Mac OS

915 Mac OS Artikel

  1. Apple kündigt AppleWorks 6.2 für Mac OS X an

    Apple hat die Version 6.2 von AppleWorks angekündigt, die unter Mac OS X laufen soll. Das Update soll nun die Features von Mac OS X nutzen können und PDF-Dokumente erzeugen. Darüber hinaus sollen die Datei-Import- und Export-Funktionen für Fremdformate verbessert worden sein.

    03.07.20010 Kommentare

  1. Outlook 2001 für MacOS kostenlos zum Download

    Anders als für die Windows-Plattform bietet Microsoft das PIM-Programm Outlook 2001 für MacOS ab sofort kostenlos zum Download an. Das Programm ermöglicht den Zugriff und Datenaustausch über Microsoft Exchange Server auch mit der Windows-Plattform.

    28.06.20010 Kommentare

  2. Wieder ein Update für MacOS X

    Apple hat erneut ein Update für sein jüngstes Betriebssystem, MacOS X, fertig gestellt. Das Update auf die Version 10.0.4 des Betriebssystems verbessert erneut die USB-Unterstützung, die Kompatibilität mit Classic-Anwendungen und Netzwerk-Sicherheit.

    22.06.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Vorabversionen von Opera für zwei weitere Plattformen

    Gestern zeigte der norwegische Browser-Hersteller Opera eine erste Beta-Version des gleichnamigen Browsers in der Version 5.0 für Solaris, also Suns Unix-Variante. Außerdem steht jetzt eine erste Technology Preview des Browsers für die Carbon-API von MacOS X zum Download bereit. Die bereits erhältliche MacOS-Beta 1 unterstützte nur die Classic-Oberfläche.

    20.06.20010 Kommentare

  2. Deutsche Version von After Effects 5.0 ist da

    Deutsche Version von After Effects 5.0 ist da

    Früher als erwartet kommt die deutschsprachige Version der Video- und Animationssoftware After Effects 5.0 jetzt in die Läden. Adobe wollte das Produkt ursprünglich erst im dritten Quartal in Deutschland anbieten.

    15.06.20010 Kommentare

  3. NetObjects kündigt Unterstützung von Mac OS X an

    Der Website-Editorhersteller NetObjects will künftig auch Apple-Rechner unterstützen. Entsprechende Pläne kündigte das Unternehmen für seine künftige Produktlinie NetObjects Matrix an.

    13.06.20010 Kommentare

  1. Macintosh-Wurm verbreitet sich via E-Mail

    Symantec, ein Hersteller von Antiviren-Software, berichtet von einem neu entdeckten Wurm, der sich auf Macintosh-Systemen mit Hilfe von AppleScript über das Adressbuch von Outlook Express oder Entourage verbreitet. Bislang soll sich eine Ausbreitung des Wurms aber in Grenzen halten.

    12.06.20010 Kommentare

  2. PocketMac soll bald Mac und WindowsCE-PDA verbinden

    Das kalifornische Software-Haus Information Appliance Associates werkelt derzeit an einer Software namens PocketMac, die Daten eines WindowsCE-PDAs mit einem Macintosh abgleichen kann. Bislang gibt es keinerlei Möglichkeit, solche Datensynchronisationen auf einem Mac durchzuführen.

    01.06.20010 Kommentare

  3. Erste Beta-Version von Opera für den Mac

    Erste Beta-Version von Opera für den Mac

    Nachdem Anfang Mai die dritte Alpha-Version von Opera für MacOS erschienen ist, folgt noch im gleichen Monat die erste Beta-Version des MacOS-Browsers. Opera plant, noch in diesem Jahr eine fertige Version des MacOS-Browsers fertig zu stellen.

    29.05.20010 Kommentare

  4. Qt bald auch für MacOS X

    Trolltech zeigte auf der Apple World Wide Developer Conference (WDDC) ein Preview Release von Qt/Mac, einem Mac OS X-Port von Qt, Trolltechs Cross-Platform C++ GUI Application Development Framework.

    22.05.20010 Kommentare

  5. Apple liefert MacOS X nun auch vorinstalliert aus

    Auf der Entwicklerkonferenz WWDC kündigte Apple jetzt an, ab sofort alle Macs mit vorinstalliertem MacOS X auszustatten. Daneben wird es aber auch weiterhin MacOS 9 geben. Apple liegt damit etwa zwei Monate vor dem ursprünglich angekündigten Zeitplan.

    22.05.20010 Kommentare

  6. Drittes MacOS-X-Update erhältlich

    Drittes MacOS-X-Update erhältlich

    Apple bringt nur eine Woche nach dem zweiten MacOS-X-Update jetzt die dritte Aktualisierung für MacOS X - auch schon in deutscher Sprache.

    10.05.20010 Kommentare

  7. Cinema 4D und BodyPaint 3D für Mac OS X erhältlich

    Cinema 4D XL, Cinema 4D ART und BodyPaint 3D sind ab sofort in Versionen für Mac OS X erhältlich. Besitzer der Macintosh-Version von Cinema 4D XL Release 6, Cinema 4D ART Release 6 und BodyPaint 3D finden auf den Maxon-Webseiten kostenlose Updates. Ebenso steht eine Demoversion zur Verfügung. Gleichzeitig kündigte Maxon Cinema 4D XL Release 7 an, das neben Radiosity, Caustics und Multipass-Rendering auch Polygon-Reduktion über ein erweitertes Materialsystem verfügt.

    08.05.20010 Kommentare

  8. Apple stellt zweites MacOS-X-Update zur Verfügung

    Apple stellt zweites MacOS-X-Update zur Verfügung

    Mit Apples zweitem Update für MacOS X und einem Update für die Musik-Software iTunes sollen nun zumindest eigene Musik-CDs gebrannt werden können. Beide Software-Updates stehen seit 1. Mai über den Software-Aktualisierungs-Mechanismus von MacOS X und unter asu.info.apple.com zum Download zur Verfügung.

    02.05.20010 Kommentare

  9. Opera-Alpha für MacOS mit Java-Unterstützung

    Opera-Alpha für MacOS mit Java-Unterstützung

    Der norwegische Browser-Hersteller bietet ab sofort die dritte öffentliche Alpha-Version (Technology Preview 3) von Opera 5.0 für MacOS zum Download an. Erstmals verarbeitet die Mac-Version des Internet-Browsers nun auch Java-Applets, unterstützt aber noch nicht das aktuelle Apple-Betriebssystem MacOS X.

    02.05.20010 Kommentare

  10. Deutsches SR1 für Office 2001 (MacOS) erhältlich

    Wie von Microsoft angekündigt, ist jetzt nach knapp drei Wochen nach Veröffentlichung des englischen Service Release 1 (SR1) für Office 2001 für MacOS die deutschsprachige Variante erschienen.

    20.04.20010 Kommentare

  11. Apple stellt erstes MacOS-X-Update zur Verfügung

    Apple stellt erstes MacOS-X-Update zur Verfügung

    Über die Software-Update-Funktion von MacOS X bietet Apple jetzt ein Update für das junge Betriebssystem zum Download an. Neuerungen bietet es jedoch nicht, es dient ausschließlich der Optimierung des Systems.

    17.04.20010 Kommentare

  12. Apple bringt Darwin auch für x86er-CPUs

    Mit der Version 1.3.1 stellt Apple jetzt eine neue Version von Darwin, dem Kern von MacOS X online. Erstmals gibt damit ein offizielles ISO-Image für x86er-Systeme.

    14.04.20010 Kommentare

  13. Zweite Alpha-Version von Opera für Mac erhältlich

    Zweite Alpha-Version von Opera für Mac erhältlich

    Opera bietet ab sofort die so genannte Technology Preview 2 des Opera-Browsers für MacOS zum Download an. Die zweite Alpha-Version von Opera 5 erhielt bereits etliche Verbesserungen, wobei aber natürlich nach wie vor einige Funktionen komplett fehlen.

    03.04.20010 Kommentare

  14. Englisches SR1 für Office 2001 für MacOS erschienen

    Microsoft stellt ab sofort das Service Release 1 (SR1) für das englischsprachige Office 2001 für MacOS zum Download bereit. Ein deutsches Update-Archiv soll in etwa zwei bis drei Wochen folgen.

    02.04.20010 Kommentare

  15. Alias Wavefront Maya 3 für Linux erschienen

    Alias Wavefront hat die gesamte Suite seiner Maya-3D-Produktfamilie auf das Red-Hat-Linux-Betriebssystem portiert. Die Produkte Maya Builder, Maya Complete und Maya Unlimited für Linux sind ab dieser Woche lieferbar.

    30.03.20010 Kommentare

  16. Microsoft Windows Media Player 7 für Mac freigegeben

    Microsoft hat die Version des Windows Media Players für den Apple Macintosh freigegeben. Damit können auch Mac-Besitzer beispielsweise auf für diesen Player abgestimmte Inhalte aus dem Video- und Audiobereich zugreifen. Integriert sind die neuen Windows-Media-Video- und Audio-8-Codecs.

    29.03.20010 Kommentare

  17. MacOS X ab diesem Wochenende erhältlich

    Ab Samstag, den 24. März ist das neue Betriebssystem von Apple MacOS X weltweit im Handel erhältlich. MacOS X soll die Leistungsfähigkeit von Unix mit der einfachen Bedienbarkeit des MacOS verbinden.

    23.03.20010 Kommentare

  18. Corel überarbeitet Grafik-Applikationen

    Auf der CeBIT in Hannover gab Corel seine künftige Produktplanung bekannt. Demzufolge werden im Sommer und Herbst zahlreiche Grafik-Applikationen in neuen Versionen erscheinen.

    22.03.20010 Kommentare

  19. Final Cut Pro 2.0 für MacOS in den USA angekündigt

    Final Cut Pro 2.0 für MacOS in den USA angekündigt

    Mit Final Cut Pro 2.0 hat Apple in den USA die überarbeitete Videoschnitt-Lösung vorgestellt, die in der aktuellen Version vor allem schneller arbeiten soll. Außer dem reinen Echtzeit-Videoschnitt bietet die MacOS-Software auch Editiermöglichkeiten mit zahlreichen Filtern und Effekten.

    15.03.20010 Kommentare

  20. MacOS X ist fertig

    MacOS X ist fertig

    Apple hat sein Betriebssystem der nächsten Generation, MacOS X, fertig gestellt und für die Produktion freigegeben. MacOS X soll ab dem 24. März 2001 zu einem Preis von 329,- DM erhältlich sein und die Leistungsfähigkeit von Unix mit der Benutzerfreundlichkeit des Macintosh vereinen.

    07.03.20010 Kommentare

  21. After Effects 5.0 mit 3D-Funktionen

    After Effects 5.0 mit 3D-Funktionen

    Die Video- und Animationssoftware After Effects erweiterte Adobe in der neuen Version 5.0 um spezielle 3D-Funktionen, womit es möglich sein soll, 2D-Elemente im dreidimensionalen Raum zu animieren. Damit verhält sich das Programm im Grunde wie ein 3D-Renderer ohne Rendering-Engine: Denn man kann eine 3D-Ebene nur positionieren oder drehen, indem eine Z-Koordinate als Ergänzung zu den üblichen X- und Y-Koordinaten verwendet wird.

    27.02.20010 Kommentare

  22. Erste MacOS-Version von Opera 5

    Erste MacOS-Version von Opera 5

    Ab sofort bietet der norwegische Hersteller den Opera-Browser 5 auch in einer MacOS-Version an. Allerdings derzeit nur in einer Technology Preview, also einer öffentlichen Alpha-Version zum Testen der Kernfunktionen. Wie bereits für die Windows- und Linux-Plattform ist auch die MacOS-Version in einer kostenlosen Fassung mit Werbeeinblendungen erhältlich.

    22.02.20010 Kommentare

  23. Kostenlose Opera-Versionen für Linux und Mac geplant (Upd.)

    Kostenlose Opera-Versionen für Linux und Mac geplant (Upd.)

    Wie Opera mitteilte, werde man den Web-Browser Opera auch in den Versionen für Linux und MacOS als kostenlose, werbefinanzierte Versionen herausbringen.

    01.02.20010 Kommentare

  24. Zusatzpaket für Poser 4 (Update)

    Zusatzpaket für Poser 4 (Update)

    Mitte Februar erscheint die Software-Erweiterung Poser Pro Pack von Curious Labs für das 3D-Programm Poser 4 aus gleichem Hause in Deutschland und erweitert den Funktionsumfang unter anderem um verbesserte Exportfunktionen.

    01.02.20010 Kommentare

  25. NeroMAX verzögert sich weiter

    Das eigentlich für Oktober angekündigte NeroMAX soll nun nach viermonatiger Verspätung erstmals im Februar als OEM-Version erscheinen. Im März will Ahead Software dann auch eine Vollversion der Mac-Software auf den Markt bringen.

    22.01.20010 Kommentare

  26. MacOS 9.1 in Deutsch zum Download

    Apple bietet ab sofort MacOS 9.1 als Update für alle Besitzer von MacOS 9 zum kostenlosen Download. Das Update dient im Wesentlichen der Fehlerbehebung, neue Funktionen sind rar gesät.

    11.01.20010 Kommentare

  27. Microsoft Office für MacOS X kommt im Frühjahr

    Microsoft zeigt auf der Macworld in San Francisco erste Blicke auf die Office-Version für MacOS X, das kommende Macintosh-Betriebssystem. Microsoft will das Office-Paket im Frühjahr auf den Markt bringen.

    11.01.20010 Kommentare

  28. Toast 5 Titanium für Mac OS brennt im Hintergrund (Update)

    Toast 5 Titanium für Mac OS brennt im Hintergrund (Update)

    Roxio zeigt auf der MacWorld in San Francisco die Version 5 der CD-Brennsoftware Toast für den Mac in einer Titanium-Version, die bereits DVD-Brenner unterstützt.

    10.01.20010 Kommentare

  29. Kostenloser MP3-Encoder mit CD-Brennfunktionen von Apple

    Kostenloser MP3-Encoder mit CD-Brennfunktionen von Apple

    Auf der MacWorld in San Francisco präsentierte Steve Jobs, der CEO von Apple, während seiner Eröffnungsrede das Brennprogramm iTunes, das außerdem als Musik-Jukebox und MP3-Encoder respektive -Decoder fungiert.

    10.01.20010 Kommentare

  30. Alias Wavefront zeigt Maya für MacOS X

    Alias Wavefront zeigt Maya für MacOS X

    Auf der Eröffnungsrede von Steve Jobs auf der MacWorld in San Francisco zeigte Richard Kerris, der Director von Alias Wavefront, erste Blicke auf eine Maya-Version für MacOS X, die bereits im zweiten Quartal verfügbar sein soll.

    09.01.20010 Kommentare

  31. Apple: MacOS X kommt am 24. März

    Im Rahmen seiner Keynote zur Eröffnung der Macworld Expo in San Francisco gab Apple-CEO Steve Jobs endlich den Starttermin von MacOS X bekannt: Apples neue Betriebssystem-Generation soll ab 24. März 2001 im Handel stehen.

    09.01.20010 Kommentare

  32. Beschleunigter Virtual PC 4 für Mac OS

    Beschleunigter Virtual PC 4 für Mac OS

    Die Version 4 des PC-Emulators Virtual PC für den Macintosh soll annähernd doppelt so schnell sein, wie die Vorgängerversion. Durch Nutzung der Velocitiy Engine läuft der Emulator auf G4-Rechnern laut Herstellerangaben sogar mit noch mehr Dampf.

    05.12.20000 Kommentare

  33. Norton Utilities 6.0 für Mac in Deutsch

    Norton Utilities 6.0 für Mac in Deutsch

    Die neue Version 6.0 der Tools-Sammlung Norton Utilities soll auf dem Mac jetzt durch eine erweiterte Datenwiederherstellung auch komplette Verzeichnisstrukturen von Laufwerken rekonstruieren oder neu aufbauen können.

    30.11.20000 Kommentare

  34. Norton AntiVirus 7.0 für den Mac ab sofort erhältlich

    Norton AntiVirus 7.0 für den Mac ab sofort erhältlich

    Der Ungeziefertöter Norton AntiVirus von Symantec soll in der Version 7 Viren, Würmern und Trojanern auf dem Mac noch effektiver den Garaus machen.

    28.11.20000 Kommentare

  35. Deutsche Microsoft Office 2001 Macintosh Edition erhältlich

    Deutsche Microsoft Office 2001 Macintosh Edition erhältlich

    Die neueste Version von Microsoft Office für den Macintosh ist ab sofort auch in deutscher Sprache erhältlich. Das neue Mac-Office soll sich besser in die Mac-Umgebung einbinden und mehr Mac-spezifische Funktionen anbieten.

    21.11.20000 Kommentare

  36. Darwin 1.2.1 - Neue Version von Apples Open-Source-OS

    Die Entwicklung von Apples auf BSD basierendem und als Open Source freigegebenen MacOS-X-Kerns Darwin schreitet langsam voran. Seit Ende letzter Woche steht die auf neueren G3- und G4-Macs laufende Version 1.2.1 sowohl als Installations-Version als auch im Quelltext mit leichten Verbesserungen zum Download zur Verfügung.

    20.11.20000 Kommentare

  37. Dreamweaver-4-Produktreihe vorgestellt

    Gestern Abend kündigte Macromedia die Version 4 des HTML-Editors Dreamweaver an, einschließlich der Profi-Versionen UltraDev für die Generierung dynamischer Webseiten. Parallel dazu stellte Macromedia Fireworks 4 vor, ein Grafik-Tool zur Bearbeitung von Web-Grafiken.

    14.11.20000 Kommentare

  38. MacDrive 2000 - Windows liest Mac-Medien

    MacDrive 2000 - Windows liest Mac-Medien

    Die Windows-Software MacDrive 2000 von Mediafour liest Mac-Datenträger und kann diese auch kopieren oder formatieren, wozu Windows selbst nicht in der Lage ist. Apple liefert hingegen schon seit langem sein Betriebssystem Mac OS mit passender Software aus, um auch PC-Medien lesen und beschreiben zu können.

    13.11.20000 Kommentare

  39. Neue Symantec-Tools für den Macintosh

    Neue Symantec-Tools für den Macintosh

    Symantec bringt die Macintosh-Varianten der beiden Norton-Werkzeuge Norton Utilities und Norton AntiVirus in neuen Versionen Mitte November auf den US-Markt. Das erstmals für den Macintosh erhältliche Norton SystemWorks kombiniert die Funktionen beider Programme unter einer Oberfläche.

    26.10.20000 Kommentare

  40. Napster jetzt auch für den Mac

    Napster hat jetzt die erste offizielle Version seiner Software für MacOS veröffentlicht. Diese soll nach Mac aussehen, sich nach Mac anfühlen aber wie Napster funktionieren, verspricht das Unternehmen.

    26.10.20000 Kommentare

  41. USA: Office 2001 Macintosh Edition im Handel

    Das neue Mac-Office von Microsoft soll sich besser in die Mac-Umgebung einbinden und mehr Mac-spezifische Funktionen anbieten. Nachdem seit gestern Office 2001 Macintosh Edition in den USA in den Regalen steht, soll eine deutschsprachige Version Ende Oktober erscheinen.

    12.10.20000 Kommentare

  42. Apple stellt öffentliche Mac OS X Beta vor

    Apple stellt öffentliche Mac OS X Beta vor

    Auf der Apple Expo in Paris stellte heute Apple CEO Steve Jobs wie erwartet eine öffentliche Beta-Version von Mac OS X vor. Das neue Betriebssystem wartet mit einer Reihe neuer Funktionen und vor allem mit Apples neuem Interface, Aqua, auf.

    13.09.20000 Kommentare

  43. Sensiva - Symbolerkennung nun auch für Mac OS und Linux

    Sensiva bietet seine gleichnamige Symbolerkennungssoftware nun nicht mehr nur für Windows, sondern auch für Mac OS und Linux. Sensiva ermöglicht es Anwendern, Software- und Internet-Anwendungen durch die Verwendung von mit der Maus gezogenen Symbolen zu steuern.

    07.09.20000 Kommentare

  44. Internetzugang skyDSL jetzt auch für Mac OS 9 verfügbar

    Der von der Teles AG entwickelte satellitengestützte Breitbandinternet-Dienst sykDSL ist ab sofort auch für Mac OS 9 auf Apple-G3- und G4-Macintosh-Rechnern verfügbar. Die Beta-Phase wurde offenbar mit Erfolg beendet und skyDSL für Mac OS 1.0 bietet Surfen und Downloaden im Macintosh Look&Feel mit bis zu 4 Mbit/s.

    28.08.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 8
  4. 9
  5. 10
  6. 11
  7. 12
  8. 13
  9. 14
  10. 15
  11. 16
  12. 17
  13. 18
  14. 19
Anzeige

Verwandte Themen
Growl, Mac OS X, Pixelmator, Hackintosh, Flashback, Mac, Monomac, Cyberduck, Lion, Mountain Lion, Mavericks, Teamviewer, WWDC 2012, Google Storage

RSS Feed
RSS FeedMac OS

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de