912 MMORPG Artikel

  1. Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Der Berliner Publisher Frogster Interactive versechsfacht den Umsatz und fährt ordentliche Gewinne ein - dank des erfolgreichen Onlinerollenspiels Runes of Magic. Das dritte Kapitel des Titels steht in Kürze bereit.

    19.02.201036 Kommentare

  1. WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    China ist der wichtigste Markt für World of Warcraft - und der schwierigste. Nach vielen Problemen hat es Activision Blizzard nun geschafft, eine Zulassung für die Erweiterung The Burning Crusade zu bekommen: Das Addon soll noch vor Ende Februar 2010 online gehen. Geholfen haben könnte ein aufsehenerregendes WoW-Video.

    16.02.20109 Kommentare

  2. Europäisches Dark Age of Camelot zurück bei EA Mythic

    Das Onlinerollenspiel Dark Age of Camelot (DAOC) wird in Europa künftig direkt von Mythic Entertainment vermarktet und betrieben. Zuvor hatte das der französische Partner GOA erledigt, eine Tochter der France Télécom.

    11.02.20109 Kommentare

Anzeige
  1. 60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum

    60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum

    Sternzeit 2. Februar im Jahr 2010: Für Trekker wird ein Traum wahr - Star Trek Online geht offiziell an den Start. Golem.de hat sich als junge Trill-Offizierin durch Gänge voller Borg-Angreifer gekämpft und auch schon im All die Waffen glühen lassen.

    02.02.2010158 KommentareVideo

  2. Kontroverse um Datenschutz in World of Warcraft

    Wer den Namen einer Spielfigur in World of Warcraft kennt, kann seit einer Woche mit einem Browser nachsehen, was dieser Charakter in der Spielewelt so getrieben hat. Per RSS lässt sich sogar eine mit Uhrzeiten versehene Liste der Aktivitäten abrufen. Unter WoW-Spielern ist diese Funktion umstritten.

    22.01.2010124 Kommentare

  3. Hellgate: London kommt zurück nach Europa

    Hellgate: London kommt zurück nach Europa

    Die Tore zur Hölle öffnen sich erneut: Das Actionrollenspiel Hellgate soll im Laufe des Jahres 2010 auch in Europa wieder an den Start gehen - mit frischem Geschäftsmodell, anderem Namen und einigen inhaltlichen Änderungen.

    18.01.201038 Kommentare

  1. Chinesisches Shanda Games übernimmt Mochi Media

    Chinesisches Shanda Games übernimmt Mochi Media

    Der chinesische Onlinespielespezialist Shanda Games kauft für rund 80 Millionen US-Dollar das amerikanische Unternehmen Mochi Media. Durch die Übernahme könnte langfristig ein neuer Global Player im Browserspielemarkt entstehen.

    13.01.20101 Kommentar

  2. Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Das nächste Onlinespiel soll anders sein als World of Warcraft, mehr hat Blizzard bislang nicht verraten. Neue Gerüchte über das Großprojekt lauten, es handle sich um einen Onlineshooter. Auch ein anderes Studio von Activision Blizzard soll an einem derartigen Programm arbeiten: die Macher von Call of Duty.

    11.01.201063 KommentareVideo

  3. Eve Online: Der 374-Milliarden-Schwindel des Curzon Dax

    Eve Online: Der 374-Milliarden-Schwindel des Curzon Dax

    Zu den bekanntesten Spielern in Eve Online hatte "Curzon Dax" schon vorher gehört, bei seinem Abgang sorgt er jetzt für den ganz großen Knall in der Fanszene: Insgesamt rund 374 Milliarden Einheiten der Ingame-Währung ISK hat der Spieler sich erschwindelt.

    29.12.2009185 KommentareVideo

  4. Final Fantasy 14: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Final Fantasy 14: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Eorzea heißt die Welt, in der Spieler von Final Fantasy 14 unterwegs sein werden. Square Enix lädt Onlinerollenspieler jetzt ein, sich für den Betatest der PC-Version anzumelden. Noch ungewöhnlich für derartige internationale Produktionen: Die Anmeldeseite steht auch auf Deutsch bereit.

    17.12.200910 Kommentare

  5. Fallout: Bethesda verliert Klage gegen Interplay

    Fallout: Bethesda verliert Klage gegen Interplay

    Den Rechtsstreit um Fallout hat Bethesda Softworks zumindest in der ersten Runde verloren: Interplay darf weiterhin an seinem Onlinerollenspiel rund um die Endzeitwelt arbeiten und Fallout-Spiele vermarkten.

    12.12.200921 KommentareVideo

  6. Funcom eröffnet den Kampf: Haustiere gegen Monster

    Funcom eröffnet den Kampf: Haustiere gegen Monster

    Bislang produziert das Entwicklerstudio Funcom vor allem Onlinerollenspiele für erwachsene Hardcorespieler, etwa Age of Conan. Nun kündigt das Unternehmen an, unter der Marke Sweet Robot auch MMOGs für andere Zielgruppen anzubieten - den Anfang macht Pets vs. Monsters.

    11.12.200914 Kommentare

  7. Stargate Resistance: Onlineshooter vor Onlinerollenspiel

    Stargate Resistance: Onlineshooter vor Onlinerollenspiel

    Das Sternentor öffnet sich - und heraus kommt ein Online-Teamshooter für Windows-PC: Ab Frühjahr 2010 sollen sich im Programm Stargate Worlds auf Basis der TV-Serie zwei Fraktionen bekämpfen. Auch ein Onlinerollenspiel soll noch erscheinen.

    10.12.2009143 Kommentare

  8. Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen Patch. Version 3.3 bringt allerdings auch einiges an Neuerungen: unter anderem die Eiskronenzitadelle und so etwas wie den Abschluss der Saga um den frostigen Lich-König.

    09.12.200972 KommentareVideo

  9. Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Der Weltraum, unendliche Weiten - und so weiter: In Star Trek Online können PC-Spieler ab Februar 2010 erstmals das Universum von Kirk, Picard und Sisko auf eigene Faust erkunden. Golem.de ist schon mal in die Sternenflottenuniform gestiegen, hat den Anfang des galaktischen Abenteuers angespielt und sich im Videointerview mit dem Produzenten unterhalten.

    08.12.2009166 Kommentare

  10. Dominion-Erweiterung für Eve Online veröffentlicht

    Dominion-Erweiterung für Eve Online veröffentlicht

    Neue Schiffsklassen, mehr Interaktion zwischen Spielern und grafisch überarbeitete Planeten sind Bestandteil von Dominion, der mittlerweile zwölften Erweiterung für das Weltraum-Onlinerollenspiel Eve Online.

    02.12.200927 KommentareVideo

  11. Warhammer Online testen ohne Zeitlimit

    Warhammer Online soll nun mit zeitlich unbegrenzten Testzugängen mehr Windows- und Mac-Spieler locken. Zudem sollen Neugierige durch den neuen Streamingclient ohne komplett fertigen Download spielen können.

    26.11.200948 KommentareVideo

  12. Aion: Traumgrafik als Videovision

    Aion: Traumgrafik als Videovision

    Eigene Häuser bauen, dynamisch wechselnde Jahreszeiten, Unterwasserstädte und Effekte vom Feinsten: Die Entwickler von Aion zeigen in einem fast zehnminütigen Video, wie sie sich die Zukunft ihres Onlinerollenspiels vorstellen. Nur Details verraten sie nicht.

    24.11.2009161 KommentareVideo

  13. NC Soft sperrt 16.000 Spieler aus Aion aus

    NC Soft sperrt 16.000 Spieler aus Aion aus

    Ein unangekündigter Serverneustart - und anschließend konnten rund 16.000 europäische und amerikanische Spieler nicht mehr auf ihren Account im Onlinerollenspiel Aion zugreifen. Gründe sind angeblich der Einsatz von Bots oder der Handel mit Ingame-Geld.

    24.11.2009106 KommentareVideo

  14. Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Guild Wars und World of Warcraft hat er entscheidend geprägt, jetzt gründet Jeff Strain ein neues Entwicklerstudio: Undead Labs. Und er spricht erstmals über seine Pläne für ein Onlinerollenspiel in einem Zombie-Szenario.

    24.11.200943 KommentareVideo

  15. Star Trek Online: Kurs auf offene Beta im Januar 2010

    Star Trek Online: Kurs auf offene Beta im Januar 2010

    Mitte Januar 2010 wird die Zukunft zur virtuellen Gegenwart: Dann eröffnet Star Trek Online für die offene Betaphase zwei Wochen lang seine Server und lässt Föderation und klingonisches Reich ins Universum.

    20.11.200930 Kommentare

  16. Screenshots zeigen angeblich Fallout Online

    Screenshots zeigen angeblich Fallout Online

    Der heftigste Kampf im Zusammenhang mit dem Onlinerollenspiel zur Endzeitreihe Fallout tobt bislang vor Gericht - aber immerhin sind jetzt Screenshots im Internet aufgetaucht, die direkt aus dem Projekt stammen sollen.

    16.11.200980 KommentareVideo

  17. Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Diablo 3 erscheint voraussichtlich später als von vielen Fans erhofft: Wer in dem Actionrollenspiel dem Höllenfürsten entgegentreten möchte, muss wohl bis 2011 warten. Auch der Start der Betaphase von Starcraft 2 verschiebt sich offiziell - auf Anfang 2010.

    10.11.200978 KommentareVideo

  18. Deutscher MMORPG-Pionier Reakktor ist saniert

    Deutscher MMORPG-Pionier Reakktor ist saniert

    So früh wie das Entwicklerteam Reakktor Media aus Hannover hat sich kaum ein deutscher Spieleschaffender mit dem Thema Online beschäftigt. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, dass es sein Insolvenzverfahren erfolgreich überstanden hat - und dass es das aktuelles Projekt Black Prophecy 2010 fertigstellt.

    04.11.200918 Kommentare

  19. Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    China ist einer der wichtigsten Märkte für World of Warcraft, aber auch einer der schwierigsten. Nachdem das Onlinerollenspiel nach einer Zwangspause erst kürzlich neu an den Start gegangen war, hat nun die Zensurbehörde erneut die Zulassung ausgesetzt. Angeblich hat der Betreiber gegen Vorschriften verstoßen.

    03.11.200980 KommentareVideo

  20. Jedi sind weitere Klasse in Star Wars: The Old Republic

    Jedi sind weitere Klasse in Star Wars: The Old Republic

    Schmuggler und Soldat sind für The Old Repubic bereits angekündigt, jetzt folgt eine weitere Enthüllung: Spieler dürfen in dem Onlinerollenspiel auch als Jedi antreten. Das Entwicklerstudio Bioware hat auch Screenshots und erste Infos zu den Lichtschwertschwingern enthüllt.

    02.11.2009120 KommentareVideo

  21. "Game Over" für MMORPG-Klassiker Meridian 59

    Das Onlinerollenspiel Meridian 59 gehört mit Ultima Online zu den Wegbereitern moderner MMORPGs - jetzt steht das Spiel in Deutschland vor dem Aus. Grund sind zu niedrige Mitgliederzahlen und ausbleibende Unterstützung aus den USA.

    29.10.200920 Kommentare

  22. Bayerische Lehrer kämpfen gegen World of Warcraft

    Bayerische Lehrer kämpfen gegen World of Warcraft

    Ein bayerischer Pädagogenverband stellt sich gegen Onlinerollenspiele: Die Lehrerinnen und Lehrer bieten Seminare über das Thema an und haben eine Broschüre veröffentlicht - mit sieben Punkten, anhand derer Eltern erkennen können sollen, ob ihr Kind bereits an Onlinespielesucht erkrankt ist.

    28.10.2009429 Kommentare

  23. Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Es ist das wichtigste neue Onlinerollenspiel 2009, verfügt über eine Grafikengine "Made in Germany" und Kämpfe hoch in der Luft. Aion möchte unbedingt alles richtig machen - aber der ganz große Schlag gegen das Vorbild World of Warcraft ist den Entwicklern nicht geglückt.

    27.10.2009240 KommentareVideo

  24. World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    Wer ab dem 12. November 2009 in World of Warcraft antreten möchte, muss zwingend seinen bisherigen Account in Battle.net integrieren - als Belohnung winkt ein Pinguin. Das Onlineportal soll Anlaufstelle für alle Spiele des Unternehmens werden und sich so besser vermarkten lassen.

    13.10.200996 KommentareVideo

  25. Klingonen sind echte Krieger in Star Trek Online

    Klingonen sind echte Krieger in Star Trek Online

    Wer in Star Trek Online als Klingone antritt, muss das Zeug zum Krieger haben. Denn um einen der Nachfahren von Kortar hochleveln zu können, sind deutlich mehr Kämpfe gegen andere Spieler nötig als in der Rolle eines Menschen.

    12.10.200933 KommentareVideo

  26. Eve Online bekommt plattformunabhängiges soziales Netzwerk

    Eve Online bekommt plattformunabhängiges soziales Netzwerk

    Eve Online läuft nur auf PCs, der eng verknüpfe Shooter-Ableger Dust 514 nach aktuellem Stand nur auf Konsolen. Mit New Eden fallen die Plattformgrenzen. New Eden soll mehr sein als nur ein weiteres soziales Netzwerk für Computerspieler.

    05.10.200931 KommentareVideo

  27. Betatest-Anmeldung für Star Wars: The Old Republic geöffnet

    Betatest-Anmeldung für Star Wars: The Old Republic geöffnet

    Wer viel Macht in sich spürt, kann sich ab sofort für den Betatest des Bioware-Onlinerollenspiels Star Wars: The Old Republic bewerben. Laut Lucas Arts haben frühe Anmeldungen eine höhere Chance, tatsächlich teilzunehmen.

    29.09.2009183 KommentareVideo

  28. Warhammer Online kommt für MacOS

    Warhammer Online kommt für MacOS

    Bislang ist das MMORPG Warhammer Online nur für Windows-PC verfügbar - jetzt kündigen Electronic Arts und Mythic Entertainment eine Version für Apple-Rechner an. Wer bereits über einen Account des Spiels verfügt, bekommt den Client kostenlos.

    29.09.200916 KommentareVideo

  29. Microsoft fördert südkoreanische Spielebranche

    Starcraft-Turniere haben in Südkorea fast so eine Anziehungskraft wie hierzulande die Bundesliga. Kein Wunder, dass sich auch westliche Konzerne für die asiatische Spieleindustrie interessieren. Nun will Microsoft einen Millionenbetrag in den boomenden Markt investieren.

    29.09.20094 Kommentare

  30. Funcom entlässt rund 20 Prozent der Belegschaft

    Das Entwicklerstudio hinter Age of Conan und dem kommenden The Secret World hat offenbar finanzielle Schwierigkeiten. Das Management will sich von rund 20 Prozent der Belegschaft trennen - und gleichzeitig Entwickler von Norwegen nach Kanada verlagern.

    29.09.200920 KommentareVideo

  31. 60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    Erneut startet ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft - aber hat Herausforderer Aion das Zeug dazu, der ewigen Nummer eins von Blizzard Paroli zu bieten? Golem.de hat das Onlinerollenspiel von NC Soft am offiziellen Erscheinungstag für eine Stunde ausprobiert.

    25.09.2009262 KommentareVideo

  32. Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Aus Jugendschutzgründen, so Blizzard, wurden zwei Quests in der europäischen Version von World of Warcraft gestrichen. In beiden ging es darum, dass der Spieler sich zur Erfüllung von Aufgaben virtuell betrinkt.

    23.09.200966 KommentareVideo

  33. Sieben Stunden warten für Aion

    Sieben Stunden warten für Aion

    Die ersten Spieler konnten bereits in die Fantasywelt von Aion einsteigen - aber wegen des großen Ansturms mussten viele Vorbesteller lange ausharren: Weit über sieben Stunden betrug die Wartezeit teilweise, außerdem sorgten Serverabstürze und kryptische Fehlermeldungen für Frust. Am offiziellen Starttag könnte es noch schlimmer kommen.

    21.09.2009130 KommentareVideo

  34. Aion verzichtet auf "Sicherheitssoftware" Gameguard

    Aion verzichtet auf "Sicherheitssoftware" Gameguard

    Das Interesse am Onlinerollenspiel Aion ist groß - aber offensichtlich waren viele potenzielle Spieler durch den zwangsweisen Einsatz der Anticheat-Software Gameguard abgeschreckt. Jetzt hat NC Soft entschieden, dass das Programm beim Europastart von Aion nicht zum Einsatz kommt.

    20.09.200972 KommentareVideo

  35. World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

    18.09.2009281 KommentareVideo

  36. Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    So richtig war die Macht nie mit Star Wars Galaxies: Inhaltliche Probleme haben trotz der interessanten Welt einen größeren Erfolg des Onlinerollenspiels verhindert. Jetzt gibt Betreiber Sony Online Entertainment bekannt, dass knapp die Hälfte der Server offline geht.

    16.09.200954 KommentareVideo

  37. The Secret World - erste Screenshots aus dem Mystery-MMORPG

    The Secret World - erste Screenshots aus dem Mystery-MMORPG

    Funcom hat die ersten Screenshots von The Secret World (TSW) veröffentlicht. Die Spieler müssen sich in dem Mystery-Onlinerollenspiel entscheiden, für wen sie kämpfen - für die Illuminati, die Templer oder die Drachen.

    11.09.200935 Kommentare

  38. Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Bioware arbeitet unter Hochdruck am PC-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, schweigt aber zum geplanten Geschäftsmodell. Jetzt hat sich der Chef von Lucas Arts zu dem Thema geäußert. Außerdem gibt es Gerüchte über ein drittes Star-Wars-MMORPG.

    08.09.200947 KommentareVideo

  39. Die halboffene Betaphase von Aion hat Startschwierigkeiten

    Die halboffene Betaphase von Aion hat Startschwierigkeiten

    Betatests sind gelegentlich die erste von vielen Herausforderungen eines Onlinerollenspiels - das gilt offenbar auch für Aion. Auch einen Tag nach dem Start der halboffenen Betaphase kämpfen die Server teils mit längeren Wartezeiten und das Programm mit kleineren Bugs.

    07.09.2009106 KommentareVideo

  40. Star Trek Online: Betatest-Dienst auf der Enterprise

    Star Trek Online: Betatest-Dienst auf der Enterprise

    Trekker können demnächst zumindest virtuell den Phaser bereithalten und per Tricorder nach außerirdischen Lebensformen suchen: Die Cryptic Studios suchen jetzt für die bald beginnende Betaphase von Star Trek Online nach wagemutigen Teilnehmern.

    04.09.2009101 KommentareVideo

  41. 60 Minuten: Champions Online - Superhelden live in Aktion

    60 Minuten: Champions Online - Superhelden live in Aktion

    Superhelden, aufgepasst: In Champions Online kann es jeder Spieler zu Megakräften und einer kreischbunten Uniform bringen. Golem.de hat das jetzt auch offiziell gestartete Onlinerollenspiel von Cryptic für einen Ersteindruck ausprobiert und sich wacker in den Kampf um Millennium City eingemischt.

    03.09.200956 KommentareVideo

  42. Archlord bekommt neuen Betreiber

    Archlord bekommt neuen Betreiber

    Der Name war unglücklich gewählt, auch sonst lief mit Archlord bei Codemasters nur wenig rund. Jetzt gibt der Publisher bekannt, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Entwicklerteam nicht erfolgreich war. Künftig betreut Webzen das Onlinerollenspiel.

    02.09.20097 KommentareVideo

  43. Microsoft blockiert Xbox-360-Version von Champions Online

    Microsoft blockiert Xbox-360-Version von Champions Online

    Champions Online ist nach Herstellerangaben für Xbox 360 und Windows-PC fertig, aber auf den Markt kommt nur die Fassung für PC-Spieler. Laut dem Chef des Entwicklerstudios Cryptic ist Microsoft schuld - der Softwaregigant schaffe es einfach nicht, die Konsolenversion rechtzeitig freizugeben.

    01.09.200947 KommentareVideo

  44. Warhammer Online auf dem Mac - Betatester gesucht

    EA Mythic lädt zum Testen des Betaclients für Warhammer Online (WAR) ein. Die Software kann frei heruntergeladen werden und mit den regulären Spielkonten sowie kostenlosen Testzugängen eingesetzt werden - mit einer Belohnung.

    01.09.200912 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 19
Anzeige

Verwandte Themen
APB, The War Z, Age of Conan, Guild Wars 2, World of Darkness, Wildstar, Rift, The Secret World, DAOC, SWG, CCP Games, Mists of Pandaria, NCSoft, Everquest Next

Alternative Schreibweisen
Massively Multiplayer Online Roleplaying Game

RSS Feed
RSS FeedMMORPG

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de