Left 4 Dead

Artikel

  1. Gooseman: Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 in Entwicklung

    Gooseman

    Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 in Entwicklung

    Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Half-Life 3 - und eine Bestätigung, dass Valve auch an Left 4 Dead 3 arbeitet: Der Counter-Strike-Erfinder Minh "Gooseman" Le hat eigenen Angaben zufolge von beidem ein bisschen was gesehen.

    23.05.201465 KommentareVideo

  1. Evolve angespielt: Ein-Monster-Armee statt Zombiehorden

    Evolve angespielt

    Ein-Monster-Armee statt Zombiehorden

    Zuletzt hat Turtle Rock Studios zusammen mit Valve an Left 4 Dead gearbeitet, jetzt stellen die Entwickler ihr eigenes Koop-Actionspiel Evolve vor. Golem.de hat es ausführlich angespielt - auch in der Rolle des Monsters.

    17.02.201430 KommentareVideo

  2. Valve: Die Source-2-Engine zeigt sich

    Valve

    Die Source-2-Engine zeigt sich

    Knapp eine Dekade nach Half-Life 2 machen erste angebliche Screenshots der Source-2-Engine die Runde: Die neue Technik wird derzeit bei Valve entwickelt und soll als Basis für bisher noch unbekannte Spiele dienen.

    28.01.2014135 KommentareVideo

Anzeige
  1. Evolve: Ein Alien statt vieler Left-4-Dead-Zombies

    Evolve

    Ein Alien statt vieler Left-4-Dead-Zombies

    Turtle Rock Studies hat gemeinsam mit Valve Left 4 Dead gemacht, jetzt stellen die Entwickler ihr neues Projekt Evolve vor. Wieder treten vier Hauptfiguren an - aber diesmal gibt es nur einen Feind.

    08.01.201421 Kommentare

  2. Test Resident Evil - Raccoon City: Dumme Zombies und doofe Teamkameraden

    Test Resident Evil - Raccoon City

    Dumme Zombies und doofe Teamkameraden

    Kooperatives Geballer im Möchtegern-Left-4-Dead-Stil statt gruseligen Survivalkampfs: Mit Operation Raccoon City bewegt sich die Resident-Evil-Reihe wieder einmal in Richtung Action - zulasten von Spannung, Atmosphäre und leider auch Spielspaß.

    27.03.201236 KommentareVideo

  3. Left 4 Dead: Zombie-Shooter nun auch für Mac

    Left 4 Dead

    Zombie-Shooter nun auch für Mac

    Valve hat ein weiteres Spiel aus seinem Portfolio auf Mac OS X portiert. Diesmal ist es der Zombie-Shooter Left 4 Dead, der als Bezahldownload auf Steam angeboten wird.

    29.10.201097 Kommentare

  1. US-Version: Call of Duty 6 und Left 4 Dead 2 beschlagnahmt?

    US-Version: Call of Duty 6 und Left 4 Dead 2 beschlagnahmt?

    Die ungeschnittenen Versionen von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 stehen vorläufig auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Jetzt stellt sich heraus: Den Ego-Shootern droht sogar die Beschlagnahmung.

    02.12.2009315 KommentareVideo

  2. BPjM-Index: Originale von Call of Duty 6 und Left 4 Dead 2

    BPjM-Index: Originale von Call of Duty 6 und Left 4 Dead 2

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat die Originalversionen der Actionspiele Call of Duty: Modern Warfare und Left 4 Dead 2 vorläufig auf ihren Index gesetzt. Die hierzulande offiziell angebotenen Versionen sind nicht betroffen.

    01.12.2009133 KommentareVideo

  3. Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

    Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

    Die Zombies sind wieder da: etwas schöner, ein bisschen schlauer und teils deutlich schwieriger. Erneut stellt sich den untoten Armeen ein unerschrockenes Quartett von ganz normalen Hauptfiguren entgegen - das diesmal aber auch mit der Bratpfanne zuschlägt.

    20.11.2009207 KommentareVideo

  4. Left 4 Dead 2 bietet "Realismus"-Schwierigkeitsgrad

    Left 4 Dead 2 bietet "Realismus"-Schwierigkeitsgrad

    Schwer ist zu einfach? Wer sich durch gängige Actionspiele selbst in der härtesten Schwierigkeitsstufe noch locker kämpft, soll laut Valve in Left 4 Dead 2 eine echte Herausforderung finden.

    09.10.2009125 KommentareVideo

  5. Microsoft sichert sich Patent für Multiplayer-Koop-Modus

    Microsoft sichert sich Patent für Multiplayer-Koop-Modus

    Schnell in ein Squad einloggen und gemeinsam mit Kumpels ein paar Monster bekämpfen: Diese Form von kooperativem Spiel wirkt heute ganz normal - und gehört nun Microsoft. Das amerikanische Patentamt hat einem im Jahr 2002 eingereichten Patentantrag stattgegeben, der den Multiplayermodus unter Erfinderschutz stellt.

    21.07.2009111 KommentareVideo

  6. Left 4 Dead 2 kommt noch 2009

    Left 4 Dead 2 kommt noch 2009

    Der erfolgreiche Netzwerk-Shooter Left 4 Dead wird fortgesetzt. Teil 2 wird laut Valve Software zum Weihnachtsgeschäft mit fieseren Zombies, neuen Waffen und mehr Effekten aufwarten.

    01.06.200970 Kommentare

  7. Multiplayer: Keine Chance für "Einsame Wölfe"

    Multiplayer: Keine Chance für "Einsame Wölfe"

    GDC 09 Kooperative Multiplayermodi sind schwer angesagt, aber nicht alle funktionieren, weil die Entwickler die Psychologie der Spieler und wichtige Elemente von Gruppendynamik zu wenig berücksichtigen. Michael Booth von Valve, erfahrener Counter-Striker und einer der Entwickler von Left 4 Dead, berichtete auf der GDC von seinen Erfahrungen.

    27.03.200955 KommentareVideo

  8. Geforce-Treiber 182.06 - mehr Leistung, weniger Abstürze

    Nvidias neue Geforce-Treiberversion 182.06 WHQL verspricht mehr Leistung in verschiedenen 3D-Spielen - insbesondere Spielern von "F.E.A.R. 2: Project Origin" empfiehlt der Hersteller das Treiberupdate. Außerdem wurde eine Absturzursache beseitigt, die Geforce-8800- und Geforce-9800-Nutzer betrifft.

    18.02.200935 Kommentare

  9. Spieletest: Left 4 Dead - das Zombie-Metzel-Multiplayerpaket

    Spieletest: Left 4 Dead - das Zombie-Metzel-Multiplayerpaket

    Zombies in der U-Bahn, dem Supermarkt, der Kanalisation, dem Krankenhaus - und auch sonst überall. Kein Wunder, denn nur vier wackere Helden haben sich nicht in untote Mutanten verwandelt. Nun müssen sie ihr Leben gegen Angriffe ihrer Ex-Mitmenschen verteidigen.

    01.12.2008103 KommentareVideo

  10. E3: id Software entwickelt für Electronic Arts

    E3: id Software entwickelt für Electronic Arts

    EA statt Activision: Auf der Computerspielemesse E3 in Los Angeles hat John Carmack, Chef und legendärer Programmierer von id Software, sein nächstes Spiel Rage vorgestellt - und bekanntgegeben, dass er den Titel nicht mit Dauerpartner Activision, sondern gemeinsam mit Electronic Arts veröffentlichen wird. Außerdem präsentierte Will Wright bei der Pressekonferenz von EA beeindruckende Zahlen und der Napster-Erfinder kostenpflichtige Inhalte.

    15.07.200842 Kommentare

  11. Valve kauft Entwickler von Left 4 Dead

    Das Spielestudio Valve Entertainment übernimmt den südkalifornischen Entwickler Turtle Rock Studios. Diese entwickeln gerade das Zombie-Spiel "Left 4 Dead", mit dem Valve sein Portfolio aufstocken und vor allem im Konsolenmarkt stärker Fuß fassen will.

    10.01.200828 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. iCloud-Bug
    iTunes Match streamt Songs mit entschärften Texten
    iCloud-Bug: iTunes Match streamt Songs mit entschärften Texten

    Apples iTunes Match ersetzt hochgeladene Musikstücke mit drastischen Texten beim Streaming durch harmlosere Versionen. Das soll aber nicht beabsichtigt, sondern ein Fehler sein.
    (Itunes Match)

  2. Test Mass Effect 3
    Entscheidungsschlacht im Weltall
    Test Mass Effect 3: Entscheidungsschlacht im Weltall

    Große Emotionen, noch größere Waffen: In Mass Effect 3 lässt Bioware ein letztes Mal Commander Shepard im Kampf gegen die bösen Reaper antreten. Die entscheidende Schlacht um die Vorherrschaft im Weltall führt die epische Action-Rollenspiel-Reihe zu einem würdigen Abschluss.
    (Mass Effect 3 Test)

  3. Applecare Protection Plan
    EU-Verbraucherschützer mahnen Apple ab
    Applecare Protection Plan: EU-Verbraucherschützer mahnen Apple ab

    Die Garantieerweiterung Applecare Protection Plan wird von dem US-Konzern rechtswidrig angepriesen. Dem Käufer werde nicht erklärt, dass die Herstellergarantie in der EU zwei Jahre beträgt. "Alle Hardwareprodukte werden mit einer einjährigen Hardwaregarantie ab Kaufdatum geliefert", heißt es auf Apples Website.
    (Apple Care Protection Plan)

  4. 480 GByte
    SSD-Update für das Macbook Pro Retina
    480 GByte: SSD-Update für das Macbook Pro Retina

    Wer sich beim Kauf des neuen Macbook Pro Retina für die günstigere Version mit der 256-GByte-SSD entschieden hat und nun merkt, dass ihm der Platz nicht reicht, kann bei Apple nicht auf eine Lösung hoffen. Doch der Anbieter OWC bietet eine Aufrüstungsmöglichkeit.
    (Macbook Pro Retina)

  5. E-Mail-Stau
    GMX hat Mailserver-Probleme
    E-Mail-Stau: GMX hat Mailserver-Probleme

    Bei GMX gibt es zurzeit Probleme mit dem Empfang von E-Mails. Verloren gehen soll jedoch nichts.
    (Gmx)

  6. Noch 2013
    Google Glass soll unter 1.500 US-Dollar kosten
    Noch 2013: Google Glass soll unter 1.500 US-Dollar kosten

    Google hat erstmals einen ungefähren Preis und das Erscheinungsdatum für seine Augmented-Reality-Brille Google Glass auf dem Markt genannt.
    (Google Glass)

  7. Startup
    Uber macht in Berlin trotz Verbot weiter
    Startup: Uber macht in Berlin trotz Verbot weiter

    Die Berliner Taxivereinigung hat aufgrund von Gesetzen aus der Zeit vor dem Internet ein Verbot der Uber-Limousinen durchgesetzt. Doch das Startup macht weiter.
    (Uber)


Verwandte Themen
Evolve, Gabe Newell, Zombie, Valve, Half-Life, 2K Games

RSS Feed
RSS FeedLeft 4 Dead

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de