899 Nintendo Artikel

  1. Spieletest: Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse

    Spieletest: Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse

    Die Computer- und Videospielumsetzungen mit bekannten Disney-Charakteren haben in der Vergangenheit oft genug den gewünschten spielerischen Tiefgang vermissen lassen, allerdings wissen vor allem Besitzer von Nintendo-Konsolen auch schon Gegenteiliges zu berichten - Micky's Speedway etwa gehörte auf dem N64 zu den besten Rennspielen überhaupt. In Disney's Magical Mirror erlebt die berühmte Maus nun ihren ersten Auftritt auf dem GameCube.

    08.10.20020 Kommentare

  1. Nintendo: Massive Werbekampagne für ältere Spieler

    Nintendo kündigt für die kommende Weihnachtssaison einen massiven Ausbau des Marketing-Budgets auf Grund kommender potenzieller Verkaufshits für den GameCube an. Zu den meisterwarteten Spielen gehören dabei unter anderem Metroid Prime und Resident Evil Zero.

    08.10.20020 Kommentare

  2. Super Mario bald im Flugzeug

    Wer sich im Flugzeug langweilt, kann sich jetzt die Zeit mit dem Spielen von Super Mario Advance 2 vertreiben. Auf Grund einer Zusammenarbeit mit Thomas Cook/Condor bietet Nintendo ab sofort für sechs Monate dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy Advance allen Fluggästen der genannten Gesellschaft während der Reise an.

    02.10.20020 Kommentare

Anzeige
  1. DivX für Nintendo GameCube

    Von der effizienten, MPEG-4-basierten Videokompressions-DivX soll nun auch der Nintendo GameCube profitieren. Spieleentwickler sollen den DivX-Codec in ihren GameCube-Spielen nutzen können.

    02.10.20020 Kommentare

  2. Nintendo: Weniger GBA und GameCubes verkauft als erwartet

    Nintendo hat die Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert. Grund dafür seien einerseits der anhaltend starke Yen, andererseits aber auch die umkämpfte Situation auf dem Konsolenmarkt.

    02.10.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten GameCube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der GameCube fähig ist.

    26.09.20020 Kommentare

  1. Super Mario Sunshine kommt im Bundle mit dem GameCube

    Am 4. Oktober 2002 ist es soweit: Nintendo-Maskottchen Super Mario feiert in Super Mario Sunshine seinen Einstand auf dem GameCube. Neben dem separaten Spiel bringt Nintendo dann auch ein Bundle in den Handel, das das Spiel, eine GameCube-Konsole sowie eine Memory-Card umfasst.

    23.09.20020 Kommentare

  2. Kauft Microsoft wichtigsten Nintendo-Spiele-Entwickler?

    Seit Tagen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo seinen Anteil von 49 Prozent an dem Spielentwickler Rare veräußern will. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland ist dies nun offiziell geschehen - und der Käufer der Anteile könnte Microsoft heißen.

    23.09.20020 Kommentare

  3. IBM liefert 10-millionsten GameCube-Prozessor aus

    IBM hat 10 Millionen PowerPC-Prozessoren an Nintendo ausgeliefert, die der Hersteller von Spielekonsolen in seinem GameCube einsetzt.

    20.09.20020 Kommentare

  4. Spieletest: Zoo Cube - Denkspiel für den GameCube

    Spieletest: Zoo Cube - Denkspiel für den GameCube

    In puncto Puzzle- und Denkspiele sah es auf Nintendos GameCube-Konsole bisher eher mager aus, mit Zoo Cube von Acclaim kommen ab sofort aber auch Knobelspielfreunde mit dem GameCube auf ihre Kosten. Dabei geht es auch beim Zoo Cube darum, zusammenpassende Teile zu finden und wieder zu vereinen.

    06.09.20020 Kommentare

  5. Importspiele auf dem GameCube ohne Umbau zocken (Update)

    Datel veröffentlicht mit Freeloader eine Boot-CD, mit deren Hilfe sich Import-Spiele auch auf heimischen Pal-Konsolen spielen lassen sollen. Ohne den GameCube umbauen zu müssen, können so japanische und amerikanische Titel gespielt werden.

    22.07.20020 Kommentare

  6. Spieletest: Simpsons Road Rage - Taxi fahren mit Bart und Co

    Spieletest: Simpsons Road Rage - Taxi fahren mit Bart und Co

    Die Simpsons gehören zu den populärsten TV-Serien aller Zeiten, insofern ist es fast schon erstaunlich, wie wenig Videospiele es mit den gelben Charakteren gibt. Mit Simpsons Road Rage veröffentlicht Electronic Arts nach der schon vor einiger Zeit erschienenen PS2-Version auch für den GameCube das erste Spiel mit Bart Simpson und Freunden.

    18.07.20020 Kommentare

  7. Erste Details zu neuen Pokémon-Spielen für Game Boy Advance

    Nachdem Nintendo die populäre Pokémon-Lizenz bisher nicht zu Spiele-Umsetzungen für den Game Boy Advance genutzt hat, sind nun erste Details zu neuen Handheld-Spielen bekannt geworden. Die ersten beiden Module sollen unter den Namen Pokémon Ruby und Pokémon Sapphire am 21. November in Japan erscheinen.

    17.07.20020 Kommentare

  8. Nintendo: Kooperation mit Modemacher für ältere Zielgruppe

    In Form einer Lifestyle-Allianz hat sich Nintendo jetzt mit dem deutsch-italienischen Independent-Modelabel "Leon Verres" zusammengeschlossen. Grund für die Kooperation ist unter anderem die Positionierung des Nintendo GameCube in einer älteren, modebewussten Zielgruppe.

    03.07.20020 Kommentare

  9. Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Wenn Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto Hand an ein Spiel legt, kommt dabei am Ende meist ein Meilenstein der Videospielgeschichte heraus - Super Mario und Zelda seien hier beispielhaft für die lange und beeindruckende Liste der Spiele genannt, die er zu verantworten hat. Mit Pikmin für den GameCube legen er und Nintendo nun einen neuen Meilenstein vor, der das Kunststück vollbringt, auch Strategiespiel-Hasser von den Vorzügen eines Strategiespieles zu überzeugen.

    28.06.20020 Kommentare

  10. Spieletest: 18 Wheeler - Trucker-Rennen

    Spieletest: 18 Wheeler - Trucker-Rennen

    Rennspiele gibt es auf allen Konsolen mehr als genug, zumeist rast man dabei in glänzenden und schnellen Sportwagen über die unterschiedlichen Kurse. Acclaim nahm sich der an sich rühmlichen Aufgabe an, mit einem Trucker-Rennen ein wenig Abwechslung in den Fahralltag eines GameCube-Spielers zu bringen - und ist dabei leider auf halber Strecke liegen geblieben.

    21.06.20020 Kommentare

  11. Comic-Golf für den GameCube

    Eidos Interactive wird im Herbst 2002 Ace Golf für Nintendos GameCube veröffentlichen. Bei dem Titel handelt es sich um ein eher ungewöhnliches Golfspiel mit Comic-Charakteren und einer dennoch physikalisch realistischen Golfwelt.

    20.06.20020 Kommentare

  12. Spieletest: Super Monkey Ball - Mini-Golf mit Affen

    Spieletest: Super Monkey Ball - Mini-Golf mit Affen

    Sega zeigt wie es geht: Das vom japanischen Hersteller für Nintendos GameCube entwickelte Spiel kommt gänzlich ohne überwältigende grafische Effekte, pompöse Sounds und komplexe Hintergrundgeschichte aus - und zählt dennoch zu den faszinierendsten aktuell erhältlichen Konsolenspielen.

    14.06.20020 Kommentare

  13. Spieletest: Super Smash Brothers Melee - Grandiose Prügelei

    Wer der Meinung ist, dass ein gutes Prügelspiel ohne ein gewisses Maß an Brutalität, Blut und Knochenbrüchen nicht auskommt, hat Super Smash Brothers Melee noch nicht gespielt: Der Nintendo-Titel für den GameCube beweist, dass auch mit Knuddelgrafik und Humor hervorragende Beat'em Up's möglich sind.

    11.06.20020 Kommentare

  14. Nintendo senkt GameCube auf unter 150 US-Dollar

    Nintendo heizt den Preiskrieg zwischen den Spielkonsolenherstellern durch eine Preissenkung seines GameCubes erneut an. Ab dem 21. Mai kostet die Konsole in den USA statt bisher 199,- US-Dollar nur noch 149,95 US-Dollar, das gab Nintendo im Vorfeld der E3 in Los Angeles bekannt.

    20.05.20020 Kommentare

  15. Spieletest: Crazy Taxi, Burnout und Extreme-G 3 für GC

    Racing Games gehören allgemein zu den populärsten Spielen überhaupt, und so wundert es nicht, dass bereits zum Verkaufsstart des GameCube mehrere, durchaus unterschiedliche Titel für Rennspielfreunde erhältlich sind. Die Qualität der Titel ist allerdings beinahe ebenso unterschiedlich wie das Gameplay.

    17.05.20020 Kommentare

  16. Spielebranche: "PS2 mit über 50 Prozent Marktanteil"

    Nach Angaben des Forschungsinstitutes DFC Intelligence wird der Computer- und Videospielemarkt in den nächsten Jahren ein bisher nicht da gewesenes Wachstum erleben. Obwohl sich mehrere Plattformen am Markt behaupten werden, wird die PlayStation 2 dabei die mit Abstand erfolgreichste Konsole sein, so DFC.

    15.05.20020 Kommentare

  17. GameCube verkauft sich in Europa gut

    In Europa hat Nintendos neue Konsole einen recht guten Einstand feiern können: Bereits in der ersten Woche nach Launch des GameCube konnten 400.000 Geräte abgesetzt werden. So waren innerhalb der ersten Woche 80 Prozent des gesamteuropäischen Lagerbestandes, der zum Launch zur Verfügung stand, durchverkauft.

    14.05.20020 Kommentare

  18. Auch der GameCube geht online

    Nachdem sich Nintendo bisher eher bedeckt hielt, was die Online-Pläne für die GameCube-Konsole betraf, hat man nun das erste Online-Zubehör für die Konsole vorgestellt. Ab Herbst werden Spieler sowohl per Breitband-Adapter als auch per Modem online gegeneinander spielen können.

    14.05.20020 Kommentare

  19. Preissenkung "beflügelt" Xbox-Absatz

    Die Verkaufszahlen von Microsofts Spielekonsole Xbox sind nach der am 26. März durchgeführten Preissenkung von 479,- Euro auf 299,- Euro deutlich angestiegen. Laut Microsoft liegt die Xbox nun im "Kopf-an-Kopf-Rennen" mit Sonys PlayStation 2.

    10.05.20020 Kommentare

  20. TFT-Monitor für den GameCube von Hama

    Passend zum am 3. Mai in Deutschland eingeführten GameCube von Nintendo bietet Hama eine Reihe neuer Zubehörprodukte für die Spielekonsole. Das auffälligste darunter ist sicherlich ein TFT-Monitor mit 5-Zoll-Display und vier im Gehäuse integrierten Lautsprechern.

    08.05.20020 Kommentare

  21. Nintendo: GameCube bricht Verkaufsrekord

    Am Freitag kam Nintendos GameCube auf den europäischen Markt und "wenn sich fortsetzt, was sich seither im Handel abspielt, dann erlebt Nintendo in Deutschland seine mit weitem Abstand erfolgreichste Einführung einer neuen Videospielkonsole aller Zeiten", zeigt sich Nintendo mit dem Einstand der Konsole zufrieden.

    07.05.20020 Kommentare

  22. Test: GameCube auch in Deutschland erhältlich

    Test: GameCube auch in Deutschland erhältlich

    In den USA und Japan ist der Dreikampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo schon seit einiger Zeit in vollem Gange, in Deutschland ist die Troika erst ab heute komplett: Mit der offiziellen Markteinführung des GameCube ist nun auch die neue Nintendo-Konsole hier zu Lande zu erwerben.

    03.05.20020 Kommentare

  23. ATI: "Crush the (Ge)Force"

    Wie NVidia hat auch ATI auf der Meryll Lynch Hardware Heaven Technology Conference einige Einblicke in eigene Entwicklungen gegeben. David Orton, President und Chief Operating Officer (COO) von ATI, gab an, dass man mit den kommenden R300-Grafikchips NVidia nicht nur im Herbst, sondern bis in den Frühling hinein wieder auf die Plätze verweisen wolle. Konkret wolle man die "GeForce5" übertrumpfen.

    02.05.20020 Kommentare

  24. Nintendo senkt GameCube-Preis

    Nintendo senkt GameCube-Preis

    Nachdem Microsoft bereits den Preis seiner Xbox drastisch gesenkt hat, senkt nun auch Nintendo - bereits vor Markteinführung - den Preis des GameCube. Bisher sollte der GameCube am 3. Mai 2002 für 249,- Euro verkauft werden.

    22.04.20020 Kommentare

  25. Studie: Xbox hinter PlayStation und GameCube

    Nach einer Studie von Datamonitor wird der Markt für elektronische Spiele in den nächsten drei Jahren ein lebhaftes Wachstum erleben, wofür vor allem die neuen Spielekonsolen verantwortlich sind. Aus dem Dreikampf der Hersteller Sony, Nintendo und Microsoft wird dabei laut den Analysten Sony als Gewinner hervorgehen.

    05.04.20020 Kommentare

  26. F-Zero: Sega und Nintendo entwickeln gemeinsam Rennspiel

    Nachdem Sega und Nintendo bereits vor einiger Zeit die gemeinsame Entwicklung einer neuen Arcade-Hardware bekannt gegeben haben, kooperieren die Unternehmen nun auch bei der Software-Programmierung: Die von früheren Nintendo-Konsolen bekannte futuristische Rennserie F-Zero wird von beiden Unternehmen sowohl für den Gamecube als auch für die neue eigenerstellte Spielhallenhardware 3D-CG Triforce erscheinen.

    03.04.20020 Kommentare

  27. Monster verprügeln mit Godzilla auf dem GameCube

    Infogrames hat sich von Toho Co., Ltd. und Sony Pictures Consumer Products die Lizenz gesichert, um unter dem Namen Godzilla: Destroy All Monsters Melee ein Prügelspiel mit einem der berühmtesten Monster der Filmgeschichte zu entwickeln. Der Titel wird für Nintendos neue GameCube-Konsole erscheinen.

    27.03.20020 Kommentare

  28. Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

    Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

    Einmal mehr mussten sich europäische Spielefans deutlich länger gedulden als die amerikanischen und japanischen Zocker, um in den Genuss eines neuen Entertainment-Systems zu kommen. Ab dem 14. März ist die Xbox von Microsoft nun aber auch hier zu Lande erhältlich. Ob der Kauf lohnt, verrät unser Test.

    13.03.20020 Kommentare

  29. Pokémon Mini - Neue Zwerg-Spielekonsole mit Mini-Modulen

    Pokémon Mini - Neue Zwerg-Spielekonsole mit Mini-Modulen

    Während Microsoft in Deutschland am 14. März 2002 mit der Xbox Großes vorhat, will Nintendo am 15. März 2002 eher etwas Kleines in den Handel bringen: Die tragbare Handheldkonsole Pokémon Mini soll nicht einmal halb so groß sein wie ein Game Boy Color und dennoch mit Modulen um neue Spiele erweitert werden können - die Zielgruppe ist noch jünger als die für den Game Boy.

    08.03.20020 Kommentare

  30. GameCube liegt bei Vorbestellungen deutlich vor der Xbox

    Beim Online-Händler Amazon.de kann man sowohl Microsofts Xbox, die in Deutschland ab dem 14. März erhältlich ist, sowie den ab Anfang Mai erhältlichen GameCube von Nintendo bereits seit einiger Zeit vorbestellen. Interessant daran ist das Verhältnis der Bestellungen - knapp zwei Drittel aller bisher eingegangenen Vormerkungen entfallen dabei auf die Nintendo-Konsole.

    06.03.20020 Kommentare

  31. GameCube-Hardware für die Spielhalle

    Nintendo, Namco und Sega entwickeln gemeinsam eine leistungsfähige GameCube-Hardware für Spielhallenautomaten. Eine entsprechende Allianz kündete Sega Japan kürzlich an.

    19.02.20020 Kommentare

  32. Nintendo: Hohe Bußgeldzahlung möglich

    Die EU hat laut einem Bericht des Handelsblatts ein Verfahren gegen Nintendo wegen möglicher Wettbewerbsverstöße eingeleitet. Dem japanischen Videospielegiganten drohen Bußgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

    08.02.20020 Kommentare

  33. GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    Nachdem Nintendo den GameCube bereits erfolgreich in Japan und den USA eingeführt hat, hat das japanische Videospielunternehmen nun auch Details zum Europa-Start der Konsole bekannt gegeben. Demnach wird der GameCube ab dem 3. Mai offiziell im Handel verfügbar sein.

    28.01.20020 Kommentare

  34. Nintendo senkt Preis des Game Boy Advance

    Nintendo hat eine weltweite Preissenkung für die portable Videospielkonsole Game Boy Advance bekannt gegeben. Grund dafür seien effizientere Produktionsmethoden und günstigere Komponentenpreise.

    28.01.20020 Kommentare

  35. Spieletest: Advance Wars - Packende Handheld-Strategie

    Handhelds wie der Game Boy Advance sind nicht gerade für ein großes Angebot an Strategiespielen bekannt. Mit Advance Wars demonstriert Nintendo nun, dass es dafür aber eigentlich keinen plausiblen Grund gibt - Taktiker können auch auf der tragbaren Konsole mehr als gefordert werden.

    18.01.20020 Kommentare

  36. Nintendo: Blumen als neues Marketing-Instrument

    Nintendo: Blumen als neues Marketing-Instrument

    Cross-Marketing gehört schon lange zu den probaten Mitteln, um die Aufmerksamkeit für ein Videospiel zu erhöhen, Nintendos neue Vermarktungsidee fällt trotzdem aus dem gemeinhin üblichen Rahmen heraus: Anstelle von Kuscheltieren, Comics oder TV-Serien wird es speziell zu dem GameCube-Titel Pikmin gleich eine eigene Pflanze geben.

    12.12.20010 Kommentare

  37. Microsoft: Über 1 Million Xbox ausgeliefert

    Nachdem sich Nintendo und Microsoft in den letzten Tagen bereits in diversen Pressemitteilungen rühmten, erfolgreicher als der jeweilige Konkurrent bei der Einführung der eigenen Spielekonsole zu sein, reißt der Strom an neuen Rekordmeldungen auch jetzt nicht ab. So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits mehr als 1 Million Xbox an den Handel ausgeliefert zu haben.

    10.12.20010 Kommentare

  38. Spieletest: Mario Party 3 - Virtueller Brettspielspaß

    Mit der Veröffentlichung von Mario Party gelang es Nintendo mit einer recht frischen Spielidee vor allem Personen, die gern zu mehreren vor der Konsole sitzen, zu begeistern. Nachdem der zweite Teil eher wenig Neuerungen bot, hat man das Konzept für den dritten - und für das N64 auch letzten - Teil der Reihe nochmals überarbeitet.

    07.12.20010 Kommentare

  39. Xbox noch erfolgreicher als GameCube?

    Vor wenigen Tagen hatte Nintendo noch verkündet, mit dem GameCube die "schnellstverkaufte" Konsole aller Zeiten veröffentlicht zu haben, nun meldet sich auch Microsoft zu Wort und bezeichnet die nahezu zeitgleich in den USA eingeführte Xbox als "bestverkaufte Videospielkonsole" nach den ersten beiden Wochen. Dabei beruft sich Microsoft auf Zahlen des großen Marktforschungsunternehmens NPD.

    05.12.20010 Kommentare

  40. GameCube ist schnellstverkaufte Spielekonsole aller Zeiten

    Nach Aussage von Nintendo ist der GameCube die am schnellsten verkaufte Videospielekonsole aller Zeiten. Trotz der anhaltenden Rezession konnten mehr als eine halbe Million Geräte in der ersten Verkaufswoche in den USA abgesetzt werden.

    30.11.20010 Kommentare

  41. Xbox und GameCube in den USA Verkaufshits

    Sowohl Nintendo als auch Microsoft zeigen sich mit dem Verkaufsstart ihrer Konsolen in den USA äußerst zufrieden. Microsoft etwa verkündete, dass fast alle an den Handel ausgelieferten Xbox-Konsolen schon am ersten Verkaufstag, dem 15. November, ausverkauft waren.

    26.11.20010 Kommentare

  42. Nintendo: GameCube erfolgreicher als Harry Potter

    Bereits am ersten Verkaufstag des GameCube konnte Nintendo Umsätze durch den Verkauf von Konsolen, Spielen und Zubehör von insgesamt 98 Millionen US-Dollar verbuchen. Der GameCube ist in den USA seit dem 18. November erhältlich.

    20.11.20010 Kommentare

  43. Nintendo GameCube - Ab heute offiziell in den USA erhältlich

    Nintendo GameCube - Ab heute offiziell in den USA erhältlich

    Kurz nachdem Microsofts Xbox in den USA erhältlich ist, folgt nun Nintendos deutlich günstigerer GameCube. Obwohl am 18. November der offizielle Verkauf des GameCube begann, verkauften laut US-Fansites einige Händler die würfelförmige Spielekonsole bereits ein paar Tage früher.

    19.11.20010 Kommentare

  44. Nintendo gewinnt Prozess gegen Websitebetreiber

    Nintendo of America hat bekannt gegeben, dass ein beim U.S. District Court in Seattle, Washington, angestrengter Prozess gegen 49 Websites, die nach Angaben von Nintendo Urheberrechte des japanischen Videospieleherstellers verletzen, gewonnen werden konnte. Infolgedessen müssen sämtliche Rechte an den benannten Domains an Nintendo übergeben werden.

    14.11.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 10
  4. 11
  5. 12
  6. 13
  7. 14
  8. 15
  9. 16
  10. 17
  11. 18
Anzeige

Verwandte Themen
Kirby, Miiverse, Nintendo DSi, Wii, Satoru Iwata, Reggie Fils-Aimé, Nintendo 3DS, Wii U, Zelda, Professor Layton, Dr. Kawashima, Super Mario, Donkey Kong, Nintendo Network

RSS Feed
RSS FeedNintendo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige