Mobile World Congress 2009, MWC 2009

Mobile World Congress 2009

Artikel

  1. LG GD900 Crystal: Handy mit transparenter Touch-Tastatur

    LG GD900 Crystal: Handy mit transparenter Touch-Tastatur

    Das auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona vorgestellte LG-Handy GD900 kommt in Kürze auf den deutschen Markt. Der Neuling besitzt als Besonderheit eine transparente Tastatur, die auch Touch-Befehle umsetzt. Damit lässt sich das Mobiltelefon wahlweise über den Touchscreen oder die ausziehbare Touchtastatur bedienen.

    18.06.200911 Kommentare

  1. Iris Browser: Kostenloser WebKit-Browser für Windows Mobile

    Nach einjährigem Betatest hat das kanadische Unternehmen Torch Mobile den WebKit-Browser Iris für Windows Mobile veröffentlicht. Damit haben Besitzer eines Windows-Mobile-Geräts nun eine größere Auswahl an Browsern und sind nicht mehr auf den Internet Explorer oder auf Opera Mobile angewiesen.

    25.02.200912 Kommentare

  2. Ersteindruck: Das Google-Handy Magic von Vodafone (Update)

    Ersteindruck: Das Google-Handy Magic von Vodafone (Update)

    Dem Google-Handy Magic von Vodafone fehlt im Vergleich zum G1 von T-Mobile eine echte Tastatur. Dadurch ist der Neuling dünner als das erste Android-Gerät. Und es gibt noch mehr Unterschiede zwischen den beiden ersten Android-Smartphones.

    23.02.200991 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ersteindruck: LGs Touchscreenhandy Arena (Update)

    Ersteindruck: LGs Touchscreenhandy Arena (Update)

    LG zeigte wie angekündigt das Touchscreenhandy Arena alias KM900 auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona. Die animierte Bedienoberfläche auf dem Gerät arbeitet flüssig, wofür auch der integrierte Grafikbeschleuniger verantwortlich ist. Außerdem zeichnet sich das Mobiltelefon durch Dolby Mobile, einen GPS-Empfänger und WLAN aus.

    20.02.2009172 KommentareVideo

  2. Sonim XP3 Quest: Robustes Handy funktioniert unter Wasser

    Sonim XP3 Quest: Robustes Handy funktioniert unter Wasser

    Das robuste Handy XP3 Quest von Sonim ist nach IP-57 zertifiziert und damit für den robusten Außeneinsatz geeignet. Eine lange Akkulaufzeit von fast 1,5 Monaten ermöglicht den Einsatz im Abenteuerurlaub, sei es auf einer mehrwöchigen Fahrradtour oder einer Bergexpedition.

    18.02.200932 KommentareVideo

  3. Palm Pre mit HSDPA vorgestellt

    Palm Pre mit HSDPA vorgestellt

    Das Smartphone Pre hat Palm auf dem Mobile World Congress 2009 als HSDPA-Version vorgestellt. Das auf der CES 2009 erstmals gezeigte WebOS-Gerät gab es bislang nur mit EV-DO-Technik zu sehen. Mit dieser Technik ist das Handy in Deutschland nicht einsetzbar.

    18.02.200947 KommentareVideo

  1. Mobilfunkindustrie kündigt Universalladegerät an

    Ein Ladegerät für alle Handys verspricht die GSM Association und geht damit auf Forderungen der Politik ein. Insgesamt 17 Mobilfunkbetreiber und Mobilgerätehersteller wollen sich für die Einführung eines branchenweiten Standards für ein Universalladegerät für neue Mobiltelefone engagieren.

    18.02.2009105 Kommentare

  2. Huawei bringt Android-Mobiltelefon

    Huawei bringt Android-Mobiltelefon

    Der chinesische Hersteller Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2009 ein eigenes Android-Mobiltelefon vorgestellt. Vom Design her erinnert das Gerät stark an ein iPhone.

    17.02.200919 Kommentare

  3. MobileTouch FlexPad: Handy mit Touchpad-Tastatur

    MobileTouch FlexPad: Handy mit Touchpad-Tastatur

    Ende 2006 stellte Synaptics das MobileTouch FlexPad vor. Diese Handytastatur ist zugleich ein Touchpad, um darauf zu malen oder mit einem Fingerstrich zwischen Bildern zu wechseln. Lediglich Pantech hat die Technik bislang in seine Geräte integriert.

    17.02.200911 KommentareVideo

  4. Vodafone und HTC kündigen Android-Smartphone Magic an

    Vodafone und HTC kündigen Android-Smartphone Magic an

    Mit dem Magic präsentiert Vodafone auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona sein erstes Smartphone mit Googles Betriebssystem Android. Wie T-Mobiles G1 kommt auch das Vodafone Magic von HTC.

    17.02.200948 KommentareVideo

  5. Skype kommt auf Nokia-Mobiltelefone

    Skype kommt auf Nokia-Mobiltelefone

    Nokia will seine Mobiltelefone künftig mit VoIP-Software von Skype ausstatten. Das haben die beiden Unternehmen auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona bekanntgegeben.

    17.02.200926 Kommentare

  6. O2: HSPA+ mit 28 MBit/s kommt 2009

    Zusammen mit Huawei will O2 sein Mobilfunknetz mit HSPA+ ausrüsten und hierzulande noch 2009 Downstreamgeschwindigkeiten von bis zu 28 MBit/s anbieten.

    17.02.200930 Kommentare

  7. Samsung I7410 in Aktion: Handy mit eingebautem Projektor

    Samsung I7410 in Aktion: Handy mit eingebautem Projektor

    Samsung zeigt in Barcelona die ersten Mobiltelefone mit integriertem Projektor. Die Technik stammt von Texas Instruments und strahlt Bilder, Videos und Präsentationen an die Wand.

    17.02.200981 KommentareVideo

  8. T-Mobile testet potenziellen UMTS-Nachfolger LTE

    T-Mobile demonstriert, wie auch andere Unternehmen, auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona den UMTS-Nachfolger LTE (Long Term Evolution). Die Technik hat in Tests bereits 170 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream erreicht.

    17.02.20096 Kommentare

  9. Nüvifone M20: Navigations-Smartphone ausprobiert

    Nüvifone M20: Navigations-Smartphone ausprobiert

    Das von Garmin-Asus angekündigte Navigations-Smartphone Nüvifone M20 zeigte der Hersteller auf dem Mobile World Congress 2009. Die Neuvorstellung bringt einen speziellen Programmstarter für das Windows-Mobile-Gerät und umfassendes Kartenmaterial vorinstalliert.

    17.02.20099 KommentareVideo

  10. Markteinstieg: Acer geht in die Handyoffensive

    Markteinstieg: Acer geht in die Handyoffensive

    Nachdem Acer vor knapp einem Jahr E-Ten übernommen hat, wartet die Fachwelt gespannt, wie sich der Einstieg von Acer in den Handymarkt gestaltet. Auf dem Mobile World Congress 2009 lüftete der Neueinsteiger den Schleier und zeigt mit einem Schlag vier neue Mobiltelefone.

    17.02.200942 KommentareVideo

  11. Nüvifone G60: Navigationshandy mit Linux und Touchscreen

    Nüvifone G60: Navigationshandy mit Linux und Touchscreen

    Das vor einem Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals vorgestellte Nüvifone konnte dieses Jahr das erste Mal ausprobiert werden. Das Nüvifone G60 arbeitet mit Linux und setzt den Schwerpunkt auf Navigation, so dass entsprechendes Kartenmaterial mitgeliefert wird.

    16.02.200933 KommentareVideo

  12. Windows Mobile 6.5 vorgestellt (Update)

    Windows Mobile 6.5 vorgestellt (Update)

    Microsoft hat auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona sein Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile in der Version 6.5 gezeigt. Vorgestellt wurde auch der Backup-Dienst My Phone und Windows Marketplace for Mobile - Microsofts Version von Apples App Store.

    16.02.2009214 KommentareVideo

  13. HTC Touch Diamond2 mit größerem Display

    HTC Touch Diamond2 mit größerem Display

    HTC hat sein Smartphone Touch Diamond weiterentwickelt und stellte auf dem Mobile World Congress einen Nachfolger vor. Das Touch Diamond2 läuft wie sein Vorgänger unter Windows Mobile, verfügt aber über ein größeres Display.

    16.02.200975 Kommentare

  14. HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

    HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

    HTC wartet auf dem Mobile World Congress in Barcelona unter anderem mit dem HTC Touch Pro2 auf. Das Windows-Mobile-Geräte nutzt HTCs 3D-Interface TouchFLO 3D, das nun stärker in Windows Mobile 6.1 integriert ist.

    16.02.200963 KommentareVideo

  15. Nokia E55 - Messaging-Maschine mit 28 Tagen Stand-by

    Nokia E55 - Messaging-Maschine mit 28 Tagen Stand-by

    Schneller schreiben sollen Nutzer mit Nokias E55. Das auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Gerät ist besonders kompakt und soll dennoch eine Stand-by-Zeit von 28 Tagen erreichen.

    16.02.200937 KommentareVideo

  16. Nokia E75: Entfernter Nachfahre des Nokia Communicator

    Nokia E75: Entfernter Nachfahre des Nokia Communicator

    Mit dem E75 hat Nokia auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona einen entfernten Nachfahren des Nokia Communicator vorgestellt. Das Gerät wird als erstes mit dem neuen Dienst Nokia Messaging ausgeliefert.

    16.02.200927 KommentareVideo

  17. Bolt-Browser spielt Flash-Videos auf dem Handy

    Bitstream startet zum Mobile World Congress 2009 eine öffentliche Betaversion seines Handybrowsers Bolt. Bolt tritt unter anderem gegen Opera Mini an, läuft auf Java-fähigen Handys, Blackberrys sowie Windows Mobile und kann Flash-Videos abspielen.

    16.02.200910 Kommentare

  18. Nvidia: HD-fähiges Mobile Internet Device ab 99 US-Dollar

    Mit den Chips der Tegra-600-Serie verspricht Nvidia eine neue und günstige mobile Geräteklasse. Die Geräte, die auf Nvidias Referenzdesign aufbauen, sollen nicht nur leistungsfähig sein, sondern auch lange Laufzeiten bieten.

    16.02.200915 Kommentare

  19. Xandros' Netbook-Linux für ARM, Freescale und Snapdragon

    Linux-Anbieter Xandros hat auf dem Mobile World Congress sein Netbook-Linux für verschiedene Prozessorplattformen angekündigt. Neben Geräten mit Intels Atom-CPU sollen so in Zukunft auch Geräte mit ARM-, Freescale- und Snapdragon-Prozessor das System nutzen können. Zusatzanwendungen will Xandros über einen Online-Application-Store liefern.

    16.02.20097 Kommentare

  20. Adobe trommelt für Flash auf Mobiltelefonen

    Anlässlich des GSMA Mobile World Congress in Barcelona hat Adobe die Version 3.1 von Flash Lite veröffentlicht und verkündet, dass sich auch Palm dem Open Screen Project anschließt, das noch in diesem Jahr Flash 10 auf Handys bringen will.

    16.02.200924 Kommentare

  21. Idou - Sony Ericssons Smartphone-Zukunft

    Idou - Sony Ericssons Smartphone-Zukunft

    Sony Ericsson stellte neben dem W995 in Barcelona kein weiteres neues Produkt vor. Damit hat sich die Vermutung nicht bestätigt, dass ein neues Xperia-Modell oder ein erstes Android-Gerät von Sony Ericsson auf dem Mobile World Congress zu sehen sein wird. Stattdessen zeigte der Handyhersteller mit "Idou" die Studie eines künftigen Symbian-Smartphones.

    15.02.200971 Kommentare

  22. Sony Ericsson W995: Walkman-Handy mit WLAN, Kamera und Fuß

    Sony Ericsson W995: Walkman-Handy mit WLAN, Kamera und Fuß

    Sony Ericsson hat ein neues Topmodell der Walkman-Mobiltelefone angekündigt. Das anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte W995 besitzt eine 8,1-Megapixel-Kamera, einen GPS-Empfänger, unterstützt WLAN und besitzt einen speziellen Standfuß, um sich Videos auf dem mobilen Begleiter bequem ansehen zu können.

    15.02.200930 Kommentare

  23. Garmin-Asus: Nüvifone M20 mit Windows Mobile angekündigt

    Garmin-Asus: Nüvifone M20 mit Windows Mobile angekündigt

    Garmin-Asus hat mit dem M20 ein zweites Nüvifone angekündigt, das mit Windows Mobile läuft. Damit schwinden die Hoffnungen, dass eine neuartige Gerätegattung auf den Markt kommt, denn Mobiltelefone mit Navigationsfunktionen sind am Markt schon etabliert.

    13.02.200914 KommentareVideo

  24. JavaFX fürs Handy

    Sun hat nun auch die mobile Variante von JavaFX veröffentlicht. Die Java-Technik ist gedacht, um sogenannte Rich Internet Applications zu erstellen. Verschiedene Partner unterstützen die neue Technik bereits.

    13.02.200915 Kommentare

  25. Ericsson zeigt HSDPA mit 42 MBit/s

    Ericsson will in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein HSPA-Mobilfunknetz mit einer Downstreamgeschwindigkeit von 42 MBit/s demonstrieren.

    12.02.20094 Kommentare

  26. LiMo kündigt aktualisierte Linux-Plattform für Handys an

    Die LiMo Foundation hat ein Update für ihre Linux-Plattform für Mobiltelefone in Aussicht gestellt. Die neue Version soll auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt werden. Mehrere Netzbetreiber wollen noch 2009 neue Geräte mit der Linux-Plattform auf den Markt bringen.

    10.02.20090 Kommentare

  27. LG Arena: Touchscreenhandy mit 3D-Würfel-Effekt

    LG Arena: Touchscreenhandy mit 3D-Würfel-Effekt

    Zum Mobile World Congress in Barcelona will LG ein neues Spitzenmodell mit Touchscreen vorstellen, das Arena alias KM900. Das Mobiltelefon besitzt eine spezielle Bedienoberfläche mit einem 3D-Würfel, der vor allem den Zugriff auf Multimediainhalte vereinfachen soll.

    09.02.200979 Kommentare

  28. Toshiba-Smartphone TG01: Flach, schnell und großes Display

    Toshiba-Smartphone TG01: Flach, schnell und großes Display

    Toshiba hat mit dem TG01 ein Windows-Mobile-Smartphone vorgestellt, das ein besonders großes Display besitzt und extrem flach ist. Der integrierte Qualcomm-Prozessor Snapdragon arbeitet mit einer Taktrate von 1 GHz und verspricht eine hohe Geschwindigkeit.

    05.02.200998 Kommentare

  29. Navigationshandy Nüvifone: Garmin verbündet sich mit Asus

    Navigationshandy Nüvifone: Garmin verbündet sich mit Asus

    Garmin und Asus verbünden sich bei der weiteren Entwicklung und Vermarktung des Navigations-Smartphones Nüvifone. Das vor rund einem Jahr angekündigte Gerät ist bis jetzt nicht auf dem Markt erschienen, da soll bereits ein neues Modell vorgestellt werden.

    05.02.200914 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Symbian-Smartphones
    Nokia Belle wird ab sofort verteilt
    Symbian-Smartphones: Nokia Belle wird ab sofort verteilt

    Nokia bietet ab sofort Nokia Belle an. Das Symbian-Update bringt etliche Neuerungen und Verbesserungen, damit sich Symbian-Smartphones künftig besser bedienen lassen sollen.
    (Nokia Belle Update)

  2. US-Serie kostenlos
    Myvideo bringt Spartacus: Blood and Sand ins Internet
    US-Serie kostenlos: Myvideo bringt Spartacus: Blood and Sand ins Internet

    Bei Myvideo.de kann die US-Fernsehserie Spartacus: Blood and Sand kostenlos und legal angeschaut werden. Die erste Staffel des US-Serienhits war im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen.
    (Myvideo)

  3. Hands on Gnome 3.4
    Neues Gnome-Design nicht konsequent umgesetzt
    Hands on Gnome 3.4: Neues Gnome-Design nicht konsequent umgesetzt

    Einige Anwendungen in Gnome 3.4 erhalten ein neues Design, was die Arbeit mit der Gnome-Shell verbessert. Die neuen Richtlinien sind aber noch nicht überall umgesetzt, was zu einem inkonsistenten Look-and-Feel führt.
    (Gnome 3.6)

  4. 2.560 x 1.600 Pixel
    Kleines Macbook Pro mit Retina-Display soll im Herbst kommen
    2.560 x 1.600 Pixel: Kleines Macbook Pro mit Retina-Display soll im Herbst kommen

    Bereits jetzt soll die Produktion eines Retina-Displays für die 13,3 Zoll große Version des Macbook Pro angelaufen sein. Es soll mehr Pixel zu einem geringeren Preis bringen und eine leichtere Alternative zum derzeitigen Macbook Pro Retina werden.
    (Macbook Pro 13 Retina)

  5. Samsung Galaxy Note 2 im Test
    Gelungenes Stift-Smartphone
    Samsung Galaxy Note 2 im Test: Gelungenes Stift-Smartphone

    Das Smartphone Galaxy Note 2 von Samsung fällt wie sein Vorgänger durch sein großes Display auf. Der Bildschirm ist noch größer geworden, das Gerät selbst ein wenig schlanker.
    (Samsung Galaxy Note)

  6. Ab-in-den-Urlaub.de
    Tui nimmt seine Reisen von den Unister-Seiten
    Ab-in-den-Urlaub.de: Tui nimmt seine Reisen von den Unister-Seiten

    Der größte Touristikkonzern Europas hat die Verträge mit Unister fristlos gekündigt. Tui verzichte damit auf eine "ganze Menge Umsatz, um nicht in diesen Sumpf hineinzugeraten".
    (Ab In Den Urlaub)

  7. Nokia
    Lumia 1020 für 700 Euro lieferbar
    Nokia: Lumia 1020 für 700 Euro lieferbar

    Etwas früher als angekündigt kommt Nokias neues Windows-Phone-Smartphone Lumia 1020 in den deutschen Handel. Das Gerät mit 41-Megapixel-Kamera und 32 GByte eingebautem Speicher kann ab sofort für 700 Euro bestellt werden.
    (Lumia 1020)


Verwandte Themen
Touchscreenhandy, Garmin, Windows-Mobile-Smartphone, HSDPA, Opera Mobile, HTC

RSS Feed
RSS FeedMWC 2009

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige