Kabel Deutschland

279 Kabel Deutschland Artikel

  1. Kabel Deutschland: Mehr Sender und Internetbandbreite mit DVB-C2

    Kabel Deutschland

    Mehr Sender und Internetbandbreite mit DVB-C2

    Mehr TV-Kanäle und höhere Internetbandbreiten verspricht der neue Standard DVB-C2, den Kabel Deutschland in seinem Netz erfolgreich getestet hat. Der neue Standard soll rund 60 Prozent mehr Bandbreite ermöglichen.

    07.09.201022 Kommentare

  2. Kabel Deutschland: HDTV-Videorekorder mit vier Kabeltunern

    Kabel Deutschland

    HDTV-Videorekorder mit vier Kabeltunern

    Kabel Deutschland bietet seinen Kunden nun auch endlich einen HDTV-Videorekorder an. Dabei handelt es sich um den netzwerkfähigen Sagemcom RCI88-320 KDG, der mit vier Empfängern die Aufzeichnung von bis zu vier Sendungen gleichzeitig unterstützt.

    06.09.201055 Kommentare

  3. Internetzugang: Kabel Deutschland hebt Prognose wegen gestiegener Nachfrage

    Internetzugang

    Kabel Deutschland hebt Prognose wegen gestiegener Nachfrage

    Kabel Deutschland hat die Prognose für sein laufendes Geschäftsjahr leicht angehoben. Die Nachfrage für Internetzugänge und Telefonieprodukte habe sich besser entwickelt als erwartet.

    24.08.20109 Kommentare

Anzeige
  1. Pay-TV: Sky verbündet sich mit Kabelkonzernen

    Pay-TV

    Sky verbündet sich mit Kabelkonzernen

    Der krisengeschüttelte Bezahlsender Sky will sich mit der deutschen Kabelindustrie verbünden, um endlich mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia, ist zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten.

    23.08.201068 Kommentare

  2. Kabel Deutschland

    Internet mit 100 MBit/s auch für Bestandskunden

    Bestandskunden von Kabel Deutschland müssen nicht mehr lange warten. Sie können nun Internetzugänge mit bis zu 60 oder 100 MBit/s buchen.

    20.07.201076 Kommentare

  3. Kabelnetzbetreiber: Kabel BW will Mobilfunk anbieten

    Kabelnetzbetreiber

    Kabel BW will Mobilfunk anbieten

    Kabel BW will künftig auch Mobilfunktarife und mobile Datentarife anbieten. Dazu ist der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber eine Kooperation mit Telefónica O2 Germany eingegangen.

    05.07.201012 Kommentare

  1. Kabelnetzbetreiber: Primacom kündigt Insolvenzverfahren an

    Kabelnetzbetreiber

    Primacom kündigt Insolvenzverfahren an

    Primacom wird ein Insolvenzverfahren einleiten. Für die Kunden solle aber alles so weiterlaufen wie bisher, denn das operative Geschäft sei nicht betroffen, so das Unternehmen.

    14.06.20101 Kommentar

  2. Kabel Deutschland: Wachstum durch mehr Internet- und Telefonkunden

    Kabel Deutschland

    Wachstum durch mehr Internet- und Telefonkunden

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat im letzten Geschäftsjahr beim Umsatz hauptsächlich durch seine Angebote für Internet und Telefonie zugelegt. Hier wuchs das Unternehmen um 36 Prozent.

    10.06.20104 Kommentare

  3. 100 MBit/s: Kabel Deutschland schließt weitere Städte an (Update)

    100 MBit/s

    Kabel Deutschland schließt weitere Städte an (Update)

    14 weitere deutsche Städte bekommen schnelle Internetzugänge von Kabel Deutschland mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s. Bis zum Sommer 2012 soll das gesamte für das Internet modernisierte Netz von Kabel Deutschland diese Geschwindigkeit bieten.

    07.06.2010109 Kommentare

  4. Kabel Deutschland: Gedrosselte mobile Datenflatrate für 10 Euro

    Kabel Deutschland

    Gedrosselte mobile Datenflatrate für 10 Euro

    Kabel Deutschland bietet für seinen Mobilfunktarif eine mobile Datenflatrate. Sie wird in der Bandbreite gedrosselt, sobald mehr als 200 MByte pro Monat übertragen werden.

    07.06.201071 Kommentare

  5. Kabelnetzbetreiber

    Primacom droht die Insolvenz

    Primacom droht nach geplatzten Verhandlungen über eine neue Finanzierung das Aus. Die Kreditgeber hätten Forderungen von rund 29,2 Millionen Euro fällig gestellt, heißt es offiziell von dem Kabelnetzbetreiber. Damit ist die Konzernholding zahlungsunfähig.

    01.06.201011 Kommentare

  6. Mobilfunk: O2 wächst in Deutschland

    Mobilfunk

    O2 wächst in Deutschland

    Telefónica O2 Germany konnte seine Kundenzahl nach der Integration von Hansenet auf 18,3 Millionen steigern. Der operative Gewinn stieg im ersten Quartal 2010 um insgesamt 19 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2009.

    13.05.201023 Kommentare

  7. CI+-Fernseher mit Kabel Deutschland nutzen

    CI+-Fernseher mit Kabel Deutschland nutzen

    Kabel Deutschland bietet seinen Kunden nun ein CI+-Modul und eine passende Smartcard. Wer einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Empfänger und CI+-Unterstützung besitzt, kann damit das Fernsehprogramm des Kabelnetzbetreibers auch ohne separaten Empfänger nutzen.

    03.05.201030 Kommentare

  8. Kabel Deutschland: 100 MBit/s nun in Hannover und München

    Kabel Deutschland (KD) bietet auch in Hannover und München ab sofort Internetanschlüsse mit 60 und 100 MBit/s. Als Nächstes sollen Berlin, Dresden und Leipzig folgen.

    29.04.201089 Kommentare

  9. Kabel Deutschland verspricht Fußball-WM für alle in HD

    Kabel Deutschland verspricht: Alle Kabelkunden werden die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika bei ARD und ZDF auch in HD sehen können. Dazu sortiert der Kabelnetzbetreiber seine Kanalbelegung um. HD-taugliche Kabelreceiver gibt es bei Kabel Deutschland aber weiterhin nicht.

    06.04.201044 Kommentare

  10. Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel Deutschland

    Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel Deutschland

    Die Callcenter-Beschäftigten des Kabelnetzbetreibers dürften wenig Freude an dem Börsengang des Unternehmens haben. Ihre Löhne werden gekürzt, und es gibt kein Weihnachtsgeld mehr. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sibylle Spoo nennt dies unanständig.

    21.03.2010246 Kommentare

  11. RTL und ProSiebenSat1 bald in HD bei Kabel Deutschland

    RTL und ProSiebenSat1 bald in HD bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland führt Verhandlungen mit RTL und ProSiebenSat1 über die Einspeisung der HD-Angebote der Sender. Bis Mitte des Jahres soll das gesamte Kabelnetz des Betreibers HD-fähig werden.

    11.03.201096 Kommentare

  12. 200 MBit/s bei Virgin Media

    200 MBit/s bei Virgin Media

    Virgin Media stattet in einem Pilotbetrieb hunderte Haushalte mit 200-MBit/s-Internetzugängen aus. Landesweit sollen in Großbritannien ab Ende 2010 Anschlüsse mit 100 MBit/s geboten werden.

    25.02.201073 Kommentare

  13. Kabel Deutschland plant milliardenschweren Börsengang

    Kabel Deutschland plant milliardenschweren Börsengang

    Kabel Deutschland hat einen Börsengang angekündigt. Eigner Providence will aber nur einen Minderheitsanteil für rund 1 Milliarde Euro verkaufen. Es wäre der erste große Börsengang hierzulande seit Ausbruch der Finanzkrise.

    23.02.201023 Kommentare

  14. ARD und ZDF nehmen Regelbetrieb für HDTV auf (Update)

    ARD und ZDF nehmen Regelbetrieb für HDTV auf (Update)

    Nach jahrelangen Testsendungen und Showcases haben die beiden größten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands den Regelbetrieb ihrer HD-Angebote aufgenommen. Neben den Übertragungen von den Olympischen Winterspielen aus Vancouver stehen Eigenproduktionen in nativem HD auf dem Programm.

    12.02.2010309 Kommentare

  15. Deutsche Telekom greift Kabel Deutschland an (Update)

    Deutsche Telekom greift Kabel Deutschland an (Update)

    Die Deutsche Telekom bekommt Angst vor der Konkurrenz durch die TV-Kabelnetzbetreiber. Der Exmonopolist, der für sich selbst immer wieder die Lockerung der Regulierung durch die Bundesnetzagentur fordert, ruft nun selbst die Aufsichtsbehörde an. Kabel Deutschland soll die Breitbandnetze für die Konkurrenz öffnen.

    09.02.2010112 Kommentare

  16. 100 MBit/s bei Kabel Deutschland

    100 MBit/s bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland beschleunigt seine Internetzugänge und bietet ab sofort in Hamburg Anschlüsse mit 100 MBit/s im Downstream an. Innerhalb von sechs Monaten sollen sie auch in anderen Städten zur Verfügung stehen.

    08.02.2010143 Kommentare

  17. ARD, ZDF und Arte in HD auch bei Kabel Deutschland

    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben den Streit um die Einspeisung ihrer HD-Programme mit Kabel Deutschland beigelegt. Zum Start der Olympischen Winterspiele 2010 sollen die HD-Sender auch bei Kabel Deutschland zu empfangen sein.

    28.01.201026 Kommentare

  18. Kabel Deutschland vor Übernahme oder Börsengang

    Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, steht Zeitungsberichten zufolge vor der Übernahme oder einem Börsengang. Der Wert des Unternehmens wird auf 5,2 Milliarden US-Dollar geschätzt.

    27.01.201031 Kommentare

  19. Malone will alle deutschen Kabelnetzbetreiber übernehmen

    Malone will alle deutschen Kabelnetzbetreiber übernehmen

    Der US-amerikanische Medienunternehmer Malone will nach dem Kauf von Unitymedia weitere Anbieter in Deutschland übernehmen. Das nächste Ziel ist Kabel Baden-Württemberg, weitere Namen stehen auf der Liste. Ein mächtiger Konkurrent zur Telekom könnte so entstehen.

    11.01.201057 Kommentare

  20. Kabelnetzbetreiber Tele Columbus verkauft?

    Kabelnetzbetreiber Tele Columbus verkauft?

    Von den Schulden der Konzernmutter erdrückt ist der TV-Kabelnetzbetreiber Tele Columbus offenbar an ein Gläubigerkonsortium verkauft worden. Die neuen Eigner hören sich nach der Entschuldung nach einem Übernahmepartner um. Auf der Liste stehen Kabel Deutschland, Unitymedia, Vodafone und die Telefónica.

    31.12.200912 Kommentare

  21. Kein HDTV-Showcase - Kabel Deutschland bleibt stur

    Die eigenen Kunden fordern frei empfangbare HDTV-Sender, doch Kabel Deutschland bleibt stur und verweist wie gewohnt auf die öffentlich-rechtlichen Sender. Deren HDTV-Showcase will Kabel Deutschland nur gegen zusätzliche Bezahlung übertragen, während er über konkurrierende Kabelnetze längst zu empfangen ist.

    30.12.200971 Kommentare

  22. Petition für HDTV über Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland lässt die Kunden in Sachen HDTV darben - die hoffen nun mit einer Petition ihrerseits Druck auf den größten deutschen Kabelnetzbetreiber auszuüben. Dieser weigert sich weiterhin, das kostenlose HDTV-Angebot der öffentlich rechtlichen Sender einzuspeisen - und zählt auch ansonsten zu den Schlusslichtern, wenn es um HDTV geht.

    28.12.200999 Kommentare

  23. Primacom und Kabel Deutschland liegen im Streit

    Primacom und Kabel Deutschland liegen im Streit

    Primacom hat im Streit mit dem Marktführer Kabel Deutschland die Bundesnetzagentur angerufen. Kabel Deutschlands Geschäftsmodell bei der Anlieferung der Fernsehsignale sei unfair, so der Vorwurf.

    23.11.200915 Kommentare

  24. Störprobleme bei Internet per Rundfunkfrequenz lösbar?

    Die Bundesnetzagentur und Landesanstalt für Kommunikation geben Entwarnung. Mögliche technische Störungen in DVB-T-Haushalten und bei TV-Kabelnutzern, die durch die Nutzung der digitalen Dividende für mobiles Internet entstehen, seien überwindbar.

    30.10.200911 Kommentare

  25. Kabel Deutschlands Video-on-Demand-Angebote auch in HD

    Kabel Deutschlands Video-on-Demand-Angebote auch in HD

    Beim Kabelnetzbetreiber KDG können die Kunden ab dem nächsten Frühjahr Video-on-Demand-Angebote nutzen. Die Filme kommen auch in HD.

    27.10.200925 Kommentare

  26. Unitymedia bringt 120 Mbit/s Flatrate für Privathaushalte(U)

    Unitymedia bringt 120 Mbit/s Flatrate für Privathaushalte(U)

    Ab November können sich Menschen in Köln und Aachen über Internetzugänge mit 120 MBit/s freuen. Die Preise für die Flatrate, bei der Unitymedia auf EuroDOCSIS 3.0 setzt, stehen noch nicht fest. Kabel Deutschland bereitet ein Angebot mit 100 MBit/s vor.

    20.10.2009221 Kommentare

  27. Kabel Deutschland - 100 MBit/s ab 2010

    Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will ab 2010 Internetzugänge mit 100 MBit/s im Downstream anbieten. Zudem soll ein Video-on-Demand-Angebot gestartet werden.

    28.09.2009116 Kommentare

  28. Versatel greift nach Kabelanbieter Orion

    Der Düsseldorfer Telekomanbieter Versatel plant die Übernahme des drittgrößten deutschen Kabelanbieters Orion. Wie das Handelsblatt aus Finanzkreisen erfuhr, lässt das Unternehmen bereits eine Finanzierung vorbereiten. Ein erfolgreicher Deal würde einen Meilenstein im Zusammenwachsen der Märkte Telekommunikation und Kabel bedeuten.

    25.08.20095 Kommentare

  29. Leichtathletik-WM in HD auch bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland wird nun doch die Leichtathletik-WM in HD übertragen. Ab dem 15. August 2009, dem Eröffnungstag der Leichtathletik-WM in Berlin, speist der Kabelnetzbetreiber die beiden öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste HD und ZDF HD ein.

    14.08.200922 Kommentare

  30. Leichtathletik-WM fast überall in HD

    ARD und ZDF strahlen die Leichtathletik-WM vom 15. bis 23. August 2009 in HD aus. Per Satellit, über T-Home Entertain und in vielen Kabelnetzen kann die Veranstaltung im Berliner Olympiastation empfangen werden. Nicht aber über Kabel Deutschland, den größten deutschen Kabelnetzbetreiber.

    13.08.200991 Kommentare

  31. Eve Online wieder über Kabel Internet zu erreichen

    Kabel-Deutschland-Kunden können wieder Eve Online spielen. Das Problem lag laut Unternehmen außerhalb des eigenen Netzes.

    03.08.200944 KommentareVideo

  32. Eve Offline statt Eve Online dank Kabel Deutschland? (Upd.)

    Kabel-Deutschland-Kunden haben derzeit Probleme, sich mit den Eve-Online-Servern zu verbinden. Bei CCP häufen sich derweil die Kundenanfragen und einige Spieler vermuten, dass es mit Portsperren des Providers zusammenhängen könnte.

    01.08.200984 KommentareVideo

  33. Kabel Deutschland: Unser Netz ist vollständig digitalisiert

    Kabel Deutschland hat sein gesamtes Netz digitalisiert, was die Übertragung von circa 500 Programmen gleichzeitig ermöglicht. Druck zum Umstieg von analog auf digital soll es nicht geben, versicherte der Netzbetreiber.

    29.07.2009127 Kommentare

  34. ARD und ZDF senden in HD

    ARD und ZDF senden in HD

    Seit 13. Juli 2009 betreiben ARD und ZDF neue Sender in HDTV. Zu sehen gibt es bisher zwar nur Testbilder, aber ab 15. August wird sich das ändern. Die Sender übertragen die Leichtathletik-WM aus Berlin und auch Eigenproduktionen in HD.

    15.07.2009147 Kommentare

  35. 100 MBit/s - Kabel Deutschland könnte nachziehen

    Kabel Deutschland sieht sich zwar technisch gut gerüstet für einen 100-MBit/s-Internetzugang. Aber anders als Kabel BW, das im Juli 2009 sein CleverKabel 100 startet, sieht Kabel Deutschland noch keinen Bedarf für die höhere Bandbreite.

    29.06.200977 Kommentare

  36. CleverKabel 100 - Surfen mit bis zu 100 MBit/s

    Bis zu 100 MBit/s im Downstream verspricht der Kabelanbieter Kabel BW seinen Kunden. Die zugehörige Doppelflatrate CleverKabel 100 können Privatkunden ab Juli 2009 in drei Regionen buchen.

    29.06.200983 Kommentare

  37. Einigung von SPD und CDU zu Internetsperren

    In der vergangenen Nacht haben sich SPD und CDU auf die Errichtung von Internetsperren geeinigt. Laut Informationen des Bitkom tritt das Gesetz voraussichtlich noch im Sommer in Kraft.

    16.06.200969 Kommentare

  38. Mobilfunk bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland erweitert sein Angebot um die Mobilfunktarife "Mobile Phone" und "Mobile Internet". Anrufe mit dem Mobilfunkangebot Mobile Phone sind im gesamten Kabel-Deutschland-Netz kostenlos. Dabei nutzt Kabel Deutschland das Netz von O2.

    25.05.200912 Kommentare

  39. Internetsperren: FoeBuD richtet Anti-Zensur-DNS-Server ein

    Die Bürgerrechtler des FoeBuD-Vereins betreiben seit heute (17. April 2009) einen eigenen öffentlichen "zensurfreien DNS-Server" unter der IP-Adresse 85.214.73.63. Damit reagieren die Aktivisten auf den Vertragsschluss der Telekom, Vodafone, Alice/HanseNet, Kabel Deutschland und Telefónica O2 mit dem Bundeskriminalamt zur Einrichtung von Internetsperren.

    17.04.2009174 Kommentare

  40. Internetsperren: Fünf Provider unterschreiben freiwillig

    Internetsperren: Fünf Provider unterschreiben freiwillig

    Begleitet von rund 300 Protestierenden haben sich fünf große Provider verpflichtet, die von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen geforderten Internetsperren künftig einzurichten. Die Kritiker meinen, die Sperren seien im Kampf gegen Kinderpornografie nicht hilfreich und führten zu einer Zensurinfrastruktur.

    17.04.2009461 KommentareVideo

  41. Chaos Computer Club geht "Zensursula" besuchen

    Chaos Computer Club geht "Zensursula" besuchen

    Der Chaos Computer Club ruft für den 17. April 2009 zu Protesten gegen die von der Bundesregierung geplanten Internetsperren auf. An diesem Tag werden sich fünf der größten deutschen Internetanbieter im Beisein von Familienministerin Ursula von der Leyen verpflichten, Kinderpornosites auf ausländischen Servern zu blockieren.

    15.04.2009308 Kommentare

  42. Datenpanne bei Callcenter im Auftrag von Kabel Deutschland

    Datenpanne bei Kabel Deutschland: Ein externer Dienstleister des Kabelnetzbetreibers hat mehrere hundertausend Kundendaten an einen Subunternehmer weitergegeben. Die Daten kursieren inzwischen im In- und Ausland.

    30.03.200937 Kommentare

  43. Kabinett beschließt Eckpunktepapier zu Internetsperren (Up.)

    Das Bundeskabinett hat ein Eckpunktepapier von Familienministerin Ursula von der Leyen zur Errichtung von Internetsperren verabschiedet. "Damit ist die nötige Voraussetzung geschaffen worden, um eine schnelle gesetzliche Lösung zum Schutz unserer Kinder zu erreichen", sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Auch der Bitkom ist einverstanden.

    25.03.2009242 Kommentare

  44. Kabel Deutschland: Keine Einigung über Internetsperren

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat einen Bericht über eine Einigung des Unternehmens über Internetsperren mit dem Bundesfamilienministerium dementiert. "Derzeit gibt es noch keinen Vertrag zwischen Kabel Deutschland und dem Bundesfamilienministerium, der die Sperrung von Kinderpornoseiten regelt", erklärte ein Sprecher Golem.de.

    24.03.200943 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Verwandte Themen
Kabelnetz, Tele Columbus, Unitymedia, Kabel BW, Def Con 2014, Humax, Eurosport, Entertain, Störerhaftung, EWE-Tel, ProSiebenSat.1, ARD, Fritzbox, ZDF

RSS Feed
RSS FeedKabel Deutschland

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de