Little Big Planet

Artikel

  1. Sony: Spiele-Spekulationen rund um die Playstation 4

    Sony

    Spiele-Spekulationen rund um die Playstation 4

    Am 20. Februar 2013 zeigt Sony sehr wahrscheinlich die Playstation 4 - und vermutlich auch ein paar Spiele. Es gibt erste Indizien, welche Entwickler für die Next-Gen-Konsole produzieren.

    11.02.201356 KommentareVideo

  1. Spieletest Little Big Planet 2: Sackboy und die ganze Macht des Editors

    Spieletest Little Big Planet 2

    Sackboy und die ganze Macht des Editors

    Abgedrehte Charaktere, wahnwitzige Story und viele lustige Ideen: Little Big Planet 2 setzt auf dieselben Stärken wie der Vorgänger - und schafft das Kunststück, beim Editor ebenso die Komplexität wie die Zugänglichkeit zu erhöhen.

    10.01.201139 KommentareVideo

  2. Little Big Planet 2: Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

    Little Big Planet 2

    Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

    Die Tage von Windows XP neigen sich dem Ende zu, ausgerechnet auf der Playstation 3 erwacht das Betriebssystem zu neuem Leben: Ein paar Bastler haben einen Klon mit dem Creation Tool von Little Big Planet 2 nachgebaut.

    03.01.201140 Kommentare

Anzeige
  1. Create: Kreative Funken von Electronic Arts

    Create

    Kreative Funken von Electronic Arts

    Mit Create möchte EA offensichtlich in Konkurrenz zu Little Big Planet treten. In dem kunterbunten Sandbox-Editor können sich Spieler vorgefertigten Herausforderungen stellen, vor allem aber eigene Level basteln.

    02.08.201010 KommentareVideo

  2. Spieletest: Modnation Racers - Mario Kart zum Selbstbasteln

    Spieletest

    Modnation Racers - Mario Kart zum Selbstbasteln

    Bauen und kreativ sein statt einfach nur aufs Gaspedal drücken: Mit Modnation Racers will Sony das Beste aus zwei Welten kombinieren - die Zugänglichkeit von Mario Kart und die kreativen Möglichkeiten eines Little Big Planet. Das Experiment gelingt und weckt den Künstler im Raser.

    18.05.201037 KommentareVideo

  3. Little Big Planet 2: Knuddeliger Spiele-Baukasten für 2010 angekündigt

    Little Big Planet 2

    Knuddeliger Spiele-Baukasten für 2010 angekündigt

    Little Big Planet 2 soll im Winter 2010 exklusiv für Sonys Playstation 3 erscheinen. Ein erster Trailer zeigt die neuen kreativen Möglichkeiten, die das Spiel bieten wird. Der komplexe Editor ermöglicht dieses Mal neben Jump'n Runs auch das Erstellen eigener Shooter, Renn- und Puzzlespiele oder Adventures.

    11.05.201037 KommentareVideo

  1. Sony kauft Entwickler von Little Big Planet

    Sony kauft Entwickler von Little Big Planet

    Sackboy und seine Kumpel werden wohl nie auf Xbox 360, Wii oder dem PC toben: Media Molecule, das Entwicklerteam hinter Little Big Planet, gehört ab sofort vollständig zu Sony Computer Entertainment. Neue Spiele will das Studio in naher Zukunft vorstellen.

    03.03.20102 Kommentare

  2. Drakensang großer Gewinner beim Deutschen Computerspielpreis

    Drakensang großer Gewinner beim Deutschen Computerspielpreis

    Das Rollenspiel Drakensang des Berliner Entwicklerstudios Radon Labs hat bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises den Hauptpreis als "Bestes Deutsches Spiel" gewonnen. Eine kleine Überraschung gelang der Jury in der Kategorie "Innovation".

    31.03.200968 KommentareVideo

  3. Spielebranche will niedrigeren Playstation-3-Preis

    Spielebranche will niedrigeren Playstation-3-Preis

    Eine neue Playstation 3 kostet in einfachster Ausführung derzeit rund 380 Euro - deutlich mehr als die preisgünstige Xbox 360 und eine Nintendo Wii. Vertreter der Spieleindustrie verstärken den Druck auf Sony, den Preis zu senken und so für eine größere Hardwarebasis zu sorgen.

    16.03.2009208 Kommentare

  4. Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter

    Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter

    Ausgerechnet auf einer Häkelpuppe namens Sackboy ruhen Sonys größte Hoffnungen im anstehenden PS3-Weihnachtsgeschäft. Aber: Der Knuddelcharakterkopf und seine Kumpane haben sich die Vorschusslorbeeren verdient - Little Big Planet ist eines der besten Playstation-Spiele geworden.

    07.11.2008160 KommentareVideo

  5. Orientalist: Sony hat bei Little Big Planet überreagiert

    Der Orientalist Hans-Peter Raddatz meint, der Unterhaltungselektronikkonzern Sony habe überreagiert, als der neue Vorzeigetitel LittleBigPlanet nach Kritiken muslimischer Spieler kurzfristig zurückgerufen wurde. Koranzitate dürften sehr wohl in der Musik verwendet werden.

    26.10.2008108 KommentareVideo

  6. Little Big Planet wegen Koranzitaten in Musik zurückgerufen

    Little Big Planet wegen Koranzitaten in Musik zurückgerufen

    Sonys PS3-Vorzeigetitel Little Big Planet verspätet sich weltweit aufgrund eines darin enthaltenen Musikstückes. Laut Hersteller beinhaltet das Musikstück im Spiel Zitate aus dem Koran, die erst überprüft werden müssten.

    17.10.2008267 KommentareVideo

  7. Angespielt: Little Big Planet - die Sackmännchen kommen

    Angespielt: Little Big Planet - die Sackmännchen kommen

    Beim PlayStation Day wurde in dieser Woche angekündigt, dass Little Big Planet (LBP) im Oktober 2008 erscheint - und der PlayStation-3-Titel war sogar schon anspielbar. Sony Computer Entertainment will nicht nur ein witziges Geschicklichkeitsspiel, sondern einen vernetzten Spielebaukasten nebst zugehöriger Community liefern.

    09.05.200881 Kommentare

  8. GDC: Von Ragdoll Kung Fu zu Little Big Planet (Videoupdate)

    GDC: Von Ragdoll Kung Fu zu Little Big Planet (Videoupdate)

    Bei der letztjährigen Game Developers Conference gab es einen ganz klaren Sieger unter den Spielen: Keiner kannte zu Beginn der GDC 2006 das gänzlich ohne finanzielle Unterstützung programmierte Ragdoll Kung Fu vom gerade gegründeten Indie-Studio Media Molecule. Jeder kannte es am Ende der Konferenz, da es ebenso witzig wie völlig neuartig war. Ein Jahr später ist aus dem Independent Studio ein wichtiger Partner für Sony Computer Entertainment geworden; bei der GDC-Keynote von Phil Harrison spielte das zweite Projekt von Media Molecule - Little Big Planet - einen wichtigen Part und gab sogar die Inspiration für das ganze Bühnendesign.

    08.03.200715 KommentareVideo

  9. GDC: Sony über Game 3.0

    GDC: Sony über Game 3.0

    Amerikanische Häuserblocks sind groß, die Schlange der wartenden Spieledesigner für die Keynote von Phil Harrison, Präsident der weltweiten Sony-Spieleentwicklungsstudios und Vizepräsident Creative-Development im Sony-Konzern, reichte beinahe um den ganzen Block des Moscone Convention Centers. Auch innen erinnerte vieles an ein Fußballspiel oder ein Rockkonzert. So wurden zur Belustigung der Menge die von Großveranstaltungen gewohnten Riesenfußbälle in den Saal geworfen. Ähnliche Szenen wären bei der alljährlich im Moscone Center stattfindenden Mac World Expo eher schwer vorstellbar.

    07.03.200720 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest Little Big Planet 2
    Sackboy und die ganze Macht des Editors
    Spieletest Little Big Planet 2: Sackboy und die ganze Macht des Editors

    Abgedrehte Charaktere, wahnwitzige Story und viele lustige Ideen: Little Big Planet 2 setzt auf dieselben Stärken wie der Vorgänger - und schafft das Kunststück, beim Editor ebenso die Komplexität wie die Zugänglichkeit zu erhöhen.

  2. Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter
    Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter

    Ausgerechnet auf einer Häkelpuppe namens Sackboy ruhen Sonys größte Hoffnungen im anstehenden PS3-Weihnachtsgeschäft. Aber: Der Knuddelcharakterkopf und seine Kumpane haben sich die Vorschusslorbeeren verdient - Little Big Planet ist eines der besten Playstation-Spiele geworden.


Gesuchte Artikel
  1. Samsung
    Galaxy S3 kommt mit Quad-Core
    Samsung: Galaxy S3 kommt mit Quad-Core

    Gegenüber einer koreanischen Zeitung hat Samsung bestätigt, dass der Nachfolger des Smartphones Galaxy S2 mit einem Quad-Core-SoC bestückt wird. Samsung will ihn ebenso wie das Funkmodul selbst herstellen.
    (Galaxy S3)

  2. Tarifrunde Telekom
    Telekom wird bundesweit bestreikt
    Tarifrunde Telekom: Telekom wird bundesweit bestreikt

    Weil die Deutsche Telekom immer noch kein Angebot in der Tarifrunde vorgelegt hat, gibt es in der kommenden Woche eine Reihe von Warnstreiks. Es wird Einschränkungen für die Kunden geben.
    (Telekom Tarifverhandlungen 2012)

  3. Simyo
    Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro
    Simyo: Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro

    Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.
    (Simyo)

  4. Robocop-Remake
    Dr. House als möglicher Bösewicht
    Robocop-Remake: Dr. House als möglicher Bösewicht

    Robocop kommt wieder zurück, in einem Film-Remake. Und der Cyborg-Polizist könnte es diesmal mit Dr.-House-Darsteller Hugh Laurie zu tun bekommen.
    (Robocop)

  5. Deutsche Telekom
    Android 4.1 für Galaxy S2 kommt nicht mehr dieses Jahr
    Deutsche Telekom: Android 4.1 für Galaxy S2 kommt nicht mehr dieses Jahr

    Die Deutsche Telekom wird Android 4.1 für das Galaxy S2, für das Galaxy Note der ersten Generation und das Galaxy Tab 2 10.1 doch nicht mehr im Dezember 2012 veröffentlichen. Das Update wird für alle drei Geräte erst im Januar 2013 erscheinen.
    (Galaxy S2)

  6. Othermill
    CNC-Fräse für daheim
    Othermill: CNC-Fräse für daheim

    Das US-Unternehmen Otherfab hat eine portable CNC-Fräse entwickelt. Über Kickstarter suchen die Kalifornier finanzielle Unterstützung für die Serienproduktion. Die Resonanz auf der Crowdfunding-Plattform ist groß.
    (Cnc Fräse)

  7. Samsung
    Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung
    Samsung: Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung

    Samsung wird dem Galaxy Note 3 ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als beim Vorgänger verpassen. Dennoch sollen die Gehäusemaße des Galaxy Note 2 beibehalten werden. Offiziell vorgestellt wird das Gerät zur Ifa 2013 in Berlin.
    (Samsung Galaxy Note 3)


Verwandte Themen
Minispiele, Peter Molyneux, SCE, GDC, Playstation 3

RSS Feed
RSS FeedLittle Big Planet

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de