MemSQL

Artikel

  1. In-Memory-Datenbank: Schnelle MySQL-Alternative MemSQL ist fertig

    In-Memory-Datenbank

    Schnelle MySQL-Alternative MemSQL ist fertig

    MemSQL hat seine gleichnamige Datenbank veröffentlicht. Diese ist kompatibel zu MySQL, aber von Grund auf darauf ausgelegt, sämtliche Daten im RAM zu halten. Dadurch soll MemSQL rund 30-mal schneller sein als MySQL und sich so für die Echtzeitanalyse großer Datenmengen eignen.

    24.04.201330 Kommentare

  1. MemSQL: MySQL-kompatibel, aber 30-mal schneller

    MemSQL

    MySQL-kompatibel, aber 30-mal schneller

    Die beiden ehemaligen Facebook-Entwickler Eric Frenkiel und Nikita Shamgunov wollen mit MemSQL eine schnelle In-Memory-Alternative zu MySQL anbieten. MemSQL wandelt SQL-Anfragen in C++-Code um, was die Datenbank schneller machen soll als andere In-Memory-Lösungen.

    18.06.201238 KommentareVideo


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. In-Memory-Datenbank
    Schnelle MySQL-Alternative MemSQL ist fertig
    In-Memory-Datenbank: Schnelle MySQL-Alternative MemSQL ist fertig

    MemSQL hat seine gleichnamige Datenbank veröffentlicht. Diese ist kompatibel zu MySQL, aber von Grund auf darauf ausgelegt, sämtliche Daten im RAM zu halten. Dadurch soll MemSQL rund 30-mal schneller sein als MySQL und sich so für die Echtzeitanalyse großer Datenmengen eignen.


Verwandte Themen
MySQL

RSS Feed
RSS FeedMemSQL

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de