927 MMORPG Artikel

  1. Funcom entlässt rund 20 Prozent der Belegschaft

    Das Entwicklerstudio hinter Age of Conan und dem kommenden The Secret World hat offenbar finanzielle Schwierigkeiten. Das Management will sich von rund 20 Prozent der Belegschaft trennen - und gleichzeitig Entwickler von Norwegen nach Kanada verlagern.

    29.09.200920 KommentareVideo

  1. 60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    Erneut startet ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft - aber hat Herausforderer Aion das Zeug dazu, der ewigen Nummer eins von Blizzard Paroli zu bieten? Golem.de hat das Onlinerollenspiel von NC Soft am offiziellen Erscheinungstag für eine Stunde ausprobiert.

    25.09.2009262 KommentareVideo

  2. Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Aus Jugendschutzgründen, so Blizzard, wurden zwei Quests in der europäischen Version von World of Warcraft gestrichen. In beiden ging es darum, dass der Spieler sich zur Erfüllung von Aufgaben virtuell betrinkt.

    23.09.200966 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sieben Stunden warten für Aion

    Sieben Stunden warten für Aion

    Die ersten Spieler konnten bereits in die Fantasywelt von Aion einsteigen - aber wegen des großen Ansturms mussten viele Vorbesteller lange ausharren: Weit über sieben Stunden betrug die Wartezeit teilweise, außerdem sorgten Serverabstürze und kryptische Fehlermeldungen für Frust. Am offiziellen Starttag könnte es noch schlimmer kommen.

    21.09.2009130 KommentareVideo

  2. Aion verzichtet auf "Sicherheitssoftware" Gameguard

    Aion verzichtet auf "Sicherheitssoftware" Gameguard

    Das Interesse am Onlinerollenspiel Aion ist groß - aber offensichtlich waren viele potenzielle Spieler durch den zwangsweisen Einsatz der Anticheat-Software Gameguard abgeschreckt. Jetzt hat NC Soft entschieden, dass das Programm beim Europastart von Aion nicht zum Einsatz kommt.

    20.09.200972 KommentareVideo

  3. World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

    18.09.2009281 KommentareVideo

  1. Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    So richtig war die Macht nie mit Star Wars Galaxies: Inhaltliche Probleme haben trotz der interessanten Welt einen größeren Erfolg des Onlinerollenspiels verhindert. Jetzt gibt Betreiber Sony Online Entertainment bekannt, dass knapp die Hälfte der Server offline geht.

    16.09.200954 KommentareVideo

  2. The Secret World - erste Screenshots aus dem Mystery-MMORPG

    The Secret World - erste Screenshots aus dem Mystery-MMORPG

    Funcom hat die ersten Screenshots von The Secret World (TSW) veröffentlicht. Die Spieler müssen sich in dem Mystery-Onlinerollenspiel entscheiden, für wen sie kämpfen - für die Illuminati, die Templer oder die Drachen.

    11.09.200935 Kommentare

  3. Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Bioware arbeitet unter Hochdruck am PC-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, schweigt aber zum geplanten Geschäftsmodell. Jetzt hat sich der Chef von Lucas Arts zu dem Thema geäußert. Außerdem gibt es Gerüchte über ein drittes Star-Wars-MMORPG.

    08.09.200947 KommentareVideo

  4. Die halboffene Betaphase von Aion hat Startschwierigkeiten

    Die halboffene Betaphase von Aion hat Startschwierigkeiten

    Betatests sind gelegentlich die erste von vielen Herausforderungen eines Onlinerollenspiels - das gilt offenbar auch für Aion. Auch einen Tag nach dem Start der halboffenen Betaphase kämpfen die Server teils mit längeren Wartezeiten und das Programm mit kleineren Bugs.

    07.09.2009106 KommentareVideo

  5. Star Trek Online: Betatest-Dienst auf der Enterprise

    Star Trek Online: Betatest-Dienst auf der Enterprise

    Trekker können demnächst zumindest virtuell den Phaser bereithalten und per Tricorder nach außerirdischen Lebensformen suchen: Die Cryptic Studios suchen jetzt für die bald beginnende Betaphase von Star Trek Online nach wagemutigen Teilnehmern.

    04.09.2009101 KommentareVideo

  6. 60 Minuten: Champions Online - Superhelden live in Aktion

    60 Minuten: Champions Online - Superhelden live in Aktion

    Superhelden, aufgepasst: In Champions Online kann es jeder Spieler zu Megakräften und einer kreischbunten Uniform bringen. Golem.de hat das jetzt auch offiziell gestartete Onlinerollenspiel von Cryptic für einen Ersteindruck ausprobiert und sich wacker in den Kampf um Millennium City eingemischt.

    03.09.200956 KommentareVideo

  7. Archlord bekommt neuen Betreiber

    Archlord bekommt neuen Betreiber

    Der Name war unglücklich gewählt, auch sonst lief mit Archlord bei Codemasters nur wenig rund. Jetzt gibt der Publisher bekannt, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Entwicklerteam nicht erfolgreich war. Künftig betreut Webzen das Onlinerollenspiel.

    02.09.20097 KommentareVideo

  8. Microsoft blockiert Xbox-360-Version von Champions Online

    Microsoft blockiert Xbox-360-Version von Champions Online

    Champions Online ist nach Herstellerangaben für Xbox 360 und Windows-PC fertig, aber auf den Markt kommt nur die Fassung für PC-Spieler. Laut dem Chef des Entwicklerstudios Cryptic ist Microsoft schuld - der Softwaregigant schaffe es einfach nicht, die Konsolenversion rechtzeitig freizugeben.

    01.09.200947 KommentareVideo

  9. Warhammer Online auf dem Mac - Betatester gesucht

    EA Mythic lädt zum Testen des Betaclients für Warhammer Online (WAR) ein. Die Software kann frei heruntergeladen werden und mit den regulären Spielkonten sowie kostenlosen Testzugängen eingesetzt werden - mit einer Belohnung.

    01.09.200912 KommentareVideo

  10. Warhammer Online - Jubiläum ohne Rückendeckung

    Warhammer Online - Jubiläum ohne Rückendeckung

    Gamescom Warhammer Online war für EA bisher nicht der erhoffte große Erfolg. Die Entwickler von EA Mythic stehen weiter unter Druck und können dabei vom Lizenzgeber Games Workshop keine Hilfe erhoffen.

    30.08.200959 KommentareVideo

  11. Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Im Vorjahreszeitraum war er noch tief in den roten Zahlen - jetzt stehen schwarze 1,35 Millionen Euro unter der Bilanz. Das Onlinerollenspiel Runes of Magic hat beim Berliner Publisher Frogster Interactive für den Turnaround gesorgt.

    28.08.200952 KommentareVideo

  12. Onlinewelt Planet Calypso eröffnet neu mit Crytek-Engine

    Onlinewelt Planet Calypso eröffnet neu mit Crytek-Engine

    Bislang trug die Onlinewelt den Namen Project Entropia, jetzt heißt sie Planet Calypso und verwendet die Cryengine 2. Anderes bleibt gleich - etwa der kostenlose Zugang und die feststehenden Wechselkurse zwischen virtueller Ingame-Währung und echten US-Dollar.

    28.08.200955 KommentareVideo

  13. Aion startet offenen Betatest Anfang September 2009 (Update)

    Aion startet offenen Betatest Anfang September 2009 (Update)

    In Asien ist es ein Riesenerfolg, bald wird es auch in Europa im offenen Betatest und dann in der finalen Version verfügbar sein: Aion, das Onlinefantasyspektakel auf Basis der Cryengine. Hersteller NC Soft hat die Daten für Betatest, Prestart und Charaktervorauswahl mitgeteilt.

    27.08.200965 KommentareVideo

  14. Interview: CCP-Chef über die Vernetzung von Dust 514 und Eve

    Interview: CCP-Chef über die Vernetzung von Dust 514 und Eve

    Gamescom Dust 514 bringt die Welt von Eve Online den Konsolenspielern näher. CCPs Chef Hilmar Pétursson sprach mit Golem.de über Dust 514, die Verbindung zu Eve Online - und ab wann Spieler dort auf zwei Beinen laufen können.

    25.08.200918 KommentareVideo

  15. Age of Conan - hübsch gefährlich in Asien

    Age of Conan - hübsch gefährlich in Asien

    Gamescom Funcom hat auf der Gamescom seine erste Age-of-Conan-Erweiterung Rise of the Godslayer gezeigt. Sie erweitert das Onlinerollenspiel um das schöne, aber gefährliche asiatische Reich Khitai, das freier durchstreift werden kann als Cimmeria.

    25.08.200953 KommentareVideo

  16. Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Der Aufschrei war groß: In Starcraft 2 sollte es keinen schnellen, verzögerungsfreien und quasi immer verfügbaren LAN-Modus geben. Einige Onlinepetitionen später rudert Blizzard zurück und denkt gleich über mehrere Möglichkeiten nach.

    24.08.2009208 KommentareVideo

  17. Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Gamescom Die ganz große Karriere als Goblin - wer davon schon immer geträumt hat, kann mit der Erweiterung Cataclysm für World of Warcraft demnächst selbst in grüne Haut schlüpfen. Die Levelobergrenze wird auf 85 angehoben.

    21.08.2009121 Kommentare

  18. Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Gamescom Arenanet und NC Soft überraschten auf der Gamescom mit einem ersten Vorschauvideo zu Guild Wars 2. Das Fantasy-Onlinerollenspiel soll deutlich aufwendiger werden als der erste Teil und ebenfalls keine Abonnementgebühren kosten.

    20.08.200942 KommentareVideo

  19. Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Gamescom Die Föderation und die Klingonen sind in Star Trek Online (STO) wieder verfeindet, auch die Borg mischen mit und die Spieler sind mitten im Kampfgetümmel. Wie angehende Kapitäne bei Laune gehalten werden sollen, erklärte Cryptic Studios' Executive Producer Craig Zinkievich auf der Gamescom.

    20.08.200999 KommentareVideo

  20. Erste Bilder aus dem Lego Universe

    Erste Bilder aus dem Lego Universe

    Gamescom Netdevil hat Bilder aus Lego Universe veröffentlicht. Zudem verraten die Entwickler nun etwas mehr von ihrem Onlinerollenspiel, das wie die Plastik-Steckbaukästen von Lego auf Kreativität setzen soll. Lego-Baumeister sollten ihre Ansprüche aber zum Start nicht zu hochschrauben.

    19.08.200914 Kommentare

  21. Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Wie lebt es sich als Werwolf? Das können Spieler von Onlinehelden angeblich in einem weiteren Add-on für World of Warcraft erfahren, an dem Blizzard gerade arbeiten soll. Den Gerüchten zufolge wird es auf der Blizzcon in den USA zu sehen sein - und möglicherweise auch auf der GamesCom in Köln.

    13.08.2009180 KommentareVideo

  22. Final Fantasy 14 geht mit Land, Hand, Krieg und Magie online

    Final Fantasy 14 geht mit Land, Hand, Krieg und Magie online

    Klassen oder Berufe sollen im Onlinespiel Final Fantasy 14 weniger wichtig sein als bei anderen MMORPGs - sagt Square-Enix, und verrät gleich noch ein paar weitere Details. Außerdem hat der Publisher eine Handvoll Bilder veröffentlicht.

    07.08.200967 KommentareVideo

  23. WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    Blizzard hat mit Call of the Crusade einen umfangreichen Contentpatch für World of Warcraft Wrath of the Lich King veröffentlicht - und zeigt die Neuerungen in einem Video. Der kostenlose Patch bringt das Onlinerollenspiel auf die Version 3.2.

    05.08.200958 KommentareVideo

  24. Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Welche Hardware verwenden Spieler von World of Warcraft? Das will Blizzard herausfinden, und kündigt deshalb an, in nächster Zeit "nichtpersönliche" Systeminformationen von allen Azeroth-Abenteurern zu sammeln.

    04.08.200954 KommentareVideo

  25. Heroes in the Sky: Onlinespiel mit fliegenden Kisten

    Heroes in the Sky: Onlinespiel mit fliegenden Kisten

    Onlinespiel ist gleich Rollenspiel? Das gilt bei der großen Mehrheit der Titel auf der GC Online. Aber es gibt Ausnahmen, etwa die actionlastige Flugsimulation Heroes in the Sky von Gamigo. Die will PC-Piloten ab November 2009 in Massively-Multiplayer-Luftschlachten versetzen.

    01.08.200943 Kommentare

  26. Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Die Bücher sind Bestseller, der Kinofilm war ein Erfolg, trotzdem ist die Vampirwelt Twilight verglichen mit Harry Potter oder dem Herrn der Ringe seltsam nichtpräsent. Doch jetzt entsteht ein Onlinerollenspiel im Rahmen eines Studentenprojekts.

    29.07.200962 Kommentare

  27. Sony schaltet The Matrix Online ab

    Sony schaltet The Matrix Online ab

    Bittere Pille für Fans: Ende Juli 2009 schaltet Sony die Server von The Matrix Online ab. Das Onlinerollenspiel ging vor rund vier Jahren an den Start und hat eine bewegte Geschichte. Es konnte sich aber am Markt nie richtig durchsetzen.

    28.07.200961 KommentareVideo

  28. World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    Das wochenlange Darben hat für chinesische Spieler von World of Warcraft nach Medienberichten bald ein Ende: Angeblich hat der bisherige Partner von Blizzard noch fehlende Abrechnungsdaten erhalten. Allerdings hat nun die staatliche Zensurbehörde Bedenken - wegen gewalthaltiger Inhalte.

    21.07.200957 Kommentare

  29. Eve Online wird im August 2009 erweitert

    Eve Online wird im August 2009 erweitert: Entwicklerstudio CCP Games will mit Apocrypha 1.5 die Lücke zwischen der im Frühling gestarteten Erweiterung Apocrypha und der für den Winter 2009/2010 geplanten nächsten Erweiterung schließen.

    02.07.200992 KommentareVideo

  30. Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Trotz inhaltlich interessanter Ansätze hat es das Onlinerollenspiel The Chronicles of Spellborn nie geschafft, zu den erfolgreicheren Mitbewerbern aufzuschließen. Nun kündigt Betreiber Frogster Interactive an, das Geschäftsmodell vollständig umzubauen. Statt Abos gibt es künftig einen Itemshop.

    30.06.200916 KommentareVideo

  31. World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    Allianz oder Horde? Wer sich in World of Warcraft für eine der verfeindeten Fraktionen entscheidet, trifft eine Entscheidung für das Onlineleben des betroffenen Charakters - bislang. Blizzard kündigt an, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, seine Spielfigur in einen Helden der gegnerischen Seite zu transformieren.

    30.06.200984 KommentareVideo

  32. Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Billiger und früher: Blizzard will den Zugang zu Reit- und Flugtieren in World of Warcraft radikal vereinfachen. Mit dem nächsten großen Patch sollen die ersten Transportbiester schon ab Level 20 verfügbar sein - zu extrem günstigen Preisen.

    11.06.2009122 KommentareVideo

  33. Gerücht: Onlinerollenspiel in Welt von Neverwinter Nights?

    Gerücht: Onlinerollenspiel in Welt von Neverwinter Nights?

    In der Branche wird schon länger gemunkelt, jetzt wird es wohl konkreter: Angeblich hat das Entwicklerteam Cryptic Studios mit der Arbeit an einem Onlinerollenspiel in der Fantasywelt von Neverwinter Nights begonnen.

    10.06.200923 Kommentare

  34. Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons kostenlos (Update)

    Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons kostenlos (Update)

    Das vom Entwicklerstudio Turbine gemeinsam mit Codemasters betriebene PC-Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons verändert sein Geschäftsmodell: Noch im Sommer 2009 soll es neben kostenpflichtigen auch kostenlose Mitgliedschaften geben - und Micropayment.

    10.06.200928 KommentareVideo

  35. Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    E3 Erstmals haben Bioware und LucasArts in Los Angeles ausführlich Ingame-Einblicke in Star Wars: The Old Republic gewährt. Das Onlinerollenspiel glänzte mit außerirdischer Sprachausgabe und spannenden Charakterklassen.

    05.06.200959 KommentareVideo

  36. Final Fantasy XIV - erster Trailer zum Onlinerollenspiel

    Final Fantasy XIV - erster Trailer zum Onlinerollenspiel

    E3 Square Enix hat auf der E3 den Nachfolger seines Onlinerollenspiels Final Fantasy XI (FF11) angekündigt. Ein erstes Video zeigt etwas von der Hintergrundgeschichte von Final Fantasy XIV (FF14).

    04.06.200918 KommentareVideo

  37. Heroes of Telara setzt Server im MMORPG-Genre neu ein

    Heroes of Telara setzt Server im MMORPG-Genre neu ein

    E3 Mit einer neuartigen Serverstruktur möchte das Onlinerollenspiel Heroes of Telara von Trion den Markt der MMORPGs umkrempeln. Aber auch jenseits der Technik bietet das Fantasyspektakel jede Menge spannende neue Ideen.

    04.06.200988 KommentareVideo

  38. Electronic Arts mit Götterfunken und Lichtschwertern

    Electronic Arts mit Götterfunken und Lichtschwertern

    E3 EA machte es auf der E3 ganz groß: Die Präsentation neuer Sportspiele kündigte Beethovens "Freude, schöner Götterfunken" an, und am Ende tummelten sich gut zwei Dutzend Jedi-Ritter auf der Bühne.

    02.06.200929 KommentareVideo

  39. Funcom meldet stabile Abonnentenzahlen bei Age of Conan

    Funcom meldet stabile Abonnentenzahlen bei Age of Conan

    Die Geschäfte laufen gut bei Funcom: Der norwegische Spezialist für Onlinerollenspiele hat seinen Umsatz kräftig erhöht, wieder Gewinne erwirtschaftet und sogar die zuletzt schwächelnden Abonnentenzahlen von Age of Conan stabilisiert. Beim Echtwelt-MMORPG The Secret World hat Funcom wichtige Milestones erreicht.

    18.05.200912 KommentareVideo

  40. Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard hat mit der Verpflichtung eines Experten für Casualgaming für Verwirrung gesorgt, die sich aber wieder gelegt hat: Greg Canessa soll keine neuen Spiele entwickeln, sondern am Neuaufbau des Onlinegamingdienstes Battle.net mitarbeiten. Außerdem spricht Blizzard über das nächste MMOG.

    13.05.200931 Kommentare

  41. Gute Geschäftszahlen bei NC Soft dank Aion

    Gute Geschäftszahlen bei NC Soft dank Aion

    Rund eine Million Spieler hat das Onlinerollenspiel Aion in China innerhalb von nur vier Tagen gefunden - Grund zur Freude für Publisher NC Soft, aber auch für Crytek aus Frankfurt, von denen die Engine des Fantasy-Spektakels stammt.

    12.05.200963 KommentareVideo

  42. Das Onlinespiel Ryzom ist endgültig zurück

    Das Onlinespiel Ryzom ist endgültig zurück

    Das Onlinespiel Ryzom war wegen finanzieller Probleme der Betreiber schon abgeschaltet. Seit neun Monaten läuft das MMORPG bei einer neuen Firma so erfolgreich, dass nun wieder ein Bezahlsystem eingeführt wird.

    08.05.200974 Kommentare

  43. Richard Garriott will 24 Millionen Dollar von NC Soft (Upd.)

    Richard Garriott will 24 Millionen Dollar von NC Soft (Upd.)

    Der als "Lord British" bekanntgewordene Spieldesigner und Hobbyastronaut Richard Garriott verklagt seinen ehemaligen Arbeitgeber NC Soft auf 24 Millionen US-Dollar. Es geht um Schadenersatz und Unterschlagung. Indirekt mit angeklagt ist der Bruder von Richard Garriott.

    06.05.200938 Kommentare

  44. 60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    Sony Online Entertainment wagt sich als erster großer Publisher von Onlinerollenspielen aus der Deckung: Free Realms richtet sich zum Teil an neue MMORPG-Zielgruppen und ist in der Basisversion kostenlos. Ab sofort ist das Programm weltweit verfügbar. Golem.de hat die PC-Version ausprobiert.

    29.04.2009183 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 19
Anzeige

Verwandte Themen
World of Darkness, Guild Wars 2, The War Z, Wildstar, Rift, Age of Conan, The Secret World, DAOC, SWG, CCP Games, APB, Mists of Pandaria, NCSoft, Black Prophecy

Alternative Schreibweisen
Massively Multiplayer Online Roleplaying Game

RSS Feed
RSS FeedMMORPG

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de