Abo
Anzeige
Eine der größten Fluggesellschaften: die Lufthansa (Bild: Lufthansa), Lufthansa
Eine der größten Fluggesellschaften: die Lufthansa (Bild: Lufthansa)

Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt. Neben der Passagierbeförderung gehören zu den Konzernbereichen auch Logistik, Technik sowie IT-Services. Tochtergesellschaften sind unter anderem Austrian Airlines, Eurowings oder Swiss International Airlines. Die Lufthansa bietet Internet in Flugzeugen ihrer Langstreckenflotte an, innerdeutsche und europäische Flüge sollen folgen. Alle Artikel zur Deutschen Lufthansa, zu Internet in Flugzeugen und dem Thema Passagiergastdaten finden sich hier.

Artikel

  1. Vielfliegerprogramm: Hacker stehlen Millionen Air-India-Meilen

    Vielfliegerprogramm

    Hacker stehlen Millionen Air-India-Meilen

    Kriminelle haben offenbar das Meilenprogramm von Air India angegriffen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solches Programm geknackt wird. Flugmeilen können auch als Währung zur Bezahlung illegaler Dienstleistungen genutzt werden.

    28.06.201612 Kommentare

  1. Kurzstreckenflüge: Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord

    Kurzstreckenflüge

    Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord

    Der neue Onboard-Internet-Dienst der Lufthansa ist zugelassen worden. Voraussichtlich ab Oktober werden Fluggäste das Angebot nutzen können, auf Kurz- und Mittelstreckenflügen.

    27.06.201622 Kommentare

  2. Zero G: Ein Flugzeug für die Schwerelosigkeit

    Zero G

    Ein Flugzeug für die Schwerelosigkeit

    Ila 2016 Dann hebt er ab und völlig schwerelos schwebt der Wissenschaftler durch das Parabelflugzeug. Golem.de hat sich das DLR-Forschungsflugzeug angeschaut, aber unter irdischen Bedingungen.

    10.06.201613 KommentareVideo

Anzeige
  1. 70 Mbit/s: British Airways plant schnelles WLAN bei Langstreckenflügen

    70 Mbit/s

    British Airways plant schnelles WLAN bei Langstreckenflügen

    British Airways will einen schnellen Internetzugang für Passagiere von Langstreckenflügen realisieren. 118 Flugzeuge sollen mit WLAN ausgerüstet werden. Allerdings müssen sich Passagiere die Bandbreite teilen. Genutzt wird eine Kombination aus Satelliten und Bodenstationen.

    12.05.201612 Kommentare

  2. Fluggastdatenspeicherung: Wer wo welche Daten über Passagiere sammelt und wie

    Fluggastdatenspeicherung

    Wer wo welche Daten über Passagiere sammelt und wie

    Ein Internet, bevor es das Internet gab: Schon in den 60ern vernetzten sich Fluggesellschaften per Cloud Computing. Seither hat sich die Technik kaum verändert - ein Problem für die Passagiere. Sie wissen nicht, wo Informationen liegen und ob sie missbraucht oder von Regierungen eingesehen wurden.

    15.04.201610 KommentareVideo

  3. European Aviation Network: Lufthansa startet Internet auf innerdeutschen Flügen

    European Aviation Network

    Lufthansa startet Internet auf innerdeutschen Flügen

    Noch in diesem Jahr will die Lufthansa ihre Maschinen innerhalb Deutschlands und Europas mit Internet-an-Bord-Systemen ausstatten. Im kommenden Jahr oder später gibt es eine höhere Datenrate.

    18.03.20166 Kommentare

  1. European Aviation Network: Telekom errichtet ihr LTE-Netz für Fluggäste

    European Aviation Network

    Telekom errichtet ihr LTE-Netz für Fluggäste

    Es geht los mit dem LTE-Netz für Fluggäste der Deutschen Telekom und Inmarsat. Es werden spezielle LTE-Basis-Stationen errichtet, die eine Reichweite von über 80 Kilometern haben. Für das Jahr 2016 sind die ersten Flüge geplant, um das LTE-Netz zu testen.

    19.02.201610 Kommentare

  2. Bundesgerichtshof: Vorkasse bei Flugreisen ist rechtens

    Bundesgerichtshof

    Vorkasse bei Flugreisen ist rechtens

    Eine geforderte komplette Vorauszahlung von Flugreisen ist rechtlich erlaubt. Wer früher buche, zahle schließlich in der Regel einen geringeren Preis, entschied der BGH.

    17.02.201611 Kommentare

  3. DJI: Lufthansa kooperiert mit Drohnenhersteller

    DJI

    Lufthansa kooperiert mit Drohnenhersteller

    Die Lufthansa kooperiert mit dem chinesischen Drohnenhersteller DJI, um kommerzielle Drohnen für Großkunden zu entwickeln und Daten von Drohnenflügen auszuwerten. Bisher baut DJI vornehmlich Drohnen für Hobbyisten, will aber auch im Profibereich Fuß fassen.

    27.01.20164 KommentareVideo

  1. Airbus 320neo: Energiesparende Flugzeuge für die Lufthansa

    Airbus 320neo

    Energiesparende Flugzeuge für die Lufthansa

    Die Lufthansa hat den ersten Airbus 320neo bekommen. Er soll mehr Passagiere mit weniger Treibstoff über längere Strecken transportieren.

    25.01.201662 Kommentare

  2. Internet in Flugzeugen: WLAN gibt es vor allem in den USA und auf der Langstrecke

    Internet in Flugzeugen

    WLAN gibt es vor allem in den USA und auf der Langstrecke

    Immer mehr Flugzeuge sind mit WLAN ausgestattet. Hier tut sich vor allem die Lufthansa mit ihrer Langstreckenflotte hervor, wie aus einer Statistik von Routehappy hervorgeht. Aber auch Aeroflot, Garuda Indonesia und United bieten häufig WLAN. Kurze Flüge mit WLAN an Bord sind aber selten.

    16.01.201610 Kommentare

  3. Kontrollflüge: Frankfurter Flughafen testet Drohnen-Einsatz

    Kontrollflüge

    Frankfurter Flughafen testet Drohnen-Einsatz

    Am Frankfurter Flughafen haben die Lufthansa, Fraport und die Deutsche Flugsicherung erfolgreich den Einsatz von Multicoptern im Flugbetrieb getestet. Die Fluggeräte können hier beispielsweise zur Inspektion von Landebahnen genutzt werden.

    17.12.20156 Kommentare

  1. FAA: US-Regierung führt zu Weihnachten Drohnenregistrierung ein

    FAA

    US-Regierung führt zu Weihnachten Drohnenregistrierung ein

    Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft führt die US-Luftfahrtbehörde FAA eine Registrierungspflicht für Multicopter ein: Wer künftig in den USA eine Drohne fliegen will, muss diese künftig mit einer personenbezogenen Nummer kennzeichnen.

    15.12.201518 Kommentare

  2. Flugsicherheit: DJI bringt automatische Flugverbotsfunktion für Multicopter

    Flugsicherheit  

    DJI bringt automatische Flugverbotsfunktion für Multicopter

    DJI reagiert auf mögliche Gefahren für den Luftraum, die von Amateur-Coptern ausgehen können: Mit Geospatial Environment Online startet der Hersteller ein System, das auf Flugverbotszonen hinweist und das Fluggerät in einem solchen Gebiet nicht starten lässt.

    18.11.20152 Kommentare

  3. Inflight Entertainment ausprobiert: Wir fliegen auf Panasonics Android-System

    Inflight Entertainment ausprobiert

    Wir fliegen auf Panasonics Android-System

    Seit den 70er Jahren hat sich allerhand getan: In zwei Maschinen der Korean Air hatten wir die Gelegenheit, Panasonics Luftfahrt-Entertainment-System in der Praxis zu testen. Das Android-System ist ungewohnt schnell - nur einmal ruckelte es, wie wir es von anderen Fluggesellschaften leider gewohnt sind.

    11.11.201523 Kommentare

  1. Airbus: Der erste lange A350XWB wird zusammengebaut

    Airbus

    Der erste lange A350XWB wird zusammengebaut

    Unter anderem in Hamburg hat Airbus angefangen, seine Boeing-777-Konkurrenz zusammenzufügen. Der Airbus 350-1000 bietet vielen Fluggästen auf der Langstrecke Platz. Bis zum ersten Flug vergehen aber noch zwei Jahre.

    28.09.20154 KommentareVideo

  2. Telekom und Inmarsat: Lufthansa plant schnelles WLAN für europäische Flüge

    Telekom und Inmarsat

    Lufthansa plant schnelles WLAN für europäische Flüge

    Auf innereuropäischen Flügen will die Lufthansa in zwei Jahren schnelles WLAN anbieten, das je nach Reiseflughöhe per Satellit oder über eine LTE-Verbindung realisiert wird. Dazu arbeitet die Lufthansa mit der Deutschen Telekom und Inmarsat zusammen.

    21.09.201513 Kommentare

  3. Luftzwischenfall: Beinahekollision zwischen Lufthansa-Flugzeug und Drohne

    Luftzwischenfall

    Beinahekollision zwischen Lufthansa-Flugzeug und Drohne

    Ein Lufthansa-Flugzeug ist beim Anflug auf den Flughafen Warschau fast mit einer Drohne zusammengestoßen. Die kürzeste Distanz soll 100 Meter betragen haben. In den USA passieren solche Zwischenfälle häufiger.

    23.07.201563 KommentareVideo

  4. Lufthansa: Feuerloser Kamin für luxuriöse Privatflugzeuge

    Lufthansa

    Feuerloser Kamin für luxuriöse Privatflugzeuge

    Lufthansa Technik baut mit einem kleinen Team von Spezialisten die Kabinen von Flugzeugen für betuchte Privatkunden um und hat einen offenen Kamin vorgestellt, der knistert, Flammen zeigt und heiß wird. Wirklich brennen tut er nicht.

    03.06.201542 Kommentare

  5. United Airlines: Mit Bug Bounties um die Welt reisen

    United Airlines

    Mit Bug Bounties um die Welt reisen

    Wer Sicherheitslücken findet, fliegt: Die Fluggesellschaft United Airlines startet ein Bug-Bounty-Programm und zahlt mit Bonusmeilen statt Geld. Es darf jedoch nicht überall nach Schwachstellen gesucht werden.

    15.05.20150 Kommentare

  6. Regelmäßiger Neustart notwendig: Boeing entdeckt Softwarefehler im Dreamliner

    Regelmäßiger Neustart notwendig

    Boeing entdeckt Softwarefehler im Dreamliner

    In der Softwaresteuerung der Boeing 787-8 und -9 alias Dreamliner steckt ein Fehler. Ein interner Zähler für bestimmte Generatoreinheiten läuft nach 248 Tagen über. Eine entsprechende Regel wurde durch die FAA bereits an Betreiber der Maschinen verteilt. Ein Grund zur Panik besteht nicht.

    02.05.201582 Kommentare

  7. Routehappy: Google Flugsuche zeigt Flüge mit WLAN und Streaming an

    Routehappy

    Google Flugsuche zeigt Flüge mit WLAN und Streaming an

    Google kooperiert mit Routehappy und kann dadurch zahlreiche Zusatzinformationen zu Flügen weltweit in seine Flugsuche einbinden, darunter auch, ob die Passagiere WLAN nutzen können. Das soll die Auswahl der Verbindung erleichtern.

    13.03.20153 Kommentare

  8. Verkehr der Zukunft: Autohersteller müssen Mobilitätsdienstleister werden

    Verkehr der Zukunft

    Autohersteller müssen Mobilitätsdienstleister werden

    Mieten statt kaufen: Der Trendforscher Sven Gábor Jánszky glaubt, dass wir in Zukunft Autos nicht mehr kaufen, sondern bei Bedarf leihen. Das Geschäft mit den Autos werde sich grundlegend ändern - und die Autohersteller sind darauf nicht eingestellt. Ganz andere Akteure könnten die Branche künftig dominieren.

    02.01.201587 Kommentare

  9. Raumfahrt: 2014 - das Jahr, in dem wir gelandet sind

    Raumfahrt

    2014 - das Jahr, in dem wir gelandet sind

    Das war eine Meisterleistung: Über 500 Millionen Kilometer von der Erde entfernt haben sich im Sommer eine Sonde und ein Komet getroffen. Aber das war nicht das einzige Ereignis, das 2014 die Raumfahrt bewegt hat. Golem.de schaut zurück auf Erfolge und Unglücke.

    29.12.20145 KommentareVideo

  10. Airbus: Qatar Airways nimmt den ersten A350 XWB entgegen

    Airbus

    Qatar Airways nimmt den ersten A350 XWB entgegen

    Der erste Airbus A350 XWB ist ausgeliefert worden. Zuerst wird der kleine Großraumjet auf einer Strecke zu einem deutschen Drehkreuz eingesetzt. Das wird allerdings noch ein paar Wochen dauern.

    23.12.20140 KommentareVideo

  11. Airbus: A340 mit Lebensverlängerung und mögliches Aus für den A380

    Airbus

    A340 mit Lebensverlängerung und mögliches Aus für den A380

    Flugzeughersteller Airbus erwägt Medienberichten zufolge, die Produktion des A380 einzustellen. Der A350 verzögert sich zudem, dafür soll es für den eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Airbus A340 ein Upgrade geben.

    11.12.20142 KommentareVideo

  12. EU-Digitalkommissar Oettinger: "Übertreibt es nicht mit dem Datenschutz"

    EU-Digitalkommissar Oettinger

    "Übertreibt es nicht mit dem Datenschutz"

    Schadet zu viel Datenschutz der digitalen Wirtschaft? EU-Digitalkommissar Oettinger und Infrastrukturminister Dobrindt gehen davon aus. Oettinger kritisiert aber auch die große Koalition für ihren schleppenden Breitbandausbau.

    02.12.201440 Kommentare

  13. Terrorabwehr: UK verlangt Passagierlisten von deutschen Fluglinien

    Terrorabwehr

    UK verlangt Passagierlisten von deutschen Fluglinien

    Deutschen Fluglinien wie Airberlin und Lufthansa droht bald ein Landeverbot in Großbritannien. Die britische Regierung verlangt vorab die Passagierlisten, was Berlin laut Medienberichten aber verweigert. Es geht um den Konflikt zwischen Datenschutz und Terrorabwehr.

    06.11.201426 Kommentare

  14. Airbus: A350-Piloten bekommen WLAN-Zugang im Cockpit

    Airbus

    A350-Piloten bekommen WLAN-Zugang im Cockpit

    Die zunehmende drahtlose Vernetzung in der Luft erreicht nun auch Piloten, die einen Airbus A350 fliegen können. In diesem Flugzeug darf das Personal nun per WLAN für den Flug relevante Daten empfangen. Mit den Beschleunigungssensoren eines Tablets werden Piloten ihren Airbus aber nicht fliegen.

    01.11.201418 KommentareVideo

  15. Mitsubishi Aircraft MRJ90: Regionaljet aus Japan soll in wenigen Monaten abheben

    Mitsubishi Aircraft MRJ90

    Regionaljet aus Japan soll in wenigen Monaten abheben

    Mit dem Mitsubishi Regional Jet 90 wird es bald ein großes Regionalflugzeug "Made in Japan" geben. Das Rollout fand bereits statt. Nun ist der nächste große Schritt der Erstflug des MRJ90. 2017 sollen die ersten Kunden das Flugzeug einsetzen können.

    22.10.20149 KommentareVideo

  16. Überall online: Lufthansa plant auch auf Kurz- und Mittelstrecken Internet

    Überall online

    Lufthansa plant auch auf Kurz- und Mittelstrecken Internet

    Flugpassagiere werden bald nicht mehr nur online gehen können, wenn sie lange Strecken fliegen. Die Lufthansa kündigte an, auch auf kürzeren Reisen ein Onlineangebot zu starten.

    08.10.20145 Kommentare

  17. Zalando und Rocket Internet: Deutliche Kursverluste bei Samwer-Projekten

    Zalando und Rocket Internet

    Deutliche Kursverluste bei Samwer-Projekten

    Der vorgezogene Börsenstart von Rocket Internet gleich im Anschluss an Zalandos Börsendebüt kam wohl gerade noch rechtzeitig. Zum letzten Börsenschluss wiesen beide Börsengänge deutliche Verluste aus. Die Bewertung der Unternehmen ist trotzdem sehr hoch.

    03.10.201438 Kommentare

  18. Luftfahrt: Kritik an US-Kontrollen an deutschen Flughäfen

    Luftfahrt

    Kritik an US-Kontrollen an deutschen Flughäfen

    Die USA wollen heimische Beamte an deutschen Flughäfen für Vorkontrollen einsetzen. Bei ersten Tests sollen die Grenzschützer ihre Befugnisse allerdings bereits überschritten haben.

    30.09.2014122 Kommentare

  19. Europäische Flugsicherungsbehörde: Mobilgeräte dürfen im Flugzeug genutzt werden

    Europäische Flugsicherungsbehörde

    Mobilgeräte dürfen im Flugzeug genutzt werden

    Von Seiten der Luftsicherheit dürfen Smartphones und Tablets im Netzbetrieb in Europa während des gesamten Fluges genutzt werden. Das hat die europäische Flugsicherungsbehörde Easa angekündigt. Die Entscheidung überlässt sie den Fluggesellschaften.

    27.09.201437 Kommentare

  20. NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik

    NFC in der Analyse

    Probleme und Chancen der Nahfunktechnik

    Die GSM Association hat bereits auf dem Mobile World Congress 2013 die Nutzung von Near Field Communication unterstützt. Mit Apple und seinem iPhone 6 kommt jetzt ein weiterer Hersteller dazu. Das System hat Vorteile, ist durch konkurrierende und doch kompatible Techniken jedoch verwirrend.

    10.09.201472 KommentareVideo

  21. Air Food One: Post liefert online bestelltes Lufthansa-Essen nach Hause

    Air Food One

    Post liefert online bestelltes Lufthansa-Essen nach Hause

    Wer das Essen aus dem Flugzeug vermisst, kann es sich jetzt von der Deutschen Post nach Hause liefern lassen. Allyouneed nimmt Bestellungen an, die von Lufthansa-Service gekocht und von DHL-Kurier geliefert werden.

    02.09.201483 Kommentare

  22. Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub

    Sofia

    Der fliegende Blick durch den Staub

    Sofia ist ein fliegendes Teleskop, das das DLR zusammen mit der Nasa betreibt. Derzeit wird die umgebaute Boeing 747 in Hamburg generalüberholt. Golem.de durfte einen Blick in das ausgeweidete Flugzeug werfen.

    15.08.201423 KommentareVideo

  23. Transportministerium: US-Regierung erwägt Telefonierverbot im Flugzeug

    Transportministerium

    US-Regierung erwägt Telefonierverbot im Flugzeug

    Das US-Transportministerium will im Winter eine Gesetzesvorlage zum Telefonieren im Flugzeug vorstellen. Nach einem US-Medienbericht wird das Verbot voraussichtlich aufrechterhalten.

    05.08.201419 Kommentare

  24. Lufthansa Taxibot: Piloten schleppen ihre Flugzeuge bald selbst zur Startbahn

    Lufthansa Taxibot

    Piloten schleppen ihre Flugzeuge bald selbst zur Startbahn

    Die Lufthansa will ihre Flugzeuge nicht mehr mit Hilfe der Triebwerke zur Startbahn rollen. Dank des "Pilot Control Mode" übernimmt der Pilot die Steuerung des neuen Taxibot-Schleppers, während der Fahrer des Schleppers zur Startbahn kutschiert wird.

    22.07.201433 Kommentare

  25. Langstreckenflugzeug: Boeings 777X mit großen Fenstern und Roboterfertigung

    Langstreckenflugzeug

    Boeings 777X mit großen Fenstern und Roboterfertigung

    Passend zur Ankündigung von Airbus hat nun Boeing Details zu seinem größten zweistrahligen Flugzeug für den Passagierverkehr bekannt gegeben. Boeing wird viel vom Dreamliner übernehmen und setzt auf neue Fertigungshilfen für den Rumpf.

    16.07.201411 Kommentare

  26. Langstreckenflugzeug: Airbus kündigt zukünftige Version des A330 an

    Langstreckenflugzeug

    Airbus kündigt zukünftige Version des A330 an

    Neben dem A350 XWB wird Airbus auch den A330 in der nächsten Flugzeuggeneration anbieten. Die neue Maschine mit dem Namen A330neo soll zum Ende des Jahres 2017 verfügbar sein und eine etwas höhere Reichweite und Kapazität als der Vorgänger haben.

    14.07.20146 KommentareVideo

  27. Smartphones und Tablets: Air Berlin erlaubt Mobilgeräte bei Start und Landung

    Smartphones und Tablets

    Air Berlin erlaubt Mobilgeräte bei Start und Landung

    Über die Kabinenlautsprecher ertönte bei Air Berlin bislang die Ansage, dass bei Start und Landung alle elektronischen Geräte ausgeschaltet werden müssen. Ab sofort ist diese Einschränkung fast vollständig gefallen.

    05.05.201428 Kommentare

  28. Boardconnect: Lufthansa streamt Videos auf Passagier-Tablets

    Boardconnect

    Lufthansa streamt Videos auf Passagier-Tablets

    Mit Boardconnect hat die Lufthansa ein Entertainmentsystem für ihre Flugzeuge entwickelt, mit dem Videos und andere Informationen per Funk in der Kabine auf die Tablets der Passagiere gesendet werden können. Die Airline spart damit Gewicht und Geld.

    19.02.201475 Kommentare

  29. Lufthansa: Elektronische Geräte dürfen während des Fluges an bleiben

    Lufthansa

    Elektronische Geräte dürfen während des Fluges an bleiben

    Lufthansa-Passagiere dürfen vom 1. März 2014 an ihre Smartphones, Tablets und Notebooks während des gesamten Fluges nutzen - allerdings nur in Airbus-Flugzeugen und mit deaktivierten Mobilfunkmodulen.

    14.02.201424 Kommentare

  30. Aeromobile: Lufthansa bietet mobiles Internet und SMS per Roaming

    Aeromobile

    Lufthansa bietet mobiles Internet und SMS per Roaming

    Die Lufthansa hat eine Kooperation mit Aeromobile begonnen. Damit werden SMS und mobiles Internet per Roaming über den britischen Mobilfunkanbieter möglich, aber keine Telefonie mit dem Handy.

    07.02.20142 Kommentare

  31. Übernahme: René Obermann ist seinen neuen Job bei Ziggo los

    Übernahme  

    René Obermann ist seinen neuen Job bei Ziggo los

    Nach der Übernahme seines neuen Arbeitgebers verlässt René Obermann den niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo. Laut einem Bericht geht der frühere Deutsche-Telekom-Chef mit 4,7 Millionen Euro mehr auf dem Konto.

    27.01.201486 Kommentare

  32. Fluggesellschaft: Delta will Telefonate an Bord weiter verbieten

    Fluggesellschaft

    Delta will Telefonate an Bord weiter verbieten

    Die Fluggesellschaft Delta Air Lines will trotz möglicher Freigabe der Behörden das Telefonieren an Bord nicht gestatten. Chef Richard Anderson lehnt die Freigabe wegen der zu erwartenden Belästigungen rigoros ab.

    19.12.201317 Kommentare

  33. Flugsicherheit: Nur Surfen ist schöner

    Flugsicherheit

    Nur Surfen ist schöner

    Von Handys, Smartphones oder Laptops soll im Flugzeug keine Gefahr mehr ausgehen - ihre Nutzung bleibt trotzdem eingeschränkt. In den USA und der EU kommt aber endlich Bewegung in die Sache.

    12.12.201324 Kommentare

  34. United Airlines: Satelliteninternet für Langstreckenflüge übers Meer

    United Airlines

    Satelliteninternet für Langstreckenflüge übers Meer

    United Airlines hat in eine Boeing 747-400 eine permanente Internetverbindung über Satellit eingebaut. Die Passagiere können so während des Flugs per WLAN online gehen. Je schneller die Verbindung ist, desto teurer wird sie für die Nutzer.

    16.01.201317 Kommentare

  35. Regulierung: FCC will Internetzugang im Flugzeug standardisieren

    Regulierung

    FCC will Internetzugang im Flugzeug standardisieren

    Die US-Regulierungsbehörde FCC arbeitet an einfacheren und schnelleren Genehmigungen für den Internetzugang von Flugreisenden. Einzelverfahren sollen in Zukunft vermieden werden, so dass die nötige Technik standardisiert werden kann.

    02.01.20132 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Nahrungsmittel
    Trinken statt Essen
    Nahrungsmittel: Trinken statt Essen

    Wie essen wir in Zukunft? Trinken wir unsere Nahrung? Oder essen wir künstlich hergestelltes Fleisch? Der Klimawandel zwingt uns, über unsere Ernährung nachzudenken.
    (Ambronite)

  2. Samsung Xcover 3 im Test
    Robust, handlich, günstig
    Samsung Xcover 3 im Test: Robust, handlich, günstig

    Das neue Xcover 3 ist wasser-, staub- und stoßfest und dabei erstaunlich kompakt. Die Ausstattung liegt im Mittelklassebereich, interessant wird das Smartphone durch seinen Preis: Zum Start ist er mehr als 150 Euro niedriger als beim Vorgänger.
    (Samsung Xcover 3)

  3. Galaxy J5
    Samsungs Moto-G-Konkurrent kommt für 220 Euro
    Galaxy J5: Samsungs Moto-G-Konkurrent kommt für 220 Euro

    In Kürze wird Samsung das Smartphone Galaxy J5 ankündigen. Es hat eine etwas bessere Ausstattung als Motorolas neues Moto G, kostet aber weniger.
    (Samsung J5)

  4. Capcom
    Resident Evil 2 bekommt ein Remake
    Capcom: Resident Evil 2 bekommt ein Remake

    Keine einfache HD-Umsetzung, sondern ein aufwendiges Remake des Klassikers Resident Evil 2 kündigt Capcom an. Über einen neuen, siebten Teil der Serie gibt es dagegen bislang nur Gerüchte.
    (Resident Evil 2 Remake)

  5. Assassin's Creed Syndicate im Test
    Großes Abenteuer rund um Big Ben
    Assassin's Creed Syndicate im Test: Großes Abenteuer rund um Big Ben

    Die Welttournee der Meuchelmörder geht weiter: In Assassin's Creed Syndicate sind wir im London der Industrialisierung unterwegs - und treffen schlagkräftige Bandenmitglieder ebenso wie blaublütigen Adel. Ein von Batman geliehenes Spielelement sorgt streckenweise für ein neues Spielgefühl.
    (Assassins Creed Syndicate)

  6. PS4K
    Sony arbeitet an einer 4K-Playstation
    PS4K: Sony arbeitet an einer 4K-Playstation

    Einige Entwickler haben unabhängig voneinander bestätigt, dass Sony eine Playstation 4 mit schnellerer Grafikeinheit und 4K-Unterstützung plane. Ob die Konsole erscheint, bleibt aber unklar.
    (Ps4k)


Verwandte Themen
Internet im Flugzeug, Air Berlin, Payback, Bonussystem, Flugzeug, Airbus, Boeing, Satelliteninternet, OTRS, Luftfahrt, DJI, Adidas, Verkehr, DLR

RSS Feed
RSS FeedLufthansa

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige