Metal Gear, MGS
Metal Gear (Logo)

Metal Gear

Metal Gear ist die bekannteste Videospielreihe des japanischen Designers Hideo Kojima. Die Entwickler von Konami begründeten mit dem ersten Serienteil auf dem MSX2 das Genre des Stealth-Shooters. Erst mit Metal Gear Solid auf der Playstation kam die Serie richtig in Fahrt und beeindruckt seitdem durch ihre Kinofilm-ähnliche Atmosphäre.

Artikel

  1. Spielentwickung: Engine-Trends jenseits der Grafik

    Spielentwickung

    Engine-Trends jenseits der Grafik

    Game Connection 2014 Die technische Entwicklung schreitet auch bei Spiel-Engines immer schneller voran. Julien Merceron, der Worldwide Technology Director bei Konami, hat die wichtigen Neuerungen vorgestellt. Um Grafik ging es dabei nur am Rande.

    31.10.20147 KommentareVideo

  1. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes kommt mit 4K-Unterstützung für PC

    Metal Gear Solid 5

    Ground Zeroes kommt mit 4K-Unterstützung für PC

    Mitte Dezember 2014 können auch PC-Spieler als Elitekrieger Snake in ein Gefangenenlager einbrechen: Konami kündigt die Portierung von Ground Zeroes an - immerhin soll es ein paar technische Verbesserungen geben.

    07.10.201411 KommentareVideo

  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain: Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

    Metal Gear Solid - The Phantom Pain

    Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

    E3 2014 Nach neun Jahren im Koma kämpft Elitekrieger Snake in The Phantom Pain weiter. Die Entwickler haben einen ausführlichen Blick in die offene Spielewelt und schräge Schleichtricks gewährt.

    13.06.201413 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Spiele-Snack mit Snake

    Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes

    Spiele-Snack mit Snake

    Die erste Mission ist auch die letzte: Metal Gear Solid: Ground Zeroes bietet eine gelungene Mischung aus Schleichen und Schießen sowie die ersten Hinweise auf eine potenziell packende Handlung im Anschluss. Für 30 Euro ist das trotzdem zu wenig.

    20.03.20147 KommentareVideo

  2. Metal Gear Solid angespielt: Weltpolitik im Nieselregen von Ground Zeroes

    Metal Gear Solid angespielt  

    Weltpolitik im Nieselregen von Ground Zeroes

    Überfall auf Guantanamo Bay: So könnte der Einsatz von Ground Zeroes auch heißen, dem ersten Auftrag des nächsten Metal Gear Solid. Golem.de hat ihn angespielt und erklärt, was es genau damit auf sich hat.

    06.03.201426 KommentareVideo

  3. Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dreimal 720p, einmal 1080p

    Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes

    Dreimal 720p, einmal 1080p

    Konami hat erste Technikinformationen zu den Last- und Next-Gen-Versionen von Metal Gear Solid 5 veröffentlicht. Die Konsolenversionen unterscheiden sich nicht nur bei der Bildqualität, sondern auch bei der Render-Auflösung und der Bildrate.

    17.02.2014128 KommentareVideo

  1. Metal Gear Solid 5: Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Metal Gear Solid 5

    Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Mit Bemerkungen über die erotische Gestaltung von Charakteren in Metal Gear Solid 5 hat Spieldesigner Hideo Kojima für Aufregung und Empörung gesorgt. Er sagt nun, er sei missverstanden worden. Und spricht bei einer Veranstaltung über Details aus dem kommenden Actionspiel.

    06.09.201366 KommentareVideo

  2. Metal Gear Solid 5: Erotik soll Cosplay fördern

    Metal Gear Solid 5

    Erotik soll Cosplay fördern

    Stardesigner Hideo Kojima hat eine neue Richtlinie für die Gestaltung der Charaktere in Metal Gear Solid 5 ausgegeben: Sie sollen so interessant aussehen, dass die Cosplay-Szene sie nachstellt. Dabei setzt Kojima auch auf Erotik.

    05.09.201371 KommentareVideo

  3. Xbox One: Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    Xbox One

    Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    E3 2013 Die Xbox One erscheint weltweit im November 2013, in Europa kostet sie 499 Euro. Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft außerdem ein neues Halo sowie das nächste Projekt der Call-of-Duty-Erfinder vorgestellt, das exklusiv für die Xbox One erscheint - Titanfall.

    10.06.2013108 KommentareVideo

  4. Entwicklerkonferenz: Besucherrekord auf der GDC 2013

    Entwicklerkonferenz

    Besucherrekord auf der GDC 2013

    GDC 2013 Rund 23.000 Fachbesucher waren zu Gast auf der Games Developers Conference in San Francisco - kein Wunder, denn thematisch war die Veranstaltung so interessant wie lange nicht mehr.

    02.04.20133 KommentareVideo

  5. The Phantom Pain: Metal Gear Solid 5 angekündigt

    The Phantom Pain

    Metal Gear Solid 5 angekündigt

    GDC 2013 Eindeutig und klar ist wenig in der Welt von Metal Gear Solid. Trotzdem scheint es so, als ob der japanische Desinger Hideo Kojima nun tatsächlich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angekündigt hat.

    28.03.20139 KommentareVideo

  6. Konami: Fotorealismus und die Fox Engine

    Konami

    Fotorealismus und die Fox Engine

    Konami bereitet sich auf die nächste Hardwaregeneration mit neuer Software vor: Die Fox Engine soll unter anderem in PES 2014 und dem nächsten Metal Gear Solid zum Einsatz kommen - und laut Hersteller fotorealistische Grafik bieten. Jetzt gibt es ein paar neue Details.

    15.03.201353 KommentareVideo

  7. Metal Gear Rising: Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising

    Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising Revengeance von Konami kommt ungeschnitten durch die Jugendschutzprüfung der USK - wenn auch erst im Appellationsverfahren.

    21.01.201310 KommentareVideo

  8. Hideo Kojima: Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zeroes

    Hideo Kojima

    Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zeroes

    Ein Film ist geplant, ein Social Game - aber vor allem ein echtes, großes und neues Metal Gear Solid. Das trägt wohl den Untertitel Ground Zeroes und spielt auf Basis einer neuen, Next-Gen-fähigen Engine in einer offenen Spielewelt.

    30.08.201220 KommentareVideo

  9. Metal Gear Rising: Revengeance angeschnetzelt

    Metal Gear Rising

    Revengeance angeschnetzelt

    E3 2012 Einer scharfen Klinge hält wenig stand - zumindest nicht in Revengeance, dem sehr actionlastigen Ableger von Metal Gear. Golem.de konnte auf der Spielemesse schon mal das Katana zücken.

    08.06.201213 KommentareVideo

  10. Konami: Metal Gear Online schleicht sich

    Konami

    Metal Gear Online schleicht sich

    Zu seinen besten Zeiten hatte Metal Gear Online weltweit knapp 1,3 Millionen Mitglieder, jetzt kündigt Betreiber Konami an: Im Sommer 2012 können Spieler zum letzten Mal schießen und schleichen.

    15.02.20127 Kommentare

  11. Metal Gear Solid HD angespielt: Vom jungen Hüpfer zum erfahrenen Schleichkrieger

    Metal Gear Solid HD angespielt

    Vom jungen Hüpfer zum erfahrenen Schleichkrieger

    Elitesoldat Solid Snake kämpft seit rund 25 Jahren in Metal Gear, jetzt bringt Konami einige der wichtigsten Titel der Reihe als Neuauflage in HD für Playstation 3 und Xbox 360. Golem.de war in lautloser Mission unterwegs.

    31.01.201229 KommentareVideo

  12. Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker: Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche

    Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker

    Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche

    Kalter Krieg, dichter Dschungel und der Spieler mittendrin: Mit Metal Gear Solid Peace Walker versucht Hideo Kojima die Atmosphäre und den Umfang der stationären Metal-Gear-Solid-Titel auf die Playstation Portable zu transportieren - und ist damit beeindruckend erfolgreich.

    17.06.201016 KommentareVideo

  13. Konami vor dem Einstieg ins Musikgeschäft

    Konami vor dem Einstieg ins Musikgeschäft

    Konami ist vor allem für Videospiele wie Metal Gear Solid bekannt. Dabei ist das Unternehmen in einer Reihe von Geschäftsfeldern tätig und betreibt unter anderem Fitnessclubs in Japan. Jetzt steht der Mischkonzern kurz vor dem Einstieg ins Musikpublishing.

    09.11.20097 Kommentare

  14. Konami erfolgreich dank Metal Gear Solid 4

    4,75 Millionen Einheiten hat Konami im letzten Geschäftsjahr von Metal Gear Solid 4 verkauft, seinen Gesamtumsatz um über 4 Prozent erhöht - und muss trotzdem einen stark gefallenen Gewinn verbuchen.

    15.05.20090 Kommentare

  15. Metal Gear Solid kommt aufs iPhone

    Metal Gear Solid kommt aufs iPhone

    Konami plant eine Version von Metal Gear Solid 4 für Apples iPhone und den iPod touch. Statt mit dem Joypad wird mit dem Finger gezielt. Selbst Scharfschützen sollen ihren Spaß haben können.

    23.02.200955 Kommentare

  16. Hideo "Metal Gear" Kojima nimmt westliche Spieler ins Visier

    Hideo "Metal Gear" Kojima nimmt westliche Spieler ins Visier

    Der japanische Kult-Spieldesigner Hideo Kojima hat über seine aktuellen, bislang streng geheimen Projekte gesprochen. Eines davon entwickelt der Schöpfer der Metal-Gear-Solid-Reihe speziell für westliche Zielgruppen.

    29.12.200817 KommentareVideo

  17. Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Computerspielepreise gibt es viele, die MTV Game Awards gehören zu den skurrilen. Nur wenige Kategorien belohnen gute Spiele und Entwicklerschweiß, stattdessen gab es bei der Preisverleihung in Berlin unter anderem eine Auszeichnung für den besten Nebendarsteller.

    21.11.200833 Kommentare

  18. Spieletest: Metal Gear Solid 4 - schleichender Senior

    Spieletest: Metal Gear Solid 4 - schleichender Senior

    Elitesoldat Solid Snake zieht in Metal Gear Solid 4 wieder in den Krieg und schleicht durch packende Einsätze. Außerdem steht er im Mittelpunkt einer teils irrwitzigen Handlung, die sich um Genetik, Kriegsindustrie, doppelte Identität, Magen-Darm-Erkrankungen, Liebe, Hass, Familienbande, Politik im Nahen Osten, Moral, Hightech und Alterungserscheinungen dreht.

    18.06.2008140 KommentareVideo

  19. 60 Minuten: Metal Gear Solid 4

    60 Minuten: Metal Gear Solid 4

    Alt und schön: Das erste Metal Gear Solid für die Playstation 3 ist da und schickt die Hauptfigur Solid Snake als rüstigen, aber grafisch spektakulär in Szene gesetzten 3D-Senioren in eine Mission zur Rettung von - was eigentlich? Golem.de hat sich in der Verkaufsversion für eine Stunde auf den Kampf mit Robotern, Soldaten und den eigenen Genen eingelassen.

    12.06.200881 KommentareVideo

  20. Interview: Nintendo hat Branche einen Bärendienst erwiesen

    Interview: Nintendo hat Branche einen Bärendienst erwiesen

    Martin Schneider ist Sales- und Marketingdirektor der Konami Digital Entertainment GmbH und European Marketing Director. Etwa 25 der rund 70 Angestellten sind europaweit tätig, das European Headquarter von Konami sitzt in Frankfurt. Bei einem Event zu Metal Gear Solid 4 in Paris erfuhr Golem.de von Martin Schneider unter anderem, warum er vom aktuellen Casual-Trend wenig hält.

    27.05.200863 Kommentare

  21. Metal Gear Solid 4 kommt auch im PS3-Bundle

    Metal Gear Solid 4 kommt auch im PS3-Bundle

    Eines der wichtigsten Spiele für die PlayStation 3 ist in diesem Jahr das Stealth-Action-Spiel Metal Gear Solid 4 (MGS4). Das Warten darauf hat in wenigen Wochen ein Ende. Sony Computer Entertainment kündigte an, dass das Spiel im Juni 2008 erscheint, auch im Paket mit der PlayStation 3 (PS3).

    06.05.200850 Kommentare

  22. Metal Gear Solid 4 kommt später

    Metal Gear Solid 4 kommt später

    Konamis PlayStation-3-Spiel "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" (MGS4) wird doch nicht Anfang 2008 erscheinen, wie zuletzt angekündigt. Es ist der erste Titel aus der erfolgreichen Spieleserie, der für die PlayStation 3 (PS3) erscheint - Sony Computer Entertainment erhofft sich davon steigende Verkaufszahlen für die Spielekonsole.

    02.11.200793 KommentareVideo

  23. 20 Jahre Metal Gear Solid - Online-Spiel in Entwicklung

    20 Jahre Metal Gear Solid - Online-Spiel in Entwicklung

    Auf einer Konami-Feier zum 20jährigen Jubiläum der Spielereihe Metal Gear Solid rund um Solid Snake, präsentierte der bekannte Spieleentwickler Hideo Kojima erstmals "Metal Gear Online". Bis zu 16 PlayStation-3-Spieler sollen dabei online an dem Versteckspiel teilnehmen können.

    25.07.200735 Kommentare

  24. Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Im nächsten Jahr ist es soweit, dann feiert die Stealth-Action-Serie Metal Gear Solid ihr Debüt auf der PlayStation 3. Anlässlich der E3 2007 hat Konami nun einen neuen Trailer zu dem "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" getauften Titel veröffentlicht und verspricht damit weitere Eindrücke.

    12.07.200735 KommentareVideo

  25. Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser

    Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser

    Als Konami Anfang 2005 Metal Gear Solid 3 veröffentlichte, wurde in den zahlreichen Lobhudeleien auf das Spiel meist nur ein Punkt gravierend bemängelt: Die starre Kameraperspektive sorgte immer wieder für Unübersichtlichkeit und Probleme bei der Steuerung. Mit Metal Gear Solid 3 Subsistence haben die japanischen Entwickler dieses Problem nun behoben - und das Spiel gleich noch um eine ganze Reihe zusätzlicher Extras erweitert.

    30.10.200618 Kommentare

  26. Konami zeigt Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 (Upd.)

    Konami zeigt Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 (Upd.)

    Auf der Tokyo Game Show 2005 gewährt Star-Entwickler Hideo Kojima erstmals einen Blick auf den kommenden PlayStation-3-Titel "Metal Gear Solid 4" (Arbeitstitel). Publisher Konami verspricht, dass die im Stealth-Action-Genre einzusortierende Metal-Gear-Solid-Serie auf der für 2006 angekündigten neuen PlayStation-Konsole nicht nur optisch besser sein soll.

    16.09.200592 Kommentare

  27. Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

    Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

    Hideo Kojima gehört zu den wenigen schillernden Spieleentwicklern, die weltweit bekannt sind - und von denen jede neue Entwicklung mit Spannung erwartet wird. Für "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" hat er das Schleichkonzept der Vorgänger um ein interessantes Survival-Konzept erweitert und zudem eine gewohnt spannende Geschichte erdacht.

    24.03.2005108 Kommentare

  28. 'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    Nachdem Konami sich in Bezug auf den Veröffentlichungstermin von "Metal Gear Solid: Twin Snakes" für Nintendos GameCube bisher zurückhielt, gab der Spielepublisher nun offiziell bekannt, dass das Spiel ab dem 26. März 2004 im Handel erhältlich sein soll. Twin Snakes wird vor allem deshalb mit großer Spannung erwartet, weil hier Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima von Konami und Nintendos Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto erstmals zusammen an einem Spiel gearbeitet haben.

    23.01.20040 Kommentare

  29. Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Konami hat neue Screenshots zum kommenden GameCube-Spiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes veröffentlicht. Der Titel baut zwar auf dem ersten Metal-Gear-Solid-Spiel für die PlayStation auf, soll neben einer deutlich verbesserten Grafik aber auch zahlreiche neue Spielelemente bieten.

    17.11.20030 Kommentare

  30. Neue Bilder zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater

    Im Rahmen der Tokyo Game Show 2003 hat Konami einige neue Screenshots zum neuen Stealth-Action-Titel Metal Gear Solid 3: Snake Eater veröffentlicht. Das Spiel soll 2004 für PlayStation 2 erscheinen und sowohl optisch als auch spielerisch neue Maßstäbe auf der Sony-Konsole setzen.

    06.10.20030 Kommentare

  31. Konami zeigt Metal Gear Solid 3

    Konami zeigt Metal Gear Solid 3

    Nachdem Konami in letzter Zeit immer häufiger erfolgreiche PlayStation-2-Titel wie Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 auch auf andere Plattformen portierte, wird das neu angekündigte Metal Gear Solid 3 exklusiv der Sony-Konsole vorbehalten bleiben. Das gaben Sony und Konami auf der E3 während der Präsentation des Spiels bekannt.

    16.05.20030 Kommentare

  32. Shigeru Myamoto arbeitet an Metal Gear Solid für GameCube

    Bereits Ende Februar 2003 war inoffiziell durchgesickert, dass Konami an einem exklusiven Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeitet - nun haben Konami und Nintendo die Entwicklung offiziell bekannt gegeben. Interessant ist, dass neben Hideo Kojima (Konami) auch Nintendo-Legende Shigeru Mymamoto (unter anderem verantwortlich für Zelda und Super Mario) bei der Entstehung des Spiels mitwirkt.

    02.05.20030 Kommentare

  33. Metal Gear Solid kommt für GameCube

    GameCube-Besitzer können sich freuen: Nachdem die Metal-Gear-Solid-Action-Titel bereits auf der PlayStation 2, der Xbox und dem PC für Furore sorgen, befindet sich nun auch eine Version für den GameCube in der Entwicklung. Konami bestätigte auf Anfrage, dass an einer GC-Umsetzung gearbeitet wird.

    28.02.20030 Kommentare

  34. Erweitertes Metal Gear Solid 2 kommt im März 2003

    Im März 2003 will Konami Europa eine erweiterte Version des erfolgreichen PlayStation-2-Taktik-Actionspiels "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" veröffentlichen. Unter dem Titel "Metal Gear Solid 2: Substance" kommt es im März 2003 für die Spielkonsolen PlayStation 2 und Xbox, eine PC-Version soll später folgen.

    07.02.20030 Kommentare

  35. Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Nachdem Konami of Europes (KOE) kürzlich bekannt gegeben hatte, in die Produktion und Vermarktung von PC-Spielen einzusteigen, enthüllte der Publisher jetzt die ersten fünf Titel, die alle im ersten Quartal 2003 erscheinen werden. Darunter befinden sich unter anderem Umsetzungen der auf Konsolen äußerst erfolgreichen Spiele Silent Hill 2und Metal Gear Solid 2.

    29.11.20020 Kommentare

  36. Spieletest: Metal Gear Solid 2 -  Cineastisches Spielgefühl

    Spieletest: Metal Gear Solid 2 - Cineastisches Spielgefühl

    Über kein anderes PlayStation-2-Spiel wurden wohl im Vorfeld so viele Worte verloren wie über Metal Gear Solid 2, und auch bei keinem anderen Titel waren die Erwartungen derart hoch - nach den vielversprechenden ersten Demos wäre für die meisten Gamer alles andere als eine revolutionäre neue Spielerfahrung eine mittelgroße Enttäuschung. Die fertige Version des Spieles zeigt nun, dass Konami diesen Erwartungen - zumindest zum Teil - durchaus gerecht werden kann.

    22.03.20020 Kommentare

  37. Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

    Das am vergangenen Freitag von Konami of Europe (KOE) veröffentlichte Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für PlayStation 2 erweist sich als guter Umsatzbringer für den deutschen Einzelhandel. Auf Grundlage der jetzt veröffentlichten Media-Control-Charts ergibt sich ein Durchverkauf in Deutschland innerhalb der ersten zwei Verkaufstage von bereits 70.000 Exemplaren an die Endkunden.

    14.03.20020 Kommentare

  38. Metal Gear Solid 2 - Billiger im PlayStation-2-Bundle

    Ab dem 8. März wird das langerwartete vermeintliche Spielehighlight Metal Gear Solid 2 auch in Europa erhältlich sein. Wer sich auf Grund dieses Titels für den Kauf einer PlayStation 2 entscheidet, hat die Möglichkeit, mit dem von Sony zusammengestellten Bundle Geld zu sparen.

    18.02.20020 Kommentare

  39. Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Die europäische Version von Konamis langerwartetem PlayStation-2-Spiel "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" verzögert sich erneut. Anstatt am 22. Februar soll das Spiel nun am 8. März 2002 in Europa erhältlich sein. Konami of Europe begründet das mit der starken Nachfrage seitens des Handels und der Produktion einer speziellen 'Making of'-DVD.

    07.01.20020 Kommentare

  40. Metal Gear Solid 2: Im Februar beginnt die Jagd

    Wohl kaum ein Spiel wurde von PlayStation-2-Besitzern so sehnlichst erwartet und mit derart viel Vorschusslorbeeren bedacht wie Konamis Metal Gear Solid. Nachdem der Veröffentlichungstermin in diesem Jahr zumindest in Europa nicht mehr eingehalten werden konnte, hat Konami nun das Datum für den ersten Verkaufstag genannt.

    13.11.20010 Kommentare

  41. Metal Gear Solid 2: Spieler können Anleihen zeichnen

    Wer es kaum abwarten kann, das für Ende des Jahres angekündigte Videospiel Metal Gear Solid 2 in den Händen zu halten, kann die Wartezeit nun auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise überbrücken: Konami bietet ab sofort Spielanleihen an, die neben dem fälligen Zinssatz den Zeichner auch mit einem der ersten Exemplare des Spieles belohnt.

    10.09.20010 Kommentare

  42. Spieletest: Metal Gear Solid - PlayStation-Highlight am PC

    Vor knapp zwei Jahren gelang es Konami mit Metal Gear Solid, die ansonsten verwöhnten PC-Spieler neidisch auf alle PlayStation-Besitzer schauen zu lassen, denn der Titel stellte 1998 eine kleine Revolution im Videospielemarkt dar. Jetzt darf man dank der Konvertierung durch Microsoft auch endlich am PC Terroristen jagen.

    09.11.20000 Kommentare

  43. Konami nennt erste Titel für die Xbox

    Nachdem zuletzt immer mehr Hersteller die Unterstützung für die voraussichtlich im Herbst 2001 erscheinende Xbox von Microsoft angekündigt haben, nennt Konami nun die ersten Titel, die zum Launch der Konsole erhältlich sein sollen. Darunter befinden sich unter anderem das auf der PlayStation überaus erfolgreiche Metal Gear Solid und das Dinosaurierspektakel Jurassic Park.

    25.09.20000 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes
    Spiele-Snack mit Snake
    Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Spiele-Snack mit Snake

    Die erste Mission ist auch die letzte: Metal Gear Solid: Ground Zeroes bietet eine gelungene Mischung aus Schleichen und Schießen sowie die ersten Hinweise auf eine potenziell packende Handlung im Anschluss. Für 30 Euro ist das trotzdem zu wenig.

  2. Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker
    Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche
    Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker: Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche

    Kalter Krieg, dichter Dschungel und der Spieler mittendrin: Mit Metal Gear Solid Peace Walker versucht Hideo Kojima die Atmosphäre und den Umfang der stationären Metal-Gear-Solid-Titel auf die Playstation Portable zu transportieren - und ist damit beeindruckend erfolgreich.

  3. Spieletest: Metal Gear Solid 4 - schleichender Senior
    Spieletest: Metal Gear Solid 4 - schleichender Senior

    Elitesoldat Solid Snake zieht in Metal Gear Solid 4 wieder in den Krieg und schleicht durch packende Einsätze. Außerdem steht er im Mittelpunkt einer teils irrwitzigen Handlung, die sich um Genetik, Kriegsindustrie, doppelte Identität, Magen-Darm-Erkrankungen, Liebe, Hass, Familienbande, Politik im Nahen Osten, Moral, Hightech und Alterungserscheinungen dreht.

  4. Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser
    Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser

    Als Konami Anfang 2005 Metal Gear Solid 3 veröffentlichte, wurde in den zahlreichen Lobhudeleien auf das Spiel meist nur ein Punkt gravierend bemängelt: Die starre Kameraperspektive sorgte immer wieder für Unübersichtlichkeit und Probleme bei der Steuerung. Mit Metal Gear Solid 3 Subsistence haben die japanischen Entwickler dieses Problem nun behoben - und das Spiel gleich noch um eine ganze Reihe zusätzlicher Extras erweitert.

  5. Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel
    Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

    Hideo Kojima gehört zu den wenigen schillernden Spieleentwicklern, die weltweit bekannt sind - und von denen jede neue Entwicklung mit Spannung erwartet wird. Für "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" hat er das Schleichkonzept der Vorgänger um ein interessantes Survival-Konzept erweitert und zudem eine gewohnt spannende Geschichte erdacht.

  6. Spieletest: Metal Gear Solid 2 - Cineastisches Spielgefühl
    Spieletest: Metal Gear Solid 2 -  Cineastisches Spielgefühl

    Über kein anderes PlayStation-2-Spiel wurden wohl im Vorfeld so viele Worte verloren wie über Metal Gear Solid 2, und auch bei keinem anderen Titel waren die Erwartungen derart hoch - nach den vielversprechenden ersten Demos wäre für die meisten Gamer alles andere als eine revolutionäre neue Spielerfahrung eine mittelgroße Enttäuschung. Die fertige Version des Spieles zeigt nun, dass Konami diesen Erwartungen - zumindest zum Teil - durchaus gerecht werden kann.

  7. Spieletest: Metal Gear Solid - PlayStation-Highlight am PC

    Vor knapp zwei Jahren gelang es Konami mit Metal Gear Solid, die ansonsten verwöhnten PC-Spieler neidisch auf alle PlayStation-Besitzer schauen zu lassen, denn der Titel stellte 1998 eine kleine Revolution im Videospielemarkt dar. Jetzt darf man dank der Konvertierung durch Microsoft auch endlich am PC Terroristen jagen.


Gesuchte Artikel
  1. Alienware X51
    Spiele-PC mit Konsolenform
    Alienware X51: Spiele-PC mit Konsolenform

    Kompakt und trotzdem aufrüstbar, mit wohnzimmerkompatiblem Geräuschpegel und vergleichsweise günstig: Alienware stellt mit dem X51 einen Spiele-PC vor, der Xbox 360 und Playstation 3 Konkurrenz unterm TV machen könnte.
    (Dell Alienware Media Markt)

  2. Codemasters
    F1 2012 mit Bewährungstest für junge Fahrer
    Codemasters: F1 2012 mit Bewährungstest für junge Fahrer

    Kurz nach dem Start der aktuellen Rennsaison kündigt Codemasters für September sein F1 2012 an. Neben aktualisierten Daten und Inhalten - darunter der Hockenheimring - soll es auch Neuerungen wie einen Tutorialmodus geben.
    (F1 2012 Codemasters)

  3. Test HTC One XL
    Smartphone-Leichtgewicht mit LTE
    Test HTC One XL: Smartphone-Leichtgewicht mit LTE

    Das One XL ist HTCs zweites Smartphone mit LTE und weniger klobig als der Vorgänger. Allerdings lässt die Laufzeit mit LTE immer noch zu wünschen übrig, trotz kräftigerem Akku.
    (Htc One Xl)

  4. Test Dishonored
    Nichts zu motzen beim Meucheln
    Test Dishonored: Nichts zu motzen beim Meucheln

    Angriffe aus dem Hinterhalt, ein Schwarm ferngesteuerte Ratten und magische Blicke durch Mauern: In Dishonored kämpft man als mysteriöser Attentäter mit ungewöhnlichen Mitteln - in einem der bislang besten Spiele des Jahres.
    (Dishonored)

  5. Samsung Ativ Smart PC im Test
    Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?
    Samsung Ativ Smart PC im Test: Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?

    Ein 11,6 Zoll großer Touchscreen, lange Laufzeiten und Kompatibilität zu allen Windows-Programmen - die Erwartungen an Intels neue Plattform Clover Trail für Windows 8 sind groß. Der Smart PC XE500T1C von Samsung erfüllt sie jedoch nur zum Teil.
    (Samsung Ativ)

  6. Marissa Mayer
    Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral
    Marissa Mayer: Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

    Ein Yahoo-Mitarbeiter spricht über die Hintergründe für das Homeoffice-Verbot bei Yahoo. Die Möglichkeit soll von einigen Beschäftigten sogar zur Startup-Gründung missbraucht worden sein.
    (Marissa Mayer)

  7. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Alternativen zu Facebooks Whatsapp
    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Alternativen zu Facebooks Whatsapp

    Threema, Telegram und MyEnigma: Nach der Whatsapp-Übernahme durch Facebook sind die Nutzer des Messengers auf der Suche nach Alternativen. Wir haben uns einige davon angesehen.
    (Myenigma)


Verwandte Themen
Hideo Kojima, Cosplay, Konami, GDC 2013, PES, Silent Hill, E3 2012, Battlefield 4, Infinity Ward, Super Mario, Playstation

RSS Feed
RSS FeedMGS

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de