13.598 Mobil Artikel

  1. Logitech stellt Cordless Desktop auch für Notebooks vor

    Logitech stellt Cordless Desktop auch für Notebooks vor

    Mit dem "diNovo Cordless Desktop for Notebooks" hat Logitech eine Kombination aus Maus, Tastatur und separatem Multimedia-/Nummernblock vorgestellt, der gleichermaßen für PC- und Notebook-Nutzer geeignet sein soll. Logitech setzt dabei auf seine eigene 27-MHz-Funktechnologie statt auf Bluetooth.

    29.10.20040 Kommentare

  1. Bluetooth-Maus steuert PDAs und Smartphones drahtlos

    Bluetooth-Maus steuert PDAs und Smartphones drahtlos

    Der US-Hersteller Think Outside kündigt mit der Stowaway Travel Mouse eine Bluetooth-Maus an, die drahtlos nicht nur mit Notebooks und PCs in Kontakt tritt, sondern so auch die Steuerung von PDAs und Smartphones erlaubt. Die mit einem Scrollrad ausgestattete Bluetooth-Maus wird mit entsprechenden Treibern für WindowsCE-Geräte ausgeliefert; eine Unterstützung für PalmOS-Geräte gibt es nicht.

    29.10.20040 Kommentare

  2. WLAN-Handheld für Instant-Messaging

    WLAN-Handheld für Instant-Messaging

    Mit dem Zipit Wireless Messenger stellt der US-Anbieter K-Byte ein WLAN-Handheld vor, das für die mobile Nutzung von Instant-Messaging-Diensten genutzt werden soll. Als Zielgruppe werden vor allem Kinder und Jugendliche gesehen, die so kostengünstig in WLAN-Hotspots per Instant-Messaging mit Freunden, Mitschülern und Bekannten kommunizieren können.

    28.10.20040 Kommentare

Anzeige
  1. SGH-E330 - Klapp-Handy von Samsung mit zwei UFB-Displays

    SGH-E330 - Klapp-Handy von Samsung mit zwei UFB-Displays

    Mit dem SGH-E330 zeigt Samsung ein weiteres Klapp-Handy, das als Besonderheit mit zwei UFB-Displays bestückt ist. Mit der UFB-Technik soll die gute Darstellungsqualität von TFT-Displays erreicht werden, die dabei den geringen Stromverbrauch von STN-Displays liefert. Außerdem steckt in dem Dual-Band-Handy eine Digitalkamera mit VGA-Auflösung.

    28.10.20040 Kommentare

  2. AMD: Internet für Entwicklungs- und Schwellenländer

    AMD: Internet für Entwicklungs- und Schwellenländer

    AMD hat zusammen mit Partnern aus Indien, Mexiko und der Karibik seinen Personal Internet Communicator (PIC) als Teil seiner Strategie 50x15 nun offiziell vorgestellt. AMD zielt darauf ab, 50 Prozent der Weltbevölkerung bis 2015 mit einem Zugang zum Internet zu versorgen. Das jetzt vorgestellte Gerät für 185,- US-Dollar soll ein erster Schritt auf diesem Weg sein.

    28.10.20040 Kommentare

  3. Samsung SGH-Z107: Überarbeitetes UMTS-Handy mit OLED-Display

    Samsung SGH-Z107: Überarbeitetes UMTS-Handy mit OLED-Display

    Mit dem SGH-Z107 stellt Samsung den Nachfolger zum UMTS-Handy SGH-Z105 vor, das seit Mai dieses Jahres ausgeliefert wird. Der Neuling bringt im Vergleich zum Vorgänger aber kaum Neuerungen, so dass der wesentliche Unterschied im verringerten Gewicht, dem Einbau einer Infrarotschnittstelle sowie in einem leicht veränderten Außendisplay besteht.

    28.10.20040 Kommentare

  1. Kfz-Notebook-Halter von Hama

    Kfz-Notebook-Halter von Hama

    Will man das Notebook im Auto beim Rasten oder bei kurzen Halts benutzen, stellt sich die Frage der Unterbringung während der Fahrt. Hama hat dazu zwei Haltesysteme auf den Markt gebracht, mit denen man abseits der Notebook-Tasche das teure Gerät im Auto sicher und griffbereit verwahren kann.

    28.10.20040 Kommentare

  2. Sony-Notebook Vaio VGN-B1: 14 Zoll mit SXGA+-Auflösung

    Sony-Notebook Vaio VGN-B1: 14 Zoll mit SXGA+-Auflösung

    Die neue Sony-Vaio-Notebook-Serie VGN-B1 ist vornehmlich für professionelle Anwender entwickelt worden und beinhaltet neben Pentium-M-Prozessoren von Intel mit Taktfrequenzen bis 1,7 GHz in der Grundausstattung 512 MByte DDR-SDRAM.

    28.10.20040 Kommentare

  3. Dünnes Einsteiger-Handy von Panasonic mit Digitalkamera

    Dünnes Einsteiger-Handy von Panasonic mit Digitalkamera

    Das auf besonders kompakte Form getrimmte Einsteiger-Handy X200 von Panasonic ist mit einer CMOS-Digitalkamera in VGA-Auflösung ausgerüstet, um damit Schnappschüsse schießen zu können. Bilder zeigt das TFT-Display mit maximal 65.536 Farben bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln an.

    27.10.20040 Kommentare

  4. Angetestet: Endlich Sprachsteuerung für Smartphone Treo 600

    Angetestet: Endlich Sprachsteuerung für Smartphone Treo 600

    Ab sofort lässt sich das PalmOS-Smartphone Treo 600 auch mit Sprachbefehlen steuern, um so etwa bei Einsatz eines Headsets leicht einen Kontakt aus dem Adressbuch wählen zu können - eine Funktion, die jedes Mittelklasse-Handy bereits beherrscht, aber die in den PalmOS-Geräten bislang gefehlt hat und schmerzlich vermisst wurde. Zwei Software-Lösungen sollen nun Abhilfe schaffen, die beide von Golem.de etwas genauer unter die Lupe genommen wurden.

    27.10.20040 Kommentare

  5. Kompaktes UMTS-Mobiltelefon vorgestellt

    Kompaktes UMTS-Mobiltelefon vorgestellt

    Das chinesische Telekommunikationsunternehmen ZTE hat auf der Expo-Comm-Ausstellung in Peking ein besonders kompaktes UMTS-Handy vorgestellt, das in einem Klappgehäuse untergebracht ist. Nach Angaben des Herstellers soll es das kleinste und leichteste UMTS-Handy der Welt sein.

    27.10.20040 Kommentare

  6. Bluetooth-Headset von Motorola mit auswechselbarer Batterie

    Bluetooth-Headset von Motorola mit auswechselbarer Batterie

    Mit dem HS805 zeigt Motorola ein Bluetooth-Headset für Einsteiger, das mit einer AAA-Batterie betrieben werden kann, so dass sich der Energiespeicher ohne Probleme austauschen lässt. In dem gleichfalls neuen Headset HS850 steckt dann wieder ein Akku, der das Gerät mit Strom versorgt. Beide Headsets unterstützen bereits Bluetooth 1.2 und sind natürlich abwärtskompatibel.

    26.10.20040 Kommentare

  7. Quad-Band-PCMCIA-Karte für WLAN, HSCSD, GPRS und EDGE

    Mit der GC89 stellte Sony Ericsson eine PCMCIA-Karte vor, die eine Reihe aktueller Kommunikationstechniken unterstützt, um über GSM, HSCSD, GPRS, EDGE oder WLAN mit dem Notebook ins Internet zu gehen.

    26.10.20040 Kommentare

  8. SD-Cards ziehen auch Sony Ericsson in ihren Bann

    Mit Sony Ericsson tritt ein weiterer Handy-Hersteller der SD-Card-Association (SDA) bei, nachdem bereits Nokia vor rund einem Monat im September 2004 Mitglied der SDA wurde. Somit setzt nun auch Sony Ericsson auf SD-Cards und hat eine entsprechende Lizenz erworben, um Steckplätze für SD-Cards in künftige Mobiltelefone zu integrieren.

    26.10.20040 Kommentare

  9. Notebook-Displays mit Niedrig-Stromverbrauch im Kommen

    Die Mobile PC Extended Battery Life Working Group (EBL-WG), der zahlreiche namhafte Notebook-Hersteller angehören, ist zufrieden mit dem sinkenden Stromverbrauch der ausgelieferten Notebook-Displays. 2004 sollen rund 6 Millionen Niedrig-Verbrauchsdisplays in den Größen 12,1, 14,1 und 15 Zoll ausgliefert worden sein, die 3 Watt oder weniger verbrauchen. Dies betrifft rund 12 Prozent der insgesamt 2004 aufgelieferten Notebooks.

    26.10.20040 Kommentare

  10. Sony Ericsson zeigt Einsteiger-Handy T290i

    Sony Ericsson zeigt Einsteiger-Handy T290i

    Mit dem T290i stellt Sony Ericsson den Nachfolger vom T230 vor, der als Neuerung nun mit einer integrierten Freisprechfunktion aufwartet, ansonsten aber dem Vorgänger entspricht. So bietet das Dual-Band-Gerät GPRS-Unterstützung und hat einen WAP-Browser gemäß WAP 1.2.1.

    25.10.20040 Kommentare

  11. Patch behebt Fehler in palmOnes Tungsten T5

    Für den PalmOS-PDA Tungsten T5 bietet palmOne ab sofort einen Patch an, um die vor rund zwei Wochen bekannt gewordenen Programmfehler zu beheben. Damit soll nun das Einfrieren des PDAs verhindert werden, falls die Kalenderansicht auf die Monatsübersicht gestellt wurde.

    25.10.20040 Kommentare

  12. Treo 650 mit Bluetooth und hochauflösendem Display

    Treo 650 mit Bluetooth und hochauflösendem Display

    Nach wochenlangen Gerüchten hat palmOne - wie erwartet - mit dem PalmOS-Smartphone Treo 650 ein weiteres Treo-Mitglied vorgestellt. In einem leicht modifzierten Treo-600-Gehäuse integrierte palmOne endlich Bluetooth, um etwa entsprechende Headsets oder Kfz-Freisprecheinrichtungen verwenden zu können, und spendierte dem Neuling ein hochauflösendes Display. Die fehlende Bluetooth-Funktion und die niedrigere Displayauflösung waren bei der Vorstellung des Treo 600 die Hauptkritikpunkte an dem Gerät.

    25.10.20040 Kommentare

  13. Zwei neue Industrie-PDAs von Symbol mit WindowsCE und WLAN

    Zwei neue Industrie-PDAs von Symbol mit WindowsCE und WLAN

    Mit dem MC50 hat der US-Hersteller Symbol Technologies einen neuen Industrie-PDA in zwei Ausführungen vorgestellt, der mit WindowsCE betrieben wird und wahlweise mit oder ohne Mini-Tastatur erhältlich ist. Die gesamte Elektronik steckt in einem besonders auf Robustheit und Stabilität getrimmten Gehäuse, um so eine Beschädigung des Geräts trotz starker Belastungen zu verhindern.

    22.10.20040 Kommentare

  14. Toshiba mit neuen Modellen der Qosmio-Notebooks

    Mit den Modellen Qosmio G10-124 und Qosmio F10-105 stellt Toshiba zwei neue Varianten der AV-PC-Linie Qosmio vor. Die als 4-in-1-Lösung konzipierte Qosmio-Reihe vereint TV-, Audio-, DVD/HDD-Rekorder- und PC-Funktionalität in einem Gerät.

    22.10.20040 Kommentare

  15. Diesel treibt Handys und Notebooks an

    US-Wissenschaftler arbeiten derzeit an kleinen Dieselturbinen, die sich in Notebooks oder Handys einbauen lassen, um mobile Geräte mit nachfüllbarer Energie zu versorgen. Damit würde man unabhängig von Steckdosen, indem Handy oder Notebook mit Diesel-Kraftstoff betankt werden, um sie mit Strom zu versorgen.

    21.10.20040 Kommentare

  16. AOpen: Pentium-M-Mainboard auch für Europa

    AOpen: Pentium-M-Mainboard auch für Europa

    Das kürzlich von AOpen für Japan vorgestellte Mainboard 855GMEm-LFS wird auch in Europa auf den Markt kommen. Das Micro-ATX-Mainboard ist dank seines Sockel 479 für Intels stromsparende, aber dennoch leistungsfähige Pentium-M-Prozessoren ausgelegt und erlaubt deren Einsatz in herkömmlichen Desktop-PCs.

    21.10.20040 Kommentare

  17. Samsung zeigt Handy mit 5-Megapixel-Digitalkamera

    Samsung zeigt Handy mit 5-Megapixel-Digitalkamera

    Mit dem SCH-S250 stellt Samsung erstmals ein Mobiltelefon mit integrierter 5-Megapixel-Kamera vor, das nach Ansicht der Koreaner eine Mittelklasse-Digitalkamera ersetzen kann. Für eine möglichst beeindruckende Bildanzeige wurde dem Handy ein TFT-Display mit maximal 16,7 Millionen darstellbaren Farben spendiert.

    21.10.20040 Kommentare

  18. Verzweifelungstat: palmOne erstattet Kaufpreis vom Treo 600

    PalmOne bietet Interessenten des Treo 600 an, das PalmOS-Smartphone 14 Tage zu testen und bei Nichtgefallen den Kaufpreis zurückzubekommen. Mit dieser Verzweifelungstat versucht palmOne den geringen Absatz vom Treo 600 in Deutschland anzutreiben, was Handspring vor genau zwei Jahren mit einer ähnlichen Aktion ebenfalls schon mal versuchte - allerdings ohne großen Erfolg.

    21.10.20040 Kommentare

  19. Toshiba plant Notebooks mit HD-DVD für 2005

    Ab Mitte 2005 wird das große Ringen zwischen HD-DVD und Blu-ray um den erfolgreichsten DVD-Nachfolger losgehen. Toshiba hat als HD-DVD-Befürworter nun in Japan angekündigt, dass für das kommende Jahr die ersten mit HD-DVD-Laufwerken bestückten Notebooks zu erwarten sind.

    21.10.20040 Kommentare

  20. Papierdünne Displays von Bridgestone

    Der Reifenhersteller Bridgestone will offenbar in Zukunft auch Displays bauen. Dazu hat das Unternehmen eine Technik entwickelt, die es erlauben soll, papierdünne Displays zu fertigen. Bereits 2005 will man mit der Massenproduktion starten, berichtet die japanische Zeitung Nihon Keizai Shimbun.

    21.10.20040 Kommentare

  21. Verbessertes Software-Suspend für Linux

    Notebooks lassen sich unter Windows in einen Modus namens "Hibernate" versetzen, der Speicherinhalt wird dabei auf die Festplatte geschrieben, langwieriges Booten entfällt, der Nutzer kann direkt an der Stelle weiterarbeiten, wo er zuvor aufgehört hat. Unter Linux gestaltet sich die Nutzung dieser Funktion via ACPI schwierig, Abhilfe schafft hier beispielsweise Nigel Cunninghams Software-Suspend-Patch.

    21.10.20040 Kommentare

  22. Sony-Subnotebook mit 10,6-Zoll-Breitbild-Display

    Die VAIO-Familie von Sony hat mit dem VGN-T1 Zuwachs bekommen. Das Subnotebook ist mit einem auf 1,1 GHz getakteten Intel Pentium M Ultra-Low Voltage Prozessor (733) ausgestattet, der besonders stromsparend ist.

    21.10.20040 Kommentare

  23. Drei Klapp-Handys von Motorola mit Bluetooth und MP3-Player

    Drei Klapp-Handys von Motorola mit Bluetooth und MP3-Player

    Motorola bringt drei neue Klapp-Handys auf den Markt, die allesamt mit Quad-Band-Technik, Bluetooth, der obligatorischen Digitalkamera und einem MP3-Player bestückt sind. Alle drei Klapp-Handys besitzen zusätzlich zum Hauptdisplay ein Außendisplay, so dass für das Einsehen von Statusinformationen, Kurzmitteilungen oder eingehenden Anrufen das Mobiltelefon nicht geöffnet werden muss.

    20.10.20040 Kommentare

  24. Intel: Schneller Pentium M auch für Desktops

    Mit dem Pentium M Prozessor 765 stellt Intel einen schnellen Notebook-Prozessor für Centrino-Systeme vor. Gefertigt wird der Mobil-Prozessor in Intels 90-Nanometer-Technik. Intel bietet den Prozessor auch in einer Boxed-Version über den Handel an.

    20.10.20040 Kommentare

  25. Samsung-Handy SGH-P730 mit 1-Megapixel-Kamera und 50 MByte

    Samsung-Handy SGH-P730 mit 1-Megapixel-Kamera und 50 MByte

    Mit dem SGH-P730 stellt Samsung ein neues Mobiltelefon-Modell mit Klapp-Dreh-Mechanismus vor, das eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 1 Megapixel, einen MP3-Player und 50 MByte integrierten Speicher enthält. Ein Speicherkartensteckplatz für MMC erlaubt die Erweiterung des integrierten Speichers. Das Klapp-Handy weist neben einem klapp- und drehbaren Display ein OLED-Außendisplay auf.

    20.10.20040 Kommentare

  26. AMD entwickelt Personal Internet Communicator

    AMD hat einen "Personal Internet Communicator" entwickelt, eine kleine kompakte Box, die wie ein einfacher Computer funktioniert und Zugang zum Internet herstellen soll. Ohne Monitor soll der kleine Kasten rund 185,- US-Dollar kosten und vor allem in Schwellenländern vertrieben werden, berichtet das Wall Street Journal.

    20.10.20040 Kommentare

  27. SIM-Karte fürs Handy bald mit Flash-Speicher

    Nach dem Willen von M-Systems werden SIM-Karten für Mobiltelefone künftig mit Flash-Speicher bestückt sein. Mit MegaSIM stellt das Unternehmen eine SIM-Karte mit bis zu 256 MByte Speicher vor, die künftig den Einsatz von Speicherkarten in Mobiltelefonen überflüssig macht.

    20.10.20040 Kommentare

  28. Apple: Neue iBooks ab gut 1.000,- Euro

    Apple hat neue iBooks mit G4-Prozessor vorgestellt, die serienmäßig mit AirPort Extreme (WLAN nach 802.11g) ausgestattet sind. Die Geräte sind zu Preisen ab 1.059,- Euro erhältlich.

    19.10.20040 Kommentare

  29. Nokia und T-Mobile entwickeln Software für Series-60-Geräte

    Nokia und T-Mobile haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung von Anwendungen für die Series-60-Plattform bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass beide Unternehmen von dieser Zusammenarbeit profitieren werden: Sie umfasst die Einführung von Software und Diensten für Smartphones, die auf die Series-60-Plattform aufsetzen.

    19.10.20040 Kommentare

  30. NEC: Notebook-Prototyp mit verbesserter Brennstoffzelle

    NEC: Notebook-Prototyp mit verbesserter Brennstoffzelle

    NEC hat in Japan den verbesserten Prototypen eines Notebooks mit Brennstoffzelle vorgestellt. Anders als der im September 2004 vorgestellte Vorgänger soll die Brennstoffzelle nun ein eigenes Kontrollsystem mit sich bringen, so dass die Leistung auch bei startendem oder herunterfahrendem Rechner besser angepasst wird.

    19.10.20040 Kommentare

  31. Neue Linux-PDAs von Sharp nur noch für Japan geplant

    Bereits im Juli 2003 gab Sharp bekannt, dass sich das Unternehmen mit der PDA-Linie Zaurus aus dem deutschen Markt zurückziehen werde. Nun folgt auch das Aus für den US-Markt, so dass Sharp die Linux-PDAs der Zaurus-Linie nur noch auf dem japanischen Markt anbieten werde.

    19.10.20040 Kommentare

  32. RIM zeigt BlackBerry mit WLAN-Funktion samt VoIP

    Auf Gartners ITXPO-Symposium in Orlando, Florida, stellte Research In Motion (RIM) den BlackBerry 7270 vor, womit man per WLAN auf E-Mails und Webseiten zugreifen, aber auch per Voice-over-IP (VoIP) Gespräche unabhängig von normalen Mobilfunknetzen abwickeln kann.

    19.10.20040 Kommentare

  33. Ausklappbare schnurlose Notebook-Maus von Logitech

    Logitech hat mit der V500 eine neue optische Notebook-Maus vorgestellt, die durch ihr besonders flaches Design leicht transportierbar sein soll. Das Eingabegerät arbeitet schnurlos per 2,4-GHz-Funk.

    18.10.20040 Kommentare

  34. Kostenloses Englisch-Wörterbuch für Java-Handys

    Speziell für den Einsatz in Java-Handys steht ein Englisch-Wörterbuch kostenlos bereit, um englische Vokabeln ins Deutsche zu übersetzen. Auch für die umgekehrte Übersetzungsrichtung wird ein passendes Wörterbuch für Mobiltelefone kostenlos angeboten.

    18.10.20040 Kommentare

  35. Centrino-Notebooks bald billiger

    Der Prozessorhersteller Intel hat zum vergangenen Wochenende die Preise für die zur Notebook-Plattform Centrino gehörenden Pentium-M-Prozessoren gesenkt. Auch die abgespeckte Version des Pentium M, der Celeron M, wurde günstiger.

    18.10.20040 Kommentare

  36. Nokia 6260 mit schwenkbarem Klapp-Display erhältlich

    Nokia 6260 mit schwenkbarem Klapp-Display erhältlich

    Wie Nokia mitteilt, ist das Symbian-Smartphone 6260 ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Das Nokia 6260 besitzt als erstes Handy der Finnen ein schwenkbares Klapp-Display und soll sich vor allem an Geschäftskunden richten. Das Mobiltelefon verfügt über eine VGA-Digitalkamera, einen VPN-Client, einen HTML-Browser, Bluetooth sowie einen Steckplatz für Speicherkarten vom Typ MMC (MultiMediaCard).

    18.10.20040 Kommentare

  37. Neues Aldi-Notebook mit DL-DVD-Brenner, DVI und DVB-T

    Neues Aldi-Notebook mit DL-DVD-Brenner, DVI und DVB-T

    Es gibt wieder ein neues Aldi-Notebook, diesmal ein Centrino-Gerät mit stromsparendem Pentium M 735, 15-Zoll-XGA-LCD, Mobility Radeon 9650, DVI-Ausgang und Dual-Layer-DVD-Brenner. Zum Lieferumfang gehört auch ein externer Hybrid-Fernsehtuner für FM-Radio, Analog-TV und terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T).

    15.10.20040 Kommentare

  38. Sharp zeigt ersten PDA mit integrierter Festplatte

    Sharp zeigt ersten PDA mit integrierter Festplatte

    In Japan zeigte Sharp mit dem Zaurus SL-C3000 ein neues Linux-PDA-Modell und verbaut als erster Hersteller eine Festplatte in einem PDA. Im neuen Zaurus-Modell steckt eine Mini-Festplatte mit einer Kapazität von 4 GByte, so dass darauf neben E-Mails und Dokumenten auch Multimedia-Inhalte wie Fotos, MP3-Stücke oder Videomaterial Platz finden.

    15.10.20040 Kommentare

  39. DVB-T-Empfänger für Notebooks von Twinhan

    Der taiwanesische TV-Karten-Spezialist Twinhan bietet mit seiner neuen "Magic Box" einen kompakten Empfänger für DVB-T an. Die Magic Box wird per USB an PC oder Notebook angeschlossen und kommt ohne eigenes Netzteil aus.

    14.10.20040 Kommentare

  40. Asus: Sieben neue Notebook-Modelle auf einen Streich

    Asus hat sieben neue Modelle der Notebook-Reihen A2500H, W1000N und M6000N angekündigt. Vom A2500H gibt es drei neue Modelle, vom W1000N ein neues Modell und vom M6000N sind drei neue Modelle erschienen. Insgesamt verfügt Asus über 12 unterschiedliche Notebook-Serien und insgesamt 50 verschiedene Modelle.

    14.10.20040 Kommentare

  41. OQOs Ultra-Portable-PC kann bestellt werden

    OQOs Ultra-Portable-PC kann bestellt werden

    Der etwa handtellergroße Ultra Personal Computer (UPC) von OQO scheint bald in den USA ausgeliefert zu werden. OQO hatte zuletzt den Herbst 2004 als Liefertermin genannt, Gerüchte sprachen von einer offiziellen Einführung des PDA-großen PCs Mitte Oktober 2004 und wurden nun von der online gegangenen Bestellseite bestätigt.

    13.10.20040 Kommentare

  42. Motorola-Handys mit Kreditkartenfunktion

    Zusammen mit MasterCard plant Motorola einen Feldversuch mit Mobiltelefonen, die mit integrierten Zahlungsfunktionen bestückt sind. Damit will man Kunden den mobilen Einkauf vom Handy aus erleichtern und so zusätzliche Umsätze im Online-Handel erzeugen. Aber auch der kontaktlose Einkauf soll in Zukunft darüber abgewickelt werden und eine herkömmliche Geldbörse überflüssig machen.

    13.10.20040 Kommentare

  43. WindowsCE-Smartphone nutzt mobilen Musik-Shop von AT&T

    Parallel mit dem Start des Windows Media Player 10 und dem darin integrierten Shop-System verkündete das Telekommunikationsunternehmen AT&T, das von Audiovox gefertigte WindowsCE-Smartphone SMT5600 zusammen mit einer mobilen Variante des Windows Media Player 10 auf den US-Markt zu bringen. Darüber lassen sich dann Musikstücke in einem passenden Musik-Shop von AT&T kaufen.

    13.10.20040 Kommentare

  44. Dells neuer WindowsCE-PDA Axim X50v mit VGA-Display

    Dells neuer WindowsCE-PDA Axim X50v mit VGA-Display

    Mit dem Axim X50v zeigt Dell einen neuen WindowsCE-PDA, der neben integriertem Bluetooth und WLAN als weitere Besonderheit ein TFT-Farbdisplay mit VGA-Auflösung besitzt. Das X50-Modell wird außerdem in zwei kleineren Ausbaustufen angeboten, bei denen man dann aber auf das VGA-Display und beim kleinsten Modell auch auf WLAN verzichten muss. Alle drei PDA-Modelle besitzen sowohl einen SD-Card-Steckplatz als auch einen CF-Kartenslot.

    13.10.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 223
  4. 224
  5. 225
  6. 226
  7. 227
  8. 228
  9. 229
  10. 272
Anzeige

Verwandte Themen
LG Optimus G Nexus, Nexus Prime, Nokia X3, Project Ara, Project Tango, Trakdot, iPhone HD, Android-IA, Galaxy Pocket, Schenker, LG Optimus Speed, iPad Mini 2, IP58, Fonepad, Galaxy Alpha

RSS Feed
RSS FeedMobil

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de