James Camerons Avatar

James Camerons Science-Fiction-Film hat neue Maßstäbe im 3D-Kino gesetzt und sich wegen seiner Effekte auch auf 2D-Bildschirmen gut gemacht. Auf DVD und Blu-ray-Disc fand der Film viele Zuschauer, während das Spiel zum ersten Film nicht überzeugte. Mit zwei weiteren Filmen wird Avatar zur Filmtrilogie. In Kooperation mit Disney wird die fiktive Welt Pandora auch bald in Vergnügungsparks erlebbar.

Artikel

  1. Urlaub auf Pandora: Avatar wird zur Attraktion in Disney-Parks

    Urlaub auf Pandora

    Avatar wird zur Attraktion in Disney-Parks

    Fans von James Camerons erfolgreichem Science-Fiction-Film Avatar können die Welt Pandora bald selbst besuchen. Sie wird in Disneys Vergnügungsparks nachgebaut und soll so echt wie möglich wirken.

    28.09.201112 KommentareVideo

  1. Avatar-Trilogie: James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Avatar-Trilogie

    James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Regisseur James Cameron arbeitet nicht nur an einem zweiten Teil seines 3D-Films Avatar, es ist auch ein dritter Teil geplant. Science-Fiction-Fans können Gerüchten zufolge zudem auf drei neue Star-Wars-Filme gespannt sein.

    28.10.2010330 KommentareVideo

  2. James Cameron mag keine Werbetrailer auf Blu-rays/DVDs

    James Cameron mag keine Werbetrailer auf Blu-rays/DVDs

    James Cameron hat Werbetrailer auf DVD und Blu-rays als Müll bezeichnet. Sie schränkten die Bildqualität des Hauptfilms ein. Bei seinem Film Avatar hätte er das nicht akzeptiert.

    24.03.2010162 KommentareVideo

Anzeige
  1. Avatar: James Camerons qualmender Anti-Spiele-Protest

    Avatar: James Camerons qualmender Anti-Spiele-Protest

    Die von Sigourney Weaver dargestellte Wissenschaftlerin Grace Augustine ist im Spielfilm Avatar mit Zigarette zu sehen - laut Regisseur James Cameron ist das seine Form des Protests gegen Online- und Videospiele.

    05.01.2010207 KommentareVideo

  2. Spieletest: James Cameron's Avatar

    Spieletest: James Cameron's Avatar

    Am 17. Dezember 2009 kommt James Camerons Großprojekt Avatar in die Kinos. Computerspieler dürfen schon früher den fremden Mond Pandora erkunden und auf Seiten der Besatzungsmacht gegen Flora und Fauna antreten - oder in der blauen Haut eines Na'vi ums Überleben kämpfen.

    02.12.200967 KommentareVideo

  3. Avatar: Cameron-Action auf dem Planeten Pandora im Trailer

    Avatar: Cameron-Action auf dem Planeten Pandora im Trailer

    Gamescom Dezember 2009 im Kino, etwas früher auf PC und Konsole: Der nächste Spielfilm von James Cameron soll ein effektgeladener Actionstreifen werden - und ist damit eine erstklassige Vorlage für eine potenziell gelungene Umsetzung. Auf der Kölner Spielemesse hat Publisher Ubisoft eine spielbare Version sowie einen Trailer vorgestellt.

    24.08.200928 KommentareVideo

  1. Stereoskopie im Spiel und ohne Übelkeit

    Gamescom Im Kino schwer angesagt und auch bei Spielen ein Zukunftsthema: echt wirkendes Stereoskopie-3D. Auf der GDC Europe 2009 in Köln ging es um technische Hürden und Auswirkungen auf das Spieldesign.

    18.08.200927 Kommentare

  2. Impressionen aus James Camerons "Avatar"

    Impressionen aus James Camerons "Avatar"

    Allmählich gibt es mehr zu sehen von Avatar, dem kommenden Science-Fiction-Film von Regisseur James Cameron. Auf einer US-amerikanischen Messe wurden 25 Minuten aus dem für Dezember 2009 erwarteten Werk gezeigt. Ubisoft veröffentlicht Bilder aus dem gleichzeitig erscheinenden Actionspiel.

    24.07.200918 Kommentare

  3. Die Hardware der übernächsten Generation?

    Die Hardware der übernächsten Generation?

    E3 Bewegungssteuerung ist das nächste große Ding - was kommt noch? Auf der Spielemesse in Los Angeles spielte Hardware jenseits von Project Natal und Vitality für die Wii keine große Rolle. Ein paar neue Geräte gab es aber doch. Golem.de stellt sie vor.

    09.06.200926 KommentareVideo

  4. James Cameron plaudert über Avatar, Na'vis und die Schlacht

    James Cameron plaudert über Avatar, Na'vis und die Schlacht

    E3 Regisseur James Cameron hat bei der Spielemese in Los Angeles über sein Mega-Filmprojekt und das dazu erscheinende Spiel Avatar gesprochen. Inzwischen sind erste Screenshots des Titels aufgetaucht, der technisches Neuland betreten will.

    02.06.200970 Kommentare

  5. James Cameron will 3D - überall

    Auf einer Microsoft-Veranstaltung hat Regisseur James Cameron über dreidimensionales Sehen in Computerspielen, aber auch im Fernsehen und im Kino gesprochen. Von der Industrie forderte er mehr Engagement für die neue Technik.

    21.05.200876 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Apple
    iPhone 4S mit 14,4 MBit/s und 8-Megapixel-Kamera
    Apple: iPhone 4S mit 14,4 MBit/s und 8-Megapixel-Kamera

    Auf seiner Veranstaltung "Let's talk iPhone" hat Apple sein neues iPhone 4S vorgestellt. Wer ein radikal neues Design erwartet, wird enttäuscht sein. Das Gehäuse des iPhone 4S ähnelt dem des Vorgängermodells. Die großen Veränderungen befinden sich im Inneren.
    (Iphone 4s Innenleben)

  2. FXI Cotton Candy
    PC im USB-Stick
    FXI Cotton Candy: PC im USB-Stick

    Ende 2011 wurde der FXI Cotton Candy erstmals gezeigt. Es ist ein Miniaturrechner von der Größe eines USB-Sticks. Nun läuft seine Produktion an. Vorbestellungen werden bereits angenommen.
    (Cotton Candy)

  3. Lumix GF5
    Panasonic verbessert seine EVIL-Kamera ein wenig
    Lumix GF5: Panasonic verbessert seine EVIL-Kamera ein wenig

    Panasonic hat mit der Lumix GF5 eine neue Systemkamera für Micro-Four-Thirds-Objektive vorgestellt. Die Kamera mit 12 Megapixeln Auflösung ist aber nur eine marginal geänderte GF3 mit höherer Displayauflösung, einem besseren Menü und einem kompakten Objektiv.
    (Lumix Gf5)

  4. Test Fifa 13
    Mehr Realismus dank Stolperfußball?
    Test Fifa 13: Mehr Realismus dank Stolperfußball?

    In Fifa 13 laufen sich die digitalen Alter Egos von Messi, Schweini und Poldi unentwegt über den Haufen. Das ist von Electronic Arts gewollt und soll das Fußballspiel realistischer machen. Wie wir das finden, zeigt der Test.
    (Fifa13)

  5. Hands on
    Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur
    Hands on: Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur

    Asus hat sein Smartphone Padfone 2 samt der Tablet-Docking-Station vorgestellt. Mit kräftigerem Prozessor, größerem Display und einer besseren Kamera will Asus mit aktuellen Smartphones anderer Hersteller gleichziehen. Unser Hands on verschafft einen ersten Eindruck.
    (Padfone 2)

  6. Sony Xperia Tablet Z
    Android-Tablet ist viel dünner und leichter als Apples iPad
    Sony Xperia Tablet Z: Android-Tablet ist viel dünner und leichter als Apples iPad

    Sony Mobile hat mit dem Xperia Tablet Z ein weiteres Android-Tablet vorgestellt, das sich durch ein besonders dünnes Gehäuse und geringes Gewicht auszeichnet. Das 10,1-Zoll-Gerät hat einen Quad-Core-Prozessor und wird mit Android 4.1 ausgeliefert.
    (Xperia Z)

  7. Apple
    Das ist neu an iOS 7.1
    Apple: Das ist neu an iOS 7.1

    Apple hat die neue Version seines mobilen Betriebssystems, iOS 7.1, veröffentlicht. Das Update bringt iOS ins Auto, behebt zahlreiche Unschönheiten und verhindert den Jailbreak des Geräts.
    (Ios 7.1)


Verwandte Themen
Gamescom

RSS Feed
RSS FeedAvatar

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige