Abo
Anzeige
Erster Mac von 1984 (Bild: Grm wnr/Wikimedia), Mac
Erster Mac von 1984 (Bild: Grm wnr/Wikimedia)

Mac

Als Mac (bis 1998 Macintosh, nach der Apfelsorte Mcintosh) wird eine Reihe von Computern des Herstellers Apple bezeichnet. Der erste Mac wurde am 24. Januar 1984 in den Handel gebracht. Die Werbetrommel für das Gerät rührte ein einminütiger von Ridley Scott gedrehter Spot, der während des Super Bowls ausgestrahlt wurde und heute als Meilenstein der Werbung gilt. Der erste Mac, Nachfolger des Apple Lisa, hatte eine grafische Benutzeroberfläche, ein Diskettenlaufwerk und einen integrierten 9-Zoll-Monitor. Das Betriebssystem war auf die Bedienung mit der Maus zugeschnitten. Aktuell finden sich Mac-Computer wie Mac Mini, iMac, Mac Pro sowie Notebooks wie Macbook Air oder Macbook Pro auf dem Markt.

Artikel

  1. Macbook Pro Late 2016: Neue Treiber schützen Lautsprecher für Windows-Nutzer

    Macbook Pro Late 2016

    Neue Treiber schützen Lautsprecher für Windows-Nutzer

    Wer auf dem Macbook Pro mit USB Typ C Windows 10 installiert, riskiert einen Lautsprecherschaden, wenn die Treiber nicht aktuell sind. Vor kurzem hat Apple deswegen neue Treiber veröffentlicht, die allerdings die Leistungsfähigkeit der Lautsprecher unter Windows einschränken.

    02.12.201631 KommentareVideo

  1. Photofast iType-C Flash Drive: USB-Stick für vier Schnittstellen inklusive USB-C

    Photofast iType-C Flash Drive

    USB-Stick für vier Schnittstellen inklusive USB-C

    Photofast hat mit dem iType-C Flash Drive einen USB-Stick mit vier Schnittstellen vorgestellt. Für Apple-Nutzer ist das Gerät interessant, da es Lightning und USB-Typ-C sowie USB-A unterstützt.

    28.11.20164 Kommentare

  2. Virtualisierungslösung: Update von Parallels Desktop 12 schränkt Funktionen ein

    Virtualisierungslösung

    Update von Parallels Desktop 12 schränkt Funktionen ein

    Parallels Desktop 12 ermöglicht es seit dem Update auf Version 12.1 nicht mehr, virtuelle Maschinen mit mehr als acht GByte RAM und vier virtuellen Prozessoren einzurichten. Nur die Aboversion arbeitet ohne Einschränkungen.

    28.11.201612 KommentareVideo

Anzeige
  1. GPU: Einzelne MacBook Pro mit gravierenden Grafikfehlern

    GPU

    Einzelne MacBook Pro mit gravierenden Grafikfehlern

    Beim neuen MacBook Pro kommt es vereinzelt zu Grafikfehlern, wenn das Gerät stark beansprucht wird. Diverse Nutzer stellten Beispielvideos online und in Hilfeforen macht sich Ärger breit. Eine Lösung ist noch nicht bekannt.

    26.11.201688 Kommentare

  2. Mit drei Fingern bewegen: Trackpad beim neuen Macbook Pro macht Schwierigkeiten

    Mit drei Fingern bewegen

    Trackpad beim neuen Macbook Pro macht Schwierigkeiten

    Die neuen Macbook Pro verfügen über ein vergrößertes Trackpad, das aber bei einer bestimmten Geste Erkennungsprobleme hat. Die zu den Bedienungshilfen gehörende Dreifingergeste wird selten erkannt.

    22.11.20162 KommentareVideo

  3. Datenschutz bei Mac-App: Shazam will nicht mehr dauerhaft mithören

    Datenschutz bei Mac-App

    Shazam will nicht mehr dauerhaft mithören

    Ein Mikrofon, das dauerhaft angeschaltet ist, dürfte vielen Nutzern Unbehagen bereiten. Genau das tat Shazam auf dem Mac mindestens seit 2014. Jetzt will das Unternehmen die Lauscherei beenden.

    16.11.20163 Kommentare

  1. Feral Interactive: Multiplayer-Service für Mac-App-Store eröffnet

    Feral Interactive

    Multiplayer-Service für Mac-App-Store eröffnet

    Wer Xcom 2, Warhammer 40.000 oder Grid Autosport im Mac-App-Store gekauft hat, kann nun über das Netzwerk Calico von Feral Interactive an Multiplayermatches teilnehmen.

    15.11.20162 KommentareVideo

  2. Apple: So sehen die ersten Tester das Macbook Pro mit Touch Bar

    Apple

    So sehen die ersten Tester das Macbook Pro mit Touch Bar

    Das neue Macbook Pro mit Touch Bar wird in dieser Woche ausgeliefert, doch die ersten Testberichte aus aller Welt sind bereits eingetroffen, weil einige Medien das Notebook vorab ausprobieren durften. Die Meinungen über das Zweitdisplay und den Rechner an sich sind unterschiedlich. Eine Presseschau.

    15.11.2016244 KommentareVideo

  3. Thunderbolt 3 und USB Typ C: Kompatibilitätsprobleme beim neuen Macbook Pro

    Thunderbolt 3 und USB Typ C

    Kompatibilitätsprobleme beim neuen Macbook Pro

    Ausgerechnet mit älterer Thunderbolt-3-Hardware hat das neue Macbook Pro mit Touch Bar Kompatibilitätsprobleme. Als Konsequenz werden Mac-Produkte von Plugable teils nur für Windows vermarktet. Aber auch USB Typ C ohne Thunderbolt hat beim Mac noch nicht die Reife und Displaylink klappt auch nicht.

    04.11.201656 KommentareVideo

  1. OWC: Thunderbolt-3-Dockingstation mit 13 Anschlüssen

    OWC

    Thunderbolt-3-Dockingstation mit 13 Anschlüssen

    OWC hat eine Dockingstation für USB-Typ-C mit Thunderbolt 3 vorgestellt, die für Apples neues Macbook Pro gedacht ist. Sie fügt dem Gerät 13 Anschlüsse über ein einzelnes Kabel hinzu.

    04.11.201626 Kommentare

  2. MacOS 10.12.1: Fujitsu behebt Scansnap-Datenverluste

    MacOS 10.12.1

    Fujitsu behebt Scansnap-Datenverluste

    Fujitsu kann für seine Scansnap-Software eine Fehlerbehebung anbieten. Die Software verliert damit keine Daten mehr. Das Bugfix funktioniert aber nur, wenn MacOS aktualisiert wird, denn der Fehler liegt auch in der PDF-Engine des Betriebssystems.

    02.11.20160 Kommentare

  3. Macbook Pro: Apple untersagt Spiele mit der Touch Bar

    Macbook Pro

    Apple untersagt Spiele mit der Touch Bar

    Das neue Macbook Pro hat zwar ein Sekundärdisplay auf Höhe der Funktionstasten. Entwickler sollten es aber nicht für Spielereien nutzen, wenn ihre Anwendungen im Mac App Store gelistet werden sollen.

    31.10.201648 Kommentare

  1. Macbook Pro: USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Macbook Pro

    USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Apple verkauft das neue Macbook Pro 13 mit Touch Bar mit vier Thunderbolt-3-Ports. Ein aktuelles Support-Dokument stellt klar: Nicht alle Ports sind gleich schnell. Außerdem gibt es ein paar technisch interessante Einschränkungen rund um USB Type C, die allerdings nachvollziehbar sind.

    30.10.201659 KommentareVideo

  2. Dokumentationsschwächen: Unklares Sicherheitsupdate für OS X Yosemite und El Capitan

    Dokumentationsschwächen

    Unklares Sicherheitsupdate für OS X Yosemite und El Capitan

    Mit erheblicher Verspätung hat Apple Sicherheitsupdates für El Capitan und Yosemite veröffentlicht. Beseitigt werden aber laut Dokumentation nicht alle Lücken, die Sierra alias MacOS 10.12 als Sicherheitsupdate für El Capitan geschlossen hatte.

    28.10.20164 Kommentare

  3. USB Typ C zu X: Apple-Adapter für den Kabelfetisch

    USB Typ C zu X

    Apple-Adapter für den Kabelfetisch

    Die neuen Macbook Pro haben nur noch USB-Typ-C-Schnittstellen mit Thunderbolt 3, wenn man vom Kopfhöreranschluss absieht. Wer nun nicht seine gesamte Peripherie ersetzen will, braucht wohl oder übel Adapter. Apple bietet zum Start des Notebooks zahlreiche Varianten an.

    28.10.2016156 KommentareVideo

  1. Macbook Pro: Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Macbook Pro

    Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Zu den neuen auf Skylake basierenden 13-Zoll-Macbook-Pro-Modellen bietet Apple noch ein altes Gerät in Neuauflage an. Die SSD-Kapazitätsbeschränkungen sind aufgehoben und das Modell behält Magsafe sowie den SD-Kartenschacht.

    27.10.201618 KommentareVideo

  2. Nur noch USB Typ C: Schnittstellen-Orgie beim Macbook Pro

    Nur noch USB Typ C

    Schnittstellen-Orgie beim Macbook Pro

    Apple hat neue Macbook Pro vorgestellt, die nur noch mit USB-C-Thunderbolt-3-Schnittstellen und einem analogen Kopfhöreranschluss ausgerüstet sind. Die Funktionstastenleiste wurde durch einen OLED-Touchscreen ersetzt. Die CPU-Ausstattung war zu erwarten.

    27.10.2016483 KommentareVideo

  3. Apple: MacOS 10.12.1 zeigt Macbook Pro mit OLED-Leiste

    Apple

    MacOS 10.12.1 zeigt Macbook Pro mit OLED-Leiste

    Apple hat in MacOS 10.12.1 Fotos des neuen Macbook Pro mit OLED-Leiste und Touch-ID-Sensor versteckt. Anwender haben sie entdeckt.

    26.10.2016227 Kommentare

  4. Russland: Apple verrät Macbook-Pläne durch Registereintrag

    Russland

    Apple verrät Macbook-Pläne durch Registereintrag

    Apple hat in Russland drei neue Notebooks zur Registrierung bei den Behörden angemeldet. Zu den technischen Daten der neuen Modellnummern A1706, A1707 und A1708 gibt es bisher nur unbestätigte Berichte.

    25.10.201681 Kommentare

  5. Apple-Event: Apple soll am 27. Oktober neue Macbook Pro zeigen

    Apple-Event

    Apple soll am 27. Oktober neue Macbook Pro zeigen

    Noch vor Weihnachten soll es neue Macbooks geben. Apple will diese am 27. Oktober präsentieren. Wenig später sollen sie in den Handel kommen.

    19.10.2016136 Kommentare

  6. Macs: Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Macs

    Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Während die großen PC-Hersteller in der Regel gute Absatzzahlen vorweisen können, verliert Apple laut Gartner weiter Marktanteile, wie es eigentlich sonst nur die kleinen Hersteller trifft. Neue Produkte sollen aber bald kommen.

    12.10.201661 Kommentare

  7. MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    MacOS 10.12

    Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente hat. Die Software zerstört unter Umständen damit bearbeitete Dokumente. Betroffen sind alle Scansnap-Modelle.

    24.09.201637 Kommentare

  8. MacOS 10.12: Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X

    MacOS 10.12  

    Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X

    El Capitan hat viele, teils drastische Sicherheitslücken. Abhilfe schafft kein separates Sicherheitsupdate, sondern nur das Upgrade auf die nächste Version von Apples Betriebssystem: MacOS 10.12 alias Sierra.

    23.09.201659 KommentareVideo

  9. MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System

    MacOS 10.12 im Test

    Sierra - Schreck mit System

    Apple auf der Suche nach Neuerungen: MacOS Sierra soll davon viele bieten. Doch im Test waren wir überrascht, wie weit die deutsche Siri noch von den praktischen Einsatzszenarien entfernt ist und geschockt, was neue Dateifunktionen auf dem Rechner anrichten.

    20.09.2016336 KommentareVideo

  10. MacOS Sierra und iOS 10: Apple schmeißt unsichere Krypto raus

    MacOS Sierra und iOS 10

    Apple schmeißt unsichere Krypto raus

    In den kommenden Versionen von Apples Betriebssystemen gibt es zahlreiche Veränderungen unter der Oberfläche, mit weitreichenden Konsequenzen für Nutzer und Admins. Die meisten Änderungen betreffen die unterstützten Verschlüsselungsverfahren.

    13.09.201619 Kommentare

  11. Kaspersky: Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

    Kaspersky

    Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

    Malware gibt es auch für Mac-Nutzer. Kaspersky hat die OS-X-Variante einer Backdoor-Software entdeckt, die auch für Windows und Linux existiert. Angreifer können damit Tastaturanschläge protokollieren und gezielt nach Dateien suchen.

    09.09.201650 Kommentare

  12. Master of Orion im Kurztest: Geradlinig wie der Himmelsäquator

    Master of Orion im Kurztest

    Geradlinig wie der Himmelsäquator

    Science-Fiction-Wochen bei Golem.de - nach No Man's Sky fliegen wir im Test zum Remake von Master of Orion fleißig weiter durch Löcher im Weltall.

    30.08.201619 KommentareVideo

  13. Apple: iPhone-Event findet am 7. September 2016 statt

    Apple

    iPhone-Event findet am 7. September 2016 statt

    Apple lädt wieder zum traditionellen Event ein, bei dem diesmal vermutlich das iPhone 7 und neue Versionen von iOS, MacOS, TVOS und WatchOS vorgestellt werden. Auch die Präsentation der Apple Watch 2 ist denkbar.

    29.08.2016107 Kommentare

  14. Veracrypt und Truecrypt: Hidden-Volumes sind nicht versteckt

    Veracrypt und Truecrypt

    Hidden-Volumes sind nicht versteckt

    Eine kritische Sicherheitslücke in Veracrypt und Truecrypt ermöglicht Angreifern, die Existenz eines Hidden-Volumes zu beweisen. Ein Patch ist verfügbar, Nutzer müssen jedoch aktiv werden.

    22.08.201637 Kommentare

  15. Virtualisierung: Parallels Desktop 12 für Mac mit Support für MacOS Sierra

    Virtualisierung

    Parallels Desktop 12 für Mac mit Support für MacOS Sierra

    Die Mac-Virtualisierungsumgebung Parallels Desktop 12 soll deutlich schneller geworden sein und enthält 20 Werkzeuge für den Mac und Windows, um zum Beispiel Videos zu konvertieren, Dateien zu entpacken oder Screenshots zu machen.

    18.08.201612 KommentareVideo

  16. Apple: Gerüchte um OLED-Leiste und Touch-ID in kommenden Macbooks

    Apple

    Gerüchte um OLED-Leiste und Touch-ID in kommenden Macbooks

    Apples Macbook Pro ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Die nächste Generation könnte mehreren Berichten zufolge ein zweites Display mit Touchscreen und einen Fingerabdrucksensor bieten: Konzepte, die teilweise im Windows-Umfeld schon umgesetzt wurden, dort jedoch floppten.

    09.08.201655 KommentareVideo

  17. IDC-Zahlen: Veraltete Hardware lässt Apples Rechnerverkäufe sinken

    IDC-Zahlen

    Veraltete Hardware lässt Apples Rechnerverkäufe sinken

    Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat Apple deutlich weniger Rechner verkauft. Dabei war das Unternehmen bei den Verkäufen in den vergangenen Jahren verglichen mit der PC-Konkurrenz sehr stabil. Hintergrund der Absatzprobleme ist, dass Apple seine Hardware kaum noch zeitnah aktualisieren kann.

    12.07.2016290 KommentareVideo

  18. Keine externen Monitore mehr: Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

    Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

    Apple stellt das Thunderbolt-Display nicht mehr her und verkauft nur noch Restmengen. Das 27 Zoll große Display wurde schon 2011 vorgestellt und bleibt vorerst ohne Nachfolger. Damit gibt es von Apple keine externen Monitore mehr.

    25.06.201672 Kommentare

  19. Apple: Mysteriöse Lücke in Airport-Router gepatcht

    Apple

    Mysteriöse Lücke in Airport-Router gepatcht

    Der Airport-Router und Time-Capsule von Apple haben offenbar Probleme mit bestimmten DNS-Anfragen. Die Sicherheitslücke wurde jetzt geschlossen, möglicherweise konnten Angreifer das Netzwerk der Nutzer kompromittieren.

    21.06.20168 Kommentare

  20. Defekt: Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Defekt

    Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Das alte Macbook Pro 13 Zoll ohne Retina-Display hat ein anfälliges Festplattenkabel, das Apples Werkstätten und die der Servicepartner bei Reparaturen austauschen sollen. Öffentlich hat Apple diese Information bisher nicht gemacht.

    17.06.201618 Kommentare

  21. Apple: Safari 10 schaltet Flash ab

    Apple

    Safari 10 schaltet Flash ab

    Adobe Flash verliert in der neuen Version von Apples Safari-Browser an Bedeutung: Version 10 deaktiviert Plugins wie Flash von Haus aus.

    15.06.20169 KommentareVideo

  22. APFS: Apple erstellt eigenes modernes Dateisystem

    APFS

    Apple erstellt eigenes modernes Dateisystem

    Native Verschlüsselung, Copy-on-Write-Klone, Schnappschüsse, eine nahezu unerschöpfliche Anzahl an Dateien, Zeitstempel im Bereich von Nanosekunden und eine einfache Netzwerkeinbindung. All das soll das neue Dateisystem von Apple bieten.

    14.06.201682 Kommentare

  23. Erweiterung: Apple soll 5K-Retina-Display mit integrierter Grafikkarte planen

    Erweiterung

    Apple soll 5K-Retina-Display mit integrierter Grafikkarte planen

    Apple bietet mit dem Thunderbolt-Display noch ein Modell von 2011 mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln an. Gerüchten zufolge ist jedoch ein externes 5K-Display in Arbeit, das mit einer externen Grafikkarte ausgerüstet sein soll.

    02.06.201647 Kommentare

  24. Längere Laufzeit: Apple stattet Macbook 12 mit Skylake-Prozessoren aus

    Längere Laufzeit

    Apple stattet Macbook 12 mit Skylake-Prozessoren aus

    Apple hat das erst im letzten Jahr vorgestellte Macbook mit 12 Zoll großem Bildschirm nun mit Intels Core-M-Prozessor mit Skylake-Architektur im Programm. Außerdem gibt es die Farbe Rotgold und beim Macbook Air 8 GByte Speicher serienmäßig.

    19.04.201694 KommentareVideo

  25. Großes Touchpad: Apple-Patent zeigt Macbook ohne physische Tastatur

    Großes Touchpad

    Apple-Patent zeigt Macbook ohne physische Tastatur

    In einem Patentantrag zeigt Apple, wie Macbooks in Zukunft noch dünner werden könnten: Die Tastatur und das separate Touchpad werden durch ein großes Touch-Panel ersetzt. Darauf könnten verschiedene Bedienelemente dargestellt werden - je nachdem, welche gerade gebraucht werden.

    19.04.201632 Kommentare

  26. Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Betriebssystem-Statistik

    Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Das dritthäufigste Desktop-Betriebssystem? Windows XP! Das veraltete und unsichere Betriebssystem kommt aktuellen Zahlen zufolge immer noch häufig zum Einsatz. Windows 10 belegt den zweiten Platz.

    09.04.2016374 Kommentare

  27. Mac OS statt Apple OS X?: Ein Dateiname entfacht Spekulationen

    Mac OS statt Apple OS X?

    Ein Dateiname entfacht Spekulationen

    Apple könnte sein Desktop- und Serverbetriebssystem OS X erneut umbenennen. Ein Hinweis darauf ist in OS X El Capitan entdeckt worden. Demnach könnte Mac OS die neue Bezeichnung sein. Diese Vermutung beruht aber auf einem einzelnen Dateinamen.

    31.03.201617 Kommentare

  28. Frogger & Co: Archive.org bringt alte Apple-II-Spiele in den Browser

    Frogger & Co

    Archive.org bringt alte Apple-II-Spiele in den Browser

    Pac-Man, Frogger und Maniac Mansion: Die Apple-II-Bibliothek von Archive.org ist inzwischen auf über 500 klassische Spiele und sonstige Programme angewachsen. Sie lassen sich per Emulator direkt im Browser ausführen.

    08.03.20169 Kommentare

  29. VR-Brille: Macs zu langsam für das Oculus Rift

    VR-Brille

    Macs zu langsam für das Oculus Rift

    Für das Head-mounted Display Oculus Rift gibt es keine Software, um es am Mac zu nutzen. Oculus-VR-Gründer Palmer Luckey erläutert in einem Interview, dass die Grafikleistungen der Macs zu niedrig seien.

    04.03.2016157 KommentareVideo

  30. OS X: Adobe repariert fehlerhaftes Update für Creative Cloud

    OS X

    Adobe repariert fehlerhaftes Update für Creative Cloud

    Adobe hat eine aktualisierte Version des Mac-Updates für die Creative Cloud veröffentlicht. Das Update mit der Versionsnummer 3.5.0.206 löschte ungefragt Daten vom Mac.

    17.02.20167 Kommentare

  31. Adobe Creative Cloud: Adobe-Update löscht Daten auf dem Mac

    Adobe Creative Cloud

    Adobe-Update löscht Daten auf dem Mac

    Diverse Mac-User, die ein Update von Adobe installiert haben, haben sich gewundert: Es löscht Dateien aus einem Ordner auf der Festplatte. Adobe hat das Update gestoppt und es gibt einige Behelfslösungen.

    13.02.201647 Kommentare

  32. Sparkle-Installer: Gatekeeper-Sicherung für Macs lässt sich umgehen

    Sparkle-Installer

    Gatekeeper-Sicherung für Macs lässt sich umgehen

    Viele App-Entwickler für Mac nutzen das Sparkle-Framwork für praktische Auto-Updates - und machen damit zahlreiche Mac-Programme angreifbar. Betroffen sind nicht nur VLC und uTorrent.

    10.02.20162 Kommentare

  33. Flash-Player mit Malware: Mac-Nutzer werden hereingelegt

    Flash-Player mit Malware

    Mac-Nutzer werden hereingelegt

    Eilige Flash-Updates sind so alltäglich, dass sie bei vielen Nutzern kaum für Aufsehen sorgen dürften. Das kann für Mac-Nutzer zur Zeit zum Problem werden.

    08.02.201673 Kommentare

  34. Reparaturprogramm: Einige Mac Pro weisen Grafikfehler auf

    Reparaturprogramm

    Einige Mac Pro weisen Grafikfehler auf

    Apple hat ein Reparaturprogramm für einige Mac Pro aufgelegt. Bei diesen funktioniert die Grafikeinheit nicht korrekt, so dass es zu Bildausfällen, Verzerrungen, Systemabstürzen und Neustarts kommt.

    08.02.20166 KommentareVideo

  35. Beta-Firmware: Synology-Diskstation unterstützt jetzt Let's Encrypt

    Beta-Firmware

    Synology-Diskstation unterstützt jetzt Let's Encrypt

    Der NAS-Hersteller Synology bietet in der Betaversion 2 der neuen Firmware 6.0 die Unterstützung für Let's-Encrypt-Zertifikate an. Außerdem können Mac-Nutzer jetzt auch die Spotlight-Suche nutzen.

    22.01.201616 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 32
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Mac Mini im Test
    Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer
    Mac Mini im Test: Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer

    Mit dem neuen Mac Mini hat Apple erstmals seit mehr als fünf Jahren das Design des Kleinrechners grundlegend überarbeitet, dabei aber Chancen vertan.

  2. Test: Mac mini mit Dualdisplay und Geforce-Grafik
    Test: Mac mini mit Dualdisplay und Geforce-Grafik

    Apples neuer Mac mini hat eine bessere Ausstattung, auch wenn der Rechner von außen kaum Unterschiede zum Vorgänger aufweist. Im Test überzeugte er mit Stromsparqualitäten und leisem Betrieb. Der Grafikkern hat auch große Sprünge gemacht. Für Büroarbeiten ist der neue Mac mini besser geeignet als der alte.

  3. Test: MacBook Pro - High-End-Notebook mit Spiegeldisplay
    Test: MacBook Pro - High-End-Notebook mit Spiegeldisplay

    Mit dem neuen MacBook Pro hat Apple seine Notebook-Modellpalette rundum erneuert. Dank des sogenannten "Unibody" ist das neue Notebook äußerst stabil und kann auch mit anderen Feinheiten überzeugen. Wegen des Spiegeldisplays hat Apple aber viel Kritik einstecken müssen, denn das Notebook lässt sich trotz guter Bildqualität nicht uneingeschränkt nutzen.


Gesuchte Artikel
  1. Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen
    Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen

    Wie fühlt es sich an, in einer engen Stahlröhre vom Kommandostand zu den Torpedoschächten zu rennen, während der Tiefenzähler tickt und Explosionen zu hören sind? Silent Hunter 5 möchte das mit einer richtig guten Idee erzählen - nimmt aber nur halbe Fahrt auf.
    (Silent Hunter 5)

  2. Warten auf 3D-Filme fürs Wohnzimmer
    Warten auf 3D-Filme fürs Wohnzimmer

    Die ersten 3D-Fernseher und Blu-ray-3D-Player sind zu haben, aber es mangelt an 3D-Filmen - auch wenn zumindest ein Teil der 3D-Fernseher herkömmliche 2D-Filme dreidimensional erscheinen lassen kann.
    (Bluray 3d Laufwerk)

  3. HTC One X im Test
    Heißes Teil
    HTC One X im Test: Heißes Teil

    HTCs neues High-End-Smartphone mit Android 4.0, das HTC One X, verfügt über einen Vierkernprozessor, NFC und einen ausladenden Bildschirm. Im Test machte das One X einen durchweg guten Eindruck, wird allerdings vergleichsweise heiß.
    (Htc One X Test)

  4. Canon EOS M
    Spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor
    Canon EOS M: Spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor

    Mit der EOS M bringt Canon seine erste Systemkamera ohne Spiegel und mit neuen Objektivanschlüssen auf den Markt. Sie wird größtenteils per Touchscreen bedient und kann mit einem Adapter auch alte Canon-Objektive nutzen.
    (Canon Eos M)

  5. Hands on
    HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor
    Hands on: HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor

    Mit dem One X Plus hat HTC seine One-Reihe um eine weitere Version ergänzt und dabei den Tegra-3-Chipsatz aktualisiert. In Deutschland soll das Android-Smartphone vor allem mit 64 GByte Speicher verkauft werden.
    (Htc One X Test)

  6. Insolvenz
    Nicht alle Filialen von K&M Elektronik bleiben erhalten
    Insolvenz: Nicht alle Filialen von K&M Elektronik bleiben erhalten

    Der insolvente Computerhändler K&M Elektronik wird verkauft. Noch ist nicht bekannt, wer der neue Besitzer wird und wie viele der 33 Filialen in zehn Bundesländern bestehen bleiben.
    (Km Elektronik)

  7. Browser
    Android 4.4 blockiert Flash Player komplett
    Browser: Android 4.4 blockiert Flash Player komplett

    Selbst alternative Browser können mit Android 4.4 keine Flash-Inhalte mehr abspielen. Grund dafür sind Änderungen an Android 4.4. Bisher war die Flash-Wiedergabe immerhin noch mit einigen alternativen Android-Browsern möglich.
    (Flash Player Android)


Verwandte Themen
Growl, Mac OS, Mac OS X, Hackintosh, Macbook, Pixelmator, Mac Pro, Flashback, Mac Mini, Cyberduck, Monomac, Lion, WWDC 2012, iMac

RSS Feed
RSS FeedMac

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige