13.585 Mobil Artikel

  1. Klapp-Handy mit Schwenkmechanismus und zwei Displays

    Klapp-Handy mit Schwenkmechanismus und zwei Displays

    LG kündigt mit dem L5100 ein neues Klapp-Handy an, das über einen Schwenkmechanismus verfügt und dennoch nicht auf ein zweites Außendisplay für das bequeme Einsehen von Statusinformationen verzichtet. Außerdem bietet das exklusiv über T-Mobile vertriebene Dual-Band-Handy eine 1,23-Megapixel-Digitalkamera und einen Speicher von 24 MByte.

    16.09.20040 Kommentare

  1. Weiteres kompaktes BlackBerry-Gerät bald bei Vodafone (Upd.)

    Weiteres kompaktes BlackBerry-Gerät bald bei Vodafone (Upd.)

    In Deutschland will Vodafone im Oktober 2004 ein neues BlackBerry-Gerät von Research In Motion (RIM) ins Sortiment nehmen, das bezüglich der kompakten Bauform dem kürzlich vorgestellten BlackBerry 7100t ähnelt, aber in einem doch auffällig anderen Gehäuse steckt. Der neue BlackBerry 7100v ähnelt von der Größe her ebenfalls stärker einem Handy als seine Vorgänger und verfügt nun über eine integrierte Bluetooth-Funktion.

    16.09.20040 Kommentare

  2. SDA music: T-Mobiles SDA-Handy mit Multimedia-Tasten

    SDA music: T-Mobiles SDA-Handy mit Multimedia-Tasten

    Mit dem SDA music plant T-Mobile eine leicht modifizierte Variante des kürzlich vorgestellten SDA-Handys, das mit Wiedergabetasten für das bequeme Abspielen von Audio- und Videoinhalten ausgestattet ist. Dazu wurde das Gehäuse etwas verändert, während die übrigen Leistungsdaten exakt dem SDA entsprechen.

    16.09.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Siemens SF65 - Klapp-Handy mit schwenkbarem Display

    Siemens SF65 - Klapp-Handy mit schwenkbarem Display

    Mit dem SF65 kündigte Siemens im dänischen Zentrum für Design in Kopenhagen ein neues Klapp-Handy an, das mit einem schwenkbaren Display bestückt ist und im Inneren eine 1,3-Megapixel-Kamera beherbergt. Durch das Schwenkdisplay soll das SF65 sowohl gut als Handy als auch bequem als Digitalkamera einsetzbar sein.

    15.09.20040 Kommentare

  2. Überarbeitetes WindowsCE-Smartphone mit Tastatur auch bei O2

    Überarbeitetes WindowsCE-Smartphone mit Tastatur auch bei O2

    Nach T-Mobile und Vodafone kündigte nun auch O2 eine überarbeitete Version des WindowsCE-Smartphones an, das je nach Anbieter MDA, VPA oder eben bei O2 Xda heißt. Während T-Mobile den MDA III bereits im September 2004 auf den Markt bringt, kommt der Xda III allerdings erst Ende des Jahres.

    15.09.20040 Kommentare

  3. Abgespeckte MDA-Ausführung von T-Mobile angekündigt (Update)

    Abgespeckte MDA-Ausführung von T-Mobile angekündigt (Update)

    Parallel mit der Preisbekanntgabe des MDA III kündigte T-Mobile eine abgespeckte MDA-Variante unter dem Titel MDA compact an. Das WindowsCE-Smartphone verzichtet im Unterschied zum MDA III auf Tastatur sowie WLAN und bietet einen geringeren Speicherausbau sowie einen etwas langsameren Prozessor. Im Gegenzug erhielt der MDA compact eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln.

    14.09.20040 Kommentare

  1. T-Mobile nennt Preis zum WindowsCE-Smartphone MDA III

    T-Mobile nennt Preis zum WindowsCE-Smartphone MDA III

    Wie angekündigt, bringt T-Mobile das WindowsCE-Smartphone MDA III im September 2004 auf den Markt und nannte endlich auch einen Preis für das Gerät. Die neue Ausführung des MDA erhielt im Unterschied zu seinem Vorgänger, dem MDA II, nun Quad-Band-Technik, eine WLAN-Funktion sowie eine ausziehbare Mini-Tastatur für die bequeme Eingabe längerer Texte.

    14.09.20040 Kommentare

  2. Sony zeigt ersten PDA mit OLED-Display

    Sony zeigt ersten PDA mit OLED-Display

    In Japan stellt Sony mit dem Clié VZ90 einen PalmOS-PDA vor, der als erster PDA mit einem OLED-Display bestückt ist. Das organische, selbstleuchtende Display verspricht eine hohe Darstellungsqualität und soll die Akkulaufzeit kleiner Geräte erhöhen, da OLED-Displays weniger Strom als herkömmliche TFT-Displays verbrauchen. Zudem unterstützt das neue Clié-Modell WLAN, besitzt aber kein Bluetooth.

    14.09.20040 Kommentare

  3. Unternehmen entwickeln kontaktlose Energieübertragung

    Mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" (AiF) arbeiten gegenwärtig zehn Unternehmen aus den neuen Ländern gemeinsam im Netzwerk Kontenda an der kontaktlosen Übertragung von Energie und Daten. Mit der induktiven Energieübertragung wollen die Unternehmen neue Möglichkeiten für die Stromversorgung mobiler Geräte eröffnen.

    14.09.20040 Kommentare

  4. Auch Nokia setzt künftig auf SD-Karten

    Bislang unterstützen Nokias Handys nur Speicherkarten im MMC-Format (MultiMediaCard), künftig wollen die Finnen aber auch mit Unterstützung von SD-Karten aufwarten. Dazu hat Nokia eine entsprechende Lizenz erworben und beteiligt sich zudem als Mitglied an der SD Card Association.

    14.09.20040 Kommentare

  5. PDA steuert mit SD-Card per IR Unterhaltungsgeräte

    PDA steuert mit SD-Card per IR Unterhaltungsgeräte

    Speziell für PalmOS-Geräte bietet der Hersteller NoviiMedia eine SD-Card mit IR-Sensoren samt passender Software, um mit diesem Paket beliebige Unterhaltungsgeräte wie TV, Videorekorder, CD- oder DVD-Player per PDA zu steuern. Die Software vom NoviiRemote Blaster kennt nach Herstellerangaben mehr als 100.000 Gerätecodes und macht entsprechende Fernbedienungen überflüssig.

    14.09.20040 Kommentare

  6. O2 nimmt Motorola-Handy MPX220 ins Sortiment

    Im November 2004 will O2 das Motorola-Handy MPX220 in Deutschland anbieten, das im Unterschied zum Vorgänger mit Quad-Band-Technik und Bluetooth ausgerüstet ist. Motorola verwendet als Betriebssystem die WindowsCE-Version PocketPC 2003 in der Smartphone Edition von Microsoft.

    14.09.20040 Kommentare

  7. Kleine Brennstoffzelle für Notebooks

    Das "Materials and Energy Research Institute" in Tokio hat eine kleine Brennstoffzelle für Notebooks entwickelt, die bei Raumtemperatur arbeitet und etwa doppelt so lang durchhalten soll wie ein Lithium-Ionen-Akku mit vergleichbarer Größe, berichtet die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun.

    14.09.20040 Kommentare

  8. Microsoft: Keine Beteiligung mehr an Handy-Hersteller Sendo

    Im Rechtsstreit zwischen Sendo und Microsoft haben sich beide Unternehmen außergerichtlich geeinigt und die juristischen Streitigkeiten beigelegt. Beide Unternehmen haben Stillschweigen darüber bewahrt, wie die Einigung zustande kam. Bekannt ist lediglich, dass Microsoft seine Beteiligung an Sendo abgeben und keine Anteile mehr an dem britischen Unternehmen halten wird.

    13.09.20040 Kommentare

  9. Sharp: Efficeon-Subnotebook mit fünf Stunden Laufzeit

    Sharp Japan hat ein neues Subnotebook der Mebius-Muramasa-Reihe angekündigt. Die Modelle PC-MP70G und PC-MP50G sind nicht nur mit dem neuen Transmeta-Efficeon-Prozessor TM8800 in 90-Nanometer-Technik mit 1,6 GHz Taktfrequenz ausgestattet, sondern beherbergen in dem kleinen Gehäuse auch noch ein internes DVD-Laufwerk, das mehr als die halbe Gerätebreite einnimmt.

    13.09.20040 Kommentare

  10. Philips 655 - Klapp-Handy mit VGA-Kamera und TV-Ausgang

    Philips 655 - Klapp-Handy mit VGA-Kamera und TV-Ausgang

    Das neu vorgestellte Philips-Handy 655 besitzt einen TV-Ausgang, um Bilder oder Videoclips auf einem angeschlossenen Fernseher anzeigen zu lassen. Allerdings gehört das dafür notwendige Kabel nicht zum Lieferumfang, so dass dies separat gekauft werden muss.

    10.09.20040 Kommentare

  11. Nokia und Six Apart kündigen mobiles Weblogging an

    Nokia und Six Apart haben eine Kooperation im Bereich Mobile Weblogging mitgeteilt. Wer will, kann zusammen mit dem Kamera-Handy und einer Internetplattform seine mehr oder minder interessanten Ego-Reportagen ins Netz stellen.

    10.09.20040 Kommentare

  12. IDF: GeForce 6600 GT Go - erster Benchmark

    Nvidias vermutlich ab Februar 2005 verfügbarer Notebook-Grafikchip GeForce 6600 GT Go ist zwar nicht einmal angekündigt, doch nun liegen erste Leistungswerte vom IDF Fall 2004 vor. Dort steckte die entsprechende MXM-Notebook-Grafikkarte mit NV43-Chip - noch ein Entwicklungsmuster - in einem Sonoma/Alviso-Notebook.

    10.09.20040 Kommentare

  13. CE-ATA: Festplatten-Schnittstelle für Handhelds

    Eine neue Initiative unter Führung von Intel und unter der Beteiligung von Hitachi, Marvell, Seagate und Toshiba will einen neuen Schnittstellenstandard für Festplatten in Handhelds und Unterhaltungselektronik entwickeln.

    09.09.20040 Kommentare

  14. Kehrtwende: Nokia versucht sein Glück mit Mode-Handys

    Kehrtwende: Nokia versucht sein Glück mit Mode-Handys

    Auf der Modeshow Totally Fashion in Shanghai zeigte Nokia mit dem 7260, dem 7270 und dem 7280 drei neue Handy-Modelle, die allesamt vor allem durch ihr Äußeres hervorstechen und Käufer finden sollen. Damit verfolgt Nokia einen ähnlichen Ansatz wie seinerzeit Siemens mit der Xelibri-Reihe, welche allerdings bereits wieder eingestellt wurde.

    09.09.20040 Kommentare

  15. Elch-Test - Siemens nimmt Handy-Fehler mit Humor

    Elch-Test - Siemens nimmt Handy-Fehler mit Humor

    Mit ganzseitigen Anzeigen äußerte sich Siemens am heutigen 9. September 2004 in zahlreichen Tageszeitungen zu dem Hörschaden-Problem in seinen Mobiltelefonen der 65er-Baureihe. Betitelt ist die Annonce mit "UUUUPS, das war unser Elch-Test!" und spielt damit auf das Fiasko bei der Einführung der Mercedes-A-Klasse an.

    09.09.20040 Kommentare

  16. Dell: Inspiron 5160 als potentes, aber schweres Arbeitstier

    Das neue Dell-Notebook Inspiron 5160 ist mit einem Mobile-Intel-Pentium-4-Prozessor ausgerüstet und bringt es je nach Ausstattung auf bis zu 3,2 GHz. Das Notebook verfügt ferner über eine Nvidia-GeForce-FX-Go-5200-Grafikkarte mit 64 MByte DDR-Speicher.

    09.09.20040 Kommentare

  17. WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei Vodafone heißt es VPA III

    WindowsCE-Smartphone MDA III: Bei Vodafone heißt es VPA III

    Mit dem Vodafone Personal Assistant III (VPA III) kündigt auch Vodafone nach T-Mobile eine neue Version des WindowsCE-Smartphones an, das je nach Hersteller MDA (T-Mobile), xda (O2) oder eben VPA (Vodafone) genannt wird. Mit dem VPA III wird auch die allgemein verwendete Zählung übernommen - der Vorgänger VPA verzichtete noch auf die IIer-Bezeichnung, auch wenn er dem xda II von O2 respektive dem MDA II von T-Mobile entsprach.

    09.09.20040 Kommentare

  18. O2 erledigt Handy-Management mit Nokia-Lösung

    Der Mobilfunknetzbetreiber O2 verwendet Nokias Geräte-Management-Lösung Nokia Terminal Management Server (NTMS), um Mobiltelefone über das Mobilfunknetz zu konfigurieren. Darüber können O2-Kunden Einstellungen für ihr Mobiltelefon über das Mobilfunknetz senden und aktualisieren lassen.

    09.09.20040 Kommentare

  19. IDF: Napa - Centrino-Nachfolger mit zwei Hirnen (Update)

    Zukünftige Centrino-Notebooks werden mit Dual-Core-Prozessoren ausgestattet sein und sollen entsprechend mehr Leistung für aufwendigere Aufgaben mit sich bringen. Wie Intel am zweiten Tag des IDF Fall 2004 weiter ausführte, wird die entsprechende Notebook-Plattform den Namen "Napa" tragen und kann im Grunde als dritte Centrino-Inkarnation angesehen werden.

    09.09.20040 Kommentare

  20. IDF: Nvidia zeigt GeForce 6600 GT Go

    IDF: Nvidia zeigt GeForce 6600 GT Go

    Auf dem IDF Fall 2004 hat Nvidia ein PCI-Express-Notebook mit GeForce-6-Grafikchip in Aktion gezeigt. Zum Einsatz kam dabei eine MXM-Notebook-Grafikkarte, die in einem noch nicht verfügbaren High-End-Notebook von Arima steckte und unter Doom 3 flüssig wirkende Grafik zeigte.

    09.09.20040 Kommentare

  21. RIM zeigt kompaktes BlackBerry-Gerät mit Bluetooth

    RIM zeigt kompaktes BlackBerry-Gerät mit Bluetooth

    Für den US-Markt kündigt Research In Motion ein komplett überarbeitetes BlackBerry-Modell an, das in Größe und Form stärker einem Handy gleicht, während die vorherigen Modelle mehr Ähnlichkeiten mit einem PDA aufweisen. Dafür muss man beim 7100t auf die bislang bei BlackBerry-Geräten übliche, vollwertige Mini-Tastatur verzichten, erhält aber auch ein kompakteres Gerät, das zudem mit Bluetooth bestückt ist.

    08.09.20040 Kommentare

  22. T-Mobile: SDA-Handy mit Microsofts Smartphone-Betriebssystem

    T-Mobile: SDA-Handy mit Microsofts Smartphone-Betriebssystem

    Bereits Ende September 2004 will T-Mobile mit dem SDA in Deutschland ein auf Microsofts Smartphone-Betriebssystem basierendes Handy auf den Markt bringen. Das Gerät bietet Bluetooth, eine VGA-Kamera und einen Steckplatz für mini-SD-Cards, um den integrierten Speicher zu erweitern.

    08.09.20040 Kommentare

  23. Nokia 9300 - geschrumpfter Communicator ohne Kamera

    Nokia 9300 - geschrumpfter Communicator ohne Kamera

    Noch ist der Nokia 9500 Communicator nicht auf dem Markt, da kündigen die Finnen bereits ein weiteres Communicator-Modell an, das als kleiner Bruder gedacht ist und daher etwas weniger Funktionen bietet. So verpasste der Hersteller dem Symbian-Smartphone Nokia 9300 Communicator ein kompakteres Gehäuse und verzichtete im Vergleich zum größeren Bruder auf die integrierte Kamera sowie die WLAN-Fähigkeit.

    08.09.20040 Kommentare

  24. Intel gibt Ausblick auf den PC im Jahr 2005

    Intel gab auf seiner Hausmesse, dem Intel Developer Forum (IDF), einen Ausblick auf den Office- und Entertainment-PC im Jahre 2005. Noch in diesem Jahr will Intel "No Execute" zum Schutz vor Buffer-Overflows einführen, 2005 will Intel zudem seine Stromspartechnik aus dem Notebook-Bereich auch in Desktop-CPUs integrieren und so für leisere Wohnzimmer-PCs sorgen.

    08.09.20040 Kommentare

  25. Erstes Handy mit integrierter Festplatte vorgestellt

    Erstes Handy mit integrierter Festplatte vorgestellt

    Samsung zeigte auf der ITU-Messe in Korea ein erstes Mobiltelefon mit integrierter Festplatte, das vorerst nur in Asien auf den Markt kommen wird. Die Festplatte im SPH-V5400 weist eine Kapazität von 1,5 GByte auf und eignet sich für die Speicherung von MP3-Dateien, Bildern oder Videomaterial.

    07.09.20040 Kommentare

  26. Jetzt aber: Neue Firmware für Siemens-Handys der 65er-Reihe

    Ab sofort bietet Siemens für die Handys der 65er-Reihe aktualisierte Firmware-Versionen an, die einen Fehler bereinigen, der Ursache für Hörschäden sein kann. Am 26. August 2004 gab der Handy-Hersteller die Warnung heraus, dass bei leerem Akku die Wiedergabe der Ausschaltmelodie mit zu hoher Lautstärke erfolgen kann, was wiederum das Gehör schädigen kann.

    07.09.20040 Kommentare

  27. Fujitsu Siemens: Frei konfigurierbares Business-Notebook

    Fujitsu Siemens bringt mit dem Amilo Pro V7010 ein Einsteiger-Notebook speziell für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Markt. Es soll über lange Lebenszyklen hinweg bestellbar und nach unternehmensspezifischen Anforderungen frei konfigurierbar sein.

    07.09.20040 Kommentare

  28. Nokias Communicator wird BlackBerry-tauglich

    Nokia will seine Series-80-Smartphones mit einer BlackBerry-Funktion ausstatten. Geräte wie der Nokia 9500 Communicator sollen dann auf die BlackBerry-Dienste von Research In Motion (RIM) zugreifen können, so dass man über eingehende E-Mails auf dem Laufenden bleibt.

    07.09.20040 Kommentare

  29. Stiftung Warentest: Gebrandete Handys als Kostenfalle

    Wer bei gebrandeten Handys ahnungslos die mit dem Firmenlabel gekennzeichnete Taste drückt, kann sich auf eine gesalzene Rechnung gefasst machen. Ohne einen Hinweis des Anbieters ist man dann sofort kostenpflichtig im Internet, warnt die Stiftung Warentest.

    06.09.20040 Kommentare

  30. O2 nimmt Siemens-Handy S65 wieder ins Sortiment

    Die O2-Shops nehmen das Siemens-Handy S65 wieder ins Sortiment, nachdem es zusammen mit anderen Modelltypen von Siemens wegen eines schwerwiegenden Firmware-Fehlers von den großen Netzbetreibern sowie zahlreichen Händlern nicht mehr angeboten wurde. Der Netzbetreiber O2 hat am 3. September 2004 mit der Auslieferung der fehlerbereinigten S65er-Modelle begonnen, so dass diese bereits in den meisten Läden wieder zu haben sind.

    06.09.20040 Kommentare

  31. IBM ruft weltweit ThinkPad-Netzteile zurück

    IBM ruft freiwillig weltweit rund 553.000 Notebook-Netzteile zurück. Die 56-Watt-Geräte wurden zwischen Januar 1999 und August 2000 ausgeliefert. IBM berichtet von einigen Geräten, die sich überhitzten, so dass es teilweise zum Schmelzen oder Verkohlen des Gehäuses kam.

    03.09.20040 Kommentare

  32. Erstes hochauflösendes 3D-Display für mobile Geräte

    Für mobile Anwendungen will NEC Japan mit seinem Ende August 2004 vorgestellten 2,5-Zoll-LCD eine für diese Bilddiagonale bisher unerreichte 3D-Auflösung erreichen. Das "3D SOG LCD" benötigt - wie auch aktuelle 3D-Displays aus dem Desktop-Bereich - keine 3D-Brille.

    03.09.20040 Kommentare

  33. Acer: Notebook Aspire 1800 mit PCI Express

    Mit dem Aspire 1800 hat Acer ein neues Notebook mit 17-Zoll-Breitbild-Display und einem neuen Design- und Bedienkonzept entwickelt. Das als Desktop-Replacement ausgelegte Gerät unterstützt PCI Express und kommt mit Intels aktuellem Pentium-4-Prozessor mit Prescott-Kern daher.

    02.09.20040 Kommentare

  34. Neue Einsteiger-Notebooks mit Dothan-CPU von Asus

    Asus bringt zwei neue Centrino-Notebooks seiner A3N-Serie mit Pentium-M-Prozessor (Dothan-Kern) auf den Markt. Dabei kommen ein Pentium M 715 mit 1,5 GHz Taktfrequenz und 2 MByte L2 Cache sowie 400 MHz Systembus zum Einsatz.

    02.09.20040 Kommentare

  35. Panasonic-Handy X400 öffnet Klappe per Knopfdruck

    Panasonic-Handy X400 öffnet Klappe per Knopfdruck

    Das von Panasonic angekündigte Klapp-Handy X400 verfügt über einen Mechanismus, um das Klapp-Handy mit einem Knopfdruck bequem zu öffnen. Außerdem wurde in das vom Hersteller als besonders flach gepriesene Gerät eine Digitalkamera integriert.

    02.09.20040 Kommentare

  36. Centrino-Treiber für Linux machen Fortschritte

    Es hat einige Zeit gedauert, bis Intel auf Forderungen nach Linux-Treibern für seine WLAN-Chips einging. Mittlerweile liegen, auch dank tatkräftiger Unterstützung aus der Linux-Community, durchaus brauchbare Treiber für die beiden älteren Centrino-Chips vor, aber auch der kürzlich vorgestellte 802.11a/b/g-Chip soll in Kürze unter Linux nutzbar sein.

    02.09.20040 Kommentare

  37. Schnellere Celeron-M-Prozessoren von Intel

    Intel hat zwei neue Celeron-M-Prozessoren mit höheren Taktraten und größerem Cache vorgestellt. Die Celeron M 350 und Celeron M 360 getauften Chips basieren auf dem Dothan-Kern und sollen in dünnen und leichten Notebooks zum Einsatz kommen.

    31.08.20040 Kommentare

  38. Mini-Atomuhr fürs Handy vorgestellt

    Mini-Atomuhr fürs Handy vorgestellt

    Das NIST (National Institute of Standards and Technology) hat jetzt eine Miniatur-Atomuhr vorgestellt, die klein genug ist, um in mobilen, akkubetriebenen Endgeräten wie Handys eingesetzt zu werden. Sie soll unter anderem die drahtlose Kommunikation sicherer und die Navigation präziser machen.

    31.08.20040 Kommentare

  39. Opera-Browser erstmals für WindowsCE-Plattform

    Opera Software kündigt an, dass der norwegische Browser "bald" auch für die WindowsCE-Version PocketPC 2003 erscheinen wird. Damit wird Opera erstmals für diese Plattform verfügbar sein, nachdem ein entsprechender Browser für das Symbian-System schon länger zu haben ist.

    31.08.20040 Kommentare

  40. NEC bringt ultraflachen TabletPC auf den Markt

    NEC hat in Japan mit dem VersaPro VY11F einen neuen TabletPC angekündigt, der vor allem durch seine Gehäusemaße interessant wirkt. Das mit einem 10,4-Zoll-Display (XGA-Auflösung) ausgestattete Gerät ist gerade einmal 11 mm stark.

    31.08.20040 Kommentare

  41. Siemens: Doch keine Handy-Firmware gegen Hörschaden-Gefahr

    Nachdem Siemens bereits aktualisierte Firmware-Versionen für die Mobiltelefone der 65er-Modellreihe zum Download bereitgestellt hatte, wurden diese nun wieder abgeschaltet, da es sich hierbei nicht um die für Endkunden gedachten Netzbetreibervarianten, sondern um Handelsversionen handelte. Die aktuelle Firmware für Endkunden wird in den nächsten Tagen erwartet.

    30.08.20040 Kommentare

  42. Rechtschreibduden für PDAs und Smartphones mit Sprachausgabe

    Rechtschreibduden für PDAs und Smartphones mit Sprachausgabe

    Nachdem bereits verschiedene Duden-Bände für PDAs und Smartphones erschienen sind, wird nun auch der Duden zur deutschen Rechtschreibung in der aktuellen 23. Auflage für die mobilen Begleiter angeboten. Der "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" ist für die Betriebssysteme PalmOS, WindowsCE und Symbian Series 60 zu haben.

    30.08.20040 Kommentare

  43. Firmware behebt Hörschaden-Risiko in Siemens-Handys (Update)

    Für die Siemens-Mobiltelefone der 65er-Reihe stehen aktualisierte Firmware-Versionen bereit, die einen Fehler bereinigen, der Ursache für Hörschäden sein kann. Am 26. August 2004 gab der Handy-Hersteller die Warnung heraus, dass bei leerem Akku die Wiedergabe der Ausschaltmelodie mit zu hoher Lautstärke erfolgen kann, was das Gehör schädigen kann.

    30.08.20040 Kommentare

  44. HP bringt Entertainment-Notebook mit Breitbildschirm

    HP hat im Rahmen seiner Produktankündigungen für digitale Unterhaltungselektronik mit dem Pavilion dv1000 ein Entertainment-Notebook vorgestellt, das die Konvergenz zwischen Home-Cinema und mobilem Computing weiter fördern soll.

    30.08.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 225
  4. 226
  5. 227
  6. 228
  7. 229
  8. 230
  9. 231
  10. 272
Anzeige

Verwandte Themen
Gamepad, Galaxy Pocket, Meizu, WCT, LG G Flex, Eta Devices, Nokia X3, Asha, Bookeen, IP55, Galaxy Y Duos, Yotaphone, Galaxy Alpha, Arndale-Board, Playstation Phone

RSS Feed
RSS FeedMobil

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de