807 MMORPG Artikel

  1. Star Wars Galaxies: Erste Erweiterung kommt im Herbst 2004

    Star Wars Galaxies: Erste Erweiterung kommt im Herbst 2004

    Lucas Arts hat jetzt offiziell die Entwicklung eines Add-Ons für das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies angekündigt. The Jump to Lightspeed soll im Herbst 2004 erscheinen und als größte Neuerung dem Spieler die Kontrolle über 15 Fahrzeuge geben.

    22.04.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Shadowbane - Eldorado für Spieler-Killer?

    Spieletest: Shadowbane - Eldorado für Spieler-Killer?

    Seit Anfang 2004 ist das Online-Rollenspiel Shadowbane auch für europäische PC- und Mac-Spieler zugänglich. Obwohl auch Konkurrenten wie Dark Age of Camelot auf Konflikte zwischen Spielern ausgelegt sind, überbietet Shadowbane dieses eindeutig - statt romantischen Abenteuern in der Gruppe oder gemeinsamem Rätsellösen gibt es hier beständig eins auf die virtuelle Mütze.

    30.03.20040 Kommentare

  2. Lineage 2 - Online-Rollenspiel im offenen Beta-Test

    Lineage 2 - Online-Rollenspiel im offenen Beta-Test

    Mit seinem 2D-Grafik-Online-Rollenspiel Lineage hat der südkoreanische Entwickler NCsoft bereits weltweit über 300.000 gleichzeitig spielende und 4,2 Millionen aktive Nutzer für sich gewonnen. Ähnliche Erfolge erhoffen sich die Entwickler vom in Korea bereits Anfang Oktober 2003 gestarteten Lineage 2 - dessen dank Unreal-Engine hübsche 3D-Grafik im Manga-Look kann nun auch im Rahmen der kürzlich gestarteten offenen Beta-Phase der englischen Sprachversion bewundert werden.

    29.03.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Das nach Angaben der koreanischen Entwickler weltweit meistgespielte Online-Rollenspiel Ragnarok Online steht ab 15. April 2004 auch europäischen Spielern zur Verfügung. Das zuständige Team "Prontera Tourism Office" hat nun auch die verschiedenen Zahlungsmodelle vorgestellt.

    26.03.20040 Kommentare

  2. Ubi Soft kauft Shadowbane-Entwickler

    Der Spiele-Publisher Ubi Soft hat sich mit Wolfpack die Entwickler des Online-Rollenspiels Shadowbane eingekauft. Ubi Soft vertreibt Shadowbane seit Anfang Januar 2004 auch in Deutschland, die Erweiterung "The Rise of Chaos" ist im Spiel bereits enthalten.

    02.03.20040 Kommentare

  3. Neue Ultima-Online-Erweiterung angekündigt

    Electronic Arts hat für die zweite Jahreshälfte 2004 eine zusätzliche, noch unbenannte Erweiterung für das Online-Rollenspiel "Ultima Online" angekündigt, die Spieler in asiatisch anmutende Gefilde versetzt. Auch am eigenständigen Online-Spiel "Ultima X: Odyssey" wird noch entwickelt, bekräftigte EA.

    26.02.20040 Kommentare

  1. Dark Age of Camelot - Generalüberholung für Spielerkämpfe

    Mit der nach der "Foundations" zweiten kostenlosen großen Erweiterung "New Frontiers" soll sich das Online-Rollenspiel "Dark Age of Camelot" mit einem komplett neuen Realm-vs-Realm-Kampfsystem präsentieren. Konflikte zwischen den drei Fraktionen sollen damit deutlich herausfordernder werden - und Spieler durch Beta-Tests für ein besser ausbalanciertes Spiel früh an der Entwicklung beteiligt werden.

    20.02.20040 Kommentare

  2. EverQuest-Zusatzpack Gates of Discord kommt

    Mit dem Zusatzpack Gates of Discord wird das Online-Rollenspiel EverQuest von Sony Online Entertainment (SOE) einmal mehr um neue Regionen, eine neue Charakterklasse und alternative Entwicklungsmöglichkeiten erweitert. Wie SOEs Partner Ubi Soft nun mitteilte, wird Gates of Discord fast zeitgleich zum Erscheinen in den USA auch europäischen Spielern zum Kauf angeboten.

    10.02.20040 Kommentare

  3. Spieletest: "Horizons: Empire of Istaria" - Helden online

    Spieletest: "Horizons: Empire of Istaria" - Helden online

    Das Online-Rollenspiel "Horizons: Empire of Istaria" von Artifact Entertainment machte bereits während der Beta-Phase eine gute Figur und seit Anfang Dezember 2003 ist das Spiel nun über Atari in Europa im Handel erhältlich. Seinen Charme hat auch das fertige Spiel nicht verloren, allerdings gibt es nicht nur Monster, sondern auch technische Probleme, mit denen die Abenteurer derzeit kämpfen müssen.

    06.01.20040 Kommentare

  4. Spielehersteller Mythic verklagt Microsoft

    Der Spieleentwickler Mythic Entertainment ist der Auffassung, dass Microsoft mit seinem Online-Rollenspiel Mythica gegen die Markenrechte von Mythic verstößt, wie das Wall Street Journal berichtet. Mythic bietet mit Dark Age of Camelot selbst eine Online-Rollenspiel an und störe sich daran, dass der Name des Microsoft-Titels dem eigenen Firmennamen sehr nahe komme.

    22.12.20030 Kommentare

  5. Fantasy-Online-Rollenspiel Shadowbane kommt nach Deutschland

    Fantasy-Online-Rollenspiel Shadowbane kommt nach Deutschland

    Ab Januar 2004 werden auch Spieler in Deutschland die Möglichkeit haben, das populäre Online-Rollenspiel Shadowbane auszuprobieren. Ubi Soft veröffentlicht dann die Shadowbane Gold Edition für PC und Mac, die die Original-Vollversion von Shadowbane und die neue Erweiterung "The Rise of Chaos" enthält.

    18.12.20030 Kommentare

  6. Schloss mit Seeblick: DAOC-Erweiterung Foundations fertig

    Schloss mit Seeblick: DAOC-Erweiterung Foundations fertig

    Mit Foundations hat Wanadoo die Fertigstellung und Verfügbarkeit der zweiten Erweiterung für die europäische Version des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot verkündet. Im Gegensatz zum kostenpflichtigen Shrouded Isles, welches neue Regionen und Abenteuer erschließt, erweitert Foundations DAOC um die Möglichkeit, eigene Häuser zu mieten, zu verzieren und letztendlich auch ein Geschäft mit Besuchern zu betreiben.

    12.11.20030 Kommentare

  7. Vorschau: Horizons - Manierliche Drachen und häkelnde Helden

    Vorschau: Horizons - Manierliche Drachen und häkelnde Helden

    Mit "Horizons: Empire of Istaria" will Artifact Entertainment ab Dezember 2003 ein neues Online-Rollenspiel auch in Europa starten, welches sich von der aktuellen Konkurrenz nicht nur durch hübschere Grafik, sondern durch mehr Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung als Held unterscheiden soll. Im Moment steckt Horizons zwar noch in der geschlossenen Beta-Phase, sieht aber schon jetzt recht vielversprechend aus.

    11.11.20030 Kommentare

  8. Online-Rollenspiel Horizons erst ab Dezember 2003 erhältlich

    Der Beta-Test ist bereits seit Wochen in vollem Gange, die offizielle Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Massive-Multiplayer-Titels Horizons lässt allerdings länger auf sich warten als zunächst angekündigt: Erst ab dem 11. Dezember 2003 soll das Spiel im Handel bereitstehen.

    31.10.20030 Kommentare

  9. Star Wars Galaxies: Hohe Abo-Gebühren auch für Deutschland

    Ab dem 13. November 2003 soll das Rollenspiel Star Wars Galaxies auch in Europa erhältlich sein. Lucas Arts und Activsion haben sich jetzt zu den Abo-Gebühren geäußert, die Spieler für den Online-Titel entrichten müssen.

    29.10.20030 Kommentare

  10. Details zum Europa-Start von Star Wars Galaxies

    Nachdem Activision Ende September 2003 offiziell bekannt gab, das in den USA mit großem kommerziellem Erfolg, aber auch massiven technischen Problemen Mitte 2003 gestartete Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies ab Anfang November 2003 auch in Europa anzubieten, wurden nun eine Reihe weiterer Details zur deutschen Version bekannt gegeben.

    09.10.20030 Kommentare

  11. Star Wars Galaxies kommt nach Europa

    Nachdem "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" Ende Juni 2003 in den USA startete, soll es nun ab Oktober/November 2003 auch in Europa so weit sein - der Kauf einer importierten US-Version und der Verzicht auf Support ist ab dann für Online-Rollenspieler und Star-Wars-Fans nicht mehr nötig. In den USA hatte das Spiel auf Grund des Interesses mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch auch nach deren Beseitigung beschweren sich Nutzer - in den seit Oktober 2003 für Nicht-Abonnenten wegen der Kritik gesperrten Foren - über versprochene aber bisher nicht ins Spiel integrierte Funktionen.

    22.09.20030 Kommentare

  12. Star Wars Galaxies: Foren für Nichtabonnenten gesperrt

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben die offiziellen Foren zum Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies für die Öffentlichkeit gesperrt, nur noch registrierte Abonnenten haben Zugang zu diesem Bereich. So will man offensichtlich verhindern, dass Kritik im Forum potenzielle Käufer des Titels abschreckt.

    10.09.20030 Kommentare

  13. Star Wars Galaxies zweiterfolgreichstes Online-Rollenspiel

    Trotz massiver Probleme beim Start des Online-Rollenspiels "Star Wars Galaxies" kann sich Lucas Arts nicht über mangelndes Interesse an dem Titel beklagen: Mittlerweile sind mehr als 275.000 Spieler als Abonnenten registriert. Nach Angaben von Lucas Arts ist "Star Wars Galaxies" damit das derzeit zweiterfolgreichste Online-Rollenspiel in den USA.

    29.08.20030 Kommentare

  14. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Die ersten beiden Teile unseres Spezialthemas "Die Zukunft des Online-Rollenspiels" widmeten sich den Titeln "Rekonstruction" (Damage Studios) und "The Saga of Ryzom" (Nevrax), deren Programmierer uns Frage und Antwort zur Spielerunterhaltung und Verwaltung von Spielermassen standen, sowie Prognosen für künftige Abogebühren abgaben. Der dritte und vorerst letzte Teil dreht sich nun um Codemasters ebenfalls noch nicht erschienenes Fantasy-Online-Rollenspiel "Dragon Empires", das sich nicht nur durch hübsche Grafik, sondern von Spielergilden kontrollierbare und erweiterbare Städte von der Konkurrenz abheben soll.

    06.08.20030 Kommentare

  15. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 2

    Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 2

    Im ersten Teil unseres Spezialthemas "Die Zukunft des Online-Rollenspiels" erklärte bereits Chris DiBona von Damage Studios, wie man im erst 2004 erscheinenden Online-Rollenspiel "Rekonstruction" die Spieler auch über längere Zeit bei Laune halten will, wie große Spielermengen verwaltet werden und wie die Prognosen für künftige Abogebühren stehen. Der zweite Teil widmet sich dem in Europa entwickelten Online-Rollenspiel "The Saga of Ryzom" vom in London und Paris ansässigen Entwicklerstudio Nevrax.

    29.07.20030 Kommentare

  16. Wieder neue Bilder zu World of Warcraft

    Zwar wird Blizzard im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf der diesjährigen ECTS 2003 in London wohl kein neues Spiel ankündigen, mit Starcraft Ghost und World of Warcraft hat das amerikanische Team aber derzeit zwei mit Spannung erwartete Titel in der Entwicklung. Zu World of Warcraft wurden nun zahlreiche neue Screenshots veröffentlicht, die vor allem die Heimat der Nachtelfen zeigen.

    29.07.20030 Kommentare

  17. Star Wars Galaxies vorerst nicht in Deutschland

    Während Lucas Arts in den USA mit dem neuen Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies beachtliche Erfolge feiert und schon kurz nach Veröffentlichung des Titels über 500.000 Exemplare absetzen konnte, müssen deutsche Star-Wars-Fans weiterhin ohne das Spiel auskommen. Wie das Branchenmagazin MCV meldet, wird es den Titel vorerst nicht offiziell in Deutschland zu kaufen geben.

    23.07.20030 Kommentare

  18. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 1

    Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 1

    Online-Rollenspiele gibt es zwar nicht unbedingt wie Sand am Meer, laut MMORPG.com hat man aber schon jetzt über 50 verschiedene Titel zur Auswahl, und etwa ebenso viele werden derzeit programmiert. Die Entwickler der noch nicht veröffentlichten Online-Rollenspiele "Dragon Empires" (Codemasters), "Ryzom" (Nevrax) und "Rekonstruction" (Damage Studios) haben Golem.de erklärt, wie man Spieler trotz starker Konkurrenz auch dauerhaft für sich gewinnen will, wie große Spielermengen verwaltet und wie sich die monatlichen Abogebühren entwickeln werden.

    22.07.20030 Kommentare

  19. Asheron's Call 2: Microsoft kämpft mit Besucherschwund

    Die Abonnementszahlen des Online-Rollenspiels Asheron's Call 2 scheinen sich nicht ganz so erfolgreich zu entwicklen, wie es Microsoft gern gesehen hätte. Zumindest lässt dies eine jüngst erfolgte Ankündigung vermuten, laut der die Anzahl der virtuellen Welten im Spiel demnächst um mehr als die Hälfe reduziert wird.

    21.07.20030 Kommentare

  20. Star Wars Galaxies mit Anmeldungsrekord

    Trotz massiver Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies bereits eine Woche nach Veröffentlichung zum Erfolg. Wie Lucas Arts jetzt bekannt gab, haben sich innerhalb der ersten sieben Tage nach Start des Spiels bereits 125.000 Spieler angemeldet.

    04.07.20030 Kommentare

  21. Mehrwertsteuer-Änderung macht Online-Spiele teurer

    Ubi Soft und Sony haben angekündigt, dass auf Grund einer Änderung am Mehrwertsteuer-Gesetz der Europäischen Union die monatlichen Gebühren für Online-Spiele wie Everquest, Planetside und Star Wars Galaxies angehoben werden. Zu den 12,99 bzw. 14,99 US-Dollar (abhängig vom Spiel) kommt nun noch ein Zuschlag in Höhe von 17,5 Prozent hinzu.

    04.07.20030 Kommentare

  22. Werden Frauen in Online-Rollenspielen diskriminiert?

    Frauen haben in Online-Rollenspielen mit denselben Problemen zu kämpfen wie in der realen Welt - sie erhalten für ihre Arbeit weniger Geld als ein Mann mit denselben Fähigkeiten und Leistungen. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der an der California State University arbeitende Wirtschaftswissenschaftler Edward Castronova nach der Auswertung einer Studie über das Spiel Everquest.

    27.06.20030 Kommentare

  23. Misslungener Start von Star Wars Galaxies

    Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.

    27.06.20030 Kommentare

  24. Online-Rollenspiel Horizons kommt im Oktober 2003

    Online-Rollenspiel Horizons kommt im Oktober 2003

    Das von Artifact Entertainment entwickelte Online-Rollenspiel Horizons: Empire of Istaria hat bereits vor seiner voraussichtlichen Veröffentlichung im Oktober 2003 eine solide Fan-Basis. Grund sind neben der hübschen Optik zahlreiche vielversprechende Gameplay-Features. So wird man unter anderem die Möglichkeit haben, im Spiel in die Rolle eines Drachen zu schlüpfen.

    26.06.20030 Kommentare

  25. Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben den Start-Termin für das ursprünglich schon für Ende 2002 angekündigte Online-Rollenspiel "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" bekannt gegeben. Als erstes einer Serie von Star-Wars-Online-Rollenspielen soll es ab 26. Juni 2003 Tausenden von Spielern ein Eintauchen ins Krieg-der-Sterne-Univerum ermöglichen.

    19.06.20030 Kommentare

  26. Spieletest: EVE Online - So hätte Freelancer werden können

    Spieletest: EVE Online - So hätte Freelancer werden können

    Gemeinsam mit dem Raumschiff durch den Weltraum düsen, zu handeln, zu forschen und zu kämpfen haben sich Fans von Spielen wie Elite, Privateer und X schon des Öfteren gewünscht, doch auch Freelancer erfüllte ihnen diesen Wunsch nur unzureichend. Neben Electronic Arts' in Deutschland noch nicht gestartetem Online-Rollenspiel "Earth & Beyond" will auch "EVE Online: The Second Genesis" vom isländischen Spieleentwickler CCP Games weltraumhungrige Science-Fiction-Fans unterhalten - und ist sehr erfolgreich dabei.

    18.06.20030 Kommentare

  27. World of Warcraft: Neue Screenshots des Online-Rollenspiels

    Die Entwickler von Blizzard haben sich seit jeher recht viel Zeit für ihre Projekte gelassen, konnten auf Grund der zumeist sehr hohen Qualität der fertigen Spiele aber fast immer für die langen Wartezeiten entschädigen. Warcraft-Fans hoffen nun natürlich, dass Ähnliches auch für Worlds of Warcraft, das von Blizzard seit mehr als zwei Jahren angekündigte Online-Rollenspiel gilt.

    03.06.20030 Kommentare

  28. Online-Rollenspiele: Zeit des Wachstums schon vorbei?

    Vor ein paar Jahren war man sich noch sicher, dass Online-Rollenspiele zukünftig die größten Umsatzbringer für die Computer- und Videospiel-Industrie sein würden, vor allem der Erfolg von Titeln wie Everquest und Ultima Online schien dies anzudeuten. Eine jetzt privat angefertigte Analyse von Bruce Woodcock zeigt allerdings, dass das Genre derzeit stagniert und kaum noch wachsende Abonnentenzahlen vermelden kann.

    28.05.20030 Kommentare

  29. Dungeons & Dragons Online: Neues Multiplayer-Rollenspiel

    Mit Dungeons & Dragons Online will nun auch Atari in den umkämpften Markt der Online-Rollenspiele eintreten. Die Entwicklung des Spiels übernehmen die Studios von Turbine Entertainment, die sich durch Asheron's Call einen Namen gemacht haben und derzeit auch an dem Herr-der-Ringe-Spiel Middle-Earth Online arbeiten.

    23.05.20030 Kommentare

  30. Middle-Earth Online: Neues Herr-der-Ringe-Onlinespiel

    Middle-Earth Online: Neues Herr-der-Ringe-Onlinespiel

    Vivendi kündigte im Vorfeld der anstehenden Entertainment-Messe E3 in Los Angeles ein weiteres Spiel mit Herr-der-Ringe-Lizenz an. Bei "Middle-Earth Online" handelt es sich um ein Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel, das 2004 für PC erscheinen soll.

    12.05.20030 Kommentare

  31. Mythica: Bilder zum "revolutionären" Online-Rollenspiel

    Bereits kurz nach der Ankündigung des Online-Rollenspieles Mythica hat Microsoft jetzt erste Bilder sowie einen Trailer aus dem Spiel veröffentlicht. Mythica soll die spielerische Tiefe und die Möglichkeiten eines Einzelspieler-Titels mit den Interaktionsmöglichkeiten eines Online-Rollenspiels verknüpfen und so laut Microsoft das Genre revolutionieren.

    05.05.20030 Kommentare

  32. Kostenlose Erweiterungen für Dark Age of Camelot (Update)

    Kostenlose Erweiterungen für Dark Age of Camelot (Update)

    Nachdem Mythic Entertainment zwar ständig an der Verbesserung des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot (DAOC) arbeitet, sind große Neuerungen bisher nur durch das kostenpflichtige Erweiterungspaket Shrouded Isles hinzugekommen. Im Laufe des Jahres soll nun eine weitere kostenpflichtige, aber auch zwei für Spieler kostenlose Erweiterungen erscheinen, die mehr Abwechslung und Möglichkeiten mit sich bringen sollen.

    18.04.20030 Kommentare

  33. Angetestet: DAOC-Erweiterung Shrouded Isles - Für Entdecker

    Angetestet: DAOC-Erweiterung Shrouded Isles - Für Entdecker

    Für das nicht nur in den USA, sondern auch in Europa recht erfolgreiche Onlinerollenspiel "Dark Age of Camelot" (DAOC) gibt es seit einigen Wochen eine kostenpflichtige Erweiterung mit der Bezeichnung "Shrouded Isles". Mythic Entertainment und der europäische Publisher Wanadoo versprechen, dass die Erweiterung, ohne die das ursprüngliche Spiel weiterhin genutzt werden kann, nicht nur bessere Grafik, sondern auch neue Regionen, Rassen und Charakterklassen mit sich bringt.

    14.04.20030 Kommentare

  34. Kemet: Online-Rollenspiel mit Windows- und Linux-Client

    Multiplayer-Onlinespiele gibt es mittlerweile unüberschaubar viele, "Kemet - A Tale In The Desert" kann allerdings mit einer Besonderheit aufwarten - laut MDO Games handelt es sich bei dem Titel um das erste kommerzielle Massive Multiplayer Online-RPG, das neben einem Windows- seit kurzem auch mit einem Linux-Client aufwarten kann.

    20.02.20030 Kommentare

  35. Slashdot-Redakteur gründet Online-Rollenspiel-Firma

    Chris DiBona, Anthony T. Guntharp und Steve Westmoreland verlassen VA Software, vormals CA Linux Systems, um in Zukunft Computerspiele zu entwickeln. Ihre Firma mit Namen "Damage Studios" soll sich auf Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiele (MMORPG) konzentrieren. Das Know-how der Drei liegt dabei vor allem bei Back-End-Systemen, dem Herzstück entsprechender Spiele.

    10.10.20020 Kommentare

  36. Spieletest: Neocron - 3D-Shooter als Online-Rollenspiel

    Spieletest: Neocron - 3D-Shooter als Online-Rollenspiel

    CDV und Reakktor.com haben mit Neocron im September ein Online-Spiel auf den Markt gebracht, das 3D-Shooter und Rollenspielelemente in einem düsteren Zukunftsszenario verbindet. Im 28. Jahrhundert ist die Erde größtenteils verseucht und die Tier- und Pflanzenwelt um einiges wehrhafter als heutzutage. Doch auch die sich gerade wieder von Jahrtausenden der Dunkelheit erholende Menschheit hat sich gewandelt, nutzt Psi-Kräfte und Nanobots.

    09.10.20020 Kommentare

  37. Deutsches EverQuest startet im November (Update)

    Sony Online Entertainment (SOE) und dessen europäischer Vertriebspartner Ubi Soft Entertainment haben bereits im Juni die Einführung europäischer Server für das Multiplayer-Online-Rollenspiel EverQuest angekündigt. Nun wurde bekannt gegeben, dass sie ab Mitte November ihren Betrieb regulär aufnehmen sollen und von deutsch-, englisch- oder französischsprachigen Spielern genutzt werden können.

    04.10.20020 Kommentare

  38. Funcom bringt "Booster Packs" für Anarchy Online

    Wer schon mal mit Sammelkartenspielen (engl. "Trading Card Games") wie etwa "Magic: The Gathering" zu tun hatte, der wird den Begriff "Booster Packs" kennen. Spieleentwickler Funcom will das Konzept dieser kostenpflichtigen Mini-Erweiterungen als Erster im Computerspielebereich einsetzen und damit die Lücke zwischen Update und kostenintensiver Erweiterungs-Box füllen. Hauptsächlich wohl deshalb, weil die nächste große Erweiterung des Science-Fiction-Online-Rollenspiels Anarchy Online nun doch nicht mehr zu Weihnachten fertig werden soll.

    12.08.20020 Kommentare

  39. Everquest: Neue Server für Europa

    Sony Online Entertainment treibt den europäischen Ausbau der IT-Infrastruktur für das Online-Rollenspiel "Everquest" mit Hilfe von AT&T weiter voran. In Europa wird Everquest ab sofort in den Internet Data Centern (IDC) von AT&T unterstützt.

    04.06.20020 Kommentare

  40. EverQuest soll für Europäer interessanter werden

    Ubi Soft und Sony Online Entertainment haben ihre Partnerschaft in Bezug auf das erfolgreiche Onlinerollenspiel EverQuest vertieft. So sollen ab Herbst 2002 neue, in Europa installierte Server und voll übersetzte Versionen des Spiels in französischer, deutscher und englischer Sprache angeboten werden, um mehr Europäer für das Spiel zu begeistern.

    28.05.20020 Kommentare

  41. Matrix: Film wird zum Online-Rollenspiel

    Während Shiny Entertainment an einem Action-Spiel basierend auf dem Film "Matrix" arbeitet, gaben Warner Brothers, EON und Monolith Productions nun ebenfalls bekannt, ein Spiel mit der Film-Lizenz zu entwickeln. Bei diesem Projekt handelt es sich jedoch um ein Online-Rollenspiel, ein so genanntes Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG).

    24.05.20020 Kommentare

  42. Meridian 59 Resurrection - Ur-Onlinerollenspiel kehrt zurück

    Meridian 59 Resurrection - Ur-Onlinerollenspiel kehrt zurück

    Bereits im November 2001 haben einige Gründer des 1996 an 3DO verkauften Online-Rollenspiels Meridian 59 ihren Schützling zurückgekauft und das Spieleentwicklungs-Studio Near Death Studios (NDS) gegründet, um wieder ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen zu können. Nun unterzeichneten MDO Games und NDS zur Freude der immer noch bestehenden Meridian-59-Fangemeinde eine Lizenzvereinbarung zum Betrieb der in Entwicklung befindlichen neuen Version "Meridian 59 - Resurrection" in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland.

    29.04.20020 Kommentare

  43. Onlinespiel Jumpgate wird erweitert

    Onlinespiel Jumpgate wird erweitert

    Der deutsche Publisher Mightygames hat eine neue Erweiterung für Jumpgate, eine vom US-Entwickler NetDevil produzierte Massively-Multiplayer-Weltraumsimulation, angekündigt. "Jumpgate: Episode 2, Attack of the Conflux" soll die Grenzen des Jumpgate-Universums über die bereits erforschten Sektoren ausdehnen und zahlreiche Neuerungen enthalten, darunter auch von Spielern betriebene Raumstationen.

    26.04.20020 Kommentare

  44. Online-Rollenspiel EverQuest kommt auf die PlayStation2

    Nachdem EverQuest auf dem PC mit über 400.000 Nutzern eines der größten, wenn nicht derzeit gar das größte Online-Rollenspiel ist, soll das Spiel nun definitiv auch für Sonys Spielekonsole PlayStation2 umgesetzt werden. Allerdings wird es mit dem Titel "EverQuest Online Adventures" als komplett neues, von der PC-Version unabhängiges Spiel erscheinen.

    09.04.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 9
  4. 10
  5. 11
  6. 12
  7. 13
  8. 14
  9. 15
  10. 16
  11. 17
Anzeige

Verwandte Themen
Wildstar, Guild Wars 2, World of Darkness, Rift, Age of Conan, DAOC, SWG, CCP Games, Mists of Pandaria, The Secret World, Dust 514, Everquest Next, Eve Online, NCSoft

Alternative Schreibweisen
Massively Multiplayer Online Roleplaying Game

RSS Feed
RSS FeedMMORPG

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige