Abo
Anzeige
Rover Curiosity: Gibt es Leben auf dem Mars? (Bild: Nasa/JPL-Caltech/Malin Space Science Systems, Mars
Rover Curiosity: Gibt es Leben auf dem Mars? (Bild: Nasa/JPL-Caltech/Malin Space Science Systems

Mars

Der Mars ist einer unserer Nachbarplaneten - und derjenige im Sonnensystem, der am ehesten als Ziel für eine bemannte Mission infrage kommt. Verschiedene Akteure wollen als Erste dort sein: staatliche wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa, aber auch private wie die niederländische Stiftung Mars One und das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX. Bisher haben die Menschen nur Vertreter zum Mars geschickt, etwa den Rover Curiosity, der seit August 2012 auf dem Planeten unterwegs ist. Eine der spannendsten Fragen, die er beantworten soll: Gibt es Leben auf dem Mars?

Artikel

  1. Marsrover: China veröffentlicht Pläne für eigenen Marsrover

    Marsrover

    China veröffentlicht Pläne für eigenen Marsrover

    Im Jahr 2020 soll eine chinesische Mission zum Mars fliegen. Neben einem Orbiter soll auch eine Landekapsel mit einem Marsrover dabei sein.

    24.08.20162 Kommentare

  1. Curiosity: Weitere Hinweise auf einst sauerstoffreiche Mars-Atmosphäre

    Curiosity

    Weitere Hinweise auf einst sauerstoffreiche Mars-Atmosphäre

    Ein überraschender Fund auf dem roten Planeten ist Curiosity bei der Analyse von Mineraladern gelungen. Seit fast vier Jahren untersucht der kleinwagengroße Rover den Mars.

    28.06.20167 Kommentare

  2. Dragon: SpaceX macht mobil für den Mars

    Dragon

    SpaceX macht mobil für den Mars

    SpaceX hat neue ehrgeizige Pläne: Es will übernächstes Jahr nicht nur zum Mars, sondern dort auch den schwersten Lander aller Zeiten absetzen - mit neuer Landetechnik und besseren Raketen.
    Hinweis: Diesen Artikel gibt es auch zum Anhören. Klicken Sie dafür auf den Player im Artikel.

    04.05.2016121 KommentareVideoAudio

Anzeige
  1. DFKI-Roboter: Eine riesige Gottesanbeterin für Mond, Mars und Erde

    DFKI-Roboter

    Eine riesige Gottesanbeterin für Mond, Mars und Erde

    Hannover Messe 2016 Wenn sich Mantis aufrichtet, ist er mannshoch. Doch zum Glück ist der sechsbeinige Roboter anders als sein natürliches Vorbild nicht auf Beute aus. Der neue Laufroboter des DFKI soll unwegsames Terrain erkunden.

    28.04.20160 KommentareVideo

  2. Exomars: Russisch-europäische Marssonde ist gestartet

    Exomars

    Russisch-europäische Marssonde ist gestartet

    Die Esa und Roskosmos haben erfolgreich ihre Exomars-Sonde in den Weltraum geschossen. Zusammen mit einem Orbiter befindet sich ein experimentelles Landemodul mit an Bord der Proton-M-Rakete, das die für 2018 geplante Landung eines Rovers testen soll.

    14.03.20165 KommentareVideo

  3. Weltraumkolonien: Mars und Mond sind fruchtbar

    Weltraumkolonien

    Mars und Mond sind fruchtbar

    Extraterrestrische Tomaten, Erbsen und Radieschen: Niederländische Forscher haben verschiedene Nutzpflanzen in simuliertem Mars- und Mondboden angebaut. Sie wollen herausfinden, ob Kolonisten dort Pflanzen anbauen könnten.

    10.03.201626 KommentareVideo

  1. Insight: Nasa muss Mars-Mission verschieben

    Insight

    Nasa muss Mars-Mission verschieben

    Ein Fehler in einem Seismometer des Landers der Insight-Mission zwingt die Nasa, den im Frühling 2016 geplanten Start zu verschieben. Das nächste Zeitfenster mit günstigen Flugbedingungen öffnet sich erst wieder 26 Monate später.

    23.12.20153 Kommentare

  2. Raumfahrt: Marsrinnen werden wohl nicht von Wasser verursacht

    Raumfahrt

    Marsrinnen werden wohl nicht von Wasser verursacht

    Doch kein flüssiges Wasser auf dem Mars? Zwei französische Wissenschaftler haben eine neue Erklärung für die Rinnen an den Abhängen von Marsbergen gefunden. Bisher wurden sie als Hinweis auf flüssiges Wasser gesehen.

    22.12.201524 Kommentare

  3. Raumfahrt: Nasa sucht Mars-Entdecker

    Raumfahrt

    Nasa sucht Mars-Entdecker

    Jetzt online bewerben: Die Nasa sucht Menschen aus allen Lebensbereichen, die zum Nachbarplaneten fliegen wollen. Die Anforderungen sind allerdings nicht ganz ohne.

    15.12.201588 KommentareVideo

  1. Science-Fiction: Die Mars-Trilogie kommt ins Fernsehen

    Science-Fiction

    Die Mars-Trilogie kommt ins Fernsehen

    2027 besiedeln wir den Mars - zumindest in der Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson. Roter Mars, der erste Roman aus der erfolgreichen Science-Fiction-Serie, wird verfilmt.

    09.12.201531 Kommentare

  2. Raumfahrt: Ist Leben auf dem Mars möglich?

    Raumfahrt

    Ist Leben auf dem Mars möglich?

    Die Bedingungen sind zwar nur bedingt vergleichbar - aber auch auf der Erde gibt es ungemütliche Orte, an denen Mikroorganismen leben. Europäische Forscher untersuchen diese und wollen daraus Rückschlüsse auf mögliches Leben auf dem Mars ziehen.

    26.11.201516 KommentareVideo

  3. Mars Reconnaisance Orbiter: Forscher finden erneut Hinweise auf flüssiges Wasser

    Mars Reconnaisance Orbiter

    Forscher finden erneut Hinweise auf flüssiges Wasser

    Ohne Wasser geht gar nichts: Leben, wie wir es kennen, ist ohne Wasser in flüssigem Zustand undenkbar. Auch auf dem Mars kommt es wohl vor, zeigen neue Messdaten. Ein direkter Nachweis allerdings steht noch immer aus.

    28.09.201517 KommentareVideo

  1. Raumfahrt: Elon Musk will den Mars mit Atombomben heizen

    Raumfahrt

    Elon Musk will den Mars mit Atombomben heizen

    Dass SpaceX-Chef Elon Musk Ambitionen hat, den Mars zu besiedeln, ist nicht neu. Er hat sich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie er den Nachbarplaneten auf angenehme Temperaturen heizen will. Ganz ernst gemeint hat er die Idee wohl nicht.

    11.09.2015160 KommentareVideo

  2. Mars Trek: Nasa zeigt den Mars interaktiv in 3D

    Mars Trek

    Nasa zeigt den Mars interaktiv in 3D

    Was Google kann, kann die Nasa auch: Die US-Raumfahrtbehörde hat eine interaktive Karte vom Mars ins Netz gestellt. Zwei Astronomen aus Schottland entwickeln unterdessen eine Open-Source-Sternenkarte für das Oculus Rift.

    14.07.20157 Kommentare

  3. Prandtl-m: Nasa will den Mars mit einem Gleitflugzeug erkunden

    Prandtl-m

    Nasa will den Mars mit einem Gleitflugzeug erkunden

    Wo können wir landen? Luftbilder von der Marsoberfläche sollen Aufschluss darüber geben, welche Stellen sich für die Landung von Astronauten eignen. Aufnehmen soll sie ein Gleitflugzeug, das die US-Raumfahrtbehörde Nasa derzeit entwickelt.

    01.07.201517 Kommentare

  1. Weltraumrecht: Warum wir Verkehrsregeln im Weltall brauchen

    Weltraumrecht

    Warum wir Verkehrsregeln im Weltall brauchen

    Rechts vor links kann auch im Weltraum für mehr Ordnung sorgen, meint Weltraumrechtler Stephan Hobe. Warum er dringend Verkehrsregeln und mehr Weltraumrecht für das All fordert.

    23.06.201529 Kommentare

  2. Raumfahrt: Marsrover Curiosity sieht wieder scharf

    Raumfahrt

    Marsrover Curiosity sieht wieder scharf

    Chemcam kann wieder fokussieren: Die wissenschaftliche Mannschaft des Instruments auf dem Marsrover Curiosity hat einen Software-Fehler korrigiert, der das Chemcam stark beeinträchtigt hatte.

    25.05.201524 Kommentare

  3. Curiosity: Das Abendrot auf dem Mars ist blau

    Curiosity

    Das Abendrot auf dem Mars ist blau

    Verkehrte Welt auf dem Mars: Der Himmel erscheint am Ende des Tags in Blau, dafür ist er tagsüber rot. Der Marsrover Curiosity hat erstmals das Abendblau auf dem Nachbarplaneten in Farbe fotografiert.

    11.05.201537 Kommentare

  4. Nasa: Skurrile Roboter für die Raumfahrt

    Nasa

    Skurrile Roboter für die Raumfahrt

    Sie sollen über fremde Himmelskörper hüpfen, kriechen, rollen - oder wie ein Aal in einen Ozean unter kilometerdickes Eis abtauchen. Die Nasa fördert 15 Projekte, die neue, skurrile Roboter für die Raumfahrt entwickeln.

    11.05.201517 Kommentare

  5. Curiosity: Mars-Rover findet Hinweise auf flüssiges Wasser

    Curiosity

    Mars-Rover findet Hinweise auf flüssiges Wasser

    Belege für Eis auf dem Mars haben Forscher schon lange. Nun haben sie Hinweise auf eine wasserhaltige Flüssigkeit. Und Wissenschaftler berichten von weiteren gewaltigen Eisvorkommen.

    14.04.20159 Kommentare

  6. Nasa-Forscherin Ellen Stofan: In zehn Jahren finden wir Hinweise auf Aliens

    Nasa-Forscherin Ellen Stofan

    In zehn Jahren finden wir Hinweise auf Aliens

    Gibt es Außerirdische? Die Voraussetzungen sind vorhanden, und Nasa-Forscher glauben, dass wir schon bald Hinweise auf außerirdisches Leben finden werden. Spätestens 2045 sollen wir Gewissheit haben.

    08.04.201599 Kommentare

  7. Mars: Curiosity findet biologisch verwertbaren Stickstoff

    Mars

    Curiosity findet biologisch verwertbaren Stickstoff

    Stickstoff ist ein wichtiger Grundbaustein für das Leben. Der Roboter Curiosity hat das Element auf dem Mars erstmals in einer Form nachgewiesen, die biologisch verwertbar ist. Dennoch halten die Entdecker das für keinen Hinweis auf marsianisches Leben.

    26.03.20150 KommentareVideo

  8. Mars One: Kandidaten sollen Mars One mitfinanzieren

    Mars One

    Kandidaten sollen Mars One mitfinanzieren

    Er ist unter die letzten 100 gekommen, doch jemanden von Mars One hat der Kandidat Joseph Roche für die Marskolonie angeblich noch nicht getroffen. Er berichtet von dem Auswahlverfahren - das wenig seriös klingt.

    18.03.201540 KommentareVideo

  9. IMHO: Mars One wird scheitern

    IMHO

    Mars One wird scheitern

    Zum Mars ja, aber nicht so: Mars One wird es nie geben. Nur ein einziger Teil der privat organisierten Marskolonie ist realistisch - und der findet auf der Erde statt.

    19.02.2015466 KommentareVideo

  10. Himmelfahrtskommando: 100 Kandidaten kämpfen um Platz in der Marskolonie

    Himmelfahrtskommando

    100 Kandidaten kämpfen um Platz in der Marskolonie

    Mars One hat gewählt: Von über 200.000 Bewerbern sind noch 100 Kandidaten für den Flug zum Mars übrig. Diese müssen sich jetzt teamweise im Marscontainer bewähren - einer Mischung aus Big Brother und Dschungelcamp mit interplanetarischem Flair.

    18.02.2015420 KommentareVideo

  11. Raumfahrt: Der Mars als Utopie für die Menschheit

    Raumfahrt

    Der Mars als Utopie für die Menschheit

    Fosdem 2015 Ryan MacDonald möchte 2024 zum Mars fliegen. Er ist einer von vielen Freiwilligen, die sich für die Mission Mars One gemeldet haben. MacDonald sieht in der Marsbesiedlung einen Schritt zu einer offeneren Gesellschaft.

    02.02.2015150 Kommentare

  12. Raumfahrt: Nasa will Mars-Rover mit Helikopter ausstatten

    Raumfahrt

    Nasa will Mars-Rover mit Helikopter ausstatten

    Künftig könnten Helikopter Mars-Rover begleiten und Bilder von fernen Planeten machen. Die Nasa testet Flugobjekte zur Erkundung der Marsoberfläche - und steht dabei vor einigen Herausforderungen.

    25.01.201543 KommentareVideo

  13. Beagle 2: US-Sonde hat wohl verlorenes Marslandefahrzeug entdeckt

    Beagle 2

    US-Sonde hat wohl verlorenes Marslandefahrzeug entdeckt

    Der US-Mars-Orbiter MRO hat ein gutes Auge: Die Kamera Hirise entdeckt auch wenige Zentimeter große Objekte auf dem Planeten. Vielleicht auch den Lander Beagle 2, den die Europäische Raumfahrtagentur seit 2003 vermisst.

    13.01.201516 Kommentare

  14. Mars: Curiosity hat vielleicht Spuren von Leben entdeckt

    Mars

    Curiosity hat vielleicht Spuren von Leben entdeckt

    Gab es Leben auf dem Mars? Hinweise darauf will eine US-Wissenschaftlerin auf Bildern des Marsroboters Curiosity entdeckt haben. Ein Beweis steht aber noch aus.

    08.01.2015245 KommentareVideo

  15. Marsrover Curiosity: Flüsse türmten einen Marsberg auf

    Marsrover Curiosity

    Flüsse türmten einen Marsberg auf

    Der Mars war nass - und das möglicherweise viele Millionen Jahre lang: Der Marsrover Curiosity hat Hinweise gefunden, dass der Berg im Marskrater Gale auf dem Grund eines Sees entstanden ist.

    10.12.201429 KommentareVideo

  16. Raumfahrt: Raumfahrzeug Orion fliegt zum ersten Mal

    Raumfahrt  

    Raumfahrzeug Orion fliegt zum ersten Mal

    Start frei für das neue Weltraumzeitalter: Mit einem Tag Verspätung ist das Raumfahrzeug Orion zu seinem Erstflug gestartet. Damit will die US-Raumfahrtbehörde weiter als je zuvor in den Weltraum vordringen.

    04.12.201428 KommentareVideo

  17. Spektakel im Weltraum: Nasa bringt sich für Kometenvorbeiflug am Mars in Stellung

    Spektakel im Weltraum

    Nasa bringt sich für Kometenvorbeiflug am Mars in Stellung

    Der Komet Siding Spring wird am Sonntagabend in nur 140.000 Kilometern Entfernung am Mars vorbeirasen. Die Weltraumbehörde Nasa hat Dutzende ihrer Raumsonden, Teleskope und Mars-Fahrzeuge in Stellung gebracht.

    19.10.201423 Kommentare

  18. Raumfahrt: Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

    Raumfahrt

    Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

    Die Inder sind die vierten Besucher auf dem Mars: Die Sonde Mangalyaan ist am frühen Mittwochmorgen in die Umlaufbahn des Planeten eingeschwenkt. Wenige Tage zuvor war die US-Sonde Maven angekommen.

    24.09.201418 Kommentare

  19. Wegen Computerabstürzen: Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren

    Wegen Computerabstürzen

    Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren

    Weil sein Computer häufiger abstürzt, will die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Flashspeicher des Marsrovers Opportunity neu formatieren. Es wird vermutet, dass schadhafte Speicherzellen für die Systemabstürze verantwortlich sind.

    01.09.201469 KommentareVideo

  20. Raumfahrt: Nasa zeigt Testflug von "fliegender Untertasse"

    Raumfahrt

    Nasa zeigt Testflug von "fliegender Untertasse"

    Die Nasa hat ein Video ins Netz gestellt, das den Test eines neuen Bremssystems zeigt. Damit könnten künftig auch schwere Lasten zum Mars transportiert werden.

    11.08.201424 KommentareVideo

  21. Mars 2020: Curiosity-Zwilling soll unter die Mars-Oberfläche schauen

    Mars 2020

    Curiosity-Zwilling soll unter die Mars-Oberfläche schauen

    Der nächste Marsrover wird sieben wissenschaftliche Instrumente bekommen, um weitere Erkenntnisse über den Planeten zu sammeln. Darunter wird ein Bodenradar sein sowie ein Gerät, das Atemluft produzieren soll.

    01.08.20141 KommentarVideo

  22. LDSD: Nasa testet Landesystem für Marsraumschiffe

    LDSD

    Nasa testet Landesystem für Marsraumschiffe

    Weil die Marsatmosphäre sehr viel dünner ist als die Erdatmosphäre, bremsen Fallschirme dort weniger als auf der Erde. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat deshalb ein neuartiges System zum Bremsen auf dem Mars entwickelt und getestet.

    30.06.20148 KommentareVideo

  23. Raumfahrt: Elon Musk möchte in zehn Jahren zum Mars

    Raumfahrt

    Elon Musk möchte in zehn Jahren zum Mars

    In etwa einem Jahrzehnt solle die Menschheit in der Lage sein, zum Mars zu fliegen, sagt Elon Musk. Der Chef des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX hofft, über die Einnahmen aus Mannschaftstransporten zur ISS daran mitzuwirken. Sicher ist das jedoch nicht.

    18.06.201449 KommentareVideo

  24. Nasa: Das Netz will den Raumanzug Technology

    Nasa

    Das Netz will den Raumanzug Technology

    Kürzlich hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa auf einer Website über das Aussehen eines neuen Raumanzugs abstimmen lassen. Der Schnitt Technology, der im Herbst fertig werden soll, besticht bei Nacht durch leuchtende Flächen.

    02.05.201427 Kommentare

  25. Raumfahrt: Nasa lässt über Raumanzug-Designs abstimmen

    Raumfahrt

    Nasa lässt über Raumanzug-Designs abstimmen

    Bis zum Herbst dieses Jahres will die US-Raumfahrtbehörde einen Prototyp des neuartigen Raumanzugs Z-2 bauen, mit dem umfangreiche Tests durchgeführt werden sollen. Die Internetgemeinde ist aufgerufen, über das Design des Anzugs abzustimmen.

    26.03.201442 Kommentare

  26. Curiosity: Die Erde scheint über dem Mars

    Curiosity

    Die Erde scheint über dem Mars

    Was die Venus an unserem Nachthimmel, ist die Erde auf dem Mars: Curiosity hat die Erde als Abendstern fotografiert. Die Sonde MRO hat unterdessen einen frischen Einschlagskrater entdeckt.

    07.02.201426 Kommentare

  27. Zehn Jahre auf dem Mars: Herzlichen Glückwunsch, Opportunity

    Zehn Jahre auf dem Mars

    Herzlichen Glückwunsch, Opportunity

    Geplant waren drei Monate. Doch der Rover Opportunity ist nach zehn Jahren immer noch quicklebendig. Und er sorgt immer noch für Entdeckungen und Überraschungen auf der Marsoberfläche.

    24.01.201434 KommentareVideo

  28. Curiosity: Deine Spuren im Sand...

    Curiosity

    Deine Spuren im Sand...

    Die Nasa hat zwei Fotos veröffentlicht, die die Spuren zeigen, die der Rover Curiosity auf dem Mars hinterlassen hat. Sie wurden von einem Marssatelliten aus rund 270 Kilometern Höhe aufgenommen.

    10.01.201423 KommentareVideo

  29. Lego: Curiosity wird Klötzchen

    Lego

    Curiosity wird Klötzchen

    Nicht ganz pünktlich zu den Festtagen bringt Lego den Rover Curiosity als Bausatz auf dem Markt. Das Mars-Gefährt aus dänischen Klötzchen soll Anfang Januar erhältlich sein.

    20.12.201328 KommentareVideo

  30. Raumfahrt: Mars One will per Crowdfunding zum Mars

    Raumfahrt

    Mars One will per Crowdfunding zum Mars

    Mars One hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um den Bau von zwei Raumfahrzeugen zu finanzieren, einem Landefahrzeug und einem Satelliten. Sie sollen 2018 zum Mars fliegen.

    11.12.20138 KommentareVideo

  31. Raumfahrt: Maven fliegt

    Raumfahrt

    Maven fliegt

    Die neue Marsmission der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist plangemäß gestartet: Die Sonde Maven hat am Montagabend abgehoben. Wegen der Haushaltssperre war der Start in Gefahr.

    19.11.20138 KommentareVideo

  32. Mars: Nasa-Video rekonstruiert Marsvergangenheit

    Mars

    Nasa-Video rekonstruiert Marsvergangenheit

    Wenige Tage vor dem Start der Sonde Maven hat die Nasa ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie es früher auf dem Mars ausgesehen haben könnte. In seiner Frühzeit gab es auf dem Planeten eine dichte Atmosphäre und fließendes Wasser. Maven soll die Marsatmosphäre erforschen.

    14.11.201373 KommentareVideo

  33. Mangalyaan: Indien fliegt zum Mars

    Mangalyaan

    Indien fliegt zum Mars

    Die indische Raumfahrtbehörde Isro hat eine Mission zum Mars gestartet: Die Sonde Mangalyaan soll im September 2014 den Nachbarplaneten erreichen und aus dem Orbit unter anderem dessen Atmosphäre erforschen.

    05.11.201323 Kommentare

  34. Raumfahrt: Esa testet Marsrover in Chile

    Raumfahrt

    Esa testet Marsrover in Chile

    2018 will die Europäische Raumfahrtagentur (Esa) einen eigenen Rover auf den Mars schicken. Die Vorbereitungen für die Mission Exomars laufen bereits: Derzeit testet die Esa einen Prototyp in der trockensten Wüste der Erde.

    10.10.20135 Kommentare

  35. US-Haushaltssperre: Marsmission Maven darf wie geplant starten

    US-Haushaltssperre

    Marsmission Maven darf wie geplant starten

    Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat für die Marsmission Maven eine Ausnahmeregelung von der Haushaltssperre erwirkt. Startet die Sonde nicht wie geplant bis Anfang Dezember, gibt es das nächste Startfenster erst wieder 2016.

    07.10.201311 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Raumfahrt
    Der Wettlauf zum Mars hat begonnen
    Raumfahrt: Der Wettlauf zum Mars hat begonnen

    Die einen wollen aus der Marskolonisierung eine Dokusoap machen, die anderen eine Pärchen-Rundreise. Die Menschheit strebt nicht miteinander zum Mars, sondern in Konkurrenz zueinander - der Wettlauf hat begonnen.

  2. Touchdown
    Curiosity ist auf dem Mars gelandet
    Touchdown: Curiosity ist auf dem Mars gelandet

    Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet. Der Rover hat die ersten Bilder zur Erde gefunkt.

  3. Raumfahrt
    Elon Musk möchte in zehn Jahren zum Mars
    Raumfahrt: Elon Musk möchte in zehn Jahren zum Mars

    In etwa einem Jahrzehnt solle die Menschheit in der Lage sein, zum Mars zu fliegen, sagt Elon Musk. Der Chef des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX hofft, über die Einnahmen aus Mannschaftstransporten zur ISS daran mitzuwirken. Sicher ist das jedoch nicht.

  4. Mars
    Curiosity hat vielleicht Spuren von Leben entdeckt
    Mars: Curiosity hat vielleicht Spuren von Leben entdeckt

    Gab es Leben auf dem Mars? Hinweise darauf will eine US-Wissenschaftlerin auf Bildern des Marsroboters Curiosity entdeckt haben. Ein Beweis steht aber noch aus.


Gesuchte Artikel
  1. Elektroauto
    Tesla gibt Akku-Tauschmöglichkeit keine Chance
    Elektroauto: Tesla gibt Akku-Tauschmöglichkeit keine Chance

    Das Tesla S bietet die Möglichkeit, den Akku des Elektroautos in kurzer Zeit auszutauschen - zum Beispiel gegen ein voll geladenes Exemplar. Eine Tauschstation betreibt der Hersteller auch, doch die hat keine Zukunft, wie Elon Musk andeutete. Das Kundeninteresse fehlt.
    (Tesla)

  2. Play Store
    Google senkt Preis des Nexus 6 auf 420 Euro
    Play Store: Google senkt Preis des Nexus 6 auf 420 Euro

    Im Play Store ist das Nexus 6 mit 32 GByte Speicher aktuell ab 420 Euro zu haben, auch der Preis der 64-GByte-Version wurde gesenkt. Damit unterbietet Google den aktuellen Straßenpreis deutlich.
    (Play Store)

  3. The Walking Dead
    Zombiekampf im 8-Bit-Stil
    The Walking Dead: Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    Der Kampf gegen die Zombies aus The Walking Dead tobt schon in einer ungewöhnlich guten Episoden-Abenteuerserie, nun kündigt Team 17 einen weiteren Ableger an. Dessen Grafik orientiert sich bewusst am klassischen 8-Bit-Stil.
    (The Walking Dead)

  4. Capcom
    Resident Evil 2 bekommt ein Remake
    Capcom: Resident Evil 2 bekommt ein Remake

    Keine einfache HD-Umsetzung, sondern ein aufwendiges Remake des Klassikers Resident Evil 2 kündigt Capcom an. Über einen neuen, siebten Teil der Serie gibt es dagegen bislang nur Gerüchte.
    (Resident Evil 2 Remake)

  5. Elite Bundle
    Xbox One startet ein bisschen schneller
    Elite Bundle: Xbox One startet ein bisschen schneller

    Keine neuen Prozessoren, sondern eine Solid State Hybrid Drive soll einem Sondermodell der Xbox One zu etwas mehr Tempo verhelfen - insbesondere beim Start aus dem Energiesparmodus.
    (Xbox One Elite Bundle)


Verwandte Themen
Mars One, Curiosity, Phobos Grunt, Raumschiff, Nasa, Raumfahrt, Mond, Lockheed Martin, Exoplanet, ESA, DFKI, Astronomie, Spaceshuttle, SpaceX

RSS Feed
RSS FeedMars

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige