iOS

622 iOS Artikel

  1. SDK: Dropbox beugt sich Apples Druck

    SDK

    Dropbox beugt sich Apples Druck

    Dropbox hat in seinem neuen SDK Apples Forderung erfüllt, keine Anwender mehr auf seine Website zu schicken, damit sie sich kostenpflichtigen Zusatzspeicher kaufen können. Apple hatte Apps von Drittanbietern nicht mehr zugelassen, die das alte SDK verwendeten.

    14.05.201219 Kommentare

  1. Skype- und Whatsapp-Konkurrenz: Kostenlose VoIP-Telefonate und Chats fürs iPhone

    Skype- und Whatsapp-Konkurrenz

    Kostenlose VoIP-Telefonate und Chats fürs iPhone

    Telefónica hat mit Tu Me eine Anwendung veröffentlicht, mit der sich mit einem Smartphone gratis VoIP-Telefonate führen und Nachrichten austauschen lassen. Die Anwendung gibt es zunächst für das iPhone und sie ist nicht auf den Einsatz im O2-Netz beschränkt.

    10.05.201212 Kommentare

  2. Google+: Google verpasst seiner iPhone-App ein neues Design

    Google+

    Google verpasst seiner iPhone-App ein neues Design

    Google hat eine überarbeitete Version der Google+-App für das iPhone veröffentlicht. Zu den neuen Eigenschaften gehören größere Profilbilder, schärfere Schriftarten und ein überarbeiteter Homescreen.

    10.05.20123 Kommentare

Anzeige
  1. Apple: Das ist neu in iOS 5.1.1

    Apple

    Das ist neu in iOS 5.1.1

    Apple hat eine neue Version von iOS veröffentlicht: iOS 5.1.1. Sie steht ab sofort zum Download bereit und behebt zahlreiche Fehler beim iPhone und beim iPad - unter anderem die UMTS-Probleme des iPad 3.

    08.05.201231 Kommentare

  2. Teut Weidemann: Der Spiele-PC stirbt zum vierten Mal - oder nicht?

    Teut Weidemann

    Der Spiele-PC stirbt zum vierten Mal - oder nicht?

    Quo Vadis Die nächste Konsolengeneration steht bevor, Smartphones und Tablets werden immer wichtiger - ist der klassische Spiele-PC bedroht? Auf der Entwicklerkonferenz gibt Branchenveteran Teut Weidemann eine Antwort.

    30.04.2012240 KommentareVideo

  3. Snapseed: Bildbearbeitung für iPad und iPhone

    Snapseed

    Bildbearbeitung für iPad und iPhone

    Die iOS-Bildbearbeitung Snapseed ist in der Version 1.4 erschienen, die eine Exportfunktion für das kürzlich von Facebook gekaufte Fotoportal Instagram enthält. Zudem wurden der Schwarz-Weiß-Modus, die Beschnitt- und die Hervorhebungsfunktion verbessert.

    23.04.20120 Kommentare

  1. Splash Damage: Brink-Macher setzen mit Rad Soldiers auf iOS-Rundenstrategie

    Splash Damage

    Brink-Macher setzen mit Rad Soldiers auf iOS-Rundenstrategie

    Zuletzt hat Splash Damage den Multiplayershooter Brink veröffentlicht, jetzt stellt das britische Entwicklerstudio ein 3D-Rundenstrategiespiel für iOS namens Rad Soldiers vor - und gründet eine neue Tochterfirma.

    19.04.20123 KommentareVideo

  2. Max Payne Mobile Test-Video: Bullet-Time mit Zielhilfe

    Max Payne Mobile Test-Video

    Bullet-Time mit Zielhilfe

    Ehe Rockstar Games Teil drei der Actionserie herausbringt, veröffentlicht das Studio den ursprünglichen Max-Payne-Titel von Remedy für iPad, iPhone und iPod touch. Der Shooter macht auch auf Touchscreens Spaß, solange der Spieler nicht selbst zielt.

    16.04.201211 KommentareVideo

  3. Streaming: Windows 8 auf dem iPad

    Streaming

    Windows 8 auf dem iPad

    Wer bereits jetzt sehen möchte, wie Windows 8 auf einem Tablet funktioniert, kann mit der iOS-App Win8 Metro Testbed das neue Microsoft-Betriebssystem auf dem iPad ausprobieren. Die Lösung wird via Streaming realisiert.

    16.04.201223 KommentareVideo

  4. Internet als Magazin: Google Currents ist international verfügbar

    Internet als Magazin

    Google Currents ist international verfügbar

    Google Currents steht jetzt weltweit für Android- und iOS-Nutzer zur Verfügung. Google bietet damit Texte, Bilder und Videos verschiedener Verlage und Blogs in einer übersichtlichen Magazinansicht für Smartphones und Tablets an.

    11.04.201234 KommentareVideo

  5. Triggerhappy: Kamerafernauslöser für iOS und Android

    Triggerhappy

    Kamerafernauslöser für iOS und Android

    Über die Finanzierungsplattform Kickstarter versuchen drei Entwickler, Geld für Hard- und Software zu erhalten, mit der zahlreiche Digitalkameras über iOS und Android ausgelöst werden können.

    10.04.201212 KommentareVideo

  6. Fotosharing: Instagram für Android erschienen

    Fotosharing

    Instagram für Android erschienen

    Die Fotosharing-App Instagram gab es bislang nur für iOS. Nun hat das US-Softwareunternehmen Burbn auch eine Android-Version vorgestellt, die ab sofort kostenlos erhältlich ist.

    03.04.201223 Kommentare

  7. Test Fibble: Cryteks Angriff auf Angry Birds

    Test Fibble

    Cryteks Angriff auf Angry Birds

    Ein gut gelaunter Knuddel-Außerirdischer statt fieser Aliens, Denksport statt Action: Mit Fibble, einem physikbasierten Puzzlespiel für iOS, verlässt Crytek sein gewohntes Crysis-Terrain.

    02.04.20128 KommentareVideo

  8. iPhone & Co.: Apple sichert sich Patent für neuartige 3D-Kamera

    iPhone & Co.

    Apple sichert sich Patent für neuartige 3D-Kamera

    Geometrische Daten von Räumen oder Gesichtern soll ein neuartiges 3D-Kamerasystem für Fotos und Videos besser erfassen als bisherige Systeme - wie jetzt bekanntwurde, hat sich Apple das Patent dafür gesichert.

    01.04.201227 Kommentare

  9. Make Something Unreal Live: Molyneux und Bleszinski beraten bei Mobile-Game-Wettbewerb

    Make Something Unreal Live

    Molyneux und Bleszinski beraten bei Mobile-Game-Wettbewerb

    Hochkarätige Berater stehen vier jungen Teams bei dem Wettbewerb "Make Something Unreal Live" zur Seite, den Epic Games Mitte April 2012 im britischen Birmingham veranstaltet.

    29.03.20122 Kommentare

  10. Apple: Limit für iPhone- und iPad-Anwendungen wird erhöht

    Apple

    Limit für iPhone- und iPad-Anwendungen wird erhöht

    Apple erhöht das Over-The-Air-Limit (OTA) für Downloads von iOS-Apps deutlich. Künftig können Anwendungen, die über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden, 50 MByte groß sein.

    21.03.201226 Kommentare

  11. Wo ist mein Wasser?: "Unser Ziel ist es, eine Milliarde Menschen zu erreichen"

    Wo ist mein Wasser?

    "Unser Ziel ist es, eine Milliarde Menschen zu erreichen"

    Sogar der oberste Chef der Walt Disney Company hat Bart Decrem, Chef von Disney Mobile, schon gefragt, warum Micky Maus bislang keine Rolle spielt auf Smartphones und Tablets. Golem.de hat sich darüber mit ihm unterhalten - und über Android, iOS und die Entwicklung von "Wo ist mein Wasser?".

    16.03.201228 KommentareVideo

  12. iPhone: Taschenrechner mit Gestensteuerung

    iPhone

    Taschenrechner mit Gestensteuerung

    Die Rechner-App ist ein Beispiel dafür, dass es auch für althergebrachte Anwendungen wie einen Taschenrechner noch Verbesserungspotenzial gibt. Die einzelnen Zahlen gibt der Anwender zwar noch auf einem Tastenfeld auf dem iPhone an, doch für die Rechenoperationen fehlen auf den ersten Blick sämtliche Tasten.

    16.03.201220 KommentareVideo

  13. E-Mail-Client: Sparrow ist für das iPhone erhältlich

    E-Mail-Client

    Sparrow ist für das iPhone erhältlich

    Sparrow kann nun auch auf dem iPhone und iPod touch zum Empfangen und Versenden von E-Mails genutzt werden. Bisher gab es den kostenpflichtigen E-Mail-Client mit optionaler Facebook-Anbindung nur für Macs.

    15.03.201212 Kommentare

  14. Apple Configurator: Mehrere Dutzend iOS-Geräte gleichzeitig pflegen

    Apple Configurator

    Mehrere Dutzend iOS-Geräte gleichzeitig pflegen

    Administratoren haben es nicht leicht, iOS-Geräte zu konfigurieren. Bei einer Handvoll Geräte mag das noch manuell möglich sein, aber ein unternehmensweiter Einsatz dürfte so kaum noch handhabbar sein. Mit dem Apple Configurator für Mac OS X wird Abhilfe geschaffen.

    09.03.201218 Kommentare

  15. Apple: Das ist neu in iOS 5.1

    Apple

    Das ist neu in iOS 5.1

    Apple hat zur Ankündigung des neuen iPads und Apple TV auch eine neue Version von iOS veröffentlicht. Apples iOS 5.1 steht seit Mittwochabend zum Download bereit.

    08.03.201256 Kommentare

  16. Apple: Bildbearbeitung iPhoto für das iPad und das iPhone

    Apple

    Bildbearbeitung iPhoto für das iPad und das iPhone

    Apple hat seine iOS-Apps Garage Band und iMovie sowie seine Produktivitätsapps aus der iWork-Suite aktualisiert. Mit iPhoto bringt Apple nun erstmals auch seine Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware von Mac OS X auf iOS.

    07.03.20128 KommentareVideo

  17. Garmins Navigationsapp: Navigon künftig für Android, iOS, Bada und Windows Phone

    Garmins Navigationsapp

    Navigon künftig für Android, iOS, Bada und Windows Phone

    MWC 2012 Garmin will mit seinen Navigationsanwendungen künftig vier mobile Betriebssysteme unterstützen. In diesem Zuge wird die Navigon-App auch für Samsungs Bada erscheinen. Außerdem sind Updates für die Android-, iOS- und Windows-Phone-Version geplant.

    01.03.20123 Kommentare

  18. Rollenspiel: Gerüchte um iOS-Version von Baldur's Gate

    Rollenspiel

    Gerüchte um iOS-Version von Baldur's Gate

    Es tut sich etwas auf der Webseite des Rollenspielklassikers Baldur's Gate - selbst im Quellcode gibt es Hinweise auf die Serie. Gerüchten zufolge arbeiten ehemalige Bioware-Entwickler an einer Umsetzung für iOS-Geräte.

    29.02.201217 KommentareVideo

  19. iPhone: Trick gibt Apps Zugriff auf alle gespeicherten Fotos

    iPhone

    Trick gibt Apps Zugriff auf alle gespeicherten Fotos

    Apps unter iOS können mit einem Trick auf die auf einem iPhone oder iPad gespeicherten Fotos zugreifen, meldet die New York Times. Die Methode ist nicht neu, denn letztendlich geht es um ein für Nutzer kaum verständliches Dialogfenster.

    29.02.201250 Kommentare

  20. Packprogramm: Winzip für Windows mit Cloud-Anbindung

    Packprogramm

    Winzip für Windows mit Cloud-Anbindung

    Das Packprogramm Winzip ist in Version 16 erschienen und mit einer 64-Bit-Engine ausgestattet worden. Zwei Webdienste für E-Mail und soziale Netze sollen den Austausch komprimierter Dateien erleichtern. Darüber hinaus wurde eine iOS-Version von Winzip veröffentlicht.

    23.02.201220 Kommentare

  21. Kontaktaustausch: Bump speckt ab

    Kontaktaustausch

    Bump speckt ab

    Die Synchronisationsapp Bump ist in Version 3.0 erschienen. Durch das Zusammenklopfen von zwei iOS- oder Android-Geräten werden nun nur noch Kontaktdaten der beteiligten Personen oder Fotos ausgetauscht. Obwohl nur zwei von den vormals zahlreichen Funktionen übrig geblieben sind, ist das kein Rückschritt.

    17.02.201210 Kommentare

  22. Tracking: Google trickste Apple aus

    Tracking

    Google trickste Apple aus

    Google und einige andere Werbefirmen haben Apples mobilen Browser Safari ausgetrickst, um das Surfen von iPhone-Nutzern mit Cookies zu überwachen. Safari blockiert solche Tracking-Cookies eigentlich.

    17.02.201227 Kommentare

  23. Aufgabenplanung: Clear hilft bei Erinnerungslücken

    Aufgabenplanung

    Clear hilft bei Erinnerungslücken

    Die schlichte App namens Clear für das iPhone soll als Gedächtnisstütze dienen. Mehr als eine einfache, aber bunte To-do-Liste bietet die Software jedoch nicht.

    15.02.201213 KommentareVideo

  24. Apple-TV: Tim Cook gibt Hinweise zum Apple-Fernseher

    Apple-TV

    Tim Cook gibt Hinweise zum Apple-Fernseher

    Tim Cook hat auf einer Investorenkonferenz darüber gesprochen, dass Apple im Bereich Fernsehen nach etwas sucht, was für den Massenmarkt geeignet ist. Er könnte damit den Apple-Fernseher gemeint haben.

    15.02.201280 Kommentare

  25. Eye-Tracking: Bewegungsabhängige Bildschirmoberfläche von Apple

    Eye-Tracking

    Bewegungsabhängige Bildschirmoberfläche von Apple

    Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht, der eine Benutzeroberfläche beschreibt, die sich der Position des Nutzers vor dem Bildschirm anpassen kann. Die Frontkamera erfasst den Blick des Anwenders und ändert zum Beispiel den Schattenwurf der Icons.

    14.02.201245 Kommentare

  26. Smartphone-Roboter: Romotive wirbt 1,5 Millionen US-Dollar für Romo ein

    Smartphone-Roboter

    Romotive wirbt 1,5 Millionen US-Dollar für Romo ein

    Das US-Unternehmen Romotive hat die erste Finanzierungsrunde erfolgreich absolviert. Romotive baut ein robotisches Chassis für Smartphones, das schon bei Kickstarter viele Fans gefunden hat.

    06.02.20127 KommentareVideo

  27. Apple-Fernseher: Apple fragt bei Display-Herstellern an

    Apple-Fernseher

    Apple fragt bei Display-Herstellern an

    Es gibt weitere Belege, dass Apple an einem Fernseher arbeitet. Der Analyst Gene Munster hat von Gesprächen zwischen Apple und einem großen Displayhersteller erfahren.

    01.02.201226 Kommentare

  28. Zwischenablage: Daten zwischen iPhone, Mac und Windows austauschen

    Zwischenablage

    Daten zwischen iPhone, Mac und Windows austauschen

    Um Daten zwischen iOS-Geräten und Desktop-Betriebssystemen auszutauschen, verwenden viele Anwender E-Mails oder eine Online-Notizanwendung wie Evernote. Mit der Webanwendung Hopper sind derartige Umwege meist überflüssig.

    01.02.20126 Kommentare

  29. iOS und Android: Steam Mobile nun offen für alle Steam-Nutzer

    iOS und Android

    Steam Mobile nun offen für alle Steam-Nutzer

    Steam Mobile kann nun von allen Interessierten genutzt werden. Das gilt für die Android- und die iOS-Version von Valves Steam-App für Smartphones.

    31.01.201228 KommentareVideo

  30. Chatten und Einkaufen: Steam-Mobile-Beta für iOS und Android

    Chatten und Einkaufen

    Steam-Mobile-Beta für iOS und Android

    Valve hat eine Steam-App für Smartphones als Betaversion veröffentlicht. Mit Steam Mobile können die Steam-Nutzer auch unterwegs vernetzt bleiben und Spiele für Windows und Mac OS X einkaufen.

    27.01.201211 Kommentare

  31. Rage HD 2.0: iOS-Ballerei mit besserer Grafik, HDMI-Out und neuen Leveln

    Rage HD 2.0

    iOS-Ballerei mit besserer Grafik, HDMI-Out und neuen Leveln

    Der iPhone- und iPad-Railshooter Rage HD ist überarbeitet worden. Mit der Version 2.0 wird er kompatibel zu iOS 5.0, bietet bessere 3D-Modelle und es gibt erstmals neue Level zum Nachkaufen.

    26.01.201214 KommentareVideo

  32. Epson iProjection: Schnurlose Projektion vom iOS-Gerät aus

    Epson iProjection

    Schnurlose Projektion vom iOS-Gerät aus

    Epsons Projektoren können mit Hilfe einer iOS-App Videos und Fotos anzeigen, die auf dem iPhone, iPad und iPod touch gespeichert sind. Die Kommunikation zwischen iOS-Gerät und Projektor erfolgt über WLAN.

    24.01.20129 Kommentare

  33. Freier Texteditor: Mit Vim auf dem iPad programmieren

    Freier Texteditor

    Mit Vim auf dem iPad programmieren

    Zum 20. Geburtstag von Vim ist der freie Texteditor auf iOS portiert worden. Die iOS-Variante ist für die Verwendung mit der virtuellen Tastatur des iPads optimiert.

    20.01.201219 Kommentare

  34. Quasidisk: Dropbox-Funktionen für die iCloud

    Quasidisk

    Dropbox-Funktionen für die iCloud

    Apples iCloud-Dienst fehlt bislang eine Datensynchronisation, wie sie zum Beispiel der Speicherdienst Dropbox ermöglicht. Mit einer iOS-App kann nun auch iCloud zum Austausch von beliebigen Dateien zwischen Mac OS X und den mobilen Apple-Geräten genutzt werden.

    19.01.201210 Kommentare

  35. Kritik an Apples Siri: Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung

    Kritik an Apples Siri

    Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung

    Apple-Mitbegründer Steve Wozniak kritisiert die iPhone-4S-Sprachsteuerung Siri und lobt Androids Sprachsteuerung. Auch bei der GPS-Navigation seien Android-Geräte besser als das iPhone, findet Wozniak, er selbst nutzt das iPhone aber weiter als Hauptgerät.

    17.01.2012143 Kommentare

  36. Patente: Dämpfer für Apple im Kampf mit Motorola

    Patente

    Dämpfer für Apple im Kampf mit Motorola

    Niederlage für Apple: Die US-Handelskommission fand laut einer vorläufigen Entscheidung keine Patentverletzung durch Smartphones des Konkurrenten Motorola.

    14.01.201218 KommentareVideo

  37. Mars Images: App überträgt Bilder von Opportunity aufs Smartphone

    Mars Images

    App überträgt Bilder von Opportunity aufs Smartphone

    Bilder direkt vom Nachbarplaneten auf das Smartphone bietet die App Mars Images. Der Nutzer bekommt Bilder, die der Marsrover Opportunity aufnimmt, auf sein Android- oder iOS-Smartphone.

    13.01.20122 KommentareVideo

  38. Epawn Arena: Anschließbares Brettspieldisplay für iPhone und Android

    Epawn Arena

    Anschließbares Brettspieldisplay für iPhone und Android

    CES 2012 In der Zukunft wird für ein Brettspiel kein Spielplan aus Pappe mehr erforderlich sein. Epawn Arena nutzt ein großes Display mit Figurerkennung, um die Spielwelt sogar mit Effekten darzustellen.

    13.01.201228 KommentareVideo

  39. Onlinespeicher: iOS-App für Ubuntu One erhältlich

    Onlinespeicher

    iOS-App für Ubuntu One erhältlich

    Für den Zugriff auf Canonicals Onlinespeicher Ubuntu One gibt es eine App für iOS. Sie bietet die gleichen Funktionen wie die Android-Version und ist ebenfalls kostenlos.

    05.01.201211 Kommentare

  40. iBooks: Apple kündigt Ende Januar Produktneuigkeiten an

    iBooks

    Apple kündigt Ende Januar Produktneuigkeiten an

    Apple wird zwei unbestätigten Medienberichten zufolge im Januar 2012 Neuigkeiten vorstellen. Doch Apple Senior Vice President Eddy Cue wird in New York weder das iPad noch den Apple-Fernseher vor die Kameras halten, sondern elektronische Bücher.

    03.01.201217 Kommentare

  41. Jailbreak: Apple TV startet iOS-Apps im Vollbild

    Jailbreak

    Apple TV startet iOS-Apps im Vollbild

    Apple selbst hat seine Streamingbox Apple TV noch nicht für Anwendungen geöffnet, zwei Programmierer arbeiten an einem Jailbreak. Sie schaffen es bereits, Apps im Vollbild auf einem Fernseher laufen zu lassen.

    02.01.20120 Kommentare

  42. Grand Theft Auto: GTA 3 für Android und iOS ermöglicht Mod-Nutzung

    Grand Theft Auto  

    GTA 3 für Android und iOS ermöglicht Mod-Nutzung

    Die Android-Version von Grand Theft Auto 3 lässt sich wie ihr PC-Pendant relativ einfach mit Mods versehen. Mit der iOS-Version von GTA 3 ist das auch möglich, ebenfalls ohne vorher einen Jailbreak zu installieren.

    02.01.201228 KommentareVideo

  43. Handys 2011: Android-Dominanz, WebOS-Geräte-Aus und iPhone-Beständigkeit

    Handys 2011

    Android-Dominanz, WebOS-Geräte-Aus und iPhone-Beständigkeit

    Das aktuelle Jahr gehört zu den turbulentesten Jahren im Handymarkt: Nokia hat sich für eine neue Smartphone-Plattform entschieden, HP hat sich von WebOS-Geräten abgewandt und die langjährige Marktführerschaft der Smartphone-Plattform Symbian ist endgültig vorbei. Nun ist Android die dominante Plattform.

    29.12.201157 KommentareVideo

  44. Bericht: Zulieferer produzieren schon für Apple iTV

    Bericht

    Zulieferer produzieren schon für Apple iTV

    Sharp liefert angeblich die Displays für die Fernseher, die Apple Meldungen zufolge im zweiten oder dritten Quartal 2012 unter der Bezeichnung iTV anbieten wird. Bislang sollen zwei Größen geplant sein.

    27.12.201126 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
Anzeige

Verwandte Themen
Greenpois0n, iOS in the Car, halfbrick, iOS 5, Flappy Bird, Teamspeak, iOS 7, iOS 6, Cydia, Jailbreak, Waze, Dolphin, Infinity Blade, Real Racing

RSS Feed
RSS FeediOS

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de