Massachusetts Institute of Technology

Artikel

  1. Gerüchte: Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology

    Gerüchte

    Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology

    Das postnukleare Boston soll einer der Schauplätze von Fallout 4 sein. Einigen anonymen Berichten im Netz zufolge recherchiert das Entwicklerstudio Bethesda derzeit in der Stadt und in der Eliteuni Massachusetts Institute of Technology, die sich ganz in der Nähe befindet.

    21.08.201217 KommentareVideo

  1. Künstliche Intelligenz: Computer lernt Civilization durch Handbuchstudium

    Künstliche Intelligenz

    Computer lernt Civilization durch Handbuchstudium

    Kaum ein Spieler schaut ins Handbuch, dabei scheint das durchaus sinnvoll: Ein Computer des MIT konnte durch intensives Studium von Manual und Hilfstexten seine Siegchancen in Civilization deutlich steigern. Künftig könnte er sogar Spieldesignern beim Programmieren der KI helfen.

    14.07.201172 KommentareVideo

  2. Soundspezialist: Amar Bose schenkt dem MIT die Mehrheit an Bose

    Soundspezialist

    Amar Bose schenkt dem MIT die Mehrheit an Bose

    Amar Bose hat dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) die Mehrheit der Anteile an seinem Unternehmen Bose übertragen. Der Lautsprecherhersteller soll weiterhin unabhängig arbeiten und seinen Prinzipien treu bleiben.

    02.05.201136 Kommentare

Anzeige
  1. Kinect: MIT stellt Fingersteuerung im "Minority Report"-Stil vor

    Kinect

    MIT stellt Fingersteuerung im "Minority Report"-Stil vor

    Eingaben auf einer virtuellen Tastatur wären mit Kinect bislang nicht möglich - schließlich kann das System nicht einzelne Finger erfassen. Das zu ändern, ist jetzt Studenten am Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Hilfe offener Treiber gelungen.

    13.12.201074 Kommentare

  2. Kernel-Patch-Software Ksplice gewinnt MIT-Wettbewerb

    Das Unternehmen Ksplice hat den Unternehmerwettbewerb des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gewonnen. Der Preis ist mit 100.000 US-Dollar dotiert. Ksplice ging aus einem MIT-Projekt hervor. Mit der Software der Firma lassen sich Sicherheitsupdates für den Linux-Kernel ohne Neustart einspielen.

    15.05.200934 Kommentare

  3. Solarenergie: 1 US-Dollar pro Watt

    Während viele Unternehmen im Solarenergie-Markt auf die Entwicklung neuer Photovoltaik-Zellen, meist auf der Basis von Nanotechnologie, setzen, konzentriert sich 1366 Technologies auf die Weiterentwicklung konventioneller Solarzellen auf Silizium-Basis. Durch den Einsatz neuer Fertigungstechniken will das Unternehmen die Effizienz multikristalliner Siliziumzellen um gut 25 Prozent gesteigert haben. Das amerikanische Unternehmen ist eine Gründung von Wissenschaftlern des Massachusetts Institute of Technology (MIT).

    27.03.200873 Kommentare

  1. MIT bietet OpenCourseWare nun auch für Schüler

    Schon seit mehreren Jahren stellt das Massachusetts Institute of Technology (MIT) seine Lehrmaterialien im Rahmen des Projekts "OpenCourseWare" im Internet kostenlos zur Verfügung. Jetzt hat das MIT eine Website aufgesetzt, auf der Aufgaben und Vorlesungsunterlagen für Schüler aufbereitet sind.

    29.11.20070 Kommentare

  2. Deutscher Ableger des MIT entsteht

    Das renommierte Bostoner Massachusetts Institute of Technology (MIT) wird ein Zentrum zur Förderung von Existenzgründern im Bereich "High-Tech und Multimedia" im Raum Köln-Bonn eröffnen. Es wird das einzige MIT-Institut in Deutschland sein.

    10.05.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Browser
    Google veröffentlicht Chrome für Android
    Browser: Google veröffentlicht Chrome für Android

    Google hat seinen Desktopbrowser Chrome auf Android portiert und eine Beta von Chrome für Android 4.0 veröffentlicht. Im Vergleich zum aktuellen Android-Browser soll Chrome schneller sein, mehr Funktionen bieten und Entwicklern das Leben erleichtern.
    (Android Browser Vergleich)

  2. Lifetab P9516
    Medions neues Aldi-Tablet
    Lifetab P9516: Medions neues Aldi-Tablet

    Am 29. März 2012 ist Medions neues 10-Zoll-Android-Tablet Lifetab P9516 bei Aldi erhältlich. Es wird sich in einigen Details vom Vorgänger P9514 unterscheiden - vor allem soll sein Akku leistungsfähiger sein.
    (Lifetab)

  3. Agni's Philosophy
    Square Enix zeigt Final-Fantasy-Grafik der Zukunft
    Agni's Philosophy: Square Enix zeigt Final-Fantasy-Grafik der Zukunft

    Eine neue Echtzeit-Techdemo von Square Enix gewährt einen Blick in die Zukunft der Spielegrafik. Agni's Philosophy zeigt, was für einen Entwicklungssprung Final-Fantasy-Spiele mit der Luminous-Studio-Engine machen könnten.
    (Final Fantasy)

  4. Panasonic Lumix G5
    Scharfstellen mit dem Finger
    Panasonic Lumix G5: Scharfstellen mit dem Finger

    Ein bewegliches Touchscreen-Display und ein ergonomisches Design sind die wichtigsten Neuerungen der Micro-Four-Thirds-Systemkamera Lumix DMC-G5 von Panasonic, die Schnappschüsse fast unhörbar aufnehmen soll.
    (Lumix G5)

  5. Canonical
    Ubuntu läuft auf dem Nexus 7
    Canonical: Ubuntu läuft auf dem Nexus 7

    Entwickler bei Canonical haben Ubuntu auf dem Google-Tablet Nexus 7 installiert. Noch fehlen Details, ein kurzes Video gibt es aber.
    (Ubuntu Tablet)

  6. Apple
    iTunes 11 kommt später
    Apple: iTunes 11 kommt später

    Apple kann iTunes 11 nicht wie angekündigt ausliefern. "Das neue iTunes dauert länger als erwartet", sagte Apple-Sprecher Tom Neumayr.
    (Itunes 11)

  7. Die Sims 4 Angespielt
    Oberweite, Übergewicht und Emotionen auf Knopfdruck
    Die Sims 4 Angespielt: Oberweite, Übergewicht und Emotionen auf Knopfdruck

    Auch gestandene Shooter-Fans mussten beim Ausprobieren von Die Sims 4 kichern - dank der vielfältigen neuen Möglichkeiten des Editors und des massiven Einsatzes von Gefühlen.
    (Sims 4)


RSS Feed
RSS FeedMIT

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige