Lucas Arts

Das Unternehmen Lucas Arts wurde von Filmemacher George Lucas gegr├╝ndet und entwickelt Videospiele. Bekannt wurde es vor allem durch Maniac Mansion, Indiana Jones und die Monkey-Island-Reihe. Derzeit konzentriert es sich auf die Vermarktung von Star-Wars-Spielen. Au├čerdem hat das Unternehmen die Adventure-Umgebung SCUMM entwickelt.

Artikel

  1. Lucas-Arts-Klassiker: Star Wars X-Wing und Tie Fighter für moderne PCs bei GOG

    Lucas-Arts-Klassiker  

    Star Wars X-Wing und Tie Fighter für moderne PCs bei GOG

    Bei Good Old Games (GOG) sollen noch am 28. Oktober 2014 die 3D-Klassiker Star Wars: X-Wing und Star Wars: Tie Fighter erscheinen. Die Spiele aus den Jahren 1993 und 1994 gelten als Wegbereiter schneller Weltraum-Action mit moderner Technik. Es dürften nicht die einzigen Titel von Lucas Arts bleiben.

    28.10.2014192 KommentareVideo

  1. Grim Fandango: Adventure-Remake auch für Windows, Linux und Mac

    Grim Fandango

    Adventure-Remake auch für Windows, Linux und Mac

    Auf der E3 2014 hat Sony eine Neuauflage von Grim Fandango für die Playstation 4 und die PS Vita angekündigt. Jetzt sagt Entwickler Double Fine: Das Remake erscheint auch für PCs.

    10.07.201446 KommentareVideo

  2. Star Wars Attack Squadrons: Bruchlandung für Free-to-Play-Sternenkrieger

    Star Wars Attack Squadrons

    Bruchlandung für Free-to-Play-Sternenkrieger

    Disney hat die Entwicklung des Free-to-Play-Weltraumspiels Star Wars Attack Squadrons rund ein halbes Jahr nach der Ankündigung eingestellt.

    24.05.201443 KommentareVideo

Anzeige
  1. Internetdienste: Was 2013 eingestellt wurde

    Internetdienste

    Was 2013 eingestellt wurde

    Winamp, Lavabit, Lucas Arts und die Flatrate haben eins gemeinsam: Sie wurden 2013 eingestellt oder geschlossen. Auch viele weitere Internetdienste wurden dieses Jahr von ihren Entwicklern aufgegeben.

    30.12.201366 KommentareVideo

  2. Star Wars Attack Squadrons: Sternenkrieger im Free-to-Play-Universum

    Star Wars Attack Squadrons  

    Sternenkrieger im Free-to-Play-Universum

    Mit klassischen Star-Wars-Raumschiffen wie dem TIE Fighter sollen Spieler in Attack Squadrons antreten können, einem Free-to-Play-Weltraumspiel von Disney Interactive.

    18.12.201372 KommentareVideo

  3. A Vampyre Story: Operndiva mit neuer Stimme auf Kickstarter

    A Vampyre Story

    Operndiva mit neuer Stimme auf Kickstarter

    Mit einer singenden Fledermaus und vielen gelungenen Gags im Video wirbt Spieldesinger Bill Tiller für einen neuen Teil von A Vampyre Story. Fans älterer Lucas-Arts-Adventures sollten ein Auge auf das Spiel werfen.

    03.06.201316 KommentareVideo

  1. Star Wars: Die Macht ist mit Electronic Arts

    Star Wars

    Die Macht ist mit Electronic Arts

    Spiele auf Basis von Star Wars entstehen künftig nur bei EA: Der Publisher hat sich von Disney die Exklusivrechte an Hardcorespielen mit Lichtschwert & Co gesichert. Die Studios Bioware, Dice und Visceral sollen an neuen Titeln arbeiten.

    07.05.2013156 KommentareVideo

  2. Star Wars 1313: "Charakterdesign ist Gamedesign"

    Star Wars 1313

    "Charakterdesign ist Gamedesign"

    Quo Vadis Der Beruf des Charakter-Animators ändert sich, sagt James Zachary, der bislang bei Lucas Arts für das von Disney eingestellte Star Wars 1313 zuständig ist. Er hat in Berlin über die Zukunft seines Berufs gesprochen.

    26.04.20137 KommentareVideo

  3. Entwicklerstudio: Disney schließt Lucas Arts

    Entwicklerstudio

    Disney schließt Lucas Arts

    Es hat Klassiker wie Monkey Island hervorgebracht, aber jetzt heißt es "Game over" für Lucas Arts: Der Medienkonzern Disney schließt das Entwicklerstudio. Die Fortführung von Projekten wie Star Wars 1313 wird geprüft - und ein Studio hat spontan den Quellcode von Jedi Knight 2 veröffentlicht.

    04.04.201388 KommentareVideo

  4. Star Wars 1313: Sternenkrieg für Erwachsene

    Star Wars 1313

    Sternenkrieg für Erwachsene

    E3 2012 Keine Lichtschwerter, keine Macht und keine lustig zwitschernden Roboter: Lucas Arts arbeitet mit Star Wars 1313 an einem Sternenkrieg der anderen Art. Statt um Jedis oder Sith dreht sich die Handlung um Kopfgeldjäger.

    06.06.201219 KommentareVideo

  5. Keine Jedi: Mit Star Wars 1313 in die kriminelle Unterwelt

    Keine Jedi

    Mit Star Wars 1313 in die kriminelle Unterwelt

    E3 2012 Lucas Arts hat Star Wars 1313 angekündigt. Das Actionadventure soll sich an eine erwachsene Zielgruppe richten, die es als Kopfgeldjäger in die kriminelle Unterwelt verschlägt - ohne Jedikräfte.

    01.06.201224 Kommentare

  6. Kinect Star Wars Test-Video: Das ist nicht das Kinect-Spiel, das ihr sucht

    Kinect Star Wars Test-Video

    Das ist nicht das Kinect-Spiel, das ihr sucht

    Kinect Star Wars wurde auf der E3 2011 als eines der kommenden Kinect-Spiele für Hardcore-Spieler angekündigt. Im Test stellen wir aber schnell fest, dass die Entwickler der Casual-Seite der Macht verfallen sind.

    08.04.201258 KommentareVideo

  7. Star Wars Galaxies: Der Letzte macht die Macht aus

    Star Wars Galaxies

    Der Letzte macht die Macht aus

    Das Onlinerollenspiel Star Wars Galaxies hat keine Zukunft: Sony Computer Entertainment und Lucas Arts wollen das nur mäßig erfolgreiche MMORPG im Dezember 2011 schließen. Grund dürfte vor allem die kommende Konkurrenz durch Biowares The Old Republic sein.

    27.06.201118 KommentareVideo

  8. Maus mit Macht: Razer zeigt Zubehör für Star Wars The Old Republic

    Maus mit Macht

    Razer zeigt Zubehör für Star Wars The Old Republic

    Eine Tastatur mit farbigem Multitouchscreen, dazu Maus mitsamt Mauspad und ein Headset: Zubehörproduzent Razer hat gemeinsam mit Bioware und Lucas Arts ein Zubehörset für das Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic entwickelt. Mit der Tastatur kann man angeblich sogar in Aurebesh schreiben.

    16.06.201111 KommentareVideo

  9. Spieletest Star Wars - Force Unleashed 2: Entfesselte Mittelmäßigkeit

    Spieletest Star Wars - Force Unleashed 2

    Entfesselte Mittelmäßigkeit

    Mit Lichtschwert und Macht, aber auch mit Tricks auf Basis von Physikeffekten kämpft ein junger Jediritter gegen Darth Vader und Massen an Stormtroopern. Und versucht herauszufinden, ob er selbst Original oder Kopie ist.

    01.11.201032 KommentareVideo

  10. Star Wars: Test von The Old Republic fängt an

    Star Wars

    Test von The Old Republic fängt an

    Das Wort Beta vermeiden Bioware und Lucas Arts, trotzdem können die ersten Spieler, die sich vorab als Sternenkrieger angemeldet haben, jetzt die Macht verwenden - und den Entwicklern Feedback über The Old Republic geben. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

    12.07.201033 KommentareVideo

  11. Star Wars: Die doppelte Sternenkriegermacht

    Star Wars

    Die doppelte Sternenkriegermacht

    E3 Auch der Krieg der Sterne tobte auf der Spielemesse in Los Angeles wieder: Lucas Arts hat die vielversprechende Fortsetzung von The Force Unleashed vorgestellt - und neben einem aufwendigen Trailer auch weitere Infohappen zu The Old Republic veröffentlicht.

    18.06.201058 KommentareVideo

  12. Star Wars: Clone Wars Adventures: Kostenloser Sternenkrieg für Kids

    Star Wars: Clone Wars Adventures

    Kostenloser Sternenkrieg für Kids

    Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda und andere berühmte Sternenkrieger treten im Clone-Wars-Onlinerollenspiel auf, das Lucas Arts und Sony Online Entertainment im Herbst 2010 eröffnen wollen.

    02.06.201021 KommentareVideo

  13. Monkey Island 2: Guybrush freibeutert in der Special Edition

    Monkey Island 2: Guybrush freibeutert in der Special Edition

    GDC 2010 Die Special Edition zum ersten Teil des Kultadventures Monkey Island war ein Erfolg, jetzt kündigt Lucas Arts die Fortsetzung an: Auch von LeChuck's Revenge gibt es eine überarbeitete Ausgabe. Sie bietet noch mehr Zusatznutzen als Guybrushs erster Streich.

    11.03.2010182 KommentareVideo

  14. Maniac Mansion: Demo des Adventure-Remakes veröffentlicht

    Maniac Mansion: Demo des Adventure-Remakes veröffentlicht

    Wo ist der Benzinkanister? Das Adventure Maniac Mansion von Lucas Arts ist einer der ganz großen Genreklassiker. Jetzt haben Fans die erste Version einer selbst programmierten Neuauflage veröffentlicht.

    02.02.201082 Kommentare

  15. Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Hat sich EA-Chef John Riccitiello verplappert? Bislang hat Electronic Arts den Veröffentlichungstermin von Star Wars: The Old Republic wie ein Staatsgeheimnis behandelt - im Zusammenhang mit einer Gewinnwarnung hat sich der Manager nun allerdings zu einer klaren Ansage hinreißen lassen.

    12.01.20109 KommentareVideo

  16. Star Wars: The Force Unleashed 2 mit mächtiger Zerstörung

    Star Wars: The Force Unleashed 2 mit mächtiger Zerstörung

    Sternenkrieger können 2010 erneut mit Lichtschwert und magischen Zaubersprüchen für Darth Vader kämpfen: Lucas Arts arbeitet an einem neuen The Force Unleashed, hat aber bislang nur wenige Details über das Actionspiel verraten.

    15.12.200949 Kommentare

  17. Spieletest: Lego Indiana Jones 2 - staubige Klötzchen

    Spieletest: Lego Indiana Jones 2 - staubige Klötzchen

    Kein Indy-Film ist vor den Bauklötzchen sicher: Nachdem im ersten Lego Indiana Jones bereits Szenen aus den drei klassischen Streifen nachspielbar waren, dürfen Abenteurer jetzt auf Windows-PC und Konsole auch das Königreich des Kristallschädels besuchen und in seine Einzelteile zerlegen. Konstruktive Naturen erfreuen sich am neuen Editor.

    27.11.200940 KommentareVideo

  18. Die geheimen Quellcode-Scherze von Monkey Island

    Die geheimen Quellcode-Scherze von Monkey Island

    Im Quellcode von Software verbergen sich oft Kommentare der Entwickler oder deaktivierte Programmteile. Jetzt sind einige bislang unveröffentlichte Dialoge des Adventureklassikers The Secret of Monkey Island ans Tageslicht gekommen.

    11.11.200948 KommentareVideo

  19. Jedi sind weitere Klasse in Star Wars: The Old Republic

    Jedi sind weitere Klasse in Star Wars: The Old Republic

    Schmuggler und Soldat sind für The Old Repubic bereits angekündigt, jetzt folgt eine weitere Enthüllung: Spieler dürfen in dem Onlinerollenspiel auch als Jedi antreten. Das Entwicklerstudio Bioware hat auch Screenshots und erste Infos zu den Lichtschwertschwingern enthüllt.

    02.11.2009120 KommentareVideo

  20. Spieletest: Star Wars The Clone Wars - Republic Heroes

    Spieletest: Star Wars The Clone Wars - Republic Heroes

    Ein Zeichentrick-Anakin hat keine Ausstrahlung wie ein Jedi aus Fleisch und Blut, aber zuschlagen kann er trotzdem, wie das Actionspiel Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes beweist. Wer die Fernsehserie kennt, kann sich auf eine neue Geschichte freuen - solange er keine Bekanntschaft mit der Steuerung gemacht hat.

    09.10.200961 KommentareVideo

  21. Spieletest: Lucidity - Denksport im Traumland

    Spieletest: Lucidity - Denksport im Traumland

    Lucas Arts geht neue Wege mit Sofi: Spieler müssen das Mädchen in der wunderschön düsteren Traumwelt von Lucidity auf Schritt und Tritt vor dem Tod retten. Das Programm für Windows-PC und Xbox 360 erinnert entfernt an Klassiker wie Tetris oder Lemmings - und verfügt über Sucht- und Frustpotenzial.

    08.10.200924 KommentareVideo

  22. Betatest-Anmeldung für Star Wars: The Old Republic geöffnet

    Betatest-Anmeldung für Star Wars: The Old Republic geöffnet

    Wer viel Macht in sich spürt, kann sich ab sofort für den Betatest des Bioware-Onlinerollenspiels Star Wars: The Old Republic bewerben. Laut Lucas Arts haben frühe Anmeldungen eine höhere Chance, tatsächlich teilzunehmen.

    29.09.2009183 KommentareVideo

  23. Monkey Island: Begehbare 3D-Inseln auf Basis der Cryengine

    Monkey Island: Begehbare 3D-Inseln auf Basis der Cryengine

    Über derart schöne Inseln durfte Guybrush Threepwood bislang nicht spazieren: Ein Spielefan hat Teile des Klassikers Monkey Island 2 auf Basis der Cryengine 2 nachgebaut - in 3D und mit Techniken aus dem Filmgeschäft. Den Level soll es später auch zum Download geben.

    21.09.200998 Kommentare

  24. Lucidity: Traumszenen aus neuem Abenteuer von Lucas Arts

    Lucidity: Traumszenen aus neuem Abenteuer von Lucas Arts

    Es kommt von Lucas Arts, aber mit humorlastigen Klassikern rund um Guybrush oder bunten Saugnäpfen hat das frisch angekündigte Lucidity wenig zu tun. Doch auch die Fans von Monkey Island, Jedi Knight und Day of the Tentacle können auf neuen Spielestoff hoffen.

    14.09.200920 KommentareVideo

  25. Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Bioware arbeitet unter Hochdruck am PC-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, schweigt aber zum geplanten Geschäftsmodell. Jetzt hat sich der Chef von Lucas Arts zu dem Thema geäußert. Außerdem gibt es Gerüchte über ein drittes Star-Wars-MMORPG.

    08.09.200947 KommentareVideo

  26. Star Wars: The Force Unleashed auch für PC und Mac

    Star Wars: The Force Unleashed auch für PC und Mac

    Jedi-Ritter mit genug mentaler Macht haben es wohl erwartet: Das September 2008 für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlichte Star-Wars-Actionspiel The Force Unleashed soll auch für Windows-PC und MacOS X erscheinen. Aber auch Konsolenbesitzer schwingen das Lichtschwert in neuen Abenteuern.

    25.07.200976 KommentareVideo

  27. Ausprobiert: Secret of Monkey Island auf dem iPhone

    Ausprobiert: Secret of Monkey Island auf dem iPhone

    Schüttelnd ins Abenteuer: Lucas Arts hat den Klassiker The Secret of Monkey Island in der grafisch aufgehübschten "Special Edition" auch für das iPhone veröffentlicht - komplett mit Sprachausgabe und allem Drum und Dran. Golem.de hat die Smartphone-Version angetestet.

    23.07.200974 KommentareVideo

  28. Spieletest: The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Spieletest: The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Beim Klabautermann! Welcher Spielepirat hätte wohl damit gerechnet, noch einmal über die alte Monkey Island zu marschieren? Aber die Winde stehen günstig, denn Lucas Arts hat den Klassiker frisch angemalt, ein neues Steuerkreuz spendiert und eine Handvoll Matrosen im Synchronstudio eingesperrt.

    16.07.2009344 Kommentare

  29. Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    E3 Erstmals haben Bioware und LucasArts in Los Angeles ausführlich Ingame-Einblicke in Star Wars: The Old Republic gewährt. Das Onlinerollenspiel glänzte mit außerirdischer Sprachausgabe und spannenden Charakterklassen.

    05.06.200959 KommentareVideo

  30. Monkey Island kehrt im Sommer 2009 zurück

    Monkey Island kehrt im Sommer 2009 zurück

    E3 Telltale Games und Lucas Arts haben die Rückkehr von Monkey Island angekündigt. Für den Sommer 2009 sind gleich zwei Spiele geplant, ein komplett neues Adventure und ein Remake des ersten Spiels rund um den Möchtgernpiraten Guybrush Threepwood, seiner Liebe Elaine und ihrem Gegner LeChuck.

    02.06.2009184 Kommentare

  31. Lucas Arts zeigt Star Wars: Clone Wars - Republic Heroes

    Lucas Arts zeigt Star Wars: Clone Wars - Republic Heroes

    Die Lichtschwerter brummen weiter: Lucas Arts stellt im Trailer und mit Bildern das kommende Jedi-, Macht- und Klonkrieger-Actionspiel "The Clone Wars - Republic Heroes" für Konsolen und PC vor. Das Spiel ist eng mit der gleichnamigen Zeichentrickreihe verknüpft. Spieler landen nach dem Finale in der zweiten Staffel.

    12.05.200938 KommentareVideo

  32. Neues, altes Indiana Jones and the Staff of Kings (Update)

    Neues, altes Indiana Jones and the Staff of Kings (Update)

    Indiana Jones ist wie ein falscher Fünfziger, er taucht immer wieder auf. Nun kündigt ein nicht offiziell veröffentlichter Trailer sein neues Abenteuer an. Ob es sich dabei um das auf der E3 2006 vorgestellte Spiel handelt, ist unklar.

    30.01.200972 KommentareVideo

  33. Spieleentwickler Free Radical Design vor dem Aus

    Das englische Entwicklerstudio Free Radical Design ist pleite. Rund 185 Angestellte verlieren wohl ihren Job. Zuletzt hatte das Team an Time Splitters 4 sowie laut Gerüchten an einem Star-Wars-Spiel für LucasArts gearbeitet.

    19.12.200822 Kommentare

  34. Spieletest: A Vampyre Story - Adventure mit Biss

    Spieletest: A Vampyre Story - Adventure mit Biss

    Manisch verliebte Vampirfürsten, vorlaute Fledermäuse, in Mafia-Manier organisierte Ratten: Die Handschrift des ehemaligen LucasArts-Mitarbeiters Bill Tiller ist im Adventure A Vampyre Story unverkennbar. Nicht nur angesichts des Humors werden Erinnerungen an die Zeiten von Monkey Island und Sam & Max wach.

    05.12.200878 KommentareVideo

  35. The Old Republic - was Bioware für Star Wars plant

    The Old Republic - was Bioware für Star Wars plant

    LucasArts und Bioware haben sich für das kommende Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic viel vorgenommen. Eine außergewöhnlich umfangreiche Handlung, eine detailreiche Spielwelt und virtuelle Begleiter im Stile von R2D2 oder Chewbacca sollen die Spieler fesseln. Golem.de war bei der Präsentation in San Francisco.

    28.10.200884 KommentareVideo

  36. Star-Wars-MMORPG: Bioware zeigt The Old Republic

    Star-Wars-MMORPG: Bioware zeigt The Old Republic

    Golem.de ist live vor Ort mit dabei, während LucasArts und Bioware das Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic enthüllen. Gerüchte gab es schon länger - aber jetzt bestätigen die Unternehmen, dass der Titel sich in der Entwicklung befindet. Und nennen Details zum Inhalt.

    21.10.2008203 Kommentare

  37. Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed

    Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter findet diesen Herbst auf Xbox 360 und Playstation 3 statt. Lucas Arts schickt den Spieler in eine - im wahrsten Sinne des Wortes - filmreife Handlung um Macht, Hass und alles, was sonst noch zur Star-Wars-Welt gehört.

    18.09.2008117 Kommentare

  38. GC 08: Interview über "Game Generations"

    GC 08: Interview über "Game Generations"

    "Game Generations" heißt das Buch, das der Computerspielejournalist Frank Magdans auf der GC 2008 im Rahmen der Retro-Gaming-Veranstaltung "GC Art: History + Culture" vorgestellt hat. Golem.de hat mit Magdans über die Klassiker von LucasArts, finanzielle Nöte von Entwicklern, Retro- und Independentgames gesprochen.

    23.08.20082 Kommentare

  39. iPhone-Laserschwert: Das Imperium schlägt zurück

    Die iPhone-Software PhoneSaber wurde aus dem App Store entfernt. Diese spielt Laserschwertgeräusche ab, wie man sie aus den Star-Wars-Filmen kennt. Diesmal wurde die Software nicht durch Apple aus dem App Store genommen, sondern der Anbieter selbst hat die Software entfernt - auf Drängen von LucasArts.

    08.08.2008136 Kommentare

  40. Entwickler verärgert über Motion-Plus-Politik von Nintendo

    Entwickler verärgert über Motion-Plus-Politik von Nintendo

    Nintendo hat auf der Spielemesse E3 ein Zusatzgerät angekündigt, mit dem die Bewegungserkennung des Wiimote-Gamepads besser funktioniert. Schön für Nintendo - schlecht für unabhängige Spieleentwickler, die über das Motion Plus offenbar viel zu spät informiert wurden.

    23.07.200857 Kommentare

  41. E3: LucasArts entfesselt die Macht und lässt den Boden beben

    E3: LucasArts entfesselt die Macht und lässt den Boden beben

    Der einstigen Vorzeigefirma LucasArts ging es schon besser, doch die auf der E3 präsentierten Konsolenspiele sind erstaunlich stark. The Force Unleashed zeigt spektakuläre Grafik- und Physikeffekte im Star-Wars-Universum, der neue Titel Fracture innovative Ideen. Lichtschwert-Duelle sind auch im Programm.

    18.07.2008125 KommentareVideo

  42. LucasArts entlässt interne Entwickler

    LucasArts entlässt interne Entwickler

    Fakt: LucasArts verkleinert sein internes Entwicklerteam um 75 bis 100 Programmierer, Designer, Tester und Grafiker. Gerücht: Die Arbeiten an bislang nicht angekündigten Spielen dauern deutlich länger - darunter auch die an einem neuen, bislang nicht offiziell angekündigten Onlinerollenspiel im Star-Wars-Universum, das gemeinsam mit Bioware entsteht.

    09.06.200869 Kommentare

  43. Neues zu Star Wars: The Force Unleashed

    Neues zu Star Wars: The Force Unleashed

    In diesem Jahr kommt kein "Krieg der Sterne"-Film in die Lichtspielhäuser - er erscheint als Spiel. Jedenfalls arbeitet LucasArts an einem Actionkracher, der im September 2008 mit einer kinoreifen Handlung und neuartigen Spezialeffekten beeindrucken will. Golem.de hat aktuelle Informationen zu dem Titel.

    19.03.2008142 KommentareVideo

  44. Soulcalibur IV - Schwertkampf mit Yoda und Darth Vader (Upd)

    Soulcalibur IV - Schwertkampf mit Yoda und Darth Vader (Upd)

    Dass in bekannten Kampfsportspielen auch mal Helden und Bösewichte aus anderen Spieluniversen ihr Stelldichein geben, ist nichts Neues. Für das kommende Schwertkampf-Actionspiel Soulcalibur IV hat sich Namco Bandai Games aber etwas Besonderes ausgedacht und in Zusammenarbeit mit LucasArts werden zwei Größen aus dem Star-Wars-Universum zu den spielbaren Kämpfern hinzugefügt.

    10.01.200858 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Entwicklerstudio
    Disney schließt Lucas Arts
    Entwicklerstudio: Disney schließt Lucas Arts

    Es hat Klassiker wie Monkey Island hervorgebracht, aber jetzt heißt es "Game over" für Lucas Arts: Der Medienkonzern Disney schließt das Entwicklerstudio. Die Fortführung von Projekten wie Star Wars 1313 wird geprüft - und ein Studio hat spontan den Quellcode von Jedi Knight 2 veröffentlicht.


Gesuchte Artikel
  1. Zenbook UX31 im Test
    Leicht, dünn und mit Windows
    Zenbook UX31 im Test: Leicht, dünn und mit Windows

    Arbeiten, zuklappen, rumlaufen, aufklappen, weiterarbeiten: Mit Ultrabooks bekommt der Windows-Nutzer das, was er sich schon immer gewünscht hat - einen Rechner, der sofort und unkompliziert einsatzbereit ist. Golem.de hat eines der ersten Ultrabooks getestet: Asus' Zenbook UX31.
    (Asus Zenbook)

  2. Day of the Tentacle
    600.000 US-Dollar für Tim Schafers neues Adventure
    Day of the Tentacle: 600.000 US-Dollar für Tim Schafers neues Adventure

    Er steckt hinter Klassikern wie Monkey Island, jetzt sammelt Tim Schafer Geld für das nächste Adventure seines Studios Double Fine per Crowdsourcing - über 600.000 US-Dollar hat er zusammen. Wer 50.000 US-Dollar spendet, taucht als Figur im Spiel auf.
    (Day Of The Tentacle)

  3. Sony Xperia U
    Android-Smartphone für 260 Euro
    Sony Xperia U: Android-Smartphone für 260 Euro

    Mit dem Xperia U hat Sony das dritte neue Xperia-Modell vorgestellt. Der Neuling stellt den künftigen Einstieg in die Xperia-Welt dar. Das Smartphone erscheint zunächst mit Android 2.3 alias Gingerbread, erhält aber später ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.
    (Xperia U)

  4. The Creative Assembly
    Rome 2 mit Total War zu Land und zu See
    The Creative Assembly: Rome 2 mit Total War zu Land und zu See

    Intrigen in Rom, Schlachten mit den Galliern, Schlachten zu Land und zu Wasser gleichzeitig und eine generalüberholte Grafik: The Creative Assembly arbeitet am PC-Strategiespiel Total War Rome 2.
    (Rome 2)

  5. Nexus 4 im Test
    Schickes Smartphone, schwacher Akku
    Nexus 4 im Test: Schickes Smartphone, schwacher Akku

    Das Nexus 4 ist in Kooperation von Google und LG entstanden und soll als Referenzplattform für Android 4.2 dienen. Ein kräftiger Vierkernprozessor treibt das schicke Smartphone an. Der niedrige Preis bei Google Play könnte trotz des schwachen Akkus ein Kaufargument sein.
    (Nexus 4 Kaufen)

  6. Smartphone
    Blackberry Z10 kann für 630 Euro bestellt werden
    Smartphone: Blackberry Z10 kann für 630 Euro bestellt werden

    In Deutschland kann das neue Blackberry Z10 bereits vorbestellt werden. Das Onlinekaufhaus Amazon listet es für 630 Euro. Neben Vodafone will auch O2 das neue Smartphone mit Blackberry 10 ins Sortiment nehmen.
    (Blackberry Z10)

  7. Nintendo 2DS im Test
    Mehr 2D-Schärfe für 3DS-Spiele
    Nintendo 2DS im Test: Mehr 2D-Schärfe für 3DS-Spiele

    Am keilförmigen Design des Nintendo 2DS scheiden sich in der Golem.de-Redaktion die Geister. Überzeugt sind wir aber von der zweidimensionalen Darstellung von 3DS-Spielen und der robusten Verarbeitung. Für wen lohnt sich also Nintendos neues kleines Handheld?
    (Nintendo 2ds)


Verwandte Themen
Star Wars 1313, Indiana Jones, Monkey Island, Star Wars, Ceylon, SWG, The Old Republic, ScummVM, George Lucas, Ron Gilbert, Revolution Software, Telltale, Bioware, Baphomets Fluch

RSS Feed
RSS FeedLucas Arts

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de