Abo
Anzeige

277 Logitech Artikel

  1. Angetestet: MX510 - Perfekte Gaming-Maus von Logitech

    Angetestet: MX510 - Perfekte Gaming-Maus von Logitech

    Für viele PC-Spieler - vor allem solche, die bei Shootern und anderen Action-Spielen auch bei schnellen Bewegungen möglichst präzise agieren wollen - war die MX500 von Logitech lange Zeit unangefochtene Referenz-Maus. Jetzt wurde sie allerdings von ihrem Thron gestoßen - durch die MX510 aus gleichem Haus.

    30.04.20040 Kommentare

  1. Logitech meldet einmal mehr Rekordumsätze

    Logitech hat das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres, das am 31. März 2004 endete, einmal mehr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Umsatz kletterte im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres um 15 Prozent auf 347 Millionen US-Dollar.

    15.04.20040 Kommentare

  2. Logitech: Mobile-Bluetooth-Headset mit Frequenz-Hopping

    Logitech stattet ab Juni 2004 sein Mobile Bluetooth Headset mit der AFH-Technologie (Adaptive Frequency Hopping) aus. Damit solen die Bluetooth-Headset-Benutzer ständig über klare Verbindungen kommunizieren, auch in überlasteten Funknetz-Bereichen, weil das Gerät passend zur Auslastung die Frequenzen wechselt.

    24.03.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Logitech: Funkmäuse und -tastaturen für Preisbewusste

    Logitech: Funkmäuse und -tastaturen für Preisbewusste

    Logitech zeigt auf der CeBIT 2004 einen Reigen neuer schnurloser Tastaturen und Mäuse, mit denen das Unternehmen in den Niedrigpreissektor vorstößt. Die kabellose Tastatur-Maus-Kombination Logitech Cordless Desktop Express kostet beispielsweise nur 34,99 Euro.

    19.03.20040 Kommentare

  2. Logitech mit neuem Rekordergebnis - EyeToy sei Dank

    Einmal mehr Grund zur Freude für das Schweizer Unternehmen Logitech: Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte man den Reingewinn im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent auf 66,8 Millionen US-Dollar steigern. Großen Anteil daran hatte vor allem die PlayStation-2-Kamera EyeToy, die von Logitech gefertigt wird.

    20.01.20040 Kommentare

  3. QuickCam Sphere: Kamera folgt Bewegungen des Nutzers

    Logitech bringt mit der QuickCam Sphere eine durch ihr Design etwas aus dem Rahmen fallende Webcam, die über eine automatische Schwenk- und Kippfunktion verfügt. Dieses Verhalten soll vor allem für Video-Instant-Messaging interessant sein, da sie automatisch das Gesicht des Anwenders fokussiert und den Bewegungen des Kopfes folgt.

    29.10.20030 Kommentare

  1. Logitech mit gutem Quartalsabschluss

    Logitech hat das Ergebnis seiner Geschäftstätigkeit im zweiten Quartal 2004 mitgeteilt, das bei dem Unternehmen am 30. September 2003 endete. Danach betrug der Umsatz 294 Millionen US-Dollar und lag damit um 17 Prozent über den 252 Millionen US-Dollar des gleichen Zeitraums des Vorjahres.

    22.10.20030 Kommentare

  2. Logitech mit kreditkartengroßer Digitalkamera

    Logitechs Pocket Digital 130 hat das Format einer Kreditkarte und ist schmaler als ein Bleistift, damit man sie in Hand- oder Hosentasche verstauen kann. Das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium und erlaubt durch Auseinanderziehen die Freilegung der Kameralinse und des optischen Suchers.

    21.10.20030 Kommentare

  3. Bluetooth-Tastatur und Maus von Logitech in edlem Design

    Bluetooth-Tastatur und Maus von Logitech in edlem Design

    Für technikbegeisterte PC-Nutzer mit entsprechend gut gepolstertem Geldbeutel veröffentlicht Logitech den neuen Bluetooth-Desktop diNovo, der durch edles Design und ein von der Tastatur abnehmbares MediaPad überzeugen will.

    15.10.20030 Kommentare

  1. Maus und Tastatur mit Bluetooth-Anbindung von Logitech

    Maus und Tastatur mit Bluetooth-Anbindung von Logitech

    Die MX900-Maus bietet Logitech demnächst einzeln und in Verbindung mit einer drahtlos angesteuerten Tastatur als "Cordless MX Desktop for Bluetooth" an, wobei der Hersteller für die drahtlose Funkverbindung auf Bluetooth setzt. Mit zum Lieferumfang gehört ein Bluetooth-Hub, über den auch andere Geräte drahtlos mit dem PC in Verbindung treten können. Dieser dient zudem als Ladestation für die Bluetooth-Maus.

    17.09.20030 Kommentare

  2. Logitech bringt Bluetooth-Headset für Handys (Update)

    Logitech stellt ein schnurloses Headset für Mobiltelefone vor, das per Bluetooth arbeitet. Das Gerät soll ab sofort im Handel sein.

    16.09.20030 Kommentare

  3. Logitech bringt drahtlose optische Maus für unterwegs

    Mit der "Cordless Optical Mouse for Notebooks" bringt Logitech jetzt eine kabellose, optische Maus für den mobilen Einsatz auf den Markt, die sich durch schlanke Abmaße auszeichnet. Die Basisstation hat Logitech dabei in einen etwa schlüsselgroßen USB-Empfänger integriert, der in das Notebook gesteckt wird.

    15.09.20030 Kommentare

  1. Logitech bringt neue Joysticks und Gamepads

    Logitech nutzt den Rückzug von Microsoft aus dem Markt für PC-Joysticks und Pads für eine ganze Reihe neuer Produkteinführungen. Unter anderem werden zwei neue Joysticks und ein neues Gamepad für den PC auf den Markt gebracht. Gleichzeitig hat man die Preise für älteres Spiele-Zubehör gesenkt.

    02.09.20030 Kommentare

  2. Logitech mit Force-Feedback-Lenkrädern erfolgreich

    Logitech hat mitgeteilt, dass das Unternehmen mittlerweile mehr als eine Million Force-Feedback-Lenkräder weltweit abgesetzt hat, seitdem man im September 1998 mit dem Logitech Formula Force GP in dieses Marktsegment eingestiegen ist.

    27.08.20030 Kommentare

  3. Strategische Partnerschaft zwischen Eidos und Logitech

    Der Spiele-Publisher Eidos und Logitech wollen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten. Beginnen wird die strategische Partnerschaft auf der Games Convention 2003, nach der Messe sollen dann vor allem zahlreiche Cross-Marketing-Aktionen unter dem Motto "Best played with..." die neue Partnerschaft untermauern.

    19.08.20030 Kommentare

  1. Logitech stellt drei neue optische Mäuse vor

    Logitech stellt drei neue optische Mäuse vor

    Logitech hat mit der Click!-Familie eine neue optische Maus-Serie angekündigt, die teilweise schnurlos und auch schnurgebunden ist. Die Produktbandbreite reicht von der schnurlosen für die rechte Hand ausgeformten Click! Optical Mouse über die sowohl von Rechts- als auch Linkshändern nutzbare Cordless Click! Optical Mouse und die mit Schnur versehene Click! Optical Mouse, die ebenfalls für den beidhändigen Betrieb konzipiert wurde.

    23.07.20030 Kommentare

  2. Logitech: Probleme im Retail-Geschäft senken Gewinn

    Logitech hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004, welches am 30. Juni endete, vorgelegt. Demnach konnte in diesem Zeitraum ein Umsatz von 218 Millionen US-Dollar erzielt werden, was einer Steigerung von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der operative Gewinn verminderte sich gegenüber dem Vorjahresquartal allerdings um 38 Prozent und belief sich auf 7,9 Millionen US-Dollar.

    23.07.20030 Kommentare

  3. Interview: Logitech über Microsoft, Joysticks und Ergonomie

    Interview: Logitech über Microsoft, Joysticks und Ergonomie

    Nachdem Microsoft Anfang Juli 2003 den Ausstieg aus der Gaming-Hardware bekannt gab und Hans Stettmeier von Microsoft dies im Interview gegenüber Golem.de mit rückläufigen Umsätzen in diesem Segment begründete, fragte Golem.de bei Logitech an, ob dort ähnliche Pläne bestehen würden. Laut Katja Schleicher, PR & Marcom Manager Logitech, kann Logitech derartige Umsatzrückgänge allerdings nicht feststellen.

    22.07.20030 Kommentare

  4. Logitech gibt überraschend Gewinnwarnung aus

    Zur Überraschung von Anlegern und Analysten hat Logitech eine Gewinnwarnung für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ausgegeben. Hatte man zunächst noch einen Gewinn von 14 Millionen US-Dollar prognostiziert, senkte man die Angabe nun auf die Hälfte und erwartet nur noch ein Ergebnis von 7 bis 8 Millionen US-Dollar.

    09.07.20030 Kommentare

  5. Logitech mit Mikrofonen und Headsets für den PC

    Mit dem Logitech USB Desktop Microphone und dem Logitech Premium Stereo Headset kündigte Logitech zwei weitere Mitglieder seiner neuen Voice-Access-Produktfamilie an.

    04.07.20030 Kommentare

  6. Logitech senkt Preise für Mäuse und Tastaturen

    Logitech senkt die Preise für einige seiner Desktop-Produkte, darunter Mäuse, Tastaturen und Logitech Cordless Desktops, eine Kombination aus Maus und Tastatur. Am deutlichsten fallen dabei die Preissenkungen für die kabellosen Desktops aus, die mitunter fast 30 Prozent billiger werden.

    03.07.20030 Kommentare

  7. Logitech beteiligt sich an Anoto

    Logitech will sich mit 10 Prozent an der Anoto Group beteiligen, um auf diesem Wege seine Beziehungen zu Anoto zu festigen. Logitech verkauft bereits den "io Digital Pen" mit der Anoto-Pen-Technologie, mit dem sich schriftliche Aufzeichnungen direkt in den PC übertragen lassen.

    30.06.20030 Kommentare

  8. Logitech mit zwei neuen Joysticks

    Logitech mit zwei neuen Joysticks

    Logitech hat auf der E3 zwei neue Joysticks mit den Produktnamen Extreme 3D Pro und Attack 3 vorgestellt. Der Logitech Extreme 3D Pro rangiert im Mittelfeld des Sortiments, während der Attack 3 als Einsteigermodell gewertet wird.

    22.05.20030 Kommentare

  9. Logitech meldet weiteres Rekord-Quartal

    Logitech konnte im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2003 bei einem Umsatz von 302 Millionen US-Dollar einen operativen Gewinn von 34,8 Millionen US-Dollar erzielen, ein Plus von 24 Prozent. Der Nettogewinn lag bei 26,6 Millionen US-Dollar.

    23.04.20030 Kommentare

  10. Neues Konsolen-Zubehör von Logitech

    Der Schweizer Peripherie-Anbieter Logitech erweitert sein Portfolio an Konsolen-Zubehör, darunter eine optische Maus sowie eine Tastatur für Sonys PlayStation 2 sowie einen Cordless Controller für Microsofts Xbox.

    12.03.20030 Kommentare

  11. Headset für die PlayStation 2 von Logitech

    Zeitgleich mit der Markteinführung von netzwerkfähigen Spielen für die PlayStation 2 bringt Logitech ein USB-Headset für die Konsole auf den Markt. Das Headset ist im Bundle mit dem Spiel U.S. Navy SEALs erhältlich.

    11.03.20030 Kommentare

  12. Logitech kann weiter gegen den Trend zulegen

    Logitech hat einmal mehr sein bisher bestes Quartalsergebnis erzielt. Dies resultiert aus hohen Verkaufserlösen im Weihnachtsgeschäft - sowohl in den traditionellen als auch den neuen Produktkategorien. Der Umsatz für das am 31. Dezember 2002 abgeschlossene Quartal erreichte 351,8 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

    22.01.20030 Kommentare

  13. Aufgeräumte PC-Arbeitsplätze sollen Produktivität fördern

    Nach einer vom Zubehörspezialisten Logitech durchgeführten Studie soll festgestellt worden sein, dass zwei Drittel der deutschen Büroangestellten jeden Tag bis zu 15 Minuten damit zubringen, ihren Schreibtisch aufzuräumen. In einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern bedeutet dies ca. 16,5 Stunden verlorene Arbeitszeit pro Tag.

    11.12.20020 Kommentare

  14. Logitech bringt schnurloses Headset für Handys

    Logitech bringt schnurloses Headset für Handys

    Logitech bietet ab sofort ein kabelloses Handy-Headset an: Das Mobile Cordless Headset soll eine kabellose Kommunikation zwischen Headset und Handy in einem Umkreis von bis zu drei Metern ermöglichen und eine Gesprächszeit von bis zu sieben Stunden bieten.

    05.11.20020 Kommentare

  15. Logitech: Force-Feedback-Lenkrad "Momo" kommt

    Logitech: Force-Feedback-Lenkrad "Momo" kommt

    Für das neue PC-Lenkrad MOMO Racing Force Feedback Wheel, das schon auf der ECTS angekündigt wurde, arbeitete Logitech mit dem rennomierten Lenkrad-Hersteller Momo zusammen. Das Lenkrad kommt nun im November in die Läden, teilte der Hersteller jetzt mit.

    24.10.20020 Kommentare

  16. Logitech meldet einmal mehr ein Rekordergebnis

    Logitech hat im 2. Quartal einmal mehr ein Rekordergebnis erzielt. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 252 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber demselben Quartal des Vorjahres entspricht. Der operative Gewinn belief sich auf 25,7 Millionen US-Dollar und war somit um 37 Prozent höher als im gleichen Vorjahresquartal.

    23.10.20020 Kommentare

  17. Drahtlose Webcam von Logitech

    Drahtlose Webcam von Logitech

    Mit der QuickCam Cordless erweitert Logitech sein Sortiment um eine drahtlose Webcam, die Daten per Funk zum Windows-PC übermittelt. Innerhalb eines Radius von 25 Metern soll das Gerät Bilder und Videos aus verschiedenen Perspektiven an den PC übertragen können.

    18.10.20020 Kommentare

  18. Fünf Handy-Headsets mit Kabel von Logitech

    Logitech nimmt gleich fünf verschiedene kabelgebundene Headsets für Mobiltelefone ins Programm, die jeweils für die Handy-Modelle von Nokia und Ericsson sowie alle Mobiltelefone mit Klinkenbuchse ab Anfang November in den Handel kommen sollen. Logitech will besonderes Augenmerk auf einen höheren Tragekomfort richten, womit viele Headset-Nutzer unzufrieden seien, wie der Hersteller herausgefunden haben will.

    15.10.20020 Kommentare

  19. Logitech mit digitalem Schreibgriffel für digitale Notizen

    Logitech bringt mit dem io einen digitalen Schreibgriffel auf den Markt. Ein in den Stift integrierter optischer Sensor erfasst die handschriftlichen Bilder und legt eine Datenmenge von bis zu 40 Seiten in seinem Speicher ab. Das Gerät wurde vom schwedischen Unternehmen Anoto entwickelt.

    30.09.20020 Kommentare

  20. Logitech QuickCam für Notebooks

    Mit der neuen QuickCam for Notebooks Pro bringt Logitech eine Webcam für Notebooks. Durch ein digitales Zoom lassen sich Bildausschnitte auf das Fünffache vergrößern.

    30.09.20020 Kommentare

  21. Neue Logitech-Maus mit Ladestation

    Logitech hat die neue MX-Performance-Maus-Serie vorgestellt. Zunächst wird die Reihe drei neue Modelle umfassen, wobei das Spitzenmodell MX700 mit einer Ladestation ausgeliefert wird, die der kabellosen Maus gleichzeitig als Funk-Empfänger dient.

    23.09.20020 Kommentare

  22. Neue Webcams von Logitech mit Digitalzoom

    Die neuen Webcams QuickCam Pro 4000 und QuickCam Zoom von Logitech warten mit einem Software-basierenden Digitalzoom auf, das eine bis zu fünffache Vergrößerung eines Bildausschnitts ermöglicht. Beide Geräte verfügen über ein Mikro, das vor allem bei der Kommunikation via Instant Messaging oder Video-Mail hilfreich sein kann.

    29.08.20020 Kommentare

  23. Logitech frischt Maus- und Tastaturangebot auf

    Logitech frischt Maus- und Tastaturangebot auf

    Logitech hat sein Angebot an Mäusen und Tastaturen aufgefrischt und bietet neue Modelle mit Detailveränderungen. So gibt es einige der neuen Tastaturen in Schwarz/Silber und in Weiß/Silber - die Ära Mausgrau soll damit ein Ende haben, so Logitech - mit veränderten Funktionstasten sowie eine stromsparendere optische Funkmaus mit hoher Auflösung, Akku und Ladestation.

    13.08.20020 Kommentare

  24. Logitech kündigt Webcam fürs Notebook am

    Logitech kündigt Webcam fürs Notebook am

    Mit der "QuickCam for Notebook" hat Logitech das erste Modell einer neuen Reihe von portablen Webcams angekündigt. Mit kompaktem Designgehäuse (6 x 6 x 4 cm) und geringem Gewicht (71 g) soll die neue Notebook-Webcam den Bedürfnissen der wachsenden Notebook-Community entgegenkommen.

    02.07.20020 Kommentare

  25. Vergleichstest: Zwei PDA-Tastaturen von Logitech im Duell

    Vergleichstest: Zwei PDA-Tastaturen von Logitech im Duell

    Nachdem Golem.de im vergangenen Jahr vier PDA-Tastaturen getestet hat, tat sich nun wieder etwas in diesem Bereich. Logitech betritt erstmals dieses Marktsegment und bietet gleich zwei PDA-Tastaturen mit deutschem Layout an. Die beiden Logitech-Tastaturen müssen sich dabei vor allem gegen die erfolgreiche Stowaway-Tastatur behaupten, die im deutschsprachigen Raum ein harter Gegner ist.

    12.06.20020 Kommentare

  26. Logitech bringt Tastatur-Pad-Kombination

    Für PlayStation-Besitzer hat Logitech jetzt drei neue Produkte vorgestellt, unter anderem den NetPlay-Controller. Die Besonderheit dieses Eingabegerätes ist die im Controller integrierte Tastatur.

    23.05.20020 Kommentare

  27. Geringes Sicherheitsloch in Treibern für Logitech-Tastaturen

    Wie ein Beitrag auf der Mailingliste Bugtraq berichtet, weisen einige Treiber für Logitech-Tastaturen der iTouch-Reihe Sicherheitsmängel auf. So können damit lokale Zugriffsbeschränkungen von Windows NT, 2000 oder XP umgangen werden, indem etwa Programme gestartet werden.

    03.05.20020 Kommentare

  28. Logitech meldet Rekordergebnis für das vierte Quartal

    Logitech gab heute erneut ein Rekord-Quartalsergebnis sowie das beste, je erzielte Jahresergebnis bekannt. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2002, welches am 31. März 2002 abgeschlossen wurde, hat das Unternehmen einen Umsatz von 256 Millionen US-Dollar erzielt, ein Wachstum von 34 Prozent im Vergleich zum Umsatz von 190 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.

    24.04.20020 Kommentare

  29. Logitech und Anoto wollen PC, Stift und Papier vereinen

    Logitech gab auf der CeBIT 2002 eine strategische Allianz mit dem schwedischen Unternehmen Anoto zur Einführung von digitalen "Pen and Paper"-Lösungen für PC-Plattformen bekannt. Ziel ist die Markteinführung eines intelligenten Stiftes in der zweiten Hälfte dieses Jahres, der die Nutzung handschriftlicher Notizen am PC ermöglicht.

    19.03.20020 Kommentare

  30. Logitech bringt Klapptastatur für Palm-PDAs

    Logitech bringt Klapptastatur für Palm-PDAs

    Logitech zeigt auf der CeBIT seine erste Klapptastatur für PDAs. Die TypeAyway-Tastatur besitzt einen Laptop-ähnlichen Tastendruck und lässt sich zusammenklappen, so dass sie leicht transportiert werden kann. Damit verfolgt diese Tastatur ein anderes Konzept als die ebenfalls vorgestellte faltbare KeyCase-Tastatur.

    12.03.20020 Kommentare

  31. Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

    Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

    Mit der Z-Serie bringt Logitech eine neue Reihe von PC-Lautsprechern auf den Markt. Das Flaggschiff der Serie, das Z-560, kommt als THX-zertifiziertes 4.1- System mit 400 Watt (RMS) Surround-Leistung daher.

    12.03.20020 Kommentare

  32. Logitech zeigt faltbare Tastatur für Palm-PDAs

    Logitech zeigt faltbare Tastatur für Palm-PDAs

    Mit Beginn der CeBIT nimmt Logitech erstmals auch PDA-Tastaturen für Palm-PDAs ins Programm. Bislang konzentrierte sich das Unternehmen allein auf den Verkauf von Tastaturen für Desktop-PCs und Laptops. Als erstes Modell zeigt Logitech auf der CeBIT eine flexible, faltbare Tastatur, die auch als Etui fungiert. Außer der faltbaren KeyCase-Tastatur zeigt Logitech auch eine Klapptastatur.

    12.03.20020 Kommentare

  33. Logitech erzielt Umsatzrekord

    Logitech hat im abgelaufenen dritten Bilanzquartal 2002 einen Umsatz von 314 Millionen US-Dollar und damit 35 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (232 Millionen US-Dollar) erzielt.

    23.01.20020 Kommentare

  34. Logitech wächst gegen den Branchentrend um 20 Prozent

    Logitech hat im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres, das am 30. September endete, einen Umsatz von 227,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer 20-prozentigen Steigerung gegenüber dem Umsatz des letzten Quartals. Der Reingewinn erreichte 13,9 Millionen US-Dollar gegenüber 9,4 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

    24.10.20010 Kommentare

  35. Neue Logitech-Maus mit zwei optischen Sensoren

    Neue Logitech-Maus mit zwei optischen Sensoren

    Logitech hat mit dem "MouseMan Dual Optical" eine neue optische Maus angekündigt, die erstmals mit zwei Sensoren anstatt nur einem arbeitet. Damit soll der elektronische Nager Bewegungen mit höherer Präzision erfassen, auch auf bisher für optische Mäuse nicht günstigen Oberflächenstrukturen.

    28.09.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Verwandte Themen
Ultrathin, Maus, Webcam, Tastatur, Eingabegerät, Lautsprecher, Force Feedback, Headset, Roku, IFTTT, Google TV, iPad Pro, Videotelefonie, Sound-Hardware

RSS Feed
RSS FeedLogitech

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige