Abo
Anzeige

Lifelog

Lifelogger zeichnen mit einer kleinen Kamera ihren Alltag auf. Die Bilder stellen sie meist auf ihren Blog. Der erste Lifelogger war vor mehr als 30 Jahren der Cyborg <#LINK TEXT="Steve Mann" URL="http://www.eecg.toronto.edu/~mann/">, der sein Leben durch das Objektiv einer tragbaren Kamera, die er am Kopf trug, dokumentierte. Über Funkantennen konnte er die Bilder von der Kamera auf einen Computer übertragen.

Artikel

  1. Wearable: Sony Smartband 2 mit Stressmessung

    Wearable

    Sony Smartband 2 mit Stressmessung

    Sony hat mit dem Smartband 2 die zweite Generation seines Fitnessarmbands vorgestellt, die nun mit einem Herzfrequenzmesser ausgerüstet ist. So sollen der Herzschlag und nach Sonys Angaben auch die Stressbelastung gemessen werden können.

    21.08.201525 KommentareVideo

  1. ScreenAvoider: Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    ScreenAvoider

    Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    Durch Fotos von Bildschirmen können ungewollt vertrauliche Informationen verbreitet werden. US-Forscher schlagen nun ein mehrstufiges System vor, das die Art der Inhalte erkennen soll. Denn einfach nur Displays auszublenden, sehen sie nicht als sinnvolle Lösung an.

    05.12.201412 Kommentare

  2. Lifelogging: Das Leben im Zeitraffer

    Lifelogging

    Das Leben im Zeitraffer

    Wenn sich ein Geek eine ansteckbare Miniaturkamera kauft, will er damit herumspielen. Oder seinen Alltag aufzeichnen. So wie Lifelogger Dirk Haun. Im Sekundentakt macht die Kamera Bilder seines Lebens.

    09.10.201445 KommentareVideo

Anzeige
  1. Lifelogger: Ohrenkamera nimmt aus der Ich-Perspektive auf

    Lifelogger

    Ohrenkamera nimmt aus der Ich-Perspektive auf

    Mit der Lifelogger-Kamera können Fotos und Videos aufgenommen werden - aus der Perspektive des Kameraträgers, denn das Modell wird ans Ohr geklemmt. Mit Fotoserien und kurzen Videos kann dann das eigene Leben festgehalten werden. Ob das Umfeld das wünscht, steht auf einem anderen Blatt.

    15.05.201458 Kommentare

  2. Sonys Xperia Z2 im Test: Heißes Teil

    Sonys Xperia Z2 im Test

    Heißes Teil

    Mit dem Xperia Z2 hat Sony schnell einen Nachfolger des erst auf der Ifa 2013 vorgestellten Xperia Z1 präsentiert. Das neue Modell steckt voller aktueller Hardware und bietet interessante neue Kamerafunktionen - und dient im Winter auch als Handwärmer.

    07.05.201486 KommentareVideo

  3. Sony: Xperia Z2 kommt frühestens Ende April

    Sony

    Xperia Z2 kommt frühestens Ende April

    Erst Ende April oder sogar erst Anfang Mai 2014 wird das Xperia Z2 von Sony auf den deutschen Markt kommen. Zwei Elektronikmarktketten haben den Verkaufsstart von Sonys neuem Topsmartphone gerade um fast drei Wochen nach hinten verschoben.

    01.04.20142 KommentareVideo

  1. Privatsphäre: Den Kameras das Fotografieren verbieten

    Privatsphäre

    Den Kameras das Fotografieren verbieten

    Kameras sind allgegenwärtig, alles wird aufgezeichnet. Forscher und Tüftler entwickeln deshalb technische Gegenmittel, um Menschen vor ungewollten Fotos zu schützen.

    01.04.201422 Kommentare

  2. Sony: Xperia Z2 erscheint nach One (M8) und Galaxy S5

    Sony

    Xperia Z2 erscheint nach One (M8) und Galaxy S5

    Schlag auf Schlag kommen die Topmodelle der drei Smartphone-Hersteller HTC, Samsung und Sony im kommenden Monat auf den Markt. Das Schlusslicht wird wohl das Xperia Z2 bilden, das Sony noch vor dem Galaxy S5 und dem One (M8) vorgestellt hatte.

    27.03.201415 KommentareVideo

  3. Sony: Xperia Z2 wird teurer als geplant

    Sony

    Xperia Z2 wird teurer als geplant

    Sony hat den Listenpreis für das Xperia Z2 erhöht und verlangt jetzt 80 Euro mehr als bisher. Allerdings hat der Handel noch nicht darauf reagiert und das Topsmartphone kann weiterhin zum alten Listenpreis bestellt werden.

    21.03.201421 KommentareVideo

  1. Hands on Sony Xperia Z2: Neuer, schneller Prozessor und 4K-Videofunktion

    Hands on Sony Xperia Z2

    Neuer, schneller Prozessor und 4K-Videofunktion

    MWC 2014 Sony hat mit dem Xperia Z2 ein neues Top-Smartphone vorgestellt: Die Hardware des Xperia-Z1-Nachfolgers gehört mit einem Snapdragon-801-Prozessor, 4K-Videoaufzeichnung und einem 5,2 Zoll großen Full-HD-Display zur aktuell besten im Smartphone-Bereich.

    24.02.201493 KommentareVideo

  2. Livelogging-Kamera: Memoto kommt am 1. November als Narrative Clip

    Livelogging-Kamera

    Memoto kommt am 1. November als Narrative Clip

    Die schwedische Lifelogging-Kamera Memoto kommt unter neuem Namen auf den Markt: Im November wird sie als Narrative Clip ausgeliefert. Die Kamera ist ein sehr erfolgreiches, wenn auch verspätetes Kickstarter-Projekt.

    04.10.201310 Kommentare

  3. Memoto Lifelogging Camera: Das fotografische Gedächtnis zum Umhängen

    Memoto Lifelogging Camera  

    Das fotografische Gedächtnis zum Umhängen

    Das eigene Leben als Bilderfolge: Die Memoto-Kamera eines schwedischen Startups knipst alle 30 Sekunden ein Foto. Memoto wird dazu an Hemd, Jacke oder Halskette befestigt.

    23.10.201273 KommentareVideo


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Update für Real Racing 3
    EA verärgert einige Spieler mit Werbeeinblendungen
    Update für Real Racing 3: EA verärgert einige Spieler mit Werbeeinblendungen

    Mit dem neuen Update für Real Racing 3 verärgert Electronic Arts einige Stammspieler, da EA nun an vielen Stellen Google Ads einblendet. Darüber dürften auch die Werbetreibenden verärgert sein, da die Banner mitunter nicht funktionieren. Wir konnten sie jedoch mit einem In-App-Einkauf loswerden.
    (Real Racing 3)

  2. Actionkamera
    Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen
    Actionkamera: Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen

    Als die Gopro Hero 3+ Black Edition auf den Markt kam, war die Enttäuschung groß, dass sie zwar Videos in 4K aufnehmen kann, aber nur ruckelnd mit 15 Frames pro Sekunde. Die neue Gopro 4 soll hingegen 4k mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen, geht aus einer zu früh bekanntgewordenen Mitteilung hervor.
    (Gopro Hero 4)

  3. Nokia Lumia 830
    Das günstigere Lumia 930
    Nokia Lumia 830: Das günstigere Lumia 930

    Microsoft hat das Lumia 830 mit Windows Phone 8.1 vorgestellt. Das Smartphone bietet ein 720p-IPS-Display, eine 10-Megapixel-Kamera, einen wechselbaren Akku und einen Micro-SD-Slot.
    (Nokia Lumia 830)

  4. Android-Smartphone
    Samsungs dünnes Galaxy Alpha gibt es für 600 Euro
    Android-Smartphone: Samsungs dünnes Galaxy Alpha gibt es für 600 Euro

    Samsung hat mit dem Verkauf des besonders dünnen Galaxy Alpha begonnen. Die ersten Händler haben das Android-Smartphone bereits auf Lager. Bei vielen Händlern ist es unter dem Listenpreis von 650 Euro zu haben.
    (Galaxy Alpha)

  5. Elite Dangerous
    "Wir haben quasi den Big Bang nachgebildet"
    Elite Dangerous: "Wir haben quasi den Big Bang nachgebildet"

    400 Milliarden Sonnensysteme könnten Spieler in Elite Dangerous erkunden - falls ein Durchbruch in Sachen Lebenserwartung gelingt. Im Gespräch mit Golem.de hat Entwickler Frontier erzählt, was sich kurz vor Fertigstellung bei dem Weltraumspiel tut. Das sorgt derzeit für Verärgerung bei Spielern, weil der Offlinemodus gestrichen wurde.
    (Elite Dangerous)

  6. Cat S60
    Marshmallow-Smartphone mit Wärmebildkamera
    Cat S60: Marshmallow-Smartphone mit Wärmebildkamera

    Cat hat ein ganz spezielles Ruggedized-Smartphone vorgestellt: Das S60 besitzt eine Wärmebildkamera und ist darüber hinaus mit einem verbesserten Schutz vor Beschädigungen versehen. Das Marshmallow-Smartphone ist damit vor allem für den robusten Außeneinsatz gedacht.
    (Cat S60)


Verwandte Themen
IP55, Quantified Self, Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1, Project Glass, Sony Xperia, 4K

RSS Feed
RSS FeedLifelog

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige