Nvision

Artikel

  1. GPU-Computing: Nvidias Entwicklerkonferenz GTC im Mai 2012 in San Jose

    GPU-Computing

    Nvidias Entwicklerkonferenz GTC im Mai 2012 in San Jose

    Nvidia hat den Termin für die nächste Ausgabe seiner GPU Technology Conference (GTC) genannt. Die Veranstaltung findet im Mai 2012 in San Jose statt, wo auch die bisherigen GTCs abgehalten wurden.

    03.06.20110 Kommentare

  2. GPU-Konferenz: Nvidia verschiebt GTC auf 2012 und plant weitere Events

    GPU-Konferenz

    Nvidia verschiebt GTC auf 2012 und plant weitere Events

    Die bisher für Oktober 2011 vorgesehene "GPU Technology Conference" (GTC) von Nvidia wird erst im Frühjahr 2012 stattfinden. Davor gibt es aber zahlreiche kleinere Nvidia-Konferenzen, vor allem in Asien.

    02.05.20112 Kommentare

  3. GPU Technology Conference: Nvidias CUDA-Convention beginnt in San Jose

    GPU Technology Conference

    Nvidias CUDA-Convention beginnt in San Jose

    GTC Zum dritten Mal lädt Nvidia Entwickler, Journalisten und Analysten in die selbsternannte Hauptstadt des Silicon Valley. Mit großem Aufwand will der Chiphersteller beweisen, dass GPUs für viel mehr als Spiele taugen.

    20.09.20106 Kommentare

Anzeige
  1. Realityserver: Raytracing-Animationen aufs Handy gestreamt

    Am 30. November 2009 will Nvidia den Download für seine Client-Server-Anwendung "Realityserver" freigeben. Das Paket ermöglicht die Berechnung von komplexen 3D-Szenen auf Servern mit Tesla-GPUs, die Bilder werden dann per Web an beliebige Endgeräte wie Handys gestreamt.

    21.10.20094 Kommentare

  2. Nvidias 3D-Brille mit 120-Hz-Monitor für 570 Euro

    Nvidias 3D-Brille mit 120-Hz-Monitor für 570 Euro

    Nach fast einem Jahr Demo-Dasein kommt Nvidias Lösung für Stereoskopie mit Flachbildmonitoren in Deutschland auf den Markt. Ab 30. April 2009 will Media Markt die Shutterbrille und einen passenden 22-Zoll-Monitor von Samsung anbieten.

    29.04.2009107 Kommentare

  3. Nvidia sagt Hausmesse Nvision ab

    Nvidia sagt Hausmesse Nvision ab

    Nvidia lässt seine Hausmesse Nvision im Jahr 2009 ausfallen und begründet dies mit der Wirtschaftskrise. Stattdessen soll es eine kleinere Veranstaltung für Grafikchipentwickler geben.

    17.03.200912 Kommentare

  1. Nvidia startet Investitionsprogramm für Grafikunternehmen

    Nvidia hat seine schon seit Jahren praktizierten Investitionen in Unternehmen, die Anwendungen für die Nutzung von Grafikprozessoren entwickeln, nun unter ein formales Dach gestellt. Als "GPU Ventures" können Start-ups Geld und Marketingmaßnahmen von Nvidia erhalten.

    10.03.20092 Kommentare

  2. Nvidia legt SLI-Treiber für X58-Mainboards mit Core i7 vor

    Noch ist Intels nächste CPU-Generation "Nehalem" mit den ersten Produkten namens Core i7 außerhalb von Testlabors noch nicht verfügbar, da hat Nvidia schon den passenden SLI-Treiber fertiggestellt. Damit lassen sich auch auf X58-Mainboards ohne Nvidia-Chipsätze zwei oder drei Nvidia-Karten betreiben.

    22.10.20088 Kommentare

  3. Nvision: Mythbusters malen Mona Lisa in 80 Millisekunden

    Nvision: Mythbusters malen Mona Lisa in 80 Millisekunden

    Mit dem versprochenen Knalleffekt ging Nvidias erste Hausmesse "Nvision 08" zu Ende: Die Stars der Fernsehserie "Mythbusters", Adam Savage und Jamie Hyneman, führten eine ihrer Höllenmaschinen vor. Mit dem Gerät im Format eines VW-Busses malten sie, dem Motto des "Visual Computing" folgend, eine grobe Replika der Mona Lisa - dies allerdings mit enormer Geschwindigkeit.

    28.08.2008145 Kommentare

  4. Nvision: Nvidia bietet SLI-Lizenz für Intel-Mainboards an

    Nvision: Nvidia bietet SLI-Lizenz für Intel-Mainboards an

    Überraschend hat Nvidia in San Jose nach dem Ende seiner Hausmesse "Nvision 08" einen Strategiewechsel bekanntgegeben: Ab sofort kann jeder Hersteller von Mainboards mit Intels neuem Chipsatz X58 für Core-i7-CPUs eine SLI-Lizenz erhalten. Diese Lizenzen sind zwar kostenpflichtig, aber nicht mehr an Nvidia-Hardware gebunden.

    28.08.200824 Kommentare

  5. Nvision: Erste Beta von DirectX-11 noch 2008

    Nvision: Erste Beta von DirectX-11 noch 2008

    Auf Nvidias erster Hausmesse "Nvision 08" wurde der Vortrag von Kevin Gee von Microsoft mit großer Spannung erwartet. Nach ersten Enthüllungen zur nächsten Version von DirectX nannte der Microsoft-Entwickler nun auch einen Termin, noch im November 2008 soll die neue 3D-Schnittstelle im SDK von DirectX zu haben sein.

    27.08.200851 Kommentare

  6. Nvision: Kein Rückruf von Notebooks mit Nvidia-GPUs

    In einem Roundtable-Gespräch mit Journalisten hat Nvidia-Mitbegründer Chris Malachowsky bekräftigt, dass es bis auf weiteres keine Aktionen seines Unternehmens im Umgang mit defekten Notebook-GPUs geben wird. Nvidia habe in dieser Sache alles getan, der Rest liege bei Firmen wie Dell und HP.

    27.08.200820 Kommentare

  7. Nvision: "Visual Computing" - fast ohne Spiele

    Nvision: "Visual Computing" - fast ohne Spiele

    Mit einer Keynote-Ansprache zum Thema "Visual Computing" eröffnete Nvidia-Gründer und CEO Jen-Hsun Huang die erste Hausmesse "Nvision" seines Unternehmens. Computerspiele standen dabei im Hintergrund, Huan zeigte vielmehr Zukunftsanwendungen wie Benutzeroberflächen im Stile des Films "Minority Report".

    26.08.20088 KommentareVideo

  8. Nvision: CUDA soll bald C++ und Fortran beherrschen

    Nvision: CUDA soll bald C++ und Fortran beherrschen

    Die Entwicklungsumgebung CUDA für allgemeine Rechenaufgaben auf Nvidia-GPUs soll neben reinem C in Zukunft auch mit objektorientierten Programmiersprachen umgehen können. Dies erklärte Nvidia auf seiner Hausmesse "Nvision 08" in San Jose.

    26.08.200818 Kommentare

  9. Nvision: 3D-Spiele via LCD-Brille und Monitor mit 120 Hertz

    Nvision: 3D-Spiele via LCD-Brille und Monitor mit 120 Hertz

    Nividia und Viewsonic zeigen derzeit in San Jose auf der Messe "Nvision 08" eine Lösung für Spiele mit dreidimensionalem Bildeindruck. Das System basiert auf den bekannten LCD-Shutterbrillen, die hier aber besonders schnell arbeiten und zudem von mehreren Betrachtern gleichzeitig genutzt werden können. Dafür ist aber auch ein neuer Monitor nötig.

    25.08.200866 Kommentare

  10. Nvision 08: Nvidias erste Hausmesse mit eSports-Finale

    Nvision 08: Nvidias erste Hausmesse mit eSports-Finale

    Im Anschluss an Intels IDF findet in San Jose, eine Autostunde von San Francisco entfernt, die Nvidia-Veranstaltung "Nvision 08" statt. Es ist die erste Veranstaltung dieser Art, die Nvidia durchführt. Auf dem Programm stehen, neben Fachvorträgen, das Finale des "Electronic Sports World Cup" sowie zahlreiche Produktankündigungen - nicht nur von Nvidia.

    25.08.20081 Kommentar

  11. Gerücht: Nvidia will x86-Prozessoren herstellen

    Unbestätigten Angaben zufolge will Nvidia bald eigene Prozessoren herstellen, und zwar Intel-kompatible x86-CPUs. Zwar findet in der kommenden Woche Nvidias Hausmesse "NVision" statt, sonst gibt es aber nur wenige Anhaltspunkte.

    21.08.200860 Kommentare

  12. Microsoft lizenziert Physik-Engine Havok

    Dank eines umfassenden Lizenzierungsabkommens können alle von Microsoft betreuten Spielestudios in Zukunft die Physik- und Animationsengines der Intel-Tochter Havok benutzen. Drei Titel mit Havok-Routinen sollen demnächst erscheinen; ob die Physik-Bibliotheken auch Teil von DirectX werden, ist noch ungeklärt.

    07.08.200835 Kommentare

  13. Bericht: DirectX 11 wird noch im Juli 2008 angekündigt

    Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft auf der ab 22. Juli 2008 in Seattle stattfindenden Entwicklerkonferenz "Gamefest" eine neue Version seiner Programmierschnittstelle DirectX ankündigen. Darin soll eine Funktion enthalten sein, die AMD-Grafikkarten längst beherrschen.

    09.07.2008109 Kommentare

  14. DirectX 11 soll Standard für GPU-Computing bringen

    Aus der Ankündigung eines Microsoft-Vortrags auf der Nvidia-Konferenz "NVision 08" geht hervor, dass für die kommende Schnittstelle DirectX 11 umfangreiche Neuerungen geplant sind. Am wichtigsten: Über "Compute Shaders" könnte Microsoft das Rechnen auf Grafikprozessoren vereinheitlichen.

    10.06.200864 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Auftragshersteller
    HP und Dell arbeiten bei Windows-8-Tablets zusammen
    Auftragshersteller: HP und Dell arbeiten bei Windows-8-Tablets zusammen

    HP und Dell reden mit Auftragsherstellen, um Festlegungen für Windows-8-Tablets zu treffen. Fertig sein sollen die neuen Tablets, und damit auch Windows 8, im dritten Quartal 2012.
    (Windows 8 Tablet)

  2. Megaupload
    Was Uploader und Downloader zu befürchten haben
    Megaupload: Was Uploader und Downloader zu befürchten haben

    Die Reaktionen auf die Schließung von Megaupload könnten nicht unterschiedlicher ausfallen als die der GVU auf der einen und der Piratenpartei auf der anderen Seite. Mit welchen Konsequenzen aber müssen die Nutzer rechnen?
    (Megaupload User In Deutschland Gefährdet?)

  3. Kinofilm
    Michael Fassbender wird Hauptdarsteller in Assassin's Creed
    Kinofilm: Michael Fassbender wird Hauptdarsteller in Assassin's Creed

    Der in Deutschland geborene Schauspieler Michael Fassbender übernimmt die Hauptrolle und koproduziert den Hollywoodfilm zu Assassin's Creed.
    (Michael Fassbender)

  4. Oculus Rift
    Hawken ist das zweite Spiel für die VR-Brille
    Oculus Rift: Hawken ist das zweite Spiel für die VR-Brille

    Als ob man direkt im Cockpit eines Kampfkolosses sitzt: Das Mech-Spektakel Hawken wird als zweites Spiel die VR-Brille Oculus Rift unterstützen.
    (Oculus Rift)

  5. Curiosity
    Peter Molyneux' Zauberwürfel ist erhältlich
    Curiosity: Peter Molyneux' Zauberwürfel ist erhältlich

    Etwas Aufsehenerregendes ist in dem Würfel - aber was? Das müssen Spieler in Curiosity: What's inside the Cube von Peter Molyneux selbst herausfinden, indem sie eine Kachel nach der anderen abtragen. Die Version für iOS ist jetzt verfügbar.
    (Curiosity)

  6. Googles X Phone
    Jobausschreibung bestätigt das Smartphone-Projekt offiziell
    Googles X Phone: Jobausschreibung bestätigt das Smartphone-Projekt offiziell

    Motorola sucht derzeit einen Produktmanager für ein Smartphone namens X Phone. Damit bestätigt sich erstmals offiziell die anstehende Vorstellung des X-Phone-Projekts, das wohl mit Android 5.0 laufen wird.
    (Smartphone)

  7. Widerrufsrecht
    Klage von Verbraucherschützern gegen Elitepartner
    Widerrufsrecht: Klage von Verbraucherschützern gegen Elitepartner

    Verbraucherschützer werfen Elitepartner vor, Nutzern das Widerrufsrecht zu verwehren und Rechnungen zu versenden. Die Dating-Plattform hält dagegen, dass die Betroffenen vor dem Widerruf intensiv Nachrichten an Mitglieder versandt hätten.
    (Elitepartner)


Verwandte Themen
GTC, GTC 2012, CUDA, Raytracing, Jen-Hsun Huang, SLI, Grafikchip, Nvidia, Crossfire

RSS Feed
RSS FeedNvision

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de