Shmuel "Mooly" Eden

Artikel

  1. Tiefenkamera: Daumen hoch für Real Sense 3D

    Tiefenkamera

    Daumen hoch für Real Sense 3D

    CES 2014 Intel hat eine Tiefenkamera namens Real Sense 3D angekündigt, welche eine Gesichts- sowie Gestenerkennung bietet und damit viele Funktionen ermöglicht, die bereits von Leap Motion bekannt sind.

    07.01.20140 KommentareVideo

  1. Prozessorgerüchte: Intels Haswell braucht mehr Strom und neue Mainboards

    Prozessorgerüchte

    Intels Haswell braucht mehr Strom und neue Mainboards

    Aus anonymen Quellen gibt es erste Modellnummern und technische Daten zu Intels Core-i-4000, Codename Haswell. Die TDP der Prozessoren steigt demnach etwas, obwohl die Taktfrequenzen gleich bleiben. Der Sockel ändert sich jedoch.

    11.12.201261 Kommentare

  2. Ivy Bridge angespielt: F1 2011 mit DirectX 11 auf einem Ultrabook in der Praxis

    Ivy Bridge angespielt

    F1 2011 mit DirectX 11 auf einem Ultrabook in der Praxis

    CES 2012 Um die Gemüter nach der DirectX-11-Affäre zu beruhigen, hat Intel Golem.de erlaubt, das bei Mooly Edens missglückter Vorführung genutzte Gerät kurz selbst nutzen. Was Eden zeigen wollte, funktioniert: DirectX-11 auf einem Ultrabook.

    13.01.201222 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ivy Bridge: Intel zeigt DirectX-11-Grafik mal mit, mal ohne Mogelei

    Ivy Bridge  

    Intel zeigt DirectX-11-Grafik mal mit, mal ohne Mogelei

    CES 2012 Zum Auftakt der CES hat Intel einen Eklat verursacht: Die angebliche Livevorführung von DirectX-11 mit Ivy Bridge war nur ein Video. Golem.de konnte den gezeigten Rechner nun aber selbst mit dem Spiel ausprobieren.

    12.01.201234 KommentareVideo

  2. Nikiski: Intel zeigt Ultrabook-Konzept mit transparentem Touchpad

    Nikiski

    Intel zeigt Ultrabook-Konzept mit transparentem Touchpad

    CES 2012 Als Studie hat Intel Nikiski bereits auf der vergangenen Computex gezeigt. Auf der CES konnte Mooly Eden von Intel ein funktionsfähiges Gerät demonstrieren.

    09.01.201222 KommentareVideo

  3. Solid State Drives: Intels SSD 710 übersteht 1,5 Petabyte

    Solid State Drives

    Intels SSD 710 übersteht 1,5 Petabyte

    IDF Auf dem Intel Developer Forum hat der Chiphersteller eine neue SSD-Serie für Server angekündigt. Die Reihe 710 löst die X25-E ab, ist größer - aber immer noch teurer. Auch seine erste SSD als PCIe-Steckkarte zeigte Intel.

    15.09.201120 Kommentare

  1. Wintel: Auftragshersteller hoffen auf Windows-8-Ultrabooks

    Wintel

    Auftragshersteller hoffen auf Windows-8-Ultrabooks

    Das Duopol Wintel könnte mit Microsofts neuem Betriebssystem und Intels künftigen Architekturen wieder an Kraft gewinnen. Das erwarten Auftragshersteller Quanta Computer und Compal Electronics nach Vorstellungen der Neuerungen auf dem IDF und der Build.

    15.09.20110 KommentareVideo

  2. CPU-Architektur: Intel zeigt Haswell im laufenden Betrieb

    CPU-Architektur

    Intel zeigt Haswell im laufenden Betrieb

    IDF Nicht die nächste, sondern gleich die übernächste Architektur hat Intel in San Francisco vorgeführt. Haswell ist ihr Codename, und das Design soll vor allem bei Notebooks noch sparsamer sein.

    15.09.201121 Kommentare

  3. Intel: Ultrabooks mit Ivy Bridge und Start in 5 Sekunden

    Intel

    Ultrabooks mit Ivy Bridge und Start in 5 Sekunden

    IDF In San Francisco hat Intel-Vize Mooly Eden die ersten für 2012 vorgesehenen Ultrabooks mit Ivy-Bridge-CPUs gezeigt. Für die neue Gerätekategorie gibt es einige Komfortfunktionen wie sekundenschnelles Einschalten.

    14.09.201162 KommentareVideo

  4. IDF 2011: Intel will Berge versetzen

    IDF 2011

    Intel will Berge versetzen

    IDF In San Francisco startet am 13. September 2011 das Intel Developer Forum (IDF). Im Zentrum wird die nächste Architektur "Ivy Bridge" stehen, aber auch neue Ultrabooks werden erwartet.

    12.09.20113 Kommentare

  5. Macbook Pro 13 im Kurztest: Fast doppelt so schnell dank Sandy Bridge

    Macbook Pro 13 im Kurztest

    Fast doppelt so schnell dank Sandy Bridge

    Apples Macbook Pro mit Sandy-Bridge-CPU deklassiert seine Vorgänger: Das neue Innenleben rechnet fast doppelt so schnell wie die Modelle des vergangenen Jahres. Bei der Grafikleistung müssen allerdings Abstriche gemacht werden, wie unser Test zeigt.

    10.03.201155 Kommentare

  6. Sandy Bridge: Intel kündigt Z68-Chipsatz für Doppelgrafik an

    Sandy Bridge

    Intel kündigt Z68-Chipsatz für Doppelgrafik an

    Cebit Intel-Vize Mooly Eden hat in Hannover den nächsten Chipsatz Z68 für die Sandy-Bridge-CPUs der Serie Core-i-2000 vorgestellt. Damit lassen sich die integrierte Grafik des Prozessors und eine Grafikkarte zusammen mit Übertaktungsfunktionen nutzen.

    04.03.20117 Kommentare

  7. Intel-Vize Mooly Eden: "Wir leben heute im Mittelalter"

    Intel-Vize Mooly Eden

    "Wir leben heute im Mittelalter"

    Cebit Im Interview mit Golem.de nimmt Mooly Eden, Intels Chef der PC-Abteilung, Stellung zum Chipsatz-Bug bei Sandy Bridge, der neuen Schnittstelle Thunderbolt und der Zukunft des PC. Seiner Meinung nach müssen sich vor allem die Benutzerschnittstellen drastisch ändern.

    04.03.201164 KommentareVideo

  8. Intel baut seine Führung um

    Intel nimmt größere Veränderungen an seiner Unternehmensstruktur vor und baut das Topmanagement um. Intel-Vizepräsident Patrick Gelsinger verlässt das Unternehmen.

    14.09.20090 Kommentare

  9. Notebook-Kühlung - Intel schont den Schoß

    Notebook-Kühlung - Intel schont den Schoß

    Auf dem IDF in Taiwan hat Intel in der vergangenen Woche ein Verfahren vorgestellt, das eines der lästigsten Probleme bisheriger Notebooks lösen soll. Durch geschickte Anbringung von zusätzlichen Ventilationsöffnungen sollen die Unterseiten der Mobilrechner deutlich kühler werden.

    24.10.200841 Kommentare

  10. Intel plant Mini-Penryns und Notebook-CPUs mit 25 Watt

    Wie aus inoffiziellen Intel-Präsentationen hervorgeht, plant der Chip-Hersteller mit seiner nächsten Notebook-Plattform "Montevina" deutliche Änderungen. Die Prozessoren werden nicht nur sparsamer, sondern auch in kleineren Gehäusen angeboten, was auch für den Chipsatz gilt.

    24.08.20074 Kommentare

  11. Intel schrumpft die Prozessoren

    Intel schrumpft die Prozessoren

    Am Rande des IDF in der vorvergangenen Woche zeigte Intel neben neuen Halbleiter-Designs auch neue Verpackungen für seine Chips. Bereits im Apple TV stecken die neuen "Packages", und weitere Versionen für neuartige Geräte sollen folgen.

    30.04.200717 Kommentare

  12. IDF: Notebook mit Zweitdisplay als E-Paper

    IDF: Notebook mit Zweitdisplay als E-Paper

    In seinen Vorträgen zur neuen Notebook-Plattform hat Intels Notebook-Vize Mooly Eden den Prototypen eines Mobilrechners gezeigt, der 2008 auf den Markt kommen könnte. Um ein sehr schlankes Notebook war dabei ein Lederhülle gelegt, die ein E-Paper enthielt, das auch mit dem Rechner Daten austauschen konnte. Dadurch kann man beispielsweise in der U-Bahn E-Mails lesen, ohne das Notebook aufzuklappen.

    16.04.200715 Kommentare

  13. IDF: Centrino "Montevina" kommt 2008 mit WiMax und Quad-Core

    Bereits am Vortag des ersten großen IDFs außerhalb der USA hat Intels Notebook-Chef, Mooly Eden, den Nachfolger der noch nicht einmal erhältlichen Notebook-Plattform "Santa Rosa" angekündigt. Die zusammen als "Montevina" bezeichneten Chips sollen in der ersten Hälfte des Jahres 2008 unter anderem vier Kerne und WiMax-Verbindungen in Notebooks bringen.

    16.04.200714 Kommentare

  14. IDF: Alles zur nächsten Centrino-Generation

    IDF: Alles zur nächsten Centrino-Generation

    Über ein halbes Jahr vor der Markteinführung hat Intel bereits alle Details zu seinem nächsten Centrino-Konzept veröffentlicht. Unter dem Codenamen "Santa Rosa" sind sämtliche Neuerungen an Chipsatz und WLAN-Modul zusammengefasst. Natürlich soll die Systemleistung steigen, hauptverantwortlich ist Flash-Speicher, der als Festplatten-Cache dient. Und auch bei dieser Ankündigung durfte der direkte Vergleich mit AMD nicht fehlen.

    28.09.200615 Kommentare

  15. Dual-Core-CPUs: Intel sieht weiten Vorsprung vor AMD (Upd.)

    Intels Chefentwickler für Notebook-Prozessoren, Mooly Eden, zeigt sich laut News.com zuversichtlich, mit den kommenden Dual-Core-Prozessoren der zweiten 65-nm-Generation diejenigen von AMD um mindestens 20 Prozent übertrumpfen zu können. Passend dazu bewegt sich schon Intels bis dato schnellster mobiler Prozessor, der Core Duo T2500, im oberen Leistungsfeld - die Redaktion der PC-Welt attestierte dem Chip kürzlich die "mit Abstand beste Rechenleistung pro Watt" und "das beste Preis-Leistungs-Verhältnis".

    20.02.200648 Kommentare

  16. Intel bringt Yonah ohne EM64T

    Intel bringt Yonah ohne EM64T

    Intels für Anfang 2006 angekündigter Mobil-Prozessor Yonah wird ohne Intels 64-Bit-Erweiterung erscheinen. Dies bestätigte Intel gegenüber Golem.de auf Nachfrage und zerstreut damit die Hoffnungen von Entwicklern, die mit Yonah-Notebooks auch unterwegs an 64-Bit-Applikationen arbeiten wollten.

    07.06.200512 Kommentare

  17. Intels Agenda 2008: Acht Stunden Akkulaufzeit

    In der vergangenen Woche hat Intel in San Francisco erneut seine Vision vom kabellosen Notebook präsentiert. In drei Jahren, so hofft das Unternehmen, sollen Notebooks acht Stunden ohne Steckdose auskommen. Dazu ist weit mehr als nur noch sparsamere Chips erforderlich.

    07.06.20057 Kommentare

  18. Intel: Yonah kommt mit 2 MByte "Smart Cache"

    Intel: Yonah kommt mit 2 MByte "Smart Cache"

    Am heutigen Donnerstag hat Intel in San Francisco zum "Mobility Day" geladen. Und damit auch die eher technisch interessierten Journalisten darüber berichten können, verriet Intels Centrino-Chefentwickler Mooly Eden einige Details zum Pentium-M der nächsten Generation.

    02.06.200518 Kommentare

  19. IDF: Napa - Centrino-Nachfolger mit zwei Hirnen (Update)

    Zukünftige Centrino-Notebooks werden mit Dual-Core-Prozessoren ausgestattet sein und sollen entsprechend mehr Leistung für aufwendigere Aufgaben mit sich bringen. Wie Intel am zweiten Tag des IDF Fall 2004 weiter ausführte, wird die entsprechende Notebook-Plattform den Namen "Napa" tragen und kann im Grunde als dritte Centrino-Inkarnation angesehen werden.

    09.09.20040 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Spieletest Arcania Gothic 4
    Rollenspiel Light
    Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light

    Abenteuer auf einer Insel, alte Kumpel wie Diego und vor allem der Name "Gothic" im Untertitel: Auf den ersten Blick erinnert Arcania an die Klassiker von Piranha Bytes. Auf den zweiten Blick hat es wenig damit zu tun - offenbart aber eine Reihe eigener Stärken für eine spezielle Zielgruppe.
    (Arcania Gothic 4)

  2. Test Spiele für PS Vita
    Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie
    Test Spiele für PS Vita: Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie

    Neben Uncharted Golden Abyss erscheinen noch eine ganze Reihe weiterer interessanter Spiele zum Start der PS Vita. Golem.de hat einen Blick auf Rayman Origins, Virtua Tennis 4, Lumines: Electronic Symphony und Ridge Racer geworfen.
    (Lumines Ps Vita Test)

  3. Microsoft
    Age of Empires Online ist Free-to-Play
    Microsoft: Age of Empires Online ist Free-to-Play

    Microsoft hat das Geschäftsmodell von Age of Empires Online geändert: Spieler können sich nun entscheiden, ob sie zusätzliche Inhalte entweder selbst freispielen oder für schnelles Vorwärtskommen echte Euro investieren.
    (Age Of Empires)

  4. iPhone 5
    Apples Lightning-Kabel geknackt
    iPhone 5: Apples Lightning-Kabel geknackt

    Apple nutzt bei seinem Lightning-Kabel einen Chip im Stecker, um die Übersetzung von acht Adern auf andere Protokolle zu ermöglichen. Dieser Chip dient gleichzeitig als Schutz, der nun geknackt wurde. Es gibt dadurch das erste nichtautorisierte Dock für das iPhone 5.
    (Apple Lightning)

  5. Need for Speed Most Wanted
    Vollgas mit simuliertem Sport Plus Button
    Need for Speed Most Wanted: Vollgas mit simuliertem Sport Plus Button

    Hamish Young, Produzent bei Criterion, ist überzeugter Verfechter der PC-Fassung von Need for Speed Most Wanted. Im Video-Interview schwärmt er von den vielen Vorteilen moderner PC-Grafik. Außerdem erklärt er, wie es der Sport Plus Button von Porsche ins Rennspiel geschafft hat.
    (Need For Speed Most Wanted)

  6. Leicht zu reparieren
    iFixit nimmt Gopro Hero 3 auseinander
    Leicht zu reparieren: iFixit nimmt Gopro Hero 3 auseinander

    IFixit hat die neue Actionkamera Gopro Hero 3 auseinandergenommen, die 4K-Videos aufnimmt. Das war angesichts der größtenteils verschraubten und gesteckten Teile recht einfach. Leicht zu reparieren ist die Kamera, so das Fazit der Experten.
    (Gopro Hero3 Black Edition)

  7. AMD Radeon
    Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent
    AMD Radeon: Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent

    AMD hat mit dem Mantle-API eine neue Schnittstelle für den PC vorgestellt, diese ermöglicht eine konsolenähnliche Programmierung. Mantle soll es Entwicklern erleichtern, in Spielen wie Battlefield 4 eine höhere Leistung zu erzielen sowie den Programmieraufwand zu verringern.
    (Amd Mantle)


Verwandte Themen
Z68, Compal, IDF, Pegatron, CES2012, Centrino 2, Paul Otellini, Pat Gelsinger, UMPC, Ivy Bridge, Ultrabook, Thunderbolt, Sandy Bridge, Intel

RSS Feed
RSS FeedMooly Eden

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de