Kabel BW

Kabel BW

Kabel Baden-Württemberg, kurz Kabel BW, ist ein regionaler deutscher Kabelnetzbetreiber. Das Unternehmen bietet Kabelfernsehen, Telefon und Internetzugänge über sein Netz.

Artikel

  1. 2Play Premium 200: Unitymedia KabelBW bietet 200 MBit/s für 35 Euro

    2Play Premium 200

    Unitymedia KabelBW bietet 200 MBit/s für 35 Euro

    Unitymedia KabelBW hat die Preise für seine lange angekündigten 200-MBit/s-Zugänge angekündigt. "Im nächsten Jahr schrauben wir die Geschwindigkeit unserer Anschlüsse weiter nach oben. Mittelfristig streben wir Transferraten im GBit-Bereich an", sagte der Firmenchef.

    23.10.2014201 Kommentare

  2. Internet: Unitymedia KabelBW bringt 200-MBit/s-Zugänge

    Internet

    Unitymedia KabelBW bringt 200-MBit/s-Zugänge

    Noch in diesem Jahr kommt Unitymedia KabelBW mit einem neuen, sehr schnellen Internetzugang. Auch beim Upload ist im Koaxialkabel sehr viel mehr drin, als bisher angeboten wird. Hier seien bis zu 40 MBit/s möglich.

    10.04.201482 Kommentare

  3. Übernahmeverbot Kabel BW: Unitymedia will alle Rechtsmittel nutzen

    Übernahmeverbot Kabel BW

    Unitymedia will alle Rechtsmittel nutzen

    Die vor fast drei Jahren vereinbarte Übernahme von Kabel Baden-Württemberg durch Liberty Global soll wieder rückgängig gemacht werden. Das haben Netcologne und die Deutsche Telekom vor Gericht erstritten.

    14.08.20132 Kommentare

Anzeige
  1. Breko: Bundeskartellamt soll sich auch Kabel Deutschland vornehmen

    Breko

    Bundeskartellamt soll sich auch Kabel Deutschland vornehmen

    Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) hofft, dass sich das Bundeskartellamt bald auch Kabel Deutschland vornimmt. Im Zusammenschlussverfahren von Liberty Global (Unitymedia) und Kabel BW haben die Wettbewerbshüter bereits Exklusivverträge mit der Wohnungswirtschaft untersagt.

    19.12.20114 Kommentare

  2. Ohne Verschlüsselung: Unitymedia öffnet digitale private TV-Programme

    Ohne Verschlüsselung

    Unitymedia öffnet digitale private TV-Programme

    Unitymedia hebt auf Druck des Kartellamts die Verschlüsselung des privaten digitalen Fernsehprogramms auf. Damit soll die Übernahme von Kabel BW möglich werden.

    03.11.201158 Kommentare

  3. Prüfung: Liberty Media erwartet Zustimmung zu Kabel-BW-Übernahme

    Prüfung

    Liberty Media erwartet Zustimmung zu Kabel-BW-Übernahme

    Der US-Konzern Liberty Media will in Deutschland alle Kabelnetzbetreiber kaufen und bundesweit Fernsehen, Internet und Telefonie anbieten, um der Telekom Konkurrenz zu machen. Die Zustimmung zum Kauf von Kabel Baden-Württemberg soll im November erfolgen.

    19.09.20116 Kommentare

  1. Kabelfernsehen: Kabel BW geht an Liberty Global

    Kabelfernsehen

    Kabel BW geht an Liberty Global

    Liberty Global wird nach Unitymedia auch Kabel Baden-Wrttemberg (Kabel BW) bernehmen - sofern die Wettbewerbshter dem zustimmen. Der US-Medienunternehmer John Malone wre dann seinem Ziel der bernahme aller deutschen Kabelnetzbetreiber einen Schritt nher.

    22.03.201110 Kommentare

  2. Kabel BW: Onlinevideothek im Kabel-TV-Empfänger

    Kabel BW

    Onlinevideothek im Kabel-TV-Empfänger

    Kabel BW ist schneller als Kabel Deutschland - während der Marktführer erst 2011 mit einem Video-on-Demand-Dienst starten will, legt der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber jetzt schon los.

    06.12.201015 Kommentare

  3. Kabel BW

    50 MBit/s, Telefonflat und Sky-Abo im Paket

    Kabel BW hat sein neues Triple-Play-Angebot Cleverkabel 50 Sky gestartet. Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber bietet damit einen Internetzugang mit 50 MBit/s und Fernsehen inklusive zwei Abo-Paketen von Sky.

    12.07.201040 Kommentare

  4. Mobilfunk bei Kabel BW: Datenflatrate mit 3-GByte-Drosselung für 15 Euro im Monat

    Mobilfunk bei Kabel BW

    Datenflatrate mit 3-GByte-Drosselung für 15 Euro im Monat

    Einen Tag, nachdem Kabel BW den geplanten Einstieg in den Mobifunkmarkt bekanntgegeben hat, stehen die Tarife fest. Neben einer Monatsflatrate gibt es eine Tagesflatrate für das mobile Surfen. Beide gibt es nur für Kabel-BW-Kunden.

    06.07.201027 Kommentare

  5. Kabelnetzbetreiber: Kabel BW will Mobilfunk anbieten

    Kabelnetzbetreiber

    Kabel BW will Mobilfunk anbieten

    Kabel BW will künftig auch Mobilfunktarife und mobile Datentarife anbieten. Dazu ist der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber eine Kooperation mit Telefónica O2 Germany eingegangen.

    05.07.201012 Kommentare

  6. Bundesgerichtshof: Korrekte Preisangabe auch im E-Mail-Newsletter

    Bundesgerichtshof

    Korrekte Preisangabe auch im E-Mail-Newsletter

    Kabel Baden-Württemberg hatte in einer Werbe-E-Mail einen Telefonanschluss und eine Internetflatrate beworben, dabei aber den Anschlusspreis nicht genannt. Der Bundesgerichtshof hat dazu heute ein Urteil veröffentlicht.

    22.06.201017 Kommentare

  7. Kabel BW setzt auf Glasfaser zum Endkunden

    Kabel BW setzt auf Glasfaser zum Endkunden

    Kabel BW setzt künftig in Neubaugebieten auf Glasfaser. Deutlich schnellere Internetzugänge bietet der Kabelnetzbetreiber deswegen seinen Kunden aber nicht an. Es bleibt bei 100 MBit/s.

    09.03.201027 Kommentare

  8. Malone will alle deutschen Kabelnetzbetreiber übernehmen

    Malone will alle deutschen Kabelnetzbetreiber übernehmen

    Der US-amerikanische Medienunternehmer Malone will nach dem Kauf von Unitymedia weitere Anbieter in Deutschland übernehmen. Das nächste Ziel ist Kabel Baden-Württemberg, weitere Namen stehen auf der Liste. Ein mächtiger Konkurrent zur Telekom könnte so entstehen.

    11.01.201057 Kommentare

  9. Clever HD - eigenes HDTV-Paket bei Kabel BW

    Am 1. Dezember 2009 startet der Kabelnetzbetreiber Kabel BW ein eigenes HDTV-Paket. "Clever HD" beinhaltet vier hochauflösende Pay-TV-Sender.

    26.11.200925 Kommentare

  10. Leichtathletik-WM in HD auch bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland wird nun doch die Leichtathletik-WM in HD übertragen. Ab dem 15. August 2009, dem Eröffnungstag der Leichtathletik-WM in Berlin, speist der Kabelnetzbetreiber die beiden öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste HD und ZDF HD ein.

    14.08.200922 Kommentare

  11. Leichtathletik-WM fast überall in HD

    ARD und ZDF strahlen die Leichtathletik-WM vom 15. bis 23. August 2009 in HD aus. Per Satellit, über T-Home Entertain und in vielen Kabelnetzen kann die Veranstaltung im Berliner Olympiastation empfangen werden. Nicht aber über Kabel Deutschland, den größten deutschen Kabelnetzbetreiber.

    13.08.200991 Kommentare

  12. Kabel BW: CleverKabel-Störung behoben

    Die Internet- und Telefonanschlüsse des Kabelnetzbetreibers Kabel BW funktionieren wieder. Zwischen dem 30. Juli und 4. August 2009 war ein Teil der CleverKabel-Kunden offline - dafür entschuldigte sich der Anbieter nun.

    04.08.200916 Kommentare

  13. CleverKabel 100 - Surfen mit bis zu 100 MBit/s

    Bis zu 100 MBit/s im Downstream verspricht der Kabelanbieter Kabel BW seinen Kunden. Die zugehörige Doppelflatrate CleverKabel 100 können Privatkunden ab Juli 2009 in drei Regionen buchen.

    29.06.200983 Kommentare

  14. Kabel BW setzt auf Pay- und Free-HDTV

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW will 2009 ein neuen Pay-HDTV-Angebot starten. Auch das Angebot an kostenlos zu empfangendem hochauflösendem Fernsehen soll ausgebaut werden.

    10.06.200924 Kommentare

  15. Kabel BW - 100 MBit/s ab Mitte 2009

    Kabel BW will ab der zweiten Jahreshälfte 2009 Internetzugänge mit 100 MBit/s anbieten. Gestartet wird in drei Regionen, Mitte 2010 sollen die hohen Bandbreiten dann im gesamten Bundesland, einschließlich ländlicher Regionen, zur Verfügung stehen.

    27.04.2009107 Kommentare

  16. 32-MBit/s-Zugänge für 8 Millionen Baden-Württemberger

    Der in Baden-Württemberg aktive TV-Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat sein für 2008 angesetztes 150-Millionen-Euro-Investitionsprogramm abgeschlossen. Rund 8 Millionen Menschen könnten damit Internet mit bis zu 32 MBit/s und Telefonie von Kabel BW nutzen.

    29.12.200873 Kommentare

  17. Anixe HD kommt mit den Olympischen Sommerspielen ins Kabel

    Mit Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking kommt Anixe HD auch bei Kabel Deutschland ins Kabel und überträgt die Spiele dort in HD. Zuvor hatte schon KabelBW angekündigt, Anixe HD ins Programm aufzunehmen.

    05.08.200823 Kommentare

  18. Anixe HD überträgt Olympische Spiele in High Definition

    Während ARD und ZDF die Olympischen Spiele nur in Standardauflösung präsentieren werden, verspricht Anixe HD die kostenlose Übertragung in HDTV-Qualität. Insgesamt 100 Stunden will der Sender aus Peking von den Olympischen Spielen übertragen.

    10.07.200829 Kommentare

  19. ProSieben und Sat.1 stellen HDTV-Sendungen ein

    Völlig überraschend bestätigt die ProSiebenSat.1 Media AG, was schon seit einigen Wochen in Foren gemunkelt wird: Zum 16. Februar 2008 stellt das Unternehmen die HD-Ausstrahlung seiner beiden Hauptprogramme ein. Als Grund führt die Sendergruppe an, dass noch zu wenige Zuschauer die Sendungen in HD empfangen könnten.

    14.02.2008395 Kommentare

  20. Ex-Telekom-Chef nun bei Kabel Baden-Württemberg

    Einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge hat der ehemalige Telekom-Chef Kai Uwe Ricke einen neuen Job gefunden. Der Manager soll nun Aufsichtsratsmitglied bei Kabel Baden-Württemberg geworden sein. Den neuen Posten habe er seit Ende Mai 2007.

    11.06.20075 Kommentare

  21. Fußball-Bundesliga: Arena einigt sich mit Kabel BW

    Arena kommt mit seinen Live-Rechten für die Übertragung der Fußball-Bundesliga einen kleinen, aber wichtigen Schritt voran und einigte sich nun mit Kabel BW. Der Kabel-Anbieter bringt 2,3 Millionen Kabel-Kunden in Baden-Württemberg mit. Noch fehlt aber Kabel Deutschland, der größte Anbieter hier zu Lande, was zugleich Spekulationen nährt, die Bundesliga-Konferenz am ersten Spieltag der kommenden Saison könnte auch im Free-TV übertragen werden.

    11.07.200610 Kommentare

  22. Bundesliga: Gucken zum Start viele in die Röhre?

    Ein Großteil der Bundesliga-Fans kann womöglich ab August die Spiele der Fußball-Bundesliga nicht live über Arena schauen. Die Verhandlungen mit Kabel Deutschland (KDG) und Kabel Baden-Württemberg ziehen sich hin. Die beiden bedienen zusammen rund 58 Prozent aller Kabelhaushalte in Deutschland.

    12.06.200649 Kommentare

  23. Premiere HD nun auch bei Kabel Deutschland

    Der Bezahlsender Premiere speist sein Programm Premiere HD nun auch in das Netz von Kabel Deutschland ein. Unter anderem die Fußball-WM ist damit nun auch per Kabel hier zu Lande in HD-Qualität zu empfangen.

    17.05.200615 Kommentare

  24. Bericht: Blackstone veräußert Kabel BW an EQT

    Nach einem Bericht der FAZ will die Finanzinvestorengruppe Blackstone den Kabelnetzbetreiber Kabel BW an das schwedische Unternehmen EQT verkaufen. Die baden-württembergische Kabel BW soll nach Informationen der FAZ mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet sein.

    26.04.20060 Kommentare

  25. Kabel BW bietet Internet mit 20 MBit/s

    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet knapp einer Million seiner rund 2,3 Millionen Kabelkunden einen Internetzugang mit 20 MBit/s an. Diese hohen Bandbreiten sollen - anders als bei DSL - flächendeckend in Baden-Württemberg zur Verfügung stehen.

    01.09.200516 Kommentare

  26. Flatrate: Telefonieren über das Kabelnetz von Kabel BW

    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet ab sofort mit "Kabel Telefon Flat" eine Telefonie-Flatrate für alle Orts- und Ferngespräche im deutschen Festnetz an. Das Angebot kostet 18,90 Euro pro Monat.

    04.07.20058 Kommentare

  27. Kabel BW: Internet per Kabel im Preis gesenkt

    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat seine Preise für seine Kabel-Internet-Flatrates gesenkt und zwei neue Flatrates mit 5 und 6 MBit/s eingeführt. Nicht günstiger wurden allerdings die eher schmalbandigen Flatrates mit 64/64, 128/64 und 256/64 KBit/s, so dass Internet per Fernsehkabel in DSL-Regionen weiterhin unattraktiv bleibt.

    02.05.200521 Kommentare

  28. Kabel BW senkt Preise für Kabel-Internet

    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW senkt die Preise für den Internetzugang über das Breitbandkabel je nach Bandbreite und Angebot. Gleich bleibt der Einstiegspreis mit 9,90 Euro für 64 KBit/s.

    05.01.20050 Kommentare

  29. Kabel BW bietet 10-Mbps-Flatrate per TV-Kabel

    Die "schnellste private Internet-Flatrate Deutschlands" will der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW mit seinem neuen 10-Mbps-Breitbandzugang bieten. Der entsprechend hohe monatliche Preis dürfte die meisten Privathaushalte allerdings überfordern - daran ändert auch das grundgebührenfreie Telefonieren nichts, das Kabel BW seinen Kunden bietet.

    03.05.20040 Kommentare

  30. Kabelbetreiber wollen trotz Konzentration neue Jobs schaffen

    Die neuen Besitzverhältnisse im deutschen Fernsehkabelgeschäft werden nach Einschätzung vom Geschäftsführer der Kabel Baden-Württemberg, Georg Hofer, der Branche neue Arbeitsplätze bringen.

    07.04.20040 Kommentare

  31. Kabel Deutschland übernimmt ish, iesy und Kabel BW

    Die Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring) hat die Übernahme von ish, iesy Hessen und Kabel Baden-Württemberg, den drei Kabelnetzbetreibern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, zu einem Gesamtpreis von 2,7 Milliarden Euro vereinbart und könnte damit zum privaten Quasi-Monopolisten im Kabelnetz werden.

    05.04.20040 Kommentare

  32. Privater Internetzugang mit 4 Megabit pro Sekunde

    Die Kabelnetzbetreiberin Kabel Baden Württemberg bietet ihren Privatkunden im Großraum Ludwigsburg ab sofort einen extrem schnellen Internetzugang an. Die Übertragungsrate liegt bei maximal 4 Megabit pro Sekunde.

    24.10.20030 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Mediaplayer
    VLC fürs iPad
    Mediaplayer: VLC fürs iPad

    Der VLC-Player ist für Apples mobile Plattform iOS erschienen. Zunächst wird die Variante fürs iPad angeboten. Der Mediaplayer, der sogar beschädigte Videos abspielen kann, soll bald auch für das iPhone und den iPod touch erscheinen.
    (Vlc Player App Ipad)

  2. Spracherkennung
    Siri als Diktiergerät für Mac und Windows-Rechner
    Spracherkennung: Siri als Diktiergerät für Mac und Windows-Rechner

    Mit der App Touchpad wird das iPhone 4S zum Diktiergerät für Windows und Mac OS X verwandelt. Siri übernimmt dabei die Spracherkennung.
    (Siri Mac)

  3. Kartendienst
    Google Maps wird billiger
    Kartendienst: Google Maps wird billiger

    Wer Google Maps für seine Projekte nutzen möchte und sehr viel Datenverkehr erzeugt, muss nun weniger Geld bezahlen. Auf rund ein Viertel des ursprünglichen Preises werden die Kosten gesenkt, um das Google-Maps-API nutzen zu können.
    (Google Maps)

  4. iPhone 5 im Test
    Das iPhone mit der fünften Zeile
    iPhone 5 im Test: Das iPhone mit der fünften Zeile

    Ein neuer Stecker, eine Zeile mehr und ein flacheres und leichteres Gehäuse: Das iPhone 5 setzt keine Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz orientieren könnte, sondern holt nur auf. Trotzdem ist es ein gutes Gerät, wie sich im Test herausstellte.
    (Iphone 5 Test)

  5. Touchscreen-Handy
    Nokia zeigt Asha 308 und Asha 309
    Touchscreen-Handy: Nokia zeigt Asha 308 und Asha 309

    Mit den Typen 308 und 309 erweitert Nokia seine Asha-Modellreihe. Beide Touchscreen-Handys sind auf einen niedrigen Verkaufspreis hin optimiert. Das Asha 308 bietet eine Dual-SIM-Funktion und das Asha 309 kann WLAN.
    (Nokia Asha 308)

  6. Raspberry Pi
    Kameramodul für Luftaufnahmen in Arbeit
    Raspberry Pi: Kameramodul für Luftaufnahmen in Arbeit

    Die Raspberry Foundation will ihr Kameramodul für den Bastler- und Lehr-Minirechner Raspberry Pi bald fertig haben. Es soll leicht und leistungsfähig genug sein, um auch für Luftaufnahmen geeignet zu sein.
    (Raspberry Pi)

  7. Whistle.im
    Verschlüsselter Whatsapp-Konkurrent kommt aus Deutschland
    Whistle.im: Verschlüsselter Whatsapp-Konkurrent kommt aus Deutschland

    Nach Angaben von Whatsapp gibt es 20 Millionen aktive Anwender in Deutschland. Whistle.im will eine 2.048-Bit-End-To-End-verschlüssselte Alternative sein, bei der das Adressbuch nicht bei der NSA abgegeben wird.
    (Whistle)


Verwandte Themen
Unitymedia, Tele Columbus, Kabelnetz, Humax, Kabel Deutschland, T-Home, ProSiebenSat.1, Entertain, ARD, ZDF

RSS Feed
RSS FeedKabel BW

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de