Abo
Anzeige
Mafia 3 (Bild: 2K Games), Mafia
Mafia 3 (Bild: 2K Games)

Mafia

In der Mafia-Spielereihe begleitet man den Haupthelden bei seinem Aufstieg in der "ehrenwerten Gesellschaft". Um die Missionen in der Sandbox-Metropole zu erledigen, ist man häufig mit dem Automobil unterwegs.

Artikel

  1. E3-Tagesrückblick im Video: Sind alle Open-World-Spiele irgendwie gleich?

    E3-Tagesrückblick im Video

    Sind alle Open-World-Spiele irgendwie gleich?

    E3 2016 Was hat das neue Zelda mit Horizon Zero Dawn gemein? Ganz schön viel. Aber dann auch wieder erstaunlich wenig, finden unsere wackeren E3-Redakteure im Gespräch.

    15.06.20167 KommentareVideo

  1. Take 2: GTA 5 knackt die 65-Millionen-Marke

    Take 2

    GTA 5 knackt die 65-Millionen-Marke

    Weitere 13 Millionen Exemplare von GTA 5 hat Rockstar Games innerhalb des letzten Jahres verkauft - von einem Spiel, das inzwischen fast drei Jahre alt ist. Für die nahe Zukunft plant der Mutterkonzern Take 2 eine Reihe von Neuvorstellungen.

    19.05.201622 KommentareVideo

  2. Take 2: "GTA 5 ist unvergleichlich"

    Take 2

    "GTA 5 ist unvergleichlich"

    Mit einem Kommentar zur Einzigartigkeit von GTA 5 zieht sich Take-2-Chef Strauss Zelnick viel Spott im Netz zu. Immerhin: Die neusten Verkaufszahlen des Action-Rennspiels dürfte auf absehbare Zeit kein anderer Titel einholen.

    11.08.2015103 KommentareVideo

Anzeige
  1. Mafia 3: Mord und Totschlag in der 60er-Jahre-Sandbox-Stadt

    Mafia 3

    Mord und Totschlag in der 60er-Jahre-Sandbox-Stadt

    Gamescom 2015 Breite Schnauzbärte und lange Straßenkreuzer, Jazzclubs und Hippie-Discos: Mafia 3 schickt den Spieler als Gauner ins New Orleans des Jahres 1968.

    06.08.201556 KommentareVideo

  2. Gamescom-Tagesrückblick im Video: Messerscharfe Mafiosi und wassergekühlte Elitesoldaten

    Gamescom-Tagesrückblick im Video

    Messerscharfe Mafiosi und wassergekühlte Elitesoldaten

    Gamescom 2015 Action in Mafia 3 und die Herausforderungen heißer Messestände: Damit hat sich die Redaktion von Golem.de am ersten Tag der Gamescom 2015 beschäftigt.

    05.08.20152 KommentareVideo

  3. Rockstar Games: GTA 5 schafft die 52-Millionen-Marke

    Rockstar Games

    GTA 5 schafft die 52-Millionen-Marke

    Die PC-Version hat die Verkäufe von GTA 5 in neue Höhen getrieben: 52 Millionen Exemplare hat Rockstar Games bisher insgesamt von dem Spiel verkauft. Das nächste Sandbox-Action-Rennspiel soll bald angekündigt werden.

    19.05.201595 KommentareVideo

  1. Vorschau 2015: Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen

    Vorschau 2015

    Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen

    The Witcher 3 ist eines von vielen potenziellen Spitzenspielen 2015. Neben der von Hexer Geralt und seiner Begleiterin steht die Rückkehr weiterer Helden an: etwa von Batman, Nathan Drake und Lara Croft. Auch bei Technik und Hardware dürfte viel passieren - Stichworte: Oculus Rift und DirectX-12.

    01.01.201551 KommentareVideo

  2. Mafia 3: 2K Games baut tschechische Niederlassung um

    Mafia 3

    2K Games baut tschechische Niederlassung um

    Gerüchten zufolge arbeitet 2K Games in Tschechien an Mafia 3. Jetzt gibt der Publisher eine Neustrukturierung bekannt, in deren Rahmen er sein Studio in Prag schließt.

    10.01.201421 KommentareVideo

  3. Spieletest Mafia 2: Linear ist das Mafiosi-Leben

    Spieletest Mafia 2

    Linear ist das Mafiosi-Leben

    Als Kind bettelarm, als Teenager im Krieg, als Jugendlicher hoch verschuldet: Vito Scaletta, Hauptfigur in Mafia 2, ist nicht zu beneiden. Kein Wunder, dass er bei der "ehrenwerten Gesellschaft" anheuert - und dem Spieler so eine spannende Story mit viel Action und Atmosphäre eröffnet.

    24.08.2010141 KommentareVideo

  1. Videovergleich: PhysX bremst Demo von Mafia 2 auf halbe Bildrate

    Videovergleich

    PhysX bremst Demo von Mafia 2 auf halbe Bildrate

    Die Demoversion von Mafia 2 soll Appetit auf das Spiel machen, was bei der Technik aber verfehlt wird. Nach Messungen von Golem.de mit einer Fermi-Karte von Nvidia zeigte sich, dass das Spiel mit PhysX-Effekten nur rund halb so schnell läuft.

    11.08.2010228 KommentareVideo

  2. Mafia 2: Erste Schritte in der ehrenwerten Familie

    Mafia 2

    Erste Schritte in der ehrenwerten Familie

    Eine stilvolle 40er- und 50er-Jahre Stadt, ein italienischer Familien-Clan, Schießereien und Verfolgungsjagden stehen im Mittelpunkt von Mafia 2. Golem.de hat in einer spielbaren Version erste Schritte unternommen und mit Senior Gameplay Producer Jarek Kolar gesprochen.

    21.07.201067 KommentareVideo

  3. Take 2 verschiebt Spiele und sagt nichts zum nächsten GTA

    Take 2 verschiebt Spiele und sagt nichts zum nächsten GTA

    Bioshock 2 und Mafia 2 erscheinen später als geplant. Das gab Take 2 im Gespräch mit Analysten bekannt und senkte gleichzeitig die Gewinnaussichten für das laufende Geschäftsjahr. Fragen zu GTA wurden nicht beantwortet, dabei gibt es Spekulationen über weitere Downloaderweiterungen.

    14.07.200924 KommentareVideo

  1. Mafia 2: Die ehrenwerte Familie auf der E3

    Mafia 2: Die ehrenwerte Familie auf der E3

    E3 Der Don hatte geladen - und natürlich kamen Journalisten dieser Einladung, die man nicht absagen konnte, gern nach. In Los Angeles hat 2K Games neue Szenen aus dem Actionspiel im Mafia-Szenario präsentiert.

    03.06.200921 KommentareVideo

  2. Der Don bittet in Mafia 2 zum Dienst

    Der Don bittet in Mafia 2 zum Dienst

    2K Games lädt ein zum Familientreffen - und zeigt einen neuen Trailer mit Ingame-Szenen aus dem kommenden Actionspiel Mafia 2. Außerdem hat der Publisher jetzt den anvisierten Veröffentlichungszeitraum bekanntgegeben.

    16.12.2008126 KommentareVideo

  3. Verwirrspiel um Hack bei Best Western Hotels

    Die Hotelkette Best Western bestreitet den Bericht einer Wochenzeitung über einen massiven Datendiebstahl. Nur der Computer eines Hotels in Deutschland sei von einem Trojaner befallen gewesen. Der Angreifer habe nur Zugriff auf zehn Datensätze gehabt. Der schottische Sunday Herald bleibt dagegen bei seiner Darstellung.

    26.08.200822 Kommentare

  1. Millionen Kundenkontodaten bei Best Western Hotels gehackt?

    Ein indischer Hacker hat offenbar einen Zugang zu den Kunden- und Bezahldaten aller Gäste in europäischen Best Western-Hotels, seit dem Jahr 2007, gefunden und die Daten an die russische Mafia verkauft. Bis zu 8 Millionen Menschen müssten nun bangen, dass ihre Kreditkartendaten missbraucht werden. Der Schwarzmarktwert der Beute liegt bei 3,6 Milliarden Euro.

    25.08.200830 Kommentare

  2. Spieletest: Der Pate - Don-Alarm am PC

    Spieletest: Der Pate - Don-Alarm am PC

    Der Pate gehört zu den wenigen Filmen, vor denen sich nahezu alle Cineasten ehrfürchtig verbeugen - Francis Ford Coppolas Werk von 1972 gilt als einer der besten Leinwandstreifen, die je gedreht wurden. Als Electronic Arts erstmals eine Spielumsetzung der berühmten Vorlage ankündigte, hielt sich die Begeisterung bei vielen daher zunächst auch in Grenzen. Die Frage, die viele umtrieb, lautete sofort: Ist es wirklich möglich, die Atmosphäre des Films adäquat auf den PC zu transportieren?

    03.04.200641 Kommentare

  3. Spieletest: Gangland - Mafia-Strategie für PC

    Spieletest: Gangland - Mafia-Strategie für PC

    Vom harmlosen Kriminellen zum mächtigen Mafia-Paten - schon eine ganze Reihe von Spielen haben mehr oder weniger erfolgreich versucht, diesen Karriereweg nachzuzeichnen. Auch Gangland versucht sich auf diesem Terrain - und kann zumindest zeitweise mit seinem Mix aus Action und Strategie überzeugen.

    14.06.20040 Kommentare

  4. PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

    Der zu Take 2 gehörende Spiele-Publisher Gathering hat die Umsetzung des seit längerem auf dem PC für Furore sorgenden Action-Spiels Mafia für PlayStation 2 und Xbox angekündigt. Auch auf Konsolen wird man also schon bald ein Mitglied der berühmt-berüchtigten Salieri-Familie werden können, um fortan in der Stadt Lost Heaven ein Gangster-Leben mit Stil führen zu können.

    05.06.20030 Kommentare

  5. Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein

    Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein

    Die Mafia und ihre Machenschaften beschäftigen Film- und Romanautoren schon lange, jetzt hat sich auch ein PC-Spiel der nicht ganz unproblematischen Thematik angenommen. Herausgekommen ist dabei nicht weniger als eines der atmosphärischsten und spannendsten Computerspiele des Jahres.

    24.09.20020 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest Mafia 2
    Linear ist das Mafiosi-Leben
    Spieletest Mafia 2: Linear ist das Mafiosi-Leben

    Als Kind bettelarm, als Teenager im Krieg, als Jugendlicher hoch verschuldet: Vito Scaletta, Hauptfigur in Mafia 2, ist nicht zu beneiden. Kein Wunder, dass er bei der "ehrenwerten Gesellschaft" anheuert - und dem Spieler so eine spannende Story mit viel Action und Atmosphäre eröffnet.

  2. Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein
    Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein

    Die Mafia und ihre Machenschaften beschäftigen Film- und Romanautoren schon lange, jetzt hat sich auch ein PC-Spiel der nicht ganz unproblematischen Thematik angenommen. Herausgekommen ist dabei nicht weniger als eines der atmosphärischsten und spannendsten Computerspiele des Jahres.


Gesuchte Artikel
  1. Kabelnetzanbieter
    Bundesweiter Netzausfall bei Primacom
    Kabelnetzanbieter: Bundesweiter Netzausfall bei Primacom

    Bundesweit ausgefallen sind Internet und Telefonie bei dem Kabelnetzbetreiber Primacom. Eine Einheit für die IP-Adressvergabe soll defekt sein.
    (Primacom)

  2. Huawei Mediapad T1 7.0
    7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem kostet 130 Euro
    Huawei Mediapad T1 7.0: 7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem kostet 130 Euro

    Huawei hat mit dem Mediapad T1 7.0 ein sehr günstiges Tablet mit eingebautem UMTS-Modem vorgestellt. Das Gerät kommt mit einem Snapdragon-Prozessor, zusätzlich gibt es auch eine 10-Zoll-Version.
    (Mediapad T1 7.0)

  3. Congstar
    Neuer Prepaid-Tarif umfasst kostenloses Text-Messaging
    Congstar: Neuer Prepaid-Tarif umfasst kostenloses Text-Messaging

    Congstar startet mit einem neuen Prepaid-Produkt. Der Basistarif umfasst jetzt eine kostenlose Messaging-Option, um ohne Zusatzkosten Messaging und E-Mails zu verwenden. Kunden können ihren Tarif künftig einfacher konfigurieren.
    (Congstar Prepaid)

  4. Forza Motorsport 6 im Test
    Grandioses Rennspiel-Komplettpaket
    Forza Motorsport 6 im Test: Grandioses Rennspiel-Komplettpaket

    Selten waren Regen und Dunkelheit so schön wie in Forza Motorsport 6: Das Rennspiel für die Xbox One bringt neue Witterungs- und Nachtfahrten - und hebt so das ohnehin schon umfangreiche Rennspielpaket auf ein noch höheres Level.
    (Forza 6)

  5. E-Paper-Smartphone
    Das nächste Yotaphone wird von ZTE gebaut
    E-Paper-Smartphone: Das nächste Yotaphone wird von ZTE gebaut

    Yota und ZTE sind eine Kooperation eingegangen: Das kommende Yotaphone 3 wird vom chinesischen Hersteller gebaut. Erscheinen soll das neue Smartphone mit zusätzlichem E-Paper-Display Anfang 2016.
    (Yotaphone 3)

  6. Oculus SDK v1.3
    Erste Steam-Spiele unterstützen das Rift CV1
    Oculus SDK v1.3: Erste Steam-Spiele unterstützen das Rift CV1

    Wer möchte, kann mittlerweile Steam-Spiele wie Project Cars oder Time Machine VR mit dem Oculus Rift CV1 nutzen. Auch Applikationen wie Player laufen. Allerdings startet die Oculus-Software immer mit.
    (Oculus Rift)


Verwandte Themen
2K Games, Gamescom 2015, Red Dead Redemption, The Witcher 3, GTA 5, Take-Two, Rockstar, Grand Theft Auto

RSS Feed
RSS FeedMafia

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige