Norton Ghost

Artikel

  1. Norton Ghost 15: Backup von Boot-CD aus

    Norton Ghost 15: Backup von Boot-CD aus

    Symantec hat die neue Version 15 der Backup- und Imaging-Software Norton Ghost vorgestellt. Das Programm kann nun Dateien wieder herstellen, selbst wenn das Betriebssystem selbst nicht mehr gestartet werden kann. Außerdem können nun Blu-rays als Backupmedien genutzt werden.

    01.12.200969 Kommentare

  2. Forensische Software zur Mitarbeiterüberwachung

    Forensische Software zur Mitarbeiterüberwachung

    Der US-Konzern Honeywell kann einem Medienbericht zufolge die starke Überwachungssoftware EnCase Forensic von Guidance Software gegen seine Mitarbeiter einsetzen, darunter auch die rund 6.000 deutschen Beschäftigten. EnCase Forensic macht exakte Abbilder aller Datenträger sowie des RAM und hebelt Passwörter aus.

    28.02.2009179 Kommentare

  3. Norton Ghost 14: Backup bei Gefahr

    Symantec hat eine neue Version der Backup- und Imaging-Software Norton Ghost vorgestellt. Diese kann automatisch Backups anlegen, falls vom Internet eine hohe Gefahr ausgeht. Damit soll einem Verlust wertvoller Daten vorgesorgt werden. Zudem lassen sich mit Norton Ghost 14.0 Backup-Daten auch auf einem FTP-Server ablegen.

    26.02.200850 Kommentare

Anzeige
  1. Symantec legt Backup-Lösungen neu auf

    Symantec bringt neue Versionen der beiden Backup-Lösungen "Norton Save & Restore" sowie Norton Ghost auf den Markt. Während "Norton Save & Restore 2" sich eher an den Gelegenheitsnutzer richtet, bringt Norton Ghost 12 zusätzliche Möglichkeiten für den ambitionierten Windows-Anwender.

    26.04.20077 Kommentare

  2. Norton Save & Restore - Symantecs neues Backup-Programm

    Symantec stellt mit der Windows-Software "Norton Save & Restore" ein verbessertes Backup-Programm zur Verfügung. Im Gegensatz zu Norton Ghost 10.0 können nicht nur komplette Festplatten gesichert werden, sondern jetzt auch einzelne Dateien und Ordner.

    08.03.20066 Kommentare

  3. VMware Workstation 5.5 steht zum Download bereit

    Noch hat VMware die Version 5.5 seines Workstation-Produktes zwar nicht angekündigt, auf der Website des Unternehmens steht diese Version aber schon jetzt zum Download bereit. Sie wartet mit voller 64-Bit-Unterstützung für Host- und Gast-Betriebssysteme auf, wobei in den virtuellen Maschinen nun auch mehrere Prozessoren zur Verfügung stehen, sofern diese im Rechner stecken.

    25.11.200519 Kommentare

  1. Norton SystemWorks 2006 angekündigt

    Kurz nachdem Symantec seine Sicherheitslösungen in den 2006er-Versionen angekündigt hat, wurde nun auch das PC-Wartungspaket Norton SystemWorks 2006 vorgestellt, wovon es wie gehabt zwei Fassungen gibt.

    13.10.20058 Kommentare

  2. Norton Ghost 10 will Backups vereinfachen

    Mit einer neuen Version der Imaging-Software Norton Ghost will Symantec das Anlegen von Backups für die Nutzer vereinfachen. Dazu kann Norton Ghost 10 automatisch Speicherpunkte anlegen, zu denen man jederzeit zurückkehren kann. Außerdem wurde der Umgang mit externen Datenträgern verbessert und die gesicherten Daten werden nun verschlüsselt.

    14.09.200520 Kommentare

  3. Symantec kündigt SystemWorks 2005 an

    Symantec kündigt SystemWorks 2005 an

    Das aus den Komponenten Norton AntiVirus, Norton GoBack und Norton Utilities bestehende Windows-Tools-Paket SystemWorks wurde von Symantec neu aufgelegt und soll in Kürze erhältlich sein. Erneut steht eine erweiterte Premier-Ausführung zur Verfügung, die zusätzlich dazu mit Norton Ghost ausgestattet ist.

    24.09.20040 Kommentare

  4. Symantecs Norton Ghost 9.0 erhält Funktionen aus Drive Image

    Mit der Ankündigung von Norton Ghost 9.0 steht nun fest, dass Symantec die durch die PowerQuest-Übernahme aufgekauften Produkte der Drive-Image-Familie beerdigt. Symantec verkündet vollmundig, dass die Drive-Image-Technik in Norton Ghost integriert wurde. Das bedeutet im Klartext, dass die wesentlichen Neuerungen von Ghost 9.0 bereits aus Drive Image 7.0 bekannt sind.

    03.08.20040 Kommentare

  5. Lifebook P - 1,3-kg-Subnotebook mit Modulschacht

    Lifebook P - 1,3-kg-Subnotebook mit Modulschacht

    Mit einem Centrino-Subnotebook will Fujitsu Siemens nun auch in Deutschland diejenigen ansprechen, denen herkömmliche Notebooks zu sperrig oder auf Dauer zu schwer sind. Im Gegensatz zu anderen Geräten der Subnotebook-Klasse soll die Lifebook-P-Serie mit Modulschacht ausgestattet sein - so kann zwischen Zusatzakku und optischen Laufwerken gewechselt werden.

    14.06.20040 Kommentare

  6. Symantecs Tool-Paket SystemWorks in aktualisierter Version

    Symantec bringt neue Versionen der Programmsammlung SystemWorks auf den Markt. Erneut wird die Software in zwei Ausbaustufen angeboten. Als Neuerung wurde die Programmsammlung um den Norton Password Manager 2004 zur Verwaltung von Kennwörtern erweitert.

    21.10.20030 Kommentare

  7. Weitere externe Festplatte von Iomega

    Iomega hat seine "Portable Hard Drive"-Serie von externen Festplatten um eine 60-GByte-Version erweitert. Die darin genutzte 2,5-Zoll-Festplatte bietet die für diese Geräteklasse übliche Umdrehungsgeschwindigkeit von 4.200 Umdrehungen/Minute.

    06.01.20030 Kommentare

  8. Symantec bringt Tool-Paket SystemWorks 2003

    Symantec bringt Tool-Paket SystemWorks 2003

    Symantec bietet ab sofort das Tool-Paket Norton SystemWorks in der neuen Version 2003 an, die erneut in zwei Ausbaustufen erhältlich ist. Die besser ausgestattete Professional Edition enthält zu den übrigen Programmkomponenten noch die Disk-Imaging-Software Norton Ghost 2003.

    07.10.20020 Kommentare

  9. Norton Ghost 2003: Klonen ohne Bootdiskette unter Windows

    Symantec bringt seine Kloningsoftware Norton Ghost ab sofort in der Version 2003. Neu ist die Windows-Benutzeroberfläche und die Möglichkeit, ohne Bootdiskette oder startfähige CD das Programm zu nutzen. Nur in Notfällen sind diese weiterhin erforderlich, dann nämlich, wenn booten nicht mehr von der Platte aus möglich ist.

    25.09.20020 Kommentare

  10. Soyo KT333 Dragon Ultra - Sockel-A-Board in Kürze verfügbar

    Soyo KT333 Dragon Ultra - Sockel-A-Board in Kürze verfügbar

    Soyo Deutschland fängt nächste Woche mit der Auslieferung eines bereits vor der CeBIT in Aussicht gestellten Athlon-XP-/Duron-Mainboards mit VIA-KT333/8233A-Chipsatz an. Die in Schwarz und später auch in Platin (bei der Platinum Edition) erhältliche Platine des "SY-KT333 Dragon Ultra" beherbergt USB-2.0-Anschlüsse, ATA-133-Controller, einen RAID-Chip und einen 10/100-MBit-Ethernet-Anschluss.

    30.04.20020 Kommentare

  11. Neue Version von Drive Image mit Detail-Verbesserungen

    Neue Version von Drive Image mit Detail-Verbesserungen

    PowerQuest will im Mai eine neue Version von Drive Image auf den Markt bringen. Mit Drive Image 2002 wird es möglich, Image-Dateien auf Netzwerk-Laufwerke auszulagern, um so wertvollen Platz auf der lokalen Festplatte zu sparen. Außerdem erhielt die Software jetzt einige spezielle Partitionierungs-Befehle zur leichten Größenänderung einer bestehenden Partitionierung.

    22.04.20020 Kommentare

  12. Norton Ghost 2002 verträgt sich mit Windows XP

    Norton Ghost 2002 verträgt sich mit Windows XP

    Nachdem Symantec in den letzten Wochen zahlreiche Tools in der 2002er-Version vorgestellt hat, die vor allem auf eine Verträglichkeit mit Windows XP getrimmt wurden, folgt nun auch das Imaging-Tool Norton Ghost. Auch Norton Ghost 2002 bringt nur wenig Neues; im Mittelpunkt steht die Verträglichkeit mit Windows XP.

    24.09.20010 Kommentare

  13. Symantecs SystemWorks 2002 auch für Windows XP geeignet

    Symantecs Komplettpaket SystemWorks soll ab sofort in einer Standard-Version und als Professional Edition im Handel stehen. Beide Softwarepakete verstehen sich auch mit Windows XP. Zu den Komponenten zählt neben Norton AntiVirus 2002, Norton Utilities 2002 und Norton CleanSweep 2002 die neu integrierte Komponente GoBack 3.0 Personal Edition von Roxio für die Systemwiederherstellung.

    18.09.20010 Kommentare

  14. Symantec bietet erweitertes SystemWorks

    Symantec bietet erweitertes SystemWorks

    Symantec bietet ab sofort eine Professional Edition des Tool-Pakets Norton SystemWorks 2001 an. Diese erweiterte Sammlung enthält zusätzlich noch das Imaging-Programm Norton Ghost 2001 und die Fax-Software WinFax 10 Basic.

    03.04.20010 Kommentare

  15. Ghost Enterprise Edition in neuer Version

    Symantec bringt in den USA das Imaging-Programm Ghost in der Enterprise Edition in der Version 7.0 auf den Markt. Die neue Version besitzt jetzt die Möglichkeit, inkrementelle Backups anzulegen und Benutzer-Einstellungen auf einen anderen PC zu übertragen.

    03.04.20010 Kommentare

  16. Norton Ghost 2001 Personal Edition schreibt Images auf CD

    Norton Ghost Personal Edition erstellt Image-Dateien von einer oder mehrerer Festplatten-Partitionen, um daraus etwa im Falle eines fehlerhaften Betriebssystem dieses ohne großen Aufwand wieder in einen lauffähigen Zustand zu versetzen. Das Programm schreibt jetzt auch ohne zusätzliches Brennprogramm auf CD-Rs oder CD-RWs.

    13.10.20000 Kommentare

  17. Neue Soyo-Mainboards mit BX-Chipsatz und 133 MHz FSB

    Intels BX-Chipsatz scheint nicht totzukriegen zu sein: Nach ABIT stellt nun auch Soyo neue, bzw. überarbeitete Slot-1-Mainboards mit dem bewährten Chipsatz vor, die nun einen modernen 133-MHz-Front-Side-Bus (FSB) bieten. Damit spricht Soyo vor allem Kunden an, denen die neuesten Chipsätze von Intel und VIA Technologies noch zu unausgereift erscheinen und die deshalb auf bewährte, aber modernisierte Technik setzen wollen.

    13.07.20000 Kommentare

  18. Soyo stellt 11 neue Mainboards vor

    21.12.19990 Kommentare

  19. Norton Ghost 6.0: Festplatten-Kloning übers Netz

    14.10.19990 Kommentare

  20. Festplatten klonen mit Norton Ghost

    19.11.19980 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Produktfälschung
    "iPhone 4" für 150 US-Dollar
    Produktfälschung: "iPhone 4" für 150 US-Dollar

    Vermeintliche iPhones zu einem ungewöhnlich günstigen Preis wurden in New York an einer Straßenecke angeboten. Auch iPads aus derselben Quelle wurden in einem Laden gefunden. Doch es handelte sich um Produktfälschungen.
    (Iphone)

  2. Lifetab P9516
    Medions neues Aldi-Tablet
    Lifetab P9516: Medions neues Aldi-Tablet

    Am 29. März 2012 ist Medions neues 10-Zoll-Android-Tablet Lifetab P9516 bei Aldi erhältlich. Es wird sich in einigen Details vom Vorgänger P9514 unterscheiden - vor allem soll sein Akku leistungsfähiger sein.
    (Lifetab P9516)

  3. Dell XPS 13 im Test
    Schickes Ultrabook der Luxusklasse
    Dell XPS 13 im Test: Schickes Ultrabook der Luxusklasse

    Dell hat sich viel Zeit mit seinem Ultrabook gelassen und mit dem XPS 13 ein Gerät geschaffen, das in erster Linie gut aussehen soll. Herausgekommen ist aber auch ein gut ausgestattetes Notebook. Im Test störten uns vor allem die Temperaturempfindlichkeit und das Touchpad von Cypress.
    (Ultrabook)

  4. Casio
    iPhone-kompatible Smartwatch mit Bluetooth 4.0
    Casio: iPhone-kompatible Smartwatch mit Bluetooth 4.0

    Casio hat eine G-Shock-Uhr vorgestellt, die per Bluetooth 4.0 mit dem iPhone des Trägers Kontakt aufnehmen kann und ihn auf ihrem kleinen LC-Display über eingehende Anrufe, E-Mails und Alarme hinweisen kann, selbst wenn das iPhone in der Tasche steckt.
    (Iphone Uhr)

  5. Hands on
    HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor
    Hands on: HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor

    Mit dem One X Plus hat HTC seine One-Reihe um eine weitere Version ergänzt und dabei den Tegra-3-Chipsatz aktualisiert. In Deutschland soll das Android-Smartphone vor allem mit 64 GByte Speicher verkauft werden.
    (Htc One X)

  6. Razzia-Vorbeugung
    Pirate Bay entschwebt in die Cloud
    Razzia-Vorbeugung: Pirate Bay entschwebt in die Cloud

    Die Filesharing-Website The Pirate Bay (TPB) ist in die Cloud umgezogen - und will sich damit besser gegen Polizeidurchsuchungen und Serverbeschlagnahmungen schützen können.
    (Pirate Bay)

  7. Huawei Ascend P6 im Test
    Dünnes Smartphone mit dünner Ausstattung
    Huawei Ascend P6 im Test: Dünnes Smartphone mit dünner Ausstattung

    Mit dem Ascend P6 bietet der chinesische Hersteller Huawei eines der dünnsten Android-Smartphones überhaupt an. Die Hardware kann an manchen Stellen allerdings nicht mit dem Topdesign mithalten.
    (Huawei Ascend P6 Test)


Verwandte Themen
Symantec, Backup

Alternative Schreibweisen
Symantec Norton Ghost

RSS Feed
RSS FeedNorton Ghost

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de