Abo

239 Macbook Artikel

  1. Webcam-Schülerüberwachung: Schule muss Anwalt der Eltern 260.000 US-Dollar zahlen

    Webcam-Schülerüberwachung

    Schule muss Anwalt der Eltern 260.000 US-Dollar zahlen

    Auch wenn es im Streit um die Überwachung von Kindern per Webcam in einem US-Schulbezirk wohl nicht zur Anklage der Staatsanwaltschaft kommt, soll der Schulbezirk im Rahmen der Zivilklage der Eltern rund 260.000 US-Dollar an deren Anwalt zahlen, entschied ein Gericht.

    31.08.201074 Kommentare

  1. Apple

    Update für iWork und neues EFI für Macbook Pro

    Ein EFI-Update für Apples aktuelle Macbook-Pro-Modelle soll für mehr Stabilität sorgen. Zeitgleich bringt ein Update für iWork 9.x der Textverarbeitung Pages das E-Book-Dateiformat ePub bei und beseitigt Probleme.

    27.08.201024 Kommentare

  2. Webcam-Schülerüberwachung: Keine Anklage der US-Staatsanwaltschaft

    Webcam-Schülerüberwachung

    Keine Anklage der US-Staatsanwaltschaft

    Die US-Staatsanwaltschaft wird keine Anklage gegen Beschäftigte eines Schulbezirks erheben, die Kinder heimlich mit Webcams überwacht haben. Kriminelle Absichten seien nicht zweifelsfrei bewiesen. Der Anwalt der Betroffenen sieht das anders.

    18.08.201033 Kommentare

Anzeige
  1. Apple

    Angeblich neues Macbook Air und neuer iPod touch

    Apple plant für das zweite Halbjahr 2010 eine neue Generation des Macbook Air mit 11,6 Zoll großem Display, meldet Digitimes. Auch einen neuen iPod touch soll es geben.

    15.07.2010122 Kommentare

  2. Apple: Macbook aufgefrischt

    Apple

    Macbook aufgefrischt

    Apple hat wie erwartet sein Macbook aktualisiert. Das 13,3-Zoll-Gerät bietet nun mehr CPU- und Grafikleistung - und der Akku soll länger durchhalten.

    18.05.2010188 Kommentare

  3. Webcam-Skandal: US-Schule legt Untersuchungsbericht vor

    Webcam-Skandal

    US-Schule legt Untersuchungsbericht vor

    Der US-Schulbezirk Lower Merion School hat eine Studie vorgelegt, die die illegale Überwachung der Kinder durch Webcams in Schülernotebooks untersucht. Danach wurden 58.000 zumeist illegale Aufnahmen gemacht. Es habe aber keine bewusste Bespitzelung der Kinder gegeben. Der Anwalt der Eltern widerspricht.

    04.05.201043 Kommentare

  1. Test: Intels Core i7 hilft dem Macbook Pro auf die Sprünge

    Test

    Intels Core i7 hilft dem Macbook Pro auf die Sprünge

    Mit einiger Verspätung hat auch Apple seine neuen Macbook Pros mit Intels Core-i-Serie ausgestattet. Mit ihrem Arrandale-Kern versprechen die mobilen Rechner deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegenüber den Vorgängermodellen.

    04.05.2010290 Kommentare

  2. Dockingstationen für Apples Macbooks

    Dockingstationen für Apples Macbooks

    Apple selbst bietet für seine Macbooks keine Dockingstationen an, mit denen die Verbindung zur Arbeitsplatzperipherie erleichtert würde. Doch der Zubehörhersteller Henge Docks hat preisgünstige Dockingstationen angekündigt.

    21.04.201059 Kommentare

  3. Tausende Fotos bei Schülerüberwachung per Webcam in USA

    Tausende Fotos bei Schülerüberwachung per Webcam in USA

    Tausende illegale Aufnahmen soll die IT-Abteilung des US-Schulbezirks Lower Merion School von Kindern gemacht haben. Dafür will der Anwalt eines Elternpaares Beweise haben.

    16.04.2010116 Kommentare

  1. Apple kündigt Macbook Pro mit Core i5 und i7 an (Update)

    Apple kündigt Macbook Pro mit Core i5 und i7 an (Update)

    Apple hat sein Notebookportfolio überarbeitet und bietet nun Macbook-Pro-Modelle mit Intels aktuellen Core-i5- und -i7-Prozessoren sowie aktuelle Grafikchips von Nvidia. Dabei verspricht Apple Akkulaufzeiten von bis zu 10 Stunden.

    13.04.2010288 Kommentare

  2. eSata-Karte für Expresscard34 schließt bündig ab

    eSata-Karte für Expresscard34 schließt bündig ab

    Sonnet hat eine eSata-Karte für den Expresscard34-Slot von Notebooks vorgestellt, die beim Transport nicht mehr abgezogen werden muss. Sie schließt fast bündig mit dem Gehäuse ab.

    13.04.20109 Kommentare

  3. Anhörung im US-Senat wegen Schülerüberwachung per Webcam

    Anhörung im US-Senat wegen Schülerüberwachung per Webcam

    Im US-Senat wird es im Falle einer möglichen Bespitzelung von Schülern per Webcam in Pennsylvania eine Anhörung geben. Der Skandal im Highschool-Bezirk Lower Merion School wird einen Unterausschuss des Senats beschäftigen.

    17.03.201016 Kommentare

  1. Ermittlungen wegen Schülerüberwachung per Webcam

    Ermittlungen wegen Schülerüberwachung per Webcam

    Die Staatsanwaltschaft und die Bundespolizei haben mit Ermittlungen in Philadelphia begonnen, wo Schulleitungen Kinder zu Hause per Webcam überwacht haben sollen. Die Schule spricht von einer bloßen Diebstahlsicherung, bereut aber, die Kinder und Eltern nicht davor gewarnt zu haben.

    20.02.201098 Kommentare

  2. Schulleiter soll Kinder per Webcam zu Hause überwacht haben

    Schulleiter soll Kinder per Webcam zu Hause überwacht haben

    An einer US-Highschool sollen Schüler heimlich durch die Webcams in ihren Macbooks bespitzelt worden sein. 1.800 Laptops waren an die Schüler ausgegeben worden. Ein Elternpaar zieht nun vor Gericht.

    19.02.2010415 Kommentare

  3. Touchscreen für neue iMacs von Apple

    Touchscreen für neue iMacs von Apple

    Troll Touch hat zwei Nachrüstsätze für die neuen iMacs von Apple vorgestellt, mit denen die Bildschirme berührempfindlich gemacht werden. Auch das neue Macbook mit 13 Zoll Bildschirmdiagonale kann umgerüstet werden.

    10.11.200929 Kommentare

  1. Boot Camp bringt Windows 7 nicht auf alle Macs

    Boot Camp bringt Windows 7 nicht auf alle Macs

    Eine zu Windows 7 kompatible Boot-Camp-Version soll vor Ende 2009 erscheinen. Für Mac-Modelle aus dem Jahr 2006 wird es dabei aber keine Unterstützung geben.

    23.10.200976 Kommentare

  2. Weißes Plastik-MacBook mit 7 Stunden Akkulaufzeit

    Weißes Plastik-MacBook mit 7 Stunden Akkulaufzeit

    Apple hat sein Einsteiger-Notebook aktualisiert und mit einem weißen Kunststoffgehäuse, einem langlaufenden Akku sowie einem Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.

    21.10.2009108 Kommentare

  3. MacOS-X-Update hilft bei Festplatten- und SSD-Problemen

    Mit einem "Performance Update 1.0" für MacOS X hat Apple endlich den Ärger mit ständig "einfrierenden" Festplatten und SSDs behoben. Erste Nutzer haben in Apples Diskussionsforum bereits vermeldet, dass ihre Macs nun Monate nach dem Kauf endlich ordentlich funktionieren.

    16.10.200971 Kommentare

  4. Gerüchte über neue Macs: Flacher, schneller und günstiger

    Über Googles Adsense offenbar vorzeitig ausgelieferte Anzeigen sorgen für Spekulationen über neue Apple-Rechner. Demnach soll es zwei neue iMacs geben, ein flacheres Macbook sowie eine Preissenkung für den Mac mini.

    05.10.200980 KommentareVideo

  5. Apple: Firmwareupdate gegen Festplattenprobleme

    Mit dem Hard Drive Firmware Update 2.0 will Apple Probleme mit bestimmten Festplatten in seinen neuen Macbook-Pro-Modellen beseitigen. Um die mit den Geräten ebenfalls auftretenden Schwierigkeiten mit SSDs kümmert sich das Update nicht.

    20.08.20091 Kommentar

  6. Apple - MacBook Pro mit 15 Zoll wieder mit mattem Display

    Apple hatte matte Displays bei seinen Notebooks fast komplett abgeschafft und diese stattdessen konsequent mit Hochglanzdisplays ausgestattet. Doch nun rückt der Computerhersteller von dieser Strategie ab.

    11.08.2009131 Kommentare

  7. Festplatten- und SSD-Ärger mit den neuen Macbook-Pros

    Viele Apple-Kunden können seit einem Firmwareupdate nicht mehr richtig mit ihren neuen Macbook-Pro-Systemen arbeiten. Der Hersteller lässt die Kunden bisher mit dem Problem alleine, dabei hat er es wissentlich verursacht.

    09.07.2009121 Kommentare

  8. Test: Kleines Macbook Pro mit Firewire bootet von SD-Karte

    Test: Kleines Macbook Pro mit Firewire bootet von SD-Karte

    Mit dem neuen 13-Zoll-Macbook-Pro erfüllt Apple einige lang ersehnte Wünsche von Anwendern. Ein neuer SD-Kartenschacht ist vor allem für Fotografen interessant, aber Admins dürften sich ebenfalls darüber freuen. Dank Firewire-Anschluss ist das Macbook Pro ein guter Kandidat, um das weiße Macbook in Rente zu schicken.

    07.07.2009254 KommentareVideo

  9. Firmware beschleunigt SATA-Interface der neuen Macbook Pros

    Mit einem Firmwareupdate beschleunigt Apple nach einiger Kritik von Kunden die SATA-Schnittstelle der gerade erst erschienenen Macbook Pros mit SD-Card-Schacht. Damit können auch besonders schnelle SSDs ihr volles Tempo in einem Macbook ausspielen. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

    23.06.200916 Kommentare

  10. Apples Glossy-Displays können zu Verletzungen führen

    Eine australische technische Universität rät vom Kauf von Hochglanz-Displays ab und erwähnt konkret Notebooks und Flachbildschirme vom Hersteller Apple. Viele Nutzer nähmen, um durch die starken Reflexionen glänzender Displays nicht gestört zu werden, eine ungesunde Körperhaltung ein und riskierten Verletzungen.

    17.06.2009168 Kommentare

  11. Neue Macbook Pros können per SD-Karte booten

    Neue Macbook Pros können per SD-Karte booten

    Die neue Macbook-Pro-Reihe besitzt einen Steckplatz für SD-Karten. Das Besondere daran: Der Rechner kann von einer SD-Karte gebootet werden.

    12.06.2009107 Kommentare

  12. Neue Macbook-Pro-Modelle mit 13 und 15 Zoll (2. Update)

    Neue Macbook-Pro-Modelle mit 13 und 15 Zoll (2. Update)

    Apple hat neue Modelle seines Macbook Pro mit 13 und 15 Zoll großen Displays vorgestellt. Beide verfügen wie das 17-Zoll-Modell über einen eingebauten Lithium-Polymerakku und sollen damit 7 Stunden laufen. Der Akku ist bis zu 1.000 Mal wiederaufladbar und soll rund 5 Jahre lang halten. Außerdem stellte Apple neue Versionen des MacBook Air sowie des Macbook vor.

    08.06.2009199 Kommentare

  13. Miniupdate fürs weiße Macbook (Update)

    Miniupdate fürs weiße Macbook (Update)

    Apple betreibt Systempflege beim weißen Macbook mit der Plastikverschalung. Eine schnellere CPU und die immer noch vorhandene Firewire-Schnittstelle heben in einigen Bereichen das alte Macbook sogar über das Alu-Macbook.

    27.05.200944 Kommentare

  14. Gegen billig: Apple veralbert Microsoft weiter

    Gegen billig: Apple veralbert Microsoft weiter

    Apple nimmt mit neuen Werbefilmen Microsofts auf günstige Windows-Notebooks getrimmte Werbekampagne erneut auf die Schippe. Ganz ehrlich bleibt dabei auch Apple nicht.

    14.05.2009260 KommentareVideo

  15. Test: Modbook - ein Macbook als halber Tablet-PC

    Test: Modbook - ein Macbook als halber Tablet-PC

    Das Modbook von Axiotron ist der bislang einzig erhältliche Tablet-PC mit MacOS X. Mit seinem großen Display ist das Modbook für Zeichner gut geeignet. Als Tablet-PC macht das umgebaute Macbook aber nicht zuletzt wegen des Betriebssystems nicht immer eine gute Figur.

    12.05.200955 KommentareVideo

  16. Externer Akku versorgt Macbooks 31 Stunden lang

    Externer Akku versorgt Macbooks 31 Stunden lang

    Wem die Kapazität der eingebauten Akkus in aktuellen Macbooks nicht reicht, der greift zu externen Zusatzakkus. Die Sanho Corporation bietet sie in vier Größen an, mit denen Macbooks zwischen neun und 31 Stunden lang im Betrieb sein können.

    07.05.200946 Kommentare

  17. Modbook - Macbook-Tablet-PC ab 2. Mai bei Gravis (Update)

    Modbook - Macbook-Tablet-PC ab 2. Mai bei Gravis (Update)

    Mac-Nutzer haben nur einen einzigen Tablet-PC zur Auswahl: Axiotrons Modbook. Dieses umgebaute Macbook war bisher nur bei mStore zu haben. Der Computerhändler Gravis bringt das neue Stück Hardware nun auch in die eigenen Läden.

    29.04.200936 Kommentare

  18. Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Mit einem Firmwareupdate für das MacBook Pro mit 17-Zoll-Display sollen Grafikfehler beseitigt werden. Das Unibody-Gerät mit fest eingebautem Akku wurde Anfang Januar 2009 vorgestellt.

    26.03.200934 KommentareVideo

  19. Grafikprobleme bei MacBook Pro mit 17-Zoll-Display

    In den USA berichten einige Apple-Kunden von Problemen mit dem neuen Modell des großen MacBook Pro, bei dem das Gehäuse aus einem Stück Aluminium gefertigt ist. Die Notebooks sollen bei grafiklastigen Anwendungen Bildfehler erzeugen.

    10.03.2009272 KommentareVideo

  20. Modbook - Macbook-Tablet-PC bald in Deutschland erhältlich

    Die vom US-Anbieter Axiotron zum Modbook umgebauten Macbooks werden ab März 2009 auch in Europa erhältlich sein. Unter dem Namen Modbook verbindet Axiotron Macbook-Komponenten und Wacoms Digitizer-Technik zu unter MacOS X laufenden Tablet-PCs.

    20.02.200936 Kommentare

  21. Weißes MacBook mit schnellerer Grafik

    Apple hat sein weißes MacBook sang- und klanglos mit schnellerer Grafik versehen. Auf Firewire muss, anders als bei den neuen 13,3-Gehäuse-Designs mit Aluminium-Unibody, nicht verzichtet werden.

    22.01.200977 Kommentare

  22. Modbook Pro - Vom 15-Zoll-Macbook Pro zum Tablet-PC

    Modbook Pro - Vom 15-Zoll-Macbook Pro zum Tablet-PC

    Das auf Umbauten spezialisierte US-Unternehmen Axiotron baut nun auch Apples MacBook Pro mit 15,4-Zoll-LCD und Unibody zum Tablet-PC mit Stiftbedienung und Touchscreen um. Das Ergebnis soll der bisher größte Tablet-PC sein, allerdings auch ein nicht besonders leichtes.

    09.01.200928 Kommentare

  23. MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku

    MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku

    Mit dem neuen MacBook Pro mit 17 Zoll großem Display vervollständigt Apple die im Oktober 2008 aufgelegte Unibody-Serie. Wie beim 15-Zoll-Macbook-Pro und Teilen der MacBook-Serie wird das Gehäuse des neuen Gerätes aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt. Der Akku wurde indes fest eingebaut, anders als beim 15-Zoll-Modell.

    06.01.2009382 KommentareVideo

  24. Und Apple?

    Und Apple?

    An Apple scheiden sich die Geister. Während manche die Produkte des Unternehmens für überbewertet halten, erfreuen sich junge Macianer an iPod und iPhone, langjährige Nutzer ärgern sich über vernachlässigte Computerhardware. Setzt oder verschläft Apple Trends?

    30.12.2008442 KommentareVideo

  25. Neue Windows-Treiber für MacBook-Touchpads

    Von Apple gibt es einen aktualisierten Treiber für das neue MacBook, MacBook Pro und MacBook Air. Er soll die Glastouchpads unter Windows besser arbeiten lassen. Bislang funktionierten sie unter Windows nur mit Schwierigkeiten.

    19.12.200814 Kommentare

  26. Firmwareupdates sollen MacBooks stabiler machen

    Apple veröffentlicht für seine aktuellen Notebookmodelle jeweils zwei Updates. Mit einer neuen EFI-Firmware will Apple Stabilitätsprobleme ausbessern und mit dem SMC-Update wird an der Ladeelektronik gefeilt.

    11.12.200859 Kommentare

  27. Apple vergibt Lizenzen für den Mini DisplayPort

    Apple vergibt Lizenzen für den Mini DisplayPort

    Apple bietet anderen Herstellern eine Lizenz für den neuen Mini DisplayPort an. Andere Hersteller können die kleine Variante des DisplayPort-Steckers ohne diese Lizenz nicht nutzen. Bisher ist der Mini DisplayPort von Apple kein Bestandteil der offiziellen DisplayPort-1.1a-Spezifikation.

    02.12.200877 Kommentare

  28. Die Simpsons lästern über Apple

    Die Simpsons lästern über Apple

    In fast 19 Jahren hat Matt Groening in den Simpsons schon einige prominente Opfer auf die Schippe genommen. In der 20. Staffel trifft es nun Apple, Steve Jobs und seine Anhänger, die die Firma manchmal allzu sehr verehren.

    01.12.2008358 Kommentare

  29. Neue MacBooks: iTunes verweigert Filmabspielen ohne HDCP

    Apple hat der Filmindustrie Zugeständnisse gemacht: Viele über iTunes angebotene Filme verweigern auf den neuen MacBook-Modellen die Wiedergabe, wenn ein externes Display oder ein Projektor keine HDCP-Verschlüsselung unterstützen - Apples eigene Cinema-Displays eingeschlossen.

    20.11.200892 Kommentare

  30. iPhone als Tastenblock für den Mac

    Dem neuen MacBook Pro und dem MacBook von Apple fehlt ein separater Ziffernblock. Grund für findige Programmierer, diese Funktion nachzuempfinden. Als Ersatztastenblock wird das iPhone eingesetzt.

    19.11.200878 Kommentare

  31. Test: MacBook Pro - High-End-Notebook mit Spiegeldisplay

    Test: MacBook Pro - High-End-Notebook mit Spiegeldisplay

    Mit dem neuen MacBook Pro hat Apple seine Notebook-Modellpalette rundum erneuert. Dank des sogenannten "Unibody" ist das neue Notebook äußerst stabil und kann auch mit anderen Feinheiten überzeugen. Wegen des Spiegeldisplays hat Apple aber viel Kritik einstecken müssen, denn das Notebook lässt sich trotz guter Bildqualität nicht uneingeschränkt nutzen.

    24.10.2008206 KommentareVideo

  32. Angetestet: Erste Erfahrungen mit den neuen MacBooks

    Angetestet: Erste Erfahrungen mit den neuen MacBooks

    Bei einer Veranstaltung von Apple in München hatte Golem.de Gelegenheit, sich die neuen mobilen Macintosh-Rechner genauer anzuschauen. Zu begutachten waren das neue MacBook, das MacBook Pro sowie das MacBook Air und der neue LED-LC-Bildschirm mit einer Diagonale von 24 Zoll.

    17.10.2008347 Kommentare

  33. Neues MacBook ohne Firewire sorgt für Protest

    Neues MacBook ohne Firewire sorgt für Protest

    Apples neue MacBooks stoßen trotz des Wechsels vom Plastik- zum Aluminiumgehäuse auf scharfe Kritik der Kunden, die sich gegenseitig zum Kaufboykott ermuntern. Der Grund: Apple verzichtete bei den 13,3-Zoll-Geräten diesmal auf die Firewire-Schnittstelle.

    17.10.2008211 KommentareVideo

  34. Nvidias mobiler GeForce 9400M - und wie Apple ihn einsetzt

    Nvidias mobiler GeForce 9400M - und wie Apple ihn einsetzt

    Einen Tag nach der Vorstellung neuer Apple-Notebooks hat Nvidia zumindest einige technische Daten zum darin verbauten Chipsatz GeForce 9400M für Intel-CPUs verraten. Er soll, wie auch sein Desktoppendant GeForce 9400, die derzeit schnellste integrierte Grafik bieten. Der Chipsatz ist nicht Apple-exklusiv und soll demnächst auch in anderen Notebooks zu finden sein.

    15.10.200858 Kommentare

  35. Bye bye Plastik: MacBook aus Aluminium

    Bye bye Plastik: MacBook aus Aluminium

    Apple hat auch sein Einsteigernotebook überarbeitet und steckt das MacBook nun auch in ein Gehäuse, das aus einem Aluminiumblock gefräst wurde. Damit haben alle Apple-Notebooks eine gemeinsame Designsprache.

    14.10.2008221 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Verwandte Themen
Macbook 12, Macbook Air, Retina-Display, WWDC 2012, Geplante Obsoleszenz, Thunderbolt, Mac, USB Typ C, Notebook, Core M, iFixit, iMac, Gravis, Mac Mini

RSS Feed
RSS FeedMacbook

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de