Abo
Anzeige
iPhone SE (Bild: Apple), iPhone SE
iPhone SE (Bild: Apple)

iPhone SE

Apple hat das iPhone SE am 21. März 2016 vorgestellt. Es ergänzt die Modelle iPhone 6S und iPhone 6S Plus. Im Unterschied zu diesen Modellen hat das iPhone SE ein kleineres Display und nutzt noch die Gehäuseform des iPhone 5S.

Artikel

  1. Apple: Eine Milliarde iPhones verkauft

    Apple

    Eine Milliarde iPhones verkauft

    Seit das erste iPhone vor rund neun Jahren auf den Markt gekommen ist, hat Apple eine Milliarde der Geräte verkauft. Es ist noch immer Apples wichtigstes Produkt.

    29.07.201610 Kommentare

  1. Bluetooth und Energiesparmodus: Apple repariert mit iOS 9.3.2 ärgerliche Fehler

    Bluetooth und Energiesparmodus

    Apple repariert mit iOS 9.3.2 ärgerliche Fehler

    Apple hat mit iOS 9.3.2 ein neues Betriebssystemupdate für iPhones, iPads und den iPod touch veröffentlicht. Es soll vornehmlich Probleme im Bereich Bluetooth-Audio und mit dem Stromsparmodus beheben.

    16.05.201613 Kommentare

  2. Apples iPhone SE: Kein anderes iPhone kostete so wenig in der Produktion

    Apples iPhone SE

    Kein anderes iPhone kostete so wenig in der Produktion

    Obwohl das iPhone SE das bisher günstigste neue iOS-Smartphone ist, wird Apple daran gut verdienen. Denn die Produktionskosten sind so gering wie bei keinem anderen iPhone.

    07.04.201660 KommentareVideo

Anzeige
  1. iPhone SE im Test: Apple korrigiert seinen Fehler

    iPhone SE im Test

    Apple korrigiert seinen Fehler

    Apple hat nach anderthalb Jahren Erbarmen mit den hartnäckigsten iPhone-5S-Nutzern und bringt einen neuen 4-Zöller auf den Markt: Technisch ist das iPhone SE fast identisch mit den 6S-Modellen - aber ist das neue Gerät jetzt ein Fort- oder ein Rückschritt?

    01.04.2016115 KommentareVideo

  2. iPhone SE: Das letzte Stück Mut hat Apple gefehlt

    iPhone SE

    Das letzte Stück Mut hat Apple gefehlt

    Mit der Markteinführung des iPhone SE ändert sich viel bei Apple: Das erste Mal wurde abseits des üblichen Herbsttermins ein neues iPhone-Modell vorgestellt. Die Kunden wollten ein iPhone 6S nur mit kleinem Display - aber dazu konnte sich Apple nur teilweise durchringen.

    21.03.2016185 KommentareVideo

  3. Smartphone: iPhone SE - der neue 4-Zöller von Apple

    Smartphone

    iPhone SE - der neue 4-Zöller von Apple

    Apple hat mit dem iPhone SE ein neues Smartphone im 4-Zoll-Format vorgestellt, das genauso schnell sein soll wie das iPhone 6s. Eine 12-Megapixel-Hauptkamera ist ebenfalls eingebaut. Zwei Merkmale fehlen aber.

    21.03.2016115 KommentareVideo

  1. Let us loop you in: Apple lädt zur Keynote am 21. März 

    Let us loop you in

    Apple lädt zur Keynote am 21. März 

    Apple hat die offiziellen Einladungen für seine Keynote am 21. März 2016 verschickt. Bei dem Presse-Event wird vermutlich neben einem iPhone SE im 4-Zoll-Format auch das iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirmdiagonale präsentiert.

    11.03.201615 Kommentare

  2. Apple: 4-Zoll-Smartphone soll iPhone SE heißen

    Apple

    4-Zoll-Smartphone soll iPhone SE heißen

    Das neue iPhone im 4-Zoll-Format soll nur iPhone SE heißen. Auf die Nummer 5 verzichtet Apple laut Medienbericht, um das neue Gerät nicht zu alt wirken zu lassen. Der Preis soll ohne Vertrag zwischen 400 und 500 US-Dollar liegen.

    29.02.201628 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. iPhone SE im Test
    Apple korrigiert seinen Fehler
    iPhone SE im Test: Apple korrigiert seinen Fehler

    Apple hat nach anderthalb Jahren Erbarmen mit den hartnäckigsten iPhone-5S-Nutzern und bringt einen neuen 4-Zöller auf den Markt: Technisch ist das iPhone SE fast identisch mit den 6S-Modellen - aber ist das neue Gerät jetzt ein Fort- oder ein Rückschritt?


Gesuchte Artikel
  1. Kindle-Reader im Test
    Paperwhite gegen Voyage gegen Paperwhite
    Kindle-Reader im Test: Paperwhite gegen Voyage gegen Paperwhite

    Amazon hat die dritte Version seines E-Book-Readers Paperwhite mit Beleuchtung veröffentlicht, das Vorgängermodell ist weiter erhältlich. Golem.de hat die beiden Geräte miteinander und mit dem teureren Kindle Voyage verglichen.
    (Kindle Voyage)

  2. Zwangsrouter-Schwachstellen
    Unitymedia-Kunden sollen WLAN-Passwort aktualisieren
    Zwangsrouter-Schwachstellen: Unitymedia-Kunden sollen WLAN-Passwort aktualisieren

    Die WLAN-Standardpasswörter einiger von Unitymedia verwendeten Router bieten offenbar keinen guten Schutz vor Angreifern - Kunden sollen diese deswegen ändern. Doch der Aufruf von Unitymedia wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.
    (Unitymedia Router)

  3. Vollformat-DSLR
    Pentax K-1 mit 36 Megapixeln zum niedrigen Preis
    Vollformat-DSLR: Pentax K-1 mit 36 Megapixeln zum niedrigen Preis

    Ricoh bringt mit der Pentax K-1 seine erste digitale DSLR mit Kleinbildsensor auf den Markt. Trotz 36 Megapixeln Auflösung, ISO 204.800 und beweglichem Display kostet die Kamera weniger als 2.000 Euro. Der Mitbewerber verlangt deutlich mehr.
    (Pentax K1)

  4. Sicherheitslücken
    Snapchat-Erweiterungen für iOS kopieren Zugangsdaten
    Sicherheitslücken: Snapchat-Erweiterungen für iOS kopieren Zugangsdaten

    Snapchat mit ein paar zusätzlichen Features aufmotzen? Oft keine gute Idee, denn die vermeintlichen Helferprogramme für iOS sind unsicher und speichern die Zugangsdaten der Nutzer.
    (Snapchat)

  5. The Division im Technik-Test
    Ubisofts tolle Snowdrop-Engine bietet clevere Ideen
    The Division im Technik-Test: Ubisofts tolle Snowdrop-Engine bietet clevere Ideen

    Technisch überzeugt The Division: Die Snowdrop-Engine nutzt moderne Render-Methoden wie Nvidia-exklusive Schatten sowie einige schlaue Implementierungen, überzeugt mit temporaler Kantenglättung und Unmengen an Details. Die Hardware-Anforderungen sind abseits des geforderten Videospeichers nicht übertrieben hoch.
    (The Division Test)


Verwandte Themen
Apple Pay, iPad Pro

RSS Feed
RSS FeediPhone SE

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige