Abo
Anzeige

Klingonen

Artikel

  1. Star Trek Online: Enterprise startet auf den Konsolen

    Star Trek Online

    Enterprise startet auf den Konsolen

    Ab sofort ist das grundsätzlich kostenlos spielbare Star Trek Online auch auf der Playstation 4 und der Xbox One verfügbar. Die grafischen Verbesserungen der Umsetzung sollen voraussichtlich auch in die PC-Version eingebaut werden.

    07.09.201612 KommentareVideo

  2. Star Trek Bridge Crew angespielt: Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    Star Trek Bridge Crew angespielt

    Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    E3 2016 Die Brücke ist das Holodeck: In Star Trek Bridge Crew fühle ich mich - Virtual Reality sei Dank - tatsächlich wie der Steuermann eines Schiffs der Föderation und rette Mitspieler und mich in letzter Sekunde.

    16.06.201624 KommentareVideo

  3. Star Trek Online: Die Enterprise saust auf Konsolen

    Star Trek Online

    Die Enterprise saust auf Konsolen

    Unendliche Weiten gibt es bald auch auf Playstation 4 und Xbox One: Das bislang für Windows-PC erhältliche Free-to-Play-Spiel Star Trek Online wird für die beiden Konsolen umsetzt.

    12.05.201617 KommentareVideo

Anzeige
  1. Star-Trek-Fanfilm: Die Schlacht um Axanar geht weiter

    Star-Trek-Fanfilm  

    Die Schlacht um Axanar geht weiter

    Der Streit zwischen Paramount/CBS und den Machern des Star-Trek-Fanfilms geht weiter: Die Rechteinhaber wollen den Unterstützungsbrief der Sprachgesellschaft LCS ausschließen lassen - er sei in mehrfacher Weise unpassend. Beide Seiten werfen mit früheren Urteilssprüchen um sich.

    09.05.201648 Kommentare

  2. Urheberrecht: Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Urheberrecht

    Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Klingonen gibt es vielleicht nur im Fernsehen, aber Klingonisch ist eine lebendige Sprache: Mindestens einen Muttersprachler gibt es, Literatur und auch klingonisch geschlossene Ehen. Im Urheberrechtsstreit um die Sprache aus Star Trek kontert sogar der Anwalt mit klingonischen Zitaten.

    29.04.2016117 Kommentare

  3. Qapla'!: Microsoft Translator für Android übersetzt Klingonisch

    Qapla'!

    Microsoft Translator für Android übersetzt Klingonisch

    Wer sich im Gespräch mit seinen klingonischen Freunden bisher bei der ein oder anderen Formulierung unsicher war, kann aufatmen: Die neue Version des Microsoft Translators für Android beherrscht jetzt die Sprache von Worf und Gowron.

    12.03.20168 Kommentare

  1. Translator: Microsoft bringt Übersetzungsprogramm auf Smartwatches

    Translator

    Microsoft bringt Übersetzungsprogramm auf Smartwatches

    50 Sprachen beherrscht Microsofts Übersetzungs-App Translator. Jetzt gibt es sie auch für die Apple Watch und Android-Wear-Smartwatches. Eingaben können hier einfach per Spracheingabe erfolgen.

    08.08.201515 Kommentare

  2. Gameforge: Star Trek Infinite Space kämpft nicht weiter

    Gameforge

    Star Trek Infinite Space kämpft nicht weiter

    Die Entwicklung von Star Trek Infinite Space wird eingestellt - das hat Gameforge aus Karlsruhe entschieden. Dem Unternehmen waren Kosten und Risiko zu hoch, ein Partner war trotz angeblich intensiver Suche nicht aufzutreiben.

    08.08.20128 KommentareVideo

  3. Wheelmap: Wir sind alle behindert - irgendwann

    Wheelmap

    Wir sind alle behindert - irgendwann

    Raul Krauthausen ist das Aushängeschild von Wheelmap.org. Auf der Open Street Map markieren die Nutzer rollstuhlgerechte Orte. Nun bekommt er Unterstützung von Google.

    22.09.201114 Kommentare

  1. Star Trek Infinite Space: Ein Klingone im Browser

    Star Trek Infinite Space

    Ein Klingone im Browser

    Gamescom Keen Games macht den Browser mit Star Trek Infinite Space zur Brücke und die Spieler zu Sternenflotten- und Klingonenkapitänen. Sie können durch Raumstationen laufen oder Abenteuer im Weltraum erleben.

    19.08.201125 KommentareVideo

  2. Star Trek: Browserspiel mit Deep Space Nine

    Star Trek

    Browserspiel mit Deep Space Nine

    Die immer wieder umkämpfte Raumstation Deep Space Nine taucht wohl auch im Browserspiel Star Trek - Infinite Space von Gameforge auf. Für die Entwicklung ist ein erfahrenes Frankfurter Entwicklerstudio zuständig.

    28.09.201063 Kommentare

  3. Star Trek Online: Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Star Trek Online

    Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Das außerirdische Volk der Deferi steht im Mittelpunkt von Missionen, die künftig wie TV-Folgen im Wochentakt für föderierte MMORPG-Fans von Star Trek Online veröffentlicht werden sollen. Die Erweiterung Season Two enthält aber auch neue Inhalte für Fans der Klingonen.

    15.07.201086 KommentareVideo

  1. Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Der Weltraum, unendliche Weiten - und so weiter: In Star Trek Online können PC-Spieler ab Februar 2010 erstmals das Universum von Kirk, Picard und Sisko auf eigene Faust erkunden. Golem.de ist schon mal in die Sternenflottenuniform gestiegen, hat den Anfang des galaktischen Abenteuers angespielt und sich im Videointerview mit dem Produzenten unterhalten.

    08.12.2009166 Kommentare

  2. Klingonen sind echte Krieger in Star Trek Online

    Klingonen sind echte Krieger in Star Trek Online

    Wer in Star Trek Online als Klingone antritt, muss das Zeug zum Krieger haben. Denn um einen der Nachfahren von Kortar hochleveln zu können, sind deutlich mehr Kämpfe gegen andere Spieler nötig als in der Rolle eines Menschen.

    12.10.200933 KommentareVideo

  3. Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Gamescom Die Föderation und die Klingonen sind in Star Trek Online (STO) wieder verfeindet, auch die Borg mischen mit und die Spieler sind mitten im Kampfgetümmel. Wie angehende Kapitäne bei Laune gehalten werden sollen, erklärte Cryptic Studios' Executive Producer Craig Zinkievich auf der Gamescom.

    20.08.200999 KommentareVideo

  1. Star Trek Online - "Lebt lange und prosperiert"

    Star Trek Online - "Lebt lange und prosperiert"

    Die Entwicklung an Star Trek Online war schon eingestellt, jetzt hat ein neues Team die Befehlsgewalt auf der Enterprise-Brücke übernommen. Die Gerüchte bestätigen sich: Cryptic Studios arbeiten an einem Onlinerollenspiel in der Welt der Menschen, Klingonen und Vulcanier.

    28.07.2008116 Kommentare

  2. Spieletest: Star Trek Conquest - trostlos im Weltall

    Spieletest: Star Trek Conquest - trostlos im Weltall

    Der Weltraum bedeutet Schmerzen für Star-Trek-Fans an PC und Konsole. Seit Jahren müssen Kirk, Picard und Co. für enttäuschende und ideenlose Umsetzungen herhalten. Das jetzt veröffentlichte Star Trek Conquest für Nintendo Wii und PS2, immerhin von Bethesda entwickelt, fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.

    23.06.2008134 Kommentare

  3. Kleinanzeigen-Riese Craigslist nun auch auf Deutsch

    Der in den USA überaus erfolgreiche kommerzielle Kleinanzeigendienst Craigslist.org versucht nun mit deutscher Übersetzung und einigen bereits eingetragenen Städten in Deutschland Fuß zu fassen. Die schlichte Website ohne Werbung zählt in Nordamerika zu den bekanntesten Marken und dient auch als Flirt-, Immobilien- und vor allem als umfangreiche Stellenbörse.

    28.03.20086 Kommentare

  4. Wii steuert Raumschiff Enterprise

    Wii steuert Raumschiff Enterprise

    Bethesda Softworks hat mit "Star Trek: Conquest" ein weiteres Star-Trek-Spiel angekündigt, diesmal läuft es auch auf Nintendos Wii-Konsole. Der Mix aus Strategiespiel und Raumschiffkämpfen spielt diesmal in der "The Next Generation" (TNG) von Raumschiff Enterprise und dreht sich um die Eroberung der Galaxie.

    06.08.200739 Kommentare

  5. Spieletest: Star Trek Legacy - Trauriges Erbe

    Spieletest: Star Trek Legacy - Trauriges Erbe

    Die Star-Trek-Lizenz war in den letzten Jahren selten ein Garant für gute PC- und Videospiele - Fans von Enterprise und Co. wurden meist mit eher lieblosen Umsetzungen des von Gene Roddenberry erdachten Science-Fiction-Universums abgespeist. Star Trek Legacy für Xbox 360 und PC bildet da leider keine Ausnahme - und das, obwohl viel Potenzial in dem Titel schlummert.

    15.01.200774 Kommentare

  6. USA: Energiehunger der Serverzentren soll reduziert werden

    Vertreter von Intel, AMD und IT-Konzernen wie Microsoft, Oracle sowie Hardware-Hersteller wie Hewlett-Packard und Dell haben sich im kalifornischen Firmensitz von AMD zusammen mit Vertretern der US-Umweltschutzbehörde EPA getroffen, um Lösungen zum enormen Energiebedarf der Serverzentren zu finden, berichtet das Wall Street Journal.

    22.12.200615 Kommentare

  7. Star Trek: Noch mehr Weltraum-Schlachten mit Bethesda

    Star Trek: Noch mehr Weltraum-Schlachten mit Bethesda

    Bethesda scheint seine Star-Trek-Lizenz voll ausreizen zu wollen: Das Unternehmen arbeitet nun an einem dritten Spiel, dessen Augenmerk auf schnellen Kämpfe im Weltraum und weniger auf Strategie liegt und sich diesmal einer anderen Spielekonsole widmet.

    08.08.200639 Kommentare

  8. Tarnvorrichtung: Physiker wollen Objekte unsichtbar machen

    Theoretische Überlegungen zu technischen Tarnvorrichtungen gibt es bereits seit langem, sie funktionieren bisher aber nur in Science-Fiction-Filmen. Nun hoffen amerikanische und britische Forscher, Gegenstände vor Augen oder Radargeräten verbergen zu können und haben dazu eine passende Theorie zur Realisierung aufgestellt.

    26.05.2006155 Kommentare

  9. Neue Star-Trek-Spiele für PC, Konsole und Handhelds

    Neue Star-Trek-Spiele für PC, Konsole und Handhelds

    Bethesda Softworks hat sich die Lizenz für Spiele im Star-Trek-Universum gesichert. Mit der frisch erworbenen Lizenz will man zunächst zwei Spiele auf den Markt bringen: "Star Trek: Legacy" für die Xbox 360 und den PC sowie "Star Trek: Tactical Assault" für den Nintendo DS und die Sony PSP.

    25.01.200644 Kommentare

  10. Tarnvorrichtung: Beschichtung soll Objekte unsichtbar machen

    In ihrem Aufsatz Achieving transparency with plasmonic coatings beschreiben Andrea Alù und Nader Engheta einen Ansatz, mit dem sich Gegenstände durch eine spezielle Beschichtung nahezu unsichtbar machen lassen. Noch ist die Idee von Alù und Engheta allerdings nur ein theoretischer Vorschlag.

    01.03.200582 Kommentare

  11. Elite Force II: Neue Bilder zur E3

    Elite Force II: Neue Bilder zur E3

    Nach zahlreichen Terminverschiebungen soll Star Trek: Elite Force II, die Fortsetzung des populären Shooters Voyager Elite Force, nun im Juni 2003 auf den Markt kommen. Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles stellte Activision das Spiel nochmals vor und veröffentlichte auch wieder eine Reihe neuer Screenshots.

    16.05.20030 Kommentare

  12. Star Trek Elite Force II: Neue Screenshots

    Nachdem Activision das Action-Spiel Star Trek Elite Force eigentlich bereits für Ende 2002 angekündigt hat, wird die Fortsetzung des populären Shooters ST Voyager Elite Force nun wohl im Juni 2003 in die Händlerregale kommen. Der Spieler wird wieder die Rolle Alexander Munros, Chef des für Spezialeinsätze geschulten Hazard Teams, übernehmen.

    23.04.20030 Kommentare

  13. OpenOffice-Umfrage: Hoher Bekanntheitsgrad in Deutschland

    Im Oktober 2002 startete das OpenOffice.org Marketing Projekt in Zusammenarbeit mit den Sprachprojekten die erste Anwenderumfrage zum freien Office-Paket und zum OpenOffice.org-Open-Source-Projekt. Bemerkenswert ist der hohe Anteil deutschsprachiger Nutzer von ca. 25 Prozent am Gesamtergebnis. Dieser lässt sich auf den hohen Bekanntheitsgrad des Projektes in Deutschland zurückführen. Schließlich basiert OpenOffice.org auf dem in Hamburg ins Leben gerufenen StarOffice.

    07.04.20030 Kommentare

  14. Star Trek Elite Force II: Neue Screenshots

    Eigentlich sollte der Ego-Shooter Star Trek Elite Force 2 bereits Ende 2002 erscheinen, Ende Dezember musste Publisher Activision allerdings bekannt geben, dass das Spiel wohl erst im zweiten Quartal 2003 erhältlich sein wird. Zumindest veröffentlichte man jetzt ein paar neue Screenshots aus dem Spiel.

    28.01.20030 Kommentare

  15. Star Trek Starfleet Command III kommt Ende November

    Activision veröffentlicht am 28. November die Raumschiffsimulation Starfleet Command III. Das Spiel ist dabei der erste Titel der Starfleet-Command-Serie, der im Next-Generation-Universum der Enterprise angesiedelt ist.

    05.11.20020 Kommentare

  16. Erste virtuelle Star-Trek-Convention angekündigt

    Wer als Star-Trek-Fan bisher immer auf Grund der hohen Reise- und Teilnahmekosten die Fahrt zu einer der zahlreichen Conventions gescheut hat, kann nun auch zu Hause vor dem PC in den Genuss einer derartigen Versammlung kommen: Viacom und virtual-conventions veranstalten vom 2. bis zum 4. August parallel zur Live-Convention in Las Vegas die erste offizielle virtuelle Star-Trek-Convention.

    22.05.20020 Kommentare

  17. Star Trek: Elite Force II kommt (Update)

    Star Trek: Elite Force II kommt (Update)

    Star Trek Voyager Elite Force gehört zweifellos zu den besten Computerspielen, die bisher mit der Star-Trek-Lizenz entwickelt wurden. Nach einem eher mittelprächtigen Add-On zum Hauptprogramm kündigt Activision nun die Fortsetzung des Shooters an, die allerdings nichts mehr mit der Voyager zu tun hat.

    05.04.20020 Kommentare

  18. Google spricht klingonisch

    Die beliebte Suchmaschine Google bietet ihre Oberfläche jetzt auch auf Wunsch in klingonischer Sprache an, was besonders bei Star-Trek-Fans Kultstatus besitzt.

    06.02.20020 Kommentare

  19. Spieletest: Star Trek Away Team - Agentenmission im Weltraum

    Mit dem Programm Armada hat Activision bereits recht eindrucksvoll bewiesen, dass sich aus der Star-Trek-Lizenz auch recht unterhaltsame Strategiespiele entwickeln lassen. Mit dem Away Team wartet nun der nächste Titel auf strategisch gestimmte Trekkies.

    09.04.20010 Kommentare

  20. Assimilieren leicht gemacht: Der Borg-Simulator kommt

    Activison hat bereits eine ganze Reihe unterhaltsamer Star-Trek-Spiele veröffentlicht, bisher musste man aber zumeist auf Seiten der Föderation für Recht und Ordnung im Weltall sorgen. Demnächst wird sich das nun grundlegend ändern, denn im Borg Assimilator verfolgt man das Ziel, sich das ganze Universum untertan zu machen und dem Borg-Kollektiv hinzuzufügen.

    08.03.20010 Kommentare

  21. Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Das Jahr 2000 hat mit Titeln wie Star Trek Armada und vor allem Voyager Elite Force eindrücklich bewiesen, dass es auch möglich ist, wirklich gute Spiele mit der Star-Trek-Lizenz zu entwickeln. Interplay präsentiert mit New Worlds nun ein Echtzeitstrategie-Spiel, das leider nicht ganz mit der Qualität letztgenannter Titel mithalten kann.

    12.12.20000 Kommentare

  22. JoWood nimmt US-Entwickler Reflexive unter Vertrag

    Der österreichische Spielentwickler JoWood Entertainment hat bekannt gegeben, einen exklusiven Vertriebsvertrag mit dem in Kalifornien ansässigen Entwicklungsteam Reflexive Entertainment abgeschlossen zu haben. So soll neben bereits bestehenden Vertriebskooperationen JoWoods Präsenz auf dem amerikanischen Markt deutlich gestärkt werden.

    21.07.20000 Kommentare

  23. Spieletest: Star Trek Armada - Picard goes Echtzeitstrategie

    Der Weltraum: Unendliche Weiten....und unendliche Pleiten, zumindest, wenn man die bisher erschienenen Star-Trek-Titel am PC begutachtet. Dass Picard und Co. aber auch für Nicht-Trekkies interessant sein können, beweist Activision nun mit Star Trek Armada.

    28.04.20000 Kommentare

  24. Star Trek: Starfleet Command ist fertig

    04.08.19990 Kommentare

  25. Spiele optimiert für Pentium III

    18.02.19990 Kommentare

  26. Microprose stellt "Star Trek: First Contact" ein

    17.05.19980 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Continuum
    Windows 10 macht das Smartphone zum Desktop-PC
    Continuum: Windows 10 macht das Smartphone zum Desktop-PC

    Microsoft bringt die Continuum-Funktion von Windows 10 für Smartphones: Mit einem externen Bildschirm verbunden, entsteht ein Desktop-PC, auf dem Universal-Apps wie Outlook oder Powerpoint laufen. Für Continuum sind aber neue Smartphones nötig.
    (Windows 10 Mobile Externe Anzeige)

  2. Offizielles Upgrade
    Windows 10 Mobile ist da - für manche
    Offizielles Upgrade: Windows 10 Mobile ist da - für manche

    Die Gerüchte haben also gestimmt: Microsoft hat den offiziellen Start von Windows 10 Mobile verkündet - die Liste der verfügbaren Geräte könnte aber manchen enttäuschen. Gut überlegen sollten sich den Umstieg Besitzer des Lumia 930.
    (Lumia 925 Windows 10)

  3. Sony
    Playstation 4K mit doppelt so leistungsstarker GPU
    Sony: Playstation 4K mit doppelt so leistungsstarker GPU

    Die GPU soll doppelt so leistungsstark sein, der Preis bei maximal 500 US-Dollar liegen, einer der Launch-Titel soll God of War 4 sein: Es gibt neue Gerüchte über die Playstation 4K. Eine wesentliche Frage bleibt aber weiter ungeklärt.
    (Playstation 4k)

  4. Huawei P9 Lite
    Abgespecktes P9 ohne Dual-Kamera kostet 300 Euro
    Huawei P9 Lite: Abgespecktes P9 ohne Dual-Kamera kostet 300 Euro

    Huawei hat mit dem P9 Lite das dritte P9-Modell vorgestellt: Das Smartphone richtet sich an preisbewusste Käufer, hat dafür weniger starke Hardware und nur eine Hauptkamera.
    (Huawei P9 Lite)

  5. Geforce GTX 1080
    Die neue schnellste Grafikkarte taktet extrem hoch
    Geforce GTX 1080: Die neue schnellste Grafikkarte taktet extrem hoch

    Nvidias Geforce GTX 1080 mit Pascal-Architektur soll eine Titan X locker übertreffen: Der Chip der Grafikkarte nutzt 2.560 Shader, die dank 16FF-Prozess lange nicht mehr gesehene Frequenzen erreichen.
    (Gtx 1080)


Verwandte Themen
Star Trek Online, Star Trek, Axanar, Gameforge, Tarnvorrichtung, Namco Bandai, Bethesda, Activision, Browserspiel, Science-Fiction, Gamescom

RSS Feed
RSS FeedKlingonen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige