Abo
Anzeige
Nintendo

1.009 Nintendo Artikel

  1. Panasonics Kreuzung aus GameCube und DVD-Player eingestellt

    Panasonic hat angekündigt, dass der so genannte "Q" ab sofort nicht mehr produziert wird. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Kombination aus GameCube-Konsole und DVD-Player.

    18.12.20030 Kommentare

  1. Spieletest: Mario Party 5 - Brettspielspaß für GameCube

    Spieletest: Mario Party 5 - Brettspielspaß für GameCube

    Pünktlich ein Jahr nach der Veröffentlichung von Mario Party 4 bringt Nintendo auch schon wieder eine Neuauflage des virtuellen Brettspiels für den GameCube auf den Markt. Geändert hat sich wenig - wieder treten vier Spieler auf einem Spielbrett gegeneinander an und konkurrieren in über 70 Mini-Spielen.

    13.12.20030 Kommentare

  2. Game Boy Advance knackt 10-Millionen-Marke

    Nachdem Nintendo bereits für die USA und Japan neue Verkaufsrekorde für die tragbare Videospielkonsole Game Boy Advance vermelden konnte, erreicht der Absatz nun auch in Europa einen neuen Höhepunkt: Insgesamt konnten bislang mehr als 10 Millionen Konsolen in Europa abgesetzt werden.

    10.12.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Nintendo nennt Zahlen der GameCube-Verkäufe in den USA

    Nachdem Nintendo in den letzten Wochen bereits diverse Meldungen über gesteigerte Marktanteile des GameCube infolge der Preissenkung in den USA veröffentlicht hatte, nannte man nun auch erstmals detaillierte Verkaufszahlen. So konnte man in den USA im Oktober 2003 insgesamt 254.000 GameCube-Konsolen absetzen.

    20.11.20030 Kommentare

  2. Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    GTA und kein Ende: Der überwältigende Erfolg der Grand-Theft-Auto-Reihe sorgt weiterhin dafür, dass sich immer mehr Spiele ansatzweise oder gar nahezu komplett an den Spielen von Rockstar Games orientieren. True Crime: Streets of L.A. von Luxoflux ist ein besonders dreistes Beispiel hierfür - allerdings auch ein wirklich gelungenes.

    17.11.20030 Kommentare

  3. Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Konami hat neue Screenshots zum kommenden GameCube-Spiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes veröffentlicht. Der Titel baut zwar auf dem ersten Metal-Gear-Solid-Spiel für die PlayStation auf, soll neben einer deutlich verbesserten Grafik aber auch zahlreiche neue Spielelemente bieten.

    17.11.20030 Kommentare

  1. Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform

    Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform

    Seit der GameCube erhältlich ist, warten Besitzer der Nintendo-Konsole auf eine Neuauflage von Mario Kart - der Fun-Racer gehörte schließlich schon in den jeweiligen Versionen für die Vorgänger-Konsolen N64 und SNES zu den größten Spielspaßbringern überhaupt. Seit dem 14. November 2003 steht Mario Kart Double Dash!! nun im Laden und erfüllt genau die hohen Erwartungen, die in das Spiel gesetzt wurden.

    14.11.20030 Kommentare

  2. Nintendo schreibt rote Zahlen

    Der japanische Videospielhersteller Nintendo musste für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres erstmals in der Unternehmensgeschichte Verluste bekannt geben. Im am 20. September 2003 zu Ende gegangenen Halbjahr verzeichnete man einen Verlust von 2,89 Milliarden Yen (etwa 22,8 Millionen Euro). Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres hatte man noch einen Gewinn von 19 Milliarden Yen (150 Millionen Euro) vermelden können.

    14.11.20030 Kommentare

  3. Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Der Import-Online-Shop Lik-Sang.com hat weitere Details zur neuen Nintendo-Konsole iQue veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show 2003 erstmals vorgestellt wurde. Das Gerät in Controller-Form, das direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann, soll unter anderem in der Lage sein, Portierungen älterer N64- und SNES-Titel abzuspielen.

    13.11.20030 Kommentare

  1. Nintendo: GameCube-Preissenkung verdrängt Xbox auf Platz 3

    Nachdem Nintendo bereits in den USA eine beträchtlich Steigerung des Marktanteils infolge der GameCube-Preissenkung vermelden konnte, hat man ähnliche Zahlen nun auch für Europa veröffentlicht. Nach Angaben Nintendos konnte man den eigenen Marktanteil verfünffachen und damit Microsofts Xbox von Platz 2 in der Rangliste der Next-Generation-Konsolen verdrängen.

    11.11.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action

    Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action

    Innovative Ideen sind im Markt für Action-Spiele eine seltene Erscheinung - trotz unzähliger Neuveröffentlichungen wagen nur die wenigsten Entwickler und Publisher ungewöhnliche Konzepte. Umso erfreulicher, wenn dann mal ein Titel wie "Viewtiful Joe" von Capcom erscheint - das GameCube-Spiel weiß mit ungewöhnlicher Optik und einfallsreichem Gameplay gleichermaßen zu begeistern.

    10.11.20030 Kommentare

  3. Marktanteil des GameCube durch Preissenkung verdoppelt

    Die Preissenkung des GameCube zeigt Wirkung: Nachdem Nintendo zuletzt bereits eine Vervielfachung des Absatzes der Spielekonsole auf Grund der jüngst erfolgten Preissenkung vermelden konnte, haben sich nun - zumindest in den USA - auch bereits die Marktanteile der drei großen Rivalen Microsoft, Sony und Nintendo deutlich verschoben.

    05.11.20030 Kommentare

  1. Nintendo bringt GameCube-Paket mit Mario Kart und Zelda

    Nach der Preissenkung des GameCube auf 99,99 Euro wartet Nintendo bereits mit der nächsten Aktion auf, um den Abverkauf der eigenen Konsole weiter anzukurbeln: Ab dem 13. November 2003 gibt es den GameCube in einem Paket mit dem potenziellen Verkaufshit "Mario Kart: Double Dash!!" und der limitierten "The Legend of Zelda: Collector's Edition".

    03.11.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

    Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

    Das Klassiker-Recycling geht weiter: Nachdem Nintendo bereits eine ganze Reihe legendärer NES- und SNES-Titel auf den GBA portiert hat, wird mit Super Mario Bros. 3 nun ein weiterer Oldie zu neuem Leben erweckt.

    30.10.20030 Kommentare

  3. Spieletest: F-Zero GX - Traumhaft schneller Zukunfts-Racer

    Spieletest: F-Zero GX - Traumhaft schneller Zukunfts-Racer

    Seit dem ersten Titel für das SNES in den frühen Neunzigern setzt die F-Zero-Reihe nahezu unangefochten Maßstäbe - Nachahmern wie Extreme-G oder Wipeout gelang es jedenfalls immer nur teilweise, die Klasse der futuristischen Rennserie von Nintendo zu erreichen. Auch das neue F-Zero GX, das am 31. Oktober 2003 für den GameCube erscheint, weiß rundum zu begeistern.

    27.10.20030 Kommentare

  1. Nintendo verzehnfacht GameCube-Absatz durch Preissenkung

    Nintendos Preissenkung zeigt Wirkung - schon wenige Tage, nachdem der Verkaufspreis des GameCube von 199,99 Euro auf 99,99 Euro halbiert wurde, konnte der Absatz drastisch gesteigert werden. Laut Nintendo haben sich die Verkaufszahlen der Konsole auf dem europäischen Markt in der vergangenen Woche verzehnfacht.

    21.10.20030 Kommentare

  2. GameCube nach Preissenkung bestverkaufte Konsole in den USA

    Die jüngste Preissenkung des GameCube zeigt in den USA bereits deutliche Wirkung: Laut Nintendo verkauft man derzeit viermal so viele Konsolen pro Woche wie vor der Preissenkung vom 25. September 2003. PlayStation 2 und Xbox habe man so deutlich hinter sich gelassen.

    10.10.20030 Kommentare

  3. Spieletest: Advance Wars 2 - Geniale Handheld-Strategie

    Spieletest: Advance Wars 2 - Geniale Handheld-Strategie

    Mit der Veröffentlichung von Advance Wars landete Nintendo 2001 einen echten Überraschungserfolg - vorher hätte wohl kaum jemand angenommen, dass sich auf dem kleinen Bildschirm des Game Boy Advance ein derart komplexes und fesselndes Strategiespiel realisieren ließe. Ab sofort steht nun die Fortsetzung in den Läden und wartet mit ähnlichen Qualitäten auf wie der Vorgänger.

    08.10.20030 Kommentare

  4. Interview: Nintendo zur deutlichen Preissenkung des GameCube

    Interview: Nintendo zur deutlichen Preissenkung des GameCube

    Am 3. Oktober überraschte Nintendo mit der Ankündigung, den Verkaufspreis des GameCube drastisch zu senken - die Spielekonsole wird ab dem 17. Oktober 2003 nur noch 99,99 Euro anstelle wie bisher 199,99 Euro kosten. Golem.de sprach mit Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland, darüber, ob die deutliche Preissenkung als Reaktion auf die zuletzt hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen zu betrachten ist.

    07.10.20030 Kommentare

  5. Kampfansage: Nintendo halbiert Verkaufspreis des GameCube

    Kampfansage: Nintendo halbiert Verkaufspreis des GameCube

    Nachdem der Preiskampf der drei großen Spielekonsolen-Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony zuletzt eine Ruhepause eingelegt hatte und die meisten Analysten nicht mehr mit Preissenkungen vor Weihnachten 2003 rechneten, überraschte Nintendo nun mit der Ankündigung einer drastischen Preisänderung. Der GameCube kostet ab dem 17. Oktober 2003 nur noch halb so viel wie bisher.

    04.10.20030 Kommentare

  6. Spieletest: Soul Calibur II - Beat'em-Up-Hit neu aufgelegt

    Spieletest: Soul Calibur II - Beat'em-Up-Hit neu aufgelegt

    Gut vier Jahre liegt die Veröffentlichung des Prügelspiels Soul Calibur für die glücklose Dreamcast-Konsole mittlerweile zurück, für nicht wenige stellt der Titel aber auch heute noch eines der besten Beat'em-Ups aller Zeiten dar. Seit kurzem steht nun die Fortsetzung für Gamecube, PlayStation 2 und Xbox in den Läden.

    02.10.20030 Kommentare

  7. Nintendo: Drahtlose Multiplayer-Spiele für GBA

    Nintendo plant einen Wireless-Adapter für seine Spielehandhelds Game Boy Advance und Game Boy Advance SP. Dabei setzt Nintendo auf Funktechnologien von Motorola, mit denen bis zu fünf Spieler gegeneinander antreten können. Der Adapter soll zusammen mit den Titeln "Pokémon FireRed" und "Pokémon LeafGreen" im ersten Halbjahr 2004 in Japan auf den Markt kommen.

    26.09.20030 Kommentare

  8. Nintendo senkt GameCube-Preis um ein Drittel

    Nintendo senkt in den USA den Preis für seine Spielekonsole GameCube um rund ein Drittel von 149,99 auf 99,99 US-Dollar. Damit läutet Nintendo eine neue Runde im Preiskampf mit Sony und Microsoft ein.

    25.09.20030 Kommentare

  9. GameCube-Spieleentwicklung an britischen Universitäten

    Nintendo und SN Systems haben fünf britischen Universitäten Entwicklerpakete zur Verfügung gestellt. Außerhalb von Nintendos weiterhin geschlossener, kommerzieller Entwickler-Gemeinschaft will man Studenten so für die Programmierung der Spielekonsole interessieren und künftige GameCube-Entwickler heranreifen lassen.

    23.09.20030 Kommentare

  10. Game Boy Advance mit neuem Verkaufsrekord in den USA

    Wie Nintendo jetzt bekannt gab, wurden vom Game Boy Advance und dem Game Boy Advance SP mittlerweile über 15 Millionen Geräte in den USA abgesetzt. Somit wurde im Schnitt seit der Markteinführung des GBA im Juni 2001 alle sechs Sekunden ein Exemplar der Handheld-Konsole verkauft.

    09.09.20030 Kommentare

  11. Eidos will keine GameCube-Spiele mehr produzieren

    Laut einem Bericht der britischen Times will der Spiele-Publisher Eidos (u.a. Tomb Raider, Legacy of Kain) zukünftig keine Spiele mehr für den GameCube produzieren. Die Tageszeitung zitiert Eidos-Chef Mike McGarvey mit den Worten, dass es sich bei der Nintendo-Konsole um ein rückläufiges Geschäft handele.

    08.09.20030 Kommentare

  12. Donkey Konga: Nintendo-Held wird musikalisch

    Wie das amerikanische Online-Magazin Gamespot vermeldet, arbeitet Nintendo derzeit an einem neuen Gamecube-Titel mit dem Namen Donkey Konga. Dabei soll es sich, wie der Name schon andeutet, um ein Rhythmus- und Musik-Spiel handeln.

    19.08.20030 Kommentare

  13. Spieletest: Hunter The Reckoning - Düstere Action

    Spieletest: Hunter The Reckoning - Düstere Action

    Auf Grund des recht großen Erfolges, den Avalon Interactive Mitte 2002 mit "Hunter - The Reckoning" für die Xbox erzielen konnte, wurde das Spiel mittlerweile auch für Nintendos GameCube portiert. Und wie schon auf der Konsole von Microsoft bietet Hunter auch auf dem Cube eine unterhaltsame und düstere Action-Metzelei.

    11.08.20030 Kommentare

  14. Spieletest: 3 Engel für Charlie - Volle Power

    Spieletest: 3 Engel für Charlie - Volle Power

    An den Kinokassen ist der neue 3-Engel-für-Charlie-Film ein ziemlicher Erfolg, wer allerdings nach dem Filmgenuss vorhat, sich auch das neue PlayStation-2-Spiel zum Film zuzulegen, sollte sich das besser noch einmal gut überlegen. Der Titel unterstreicht nämlich eindrucksvoll, warum Spiele-Umsetzungen von Leinwandstreifen einen so schlechten Ruf genießen.

    08.08.20030 Kommentare

  15. Nintendo will "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt" zeigen

    Nintendo hat im Rahmen einer Strategie-Konferenz in Tokyo ein neues Spiele-Projekt für das Frühjahr 2004 angekündigt. Ob damit eine neue Konsole oder ein neues Spiel gemeint ist, wollte Nintendo-Chef Satoru Iwata noch nicht offenbaren. Allerdings handele es sich nach seinen Worten um ein "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt", mit dem Nintendo für Aufsehen sorgen wolle.

    08.08.20030 Kommentare

  16. Kirby- und Super-Smash-Brothers-Entwickler verlässt Nintendo

    Wie diverse amerikanische Online-Magazine übereinstimmend melden, hat Masahiro Sakurai, der Erfinder der Kirby- und der Super-Smash-Brothers-Reihe, das Entwicklerteam Hal Laboratory verlassen. Bei Hal Laboratory handelt es sich um ein unabhängiges, nichtsdestotrotz aber sehr eng mit Nintendo verbundenes Team.

    07.08.20030 Kommentare

  17. Nintendo: Game Boy Advance lässt die Kassen klingeln

    Vor allem der neue Game Boy Advance SP hat Nintendo ein positives Ergebnis beschert: Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2003 bis 30. Juni 2003) erzielte man - vor allem dank 3,24 Millionen verkaufter GBA und GBA SP - einen Gewinn von 11,45 Milliarden Yen (etwa 83,8 Millionen Euro). Der Absatz von Gamecube-Konsolen bleibt allerdings weiterhin hinter den Erwartungen zurück.

    05.08.20030 Kommentare

  18. Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Der Game Boy Advance ist und bleibt eine wahre Fundgrube für Fans des Super Nintendo - mit "Donkey Kong Country" findet nun ein weiterer Hit der einstmals sehr erfolgreichen Heimkonsole seinen Weg auf das Nintendo-Handheld. Und auch fast zehn Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung macht das Jump&Run noch eine sehr gute Figur.

    30.07.20030 Kommentare

  19. Nintendo feiert erneut Verkaufserfolge mit Pokémon

    Auch wenn sich der Medienrummel um die Pokémon mittlerweile ein wenig gelegt hat, kann sich Nintendo weiterhin über glänzende Verkaufszahlen der aktuellen Pokémon-Spiele freuen. Bereits am ersten Wochenende nach Veröffentlichung wurden von den neuen Pokémon-Editionen Rubin und Saphir 500.000 Exemplare in Europa abgesetzt.

    30.07.20030 Kommentare

  20. Game Boy Advance in den USA mit Marktanteil von 45 Prozent

    Nintendo kann mit dem Abverkauf des Game Boy Advance (GBA) sowie des Nachfolgemodells Game Boy Advance SP weiterhin recht zufrieden sein. Allein im Juni 2003 konnte man in den USA einen Marktanteil von 45 Prozent gemessen an den verkauften Stückzahlen im Spielkonsolenmarkt erreichen - und verkaufte somit auch deutlich mehr Geräte als Sony von der Playstation2.

    28.07.20030 Kommentare

  21. Test: Game Boy Player - Game-Boy-Spiele am Fernseher

    Test: Game Boy Player - Game-Boy-Spiele am Fernseher

    Über 1.300 Spiele sind im Verlauf der letzten Jahre für den Game Boy und seine Nachfolger Game Boy Color und Game Boy Adcance erschienen. Mit dem neuen Game Boy Player für Nintendos GameCube lassen sich all diese Titel nun auch auf dem großen Fernsehbildschirm erleben.

    24.07.20030 Kommentare

  22. Game Boy Advance SP überspringt Millionen-Marke

    Bereits in Japan und den USA konnte Nintendo innerhalb weniger Wochen über 1 Million Stück des Game Boy Advance SP absetzen, drei Monate nach Verkaufsstart wurde diese Marke nun auch in Europa überschritten. Um noch mehr potenzielle Käufer vom neuen Spiele-Handheld zu überzeugen, will man den GBA SP ab dem 24. Oktober 2003 in zwei neuen Farben anbieten.

    09.07.20030 Kommentare

  23. Spieletest: Wario World - Klassisches Jump&Run für GameCube

    Spieletest: Wario World - Klassisches Jump&Run für GameCube

    Während normalerweise Super Mario im Zentrum des Interesses steht, wenn Nintendo ein Jump&Run veröffentlicht, erlebt nun sein ewiger Widersacher Wario seinen großen Auftritt. In Wario World für den GameCube darf man mit dem sympathischen Bösewicht auf Monsterjagd gehen.

    02.07.20030 Kommentare

  24. Spieletest: Lost Kingdoms II - Ungewöhnliches Rollenspiel

    Spieletest: Lost Kingdoms II - Ungewöhnliches Rollenspiel

    In puncto Rollenspiele sieht es auf dem GameCube weiterhin sehr mau aus - trotz Highlights wie Skies Of Arcadia gibt es für Besitzer der Nintendo-Konsole in diesem Segment nur sehr wenig Auswahl. Mit Lost Kingdoms II erscheint nun zumindest ein weiteres Rollenspiel, dessen Vorgänger bereits auf Grund des eher ungewöhnliches Gameplay von sich reden machen konnte.

    25.06.20030 Kommentare

  25. Nintendo nennt aktuelle Verkaufszahlen des Game Boy Advance

    Pünktlich zum zweiten Geburtstag des Game Boy Advance (GBA) hat Nintendo die aktuellen Absatzzahlen der Handheld-Konsole veröffentlicht. Demnach wurden seit der Markteinführung im Juni 2001 in Europa 6 Millionen Geräte vom GBA und dem im März 2003 gestarteten GBA SP abgesetzt.

    25.06.20030 Kommentare

  26. Nintendo gewinnt Urheberrechtsstreit gegen Lik Sang (Update)

    Die ehemalige Geschäftsleitung des nun in anderen Händen befindlichen asiatischen Videospielzubehör-Versenders Lik Sang hat ein Ende letzten Jahres durch Nintendo angestrengtes Gerichtsverfahren verloren. Dabei ging es um den Verkauf eines "Flash Advance Linker" getauften Produkts, das ein Auslesen von Game-Boy-Advance-Software auf Speicherkarten und somit ein unerlaubtes Vervielfältigen der Spiele ermöglichte. Mittlerweile gibt es auch eine Stellungnahme seitens des Lik-Sang-Gründers Alex Kampl, der Nintendo und das zuständige Gericht seinerseits hart angeht.

    20.06.20030 Kommentare

  27. Spieletest: Red Faction II für GameCube

    Spieletest: Red Faction II für GameCube

    Eigentlich wollte THQ Red Faction II exklusiv für Sonys PlayStation 2 auf den Markt bringen, kündigte dann Mitte Januar 2003 aber an, den Titel auch auf PC, Xbox und GameCube umzusetzen. Der Shooter hebt sich vor allem durch seine Geo-Mod-Engine von anderen Titeln ab, die es ermöglicht, große Teile der im Spiel befindlichen Objekte zu zerstören und sich so unter anderem Fluchtwege durch Mauern freizuschießen.

    17.06.20030 Kommentare

  28. Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

    Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

    Gute Rollenspiele sind auf dem GameCube nicht gerade im Überfluss vorhanden, Besitzer der Nintendo-Konsole können hier nur ähnlich wie Xbox-Spieler neidisch auf die PlayStation 2 schielen, die mit Klassikern wie etwa der Final-Fantasy-Reihe hier deutlich besser bedacht ist. Dank Skies of Arcadia ändert sich die Situation aber nun zumindest ein bisschen, denn die Neuauflage des Dreamcast-Klassikers macht auf dem GameCube eine äußerst gute Figur.

    13.06.20030 Kommentare

  29. Spieletest: Wario Ware Inc. - Mini-Game-Highlight für GBA

    Spieletest: Wario Ware Inc. - Mini-Game-Highlight für GBA

    Ein Großteil der Popularität von Nintendo beruht auf der Tatsache, dass der japanische Videospielproduzent immer wieder mit kreativen und ungewöhnlichen Spielideen überrascht. Das witzige neue Game-Boy-Advance-Spiel Wario Ware Inc. ist ein weiterer Beleg hierfür.

    10.06.20030 Kommentare

  30. Nintendos Game Boy Advance SP verkauft sich gut

    Seit Produktstart des Game Boy Advance SP hat Nintendo in den USA rund 1,1 Millionen Geräte absetzen können. Damit sei der neue Game Boy das sich am schnellsten verkaufende Video-Spiele-System. Im Schnitt wurden seit Produkteinführung durchgehend etwa zehn Geräte pro Minute verkauft.

    10.06.20030 Kommentare

  31. GameCube-Nachfolger im Frühling 2005?

    Nachdem bereits seit Monaten über mögliche Veröffentlichungstermine von Xbox 2 und PlayStation 3 spekuliert wird, gibt es jetzt auch erste Hinweise für den Nachfolger des GameCube. Laut einem Bericht des Online-Magazins IGN haben erste Gespräche zwischen Nintendo und Spielentwicklern für die neue Konsole bereits begonnen, wobei den Studios wohl die Information gegeben wurde, sich für einen Marktstart im Frühling 2005 vorzubereiten.

    03.06.20030 Kommentare

  32. Spieletest: Ikaruga - Ballern bis der Daumen bricht

    Spieletest: Ikaruga - Ballern bis der Daumen bricht

    Endlich mal wieder eine Herausforderung für wirkliche Shooter-Experten: Mit Ikaruga hat Atari soeben einen der besten, aber auch schwierigsten derzeit erhältlichen Shooter veröffentlicht. Das Spiel erschien ursprünglich für Segas Dreamcast und sorgt nun auch auf Nintendos GameCube für Furore.

    27.05.20030 Kommentare

  33. Nintendo bietet Game Boy Player kostenlos bei GameCube-Kauf

    Für einen begrenzten Zeitraum wird Nintendo den Game Boy Player, mit dem sich Game-Boy-Spiele auch am TV-Gerät zocken lassen, beim Kauf eines GameCube kostenlos anbieten. Käufer sparen somit knapp 60 Euro.

    19.05.20030 Kommentare

  34. Zelda: The Wind Waker in Europa ausverkauft

    Nintendo kann sich über mangelndes Kundeninteresse derzeit nicht beklagen: Nachdem man bereits beim GBA SP in den letzten Wochen massive Probleme hatte, die große Kundennachfrage zu bedienen und zahlreiche Händler tagelang kein Exemplar der neuen Handheld-Konsole vorrätig hatten, entwickelt sich die Situation beim GameCube-Titel Zelda: The Wind Waker derzeit ähnlich.

    15.05.20030 Kommentare

  35. Nintendo zeigt Horror-Spiel Geist, Star Fox 2 und F-Zero GX

    Nintendo zeigt Horror-Spiel Geist, Star Fox 2 und F-Zero GX

    Nintendo hat den Beginn der Entertainment-Messe E3 genutzt, um eine ganze Reihe neuer Titel für den GameCube anzukündigen. Zu den Highlights zählen dabei die Fortsetzung vom Action-Adventure Star Fox, das futuristische Rennspiel F-Zero GX sowie der Horror-Titel Geist.

    14.05.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 10
  4. 11
  5. 12
  6. 13
  7. 14
  8. 15
  9. 16
  10. 17
  11. 18
  12. 19
  13. 20
  14. 21
Anzeige

Verwandte Themen
Splatoon, Kirby, Wii, Nintendo DSi, Reggie Fils-Aimé, Nintendo 3DS, Satoru Iwata, Miiverse, Wii U, Zelda, Professor Layton, Amiibo, Nintendo NX, Dr. Kawashima

RSS Feed
RSS FeedNintendo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige