Jowood

Artikel

  1. Deck 13: Haunted erscheint - trotz Fluch?

    Deck 13

    Haunted erscheint - trotz Fluch?

    Ursprünglich sollte es beim jetzt insolventen Publisher Jowood erscheinen, jetzt hat Haunted ein neues Zuhause: Im August 2011 erscheint der Nachfolger zu Jack Keane bei dtp Entertainment - aber nur, wenn der Haunted-Fluch nicht erneut zuschlägt.

    06.07.20110 KommentareVideo

  1. Konkurs: Sanierung von Jowood gescheitert

    Konkurs

    Sanierung von Jowood gescheitert

    Das endgültige Aus für den österreichischen Publisher Jowood scheint besiegelt: Neue Investoren sind nicht in Sicht, das Sanierungsverfahren ist gescheitert.

    21.04.201114 Kommentare

  2. Sanierung: Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Sanierung

    Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Nach der Insolvenz hören die Probleme für Jowood nicht auf. Nach Berichten über einen abgesprungenen Großinvestor folgen nun Ermittlungen wegen möglicher Marktmanipulationen. Unterdessen freut sich Piranha Bytes auf die Rückkehr der Gothic-Rechte.

    08.04.201133 Kommentare

Anzeige
  1. Insolvenz: Jowood fehlt angeblich nur eine Unterschrift zur Rettung

    Insolvenz

    Jowood fehlt angeblich nur eine Unterschrift zur Rettung

    Der österreichische Publisher Jowood steht nach eigenen Angaben kurz vor der Rettung durch Investoren - auch aus der Spielebranche. Die Anteilseigner bleiben offenbar skeptisch: Nach der Wiederzulassung zum Handel haben die Aktien weiter massiv an Wert verloren.

    11.01.201121 Kommentare

  2. Spielebranche: Jowood ist pleite

    Spielebranche

    Jowood ist pleite

    Der österreichische Publisher und Entwickler Jowood hat Insolvenz angemeldet - Grund dürften schlechte Verkaufszahlen von wichtigen Produkten wie Arcania sein. Das Management rechnet damit, die Probleme durch Verhandlungen mit den Gläubigern zu lösen.

    07.01.2011207 KommentareVideo

  3. "Kafkaesk": Streit zwischen Jowood und King Art eskaliert (Update)

    "Kafkaesk"

    Streit zwischen Jowood und King Art eskaliert (Update)

    Das Adventure The Book of Unwritten Tales steht im Mittelpunkt einer Auseinandersetzung zwischen dem Bremer Entwicklerstudio King Art und dem österreichischen Publisher Jowood. Ist eine nicht autorisierte Version des Spiels auf dem Markt?

    20.10.201035 KommentareVideo

  1. Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light

    Spieletest Arcania Gothic 4

    Rollenspiel Light

    Abenteuer auf einer Insel, alte Kumpel wie Diego und vor allem der Name "Gothic" im Untertitel: Auf den ersten Blick erinnert Arcania an die Klassiker von Piranha Bytes. Auf den zweiten Blick hat es wenig damit zu tun - offenbart aber eine Reihe eigener Stärken für eine spezielle Zielgruppe.

    15.10.2010253 KommentareVideo

  2. Kopierschutz: Gothic 4 verwendet Securom

    Kopierschutz

    Gothic 4 verwendet Securom

    Das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 verwendet als Kopierschutz das von Sony DADC stammende Securom - und dürfte damit trotz vergleichsweise kundenfreundlicher Konfiguration für wenig Begeisterung bei den Spielern sorgen.

    20.09.2010280 KommentareVideo

  3. Gothic 4: Spieler vor Veröffentlichung sauer auf Jowood

    Gothic 4: Spieler vor Veröffentlichung sauer auf Jowood

    Teil 4 der Gothic-Saga erscheint unter dem Titel Arcania. Die Vorfreude der Spieler hält sich allerdings in Grenzen. Jetzt beschweren sich Fans der Serie in einem offenen Brief an Publisher Jowood über die ihrer Meinung nach schlechte Vermarktung und Communitybetreuung des Rollenspiels.

    26.08.200982 KommentareVideo

  4. Jowood macht Rekordumsatz und hofft auf Gothic 4

    Der österreichische Publisher Jowood hat eine wechselhafte Geschichte, derzeit geht es dem Unternehmen finanziell gut. Der Umsatz stieg um 10 Prozent, und auch der Profit stimmt. Für die Zukunft erwartet die Firma wachsende Gewinne unter anderem mit dem vierten Teil der Gothic-Serie - obwohl das Image in der Rollenspielcommunity angeschlagen ist.

    30.04.200933 Kommentare

  5. Gothic 3 Community Patch soll fast alle Fehler beheben

    Gothic 3 Community Patch soll fast alle Fehler beheben

    Jowoods Gothic 3 bekommt einen Patch, der fast alle Fehler des Rollenspiels beseitigen soll. Der Community Patch 1.70 bringt insgesamt 700 Fehlerbehebungen, Verbesserungen und neue Funktionen. Es ist der letzte Patch für das Spiel.

    23.03.200999 Kommentare

  6. Gothic-Add-on: Neuinstallation und Neuanfang für Patch nötig

    Kein Gothic-Spiel ohne Probleme, könnte der Spieler meinen, wenn die letzten Veröffentlichungen als Maßstab dienen. Die Gothic-3-Erweiterung Götterdämmerung strotzte nur so von Fehlern, die jetzt größtenteils mit einem Patch behoben sein sollen. Leider verlangt der Patch dem Spieler eher Ungewöhnliches ab.

    25.12.200873 Kommentare

  7. Jowood entschuldigt sich für "Götterdämmerung"

    Jowood entschuldigt sich für "Götterdämmerung"

    In einem offenen Brief hat sich Jowood für die Veröffentlichung des stark fehlerhaften Add-ons Götterdämmerung entschuldigt. Das Unternehmen gibt aber indirekt der Gothic-Fangemeinde eine Teilschuld für das Debakel.

    28.11.2008164 Kommentare

  8. Piranha Bytes distanziert sich von Gothic-3-Erweiterung

    Piranha Bytes distanziert sich von Gothic-3-Erweiterung

    Piranha Bytes, Schöpfer der Gothic-Serie, legt Wert darauf, dass es mit "Götterdämmerung" nichts zu tun hat - kein Wunder, die von einem indischen Auftragsentwickler produzierte Erweiterung zu Gothic 3 soll nur so vor Bugs strotzen.

    25.11.2008138 Kommentare

  9. Jowood sucht Entwickler für Action-Rollenspiel

    Der österreichische Publisher sucht für ein Action-Rollenspiel auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 einen Entwickler. Das Spiel soll auf einer bereits etablierten Marke aus eigenem Hause basieren. Golem.de tippt: Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen Ableger von Spellforce.

    28.04.200817 Kommentare

  10. Neue Infos zu Gothic 4

    Neue Infos zu Gothic 4

    Reittiere, Tag- und Nachtwechsel, neue Zauber - die Entwicklung des Rollenspiels Gothic 4 schreitet anscheinend zügig voran. Jetzt haben die Entwickler von Spellbound neue Details zu dem Titel verraten, der für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

    28.04.200877 Kommentare

  11. Offizielles Add-on für Gothic 3 angekündigt

    Der Streit zwischen Jowood und dem Entwicklerteam Piranha Bytes ist seit kurzem beigelegt - jetzt hat der österreichische Publisher auch eine Erweiterung zum erfolgreichen Rollenspiel Gothic 3 angekündigt.

    15.04.200857 Kommentare

  12. Jowood und Piranha Bytes legen Differenzen bei

    Auslöser war Gothic: Der dritte Teil der Rollenspielserie kam zu früh auf den Markt, war entsprechend fehlerhaft und das führte zum Streit von Publisher Jowood mit dem Entwicklerteam Piranha Bytes. Jetzt sind die Differenzen endlich beigelegt - beide Firmen schließen sogar eine künftige Zusammenarbeit nicht aus.

    11.03.200872 Kommentare

  13. Gothic 3 - Patch und Handy-Rollenspiel auf dem Weg

    Gothic 3 - Patch und Handy-Rollenspiel auf dem Weg

    Fans der PC-Rollenspielserie Gothic können bald ihre Heldentaten auch unterwegs vollbringen: Jowood und Dreamcatcher bringen im Januar 2008 das Handy-Spiel "Gothic 3: The Beginning" heraus. Für PC-Spieler gibt es zudem bald den langerwarteten Gothic-3-Patch, der allerdings nicht mehr 2007 erscheint.

    21.12.200744 Kommentare

  14. GC: Lokalisierte Version von Sam & Max Season One

    GC: Lokalisierte Version von Sam & Max Season One

    Passend zur Games Convention 2007 will Jowood alle Episoden von Sam & Max Season One in einer lokalisierten Fassung auf den Markt bringen und hat dazu einige bekannte Stimmen verpflichtet.

    24.08.200720 Kommentare

  15. Gothic 3: Fans sollen Patches für JoWooD entwickeln

    Nachdem sich JoWooD von den Programmierern bei Piranha Bytes getrennt hatte, sollen nun die Fans des immer noch recht fehlerhaften Spiels "Gothic 3" Patches erstellen. Der Publisher will die unabhängigen Programmierer dabei unterstützen, aber nicht zu sehr bevormunden.

    18.06.200785 Kommentare

  16. Gothic 4 kommt, aber nicht von Piranha Bytes

    JoWooD sucht einen Entwickler für den vierten Teil der Gothic-Serien, die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Gothic-Entwickler Piranha Bytes bzw. Pluto 13 wurde beendet. Piranha Bytes muss sich nun "anderweitig orientieren".

    23.05.2007114 Kommentare

  17. Jowood übernimmt Dreamcatcher

    Gestützt durch Koch Media und nach einer Restrukturierung geht der angeschlagene Publisher Jowood nun auf Expansionskurs: Mit der Übernahme des kanadischen Publishers soll nicht nur der Vertrieb von Jowood-Spielen in Nordamerika gestärkt werden, mit der Dreamcatcher-Tochter "The Adventure Company" kann Jowood nun auch im Adventure-Markt Fuß fassen.

    03.11.200687 Kommentare

  18. Gothic 3 - Fehler, verärgerte Fans und erster Patch

    Das von Piranha Bytes entwickelte und von Deepsilver (Koch Media) und JoWooD gemeinsam veröffentlichte "Gothic 3" ist kaum erhältlich, da ist schon der erste Patch nötig, um wenigstens einige gravierende Fehler im lang erwarteten Rollenspiel auszubügeln. Anlass zur Freude über die Veröffentlichung gibt es deshalb bisher nur wenig, wie ein Blick auf die ersten Testberichte, die Foren und auch in die Kundenkommentare bei Amazon zeigt.

    13.10.2006333 Kommentare

  19. Spellforce als Rollenspiel - JoWooD will Marken ausbauen

    Die Veröffentlichung von Spellforce 2 hat JoWooD nach eigenen Angaben wieder etwas Aufwind verschafft. Nun hofft der angeschlagene österreichische Publisher auf "Die Gilde 2" und "Gothic 3" - und will seine erfolgreichen Marken auch in anderen Genres unterbringen.

    28.04.200656 Kommentare

  20. Stargate-Shooter vor dem Aus?

    "Stargate SG-1 The Alliance" wird aller Voraussicht nach nicht mehr erscheinen: Am vergangenen Freitag soll Stargate-Lizenznehmer Perception die Entwicklung des Stargate-Shooters eingestellt und das zuständige Entwicklerteam entlassen haben.

    23.01.2006138 Kommentare

  21. Spieletest: Ski Racing 2006 - Abfahrt und Slalom am PC

    Spieletest: Ski Racing 2006 - Abfahrt und Slalom am PC

    Bereits vor einem Jahr schickten die Entwickler von JoWooD PC- und Konsolenspieler mit Ski Racing 2005 auf die Schneepiste, sorgten dabei aber nicht unbedingt für wirkliche Begeisterung - vor allem die doch sehr nüchterne Präsentation enttäuschte. Glücklicherweise hat man sich die Kritik offensichtlich zu Herzen genommen: Ski Racing 2006 ist ein deutlich überzeugenderer Titel geworden.

    09.01.200615 Kommentare

  22. Koch Media steigt bei JoWooD ein

    Der angeschlagene österreichische Spiele-Publisher JoWooD hat einen strategischen Investor gefunden: Koch Media steigt bei JoWooD ein. Das Unternehmen habe sich in den letzten Wochen als strategisch sinnvollster Partner für JoWooD und seine Aktionäre herausgestellt.

    18.11.200515 Kommentare

  23. JoWooD setzt auf kommende Spiele

    Der wiederholt in Krisen geratene österreichische Spiele-Publisher JoWooD konnte im dritten Quartal 2005 1,76 Millionen Euro umsetzen, deutlich weniger als ein Jahr zuvor als man noch einen Umsatz von 5,1 Millionen Euro erzielte.

    03.11.200528 Kommentare

  24. Konkursantrag gegen JoWooD abgewiesen

    Der vom australischen StarGate-Shooter-Entwickler gegen JoWooD gestellte Konkursantrag wurde vom Landesgericht Leoben zurückgewiesen. Die beiden Unternehmen streiten um den geplanten StarGate-Shooter, den JoWooD mittlerweile zu den Akten gelegt hat.

    01.09.20052 Kommentare

  25. Bericht: Perception stellt Konkursantrag gegen JoWooD

    Nach einem Bericht des österreichischen WirtschaftsBlatt und des sich darauf beziehenden Kurier wird am heutigen 29. August 2005 vor Gericht vorläufig entschieden, ob der durch den australischen StarGate-Shooter-Entwickler und Ex-Geschäftspartner Perception gegen JoWooD gestellte Konkursantrag anerkannt wird. Sollte Perception erfolgreich sein, wäre dies ein herber Schlag für den finanziell angeschlagenen östereichischen Spiele-Publisher.

    29.08.200521 Kommentare

  26. Stargate-Shooter: Entwickler verklagen JoWooD-Chefs

    Vor einigen Tagen hatte der Publisher JoWooD mitgeteilt, sich aus der gemeinsam mit Namco finanzierten Entwicklung des Shooters "Stargate SG-1: The Alliance" zurückzuziehen - nicht ohne scharfe Kritik am australischen Entwicklerstudio Perception zu äußern. Das Perception-Team zeigt sich nun seinerseits kämpferisch, weist nicht nur die Kritik scharf zurück, sondern auch JoWooDs Aussage, eventuell selbst ein Stargate-SG-1-Spiel entwickeln zu wollen.

    12.08.200514 Kommentare

  27. Stargate SG-1 - JoWooD steigt aus

    JoWooD hat überraschend die Zusammenarbeit mit dem australischen Entwicklerstudio Perception gekündigt. Seit Januar 2004 entwickelte Perception am Shooter "Stargate SG-1: The Alliance", der, wie es der Name schon verrät, im Universum der Science-Fiction-Fernsehserie Stargate SG-1 spielt.

    08.08.200510 Kommentare

  28. Die Gilde 2 - als Mittelalter-Simulator angekündigt

    Die Gilde 2 - als Mittelalter-Simulator angekündigt

    Mit "Die Gilde 2" versprechen JoWooD und 4Head Studios eine im europäischen Mittelalter angesiedelte Lebens- und Wirtschaftssimulation, in der Spieler den Aufstieg in der Gesellschaft schaffen müssen. Im Vergleich mit "Die Gilde" und den beiden "Die Fugger"-Vorgängern soll die Komplexität deutlich angehoben werden - und das Mittelalter in aufwendiger 3D-Grafik dargestellt werden.

    06.06.200521 Kommentare

  29. JoWooD schließt Aquanox-Entwicklerstudio

    Mit Massive Development hat die JoWooD Productions Software AG nun ein weiteres ihrer Entwicklerstudios geschlossen. Bekannt wurde der Mannheimer Entwickler Massive durch sein Spiel Schleichfahrt und brachte nach der 2000 erfolgten Übernahme durch den österreichischen Publisher die Aquanox-Spieleserie heraus.

    31.05.200539 Kommentare

  30. Erster Einblick in Gothic 3

    Erster Einblick in Gothic 3

    Auf den dritten Teil der 3D-Rollenspiel-Serie Gothic müssen Fans zwar noch etwas warten, das Entwicklerstudio Piranha Bytes hat nun aber eine Teaser-Website zu Gothic 3 online gestellt. Darauf sind unter anderem auch drei Screenshots und einige Konzeptgrafiken zu finden.

    03.05.200551 Kommentare

  31. Stargate SG-1: The Alliance - Shooter mit Unreal Engine

    Stargate SG-1: The Alliance - Shooter mit Unreal Engine

    JoWooD, MGM und der Entwickler Perception haben die offizielle Website zum kommenden Spiel "Stargate SG-1: The Alliance" mit ersten Infos, Screenshots und einem Forum bestückt. Obwohl man von den ersten Bildern auch auf ein Adventure schließen könnte, handelt es sich beim vor allem von Fans der erfolgreichen Fernsehserie erwarteten Spiel um einen Einzel- und Mehrspieler-Shooter mit Taktik-, Rätsel- und Stealth-Elementen.

    03.02.200563 Kommentare

  32. JoWooD schließt Wings und Ebensee

    Die an der Wiener Börse gelistete JoWooD Productions Software AG gibt die Schließung des Entwicklungsstudios Ebensee sowie der Entwicklungstochter Wings Simulations bekannt. Von der Schließung betroffen sind etwa 30 Mitarbeiter.

    28.01.200513 Kommentare

  33. JoWooD-Gründer Tobler verlässt das Unternehmen

    Der JoWooD-Gründer Andreas Tobler verlässt das Unternehmen. Bereits im Dezember 2004 trat auf Grund von Streitigkeiten wegen der enttäuschenden Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Fluent und der nur langsamen Internationalisierung der Aufsichtsrat geschlossen zurück.

    26.01.20050 Kommentare

  34. Gothic 3 kommt im Herbst/Winter 2005

    Viel ist von Gothic 3 noch nicht bekannt: Der Nachfolger des 2002 erschienenen 3D-Rollenspiels Gothic 2 soll 2005 erscheinen. Nun schränkte JoWooD im Rahmen der Ankündigung der polnischen und russischen Gothic-2-Versionen wenigstens den voraussichtlichen Auslieferungstermin ein.

    14.01.200545 Kommentare

  35. JoWooD: Aufsichtsrat tritt geschlossen zurück

    Der an der Wiener Börse notierte Spiele-Publisher JoWooD hat auf einen Schlag seinen kompletten Aufsichtsrat verloren. Nach dem Rücktritt des Aufsichtsratsmitglieds Dr. Michael Drexel vergangenen Montag sind nun auch die übrigen Aufsichtsratsmitglieder mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

    17.12.20040 Kommentare

  36. Stargate SG-1: The Alliance - Adventure-Nachschub für 2005

    Stargate SG-1: The Alliance - Adventure-Nachschub für 2005

    Der Spielepublisher JoWooD hat die offizielle Website für das kommende Adventure-Spiel "Stargate SG-1: The Alliance" gestartet und einige Screenshots veröffentlicht. Bis das Spiel zur Science-Fiction-Fernseh-Serie Stargate SG-1 jedoch erscheint, müssen sich Interessierte mit den spärlichen Infos zufrieden geben.

    23.11.20040 Kommentare

  37. JoWooD will Stargate-Spiele vermarkten

    JoWooD hat von MGM die weltweiten Vermarktungsrechte für Spiele auf Basis der Science-Fiction-Fernsehserie "Stargate SG-1" erworben. Die Spiele selbst werden vom australischen Studio Perception PTY für JoWood entwickelt.

    22.03.20040 Kommentare

  38. SpellForce: Add-On 'The Breath of Winter' angekündigt

    Wie zu erwarten war, hat JoWooD jetzt offiziell die Entwicklung einer Erweiterung für den Rollenspiel-Strategie-Mix "Spellforce" angekündigt. Das Add-On "The Breath of Winter" soll dem Spieler etwa 40 Stunden Unterhaltung bieten.

    03.03.20040 Kommentare

  39. Gold-Edition zu Gothic II kommt im März 2004

    Gothic II hat sich für JoWooD und Koch Media zu einem relativ großen Verkaufserfolg entwickelt: Bisher wurden 200.000 Exemplare des Rollenspiels verkauft, das Add-On ging bereits 100.000-mal über die Ladentheke. Mit der Gold-Edition will man nun noch weitere Käufer von der Qualität des Programms überzeugen.

    20.02.20040 Kommentare

  40. JoWooD: Gothic und Spellforce sorgen für positives Ergebnis

    Nachdem die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG 2002 noch mit argen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, zeigt die Restrukturierung nun deutliche Erfolge: So erreichte das vorläufige EBIT für 2003 bereits 7 Millionen Euro - im Vorjahr lag es noch bei -42,8 Millionen Euro.

    05.02.20040 Kommentare

  41. Spieletest: Railroad Pioneer - Wirtschaft auf Westernschiene

    Spieletest: Railroad Pioneer - Wirtschaft auf Westernschiene

    In Railroad Pioneer von JoWooD führt der Spieler eine Bahngesellschaft, deren Ziel es ist, eine Strecke von der Ost- zur Westküste des nordamerikanischen Kontinents zu errichten. Im Jahre 1830 sind außerdem konkurrierende Gesellschaften, Banditen und Indianer mit von der Partie.

    30.12.20030 Kommentare

  42. Spieletest: Itch - Witziges Denkspiel mit wilden Flöhen

    Spieletest: Itch - Witziges Denkspiel mit wilden Flöhen

    Auch wenn vor allem viele Gelegenheitsspieler gerne mal ein bisschen Zeit mit einem Knobelprogramm verbringen, ist die Anzahl der Neuveröffentlichungen hier recht übersichtlich; meist bekommt man zudem nur recht lieblose Kopien von Tetris und Konsorten geboten. Mit Itch ist den Entwicklern bei JoWooD nun allerdings ein sehr amüsanter und herausfordernder Spaß für die grauen Zellen gelungen.

    29.12.20030 Kommentare

  43. Spieletest: Silent Storm - Taktik mit Rollenspielelementen

    Spieletest: Silent Storm - Taktik mit Rollenspielelementen

    Der Zweite Weltkrieg ist seit Jahren ein beliebtes Hintergrundthema für PC-Spiele, und so springen auch JoWooD und die russischen Entwickler von Nival Interactive auf diesen Zug auf. Nachdem mit dem Spiel Blitzkrieg die Echtzeitstrategie bereits abgedeckt wurde, haben sie nun das relativ selten vertretene Genre der rundenbasierten Taktikspiele gewählt. Während Jagged Alliance 3 weiter auf sich warten lässt, ist Silent Storm nun in Deutschland erhältlich - und ist dabei mehr als ein Spiel zur Überbrückung der Wartezeit.

    06.11.20030 Kommentare

  44. Millionschweres Marketing-Budget für Rollenspiel SpellForce

    Millionschweres Marketing-Budget für Rollenspiel SpellForce

    JoWood und Bigben Interactive setzen große Hoffnungen in den vom deutschen Team Phenomic entwickelten Rollenspiel-Strategie-Mix "SpellForce": Mit einem Werbeetat von über einer Million Euro realisiert Bigben Interactive die größte Kommunikationskampagne der Firmengeschichte für das Spiel.

    17.10.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Android-Smartphone
    Googles X Phone kommt mit Android 5.0 im Mai
    Android-Smartphone: Googles X Phone kommt mit Android 5.0 im Mai

    Googles neuartiges X Phone wird voraussichtlich Mitte Mai 2013 vorgestellt. Es wird erwartet, dass das Motorola X dann mit Android 5.0 laufen und einen 5 Zoll großen Touchscreen haben wird.
    (Android 5.0)

  2. Hands on
    Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur
    Hands on: Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur

    Asus hat sein Smartphone Padfone 2 samt der Tablet-Docking-Station vorgestellt. Mit kräftigerem Prozessor, größerem Display und einer besseren Kamera will Asus mit aktuellen Smartphones anderer Hersteller gleichziehen. Unser Hands on verschafft einen ersten Eindruck.
    (Asus Padfone 2)

  3. Test Landwirtschafts-Simulator 2013
    Bauer sucht Fun
    Test Landwirtschafts-Simulator 2013: Bauer sucht Fun

    Pflügen, säen, düngen: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 schickt virtuelle Agrarwirte auf den PC-Acker. Um mit den über 100 Traktoren und Mähdreschern Spaß zu haben, ist aber sehr viel Eigeninitiative bei der Einarbeitung nötig.
    (Landwirtschafts Simulator 2013)

  4. Spiele-Vorschau 2014
    Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen
    Spiele-Vorschau 2014: Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen

    Kämpfe mit Pflanzen und Untoten auf Basis der Frostbite-3-Engine zum Start ins Jahr, später dann Hochklassiges wie The Witcher 3 und Watchdogs: 2014 wird spielerisch spannend! Dazu kommen möglicherweise noch GTA 5 für PC und Konsolen sowie mehr VR-Brillen, als eine Kleinfamilie tragen kann.
    (Oculus Rift)

  5. Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet

    Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.
    (Rückwärtssuche Telefonnummer)

  6. Test The Darkness 2
    Standardshooter mit spannender Story
    Test The Darkness 2: Standardshooter mit spannender Story

    Am Anfang war die Finsternis, und alles war gut - bis das böse Licht kam: Der Egoshooter The Darkness 2 bietet neben einer packenden Handlung auch ultraharte Schockeffekte - von denen aber längst nicht alle in der deutschen Version zu sehen sind.
    (The Darkness 2)

  7. ZDF-Zoom
    Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten
    ZDF-Zoom: Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten

    Ein ZDF-Team hat einen Mitarbeiter mit versteckter Kamera in das Logistikzentrum des Onlineversandhändlers Zalando bei Berlin arbeiten geschickt. "Zum Teil nicht menschenwürdig", beurteilte ein Experte die Bedingungen dort. Zalando will jetzt handeln.
    (Zalando)


Verwandte Themen
Gothic, Piranha Bytes, Koch Media, Rallye, Infogrames, Securom, Rollenspiel, 3D-Software, Adventure, Spieletest

RSS Feed
RSS FeedJowood

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige