Marvel

Artikel

  1. Design: Marvel wandelt Zeichnungen in iOS-App-Prototypen um

    Design

    Marvel wandelt Zeichnungen in iOS-App-Prototypen um

    Mit Marvel können aus Serviettenzeichnungen funktionierende Prototypen von iOS7-Apps entwickelt werden. Nachdem die Skizzen abfotografiert wurden, müssen sie im iPhone oder iPad dazu allerdings noch etwas bearbeitet werden.

    14.04.201417 Kommentare

  1. Gog.com & Co.: Fallout und Marvel sagen Tschüss

    Gog.com & Co.  

    Fallout und Marvel sagen Tschüss

    Das Angebot in Spieledownloadshops ist über den Jahreswechsel kleiner geworden: Bethesda hat die frühen Fallout, Activision die Games auf Basis seiner Marvel-Lizenz zurückgezogen.

    02.01.201425 Kommentare

  2. Lego Marvel Super Heroes: Superhelden aus Plastikklötzchen

    Lego Marvel Super Heroes

    Superhelden aus Plastikklötzchen

    Hulk, Spider-Man und eine Reihe weiterer Superhelden sollen in Lego Marvel Super Heroes die Welt retten - in New York, aber auch an Schauplätzen fernab von dieser Welt.

    08.01.20134 Kommentare

Anzeige
  1. NC Soft: City of Heroes macht dicht

    NC Soft

    City of Heroes macht dicht

    Die Helden haben ausgedient: NC Soft schließt das MMORPG City of Heroes - einen der Klassiker des Genres. Auch das Entwicklerstudio Paragon wird geschlossen, alle Mitarbeiter entlassen.

    03.09.20129 KommentareVideo

  2. Wo ist mein Wasser?: "Unser Ziel ist es, eine Milliarde Menschen zu erreichen"

    Wo ist mein Wasser?

    "Unser Ziel ist es, eine Milliarde Menschen zu erreichen"

    Sogar der oberste Chef der Walt Disney Company hat Bart Decrem, Chef von Disney Mobile, schon gefragt, warum Micky Maus bislang keine Rolle spielt auf Smartphones und Tablets. Golem.de hat sich darüber mit ihm unterhalten - und über Android, iOS und die Entwicklung von "Wo ist mein Wasser?".

    16.03.201228 KommentareVideo

  3. Augmented Reality: Marvels Superhelden springen aus Comicheften

    Augmented Reality

    Marvels Superhelden springen aus Comicheften

    Der Comicbuchverlag Marvel macht seine gedruckten Comics interaktiv. Eine eigene Augmented-Reality-App lässt die Superhelden und ihre Zeichner aus den Heften hervortreten.

    12.03.20122 Kommentare

  1. Marvel: Bill Roper geht zu Disney Interactive

    Marvel

    Bill Roper geht zu Disney Interactive

    Jahrelang war er das Gesicht von Blizzard in der Öffentlichkeit, künftig arbeitet Bill Roper im Dienst von Disney Interactive. Dort kümmert er sich um die Spiele auf Basis der Marvel-Superhelden.

    22.07.20115 Kommentare

  2. Spieletest Thor: Lustloses Gehämmer

    Spieletest Thor

    Lustloses Gehämmer

    Der Kinofilm Thor wurde von der Presse recht positiv besprochen, die Spieleumsetzung von Sega hat Potenzial: Ein mächtiger Held, der die Elementarkräfte beherrscht und sich durch sehenswerte Mythologie-Schauplätze schnetzelt - hätte was werden können...

    06.05.20116 KommentareVideo

  3. Spieletest Spider-Man Dimensions: Spider-Man hoch vier

    Spieletest Spider-Man Dimensions

    Spider-Man hoch vier

    Marvels Comic-Held Spider-Man hat über die Jahre unterschiedlichste Formen und Persönlichkeiten angenommen. Im neuen Videospiel Dimensions sind gleich vier davon integriert. Das lässt den Spieler zwischen unterschiedlichen Zeiten und Welten hin und her springen.

    13.09.201025 KommentareVideo

  4. Marvel vs. Capcom 3 - Fate of Two Worlds angekündigt

    Marvel vs. Capcom 3 - Fate of Two Worlds angekündigt

    Wolverine und Hulk auf der einen, Chun-Li und Dante auf der anderen: So sehen voraussichtlich Duelle im Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 aus, das Capcom im Frühjahr 2011 für Konsolen veröffentlichen möchte.

    20.04.201016 KommentareVideo

  5. Web Patrol der Kriminalbeamten im Konflikt mit Urheberrecht

    Web Patrol der Kriminalbeamten im Konflikt mit Urheberrecht

    Web Patrol, das Internetnotrufsystem des Bunds Deutscher Kriminalbeamter, hat eilig ein Logo von seinen Webseiten entfernt, das dem Comic-Helden Silver Surfer stark ähnelt. Der noble Superheld gehört dem US-Konzern Walt Disney.

    09.04.201021 Kommentare

  6. Disney kauft Comic-Verlag Marvel

    Disney kauft Comic-Verlag Marvel

    Walt-Disney kauft für 4 Milliarden US-Dollar den Comic-Verlag Marvel Entertainment. Das Traditionsunternehmen hat Charaktere wie die X-Men und Spider-Man erschaffen und verdient sein Geld hauptsächlich mit der Vermarktung dieser Kunstfiguren.

    31.08.2009119 Kommentare

  7. Marvel vergibt Superhelden-Lizenz für Onlinerollenspiele

    Marvel vergibt Superhelden-Lizenz für Onlinerollenspiele

    Bislang haben Spider-Man, Hulk und Daredevil nichts mit MMORPGs am Superheldenhut, aber das wird sich ändern: Das Entwicklerstudio Gazillion Entertainment hat sich vom Comicverlag Marvel für zehn Jahre die Rechte an dessen Stoffen und Figuren gesichert.

    17.03.200950 Kommentare

  8. Marvel und NCsoft legen Superhelden-Streit bei

    Marvel hatte NCsoft in einer bisher nicht sonderlich erfolgreich verlaufenden Klage vorgeworfen, dass Spieler in dem von Cryptic entwickelten Online-Rollenspiel City of Heroes urheberrechtlich geschützte Marvel-Superhelden nachbauen könnten. Nun scheint Marvel - mit Partnern an einem eigenen Online-Spiel arbeitend - eingelenkt zu haben.

    16.12.200514 Kommentare

  9. Microsoft bringt Marvel-Superhelden online

    Marvels kuriose und bisher nicht sonderlich erfolgreiche Klage gegen NCSoft kam - wie zu erwarten - nicht von ungefähr: In Zusammenarbeit mit Microsoft will der Comic-Verlag nun eigene Superhelden-Online-Spiele realisieren. Ganz in Konkurrenz zu NCSofts City of Heroes tritt man allerdings doch noch nicht, denn die Microsoft-Spiele wurden bisher nur für die Xbox 360 in Aussicht gestellt.

    14.07.20053 Kommentare

  10. City of Heroes: Unterliegt Marvel im Kampf gegen NCSoft?

    Bei der von Marvel gegen NCSoft und Cryptic Studios eingereichten Klage wegen angeblicher Markenverletzung durch das Superhelden-Online-Rollenspiel City of Heroes wurden vom zuständigen Richter mehr als die Hälfte der Anschuldigungen zurückgewiesen. Marvels im November 2004 erhobene Anschuldigungen bezeichnete er laut NCSoft teils als "falsch und fingiert".

    15.03.200510 Kommentare

  11. Superhelden-Zwist: Marvel klagt wegen City of Heroes

    Laut eines Berichts von Associated Press verklagen Marvel Enterprises Inc. und Marvel Characters den koreanischen Publisher NCSoft und das hinter dem Online-Rollenspiel "City of Heroes" steckende US-Entwicklerstudio Cryptic Studios. Der Grund: Die Spieler können sich selbst Helden basteln, die nach Marvels Geschmack zu dicht an die Marvel-Superhelden "Der Hulk", den "X-Men" und andere Helden herankommen.

    16.11.20040 Kommentare

  12. Spider-Man, X-Men und Blade bald im Online-Rollenspiel

    Vivendi Universal Publishing hat von Marvel die Rechte erworben, basierend auf deren Universum von Superhelden Online-Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen. Der erste Titel, der aus diesem Lizenzdeal hervorgeht, soll 2005 erscheinen.

    26.09.20020 Kommentare

  13. Matrox Marvel G400-TV - alles auf einer Karte

    24.09.19990 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Citybus Simulator München angespielt
    Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt
    Citybus Simulator München angespielt: Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt

    Im BMW kann jeder durch München brettern, im Omnibus ist die Tour vom Haupt- zum Ostbahnhof schon eher etwas Besonderes. Golem.de hat den Citybus Simulator München ausprobiert - inklusive der Pannen des "Malfunction Director".
    (City Bus Simulator München)

  2. Crytek
    Crysis 3 läuft auf PC nur mit DirectX-11
    Crytek: Crysis 3 läuft auf PC nur mit DirectX-11

    Wer Crysis 3 am PC spielen möchte, muss möglicherweise aufrüsten: Das Actionspiel setzt eine Grafikkarte voraus, die kompatibel mit DirectX-11 ist. Hersteller Crytek nennt auch Konfigurationsbeispiele für die optimale Darstellung.
    (Crysis 3 Directx 10)

  3. Mozilla
    Firefox 4 für Android ist fertig
    Mozilla: Firefox 4 für Android ist fertig

    Rund eine Woche nach der Desktopversion hat Mozilla nun auch Firefox 4 für Android veröffentlicht. Der Browser verwendet die gleiche Engine wie die Desktopvariante, wurde aber für Touchbedienung und kleine Displays optimiert.
    (Firefox)

  4. Heimautomation
    iPod-Designer entwickeln intelligenten Thermostat
    Heimautomation: iPod-Designer entwickeln intelligenten Thermostat

    Nest ist ein Heizungsthermostat, der die Gewohnheiten der Bewohner nach kurzer Anlernphase erkennt und selbstständig die Raumtemperatur möglichst energieeffizient steuern soll.
    (Ipad Hausautomation)

  5. Windows Phone 8
    Nokias Lumia 920 kommt für 650 Euro
    Windows Phone 8: Nokias Lumia 920 kommt für 650 Euro

    Im November 2012 will Nokia die Windows-Phone-8-Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 auf den deutschen Markt bringen. Als einziger deutscher Netzbetreiber wird Vodafone das Lumia 920 vermarkten.
    (Nokia Lumia 920)

  6. Ouya
    Android-Spielekonsole erobert Kickstarter
    Ouya: Android-Spielekonsole erobert Kickstarter

    Die Android-Spielekonsole Ouya wird über Kickstarter finanziert. Und bereits kurz nach dem Start wird Ouya die geplanten 950.000 US-Dollar übertreffen.
    (Ouya Konsole)

  7. Öffentlich-Rechtliche
    Kabel Deutschland nimmt 15 neue HD-Programme ins Kabelnetz
    Öffentlich-Rechtliche: Kabel Deutschland nimmt 15 neue HD-Programme ins Kabelnetz

    Kabel Deutschland will den Rechtsstreit mit ARD und ZDF weiterführen, nimmt aber elf HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender ins Kabelnetz. Dazu kommen vier private Sender.
    (Unitymedia)


Verwandte Themen
NCSoft, Lego, Disney

RSS Feed
RSS FeedMarvel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige