1.117 Nokia Artikel

  1. Nokia: Handy-Chef geht, weil er nicht Unternehmenschef wurde

    Nokia

    Handy-Chef geht, weil er nicht Unternehmenschef wurde

    Wenige Tage nachdem Nokia einen neuen Unternehmenschef angekündigt hatte, verkündete der Handy-Chef den Ausstieg bei Nokia. Nun begründet er sein plötzliches Ausscheiden: Er wollte Nokia-Chef werden.

    23.09.201020 Kommentare

  1. QtQuick und QML: Nokia veröffentlicht Qt 4.7

    QtQuick und QML

    Nokia veröffentlicht Qt 4.7

    Nokia hat mit Qt 4.7 eine neue Version seines plattformübergreifenden UI-Frameworks veröffentlicht, das mit QML eine neue deklarative Programmiersprache mitbringt. Zudem soll die Geschwindigkeit von Qt gesteigert worden sein.

    21.09.20105 KommentareVideo

  2. Nokia N8: Erstes Symbian-3-Smartphone kommt später

    Nokia N8

    Erstes Symbian-3-Smartphone kommt später

    Nokia schafft es nicht, das N8 noch Ende September 2010 auszuliefern. Das erste Symbian-3-Smartphone wird es erst in einigen Wochen geben.

    21.09.201017 KommentareVideo

Anzeige
  1. Qt: SDK 1.0.1 mit entferntem Kompilieren für Macs

    Qt

    SDK 1.0.1 mit entferntem Kompilieren für Macs

    Mit der Version 1.0.1 des Qt-SDK von Nokia können Entwickler unter Mac OS X für das Kompilieren ihrer Software auf entfernte Rechner zugreifen. Nebenbei wurden auch die enthaltenen Demos und Beispiele für mobile Geräte erweitert.

    15.09.20105 Kommentare

  2. Nokia C3 Touch and Type: Handy mit Touchscreen, Zahlentastatur und WLAN-n

    Nokia C3 Touch and Type

    Handy mit Touchscreen, Zahlentastatur und WLAN-n

    Ergänzend zum X3 Touch and Type hat Nokia mit dem C3 ein weiteres S40-Handy aus der Touch-and-Type-Reihe vorgestellt. Der Neuling besitzt neben einem Touchscreen eine Zahlentastatur, so dass Eingaben darüber vorgenommen werden können.

    15.09.201015 KommentareVideo

  3. Palm-Abgang: Designer des Pre-Gehäuses arbeitet für Nokias Meego

    Palm-Abgang

    Designer des Pre-Gehäuses arbeitet für Nokias Meego

    Der ehemalige Chefentwickler für das Gehäuse des Palm Pre hat bei Nokia angefangen. Dort arbeitet er als Vice President für den Meego-Bereich.

    15.09.201014 Kommentare

  1. Nokia C6-01 und C7: Symbian-3-Smartphones mit Amoled, WLAN-n und Bluetooth 3.0

    Nokia C6-01 und C7

    Symbian-3-Smartphones mit Amoled, WLAN-n und Bluetooth 3.0

    Nokia hat zwei neue Symbian-3-Smartphones mit Amoled-Touchscreen vorgestellt. Beide Geräte werden vornehmlich über den Touchscreen bedient und sind mit WLAN-n und Bluetooth 3.0 ausgestattet. Die integrierten Kameras zeichnen Videos in HD-Auflösung auf.

    14.09.201032 Kommentare

  2. Symbian-3-Smartphone: Nokia E7 im Communicator-Stil mit WLAN-n, HDMI und Amoled

    Symbian-3-Smartphone

    Nokia E7 im Communicator-Stil mit WLAN-n, HDMI und Amoled

    Nokia will mit dem Symbian-3-Smartphone E7 an Erfolge aus Zeiten der Communicator-Modelle anschließen. Die Neuvorstellung unterstützt WLAN-n, Bluetooth 3.0, besitzt 16 GByte Flash-Speicher, einen HDMI-Anschluss und ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet.

    14.09.201047 KommentareVideo

  3. Anssi Vanjoki: Nokias Handy-Chef geht

    Anssi Vanjoki

    Nokias Handy-Chef geht

    Erst im Juli 2010 hatte Anssi Vanjoki die Leitung von Nokias Sparte Mobile Solutions übernommen. Kaum zwei Monate später kündigt Nokias Handy-Chef seinen Rückzug an.

    13.09.20102 Kommentare

  4. Stephen Elop: Chefwechsel bei Nokia

    Stephen Elop

    Chefwechsel bei Nokia

    Nokia bekommt mit Stephen Elop einen neuen Chef. Der Microsoft-Manager und ehemalige Juniper-Chef soll den finnischen Konzern erneuern.

    10.09.201015 Kommentare

  5. Texteingabe: Swype für Symbian

    Texteingabe

    Swype für Symbian

    Nokia und Swype haben eine Betaversion von Swypes Texteingabesystem für S60 5th Edition veröffentlicht. Das System von T9-Erfinder Cliff Kushler soll es erlauben, 50 Wörter pro Minute einzugeben.

    01.09.201051 KommentareVideo

  6. Mobilfunkausrüstung: Investoren finden Nokia Siemens Networks wieder sexy

    Mobilfunkausrüstung

    Investoren finden Nokia Siemens Networks wieder sexy

    Der angeschlagene Mobilfunkausrüster Nokia Siemens Networks wird wieder interessant für Investoren. Die Netzbetreiber geben wieder mehr Geld aus, das Joint Venture hatte Stellen abgebaut und bei Motorola kräftig zugekauft.

    31.08.20104 Kommentare

  7. Mobile Anwendungen

    Intel und Nokia forschen gemeinsam in Finnland

    Zusammen mit der finnischen Universität von Oulu haben Intel und Nokia ihr erstes gemeinsames Forschungszentrum gegründet. Gemeinsam sollen neue mobile Anwendungsszenarien entwickelt werden, was auch Experimente mit neuen Userinterfaces einschließt.

    24.08.20102 Kommentare

  8. Analysedienst: Nokia kauft Motally

    Analysedienst

    Nokia kauft Motally

    Nokia übernimmt mit Motally den Anbieter eines mobilen Analysedienstes, der es Entwicklern erlaubt zu messen, wie die eigenen Applikationen von Nutzern verwendet werden.

    20.08.20102 Kommentare

  9. Nokia X3 Touch and Type: Touchscreenhandy mit Zahlentastatur und WLAN-n für 170 Euro

    Nokia X3 Touch and Type

    Touchscreenhandy mit Zahlentastatur und WLAN-n für 170 Euro

    Unter der recht sperrigen Bezeichnung X3 Touch and Type bringt Nokia ein neues S40-Handy auf den Markt. Es besitzt einen Touchscreen und ist mit einer bei Mobiltelefonen üblichen Zahlentastatur bestückt. Das Mobiltelefon besitzt eine 5-Megapixel-Kamera, unterstützt WLAN-n sowie HSPA.

    17.08.201088 KommentareVideo

  10. QML/3D: Erste Demo der 3D-Erweiterung der Qt-Skriptsprache

    QML/3D

    Erste Demo der 3D-Erweiterung der Qt-Skriptsprache

    Das Qt-Team hat eine erste Demo der 3D-Erweiterungen der Skriptsprache QML veröffentlicht. QML/3D soll es künftig erleichtern, dreidimensionale Applikationen in QML zu erstellen, die auf das 3D-Framework von Qt zugreifen.

    10.08.201011 KommentareVideo

  11. Nokia N8: Symbian-3-Smartphone kann für 480 Euro vorbestellt werden

    Nokia N8

    Symbian-3-Smartphone kann für 480 Euro vorbestellt werden

    In Nokias Onlineshop kann das Symbian-3-Smartphone N8 nun vorbestellt werden. Statt des angepeilten Preises von 440 Euro kostet Nokias neues Topprodukt nun 480 Euro.

    06.08.2010176 KommentareVideo

  12. Nokia: Ovi Browser für S40-Handys tut es Opera Mini gleich

    Nokia

    Ovi Browser für S40-Handys tut es Opera Mini gleich

    Für Nokias S40-Handys steht ein neuer Browser als Betaversion zum Ausprobieren bereit. Der Ovi Browser orientiert sich an Opera Mini und komprimiert die Webseiten, damit sie auch von schmalbrüstigen Handys in hoher Geschwindigkeit angezeigt werden können.

    30.07.201015 KommentareVideo

  13. Nokia: Das N8 wird unser bestes Smartphone

    Nokia

    Das N8 wird unser bestes Smartphone

    Nokia strauchelt, gibt sich aber kämpferisch. Das Unternehmen meldet für das zweite Quartal 2010 ein Umsatzplus von nur einem Prozent auf 10,005 Milliarden Euro - bei deutlichem Gewinnrückgang.

    22.07.2010290 KommentareVideo

  14. Nokia: Web-Runtime-Framework für Qt

    Nokia

    Web-Runtime-Framework für Qt

    Mit einem neuen Framework soll die Entwicklung von Web-Applikationen mit Qt erweitert werden. Über Javascript-APIs können Anwendungen künftig auf die Hardware mobiler Geräte zugreifen, etwa einer Kamera oder einem GPS-Modul.

    20.07.201019 Kommentare

  15. Smartphones

    Nokia sucht angeblich einen neuen Chef

    Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia hat mit der Suche nach einem neuen CEO begonnen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    20.07.20106 Kommentare

  16. Mobilfunknetzinfrastruktur: Nokia Siemens Networks kauft Sparte von Motorola

    Mobilfunknetzinfrastruktur

    Nokia Siemens Networks kauft Sparte von Motorola

    Für rund 1,2 Milliarden US-Dollar übernimmt Nokia Siemens Networks (NSN) die Mehrheit der Vermögenswerte im Geschäftssegment Mobilfunknetzinfrastruktur von Motorola. Damit bestätigt sich ein Bericht zu der Übernahme aus der vergangenen Woche.

    19.07.20102 Kommentare

  17. Enthüllt: Nokia N8 ohne Flash 10.1 und mit fest integriertem Akku

    Enthüllt

    Nokia N8 ohne Flash 10.1 und mit fest integriertem Akku

    Im dritten Quartal 2010 soll Nokias N8 auf den Markt kommen. Nun hat Nokia weitere Details zum Symbian-3-Smartphone verraten. Es wird nicht wie vermutet mit Flash 10.1 ausgeliefert; überraschenderweise ist der Akku fest integriert.

    16.07.2010196 KommentareVideo

  18. Mobilfunkausrüstung: Nokia Siemens Networks will Motorolas Netzwerkgeschäft haben

    Mobilfunkausrüstung

    Nokia Siemens Networks will Motorolas Netzwerkgeschäft haben

    Nokia Siemens Networks (NSN) ist am Netzwerkgeschäft von Motorola interessiert und will es übernehmen. NSN will dafür bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar bezahlen.

    15.07.20102 Kommentare

  19. Nokia-N8-Prototyp: Russische Justiz eingeschaltet

    Nokia-N8-Prototyp

    Russische Justiz eingeschaltet

    Nokia hat die russische Justiz eingeschaltet, um einen Prototyp des kommenden Symbian-Smartphones N8 wiederzubekommen. Die russische Webseite Mobile Review hatte im April 2010 einen vernichtenden Test des N8-Prototyps veröffentlicht.

    08.07.2010117 Kommentare

  20. Smartphone-Software: Silverlight für Symbian S60 ist fertig

    Smartphone-Software

    Silverlight für Symbian S60 ist fertig

    Microsoft hat die fertige Version von Silverlight für Symbian S60 veröffentlicht. Die Software kann Silverlight-Inhalte im Browser wiedergeben und unterstützt Hardwarebeschleunigung beim Abspielen von H.264-Material.

    07.07.201017 Kommentare

  21. HSPA und LTE

    Nokia verkauft Modemgeschäft

    Nokia verkauft sein Modemgeschäft an das japanische Unternehmen Renesas. Zugleich gründen die beiden eine strategische Partnerschaft, um gemeinsam Modemtechnik für HSPA+ und LTE sowie darauf folgende Funkstandards zu entwickeln.

    06.07.20101 Kommentar

  22. Android und iOS: Nokia will zurückschlagen

    Android und iOS

    Nokia will zurückschlagen

    Nokia soll wieder die Nummer 1 bei High-End-Smartphones werden, das gibt Anssi Vanjoki zu seinem Amtsantritt als Ziel aus. Noch in diesem Jahr soll ein erstes Meego-Gerät auf den Markt kommen.

    03.07.2010142 Kommentare

  23. Nokia: N-Serie künftig mit Meego statt Symbian

    Nokia

    N-Serie künftig mit Meego statt Symbian

    Nokias kommendes Smartphone N8 wird das letzte Nokia-Smartphone der N-Serie sein, das mit Symbian läuft. Auf künftigen Geräten soll stattdessen das auf Linux basierende Meego zum Einsatz kommen.

    24.06.2010117 KommentareVideo

  24. Mobilfunk

    Nokia senkt Umsatzerwartungen

    Nokia senkt seine Umsatzprognose für das zweite Quartal 2010 und damit auch für das Gesamtjahr 2010. Schuld sind unter anderem der hohe Preisdruck und Eurokurs.

    16.06.201010 Kommentare

  25. Nokia 5228: Touchscreen-Smartphone für unter 150 Euro

    Nokia 5228

    Touchscreen-Smartphone für unter 150 Euro

    Nach dem Nokia 5230 stellt Nokia mit dem 5228 ein weiteres S60-Smartphone mit Touchscreenbedienung für unter 200 Euro vor. Damit will Nokia die Anschaffungskosten für ein Smartphone für Käufer nach unten drücken.

    08.06.201068 Kommentare

  26. Nokia C-Series: Dual-SIM-Mobiltelefone und Akkuaufladung per Fahrrad

    Nokia C-Series

    Dual-SIM-Mobiltelefone und Akkuaufladung per Fahrrad

    Vier neue Mobiltelefone hat Nokia vorgestellt. Damit wollen die Finnen ihre Marktanteile in Schwellen- und Entwicklungsländern steigern. Im Zuge dessen wurde ein Ladegerät für das Fahrrad vorgestellt.

    03.06.201045 Kommentare

  27. Meego: Version 1.0 für Nokias N900 und Netbooks veröffentlicht

    Meego

    Version 1.0 für Nokias N900 und Netbooks veröffentlicht

    Die von Intel und Nokia gemeinsam entwickelte Linux-Plattform für Netbooks und mobile Geräte Meego ist in Version 1.0 veröffentlicht worden. Meego steht als sogenannte Core-Software-Plattform für Nokias N900 Smartphone sowie Intels mobile Plattformen zur Verfügung. Gleichzeitig wurde eine Variante für Notebookzwerge veröffentlicht.

    27.05.201052 KommentareVideo

  28. Nokia N900: Neue Firmware verfügbar - keine Meego-Unterstützung geplant

    Nokia N900

    Neue Firmware verfügbar - keine Meego-Unterstützung geplant

    Die für Mai 2010 angekündigte Firmware PR 1.2 von Maemo 5 für das N900 von Nokia ist verfügbar. Zugleich gab Nokia bekannt, dass es keine offizielle Meego-Version für das N900 geben wird.

    26.05.201031 KommentareVideo

  29. Allianz: Nokia und Yahoo arbeiten enger zusammen

    Allianz

    Nokia und Yahoo arbeiten enger zusammen

    Nokia und Yahoo wollen ihre bisherige Partnerschaft weiter ausbauen. Dazu werden die Dienste der beiden Anbieter gekoppelt und Nutzer werden sich bei einigen Yahoo-Diensten mit den Nokia-Zugangsdaten anmelden können.

    25.05.20105 Kommentare

  30. Nokia: Bedrängter Marktführer baut wieder um

    Nokia

    Bedrängter Marktführer baut wieder um

    Das zweite Mal in weniger als zwölf Monaten baut Nokia den Konzern um. Der weltgrößte Handyhersteller ändert die Struktur des Unternehmens und feuert den Chef der Handysparte.

    11.05.201049 Kommentare

  31. Nokia: Qt-4.7.0-Beta mit Qt Quick

    Nokia

    Qt-4.7.0-Beta mit Qt Quick

    Nokia hat eine erste Betaversion von Qt 4.7 veröffentlicht. Erstmals mit dabei ist Qt Quick, ein neues High-Level-API zur Erstellung animierter Userinterfaces auch für Touchscreens.

    10.05.20105 KommentareVideo

  32. iPad 3G

    Nokia verklagt Apple

    Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple geht in eine neue Runde: Nachdem zunächst Nokia Apple, dann Apple Nokia und später Nokia wieder Apple verklagt hatte, legt der finnische Mobiltelefonhersteller nun nach. Diesmal geht es auch um Apples iPad 3G.

    07.05.201086 Kommentare

  33. Nokia N8: Vernichtender Test des Prototyps

    Nokia N8: Vernichtender Test des Prototyps

    Die russische Webseite Mobile Review ist in den Besitz eines N8-Prototyps gekommen und hat einen Testbericht geschrieben. Darin kommt Nokias erstes Symbian-3-Smartphone nicht gut weg.

    28.04.2010189 KommentareVideo

  34. Qt Mobility 1.0.0 ist fertig

    Qt Mobility 1.0.0 ist fertig

    Zusammen mit dem Smartphone N8 hat Nokia auch die Version 1.0.0 des Qt Mobility Package sowie eine Beta des Qt SDK veröffentlicht, Nokias neuer Entwicklungsplattform für mobile Endgeräte.

    28.04.20107 KommentareVideo

  35. Nokia N8 mit Symbian 3, WLAN-n und 12-Megapixel-Kamera

    Nokia N8 mit Symbian 3, WLAN-n und 12-Megapixel-Kamera

    Nokia hat das erste Smartphone auf Basis von Symbian 3 vorgestellt. Das N8 soll im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen und bietet als Besonderheiten WLAN-n-Unterstützung, eine 12-Megapixel-Kamera samt Aufnahme und Wiedergabe in HD.

    27.04.2010147 KommentareVideo

  36. Nokia: Konkurrenzdruck bei High-End-Smartphones weiter stark

    Nokia: Konkurrenzdruck bei High-End-Smartphones weiter stark

    Nokia-Chef Kallasvuo hat bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen den anhaltend starken Konkurrenzdruck bei mobilen Geräten im High-End-Bereich beklagt. Der weltgrößte Handyhersteller steigerte zwar den Gewinn, verfehlte aber die Analystenprognosen.

    22.04.201012 Kommentare

  37. Nokia E5 und C3: Mobiltelefone im Blackberry-Stil

    Nokia E5 und C3: Mobiltelefone im Blackberry-Stil

    Nokia hat mit dem E5 und dem C3 zwei neue Mobiltelefone im Blackberry-Stil vorgestellt. Die Tastatur sitzt direkt unter dem Display und ist, ohne etwas aufschieben zu müssen, schnell erreichbar. Während das E5 mit Symbian läuft, steckt im C3 lediglich die S40-Oberfläche und auch sonst ist das C3 deutlich sparsamer ausgestattet als das E5.

    13.04.201053 Kommentare

  38. Nokia C6: Symbian-Smartphone mit Touchscreen und Tastatur

    Nokia C6: Symbian-Smartphone mit Touchscreen und Tastatur

    Nokia hat mit dem C6 ein Symbian-Smartphone mit aufschiebbarer QWERTZ-Tastatur und Touchscreen-Bedienung vorgestellt. Erfreulich: Die Tastatur ist wieder vierreihig und lässt sich besser bedienen als beim N97 oder N900. Sowohl WLAN als auch ein GPS-Empfänger sind im Mobiltelefon integriert.

    13.04.201053 Kommentare

  39. Analyst: Nokia plant iPad-Rivalen

    Analyst: Nokia plant iPad-Rivalen

    Noch Ende des Jahres will Nokia einen Tablet auf den Markt bringen und damit in Konkurrenz zu Apples iPad treten. Bislang liegen noch keine technischen Details zu dem Gerät vor.

    07.04.2010117 Kommentare

  40. Maemo 5 für N900: Update - noch - ohne Meego-Unterstützung

    Maemo 5 für N900: Update - noch - ohne Meego-Unterstützung

    Die bevorstehende neue Version PR 1.2 von Maemo 5 für das Nokia Smartphone N900 wird noch keine Dual-Boot-Option für Meego mitbringen. Maemo PR 1.2 soll im Mai 2010 mit neuen Funktionen erscheinen. Dazu gehören eine überarbeitete Bildschirmtastatur und Browsen im Hochformat.

    29.03.201031 Kommentare

  41. Nokia kauft mobilen Browserhersteller Novarra

    Nokia kauft mobilen Browserhersteller Novarra

    Nokia kauft Novarra. Die im Jahr 2000 in Chicago gegründete Firma stellt einen Browser für mobile Endgeräte und Serviceplattformen für das Internet her. Kunden sind Yahoo, Vodafone, Turkcell, U.S. Cellular, 3 Hongkong und Palm.

    26.03.20106 Kommentare

  42. Silverlight für Symbian S60: Erste Betaversion ist da

    Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit gibt es eine erste Betaversion von Silverlight für die Symbian-Plattform. Allerdings gibt es die Software vorerst nur für die Symbian-S60-Plattform 5th Edition. Auf älteren S60-Smartphones funktioniert Silverlight nicht.

    16.03.201013 Kommentare

  43. Nokia will Handyakkus automatisch aufladen

    Nokia hat ein Verfahren zum Patent angemeldet, um Akkus in Mobiltelefonen durch Bewegung aufzuladen. Wenn das Mobiltelefon etwa beim Laufen bewegt wird, kann damit der Handyakku geladen werden. Damit will Nokia erreichen, dass sich mobile Geräte länger nutzen lassen.

    08.03.201026 Kommentare

  44. Kommerzielle Einführung von LTE in Deutschland startet 2010

    Kommerzielle Einführung von LTE in Deutschland startet 2010

    Cebit Noch bevor einer der vier Mobilfunkbetreiber in Deutschland ein klares Bekenntnis zum Mobilfunk der 4. Generation abgegeben hat, hat ein Netzausrüster über die Pläne seiner Kunden gesprochen. Nokia Siemens Networks erwartet die kommerzielle LTE-Einführung noch dieses Jahr.

    02.03.20107 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 23
Anzeige

Verwandte Themen
NSN, Nokia X3, Asha, Lumia, Nokia E7, Stephen Elop, Lumia 2520, Lumia 930, Phantom DSL, Carl Zeiss, Maemo, Windows Phone, Symbian, Windows Phone 8

RSS Feed
RSS FeedNokia

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de