Abo
Anzeige

Mac OS X Lion

Mac OS X 10.7, auch bekannt unter dem Codenamen Lion, ist Mitte 2011 erschienen. Mit dem Betriebssystem passt Apple die Bedienung an iPhone und iPad an und lässt die Unterstützung alter Systeme fallen. Power-PC-Systeme funktionieren nicht mehr und auch alte Anwendungen können nicht mehr starten. Apple schließt mit Lion den Umzug auf die Intel-Plattform ab.

Artikel

  1. Neue Zertifikate: Apples Snow Leopard braucht noch einmal ein wichtiges Update

    Neue Zertifikate

    Apples Snow Leopard braucht noch einmal ein wichtiges Update

    Apple wird im Januar 2016 noch das längst aus dem Support genommene Mac OS X 10.6 alias Snow Leopard aktualisieren. Grund sind neue Zertifikate, die für Apps verwendet werden, und das Auslaufen eines Intermediate Certificate im Februar 2016. Endanwender müssen sich aber keine Sorgen machen, so Apple.

    24.12.201524 Kommentare

  1. OS X 10.10: Hardwareanforderungen auf niedrigem Niveau

    OS X 10.10

    Hardwareanforderungen auf niedrigem Niveau

    Nach ersten Angaben von Apple ändern sich die Hardwareanforderungen bei OS X Yosemite verglichen mit OS X Mavericks nicht. In den meisten Fällen reichen für OS X 10.10 Rechner der 2009er Generation. Einige Modelle der Jahre 2007 und 2008 werden ebenfalls unterstützt.

    03.06.201426 Kommentare

  2. Mac OS X: Sicherheitsupdate und Beta-Versionen für alle

    Mac OS X

    Sicherheitsupdate und Beta-Versionen für alle

    Apple verändert seine Strategie bei der Verteilung von Vorabversionen von Mac OS X. Die ohnehin nicht funktionierenden Geheimhaltungsklauseln werden jedoch beibehalten. Außerdem hat Apple ein Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.7.5 und neuer veröffentlicht.

    23.04.20140 Kommentare

Anzeige
  1. Gotofail: OS X 10.9.2 patcht SSL-Lücke

    Gotofail

    OS X 10.9.2 patcht SSL-Lücke

    Das Update für Mavericks auf OS X 10.9.2 steht zum Download bereit. Auch wenn Apple das nicht ausdrücklich betont, schließt der Patch die Lücke bei der Behandlung von SSL-Verbindungen. Jeder Mac-Nutzer sollte das Update also schleunigst installieren.

    25.02.201427 Kommentare

  2. Mozilla: Firefox 24 für Windows, Mac, Linux und Android

    Mozilla

    Firefox 24 für Windows, Mac, Linux und Android

    Mozilla hat Firefox 24 für Windows, Mac, Linux und Android veröffentlicht. Die Desktopversion des Browsers hat kleinere Verbesserungen erhalten und schließt eine Reihe von Sicherheitslücken. Die Android-Version unterstützt nun WebRTC sowie NFC und hat einen speziellen Nachtlesemodus.

    18.09.201357 Kommentare

  3. Leap Motion im Test: Mehr Wedeln als Machtgriff

    Leap Motion im Test

    Mehr Wedeln als Machtgriff

    Der Leap Motion Controller setzt eine gewisse Fingerfertigkeit voraus, geschickte Nutzer hat die faszinierende Gestensteuerung schnell in ihren Bann gezogen - die Software aber erweist sich im Alltag teilweise noch als unausgereift.

    21.08.201370 KommentareVideo

  1. Firefox-23-Beta: Ohne Javascript wirkt das Web kaputt

    Firefox-23-Beta

    Ohne Javascript wirkt das Web kaputt

    Mozilla hat die Beta von Firefox 23 veröffentlicht. Die neue Version nutzt die GPU, um Videos zu decodieren und enthält einen neuen Netzwerkmonitor. Zudem bekommt Firefox ein überarbeitetes Logo. Kontroversen könnte auslösen, dass Mozilla eine Option aus den Einstellungen entfernt hat.

    28.06.2013285 Kommentare

  2. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

    40 gefährliche Sicherheitslücken

    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

    Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

    19.06.20137 Kommentare

  3. Apple: Mac OS X 10.8.4 und Safari 6.0.5 sind da

    Apple

    Mac OS X 10.8.4 und Safari 6.0.5 sind da

    Apple hat mit Mac OS X 10.8.4 ein Update für sein aktuelles Betriebssystem Mountain Lion veröffentlicht. Auch ein neuer Safari-Browser und sicherheitsrelevante Updates für ältere Mac-OS-X-Versionen wurden von Apple parallel vorgestellt.

    05.06.20133 Kommentare

  1. Mac OS X: Apple schlägt App-Regal als mehrzeiliges Dock vor

    Mac OS X

    Apple schlägt App-Regal als mehrzeiliges Dock vor

    Das Dock von Apples Betriebssystem bietet nur für wenige Icons Platz - doch wenn die Idee eines Patentantrags realisiert wird, würde sich das Dock in ein Regal mit mehreren Ebenen verwandeln, in dem die Anwendungen thematisch sortiert abgelegt werden.

    27.11.201241 Kommentare

  2. Update: Apple entfernt Java-Applet-Plugin aus allen Browsern

    Update

    Apple entfernt Java-Applet-Plugin aus allen Browsern

    Apple verteilt ein Update für Mac OS X, das die Java-SE-6-Runtime aktualisiert, um Sicherheitslücken zu schließen. Gleichzeitig entfernt das Update das Java-Applet-Plugin aus den installierten Browsern.

    18.10.201287 Kommentare

  3. Mac OS X Supplemental: Update beseitigt Time-Machine-Probleme

    Mac OS X Supplemental

    Update beseitigt Time-Machine-Probleme

    Apple hat zwei Supplemental Updates für Mac OS X veröffentlicht. Vor allem das Update für die ältere Version 10.7.5 ist interessant, da es die Backup-Funktion von Mac OS reparieren soll. Auch Mac OS X 10.8.2 bekommt diese Aktualisierung mit anderen Fehlerbehebungen.

    05.10.20128 Kommentare

  1. Mac OS X 10.7.5: Beschwerden über unzuverlässige Time-Machine-Backups

    Mac OS X 10.7.5

    Beschwerden über unzuverlässige Time-Machine-Backups

    Mehrere Mac-Nutzer klagen seit dem letzten Lion-Update über verlangsamte Backups. Bei einigen bricht das Backup sogar ab. Viele Möglichkeiten, das Problem zu umgehen, gibt es nicht. Apple soll aber bereits an einer Lösung arbeiten.

    01.10.201253 Kommentare

  2. Mac OS X: Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig

    Mac OS X

    Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig

    Als Apple sein Betriebssystem Mountain Lion veröffentlichte, klagten Nutzer über verringerte Akkulaufzeiten. Manche Notebooks sollen nur noch halb so lange laufen wie unter OS X 10.7 alias Lion. Durch das Update auf 10.8.1 hat sich die Situation verbessert.

    24.08.201211 Kommentare

  3. Wegen Sandboxing: MplayerX verabschiedet sich vom Mac App Store

    Wegen Sandboxing

    MplayerX verabschiedet sich vom Mac App Store

    Der MplayerX wird künftig nicht mehr im Apple Mac App Store zu finden sein. Der Entwickler des Players meint, er müsse aufgrund der strengen Sandboxing-Regeln von Apple die Funktionen der Software stark beschränken.

    20.08.201245 Kommentare

  1. Mac OS X 10.8: Mountain Lion saugt den Akku leer

    Mac OS X 10.8

    Mountain Lion saugt den Akku leer

    Einige Besitzer von Apple-Notebooks, die auf das neue Apple-Betriebssystem Mountain Lion umgestiegen sind, beschweren sich über verringerte Akkulaufzeiten, wobei manche Notebooks nur noch halb so lange laufen sollen wie unter OS X 10.7 alias Lion.

    04.08.201242 KommentareVideo

  2. Mountain Tweaks: Mac OS X Mountain Lion zurechtbiegen

    Mountain Tweaks

    Mac OS X Mountain Lion zurechtbiegen

    Nicht jede Neuerung von Mac OS X 10.8 Mountain Lion ist nach dem Geschmack der Anwender. Die kostenlose App Mountain Tweaks von Fredrik Wiker kann viele Einstellung von Apples neuem Betriebssystems verändern.

    01.08.201233 Kommentare

  3. Mac OS X 10.8: Mountain Lion verkauft sich schneller als sein Vorgänger

    Mac OS X 10.8

    Mountain Lion verkauft sich schneller als sein Vorgänger

    Über zwei Millionen Mac-Anwender haben in den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung von Mountain Lion das neue Mac OS X installiert. Das Betriebssystem verbreitet sich damit schneller als Version 10.7 und kann als Beispiel für digitalen Softwarevertrieb dienen.

    29.07.201282 KommentareVideo

  4. Apple: Safari 6 veröffentlicht, aber nicht für Windows

    Apple

    Safari 6 veröffentlicht, aber nicht für Windows

    Zusammen mit Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion hat Apple seinen Browser Safari in einer neuen Version veröffentlicht. Ein Download-Link von Safari 6 für Windows ist derzeit nicht zu finden.

    25.07.201219 Kommentare

  5. Mac OS X 10.8 Mountain Lion im Test: Apples Desktop-iOS mit komplizierter iCloud

    Mac OS X 10.8 Mountain Lion im Test

    Apples Desktop-iOS mit komplizierter iCloud

    Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion steht zum Download bereit. Die mittlerweile neunte Version bringt viele Kleinigkeiten und eine deutliche Annäherung an iOS. Sehr gut gefällt uns die neue Möglichkeit, Time-Machine-Backups auf mehrere Datenträger zu verteilen.

    25.07.2012302 KommentareVideo

  6. Mozilla: Firefox 14 nun auch für den Desktop

    Mozilla

    Firefox 14 nun auch für den Desktop

    Nach der Android-Version hat Mozilla seinen Browser Firefox 14 nun auch in der Desktop-Version veröffentlicht, genau genommen in der Version 14.0.1.

    17.07.201278 Kommentare

  7. Tipphilfe: Textexpander 4.0 für abwechslungsreiche Textbausteine

    Tipphilfe

    Textexpander 4.0 für abwechslungsreiche Textbausteine

    Die Tipphilfe Textexpander 4.0 für Mac OS X bietet Textbausteine an, die mit schnell wählbaren Optionen individueller gestaltet werden können. Damit soll zusätzliche Tipparbeit gespart werden. Über Apples App Store gibt es die neue Version wegen der strengen Zulassungsregeln nicht mehr.

    25.06.20120 Kommentare

  8. Mac OS X: Thunderbolt-Update 1.2.1 gegen Probleme

    Mac OS X

    Thunderbolt-Update 1.2.1 gegen Probleme

    Apple hat ein neues Thunderbolt-Update für Macs mit Mac OS X 10.7.4 oder spätere Versionen veröffentlicht. Es trägt die Versionsnummer 1.2.1 und löst das problematische vorherige Update ab.

    19.06.20122 Kommentare

  9. Firefox-14-Beta: Mehr Sicherheit und neue Entwicklerwerkzeuge

    Firefox-14-Beta

    Mehr Sicherheit und neue Entwicklerwerkzeuge

    Mozilla hat eine Betaversion von Firefox 14 veröffentlicht. Diese enthält neue Sicherheitsfunktionen, die Nutzern mehr Kontrolle beim Surfen verschaffen sollen. Zudem wurden die Entwicklerwerkzeuge überarbeitet.

    08.06.201232 Kommentare

  10. Adobe: Photoshop-CS6-Beta wird abgeschaltet

    Adobe

    Photoshop-CS6-Beta wird abgeschaltet

    Die kostenlose Betaversion der Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr. Adobe hatte den Download am 3. Mai 2012 von seinen Servern genommen und deaktiviert nun die installierten Versionen.

    24.05.20126 KommentareVideo

  11. Diablo 3: Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen

    Diablo 3

    Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen

    Wer einen halbwegs aktuellen Rechner hat, kann dem Höllenfürsten unbesorgt entgegentreten: Diablo 3 hat nur moderate Anforderungen an die Hardware. Golem.de zeigt die Unterschiede der Detailstufen im Video. Außerdem warnt Blizzard vor einem fatalen Fehler.

    15.05.201289 KommentareVideo

  12. Zuliefererkreise: Macbook Pro mit Retina-Display und USB 3.0

    Zuliefererkreise

    Macbook Pro mit Retina-Display und USB 3.0

    Das neue Macbook Pro von Apple soll gegenüber dem aktuellen Unibody-Design deutlich flacher werden und mit einem Retina-Display mit einer hohen Pixeldichte ausgestattet sein. Der Gigabit-Ethernet-Anschluss fällt wie das DVD-Laufwerk weg.

    15.05.201258 Kommentare

  13. Adobe: Unsicherer Photoshop CS5 macht Update auf CS6 erforderlich

    Adobe

    Unsicherer Photoshop CS5 macht Update auf CS6 erforderlich

    Adobe Photoshop CS5 weist eine Sicherheitslücke auf, die durch eine manipulierte TIF-Datei Zugriff auf das System ermöglichen kann. Einen Patch in herkömmlicher Form wird es jedoch nicht geben.

    11.05.201279 Kommentare

  14. Sicherheitslücke: Apple schreibt Filevault-Passwörter im Klartext auf Platte

    Sicherheitslücke

    Apple schreibt Filevault-Passwörter im Klartext auf Platte

    Apple hat in die alte Version von Filevault zur Verschlüsselung persönlicher Daten in Mac OS X offenbar eine grobe Sicherheitslücke eingebaut, durch die das vom Nutzer verwendete Passwort im Klartext in einem unverschlüsselten Bereich auf der Festplatte landet.

    07.05.201230 Kommentare

  15. Firefox 14 Aurora: Mehr Sicherheit beim Surfen

    Firefox 14 Aurora

    Mehr Sicherheit beim Surfen

    Mozilla hat Firefox 14 in der Aurora genannten Vorabversion veröffentlicht, die mit einigen Neuerungen die Sicherheit beim Surfen verbessern soll. Zudem wurde das Pointer Lock API zur Spielesteuerung implementiert.

    28.04.201225 Kommentare

  16. Raw Photo Processor: Kostenloser Rohdatenentwickler für Mac OS X

    Raw Photo Processor

    Kostenloser Rohdatenentwickler für Mac OS X

    Die neue Version 4.5 des Rohdaten-Fotoentwicklers Raw Photo Processor für Mac OS X ist da. Sie unterstützt die Rohdaten neuer Kameras von Canon, Nikon, Olympus und Panasonic.

    26.04.20120 Kommentare

  17. Dropbox-Konkurrent: Microsoft legt mit Skydrive richtig los

    Dropbox-Konkurrent

    Microsoft legt mit Skydrive richtig los

    Microsoft hat neue Anwendungen für seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive vorgestellt, die nicht nur mit Windows, sondern auch unter Mac OS X Lion laufen. Gleichzeitig wird Neueinsteigern nur noch 7 GByte kostenloser Speicherplatz geschenkt. Vormals waren es 25 GByte.

    24.04.2012136 KommentareVideo

  18. Flashback Removal Tool: Apple gibt Trojaner-Entferner als Einzelanwendung frei

    Flashback Removal Tool

    Apple gibt Trojaner-Entferner als Einzelanwendung frei

    Nach dem Sicherheitsupdate mit integrierter Schadsoftwareentfernung folgt nun das Flashback Removal Tool von Apple als Einzelanwendung. Allerdings nur für Mac OS X 10.7 alias Lion.

    14.04.201229 Kommentare

  19. Microsoft: Service Pack 2 für Office 2011 ist fertig

    Microsoft

    Service Pack 2 für Office 2011 ist fertig

    Die Mac-Version der Büroprogrammsammlung Office 2011 hat ein zweites Service Pack erhalten. Microsoft hat mehr als 100 Fehlerbehebungen und Verbesserungen durchgeführt.

    14.04.20123 Kommentare

  20. Malware: Trojaner spioniert Macs aus

    Malware

    Trojaner spioniert Macs aus

    Ungepatchte Mac-OS-Rechner sind ebenso wie Windows-PCs anfällig für Schadsoftware. Zu diesem Schluss kommt Eset nach einer Analyse eines Trojaners für Mac OS, bei dem es offenbar auch Kontakt mit der Person gab, die den Rechner fernsteuern wollte.

    29.03.201222 Kommentare

  21. Adobe: Photoshop CS6 unterstützt Windows XP, aber nicht Vista

    Adobe

    Photoshop CS6 unterstützt Windows XP, aber nicht Vista

    Die kommende Version von Adobes Bildbearbeitung Photoshop wird Windows Vista nicht länger unterstützen. Anders sieht es bei dem älteren Windows XP aus, das Adobe neben Windows 7 weiterhin unterstützt.

    26.03.201236 Kommentare

  22. Apple: Safari soll schneller werden

    Apple

    Safari soll schneller werden

    Apple hat mit einem Update seinen Browser Safari in Version 5.1.4 veröffentlicht, die Javascript deutlich schneller ausführen soll als die die vorhergehende Version.

    13.03.20125 Kommentare

  23. Mediaplayer: VLC-Player in der Version 2.0 ist fertig

    Mediaplayer

    VLC-Player in der Version 2.0 ist fertig

    Der Videolan Client, kurz VLC, ist in einer neuen Version 2.0 für Windows, Mac OS X und Linux erschienen. Viel wurde erneuert, Fehler wurden beseitigt und das Design angepasst. Zudem ist der Quellcode für Android- und iOS-Apps sowie Blu-ray-Discs vorbereitet worden.

    18.02.2012155 Kommentare

  24. Neukauf erforderlich: Mountain Lion unterstützt zahlreiche Intel-Macs nicht mehr

    Neukauf erforderlich

    Mountain Lion unterstützt zahlreiche Intel-Macs nicht mehr

    Apples neues Betriebssystem OS X 10.8 alias Mountain Lion soll einem Bericht zufolge auf vielen Macs mit Intel-Prozessor nicht lauffähig sein. Grund ist die fehlende Unterstützung von zwei Grafiklösungen.

    17.02.2012240 KommentareVideo

  25. id Software: Rage für Mac OS verfügbar

    id Software

    Rage für Mac OS verfügbar

    Bislang konnten Spieler nur auf Windows-PC und Konsole in Rage geraten, jetzt ist auch die Mac-Version der düsteren Endzeitwelt erhältlich. Für die Portierung hat id Software mit Aspyr Media zusammengearbeitet.

    03.02.201227 KommentareVideo

  26. Mac OS X 10.7.3: Lion-Update beseitigt Windows-Probleme und Sicherheitslücken

    Mac OS X 10.7.3

    Lion-Update beseitigt Windows-Probleme und Sicherheitslücken

    Apple hat sein erstes Sicherheitsupdate des Jahres 2012 für Mac OS X 10.6 und 10.7 alias Snow Leopard beziehungsweise Lion veröffentlicht. Beseitigt werden Probleme in Windows-Umgebungen und es gibt mehr Unterstützung für moderne Digitalkameras.

    02.02.201221 Kommentare

  27. Passwortverwaltung: Lastpass speichert WLAN-Kennwörter

    Passwortverwaltung

    Lastpass speichert WLAN-Kennwörter

    Die neueste Version der Online-Passwortverwaltung Lastpass kann die vom Rechner verwalteten Zugangsdaten für WLANs nun als verschlüsselte Notiz speichern.

    31.01.20128 Kommentare

  28. Lesercharts 2011: Apple-Dominanz gebrochen

    Lesercharts 2011

    Apple-Dominanz gebrochen

    Auch 2011 bewegte kein Unternehmen die Leser von Golem.de so sehr wie Apple. Aber auch Anonymous, Paypal, ein Ultrabook, Firefox 4, Windows 8 und ein Notebook mit sagenhaften 33 MHz schafften es in die Top 10 unserer Jahrescharts.

    30.12.201140 KommentareVideo

  29. Type Inference: Firefox 9 steht zum Download bereit

    Type Inference

    Firefox 9 steht zum Download bereit

    Im Laufe des Dienstags will Mozilla seinen Browser Firefox 9 zum Download freigeben. Bereits jetzt kann die Software auf Mozillas Servern heruntergeladen werden.

    20.12.2011100 Kommentare

  30. Printopia: Airprint wird zur Datendrehscheibe von iOS

    Printopia

    Airprint wird zur Datendrehscheibe von iOS

    Mit Airprint bietet Apple seit iOS 4.2 eine schnurlose Druckfunktion für iOS an, die mit der Mac-Anwendung Printopia mit fast allen netzwerkfähigen Druckern verwendet werden kann. Die neue Version ermöglicht den Datenexport vom iPhone und iPad in Mac-Anwendungen.

    28.11.20116 Kommentare

  31. Kehrtwende: VMware virtualisiert keine Mac-Desktops

    Kehrtwende

    VMware virtualisiert keine Mac-Desktops

    VMware Fusion 4.1 erlaubt technisch die Virtualisierung von Mac OS X 10.5 und 10.6 auf dem Mac, obwohl Apple das nicht gestattet. Nun hat der Hersteller mitgeteilt, dass mit einem Update die Sperre wieder eingeführt wird, die mit der aktuellen Version wegfiel.

    23.11.201132 KommentareVideo

  32. VMware: Update ermöglicht Virtualisierung von OS X auf dem Mac

    VMware

    Update ermöglicht Virtualisierung von OS X auf dem Mac

    VMware hat mit Fusion 4.1 eine verbesserte Version seiner Virtualisierungslösung für Mac OS X vorgestellt, die den Vollbildmodus von Lion verbessern soll. Außerdem wurde eine Sperre ausgebaut, so dass nun Mac OS X 10.5 und 10.6 selbst auf dem Mac virtualisiert werden können.

    21.11.201110 KommentareVideo

  33. Firefox 9 Beta: Dank Type Inference deutlich schneller

    Firefox 9 Beta

    Dank Type Inference deutlich schneller

    Mozilla hat eine Betaversion von Firefox 9 veröffentlicht, die dank Type Inference Javascript deutlich schneller ausführt als bisherige Versionen. Die Android-Version wurde für Tablets angepasst.

    11.11.201141 Kommentare

  34. Apple: Airplay und iMessage wohl bald auch für Mac OS X

    Apple

    Airplay und iMessage wohl bald auch für Mac OS X

    Apple soll einem Bericht der Website 9to5mac.com zufolge an einer Integration der iOS-Funktionen Airplay Mirroring und des Messengers iMessage in Apples Desktopbetriebssystem Mac OS X arbeiten.

    01.11.20112 Kommentare

  35. Updates: Apple bindet iPhoto und Aperture in die Cloud ein

    Updates

    Apple bindet iPhoto und Aperture in die Cloud ein

    Apple stellt mehrere Updates für seine Fotoanwendungen iPhoto und Aperture bereit, mit denen diese Programme Anschluss an die iCloud finden, die Apple mit dem Start von iOS 5 und Mac OS X 10.7.2 gestartet hat. Dazu kommt ein gewichtiges Update für die Lion-Wiederherstellung.

    13.10.20113 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. O2 o Prepaid für Smartphones
    Datenflatrate mit 300-MByte-Drosselung für 10 Euro
    O2 o Prepaid für Smartphones: Datenflatrate mit 300-MByte-Drosselung für 10 Euro

    O2 bietet den Prepaid-Tarif O2 o Prepaid ab sofort auch mit einer mobilen Datenflatrate an. Für 10 Euro im Monat gibt es ein ungedrosseltes Volumen von 300 MByte im Monat, danach wird die Bandbreite gedrosselt.
    (O2 Netz Sms Flatrate 2012)

  2. Galaxy S2
    Samsung verteilt Update auf Android 4
    Galaxy S2: Samsung verteilt Update auf Android 4

    Samsung verteilt mit Verspätung das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich für bei der Deutschen Telekom gekaufte Galaxy-S2-Modelle. Vodafone-Geräte erhalten es in Kürze ebenfalls.
    (Galaxy S2 Android 4.0)

  3. Gegenwehr
    The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
    Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

    Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.
    (The Pirate Bay)

  4. Office Home and Business 2010
    Microsoft warnt vor zehntausenden gefälschten Office-Paketen
    Office Home and Business 2010: Microsoft warnt vor zehntausenden gefälschten Office-Paketen

    Laut Microsoft ist der Kauf von Office-Paketen in Deutschland und Österreich derzeit gefährlich, denn gefälschte Produkte sind im Umlauf. Sie können nicht aktiviert werden und sind teilweise nur von Experten erkennbar.
    (Office 2010 Key)

  5. Test NBA 2K13
    Alley Oop mit Justin Bieber und Jay-Z
    Test NBA 2K13: Alley Oop mit Justin Bieber und Jay-Z

    Ende Oktober 2012 startet die amerikanische Profi-Basketball-Liga NBA in ihre neue Saison. 2K Games präsentiert rechtzeitig das passende Videospiel - und hat die beeindruckend gute Simulation der Vorjahre weiter optimiert.
    (Nba 2k13)

  6. iPad Mini im Test
    Apple macht halbe Sachen
    iPad Mini im Test: Apple macht halbe Sachen

    Das iPad Mini ist nur halb so schwer wie ein iPad, sehr dünn und hat gute Laufzeiten. Doch mit dem schmalen Rahmen und der seltsamen Stereokonstruktion macht Apple etwas, was sonst kaum ein Tablet-Hersteller wagt. Wie gut das funktioniert, klärt unser Test.
    (Ipad Mini Test)

  7. iPhone-Hacking
    Kein Jailbreak für iOS 7?
    iPhone-Hacking: Kein Jailbreak für iOS 7?

    Aus finanziellen Gründen werde niemand mehr einen Jailbreak für iOS 7 veröffentlichen, behauptet Sicherheitsspezialist Charlie Miller. Doch manches deutet darauf hin, dass bereits daran gearbeitet wird.
    (Ios 7 Jailbreak)


Verwandte Themen
Growl, OS X 10.11, Mountain Lion, iOS 5, WWDC 2012, Thunderbolt, Macbook Air, Mac OS, Mavericks, Mac OS X, iCloud, Macbook, Apple App Store, Mac Mini

RSS Feed
RSS FeedLion

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige