Microsoft

Microsoft

1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet, ist Microsoft heute der größte Softwarehersteller der Welt mit Hauptsitz in Redmond, einem Vorort von Seattle (USA/Washington). Angefangen hat das Unternehmen mit einem BASIC-Interpreter, der Durchbruch gelang aber mit dem Betriebssystem MS-DOS, das Microsoft für IBMs PC zur Verfügung stellte. Damit wurde Microsoft in diesem Bereich zum Marktführer und ist dies mit Windows auch heute noch, hat seine Aktivitäten aber auf viele andere Bereiche ausgedehnt, von der Spielekonsole Xbox / Xbox 360 bis hin zu speziellen Unternehmenssoftwarepaketen für einzelne Branchen. Zu den wichtigsten Umsatzträgern zählt neben Windows vor allem die Bürosoftware Microsoft Office.

Artikel

  1. Christian Illek: Microsofts Deutschland-Chef geht zurück zur Telekom

    Christian Illek

    Microsofts Deutschland-Chef geht zurück zur Telekom

    Nach nur zweieinhalb Jahren bei der Spitze von Microsoft wechselt Christian P. Illek wieder zu seiner alten Firma zurück. Er wird Personalchef bei der Deutschen Telekom, um dort die "laufende Transformation" in der Personalarbeit zu führen.

    25.02.201520 Kommentare

  1. Microsoft: Office 365 wird an Lehrer, Schüler und Studenten verschenkt

    Microsoft

    Office 365 wird an Lehrer, Schüler und Studenten verschenkt

    Microsoft bietet Lehrern, Schülern und Studenten die Office-Suite Office 365 kostenlos an, wenn die Einrichtung Microsoft-Kunde ist. Auch in Deutschland können berechtigte Personen sich mit ihrer schulischen E-Mail-Adresse registrieren.

    25.02.2015322 KommentareVideo

  2. Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an

    Technical Preview im Test

    So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an

    Die Technical Preview von Windows 10 für Smartphones zeigt bereits einige der Neuerungen, die Microsoft für die neue Version angekündigt hat. Golem.de hat sich die Vorschau heruntergeladen und genau angesehen.

    24.02.2015163 KommentareVideo

Anzeige
  1. Lumia 532: Dual-SIM-Smartphone ab dieser Woche für 100 Euro erhältlich

    Lumia 532

    Dual-SIM-Smartphone ab dieser Woche für 100 Euro erhältlich

    Microsoft bringt sein neues Einsteiger-Smartphone Lumia 532 in Deutschland in den Handel. Für 100 Euro bekommen Käufer ein Gerät, das dem Lumia 530 in vielen Teilen ähnelt, aber mehr Speicher hat und eine bessere Akkulaufzeit haben soll.

    24.02.201531 Kommentare

  2. Windows XP CSA: Microsoft erhöht Preis für Sonder-Support in den USA erheblich

    Windows XP CSA

    Microsoft erhöht Preis für Sonder-Support in den USA erheblich

    Trotz aller Warnungen benutzen immer noch viele Unternehmen und auch Behörden Windows XP. Nun verwendet Microsoft in den USA ein weiteres Mittel, um Unwillige von dem veralteten Betriebssystem abzubringen. Der jährliche Preis für das spezielle Customer Support Agreement wird verdoppelt.

    20.02.2015197 KommentareVideo

  3. Internet Explorer: Windows 10 soll asm.js voll unterstützen

    Internet Explorer

    Windows 10 soll asm.js voll unterstützen

    Um Javascript zu beschleunigen, soll in Windows 10 die Javascript-Engine Chakra asm.js unterstützen. Davon erhofft sich das Team deutliche Steigerungen der Geschwindigkeit. Hilfe bekommen die Microsoft-Programmierer von Mozilla.

    19.02.201519 Kommentare

  1. Microsoft: Firmware stellt Freunde vor

    Microsoft

    Firmware stellt Freunde vor

    Neue Optionen für den Klarnamen und Vorschläge für neue Freunde sind einige Inhalte des März-Updates für die Firmware der Xbox One. Außerdem stellen die Entwickler ausführlich die neue, ihrer Auffassung nach besonders durchdachte Screenshot-Funktion vor.

    19.02.20159 KommentareVideo

  2. Cloud-Dienste: Microsoft wirbt mit Sicherheit nach ISO 27018

    Cloud-Dienste

    Microsoft wirbt mit Sicherheit nach ISO 27018

    Für Kunden von Microsofts Cloud-Diensten sollen künftig Sicherheitsstandards nach ISO 27018 gelten. Bei Anfragen durch Strafverfolgungsbehörden sollen sie demnach benachrichtigt und ihre Daten nicht für Werbung eingesetzt werden. Davon profitieren aber nicht alle.

    18.02.201517 Kommentare

  3. Microsoft: Xbox One wird wohl ab Sommer zum Dev Kit

    Microsoft

    Xbox One wird wohl ab Sommer zum Dev Kit

    Parallel zur Entwicklung von Windows 10 arbeitet Microsoft auch an einer neuen App-Architektur für die Xbox One. Im Mai 2015 soll laut einer nun aufgetauchten Roadmap jede Xbox One als Dev Kit fungieren können.

    18.02.201557 KommentareVideo

  4. Bürosoftware: Microsoft Office unterstützt Apples iCloud 

    Bürosoftware

    Microsoft Office unterstützt Apples iCloud 

    Microsoft hat ein Update für seine Office-Anwendungen für iOS veröffentlicht, das nun auch eine Anbindung an Apples iCloud Drive enthält. Die Dokumente können jetzt nicht nur in OneDrive und Dropbox, sondern auch in Apples Cloud abgelegt werden.

    17.02.20150 KommentareVideo

  5. Microsoft: Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido

    Microsoft

    Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido

    Windows 10 soll bezüglich der Sicherheit benutzerfreundlicher werden. Dazu implementiert Microsoft den Fido-Standard, mit dem sich die Authentifizierung im Internet sicherer und bequemer umsetzen lassen soll.

    17.02.201525 Kommentare

  6. Playstation 4: Firmware 2.04 macht Probleme

    Playstation 4

    Firmware 2.04 macht Probleme

    "SU-30709-9" ist eine der Fehlermeldungen, die offenbar viele Besitzer einer Playstation 4 beim Versuch der Installation einer neuen Firmware zu sehen bekommen. Eigentlich sollte das Update die Stabilität der Konsole verbessern.

    17.02.201538 KommentareVideo

  7. Microsoft: Umstrittenes Outlook für iOS unterstützt jetzt IMAP

    Microsoft

    Umstrittenes Outlook für iOS unterstützt jetzt IMAP

    Microsoft hat ein Update für sein mobiles Outlook für iOS veröffentlicht. Nun kann die Anwendung auch beliebige IMAP-Server abfragen: Die Zugangsdaten werden immer noch ausgeleitet.

    17.02.201530 KommentareVideo

  8. State of Decay angespielt: Zombie Remastered

    State of Decay angespielt

    Zombie Remastered

    Schöner schaurig als das Original: Das Entwicklerstudio Undead Labs arbeitet an einer generalüberholten Fassung von State of Decay für die Xbox One. Golem.de konnte die neue Version anspielen, mit den Entwicklern reden und eigene Gameplay-Szenen aufnehmen.

    16.02.20157 KommentareVideo

  9. Project-Zero-Fristen: Google gewährt 14-Tage-Bonus für besondere Sicherheitslücken

    Project-Zero-Fristen

    Google gewährt 14-Tage-Bonus für besondere Sicherheitslücken

    Zum Beseitigen von Sicherheitslücken in ihren Produkten sind den Entwicklern 90 Tage manchmal nicht genug. Google nimmt sich dieses Problems nun mit seinem Project Zero an: In besonderen Fällen gibt es eine kleine Pufferzone. Mitunter werden auch bestimmte Wochentage berücksichtigt.

    15.02.201591 Kommentare

  10. Mobiles Betriebssystem: Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

    Mobiles Betriebssystem

    Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

    Microsoft bietet wie versprochen eine Vorabversion von Windows 10 für Smartphones an. Die Top-Geräte werden jedoch noch nicht unterstützt, und der Browser Spartan ist auch noch nicht dabei.

    12.02.201557 KommentareVideo

  11. Übernahme: Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

    Übernahme

    Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

    N-trig baut den Stylus des Surface Pro 3, jetzt gehört das Unternehmen offenbar ganz zu Microsoft: Das israelische Unternehmen soll für bis zu 200 Millionen US-Dollar aufgekauft worden sein. Die 190 Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt.

    12.02.201518 KommentareVideo

  12. Attacke auf Forbes.com: Chinesische Hacker verketten Zero-Days in Flash und ASLR

    Attacke auf Forbes.com

    Chinesische Hacker verketten Zero-Days in Flash und ASLR

    Selbst der Besuch seriöser Websites kann unangenehme Folgen haben. Hacker kombinierten verschiedene Sicherheitslücken im Flash Player und Internet Explorer, um gezielt US-Rüstungsunternehmen, Regierungsstellen und Finanzdienste über Forbes.com anzugreifen.

    12.02.201519 Kommentare

  13. Visual Studio: Microsoft-Patch legt Windows-Rechner lahm

    Visual Studio

    Microsoft-Patch legt Windows-Rechner lahm

    Microsoft musste einen Patch zurückziehen. Durch einen Fehler installiert sich der Patch nicht korrekt und führt dazu, dass das Windows-System nicht mehr korrekt startet.

    11.02.201581 Kommentare

  14. Microsoft: Finale Windows-10-Version wird für den August erwartet

    Microsoft

    Finale Windows-10-Version wird für den August erwartet

    Microsoft will Windows 10 schon im August 2015 veröffentlichen, heißt es in einem Bericht. Damit können früher als erwartet neue Geräte mit Windows 10 auf den Markt kommen.

    10.02.201543 KommentareVideo

  15. Windows 10: Eingeschränkter Umfang auf Smartphones mit 512 MByte RAM

    Windows 10

    Eingeschränkter Umfang auf Smartphones mit 512 MByte RAM

    Microsoft versucht, das neue Windows 10 auch auf Smartphones mit nur 512 MByte Arbeitsspeicher zu bringen - was viele Einsteigermodelle betrifft. Der Preis dafür wird aber wohl ein geringerer Nutzungsumfang sein.

    09.02.201535 KommentareVideo

  16. Microsoft: Xbox One kann demnächst Screenshots anfertigen

    Microsoft

    Xbox One kann demnächst Screenshots anfertigen

    Schon seit Monaten versprochen, demnächst wohl endlich möglich: Bald soll es möglich sein, mit der Xbox One eigene Screenshots anzufertigen. Ein Manager hat den ersten geschossen und ins Netz gestellt.

    09.02.201525 KommentareVideo

  17. Sprachassistent: Microsoft will Cortana in Office integrieren

    Sprachassistent

    Microsoft will Cortana in Office integrieren

    Microsoft will seinen Sprachassistenten Cortana offenbar nicht nur in Windows 10 einsetzen, sondern auch in seinen mobilen Office-Apps. Laut einem Medienbericht testet das Unternehmen einen Prototyp einer entsprechenden App.

    08.02.201525 KommentareVideo

  18. Schwerwiegende Sicherheitsmängel: EU-Parlament blockiert Outlook-App für iOS

    Schwerwiegende Sicherheitsmängel

    EU-Parlament blockiert Outlook-App für iOS

    Der IT-Service des EU-Parlaments warnt vor der Installation der neuen Outlook-App für iOS. Hinter der Warnung könnte die Datenumleitung über einen Drittanbieter stecken.

    07.02.201514 KommentareVideo

  19. Xbox One: Neue Firmware für das Gamepad verfügbar

    Xbox One

    Neue Firmware für das Gamepad verfügbar

    Microsoft hat das Februar-2015-Update für die Xbox One veröffentlicht. Die neue Firmware bietet nicht nur Verbesserungen für die Konsole, sondern auch für das Gamepad - dort muss sie manuell installiert werden.

    06.02.201527 KommentareVideo

  20. Windows: Microsoft will nur Lizenzen einiger Tausend Kunden prüfen

    Windows

    Microsoft will nur Lizenzen einiger Tausend Kunden prüfen

    Nicht bei 15.000 Softwarenutzern werden die Lizenzen überprüft, es gehe nur um eine niedrige vierstellige Zahl, erklärt Microsoft in Reaktion auf einen Medienbericht. Zudem habe es bei den EDU-Lizenzen eine Änderung mit Einschränkungen gegeben.

    05.02.201553 Kommentare

  21. Lumia 435: Günstigstes Lumia für 90 Euro ab nächste Woche erhältlich

    Lumia 435

    Günstigstes Lumia für 90 Euro ab nächste Woche erhältlich

    Microsoft bietet sein neues Smartphone Lumia 435 ab nächster Woche in Deutschland an. Für 90 Euro bekommen Nutzer ein einfaches Einsteigergerät mit 4-Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor und 21 Tagen Standby-Zeit.

    05.02.201565 KommentareVideo

  22. Sunrise: Microsoft zahlt über 100 Millionen Dollar für Kalender-App

    Sunrise

    Microsoft zahlt über 100 Millionen Dollar für Kalender-App

    Microsoft kauft das zweite Mal innerhalb weniger Monate eine Kalender-App. Diesmal wird laut Medienberichten Sunrise Teil des Konzerns.

    05.02.201528 Kommentare

  23. Microsoft: Windows RT ist am Ende

    Microsoft

    Windows RT ist am Ende

    Mit der Einstellung des Lumia 2520 verschwindet das letzte Windows-RT-Tablet aus der Produktion. Damit dürfte Microsofts Strategie eines abgespeckten Windows für ARM-Tablets Geschichte sein - die Geschichte von Windows RT war eine holprige.

    04.02.2015118 KommentareVideo

  24. Microsoft: .Net-Core-Laufzeitumgebung als Open Source verfügbar

    Microsoft

    .Net-Core-Laufzeitumgebung als Open Source verfügbar

    Für das neue .Net Core steht nun auch die Laufzeitumgebung als Open Source bereit. Microsoft arbeitet zudem aktiv an der Linux-Unterstützung und integriert dafür bereits etablierte Open-Source-Software.

    04.02.201529 Kommentare

  25. Windows: Microsoft kontrolliert Softwarelizenzen Tausender Kunden

    Windows

    Microsoft kontrolliert Softwarelizenzen Tausender Kunden

    Über 15.000 Nutzer in Deutschland haben Post von Microsoft bekommen. Wirtschaftsprüfer kontrollieren, ob die Anzahl der erworbenen Softwarelizenzen mit den genutzten Produkten übereinstimmt.

    04.02.2015352 Kommentare

  26. Konsolen: Netflix erwartet 4K-Videounterstützung bei PS4 und Xbox One

    Konsolen

    Netflix erwartet 4K-Videounterstützung bei PS4 und Xbox One

    Videostreaming in der Auflösung von 4K - das ist möglicherweise die wichtigste Neuerung bei Upgrades für die Playstation 4 und die Xbox One. Eines der überarbeiteten Bauteile wäre kein Chip, sondern der HDMI-Anschluss - was dann noch weitere Möglichkeiten bieten würde.

    03.02.201539 KommentareVideo

  27. Internet der Dinge: Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

    Internet der Dinge

    Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

    Microsofts Windows 10 unterstützt das Raspberry Pi 2, im Herbst soll eine kostenlose Version für den Bastelrechner erscheinen. Die Platine ist außerdem zu Raspbian und Snappy Ubuntu Core kompatibel.

    02.02.201571 KommentareVideo

  28. Battlefield Hardline Beta angespielt: Sechs Tage Feintuning mit der Community

    Battlefield Hardline Beta angespielt

    Sechs Tage Feintuning mit der Community

    Battlefield Hardline als Open Beta für Konsole und PC: Vom 3. bis zum 8. Februar ist es so weit. Wir durften die Version bereits anspielen und herausfinden, ob sich der Download lohnt.

    02.02.201590 KommentareVideo

  29. Microsoft: Windows 10 Enterprise gibt es nicht als Gratis-Upgrade

    Microsoft

    Windows 10 Enterprise gibt es nicht als Gratis-Upgrade

    Weitere Details zu Windows 10 liegen vor: Die Enterprise-Ausführung von Windows 10 wird es nicht als kostenloses Upgrade geben. Zudem nennt Microsoft erstmals einen Marktstart für die neue Version von Windows Server.

    02.02.201547 KommentareVideo

  30. Smartphones: Huawei empfindet Windows Phone als Einheitsbrei

    Smartphones

    Huawei empfindet Windows Phone als Einheitsbrei

    Mittlerweile setzt Huawei bei seinen Smartphones komplett auf Android - und hat jetzt einen weiteren Grund dafür verraten: Windows Phone sei vom Aussehen her zu langweilig und sehe bei jedem Hersteller gleich aus.

    30.01.201572 Kommentare

  31. Datenschutz: Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion

    Datenschutz

    Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion

    Microsoft hat von Outlook eine Version für iOS und Android vorgestellt. Doch wichtige Funktionen der Desktop-Version fehlen. Der Mailverkehr, die Kalenderdaten und Attachments werden dabei über Microsofts Server geleitet.

    29.01.201549 KommentareVideo

  32. Android: Microsoft will wohl in Cyanogen investieren

    Android

    Microsoft will wohl in Cyanogen investieren

    Microsoft will angeblich eine Minderheitsbeteiligung an Cyanogen erwerben. Das gibt der Aussage von Cyanogen-Chef Kirt McMaster, Google Android wegzunehmen, eine neue Dimension. Unwahrscheinlich ist, dass Microsoft Android-Hardware entwickelt.

    29.01.201553 Kommentare

  33. Word, Excel, Powerpoint: Microsoft veröffentlicht neue Office-Apps für Android

    Word, Excel, Powerpoint

    Microsoft veröffentlicht neue Office-Apps für Android

    Mit Word, Excel und Powerpoint sind jetzt Microsofts Office-Programme neu für Android erschienen. Auch ohne kostenpflichtiges Abo können Dateien bearbeitet werden. Smartphone-Nutzer und Tablets mit Intel-Chip gehen allerdings zunächst noch leer aus.

    29.01.20158 KommentareVideo

  34. GDC 2015: Windows-10-Smartphones werden acht Kerne haben

    GDC 2015

    Windows-10-Smartphones werden acht Kerne haben

    Microsoft unterstützt künftig modernere Prozessoren: Wenn Windows 10 wie erwartet im Herbst erscheint, sollen Smartphones und Tablets erstmals acht CPU-Kerne und schnellere GPUs nutzen.

    29.01.201517 KommentareVideo

  35. Chromecast-Konkurrent: Microsoft Wireless Display Adapter erhältlich

    Chromecast-Konkurrent

    Microsoft Wireless Display Adapter erhältlich

    Mit dem Wireless Display Adapter hat Microsoft einen Miracast-Empfänger für den Fernseher vorgestellt, der einfach in den HDMI- und USB-Port des TV gesteckt wird. Nun ist das Gerät auch in Deutschland erhältlich.

    29.01.201539 Kommentare

  36. Personal Agent: Bill Gates arbeitet an persönlichem Assistenten

    Personal Agent

    Bill Gates arbeitet an persönlichem Assistenten

    In einer Diskussion hat Bill Gates verraten, dass er mit Microsoft an einem neuen persönlichen Assistenten arbeitet. Dieser soll sich alles merken können, beim Auffinden von Dingen helfen und auf wichtige Sachen hinweisen.

    29.01.201510 Kommentare

  37. IE-Nachfolger: Spartan zeigt sich mit Chrome-Agent in Windows 10

    IE-Nachfolger

    Spartan zeigt sich mit Chrome-Agent in Windows 10

    Microsoft selbst gibt Tipps, wie man den neuen Browser Spartan schon im aktuellen Build von Windows 10 ausprobieren kann. Er kann sich auch als Googles Chrome ausgeben und ist in ersten Tests viel schneller als der Internet Explorer 11.

    27.01.201516 Kommentare

  38. Xbox One: Neue Firmware macht das Gamepad schneller

    Xbox One

    Neue Firmware macht das Gamepad schneller

    Eine raschere Kontaktaufnahme zwischen Konsole und Controller sowie Verbesserungen der Verbindungsstabilität soll eine neue Firmware für die Xbox One bieten - auf die aber noch nicht alle Spieler Zugriff bekommen.

    27.01.201526 KommentareVideo

  39. Gewinnrückgang: "Microsoft ist weiterhin im Wandel"

    Gewinnrückgang

    "Microsoft ist weiterhin im Wandel"

    Microsoft muss wiederum einbrechende Gewinne hinnehmen. Chief Executive Officer Satya Nadella sieht Microsoft "weiterhin im Wandel" mit "mutigen Schritten nach vorn". Der Umsatz mit Surface stieg um 24 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar.

    26.01.201530 KommentareVideo

  40. Windows Phone und Tablets: Die Dropbox-App ist da

    Windows Phone und Tablets

    Die Dropbox-App ist da

    Eine eigene Dropbox-App gibt es jetzt auch für Windows-Phone-Geräte. Die Software ist Teil einer Partnerschaft zwischen Microsoft und dem Cloud-Speicherdienst.

    25.01.201510 Kommentare

  41. Spartan in Windows 10: Der Internet Explorer wird nicht abgeschafft

    Spartan in Windows 10

    Der Internet Explorer wird nicht abgeschafft

    Bei Windows 10 verfolgt Microsoft mit seinen Browsertechniken eine Doppelstrategie: Zwei unterschiedliche Browser sollen in einem System etabliert werden. Vor allem eine Gruppe soll mit dem Internet Explorer zufriedengestellt werden, der neben Spartan verbleibt.

    24.01.2015150 KommentareVideo

  42. Microsoft: Office 2016 für dieses Jahr geplant

    Microsoft

    Office 2016 für dieses Jahr geplant

    Microsoft will die nächste Version der Office-Suite noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Office 2016 ist vor allem für die Bedienung mit Maus und Tastatur gedacht. Parallel dazu ist Office for Windows 10 für Touchscreens geplant.

    23.01.201579 Kommentare

  43. Microsoft: Nicht alle Windows-Phone-Smartphones erhalten Windows 10

    Microsoft

    Nicht alle Windows-Phone-Smartphones erhalten Windows 10

    Nach Windows Phone 8.1 folgt Windows 10, allerdings wird es die neue Version nicht für alle Windows-Phone-Geräte geben. Einige Smartphones werden das Update gar nicht bekommen oder mit einem verringerten Funktionsumfang.

    23.01.2015122 Kommentare

  44. Microsoft: Ein Update statt komplettem Windows 10 für Surface RT

    Microsoft

    Ein Update statt komplettem Windows 10 für Surface RT

    Während alle Nutzer von Windows 7 und neueren Versionen auf Windows 10 umsteigen können, gilt das nicht für Microsofts Surface-Tablets mit Windows RT. Microsoft kündigte gleichzeitig ein Update für Windows RT an.

    22.01.201545 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 113
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Bill Gates' letzter Arbeitstag
    Bill Gates' letzter Arbeitstag

    Viele Jahre war er der reichste Mann der Welt, der auch das von ihm gegründete Unternehmen Microsoft reich gemacht hat. Am heutigen Freitag geht für Bill Gates sein langer Abschied vom Unternehmen zu Ende. Allerdings bleibt er Chairman von Microsofts Board of Directors und einer der größten Aktionäre von Microsoft.

  2. Microsoft veröffentlicht Windows Search 4.0

    Microsoft hat die finale Version seiner Desktop-Suche Windows Search 4.0 veröffentlicht. Das Programm läuft auf den Plattformen Windows XP und Vista, sowie auf Windows Server 2003, 2008 und Home Server. Zu den Neuerungen gehört eine schnellere Suche sowie die Möglichkeit, auf anderen Rechnern zu suchen.

  3. Windows Media Photo: Microsoft will JPEG ersetzen

    Mit dem neuen Dateiformat "Windows Media Photo" (WMP) will Microsoft einen Konkurrenten für das JPEG-Format etablieren. Die Spezifikation 0.9 dazu wurde auf der Entwicklerkonferenz WinHEC vorgestellt.

  4. Betas von Vista, Office 2007 und Longhorn Server
    Betas von Vista, Office 2007 und Longhorn Server

    Bill Gates hat auf Microsofts Hausmesse WinHEC 2006 drei Beta-2-Versionen neuer Betriebssystem- bzw. Office-Versionen angekündigt bzw. an die anwesenden Entwickler verteilt. Dabei geht es nicht nur um Windows Vista und Microsoft Office 2007, sondern auch um Windows Server "Longhorn", den Nachfolger von Windows Server 2003.

  5. Windows Media Player 11 als Download
    Windows Media Player 11 als Download

    Eine erste Beta-Version des Windows Media Player 11 bietet Microsoft ab sofort für Windows XP unter anderem in deutscher Sprache zum Download an. Die neue Version des Media-Players bringt eine überarbeitete Bedienoberfläche, die bei der Verwaltung von Multimediadaten helfen soll. Zeitgleich hat MTV in den USA das Musik-Download-Portal URGE gestartet.

  6. US-Justizministerium will Auflagen für Microsoft verlängern

    Das US-Justizministerium will einige der Auflagen, die Microsoft im Rahmen des US-Kartellverfahrens auferlegt wurden, um zunächst zwei Jahre verlängern. Die ursprüngliche Frist würde im Herbst 2007 auslaufen und soll bis 2009, ggf. auch bis 2012 verlängert werden.

  7. Microsoft plant Einstieg in den Fernsehmarkt

    Nach einem Bericht des Branchenblattes Werben & Verkaufen (W&V) will Microsoft einen neuen Geschäftsbereich starten und Fernsehinhalte vermarkten. Dies könnte für den Softwareriesen nicht nur eine neue Einkommensquelle darstellen, sondern auch die Verbindung der bisherigen Hard- und Softwarelandschaft von Microsoft und neuen Inhalten erlauben.


Gesuchte Artikel
  1. Smartphones
    Inoffizielle Versionen von Android 4.0 in Arbeit
    Smartphones: Inoffizielle Versionen von Android 4.0 in Arbeit

    Für einige Smartphones und ein Tablet sind inoffizielle Fassungen von Android 4.0 in frühen Vorabversionen erschienen. Dabei werden auch Geräte unterstützt, für die voraussichtlich kein offizielles Update auf Android 4.0 erscheinen wird.
    (Android 4.0 Für Htc Desire Hd)

  2. Umfrage
    Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex
    Umfrage: Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex

    Viele Jugendliche wollen auf ihr Handy oder Smartphone nicht mehr verzichten - dann schon eher auf ihr Liebesleben: Das hat eine Forsa-Studie unter deutschen Jugendlichen ergeben.
    (Sex)

  3. Roboter
    HYQ wird zum robotischen Zentaur
    Roboter: HYQ wird zum robotischen Zentaur

    HYQ ist ein hydraulisch angetriebener, vierbeiniger Roboter, der am IIT in Genua entwickelt worden ist. Er läuft schon recht sicher und ist nicht so leicht aus dem Tritt zu bringen. Als Nächstes soll er Arme bekommen.
    (Roboter)

  4. Klarmobil
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz
    Klarmobil: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz

    Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.
    (Klarmobil)

  5. God of War Ascension
    "Gunst der Götter"-Beta über Playstation Plus
    God of War Ascension: "Gunst der Götter"-Beta über Playstation Plus

    Das nächste God of War soll neben einer Kampagne auch mehrere Multiplayermodi enthalten, der wichtigste trägt den Namen "Gunst der Götter". Laut Sony beginnt schon bald der Betatest - angeblich zuerst über Playstation Plus.
    (God Of War Ascension)

  6. Digitale Rückteile
    80 Megapixel mit dem iPad aufnehmen
    Digitale Rückteile: 80 Megapixel mit dem iPad aufnehmen

    Phase One hat drei neue Digital-Kamerabacks vorgestellt, die Auflösungen von bis zu 80 Megapixeln erreichen. Das WLAN-Modul ermöglicht die Bildkontrolle und Steuerung über das iPad. Die riesigen Bilddateien werden dabei je nach Zoomstufe in mehr oder weniger große Mosaike unterteilt.
    (Ipad)

  7. Test The Last of Us
    Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
    Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

    Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.
    (The Last Of Us Test)


Verwandte Themen
Build 2012, Illumishare, Xbox Surface, So.cl, i4i, Satya Nadella, Halo 4, Zune HD, Windows 9, Flight, Binary Planting, Steve Ballmer, Threshold, Streetside

RSS Feed
RSS FeedMicrosoft

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de