Abo
Anzeige

Moto GP

Artikel

  1. Moto GP 2016 im Test: Motorradrennen mit Valentino Rossi

    Moto GP 2016 im Test

    Motorradrennen mit Valentino Rossi

    Neues für die Moto-GP-Reihe: Milestone stellt die Fahrerlegende Valentino Rossi in den Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe. Fans des Italieners können sich über zahllose Modi sowie Interviews und Tipps des Superstars freuen - müssen aber Abstriche bei der Technik machen.

    21.06.20164 KommentareVideo

  1. Nvidia Shield TV im Test: Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidia Shield TV im Test

    Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidias Shield TV ist die technisch beste Streamingbox für 4K-Inhalte, die flotteste Android-Konsole und eines von nur drei Geräten, die per Geforce Now aktuelle PC-Titel über das Internet streamen. Es gibt aber auch noch Startschwierigkeiten.

    20.10.201551 KommentareVideo

  2. Milestone Studios: Moto GP 15 bietet neue Karriere

    Milestone Studios

    Moto GP 15 bietet neue Karriere

    Als Wild-Card-Fahrer zum Champion: Das soll im neuen Karrieremodus von Moto GP 15 möglich sein. Das Rennspiel soll außerdem mehr Motorräder und Zubehör als die Vorgänger bieten.

    27.03.20152 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Moto GP 13: Motorrad-Realismus statt Action-Raserei

    Test Moto GP 13

    Motorrad-Realismus statt Action-Raserei

    Gute Nachrichten für Motorrad-Fans: Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt die Moto GP wieder auf PC und Konsolen zurück - dürfte dort aber vor allem Freunde realistischer Simulationen und weniger die Anhänger unkomplizierter Rennaction erfreuen.

    25.06.201310 KommentareVideo

  2. Spieletest: SBK 08 - Lust und Frust auf der Rennpiste

    Spieletest: SBK 08 - Lust und Frust auf der Rennpiste

    Der Rennalltag eines Fahrers der Superbike Motorrad Weltmeisterschaft kann glamourös und faszinierend, aber auch ziemlich trostlos sein. Dasselbe gilt für SBK 08, die offizielle Superbike-Videospielumsetzung von Codemasters: viele Auswahlmöglichkeiten und fordernde Fahrphysik, aber eine zweckmäßige und nicht sehr schöne Präsentation.

    14.07.200819 KommentareVideo

  3. PlayStation Portable - Preissenkung nun auch in Europa

    Fast überall in Europa senkt Sony Computer Entertainment ab Anfang Mai 2007 den Preis der PlayStation Portable (PSP) - nur nicht in Deutschland. In den USA hatte der Hersteller sein Spielehandheld bereits Anfang April im Preis gesenkt.

    23.04.200717 Kommentare

  1. Spieletest: Tomb Raider Legend - Lara Crofts Comeback

    Spieletest: Tomb Raider Legend - Lara Crofts Comeback

    Lara Croft gehört zu den berühmtesten Videospielhelden aller Zeiten, ist gleichzeitig aber auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Entwickler einfach lieb- und ideenlos ihr berühmtes Franchise Jahr für Jahr neu auflegen: Die letzten Tomb-Raider-Spiele waren inhaltlich und technisch eine mittlere Katastrophe. Publisher Eidos nahm sich die herbe Kritik seitens Spielern und Fans aber letztendlich doch noch zu Herzen, beauftragte mit Crystal Dynamics (anstelle von Core) ein neues Entwicklerteam und schaffte es so tatsächlich, die totgeglaubte Amazone wiederzubeleben: "Tomb Raider Legend" erinnert an frühe Glanztage der Reihe.

    20.04.2006102 Kommentare

  2. Spieletest: Moto GP - Ultimate Racing Technology 3

    Spieletest: Moto GP - Ultimate Racing Technology 3

    Fans von Rennspielreihen kennen das Problem: Fast im Jahresrhythmus erscheinen neue Updates der eigenen Lieblingsreihe zum Vollpreis, abgesehen von aktualisierten Lizenzdaten gibt es meistens aber kaum sichtliche Neuerungen - so dass sich immer wieder die Frage stellt, ob das Geldausgeben ein weiteres Mal lohnt. THQ macht die Beantwortung dieser Frage diesmal glücklicherweise etwas leichter, denn Moto GP 3 hat doch einiges mehr zu bieten als die Vorgänger - unter anderem einen komplett neuen Arcade-Modus.

    27.09.200518 Kommentare

  3. MotoGP 3: Demo lädt zur Motorrad-Raserei

    Mit "Moto GP: Ultimate Racing Technology 3" entwickelt Climax ein um Straßenrennen und ein Online-Ranking-System erweitertes Motorrad-Rennspiel. Um die Wartezeit auf den neuen Teil der Serie zu verkürzen, veröffentlichte MotoGP-3-Publisher THQ nun eine PC-Demo mit Einzel- und Mehrspieler-Modi.

    22.07.200516 Kommentare

  1. Spieletest: MotoGP 4 - Neues Motorrad-Highlight für die PS2

    Spieletest: MotoGP 4 - Neues Motorrad-Highlight für die PS2

    Für Motorrad-Fans ist die MotoGP natürlich ein Begriff - sie stellt so etwas wie die Königsklasse unter den motorisierten Zweiradfahrern dar. Bereits zum vierten Mal bringt Namco nun die offizielle Simulation zur Rennreihe exklusiv für die PlayStation 2 in den Handel. Diesmal wurde vor allem der Umfang deutlich erweitert.

    23.06.20056 Kommentare

  2. GeForce 7800 GTX - Alternate und Atelco liefern zuerst (Upd)

    Alternate und Atelco dürfen in Deutschland am Tag der Markteinführung am 22. Juni 2005 als einzige Händler GeForce-7800-GTX-Grafikkarten verschiedener Nvidia-Partner anbieten - die anderen Händler müssen sich bis zum 23. Juni gedulden. Ab 549,- Euro verfügbar sind PCI-Express-Karten von Asus, Gigabyte, MSI und XFX - Modelle von Leadtek und Biostar sollen folgen.

    22.06.20056 Kommentare

  3. Online-RPGs Lineage II und City of Heroes kommen nach Europa

    Online-RPGs Lineage II und City of Heroes kommen nach Europa

    Der erfolgreiche koreanische Onlinespiele-Entwickler NCsoft, der bereits für seine US-Niederlassung die Ultima-Schöpfer Richard Garriott alias "Lord British" und Robert Garriott ("Starr Long") verpflichten konnte, will nun auch in Europa aktiv werden. Entsprechend sollen die Online-Rollenspielen Lineage II und City of Heroes auch in unsere Breitengrade kommen.

    19.07.20040 Kommentare

  1. Climax entwickelt Rennspiel für Xbox 2 und PlayStation 3

    Obwohl es weiterhin keine Veröffentlichungstermine für die nächste Spielekonsolen-Generation gibt, hat das britische Studio Climax als einer der ersten Spieleentwickler bekannt gegeben, derzeit an einem neuen Titel für die Xbox 2 und die PlayStation 3 zu arbeiten. Mit der Entwicklung sei man dabei bereits recht weit fortgeschritten.

    10.12.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Moto GP2 - Motorrad-Referenz für Xbox

    Spieletest: Moto GP2 - Motorrad-Referenz für Xbox

    Unter anderem auf Grund der Tatsache, dass Moto GP auf der Xbox zu den ersten online-fähigen Spielen gehörte, genießt die Motorrad-Simulation unter Besitzern der Microsoft-Konsole eine recht hohe Popularität. THQ hat nun die Fortsetzung des Rennspiels veröffentlicht, die zwar nicht mit grundlegenden Neuerungen aufwarten kann, aber doch in einigen Punkten sinnvoll verbessert wurde.

    11.06.20030 Kommentare

  3. Xbox Live: 50.000 Nutzer in Europa

    Microsoft zeigt sich zufrieden mit dem Europa-Start des Xbox-Online-Dienstes Xbox Live: Seit dem Verkaufsbeginn am 14. März 2003 spielen mittlerweile über 50.000 Spieler in acht europäischen Ländern online mit der Konsole.

    17.04.20030 Kommentare

  1. Moto GP und Astrosmash: THQ bringt Vodafone-Life-Spiele

    Der Spiele-Publisher THQ hat angekündigt, zukünftig Java-Spiele für den Vodafone-Live-Service anzubieten. Die Spiele sollen auf dem Nokia 7650, dem Sharp GX10 und allen zukünftigen Vodafone-Live-Handys nutzbar sein.

    01.04.20030 Kommentare

  2. John Romero entwickelt Shooter Red Faction für Nokia N-Gage

    Der Spiele-Publisher THQ hat das Entwicklerstudio Monkeystone Games mit der Entwicklung des Shooters Red Faction für Nokias Game-Boy-Konkurrenten N-Gage beauftragt. Hinter Monkeystone Games stecken dabei keine Unbekannten: Das Studio wurde im Juli 2001 von John Romero und Tom Hall, zwei der Mitbegründer von id Software und Entwickler von Doom und Quake, gegründet.

    27.03.20030 Kommentare

  3. Xbox Classics: Xbox-Spiele zum halben Preis

    Während Microsoft in den USA mit der Platinum Series bereits eine Budget-Reihe mit Xbox-Spielen gestartet hat, kommt man ab dem 11. April auch als europäischer Zocker in den Genuss preisreduzierter Software. Die Serie, die hier zu Lande Xbox Classics heißen soll, beinhaltet zunächst dreizehn Spiele.

    24.03.20030 Kommentare

  4. Budget-Reihe Xbox Classics-Range startet mit Moto GP

    Das Angebot von Budget-Software für die Xbox ist bisher verschwindend gering, mittlerweile kündigen aber die ersten Publisher preisreduzierte Spiele für die Microsoft-Konsole an. So wird THQ den Titel Moto GP am 11. April zum reduzierten Preis neu veröffentlichen.

    21.03.20030 Kommentare

  5. Motorola zeigt zwei neue Handy-Modelle auf der CeBIT

    Motorola zeigt zwei neue Handy-Modelle auf der CeBIT

    Auf dem Hannover Messegelände auf der CeBIT 2003 kündigte Motorola zwei neue Handy-Modelle an. Während sich das C230 an den Einsteiger richtet, bietet das E390 mehr Funktionen, wozu auch eine integrierte Digitalkamera zählt.

    12.03.20030 Kommentare

  6. Motorola bringt GPRS-Handy für Einsteiger

    Motorola bringt GPRS-Handy für Einsteiger

    Mit dem C336 bietet Motorola ab sofort ein GPRS-Handy für Einsteiger an, das auch die SMS-Erweiterung EMS 5.0 sowie polyphone Klingeltöne beherrscht. Das DualBand-Handy soll sich vor allem an eigene Wünsche und Bedürfnisse über Klingeltöne, Icons und Bildschirmschoner anpassen lassen.

    05.03.20030 Kommentare

  7. Einsteiger-Handy Motorola C350 mit Farb-Display

    Einsteiger-Handy Motorola C350 mit Farb-Display

    Motorola bringt mit dem C350 ein Einsteiger-Handy mit Farb-Display, GPRS und EMS 5.0 auf den deutschen Markt. Der Empfang und Versand von MMS ist damit jedoch nicht möglich, dafür kann man via SMS chatten. Motorola will das Handy im zweiten Quartal 2003 zum Preis von 199,- Euro ohne Mobilfunkvertrag in den Handel bringen.

    11.02.20030 Kommentare

  8. Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage

    Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage

    Nokia hat gestern in London und Sydney sein neues mobiles Spiele-Terminal Nokia N-Gage vorgestellt. Mit dem bereits im November angekündigten Gerät können mehrere Spieler sowohl lokal via Bluetooth als auch über weite Distanzen unter Nutzung von Mobilfunknetzen miteinander spielen. Im vierten Quartal soll das N-Gage rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft weltweit erhältlich sein.

    06.02.20030 Kommentare

  9. Motorola kündigt zweites UMTS-Handy für 2003 an (Update)

    Motorola kündigt zweites UMTS-Handy für 2003 an (Update)

    Nachdem Motorola bereits mit dem A830 ein erstes UMTS-Handy im Angebot hat, soll noch dieses Jahr mit dem A835 ein zweites Modell erscheinen, das eine noch luxuriöse Ausstattung vorweisen kann. So erhielt das Handy eine Digitalkamera, einen Bluetooth-Chip, einen A-GPS-Empfänger, einen MP3-Player und üppige 256 MByte Speicher.

    09.01.20030 Kommentare

  10. Motorola-Handy C330 für Einsteiger angekündigt

    Das C330-Handy von Motorola ist mit derart zahlreichen Funktionen für das Komponieren und Verändern von Klingeltönen ausgestattet, dass man meint, das Gerät diene mehr als portabler Synthesizer denn als Mobiltelefon. 35 Klingeltöne sind bereits installiert, für weitere 32 ist Platz zum Herunterladen, zehn Stücke sind selbst komponier- und abspeicherbar.

    26.11.20020 Kommentare

  11. Xbox Live: 150.000 Starter-Kits in erster Woche verkauft

    Bereits in der ersten Woche nach Verkaufsstart konnte Microsoft vom Xbox Live Starter Set 150.000 Exemplare verkaufen. Mit dem Starter Kit kann man seine Xbox-Konsole an einen vorhandenen Breitband-Zugang anschließen und dann online gegen andere Spieler antreten.

    25.11.20020 Kommentare

  12. Xbox Live: Verkaufsstart für Online-Service steht fest

    Microsoft hat jetzt Details zum Starttermin und zum Preis des Online-Service Xbox Live bekannt gegeben. Bereits in diesem Jahr wird man demnach die Möglichkeit haben, mit seiner Xbox online gegen andere Spieler anzutreten. Xbox Live ist speziell für ein Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt.

    25.09.20020 Kommentare

  13. Xbox: 19 Spiele zum Europa-Launch

    Nachdem Microsoft die Xbox bereits in den USA und Japan eingeführt hat, können auch europäische Spieler ab dem 14. März das neue Videospielsystem erwerben. Zum Verkaufsstart werden dabei 19 Spiele erhältlich sein.

    28.02.20020 Kommentare

  14. Motorola und THQ entwickeln gemeinsam Handy-Spiele

    THQ und Motorola haben eine weltweit gültige Vereinbarung bekannt gegeben, nach der sie zusammen eine Reihe von Spielen für die aktuellen und zukünftigen Handys von Motorola auf Basis der Java-2-Plattform-Micro-Edition-(J2ME-)Technologie entwickeln werden. Die ersten vier Spiele werden bis Mitte Januar in den USA erhältlich sein.

    09.01.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Movie2k
    Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort
    Movie2k: Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort

    Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Nach der Abschaltung von Movie2k durch die Betreiber ist der Nachfolger jetzt online.
    (Movie2k)

  2. Update
    Galaxy S6 und S6 Edge erhalten versteckte RAW-Unterstützung
    Update: Galaxy S6 und S6 Edge erhalten versteckte RAW-Unterstützung

    Samsungs Update auf Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge bringt zahlreiche neue Kamerafunktionen - unter anderem RAW-Unterstützung und eine manuelle Verschlusssteuerung. In Samsungs Kamera-App finden sich die neuen Möglichkeiten aber nicht.
    (Galaxy S6)

  3. Gello
    Cyanogenmod zeigt Browser mit umfangreichen Einstellungen
    Gello: Cyanogenmod zeigt Browser mit umfangreichen Einstellungen

    Die Macher von Cyanogenmod haben einen ersten Einblick in ihren neuen mobilen Browser Gello gegeben: Neben einem eingebauten Adblocker und einem Offline-Lesemodus gibt es zahlreiche Sicherheitseinstellungen.
    (Cyanogenmod)

  4. Allison Road
    Das geistige Erbe von Silent Hills entwickelt ein Deutscher
    Allison Road: Das geistige Erbe von Silent Hills entwickelt ein Deutscher

    Allison Road ist eines der vielversprechendsten Indie-Projekte des Jahres: Spieler hoffen auf einen inoffiziellen Nachfolger von P.T. und Silent Hills, Microsoft und Sony umschmeicheln die Entwickler. Der aus Deutschland stammende Projektleiter Christian Kesler kann all den Trubel gar nicht fassen. Golem.de hat mit ihm gesprochen.
    (Allison Road)

  5. Elite Bundle
    Xbox One startet ein bisschen schneller
    Elite Bundle: Xbox One startet ein bisschen schneller

    Keine neuen Prozessoren, sondern eine Solid State Hybrid Drive soll einem Sondermodell der Xbox One zu etwas mehr Tempo verhelfen - insbesondere beim Start aus dem Energiesparmodus.
    (Xbox One Elite Bundle)

  6. Außerirdische
    Ein Laser soll die Erde unsichtbar machen
    Außerirdische: Ein Laser soll die Erde unsichtbar machen

    Wenn etwas versteckt werden soll, wird es meist aus dem Licht gerückt. Ein Planet nicht. Er wird mit Hilfe eines starken Lasers vor der Entdeckung durch bösartige Außerirdische versteckt. Das zumindest planen zwei US-Wissenschaftler.
    (Außerirdische)


Verwandte Themen
Oddworld, Le Mans, Red Faction, THQ, Rennspiel, Xbox, Xbox Live

RSS Feed
RSS FeedMoto GP

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige