten.

    13.07.20000 Kommentare

  22. Jenoptik: Jenaer Gymnasien erhalten moderne Computertechnik

    Jenaer Gymnasiasten sollen ab September mit modernster Computertechnik und Software durchs Netz surfen. Möglich macht dies die Jenoptik AG, die unter Beteiligung von Jenapharm und der SBI die neun Gymnasien der Stadt Jena mit Computertechnik und zugehöriger Software im Gesamtwert von rund 720.000 Mark ausstattet.

    13.07.20000 Kommentare

  23. AOL und Boris Becker mit Jugendinitiative "Fit for Future"

    Anlässlich des Launches von AOL Mexiko präsentierten AOL Deutschland und Boris Becker in Mexiko City "Fit for Future", eine globale Initiative, die Jugendliche motivieren soll, neben dem Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Sport als unverzichtbares Element einer funktionierenden Gesellschaft der Zukunft zu begreifen.

    13.07.20000 Kommentare

  24. Digital Payloads will Werbung in MP3s machen

    Erschien es vor wenigen Jahren noch utopisch, sich Musikstücke oder gar ganze Alben aus dem Internet herunterzuladen, greift der MP3-Boom seit einiger Zeit um sich. Zuletzt hat Napster den Tausch von MP3-Dateien weiter angeheizt, auf der Strecke bleiben dabei allerdings die Künstler und die Musikindustrie. Nun will die Firma Digital Payloads mit Werbung in den Musik-Dateien für eine neue Einnahmequelle sorgen.

    12.07.20000 Kommentare

  25. AOL/Netscape spioniert Downloads von Internet-Usern

    Die Funktion "SmartDownload" im Netscape-Browser protokolliert sämtliche Downloads mit und schickt die Daten heimlich an die Firma Netscape. Der tecChannel.de will jetzt nachgewiesen haben, dass dabei unter anderem der Dateiname und die E-Mail-Adresse des Benutzers übertragen werden.

    11.07.20000 Kommentare

  26. Webmiles schafft den Sprung in die reale Welt

    Wer bei Vobis online einkauft, erhält dafür ab Mitte Juli Webmiles gutgeschrieben. Ab Herbst 2000 wird das Angebot auf alle normalen Vobis-Stores ausgeweitet. Für jeweils drei Mark, die der Kunde im Vobis-Onlineshop ausgibt, bekommt er eine Webmile gutgeschrieben. Als besondere Belohnung gibt es im ersten Monat eine Webmile schon bei einem Umsatz von zwei Mark.

    06.07.20000 Kommentare

  27. Internet, PC und Handy gewinnen für Kids an Stellenwert

    Laut der KidsVerbraucherAnalyse 2000 nimmt die Kaufkraft der knapp zehn Millionen deutschen Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren weiterhin zu. Taschengeld, Geldgeschenke und Sparguthaben sind im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 19,15 Milliarden Mark angestiegen.

    06.07.20000 Kommentare

  28. Intel sponsert Webaktivitäten zur Tour de France

    Intel wird neuer New-Media-Sponsor der englischsprachigen Tour-de-France-Website. Auf der Webseite soll man sich über den Status des Rennens informieren und Interviews mit den Tagessiegern abrufen können.

    29.06.20000 Kommentare

  29. Vitrado.de bündelt Partnerprogramme

    Guten Freunden zur Kontaktpflege mal wieder ein E-Mail schicken, kann sich ab dem 1. Juli sprichwörtlich bezahlt machen: Wer nämlich neben den netten Grüßen auch einen Kauftipp gibt, wird unter Umständen von vitrado.de mit einer Prämie belohnt.

    15.06.20000 Kommentare

  30. Dotcom-Studie: Direct Mail und Online-PR bringen Zugriffe

    Direct-Mailings und Public Relations per E-Mail sind die erfolgreichsten Werbemethoden beim Start eines neuen Dotcom-Unternehmens. Das zumindest ergab die bundesweite Untersuchung über die New Economy, die das Internet-Dienstleistungsunternehmen Integra GmbH durchgeführt hat.

    13.06.20000 Kommentare

  31. TelekomProjekt T@School: Schon über 6.000 Schulen gefördert

    T@School, die Internet-Offensive der Deutschen Telekom für die deutschen Schulen, läuft auf Hochtouren. Ziel des Social-Sponsoring ist die Installation von Internetzugängen in allen 44.000 staatlich anerkannten Schulen in Deutschland bis zum Jahr 2001.

    08.06.20000 Kommentare

  32. SAP wird Hauptsponsor des Formel-1-Rennens in Indianapolis

    Die SAP erweitert ihr Sponsoring-Engagement in der Formel 1. Mit dem "SAP United States Grand Prix" wird der Softwarekonzern zum Hauptsponsor des ersten Grand Prix in den USA nach 1991. Austragungsort des 15. von insgesamt 17 Formel-1-Rennen ist der Indianapolis Motor Speedway.

    05.06.20000 Kommentare

  33. iNotes, neue Einnahmequellen für Internet Service Provider?

    Das israelische Unternehmen iWeb.com kooperiert jetzt mit adMaster network. Mit iNotes erhalten ISPs eine Lösung, mit der sie durch das Versenden von browserunabhängiger multimedialer Online-Werbung neue Einnahmequellen erschließen sollen.

    30.05.20000 Kommentare

  34. Web.de übernimmt bazarguide.de

    Die Web.de AG übernimmt bazarguide.de, ein Start-up-Unternehmen, das E-Commerce-Anwendungen entwickelt und eine webbasierte, shopübergreifende Produktsuche in Echtzeit erstellt hat.

    30.05.20000 Kommentare

  35. United Internet beteiligt sich an livingNet Medien AG

    Die United Internet AG beteiligt sich mit 35 Prozent an dem Start-up-Unternehmen livingNet Medien AG aus Berlin. Die Business-Idee von livingNet ist, die Attraktivität und Anziehungskraft von Websites durch kostengünstige Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Design und Content deutlich zu steigern.

    17.05.20000 Kommentare

  36. SAT.1 und AdLink präsentieren Surf-Tipp

    SAT.1 und AdLink Internet Media AG beschreiten bei der Vernetzung von Online- und On-Air-Kommunikation neue Wege. Als erster Sender führt SAT.1 einen Surf-Tipp ein. Über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen weisen spezielle Trailer auf interessante Internet-Adressen hin.

    17.05.20000 Kommentare

  37. Yahoo bald auf Leverkusen-Trikots?

    Laut einer Meldung von w&v online befindet sich der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen derzeit in Verhandlungen mit dem Internet-Unternehmen Yahoo über ein mögliches Trikotsponsoring. Bayer Leverkusen würde somit erstmals mit einem Produkt werben, das nicht dem Bayer-Konzern entstammt.

    16.05.20000 Kommentare

  38. Focus-Studie zum Siegeszug des World Wide Web

    Studien wie Communication Networks 3.0, TdW Intermedia 99/2000 oder MA 2000/I belegen, dass die Zahl der Online-User in den vergangenen Monaten rasant stieg und dass E-Commerce stark an Bedeutung gewinnt. Doch auf Grund unterschiedlicher Befragungsmethoden und Erhebungszeiträume sind sich die Experten über die Zahl der Surfer und über die Umsatzerwartungen im E-Commerce uneins. Focus dokumentiert die Daten und Fakten aktueller Online-Studien.

    16.05.20000 Kommentare

  39. AdLink - verhaltener Börsenstart, aber Tendenz nach oben

    Der europäische Online-Werbevermarkter AdLink Internet AG startete gestern am Neuen Markt in einem sehr wechselhaften Umfeld. Nachdem der Kurs unterhalb des Ausgabekurses von 17 Euro startete und anschließend bis auf 15,50 Euro fiel, konnte er sich am zweiten Handelstag bereits an die 19-Euro-Grenze herantasten.

    12.05.20000 Kommentare

  40. Ibex - mit Miet-PCs an die Börse

    Das 1993 gegründete Augsburger Unternehmen Ibex Digitale Systeme AG plant den Börsengang. Unter Führung der DG-Bank will das Unternehmen im 2. Quartal 2000 an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

    04.05.20000 Kommentare

  41. AdLink - Ausgabepreis zwischen 14 und 17 Euro

    Vom 26. April bis zum 9. Mai werden die Aktien der AdLink Internet Media AG interessierten Anlegern im Rahmen des Bookbuilding-Verfahrens zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne liegt zwischen 14 und 17 Euro, die Erstnotiz der Aktien am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 11. Mai geplant.

    26.04.20000 Kommentare

  42. AdLink Internet Media bald am Neuen Markt

    Voraussichtlich am 11. Mai geht die AdLink Internet Media AG, ein Unternehmen aus dem United-Internet-Netzwerk, an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

    25.04.20000 Kommentare

  43. Online-Werbung mit rasantem Wachstum

    Laut dem Internet Advertising Bureau (IAB) stiegen 1999 die Ausgaben für Internet-Werbung weiter enorm und erreichten zum Ende des Jahres 4,62 Milliarden US-Dollar. Allein im vierten Quartal stiegen die Ausgaben für Online-Werbung in den USA um 161 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar.

    19.04.20000 Kommentare

  44. Computer Bild Spiele bleibt Marktführer

    Die erste Quartalsmeldung der IVW dürfte die Macher von Computer Bild Spiele freuen: Mit 699.346 durchschnittlich verkauften Exemplaren ist das monatlich erscheinende Magazin Auflagen-Marktführer im Segment der Spielezeitschriften.

    17.04.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 11
  4. 12
  5. 13
  6. 14
  7. 15
  8. 16
  9. 17
  10. 18
  11. 19
  12. 20
  13. 21
  14. 22
Anzeige

Verwandte Themen
Ad-Server, OpenX, Phorm, AGOF, IVW, Scott Thompson, Carol Bartz, Jack Ma, Adblock Plus, Dart, Lodsys, Do Not Track, Bonussystem, SEO

RSS Feed
RSS FeedOnlinewerbung

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de