Abo
Anzeige
Mobile World Congress 2016

Mobile World Congress 2016

Der Mobile World Congress 2016 fand vom 22. bis zum 25. Februar 2016 in Barcelona statt. Weltweit ist er die wichtigste Fachkonferenz rund um den Mobilfunk.

Artikel

  1. Sony: Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Sony

    Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Auf dem Mobile World Congress hieß es noch: kein Xperia X Performance für Deutschland. Jetzt bringt Sony das vom Prozessor her besser ausgestattete Modell doch noch, zusammen mit dem Mittelklasse-Smartphone Xperia XA.

    15.06.20167 Kommentare

  1. Fujitsu Creative Space angeschaut: Vom Smartphone direkt an die Wand

    Fujitsu Creative Space angeschaut  

    Vom Smartphone direkt an die Wand

    MWC 2016 Fujitsu sieht die Zukunft der Konferenzräume voller Projektoren und Kameras. Im Creative Space werden Inhalte des Smartphones einfach auf den Tisch geschüttelt und von da bei Bedarf an die Wand geworfen.

    03.03.20161 KommentarVideo

  2. Aspire Switch 12 S: Acer nutzt fürs USB-3.0-Tastaturdock schnelle Nahfunktechnik

    Aspire Switch 12 S

    Acer nutzt fürs USB-3.0-Tastaturdock schnelle Nahfunktechnik

    MWC 2016 Für das 2-in-1-Gerät Aspire Switch 12 S nutzt Acer eine Übertragungstechnik, die uns der Hersteller nicht komplett erklären konnte. Im Tastatur-Dock mit USB 3.0 befindet sich nur eine lange Goldkontaktfläche für das Detachable. Doch Daten werden anscheinend per Kiss-Funk versendet.

    03.03.20160 Kommentare

Anzeige
  1. Displayport 1.4 für 8K-HDR-Displays: Vesa setzt sich dank Kompression von HDMI ab

    Displayport 1.4 für 8K-HDR-Displays

    Vesa setzt sich dank Kompression von HDMI ab

    MWC 2016 Die Vesa hat Displayport 1.4 freigegeben. Der reguläre Displayport-Standard setzt erstmals auf Kompression und erreicht mit alten Kabeln 8K-Auflösungen. Aktuell bleibt es dennoch bei Version 1.2. Wir hatten die Gelegenheit, uns für ein Video den USB-C Alternate Mode via Displayport und Thunderbolt anzusehen.

    01.03.20164 KommentareVideo

  2. Ruckus Wireless: OpenG soll das LTE-Abdeckungsproblem in Gebäuden lösen

    Ruckus Wireless

    OpenG soll das LTE-Abdeckungsproblem in Gebäuden lösen

    MWC 2016 Die Verwendung kleiner Mobilfunkzellen zur Verbesserung des Empfangs hat sich bisher nicht so recht durchgesetzt. Zu aufwändig ist es, lizenziertes Mobilfunkspektrum verteilen zu dürfen. Ruckus Wireless will das Problem mit dem 3,5-GHz-Band lösen.

    29.02.20165 Kommentare

  3. NFC: Was Apple Pay nicht schafft, soll der Nahverkehr bringen

    NFC

    Was Apple Pay nicht schafft, soll der Nahverkehr bringen

    MWC 2016 Apple Pay hat nicht gereicht: Jetzt startet der Halbleiterhersteller NXP ein Projekt, um den Funkstandard NFC und das Sicherheitsmodul Secure Element endlich zu etablieren - im öffentlichen Nahverkehr.

    26.02.201624 Kommentare

  1. XMM 7480: Intels LTE-Modem könnte schneller sein

    XMM 7480

    Intels LTE-Modem könnte schneller sein

    MWC 2016 Vierfache Carrier-Aggregation und Envelope Tracking: Intels XMM 7480 bietet neue Funktionen, die bisherige LTE-Modems des Herstellers nicht unterstützen. Die Geschwindigkeit könnte aber höher ausfallen.

    26.02.201611 Kommentare

  2. Zap&Go 5 Minute Charger: Mobiler Stromspeicher ist in fünf Minuten geladen

    Zap&Go 5 Minute Charger

    Mobiler Stromspeicher ist in fünf Minuten geladen

    MWC 2016 Das Taxi kommt gleich und der Smartphone-Akku ist fast leer? Kein Problem für das mobile Ladegerät Zap&Go 5 Minute Charger: Sein Energiespeicher ist voll, wenn das Taxi vor der Tür steht.

    26.02.201631 KommentareVideo

  3. Wiko U Feel Lite: Marshmallow-Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 200 Euro

    Wiko U Feel Lite

    Marshmallow-Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 200 Euro

    MWC 2016 Ein Smartphone mit aktuellem Android und einem Fingerabdrucksensor gibt es bald schon für 200 Euro. Wiko hat das U Feel Lite vorgestellt, das diese Anforderungen erfüllt. Eine höherwertige Ausstattung gibt es für 30 Euro mehr.

    25.02.20168 Kommentare

  1. Smart Bike im Hands on: Carbon-Rahmen und Android-Konsole

    Smart Bike im Hands on

    Carbon-Rahmen und Android-Konsole

    MWC 2016 Smartphone- und Fahrradtechnik verbünden sich und heraus kommt ein Smart Bike. Das Fahrrad Le Syvrac vom chinesischen Hersteller LeEco beherrscht fast alles, was ein Smartphone kann - und noch mehr.

    25.02.201680 KommentareVideo

  2. Xiaomi Mi5: Günstiges China-Topsmartphone muss importiert werden

    Xiaomi Mi5

    Günstiges China-Topsmartphone muss importiert werden

    MWC 2016 Xiaomis neue Mi5- und Mi4S-Smartphones wird es in Deutschland nur als Importware geben. Die Preisspanne bis 380 Euro für das Xiaomi-Topmodell Mi5 mit hochauflösendem 5,2-Zoll-Display, Snapdragon 820 und 128 GByte Flash-Speicher verführt allerdings zu diesem Schritt.

    24.02.201663 KommentareVideo

  3. Dual-OS-Gerät angeschaut: Intels Android-Smartphone mit integriertem Desktop-Linux

    Dual-OS-Gerät angeschaut

    Intels Android-Smartphone mit integriertem Desktop-Linux

    MWC 2016 Zusammen mit Foxconn zeigt Intel ein produktionsreifes Android-Smartphone, das auf einem angeschlossenen Monitor parallel Debian Linux anzeigen kann. Grundlage ist Intels Atom-X3-Prozessor, der Kostenfaktor des Gerätes liegt bei unter 100 US-Dollar.

    24.02.201627 KommentareVideo

  1. ZTE: Mobilfunk über die Steckdose

    ZTE

    Mobilfunk über die Steckdose

    MWC 2016 ZTE hat eine Lösung vorgestellt, die die Mobilfunkversorgung selbst bis in abgeschirmte Kellerräume ermöglicht. Alles, was dafür benötigt wird, sind eine Stromleitung und eine Basisstation an der Steckdose. Regularien erschweren aber den Einsatz.

    24.02.201617 Kommentare

  2. Messaging: Google unterstützt SMS-Nachfolger RCS

    Messaging

    Google unterstützt SMS-Nachfolger RCS

    MWC 2016 Ein ähnlich erfolgreicher Messaging-Dienst wie Whatsapp fehlt im Angebot von Google. Jetzt will die Firma den von Mobilfunkbetreibern unterstützten RCS-Standard mit Android unterstützen.

    24.02.201647 Kommentare

  3. Panasonic Toughpad: Kleine robuste Handhelds mit Windows 10 IoT oder Android

    Panasonic Toughpad

    Kleine robuste Handhelds mit Windows 10 IoT oder Android

    MWC 2016 Panasonic hat zwei fast identische Toughpad-Handhelds auf den Markt gebracht, die sich nur durch das Betriebssystem unterscheiden. Mit Windows 10 werden vor allem Stammkunden bedient. Die Android-Variante interessiert Umsteiger und Neukunden.

    24.02.20167 KommentareVideo

  1. Jolla: Sailfish OS expandiert

    Jolla

    Sailfish OS expandiert

    MWC 2016 Jolla scheint die Kurve gekriegt zu haben: Nach der Beinahe-Pleite im Herbst 2015 hat der finnische Hersteller auf dem MWC seine internationalen Partnerschaften vorgestellt. Sailfish OS wird von immer mehr Herstellern akzeptiert - wenngleich nicht unbedingt auf dem europäischen Markt.

    24.02.20167 Kommentare

  2. Fujitsu Palmsecure: Venenscan statt Kreditkarte

    Fujitsu Palmsecure

    Venenscan statt Kreditkarte

    MWC 2016 Fujitsu will seine Venenscanner-Technik nun auch zur Authentifizierung von Zahlungsmitteln in Europa testen und zeigt die Technik deswegen in Barcelona. Kreditkarten könnten damit überflüssig werden. Einige Visionen sehen sogar vor, dass per Venenscan Geld abgehoben werden könnte.

    24.02.20169 KommentareVideo

  3. Lenovo: Vibe-Smartphones kommen im Sommer nach Deutschland

    Lenovo

    Vibe-Smartphones kommen im Sommer nach Deutschland

    MWC 2016 In diesem Sommer will Lenovo erstmals Vibe-Smartphones nach Deutschland bringen. Sie werden die bisherigen Moto-Smartphones ergänzen, Lenovo hat sich viel vorgenommen.

    23.02.20163 Kommentare

  4. MWC-Tagesrückblick im Video: Entspannte Postboten, leichte Brillen und kluge Autos

    MWC-Tagesrückblick im Video

    Entspannte Postboten, leichte Brillen und kluge Autos

    MWC 2016 Neue toughe Geräte von Panasonic, VR-Brillen und Fords Vier-Jahres-Plan: Auch am zweiten Messetag haben wir vieles gesehen. Das Wichtigste gibt es in unserem Videorückblick.

    23.02.20165 KommentareVideo

  5. Imagination Technologies: Die Rückkehr des Raytracings auf mobilen Chips

    Imagination Technologies

    Die Rückkehr des Raytracings auf mobilen Chips

    MWC 2016 Nachdem Intel mit seinem Raytracing-Beschleuniger auf Pentium-Basis (Larrabee) grandios gescheitert ist, wagt Imagination Technologies einen Neuanfang. Die Echtzeit-Demos und das Hybrid-Rendering sind bereits vielversprechend, Entwickler können bald ran.

    23.02.20169 Kommentare

  6. Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    Nokia

    5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    MWC 2016 5G ist noch kein sehr heißes Thema für Menschen, die sich für Technik interessieren. Der Cheftechniker von Nokia meint: LTE sei schnell mit schnellen Smartphones, aber es verändere nicht das Leben. 5G dagegen schon.

    23.02.2016105 Kommentare

  7. LG 360 VR im Hands on: LGs abgespecktes VR-Erlebnis

    LG 360 VR im Hands on

    LGs abgespecktes VR-Erlebnis

    MWC 2016 LGs erste VR-Brille ist ziemlich klein und leicht - ganz anders als die Headsets von Oculus und HTC. Dass die 360 VR trotzdem Spaß macht, hat sie im Hands on von Golem.de bewiesen. Mit der teuren Konkurrenz sollte man das Gerät aber nicht vergleichen.

    23.02.20167 KommentareVideo

  8. Spro Plus: ZTE präsentiert Beamer mit eingebautem Tablet

    Spro Plus

    ZTE präsentiert Beamer mit eingebautem Tablet

    MWC 2016 Ein kleiner Beamer kann unterwegs praktisch sein - warum nicht gleich noch ein Tablet miteinbauen, denkt sich ZTE. Mit dem Spro Plus hat der Hersteller ein ungewöhnliches, aber interessantes Gerät vorgestellt.

    23.02.20165 Kommentare

  9. Smartphone: Handel verlangt 750 Euro für LGs G5

    Smartphone

    Handel verlangt 750 Euro für LGs G5

    MWC 2016 Der deutsche Onlinehandel nennt den Preis für das neue G5 von LG, während der Hersteller ihn weiterhin geheimhalten will. Ein Händler nennt auch bereits ein Lieferdatum für das Smartphone, das uns im Hands on gut gefallen hat.

    23.02.201657 KommentareVideo

  10. Mobilfunk: Ericsson sieht 5G "nicht so sehr für den Menschen"

    Mobilfunk

    Ericsson sieht 5G "nicht so sehr für den Menschen"

    MWC 2016 5G kommt als Mobilfunkstandard für die Industrie und Logistik, weniger für den Menschen. Das stellte der Ericsson-Cheftechniker klar.

    23.02.20168 Kommentare

  11. MyFC Jaq: Externe Brennstoffzelle für Smartphones als Abomodell

    MyFC Jaq

    Externe Brennstoffzelle für Smartphones als Abomodell

    MWC 2016 Schon 2011 wollte MyFC einen externen Brennstoffzellen-Akkuersatz auf den Markt bringen, allerdings zu einem hohen Preis. Mittlerweile hat das Unternehmen umgedacht und will monatlich Gebühren verlangen.

    23.02.201665 Kommentare

  12. MWC-Tagesrückblick im Video: Smartphones und Uhren (fast) als PC-Ersatz

    MWC-Tagesrückblick im Video

    Smartphones und Uhren (fast) als PC-Ersatz

    MWC 2016 Noch mehr Smartwatches und ein neuartiges Smartphone-Konzept von HP: Der erste Besuchertag in Barcelona war spannend. Hier das Wichtigste im Videorückblick.

    22.02.20164 KommentareVideo

  13. Dial mit Aneeda: Will.i.ams Smartwatch, die keine sein soll

    Dial mit Aneeda

    Will.i.ams Smartwatch, die keine sein soll

    MWC 2016 Ein großer Mobilfunknetzbetreiber will die Revolution im Bereich der Smartwatches starten. Und wen holt sich die Deutsche Telekom zur Unterstützung? Will.i.am! Herausgekommen ist ein interessantes, aber durchaus riskantes Konzept für eine intelligente Uhr mit Fokus auf Musik.

    22.02.201614 KommentareVideo

  14. Betriebssystem: MOD soll Funktionen in Cyanogen OS einbinden

    Betriebssystem

    MOD soll Funktionen in Cyanogen OS einbinden

    MWC 2016 Cyanogen hat mit MOD ein Programm vorgestellt, das es Entwicklern und OEMs ermöglichen soll, Funktionen tief in Cyanogen OS einzubinden. Dadurch sollen beispielsweise Skype-Anrufe direkt vom normalen Dialer aus gestartet werden können.

    22.02.20167 Kommentare

  15. Smartphones: HTC bringt zwei neue Desire-Modelle

    Smartphones

    HTC bringt zwei neue Desire-Modelle

    MWC 2016 Statt eines neuen Oberklasse-Smartphones stellt HTC in Barcelona zwei neue Desire-Modelle vor. Beide Marshmallow-Smartphones werden mit einer speziellen Technik besprüht, damit jedes verkaufte Smartphone ein individuelles Muster erhält.

    22.02.20161 Kommentar

  16. Aquaris M10 Ubuntu Edition im Hands-on: BQs Ubuntu-Tablet bietet eine magere Convergence

    Aquaris M10 Ubuntu Edition im Hands-on

    BQs Ubuntu-Tablet bietet eine magere Convergence

    MWC 2016 BQ und Canonical bringen mit dem Aquaris M10 Ubuntu Edition ein Tablet mit vollwertigem Ubuntu auf den Markt - überzeugen kann das Gerät uns aber nicht. Wie schon bei früheren Geräten spielt das Thema Performance eine entscheidende Rolle.

    22.02.201620 KommentareVideo

  17. Haier Watch im Hands on: Runde Smartwatch aus Metall für 200 Euro

    Haier Watch im Hands on

    Runde Smartwatch aus Metall für 200 Euro

    MWC 2016 Haier versucht sich im Smartwatch-Markt: Die schlicht "Watch" genannte Uhr ist aus Metall, kommt mit verschiedenen Armbändern und basiert auf Ingenics M200-SoC. Entscheidend für den Erfolg könnte der Preis sein.

    22.02.201642 KommentareVideo

  18. Alcatel Idol 4S im Hands on: Oberklasse-Smartphone wird mit VR-Gestell ausgeliefert

    Alcatel Idol 4S im Hands on

    Oberklasse-Smartphone wird mit VR-Gestell ausgeliefert

    MWC 2016 Alcatel hat sein neues Topsmartphone Idol 4S mit einem 1.440p-Display gezeigt. Das Marshmallow-Smartphone wird gleich mit einer passenden Virtual-Reality-Halterung ausgeliefert. Beim Ausprobieren war das VR-Erlebnis allerdings nicht überzeugend.

    22.02.20162 KommentareVideo

  19. Mobilfunk: Telekom will vollständiges 5G-System vorführen

    Mobilfunk

    Telekom will vollständiges 5G-System vorführen

    MWC 2016 Noch steht für 5G nichts fest, doch die Telekom führt in Barcelona das "erste vollständige 5G-System der Welt" vor. Partner sind Huawei und Samsung.

    22.02.20166 Kommentare

  20. Elite x3 im Hands on: HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    Elite x3 im Hands on

    HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    MWC 2016 Windows 10 Mobile, Continuum, x86-Unterstützung und das Smartphone als Notebook: HP steigt wieder in den Smartphonemarkt ein - und will dabei nicht mit einem einzigen Feature punkten, sondern mit einer speziellen Mischung. Die macht das Gerät besonders flexibel.

    22.02.201661 KommentareVideo

  21. Virtuelle Mobilfunknummer: Deutsche Telekom wird Whatsapp-Konkurrenten Immmr starten

    Virtuelle Mobilfunknummer

    Deutsche Telekom wird Whatsapp-Konkurrenten Immmr starten

    MWC 2016 Die Telekom kündigt eine Art Konkurrenz zu Whatsapp an. Immmr soll ein offener Kommunikationsdienst für Sprache, Messaging und Videotelefonie sein, der über die Mobilfunknummer auf verschiedenen Endgeräten zugänglich ist.

    22.02.2016122 Kommentare

  22. Helio P20: Mediateks neues 16-nm-SoC unterstützt LPDDR4X-Speicher

    Helio P20

    Mediateks neues 16-nm-SoC unterstützt LPDDR4X-Speicher

    MWC 2016 Besonders stromsparend und schnell: Mediateks Helio P20 für Smartphones wird in einem 16-nm-Verfahren gefertigt und ist als weltweit erstes SoC mit dem neuen LPDDR4X kompatibel.

    22.02.20162 Kommentare

  23. Sonys Xperia XA: Marshmallow-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

    Sonys Xperia XA

    Marshmallow-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

    MWC 2016 Xperia XA nennt Sony ein neues Smartphone aus dem Mittelklassebereich. Es verfügt über eine 13-Megapixel-Kamera, die besonders schnell gestochen scharfe Fotos machen soll.

    22.02.20161 KommentarVideo

  24. Aquaris X5 Plus: BQ stellt neues Top-Smartphone vor

    Aquaris X5 Plus

    BQ stellt neues Top-Smartphone vor

    MWC 2016 Mit dem Aquaris X5 Plus wagt sich BQ in den Bereich der hochwertigen Android-Smartphones: Das Gerät hat einen leistungsstarken Snapdragon-Prozessor, einen Fingerabdrucksensor, eine 16-Megapixel-Kamera und einen großen Akku.

    22.02.20161 Kommentar

  25. PowerVR Series 8XE: Neue GPUs bringen Vulkan in günstige Smartphones

    PowerVR Series 8XE

    Neue GPUs bringen Vulkan in günstige Smartphones

    MWC 2016 Aktuelle Technik für Einsteiger-Smartphones: Img Techs PowerVR Series 8XE sind winzige Grafikeinheiten für günstige Smartphone-Chips. Dennoch unterstützen sie aktuelle Schnittstellen wie Vulkan und sind auf eine besonders geringe Fläche und für Webbrowsing optimiert.

    22.02.20160 Kommentare

  26. Sandisk: Micro-SD-Karte mit UHS-2 erreicht 275 MByte pro Sekunde

    Sandisk

    Micro-SD-Karte mit UHS-2 erreicht 275 MByte pro Sekunde

    MWC 2016 Sandisk hat mal wieder seine SD-Karten beschleunigt. Zum MWC ist es die Micro-SD-Karte, die nun als besonders schnelle Version angeboten wird. Im Anwendungsszenario sieht der Hersteller aber nur einen sinnvollen Datenweg für die Geschwindigkeit.

    22.02.201616 Kommentare

  27. DECT-ULE: AVM setzt weiter auf Telefonstandard fürs Smart Home

    DECT-ULE

    AVM setzt weiter auf Telefonstandard fürs Smart Home

    MWC 2016 AVM hat seine Pläne bezüglich der Smart-Home-Anbindung konkretisiert. In den nächsten Monaten werden immer mehr Fritzboxen mit DECT-ULE-Unterstützung nachgerüstet. AVM gibt sich offen gegenüber Smart-Home-Herstellern.

    22.02.201611 Kommentare

  28. Xperia X: Sonys neues Oberklasse-Smartphone

    Xperia X

    Sonys neues Oberklasse-Smartphone

    MWC 2016 Kein Xperia Z, doch dafür hat Sony ein Xperia X vorgestellt: Es tritt die Nachfolge der bisherigen Z-Modellreihe an. Das Smartphone hat eine 23-Megapixel-Kamera, die Fotos besonders schnell scharfstellen soll.

    22.02.201643 KommentareVideo

  29. MWC-Tagesrückblick im Video: Samsung und LG zeigen's uns

    MWC-Tagesrückblick im Video

    Samsung und LG zeigen's uns

    MWC 2016 Zwei koreanische Hersteller haben am Vortag des Mobile World Congress den Takt vorgegeben: LG und Samsung haben ihre neuen Topsmartphones vorgestellt. Huawei versucht, mit einem Windows-10-Tablet dagegenzuhalten.

    22.02.20163 KommentareVideo

  30. Gear 360 im Hands on: Samsung bringt den Rundumblick aufs Smartphone

    Gear 360 im Hands on

    Samsung bringt den Rundumblick aufs Smartphone

    MWC 2016 Mit der Gear 360 hat Samsung seine erste 360-Grad-Kamera vorgestellt, die sich einfach mit einem Smartphone verbinden lässt. Im ersten Test gefallen uns die Ergebnisse und die technischen Möglichkeiten der kleinen Kugel.

    21.02.20166 KommentareVideo

  31. Galaxy S7 und S7 Edge im Hands on: Neue Galaxys haben Speicher-Slot und schnellere Kamera

    Galaxy S7 und S7 Edge im Hands on

    Neue Galaxys haben Speicher-Slot und schnellere Kamera

    MWC 2016 Samsungs neue Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge setzen die Designlinie der Vorgänger fort, bieten aber technisch einiges Neues: Die beiden Geräte haben eine Heatpipe für den Exynos-Prozessor, eine neu entwickelte, blitzschnelle Kamera - und den schmerzlich vermissten Speicher-Slot.

    21.02.2016140 KommentareVideo

  32. Matebook im Hands On: Huaweis erstes Windows-10-Tablet ist sehr dünn

    Matebook im Hands On

    Huaweis erstes Windows-10-Tablet ist sehr dünn

    MWC 2016 Klingt nach Notebook, ist aber ein Tablet mit optionaler Tastatur: Huawei hat mit dem Matebook sein erstes Windows-10-Tablet vorgestellt. Die Namensgebung verwirrt aber auch aus anderen Gründen.

    21.02.201610 KommentareVideo

  33. VR-Headset: HTCs Vive kostet 800 US-Dollar und erscheint im April

    VR-Headset  

    HTCs Vive kostet 800 US-Dollar und erscheint im April

    MWC 2016 Steam VR ist günstiger als erwartet: HTCs Vive samt Controllern und Lighthouse kostet 800 US-Dollar, lässt sich ab dem 29. Februar 2016 vorbestellen und wird ab Anfang April ausgeliefert.

    21.02.201677 KommentareVideo

  34. LG G5 im Hands On: LG erfindet sein Topsmartphone neu

    LG G5 im Hands On  

    LG erfindet sein Topsmartphone neu

    MWC 2016 Mit dem G5 hat LG nicht nur einfach ein neues Topsmartphone vorgestellt, vielmehr gibt es für das Gerät innovative Neuerungen: ansteckbares Zubehör und einen ganzen Fuhrpark an Peripherie-Geräten, darunter eine VR-Brille und eine 360-Grad-Kamera.

    21.02.2016114 KommentareVideo

  35. NB-IoT: Smart Parking kommt nächstes Jahr

    NB-IoT

    Smart Parking kommt nächstes Jahr

    MWC 2016 Huawei und andere Ausrüster kündigen für das kommende Jahr Anwendungen für das schmalbandige Internet der Dinge an: darunter intelligentes Parken und Tracking von Gütern.

    21.02.20162 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. NBA Live 16 im Test
    Besser als der Vorgänger, aber nicht gut genug
    NBA Live 16 im Test: Besser als der Vorgänger, aber nicht gut genug

    EA Sports versucht wieder, Basketballfans mit NBA Live an die Konsolen zu locken - sieht sich aber weiter dem übermächtigen Gegner 2K Sports gegenüber. Die scharfe Kritik am letztjährigen Vorgänger haben sich die Entwickler aber zu Herzen genommen.
    (Nba Live 16)

  2. Error 53
    Unautorisierte Ersatzteile sperren iPhone
    Error 53: Unautorisierte Ersatzteile sperren iPhone

    Eine ältere Fehlermeldung von Apple sorgt für neue Diskussionen: Ab iOS 9 sorgen unautorisierte Komponenten - etwa für den Touch-ID-Fingerabdrucksensor - in einem iPhone für die Fehlermeldung "Error 53". Der Hersteller verteidigt dieses Vorgehen.
    (Error 53)

  3. Windows Insider
    Microsoft startet Release Previews von Windows 10
    Windows Insider: Microsoft startet Release Previews von Windows 10

    Microsoft ergänzt das Windows-Insider-Programm um einen dritte Variante. Neben dem Slow- und dem Fast-Ring stehen jetzt auch Release Previews von Windows 10 zur Verfügung. Damit werden die Testmöglichkeiten rund um Windows 10 erweitert.
    (Windows 10 Mobile)

  4. Urteil
    Gericht kritisiert irreführenden Amazon-Bestellknopf
    Urteil: Gericht kritisiert irreführenden Amazon-Bestellknopf

    Amazon hat vor Gericht verloren: Die Beschriftung für den Bestellknopf wurde als irreführend eingestuft. Der fragliche Text entspreche nicht den gesetzlichen Anforderungen.
    (Amazon)

  5. Präsentation
    Model 3 wird das wichtigste Auto für Tesla
    Präsentation: Model 3 wird das wichtigste Auto für Tesla

    Tesla Motors hat Einladungen für die Vorstellung des Model 3 verteilt. Das bisher günstigste Elektroauto des Herstellers wird am 31. März 2016 in Kalifornien vorgestellt. Der Einstiegspreis soll bei 35.000 US-Dollar liegen.
    (Tesla Model 3)

  6. Quantum Break im Test
    Aus der Zeit katapultiert
    Quantum Break im Test: Aus der Zeit katapultiert

    Spannende Unterhaltung und coole Kämpfe, aber auch ein bisschen altmodisch: Mit Quantum Break (Xbox One, Windows 10) dreht sich nach Max Payne erneut ein Actionspiel von Remedy Entertainment um Zeit.
    (Quantum Break Test)


Verwandte Themen
LG G5, MWC, Galaxy S7, Vulkan, Nano-SIM, Android 6.0, 5G, Bang & Olufsen, Gear VR, Cebit 2016, ZTE, PowerVR, Imagination, Vive

RSS Feed
RSS FeedMWC 2016

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige