816 MMORPG Artikel

  1. Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Wie lebt es sich als Werwolf? Das können Spieler von Onlinehelden angeblich in einem weiteren Add-on für World of Warcraft erfahren, an dem Blizzard gerade arbeiten soll. Den Gerüchten zufolge wird es auf der Blizzcon in den USA zu sehen sein - und möglicherweise auch auf der GamesCom in Köln.

    13.08.2009180 KommentareVideo

  1. Final Fantasy 14 geht mit Land, Hand, Krieg und Magie online

    Final Fantasy 14 geht mit Land, Hand, Krieg und Magie online

    Klassen oder Berufe sollen im Onlinespiel Final Fantasy 14 weniger wichtig sein als bei anderen MMORPGs - sagt Square-Enix, und verrät gleich noch ein paar weitere Details. Außerdem hat der Publisher eine Handvoll Bilder veröffentlicht.

    07.08.200967 KommentareVideo

  2. WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    Blizzard hat mit Call of the Crusade einen umfangreichen Contentpatch für World of Warcraft Wrath of the Lich King veröffentlicht - und zeigt die Neuerungen in einem Video. Der kostenlose Patch bringt das Onlinerollenspiel auf die Version 3.2.

    05.08.200958 KommentareVideo

Anzeige
  1. Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Welche Hardware verwenden Spieler von World of Warcraft? Das will Blizzard herausfinden, und kündigt deshalb an, in nächster Zeit "nichtpersönliche" Systeminformationen von allen Azeroth-Abenteurern zu sammeln.

    04.08.200954 KommentareVideo

  2. Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Die Bücher sind Bestseller, der Kinofilm war ein Erfolg, trotzdem ist die Vampirwelt Twilight verglichen mit Harry Potter oder dem Herrn der Ringe seltsam nichtpräsent. Doch jetzt entsteht ein Onlinerollenspiel im Rahmen eines Studentenprojekts.

    29.07.200962 Kommentare

  3. Sony schaltet The Matrix Online ab

    Sony schaltet The Matrix Online ab

    Bittere Pille für Fans: Ende Juli 2009 schaltet Sony die Server von The Matrix Online ab. Das Onlinerollenspiel ging vor rund vier Jahren an den Start und hat eine bewegte Geschichte. Es konnte sich aber am Markt nie richtig durchsetzen.

    28.07.200961 KommentareVideo

  1. World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    Das wochenlange Darben hat für chinesische Spieler von World of Warcraft nach Medienberichten bald ein Ende: Angeblich hat der bisherige Partner von Blizzard noch fehlende Abrechnungsdaten erhalten. Allerdings hat nun die staatliche Zensurbehörde Bedenken - wegen gewalthaltiger Inhalte.

    21.07.200957 Kommentare

  2. Eve Online wird im August 2009 erweitert

    Eve Online wird im August 2009 erweitert: Entwicklerstudio CCP Games will mit Apocrypha 1.5 die Lücke zwischen der im Frühling gestarteten Erweiterung Apocrypha und der für den Winter 2009/2010 geplanten nächsten Erweiterung schließen.

    02.07.200992 KommentareVideo

  3. Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Trotz inhaltlich interessanter Ansätze hat es das Onlinerollenspiel The Chronicles of Spellborn nie geschafft, zu den erfolgreicheren Mitbewerbern aufzuschließen. Nun kündigt Betreiber Frogster Interactive an, das Geschäftsmodell vollständig umzubauen. Statt Abos gibt es künftig einen Itemshop.

    30.06.200916 KommentareVideo

  4. World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    Allianz oder Horde? Wer sich in World of Warcraft für eine der verfeindeten Fraktionen entscheidet, trifft eine Entscheidung für das Onlineleben des betroffenen Charakters - bislang. Blizzard kündigt an, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, seine Spielfigur in einen Helden der gegnerischen Seite zu transformieren.

    30.06.200984 KommentareVideo

  5. Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Billiger und früher: Blizzard will den Zugang zu Reit- und Flugtieren in World of Warcraft radikal vereinfachen. Mit dem nächsten großen Patch sollen die ersten Transportbiester schon ab Level 20 verfügbar sein - zu extrem günstigen Preisen.

    11.06.2009122 KommentareVideo

  6. Gerücht: Onlinerollenspiel in Welt von Neverwinter Nights?

    Gerücht: Onlinerollenspiel in Welt von Neverwinter Nights?

    In der Branche wird schon länger gemunkelt, jetzt wird es wohl konkreter: Angeblich hat das Entwicklerteam Cryptic Studios mit der Arbeit an einem Onlinerollenspiel in der Fantasywelt von Neverwinter Nights begonnen.

    10.06.200923 Kommentare

  7. Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons kostenlos (Update)

    Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons kostenlos (Update)

    Das vom Entwicklerstudio Turbine gemeinsam mit Codemasters betriebene PC-Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons verändert sein Geschäftsmodell: Noch im Sommer 2009 soll es neben kostenpflichtigen auch kostenlose Mitgliedschaften geben - und Micropayment.

    10.06.200928 KommentareVideo

  8. Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    E3 Erstmals haben Bioware und LucasArts in Los Angeles ausführlich Ingame-Einblicke in Star Wars: The Old Republic gewährt. Das Onlinerollenspiel glänzte mit außerirdischer Sprachausgabe und spannenden Charakterklassen.

    05.06.200959 KommentareVideo

  9. Final Fantasy XIV - erster Trailer zum Onlinerollenspiel

    Final Fantasy XIV - erster Trailer zum Onlinerollenspiel

    E3 Square Enix hat auf der E3 den Nachfolger seines Onlinerollenspiels Final Fantasy XI (FF11) angekündigt. Ein erstes Video zeigt etwas von der Hintergrundgeschichte von Final Fantasy XIV (FF14).

    04.06.200918 KommentareVideo

  10. Heroes of Telara setzt Server im MMORPG-Genre neu ein

    Heroes of Telara setzt Server im MMORPG-Genre neu ein

    E3 Mit einer neuartigen Serverstruktur möchte das Onlinerollenspiel Heroes of Telara von Trion den Markt der MMORPGs umkrempeln. Aber auch jenseits der Technik bietet das Fantasyspektakel jede Menge spannende neue Ideen.

    04.06.200988 KommentareVideo

  11. Electronic Arts mit Götterfunken und Lichtschwertern

    Electronic Arts mit Götterfunken und Lichtschwertern

    E3 EA machte es auf der E3 ganz groß: Die Präsentation neuer Sportspiele kündigte Beethovens "Freude, schöner Götterfunken" an, und am Ende tummelten sich gut zwei Dutzend Jedi-Ritter auf der Bühne.

    02.06.200929 KommentareVideo

  12. Funcom meldet stabile Abonnentenzahlen bei Age of Conan

    Funcom meldet stabile Abonnentenzahlen bei Age of Conan

    Die Geschäfte laufen gut bei Funcom: Der norwegische Spezialist für Onlinerollenspiele hat seinen Umsatz kräftig erhöht, wieder Gewinne erwirtschaftet und sogar die zuletzt schwächelnden Abonnentenzahlen von Age of Conan stabilisiert. Beim Echtwelt-MMORPG The Secret World hat Funcom wichtige Milestones erreicht.

    18.05.200912 KommentareVideo

  13. Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard hat mit der Verpflichtung eines Experten für Casualgaming für Verwirrung gesorgt, die sich aber wieder gelegt hat: Greg Canessa soll keine neuen Spiele entwickeln, sondern am Neuaufbau des Onlinegamingdienstes Battle.net mitarbeiten. Außerdem spricht Blizzard über das nächste MMOG.

    13.05.200931 Kommentare

  14. Gute Geschäftszahlen bei NC Soft dank Aion

    Gute Geschäftszahlen bei NC Soft dank Aion

    Rund eine Million Spieler hat das Onlinerollenspiel Aion in China innerhalb von nur vier Tagen gefunden - Grund zur Freude für Publisher NC Soft, aber auch für Crytek aus Frankfurt, von denen die Engine des Fantasy-Spektakels stammt.

    12.05.200963 KommentareVideo

  15. Das Onlinespiel Ryzom ist endgültig zurück

    Das Onlinespiel Ryzom ist endgültig zurück

    Das Onlinespiel Ryzom war wegen finanzieller Probleme der Betreiber schon abgeschaltet. Seit neun Monaten läuft das MMORPG bei einer neuen Firma so erfolgreich, dass nun wieder ein Bezahlsystem eingeführt wird.

    08.05.200974 Kommentare

  16. Richard Garriott will 24 Millionen Dollar von NC Soft (Upd.)

    Richard Garriott will 24 Millionen Dollar von NC Soft (Upd.)

    Der als "Lord British" bekanntgewordene Spieldesigner und Hobbyastronaut Richard Garriott verklagt seinen ehemaligen Arbeitgeber NC Soft auf 24 Millionen US-Dollar. Es geht um Schadenersatz und Unterschlagung. Indirekt mit angeklagt ist der Bruder von Richard Garriott.

    06.05.200938 Kommentare

  17. 60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    Sony Online Entertainment wagt sich als erster großer Publisher von Onlinerollenspielen aus der Deckung: Free Realms richtet sich zum Teil an neue MMORPG-Zielgruppen und ist in der Basisversion kostenlos. Ab sofort ist das Programm weltweit verfügbar. Golem.de hat die PC-Version ausprobiert.

    29.04.2009183 KommentareVideo

  18. World of Warcraft hat jetzt "Ultra"-Grafik

    World of Warcraft hat jetzt "Ultra"-Grafik

    Mit dem Update auf Version 3.1 verfügt World of Warcraft über einen neuen Grafikmodus. Der bringt ein paar Detailverbesserungen - aber zu hohe Kosten: Auf Rechnern, die nicht in die Highend-Kategorie gehören, bricht die Bildwiederholrate dramatisch ein.

    24.04.2009264 Kommentare

  19. Diablo-Schöpfer Schaefer kündigen Torchlight an

    Diablo-Schöpfer Schaefer kündigen Torchlight an

    Bei Blizzard North haben sie Diablo miterfunden, jetzt kündigen die Schaefer-Brüder einen neuen Zeitvernichter an: Torchlight. Das Onlinerollenspiel wird über einen chinesischen Publisher auf den Markt kommen.

    23.04.200956 Kommentare

  20. Zukunftsforscher Horx und das WoW-Phänomen

    Zukunftsforscher Horx und das WoW-Phänomen

    Quo Vadis Onlinerollenspiele sind nicht nur Daddelkram - sondern haben langfristige Auswirkungen auf unser Leben. Zukunftsforscher Matthias Horx hat auf der Entwicklerkonferenz darüber gesprochen, welche gesellschaftlichen Auswirkungen er von World of Warcraft erwartet.

    23.04.2009141 Kommentare

  21. Bring der Oma den Kuchen - Quests aus dramaturgischer Sicht

    Quo Vadis 100 Eber erlegen, 50 Goldbarren sammeln oder Gebäck überbringen - gerade die Aufgaben in Onlinerollenspielen sind oft ganz schön langweilig. Wie es spannender gehen könnte, hat auf der Entwicklerkonferenz Quo Vadis in Berlin die Dramaturgin Linda Breitlauch erklärt.

    22.04.200921 Kommentare

  22. Ubisoft schließt Onlinerollenspiel Shadowbane

    Ubisoft schließt Onlinerollenspiel Shadowbane

    Wieder ein Onlinerollenspiel weniger: Ubisoft schaltet am 1. Mai 2009 die Server von Shadowbane aus. Das Fantasy-MMOG konnte sich trotz Umstellung des Geschäftsmodells offenbar wirtschaftlich nicht tragen.

    20.04.2009139 KommentareVideo

  23. Streit um Fallout Online

    Streit um Fallout Online

    Interplay arbeitet mit einem bulgarischen Entwicklerstudio an einem Onlinerollenspiel im Fallout-Universum - doch so richtig hat die Produktion wohl noch nicht begonnen. Deshalb warnt Interplay seine Aktionäre jetzt: Es sei damit zu rechnen, dass Bethesda seine Lizenz zurückhaben möchte, die zuletzt mit Fallout 3 höchst profitabel war.

    16.04.200942 KommentareVideo

  24. The Secret World: Videopremiere von Funcoms Echtwelt-MMORPG

    The Secret World: Videopremiere von Funcoms Echtwelt-MMORPG

    Schluss mit Orks, Goblins und Paladinen! Das MMORPG The Secret World spielt in unserer Welt - in der es aber auch Abenteuer und Magie, Kämpfe und Monster und viele Geheimnisse gibt. Über das innovative Onlinerollenspiel hat Golem.de mit Chefdesigner Ragnar Tornquist gesprochen.

    07.04.2009213 KommentareVideo

  25. World of Warcraft: 16.641.209 Quests pro Tag trotz Fehlern

    World of Warcraft: 16.641.209 Quests pro Tag trotz Fehlern

    GDC 09 Dass Blizzard bei World of Warcraft (WoW) nicht alles richtig gemacht hat, weiß jeder Spieler. Auf der GDC hat Jeffrey Kaplan, früherer Chefdesigner des Onlinerollenspiels, erklärt, was besonders bei den Quests falsch gelaufen ist.

    27.03.2009152 KommentareVideo

  26. Marvel vergibt Superhelden-Lizenz für Onlinerollenspiele

    Marvel vergibt Superhelden-Lizenz für Onlinerollenspiele

    Bislang haben Spider-Man, Hulk und Daredevil nichts mit MMORPGs am Superheldenhut, aber das wird sich ändern: Das Entwicklerstudio Gazillion Entertainment hat sich vom Comicverlag Marvel für zehn Jahre die Rechte an dessen Stoffen und Figuren gesichert.

    17.03.200950 Kommentare

  27. Warhammer Online schließt 63 Server

    Warhammer Online schließt 63 Server

    Es läuft nicht gut bei Warhammer Online: Um die 300.000 Abonnenten hat das Onlinerollenspiel nur. Jetzt hat Betreiber Mythic Entertainment 63 der Server geschlossen. Auch auf den restlichen ist nicht allzu viel los.

    12.03.2009220 KommentareVideo

  28. Eve Online Apocrypha - Tech-3-Schiffe und noch mehr Sterne

    Eve Online Apocrypha - Tech-3-Schiffe und noch mehr Sterne

    Unbekannte Sternensysteme, neue Technik der dritten Generation und eine weitere Anpassung der Inhalte, damit das Onlinerollenspiel Eve Online auch für Einsteiger interessant bleibt, ohne dass der Anspruch sinkt - das bietet Apocrypha. Und Eve Online kommt mit der Erweiterung wieder in die Ladenregale.

    10.03.2009114 KommentareVideo

  29. Warhammer Online startet "Erbitterte Rivalen"-Woche

    Warhammer Online startet "Erbitterte Rivalen"-Woche

    Warhammer Online macht Spaß, aber erfolgreich ist es noch nicht. Damit sich das ändert, richtet Entwickler Mythic unter anderem die auf eine Woche angelegte Ingame-Veranstaltung "Erbitterte Rivalen" aus. Den Start macht ein umfangreiches Update auf Version 1.2 mit neuen Klassen.

    04.03.2009111 KommentareVideo

  30. Tabula Rasa - Ende mit Stil

    Tabula Rasa - Ende mit Stil

    Die Server sind offline, aber immerhin hat NC Soft das angekündigte Ende des Onlinerollenspiels Tabula Rasa in eine zum Spiel passende Handlung eingewoben. Die macht sehr klar: Das Ende ist endgültig, die Welt wird nicht wiederbelebt.

    02.03.2009121 KommentareVideo

  31. Prost - mit dem offiziellen "World of Warcraft"-Bierkrug

    Prost - mit dem offiziellen "World of Warcraft"-Bierkrug

    Endlich Level 80 geschafft? Prösterchen - jedenfalls, wenn der Spieler mit einem "World-of-Warcraft-Bierkrug anstößt. Die Humpen sind offiziell von Blizzard lizenziert und in Versionen für die Horde und die Allianz erhältlich.

    27.02.200982 KommentareVideo

  32. Funcom tief in den roten Zahlen

    Funcom tief in den roten Zahlen

    Die Bilanzen von Funcom, des Herstellers von Age of Conan, sehen schlecht aus. Das norwegische Unternehmen muss wegen Abschreibungen auf das Onlinerollenspiel ein dickes Minus im letzten Geschäftsjahr verkraften.

    23.02.200987 Kommentare

  33. Onlinerollenspieler bevorzugen Kontakte aus ihrer Umgebung

    Ein Sozialwissenschaftler aus den USA hat eine große Studie über das Sozialverhalten von Onlinerollenspielern durchgeführt. Eines der erstaunlichen Ergebnisse: Auch in der virtuellen Welt bevorzugen Nutzer Kontakte aus ihrer Umgebung - und spielen generell länger als sie es selbst vermuten.

    18.02.200930 Kommentare

  34. Eve Online stoppt Unterstützung für Linux-Client

    Eve Online stoppt Unterstützung für Linux-Client

    Das Weltraumspiel Eve Online gilt als vorbildlich bei der Unterstützung von Betriebssystemen jenseits von Windows - bislang. Entwickler CCP gibt bekannt, dass die Unterstützung des Linux-Clients ab dem 10. März 2009 ausläuft.

    09.02.2009112 KommentareVideo

  35. Warhammer Online hat zu wenig Abonnenten

    Warhammer Online hat zu wenig Abonnenten

    Gerade 300.000 Abonnenten hat Warhammer Online laut Electronic Arts. Für den Publisher ein herber Rückschlag beim Versuch, endlich im Internet mit konkurrenzfähigen Titeln Geld zu verdienen. Entwickler Mythic muss Mitarbeiter entlassen.

    05.02.2009296 KommentareVideo

  36. Echte Spionage in Eve Online - große Allianz aufgelöst

    Echte Spionage in Eve Online - große Allianz aufgelöst

    Die mächtigste Spielerallianz im Onlinerollenspiel Eve Online ist gefallen: Spione einer konkurierenden Allianz haben offenbar ein hochrangiges Mitglied der "Band of Brothers" dazu bringen können, die Seiten zu wechseln. Für Band of Brothers eine Katastrophe, für den Rest des Universums eine große Chance.

    05.02.2009369 KommentareVideo

  37. Große Pläne für The Wheel of Time - EA mischt mit

    Das Rad der Zeit - so heißt eine bislang vor allem bei Insidern bekannte Fantasyreihe, die demnächst groß durchstarten soll: Geplant sind eine Reihe von Spielen für alle Systeme, Kinofilme und ein Onlinerollenspiel.

    20.01.200962 Kommentare

  38. Serverzusammenlegung bei Age of Conan steht bevor

    Serverzusammenlegung bei Age of Conan steht bevor

    Funcom baut Überkapazitäten an Spieleservern für das Onlinerollenspiel Age of Conan ab. Bereits am 14. Januar 2009 will das Unternehmen 31 seiner virtuellen Welten deaktivieren.

    13.01.2009188 KommentareVideo

  39. City of Heroes jetzt auch für Superhelden am Mac

    City of Heroes jetzt auch für Superhelden am Mac

    Die Auswahl für Onlinerollenspieler am Mac ist größer geworden: Jetzt steht auch von City of Heroes eine Version für Apple-Rechner zur Verfügung. Das feiert der Hersteller mit einem schrägen Trailer, der dezent an eine ältere Mac-Werbekampange erinnert.

    09.01.200938 KommentareVideo

  40. Galaktische Erweiterung Apocrypha baut All von Eve Online um

    Galaktische Erweiterung Apocrypha baut All von Eve Online um

    Es wird die zehnte und laut Entwickler CCP umfangreichste kostenlose Erweiterung für Eve Online: Im März 2009 soll Apocrypha die Struktur des Universums weitgehend verändern. Neue stellare Gebiete warten darauf, dass wackere Raumfahrer sich mit neuen Schiffstechnologien auf Entdeckungstour wagen.

    08.01.200937 KommentareVideo

  41. When it's done - Spielen 2009

    When it's done - Spielen 2009

    Heavy Rain oder Killzone 2, Neues von Blizzard oder doch von id Software, generalüberholte Playstation oder Xbox 480? Welche Titel muss jeder Spieler 2009 auf seinem PC oder der Konsole haben? Golem.de gibt einen Ausblick auf die Spielebranche 2009.

    01.01.2009139 KommentareVideo

  42. IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten

    IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten

    Sollten Computerspieler ihre Leidenschaft für World of Warcraft bei Bewerbungen erwähnen - oder schrecken Personalchefs vor Spielern mit potenziell langen Raidnächten und Fokus auf das nächste Rüstungsset zurück? Ein IBM-Mitarbeiter gibt Entwarnung.

    31.12.200878 Kommentare

  43. Worlds.com beansprucht Patent auf Onlinewelten

    Worlds.com beansprucht Patent auf Onlinewelten

    Das amerikanische Unternehmen Worlds.com hat NC Soft verklagt, das Onlinewelten wie City of Heroes betreibt. In dem möglichen Rechtsstreit geht es aber um deutlich mehr - denn Worlds.com beansprucht ein Patent auf "dreidimensionale, grafische, Multi-User-geeignete, interaktive, virtuelle Weltensysteme".

    30.12.200881 KommentareVideo

  44. Eve-Online-Macher CCP: Landeswechsel wegen Finanzkrise?

    Eve-Online-Macher CCP: Landeswechsel wegen Finanzkrise?

    CCP, der Entwickler und Betreiber des Onlinerollenspiels Eve Online, residiert in Island. Was bislang ein Kuriosum war, wird zum Problem, denn CCP möchte expandieren. Die Finanzkrise und staatliche Restriktionen zwingen das Unternehmen möglicherweise zum Umzug.

    23.12.200834 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 17
Anzeige

Verwandte Themen
World of Darkness, Wildstar, Guild Wars 2, Rift, Age of Conan, DAOC, SWG, CCP Games, Mists of Pandaria, The Secret World, Everquest Next, NCSoft, Star Trek Online, Eve Online

Alternative Schreibweisen
Massively Multiplayer Online Roleplaying Game

RSS Feed
RSS FeedMMORPG

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige