274 Kodak Artikel

  1. Digitale Bilderrahmen mit berührempfindlichem Rahmen

    Digitale Bilderrahmen waren ein Renner im vergangenen Weihnachtsgeschäft und sollen sich auch weiter gut verkaufen, weshalb die Hersteller langsam dazu übergehen, den Displays neue Kunststücke beizubringen. Kodak stattet seine neuen Geräte mit einem berührempfindlichen Rahmen und einer rudimentären Bildbearbeitung aus.

    28.03.20089 Kommentare

  1. Neuer Sensor: Handys mit HD-Videofunktionen am Horizont

    Kodak hat mit dem KAC-05020 einen besonders winzigen CMOS-Bildsensor mit einer Auflösung von 5 Megapixeln vorgestellt, der mit besonders kleinen Pixeln daherkommt. Ein Pixel misst nur noch 1,4 Mikron. Der neue Sensor eignet sich auch für die Video-Aufnahme mit 720p.

    06.02.200838 Kommentare

  2. Leica bringt Hardware-Update für die M8

    Normalerweise veralten Digitalkameras recht schnell. Während früher oft Jahre vergingen, bis die Unternehmen ein neues analoges Kameramodell vorstellten, kommen heutzutage technische Neuerungen im Jahrestakt auf den Markt. Leica will nun einen sehr ungewöhnlichen Weg gehen und das Kameramodell M8 technisch aufrüsten. Die Besonderheit: Altbesitzern bietet der Traditionshersteller ein Hardware-Upgrade an.

    01.02.20085 Kommentare

Anzeige
  1. Kodak: Neuer All-in-One-Drucker mit Gesichtsretusche

    Kodak: Neuer All-in-One-Drucker mit Gesichtsretusche

    Kodak stieg Anfang 2007 in den Markt mit Tintenstrahldruckern ein. Die beiden bislang einzigen Geräte sind Multifunktionsdrucker, die sich durch besonders preiswerte Tinten in die Gunst des Käuferpublikums spielen sollten. Nun hat Kodak mit dem ESP 3 einen weiteren All-in-One-Drucker vorgestellt. Die preiswerten Tinten bleiben ihm erhalten - zudem ist er mit einer Funktion für die Gesichtsretusche ausgerüstet.

    08.01.20084 Kommentare

  2. Durststrecke vorbei: Kodak macht wieder Gewinn

    Eastman Kodak konnte den ersten Gewinn seit neun Quartalen ausweisen. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 37 Millionen US-Dollar bzw. 13 US-Cent pro Aktie. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres musste noch ein Nettoverlust von 37 Millionen US-Dollar bekanntgegeben werden.

    02.11.20070 Kommentare

  3. SD-Card mit WLAN und automatischer Schnittstelle zu Flickr

    Das israelische Unternehmen Eye-Fi hat den Marktstart für seine SD-Speicherkarten mit integriertem WLAN-Chip angekündigt. Die 2 GByte Daten fassende Karte kann in den normalen SD-Slot beispielsweise einer Kamera eingesteckt werden und transportiert das Bildmaterial auf diverse Bilderdienste, darunter FlickR.

    01.11.200711 Kommentare

  1. Windows und Internet Explorer: Microsoft beseitigt Fehler

    Am Patch-Day für den Monat Oktober 2007 hat Microsoft insgesamt sechs Patches veröffentlicht. Diese korrigieren zwei Fehler in Windows und beseitigen ein Sicherheitsloch in Outlook Express bzw. in Windows Mail. Mit einem Sammel-Patch werden gleich drei Sicherheitslecks im Internet Explorer geschlossen und ein gefährliches Sicherheitsloch steckt in der Textverarbeitung Word.

    10.10.20076 Kommentare

  2. Kodak macht auf Superzoom und HD-Video in Digitalkameras

    Kodak macht auf Superzoom und HD-Video in Digitalkameras

    Kodak hat zur IFA 2007 zwei neue Kameras mit 12 Megapixeln und 3fach-Zoom vorgestellt. Beide machen zusätzlich auch Bilder im 16:9-Format und können Videos mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung drehen. Außerdem gibt es eine 8,2-Megapixel-Kamera mit 12fach-Zoomobjektiv. Auch sie ist in der Lage, Videos mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen.

    30.08.20071 Kommentar

  3. Mehr als jeder Zweite kauft Multifunktionsdrucker

    Glaubt man dem Marktforschungsunternehmen Gartner, so wurden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) im ersten Halbjahr 2007 etwa 23,4 Millionen Drucker und Multifunktionsgeräte verkauft. Das sollen 5,8 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2006 gewesen sein. Insgesamt prognostiziert Gartner rund 54 Millionen verkaufte Exemplare für 2007.

    22.08.200723 Kommentare

  4. Kodak Easyshare C513 mit CMOS und maximal ISO 160 (Update)

    Kodak Easyshare C513 mit CMOS und maximal ISO 160 (Update)

    Kodak bringt mit der Easyshare C513 eine neue 5-Megapixel-Digitalkamera auf den Markt. Das Gerät verfügt jedoch nicht über den üblichen CCD-Sensor, sondern über einen CMOS-Baustein. Der 1/2,5 Zoll große Sensor KAC-05011 stammt selbst von Kodak und soll sich durch eine besonders gute Farbwiedergabe und einen hohen Dynamikumfang sowie niedrigem Rauschen auszeichnen.

    26.07.200710 Kommentare

  5. Yahoo Photos macht zu - bitte alle zu Flickr umziehen

    Tim Anderson, der Produktmanager der Fotodienste Yahoo Photos und Flickr, hat nun mitgeteilt, dass das Ende von Yahoo Photos naht. Die User des Dienstes können aber problemlos zu Flickr wechseln, das künftig das alleinige Yahoo-Angebot im Fotobereich sein wird.

    15.06.200722 Kommentare

  6. Patent: Lichtempfindlicher Kamerachip von Kodak

    Kodak hat ein neues Sensor-Design entworfen, das sehr viel lichtempfindlichere Sensoren erlauben soll als die bisher eingesetzten Kamerachips. Mit der neuen Technik sollen sich Fotos auch bei Dunkelheit noch ohne Bildrauschen aufnehmen lassen. Erste Gebrauchsmuster werden für das erste Quartal 2008 erwartet.

    14.06.200776 Kommentare

  7. Kodak-Kameras mit 10fach-Zoom und 12 Megapixeln

    Kodak hat eine Reihe neuer Digitalkameras vorgestellt, darunter mit der M-Serie eine neue Produktreihe einfach ausgestatteter Geräte sowie zwei neue Super-Zoomkameras mit bis zu 12 Megapixeln und einem 10fach-Zoomojektiv.

    13.06.200725 Kommentare

  8. Flickr soll angeblich Yahoo Photos ersetzen

    Nachdem Yahoo 2005 die Fotocommunity Flickr übernommen hatte, rätselten viele, was nun mit Yahoos eigenem Dienst "Yahoo Photos" passieren wird. Auf einem Event haben Brad Garlinghouse von Yahoo und Stewart Butterfield (Mitbegründer von Flickr) nun die Pläne auf den Tisch gelegt, schreibt unter anderem Techcrunch. So soll Yahoo Photos in den nächsten Monaten zu Gunsten von Flickr geschlossen werden.

    04.05.20079 Kommentare

  9. Update für QuarkXPress 7

    Mit QuarkXPress 7.2 steht ein Update für das DTP-Programm bereit. Die neue Version bringt kleine Verbesserungen, um die Arbeit mit Dokumenten zu vereinfachen. Außerdem wird QuarkXPress mit dem Update kompatibel zu Windows Vista. Insgesamt verspricht das Update eine höhere Geschwindigkeit und eine verbesserte Stabilität.

    05.04.200717 Kommentare

  10. Kodak EasyShare Z712: 7 Megapixel und 12fach-Zoom

    Die Kodak EasyShare Z712 IS ist das Nachfolgermodell der Kodak EasyShare Z612 und mit einem 12fach-Zoomobjektiv (36 bis 432 mm bei Kleinbild und f/2,8 bis f/4,8) mit optischem Bildstabilisator ausgestattet. Die Kamera verfügt über einen CCD-Sensor mit 7 Megapixeln Auflösung (1/2,5 Zoll).

    09.03.20078 Kommentare

  11. Multifunktionsdrucker von Kodak mit zwei Tintentanks

    Multifunktionsdrucker von Kodak mit zwei Tintentanks

    Kodak bringt erstmals zwei All-in-One-Drucker auf den Markt. Während der Easy Share 5300 druckt, kopiert und scannt, hat Kodak dem Easy Share 5500 auch eine Faxfunktion spendiert. Als Tintenspender dienen zwei Patronen - eine Schwarz-Patrone und eine Patrone mit fünf Farben.

    07.02.20071 Kommentar

  12. Digitale Bilderrahmen von Kodak mit WLAN

    Kodak hat eine Reihe von digitalen Bilderrahmen vorgestellt, die es in verschiedenen Größen mit Auflösungen von bis zu 800 x 480 Pixeln gibt und die teilweise mit WLAN ausgestattet sind, wodurch neue Bildinhalte über das heimische Netzwerk oder das Internet aufgespielt werden können.

    08.01.200713 Kommentare

  13. Eastman Kodak bleibt weiter in den roten Zahlen

    Das US-Unternehmen Eastman Kodak konnte im dritten Bilanzquartal seinen Nettoverlust gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres zwar reduzieren, doch bleibt der Konzern weiterhin in den roten Zahlen. Der Nettoverlust liegt bei 37 Millionen US-Dollar bzw. 13 US-Cent pro Aktie, während im Vorjahr noch 914 Millionen US-Dollar (3,18 US-Dollar pro Aktie) als Fehlbetrag ausgewiesen werden mussten.

    01.11.20060 Kommentare

  14. Vollformat-Sensor mit 16 Megapixeln von Kodak

    Kodak hat einen CCD-Sensor für Digitalkameras vorgestellt, der mit einer aktiven Fläche von 37,7 x 25,94 mm das Kleinbildformat von 24 x 36 mm voll abdeckt. In den meisten digitalen Spiegelreflexkameras kommen bislang Sensoren zum Einsatz, die ungefähr halb so groß sind, weshalb es zu einer rechnerischen Brennweiten-Verlängerung bei Benutzung von KB-Objektiven kommt.

    26.10.200647 Kommentare

  15. Kodak: 10fach-Zoom-Kamera ohne Bildstabilisator

    Kodak bringt mit der EasyShare Z710 Zoom eine neue 7,1-Megapixel-Digitalkamera auf den Markt, die ein 10fach-Zoom mitbringt. Makroaufnahmen sind ab 12 cm Motivabstand möglich. Die Bilder der Kamera werden bis zu 3.072 x 2.304 Pixel groß.

    26.09.200616 Kommentare

  16. Adobe bringt Camera RAW 3.5 für neue Kameramodelle

    Mit der Version 3.5 des Rohdaten-Importmoduls Camera RAW bringt Adobe für sein Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS2 sowie für das abgespeckte Photoshop Elements Version 3 bis 5 ein um neue Kameramodelle erweitertes Update heraus. Unterstützung erfahren dabei neue Kameramodelle von Kodak, Nikon, Panasonic und Sony.

    20.09.200611 Kommentare

  17. Leica bringt digitale Messsucherkamera mit Wechselobjektiven

    Leica bringt digitale Messsucherkamera mit Wechselobjektiven

    Die M8 ist die erste digitale Messsucherkamera von Leica. Wie bei einer Spiegelreflexkamera kann auch die M8 mit Wechselobjektiven ausgestattet werden, jedoch schaut man beim Blick in den Sucher nicht durch das Objektiv. Anders als eine Spiegelreflexkamera kann dieser Kameratyp auf Basis von Triangulation dem Fotografen die manuelle Scharfeinstellung erleichtern. Die Kamera stellt dabei die Aufnahmeszene in zwei leicht versetzten Aufnahmewinkeln im Sucher dar, die man überlagern muss.

    18.09.200638 Kommentare

  18. Kodak-Fotodrucker G600 schluckt Kameras und USB-Sticks

    Kodak hat mit dem EasyShare G600 einen Fotodrucker vorgestellt, der mit einem optionalen Akku auch unterwegs druckt - nicht nur von eingesteckten Kameras des gleichen Herstellers sondern auch Bilder von eingeschobenen USB-Sticks.

    10.08.20065 Kommentare

  19. Kodak Easyshare C875 mit 8 Megapixeln und 5fach-Zoom

    Kodak hat mit der Easyshare C875 ein neues Kameramodell mit 8 Megapixeln vorgestellt, das der gehobenen Klasse zuzurechnen ist. Das 5fach-Zoom-Objektiv deckt eine Kleinbild-Brennweite von 37 bis 185 mm bei F2,8 bis F4,4 ab.

    10.08.20064 Kommentare

  20. Nächste doppeläugige Kamera von Kodak angekündigt

    Mit der V705 hat Kodak eine weitere Doppelobjektiv-Kamera ins Programm genommen. Wie die V570, die erste Kamera der Serie, hat auch die Neue ein Weitwinkel- und ein Zoomobjektiv. Das erste Objektiv bietet eine fixe Brennweite von 23 mm bei F2,8, während das zweite 39 bis 117 mm bei F3,9 bis 4,4 abdeckt.

    09.08.200614 Kommentare

  21. Kodak lagert Produktion von Digitalkameras aus

    Kodak will Teile der Entwicklung und die gesamte Produktion seiner Digitalkameras an das Unternehmen Flextronics aus Singapur auslagern. Damit will Kodak eine höhere Flexibilität und Kosteneffizienz erreichen.

    02.08.20067 Kommentare

  22. Fotoplayer mit Kartenslots zeigt auch RAW-Bilder an

    Der Picture Porter Elite von Digital Foci ist ein digitales Fotoalbum für unterwegs - mit Speicherkarten-Slots und einer eingebauten Festplatte zeigt er auf seinem 3,6-Zoll-Display mit 320 x 240 Pixeln Auflösung auch Videos an.

    28.07.20069 Kommentare

  23. Kodak: Kamera mit 12fach-Zoom und 7,1 Megapixeln

    Kodak hat mit der Easyshare P712 eine neue Bridge-Kamera vorgestellt, die es auf eine Auflösung von 7,1 Megapixeln bringt. Zur Ausstattung gehört ein 12fach-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 36 bis 432 mm (bezogen auf das Kleinbildformat), das mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet wurde, um Verwackler zu kompensieren. Die Anfangsblendenöffnungen liegen bei F2,8 bzw. F3,7.

    21.06.20060 Kommentare

  24. Kodak-Scanner für bis zu 120 Seiten pro Minute

    Kodak hat vier neue Scanner-Modelle vorgestellt. Den Kodak i1200 und den i1300 gibt es jeweils mit Simplex- oder mit Duplex-Einzug und so werden daraus die Modellvarianten i1210 und i1310 für einseitiges und i1220 und i1320 für doppelseitiges Scannen.

    13.06.20060 Kommentare

  25. Kodak mit zweiter Doppelobjektivkamera mit 10fach-Zoom

    Kodak mit zweiter Doppelobjektivkamera mit 10fach-Zoom

    Kodak hat mit der EasyShare V610 nun schon die zweite Kamera angekündigt, die mit einem Doppelobjektiv-Sensorsystem ausgestattet ist. Die Bauweise erlaubt trotz des 10fach-Zoombereichs, sehr kompakte Kameragehäuse zu benutzen. Die Objektive fahren beim Zoomen nicht aus dem Gehäuse heraus.

    26.04.200617 Kommentare

  26. Micron kauft Flash-Speicher-Hersteller Lexar

    Der US-Speicherhersteller Micron übernimmt den auf Flash-Speicher spezialisierten Hersteller Lexar Media. Der Kauf wird mit Aktien bezahlt und hat ein Volumen von rund 675 Millionen US-Dollar.

    09.03.20060 Kommentare

  27. Sigma bringt fünf neue Objektive für das 4/3-Kamerasystem

    Mit gleich fünf neuen Objektiven bietet Sigma nun ein Sortiment für das 4/3-Kamerasystem an, das schon durch die Ankündigung von Panasonics Spiegelreflexkamera LC1 eine deutliche Aufwertung erfuhr. Die auf der Fotografie-Messe Photo Marketing Association Annual Show (PMA) vorgestellten Sigma-Objektive umfassen drei Fest- und zwei Zoom-Brennweiten.

    28.02.20061 Kommentar

  28. Everplay - Bilder sollen überall laufen

    Mit Everplay wollen Fujifilm, Konica Minolta und Eastman Kodak einen Standard schaffen, der die Wiedergabe von Fotos und Bewegtbildern über eine breite Palette von Endgeräten sicherstellt. Derzeit liegt eine Spezifikation für Everplay in der Version 1.10 vor, die Nutzung soll kostenlos möglich sein.

    22.02.20062 Kommentare

  29. Einsteigermodelle von Kodak mit 5 und 6 Megapixeln

    Einsteigermodelle von Kodak mit 5 und 6 Megapixeln

    Kodak hat im Vorfeld der PMA-Messe (Photo Marketing Association) 2006 zwei Einsteiger-Digitalkameras vorgestellt, die mit Auflösungen von 6 Megapixeln (EasyShare C643) und 5 Megapixeln (EasyShare C533) aufwarten. Die Einsteigergeräte sind jeweils mit einem optischen 3fach-Zoom-Objektiv ausgerüstet. Im Fall der C643 liegt die Brennweite bei umgerechnet 36 bis 108 mm bei F2,7 bis F4,8 und bei der C533 bei 37 bis 111 mm bei gleicher Lichtstärke.

    20.02.20061 Kommentar

  30. Kodak: 12fach-Zoom-Kamera mit Bildstabilisator

    Kodak: 12fach-Zoom-Kamera mit Bildstabilisator

    Kodak bringt mit der Easyshare Z612 eine neue 6-Megapixel-Digitalkamera auf den Markt, die sich vor die Easyshare Z650 mit ihrem 10fach-Zoom setzt. Der neue Apparat verfügt über ein 12fach-Zoom mit einer Brennweite zwischen 35 bis 420 mm (umgerechnet auf eine 35-mm-Kleinbildkamera) bei F2,8 bis 4,8 sowie einem 4,2fachen Digitalzoom. Die Kamera ist mit einem optischen Bildstabilisierungssystem ausgestattet, was bei schlechten Lichtverhältnissen oder großen Zoom-Faktoren längere Belichtungszeiten erlauben soll.

    20.02.20061 Kommentar

  31. Adobe bringt Camera RAW 3.3

    Mit der Version 3.3 des Rohdaten-Importmoduls Camera RAW bringt Adobe für sein Bildbearbeitungsprogram Photoshop CS2 sowie für das abgespeckte Photoshop Elements 3.0 ein vornehmlich um neue Kameramodelle ergänztes Update heraus. Neue Unterstützung erfahren dabei Kamera-Modelle von Canon, Kodak, Fujifilm, Mamiya, Nikon, Olympus, Pentax und Sony.

    01.02.20064 Kommentare

  32. Kodak: Erstmals überwiegt Digitalanteil am Umsatz

    Die Eastman Kodak Company hat im abgelaufenen Geschäftsquartal ihre Umsätze auf 4,197 Milliarden US-Dollar und damit um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Dabei entwickelten sich besonders die Umsätze mit Digitalprodukten und den damit verbundenen Dienstleistungen sehr gut - sie stiegen um 45 Prozent und liegen damit erstmals in der Firmengeschichte nominal über denen mit analogen Filmprodukten.

    31.01.20060 Kommentare

  33. Kodak Easyshare Z650 mit 10fach-Zoom

    Kodaks Z-Serie ist anlässlich der CES 2006 in Las Vegas um das Modell Z650 erweitert worden, das über 6,1 Megapixel verfügt und ein Objektiv mit 10fach optischem Zoom bietet. Über ein Live-Histogramm kann die optimale Belichtung kontrolliert werden und auch Kodak integriert einen "Share-Button", um Bilder zum Druck oder Versand per E-Mail zu markieren.

    05.01.20062 Kommentare

  34. Adobe kündigt Flash 2 für Unterhaltungselektronik an

    Adobe hat mit Macromedia Flash Lite 2 und dem Macromedia Flash Player SDK 7 zwei Bausteine angekündigt, mit denen die vektorbasierte Flash-Technologie auf mobilen Endgeräten wie Telefonen und Unterhaltungselektronik eingesetzt werden kann. Die Software löst Flash Lite 1.1 ab.

    04.01.20063 Kommentare

  35. Kodak V570: Digitalkamera mit zwei Objektiven

    Kodak V570: Digitalkamera mit zwei Objektiven

    Auf der Internation Consumer Electronics Show 2006 (CES) will Kodak eine 5-Megapixel-Kamera mit zwei eingebauten Objektiven vorstellen. Somit soll sich diese im Weitwinkel- sowie im Zoom-Bereich einsetzen lassen. Die Objektive verbleiben dabei immer innerhalb des Gerätes und werden nicht ausgefahren.

    02.01.200613 Kommentare

  36. Kodak bringt neuen Bildsensor mit 39 Megapixel

    Kodak bringt neuen Bildsensor mit 39 Megapixel

    Zwei neue Mittelformat-Bildsensoren mit einer Auflösung von 39 beziehungsweise 31,6 Megapixeln hat Kodak angekündigt. Diese richten sich vor allem an den professionellen Einsatz, zum Beispiel in Fotostudios. Erste Kameras mit den neuen Sensoren sind bereits angekündigt.

    21.10.200523 Kommentare

  37. Google startet Picasa 2.1 jetzt auch auf Deutsch

    Es ist schon ein Jahr her, da übernahm Google die Bildverwaltungssoftware Picasa und stellte ein halbes Jahr später im Januar 2005 eine neue Version vor. Jetzt erst ist mit Picasa 2.1 ein kleines Update erschienen, das unter anderem mehrsprachige Bedienoberflächen mit sich bringt.

    21.09.200514 Kommentare

  38. Kodak P850: Stabilisiertes 12fach-Zoom und 5 Megapixel

    Mit der Kodak EasyShare P850 bringt Kodak die zweite Kamera der neuen P-Serie heraus. Das Modell bietet gegenüber der P880 einen deutlich weiteren Zoombereich, fängt aber mit 36 mm Anfangsbrennweite kaum noch im Weitwinkelbereich an. Die Brennweite reicht dann allerdings 432 mm (immer bezogen auf Kleinbild-Format).

    04.08.20055 Kommentare

  39. Weitwinkelige 8-Megapixel-Kamera von Kodak

    Weitwinkelige 8-Megapixel-Kamera von Kodak

    Kodak hat mit der Easyshare P880 ein erstes Modell seiner neuen P-Serie angekündigt, das von der Optik und einigen Funktionen her an digitale Spiegelreflexkameras erinnert, aber ein fest eingebautes und lichtstarkes Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 24 bis 140 mm (bei Kleinbild) mit Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bis F4,1 besitzt.

    03.08.200511 Kommentare

  40. IBM kündigt CMOS-Sensoren mit verbesserter Bildqualität an

    IBM bietet ab sofort CMOS-Bildsensoren an, die beispielsweise in Digitalkameras oder Kamera-Handys zum Einsatz kommen. Das Angebot verbindet IBMs Technologie für Kupfer-Fertigungsprozesse mit Know-how, das von Kodak lizenziert wurde. Das Angebot baut auf einer Zusammenarbeit von IBM und Kodak auf, die im September 2004 angekündigt wurde.

    15.07.20052 Kommentare

  41. Intel verliert führende Köpfe

    Bisher führte Abhi Talwalkar zusammen mit Pat Gelsinger als Vize-Präsident die Digital Enterprise Group, nun geht er zu LSI Logic und übernimmt dort die Geschäfte als Präsident und CEO. Sandra Morris, zuvor als Vize-Präsidentin und General Manager von Intels Mobility Group tätig, geht zu Kodak.

    24.05.20051 Kommentar

  42. Kodak erweitert sein Angebot der Kompakt-Digitalkameras

    Mit den beiden neuen Digitalkameras V550 und V530 bringt Kodak zwei Kompaktmodelle auf den Markt, die beide mit einem 3fach optischen Zoom, fünf Megapixeln Auflösung, aber unterschiedlich großen LCD-Bildschirmen und Zusatzausstattungen ausgerüstet sind.

    19.05.20050 Kommentare

  43. Leica muss Digital-Rückteil mit 10 Megapixeln verschieben

    Das krisengeschüttelte Traditionsunternehmen Leica muss sein Digital-Rückteil, das Digital-Modul-R, das eine Auflösung von 10 Megapixeln auf Basis eines von Kodak entwickelten Bildsensors bietet, erneut verschieben. Damit kann man die Leica-Kameras Leica R8 und R9 zu digitalen Spiegelreflexkameras umbauen.

    13.05.200512 Kommentare

  44. Kodak EasyShare Z760: 6 Megapixel und 3fach-Zoom

    Kodak EasyShare Z760: 6 Megapixel und 3fach-Zoom

    Kodak hat in der Z-Serie mit der Z760 ein neues 6-Megapixel-Modell vorgestellt, das mit einem 3fach-Zoom-Objektiv ausgerüstet ist. Die Bilder damit werden maximal 2.872 x 2.160 Pixel groß. Bezogen auf das Kleinbildformat deckt das Objektiv einen Brennweitenbereich von 39 bis 117 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bis 4,8 ab. Die Makroaufnahmen sind ab einer Distanz von 7 cm möglich.

    09.05.20052 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Verwandte Themen
Digitaler Bilderrahmen, Canon EOS 550d, Mamiya, Leica, Mittelformatkamera, Raw, Sigma, Photokina, Hasselblad, Cmos, Nachruf, Lightroom, Picasa, Flickr

RSS Feed
RSS FeedKodak

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige