21.612 Internet Artikel

  1. Studie - E-Mail-Newsletter-Markt in Deutschland

    Die Leipziger Internet-Journalisten von mediaoffice.net legen erstmals grundsätzliche Ergebnisse ihrer Marktübersicht zu E-Mail-Newslettern in Deutschland vor. Sie registrierten insgesamt 154 professionelle Internet-Newsletter, die Werbung anbieten mit einer gesamten Reichweite von 3,3 Millionen Sichtkontakten.

    07.08.20000 Kommentare

  1. Studie zum elektronischen Geschäftsverkehr in Deutschland

    Die Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs in deutschen Betrieben breitet sich zwar in hohem Tempo aus, dennoch hat Deutschland noch einen weiten Weg vor sich, um vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen zu umfassenden E-Commerce-Nutzern zu machen.

    07.08.20000 Kommentare

  2. Boris Becker gründet mit Pixelpark und anderen E-Sportkanal

    Der frühere RTL-Chef Helmut Thoma übernimmt nach knapp zwei Jahren wieder einen operativen Job als Vorstandschef der Sportgate AG, einem neuen Online-Unternehmen für Sportinformationen. Das meldet der Spiegel.

    07.08.20000 Kommentare

Anzeige
  1. UMTS-Auktion - Zehn-Milliarden-Grenze geknackt

    Bei der von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) derzeit veranstalteten Versteigerung von UMTS-Frequenzen sind in der 61. Bieterrunde erstmals insgesamt über zehn Milliarden DM geboten worden.

    04.08.20000 Kommentare

  2. CMG zieht Abmahnung wegen Samba zurück

    Nachdem gestern einige Newsdienste von einer "Abmahnwelle gegen Open-Source-Netzsoftware Samba" durch die Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Systemintegrationsgesellschaft CMG berichteten, nimmt die CMG Deutschland GmbH nun heute offiziell zu dem Sachverhalt Stellung.

    04.08.20000 Kommentare

  3. DENIC ändert Bedingungen für Domainanmeldungen

    Die DENIC eG will durch eine Modifizierung der Domainregistrierungsbedingungen die Registrierung von .de-Domains vereinfachen, transparenter gestalten und die Position des Domaininhabers stärken. Die Neufassung war am 3. Mai 2000 von der Generalversammlung der in der DENIC zusammengeschlossenen Internet Service Provider (ISP) beschlossen worden und soll nun von den Mitgliedsunternehmen bis zum 30. September 2000 umgesetzt werden.

    04.08.20000 Kommentare

  1. 27 Millionen Europäer werden 2005 Breitband-Anschlüsse haben

    Während 199 nur 0,2 Prozent der europäischen Haushalte über einen Breitband-Anschluss verfügten, sollen nach einer Studie des Markforschungs-Unternehmens Forrester im Jahre 2005 bereits 18 Prozent oder 27 Millionen Haushalte an Daten-Breitbandnetze angeschlossen sein. Die Studie beleuchtet neben dem Marktwachstum auch die Auswirkungen, die sich dadurch für unabhängige ISPs ergeben.

    04.08.20000 Kommentare

  2. Internet-Informationssystem der Bundesregierung für Blinde

    Das Internetangebot der Bundesregierung steht ab sofort auch als reine Textversion unter der Adresse text.bundesregierung.de zur Verfügung. Damit werden die Informationen im Internet auch sehbehinderten und blinden Menschen zugänglich gemacht. Die Barrieren, mit denen Sehbehinderte häufig im Internet konfrontiert werden, sollen so minimiert werden.

    04.08.20000 Kommentare

  3. Brokat beteiligt sich an MyAlert.com

    Die Brokat AG hat sich mit zwölf Millionen US-Dollar an MyAlert.com beteiligt. Damit baut das Stuttgarter Unternehmen seine Aktivitäten im Mobile Business weiter aus.

    04.08.20000 Kommentare

  4. EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Microsoft

    Die Europäische Kommission hat auf Initiative des für Wettbewerb zuständigen Kommissionsmitglieds Mario Monti entschieden, ein formelles Prüfverfahren gegen Microsoft zu eröffnen, da das Unternehmen angeblich seine marktbeherrschende Stellung bei PC-Betriebssystemen ausnutzt, um diese Position auch auf den Markt für Server-Software auszuweiten.

    03.08.20000 Kommentare

  5. Sun bringt XML-Tools für Grafikverarbeitung

    Sun gibt eine Beta des 2D Graphics SVG Generators frei; die kostenlos erhältliche Software erlaubt es Java-basierten Applikationen, 2-D-Vektorgrafiken im XML-basierten SVG-Format zu speichern. Diese lassen sich dann in diverse Anwendungen übertragen, die das Grafik-Format unterstützen.

    03.08.20000 Kommentare

  6. Apple reicht Klage gegen mitteilsame Mitarbeiter ein

    Bereits Monate vor der offiziellen Ankündigung der neuen Macintosh-Computer machten sich auf einigen US-Websites Gerüchte breit und erreichten ihren Höhepunkt wenige Tage vor Steve Jobs Keynote auf der Macworld Expo am 17. Juli 2000: Die veröffentlichten Produktnamen, technischen Details oder Bilder waren offenbar so dicht an der Wahrheit, dass Apple sich genötigt sah einzuschreiten und die Betreiber besagter Websites dazu zu bewegen, ihre Berichte wieder aus dem Netz zu nehmen. Nun versucht Apple die undichte Stelle in den eigenen Reihen zu finden und reichte gestern Klage gegen unbekannt ein.

    03.08.20000 Kommentare

  7. UMTS-Auktion: Gebote übersteigen Fünf-Milliardengrenze

    Die Versteigerung der UMTS-Frequenzen, die derzeit von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post durchgeführt wird, läuft weiterhin noch schleppend. Die anfängliche Aufregung ist weitestgehend in Langeweile umgeschlagen.

    03.08.20000 Kommentare

  8. Bert: Täglich live und ohne Maulkorb von der Expo

    Andere Hunde bekommen einen Maulkorb, er kann frei nach Schnauze seine Meinung sagen - und das sogar unter dem Schutz der Pressefreiheit. Drei Wochen lang dreht Hund Bert seine Runden auf der Expo und liefert die Bilder per WebCam ins Internet.

    03.08.20000 Kommentare

  9. Europäische Internet-Fernsehstation startet

    ScoopStation heißt der Sender, der auf ein junges Internetpublikum setzt und mit einem Mix aus Information, Dokumentarfilmen und Unterhaltung 24 Stunden lang ins Internet sendet und nach Dänemark auch in viele andere europäische Länder expandieren möchte.

    03.08.20000 Kommentare

  10. Londoner Nationalgalerie online

    Die Londoner Nationalgalerie hat die virtuellen Tore eröffnet und erlaubt Kunstinteressierten Einblicke in die Sammlung und die Restaurierungstechniken und bietet allerlei Informationen rund um das Museum.

    03.08.20000 Kommentare

  11. Fritz!Card jetzt auch mit CAPI 2.0 unter Linux einsetzbar

    Der ISDN-Spezialist AVM stellt ab sofort alle Treiber und Komponenten seines CAPI4Linux-Modells zum kostenlosen Download bereit. Linux-Anwendungen, die für die neue CAPI2.0-Schnittstelle entwickelt werden, können so auf das ISDN-Netz zugreifen.

    02.08.20000 Kommentare

  12. Foris - Marken für multinationale E-Commerce-Unternehmen

    Die im Bereich Prozessfinanzierung tätige Foris AG will ihre Position im Bereich der Vorratsgesellschaften in Deutschland stärken. Geplant ist der Verkauf von insgesamt 750 Gesellschaften (GmbH und AG) in diesem Jahr. Mit im Paket soll in Zukunft auch eine entsprechende Marke inklusive Domain sein.

    02.08.20000 Kommentare

  13. DIHT - Rechtshindernisse für E-Commerce schnell beseitigen

    Die schnelle Beseitigung der gegenwärtig noch bestehenden rechtlichen Hindernisse beim E-Commerce fordert jetzt der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT). Nur so ließe sich die "einzigartige" Chance zur Förderung des Wirtschaftswachstums und der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in Deutschland und Europa im Internet noch besser nutzen.

    02.08.20000 Kommentare

  14. Macromedia und Element K starten Online-Weiterbildungskurse

    Der Softwarehersteller Macromedia und der amerikanische E-Learning-Anbieter Element K wollen gemeinsam das Projekt Macromedia University starten, das Online-Weiterbildung für Macromedia-Produkte wie Flash, Dreamweaver, Freehand und andere bieten soll und sich an Entwickler jeglichen Wissenslevels richtet.

    02.08.20000 Kommentare

  15. CDU/CSU fordert mehr Rechtssicherheit für Domains

    Nach einer abschlägigen Antwort einer Kleinen Anfrage zum "Schutz von Domain-Namen" an die Bundesregierung erklärte der Initiator in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Martin Mayer (MdB), dass die Bundesregierung offenbar nicht bereit sei, für mehr Rechtssicherheit für Domains sorgen zu wollen.

    02.08.20000 Kommentare

  16. IDC: Drahtloses Instant-Messaging mit Problemen behaftet

    Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC müssen zukünftige drahtlose Instant-Messaging-Lösungen ("wireless instant messaging") noch einige Hürden überwinden, bis sie für den breiten Markteinstieg tauglich sind. So würden fehlende Kompatibilität verschiedener Angebote, die zu komplizierte Texteingabe und der mangelnde Bekanntheitsgrad der Technologie die Wachstumsmöglichkeiten einschänken.

    02.08.20000 Kommentare

  17. Kampagne gegen Raubkopien - Microsoft überwacht Auktionen

    Mit Hilfe einer eigens entwickelten Software will Microsoft in Zukunft die Softwareangebote auf Webseiten und vor allem in Online-Auktionshäusern überwachen, um der kommerziellen Verbreitung von Raubkopien bzw. Fälschungen Einhalt zu gebieten. Microsoft-Produkte, die zu ungewöhnlich niedrigen Preisen angeboten werden, sollen so schnell und automatisch aufzuspüren sein.

    01.08.20000 Kommentare

  18. Studie: Online-Medien verändern Mediennutzung tiefgreifend

    Online-Kommunikation und das Surfen im Internet wirken sich nachhaltig auf die Nutzung anderer Medien aus. Vor allem das Fernsehen, aber auch die Print-Medien erfahren eine signifikante Veränderung, so das zentrale Ergebnis der repräsentativen Studie New media-usage, die Infratest Burke im Auftrag der AdLink Internet Media AG in vier europäischen Ländern durchgeführt hat.

    01.08.20000 Kommentare

  19. Verkehrsmanagementzentrale für Berlin online

    Bequem, schnell und sicher durch die Großstadt - egal ob mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln, per Fahrrad oder zu Fuß - diese Utopie soll nun die Berliner Verkehrsmanagementzentrale umsetzen. Das gemeinsam von debis Mobility Services und Siemens AG betriebene Projekt läuft im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und soll bis 2002 fertig gestellt werden.

    01.08.20000 Kommentare

  20. Microsoft: Public Beta des neuen XML-Parsers

    Microsoft hat jetzt eine offizielle Beta ihres neuen XML-Parsers MSXML3 angekündigt, der ab sofort im MSDN XML Developer Center zum Download bereit steht. Seit der letzten Preview-Version verfügt Microsofts XML-Parser über Unterstützung des Simple API for XML 2.0 (SAX2).

    01.08.20000 Kommentare

  21. Ford und Qualcomm gründen Telematik-Unternehmen

    Der Autohersteller Ford und der Mobilfunkspezialist Qualcomm haben eine gemeinsame Firma gegründet, die sich mit der Entwicklung von mobilen Datendiensten für Fahrzeuge beschäftigen soll. Der Name der Firma lautet Wingcast. Der frühere Microsoft-Mitarbeiter Harel Kodesh wird Präsident und CEO von Wingcast.

    01.08.20000 Kommentare

  22. Mojo Nation als Napster-Konkurrent vorgestellt

    Die Debatte und das juristische Tauziehen um Napster und die Verbreitung von digitalisierter Musik sind noch nicht überstanden und schon steht ein Konkurrent der Musiktauschmaschine in den Startlöchern.

    01.08.20000 Kommentare

  23. UMTS - langsam kommt Bewegung ins Milliardenspiel

    In der dritten Bieterrunde gaben erstmals alle Wettbewerber um die UMTS-Lizenzen ein Gebot ab, nachdem sich Viag Interkom und debitel in den ersten beiden Runden zurückhielten. Damit würden nach aktuellem Stand Mannesmann Mobilfunk, Viag Interkom, MobilCom und die Group 3G Lizenzen erhalten.

    31.07.20000 Kommentare

  24. UMTS-Auktion: Reg TP stürzt ab

    Schon kurz vor Beginn der UMTS-Versteigerung um 10 Uhr ging auf den Webseiten der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post nicht mehr viel, mittlerweile haben die Server offenbar ganz den Dienst quittiert.

    31.07.20000 Kommentare

  25. UMTS-Auktion gestartet

    Seit 10 Uhr werden von der Regulierungsbehörder für Post und Telekommunikation Frequenzpakete für die dritte Mobilfunkgeneration, UMTS, versteigert. Die Schätzungen, über welche Einnahmen sich Finanzminister Hans Eichel hier freuen darf, driften weit auseinander. Wurde anfangs noch mit bis zu 120 Milliarden DM gerechnet, gehen vorsichtige Schätzungen mittlerweile von 20 Milliarden aus.

    31.07.20000 Kommentare

  26. Ist das Internet ein Steuerschlupfloch?

    Der Bundesrechnungshof schlägt nach Informationen des Magazins Spiegel Alarm: Immer mehr Firmen suchten nach Wegen, Steuerbelastungen durch die Nutzung des Internets zu umgehen, so die Prüfer in einem Bericht an das Berliner Finanzministerium.

    31.07.20000 Kommentare

  27. Elektronisches Urkundenarchiv für Österreichs Notare

    Wenn die Wirtschaft ihre Geschäfte über das Internet abwickelt, warum sollte die öffentliche Verwaltung nicht das Gleiche machen? "Electronic Government" heißt diese Variante des "Electronic Business", die - wie man schon ahnen kann - aus den USA stammt, aber mittlerweile auch in Europa Einzug hält. Beispielsweise in Österreich: Dort können Notare auch Aufgaben der öffentlichen Hand übernehmen. Mit Hilfe von Siemens und der österreichischen Notariatskammer wird in dem Alpenland erstmalig in Europa ein elektronisches Urkundenarchiv realisiert.

    31.07.20000 Kommentare

  28. Bundesbildungsministerium fördert Videothek im Internet

    Mit rund 5 Millionen Mark des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wird das Institut für den Wissenschaftlichen Film (IWF) in Göttingen eine wissenschaftliche Videothek ins Internet bringen. Bundesministerin Edelgard Bulmahn gab jetzt die Mittel für das Projekt "IWFdigiclip" frei.

    28.07.20000 Kommentare

  29. Bach digital: Zur Musik die Noten aus dem Internet

    Seit heute ist eine Bachbibliothek über das Internet unter bachdigital.org zugänglich. Das Projekt "Bach Digital" führt die Handschriften Bachs, die in verschiedenen Archiven und Bibliotheken lagern, virtuell zusammen.

    28.07.20000 Kommentare

  30. Ciao startet Finanz-Community

    CiaoFN heißt das neue Finanz-Netzwerk von Ciao und der Direkt Anlage Bank AG, das ab sofort unter fn.ciao.com Analysen und Prognosen der Aktienwelt mit barem Geld belohnen will. Bei CiaoFN kann der Anleger Kursziele vorhersagen und andere Mitglieder der Community an seinem Finanzwissen zu allen Wertpapieren der wichtigsten Börsenplätze teilhaben lassen.

    28.07.20000 Kommentare

  31. Digitale Diashow mit My-files.de

    My-files.de zeigt mit der neuen Funktion "Fotoalbum" Bilder nun in einer Diashow oder - in einer so genannten "Thumbnail-Darstellung" - verkleinert in einem Index an, auch wenn diese in anderen Formaten vorliegen. Damit soll das lästige Suchen nach dem gewünschten Motiv unter kryptischen Namenskürzeln der Vergangenheit angehören.

    28.07.20000 Kommentare

  32. Bundesregierung: Gesetzesentwürfe werden online gesetzt

    Die Bundesregierung hat die neue Gemeinsame Geschäftsordnung der Bundesministerien (GGO) beschlossen. Die Zusammenarbeit und Organisation der Bundesministerien sowie die Vorbereitung von Gesetzesentwürfen sollen damit umfassend modernisiert werden.

    27.07.20000 Kommentare

  33. Surfer scheuen persönliche Angaben im Internet

    Die Weitergabe von Kundendaten an Firmen ist für Webseiten-Betreiber oft ein gutes Geschäft - nicht aber für den User, der den Werbebotschaften Herr werden muss. Laut dem Marktforschungsinstitut Ears and Eyes reagieren inzwischen neun von zehn Usern (89 Prozent) sehr misstrauisch, wenn sie auf einer Internet-Site persönliche Angaben machen sollen.

    27.07.20000 Kommentare

  34. TU-Flugroboter MARVIN in Aktion erleben

    TU-Flugroboter MARVIN in Aktion erleben

    Autonom agierende Roboter sind bereits heute mit einem vergleichsweise geringen Budget möglich, wie Wissenschaftler und Studierende vom Institut für Technische Informatik der TU Berlin mit dem autonomen Flugroboter MARVIN (Multi-purpose Aerial Robot Vehicle with Intelligent Navigation) bewiesen haben. Wer MARVIN sehen will und die Präsentation im Juni verpasst hat, sollte am 2. August in Saarmund sein, wenn die Erbauer den preisgekrönten Roboter erneut in Aktion zeigen.

    26.07.20000 Kommentare

  35. Umfrage: Surfer wollen digitale Signatur

    Surfer wollen die digitale Signatur, dies ist das Fazit einer "internetrepräsentativen" Forsa-Umfrage der Zeitschrift Online Today. 52 Prozent begrüßen die Einführung der elektronischen Unterschrift.

    26.07.20000 Kommentare

  36. Shell GeoStar.de - Reiseplanung für Europa

    Mit dem deutschen Internetauftritt von Shell GeoStar.com präsentiert Shell passend zur Reisezeit einen virtuellen Planungsservice rund um Autoreisen in Europa. Im Zusammenhang mit dem aktuellen Relaunch der deutschen Site hat Shell GeoStar strategische Partnerschaften mit Quelle, T D1, Hertz und ARAG geschlossen, um sein Angebot im deutschen Raum weiter auszubauen.

    26.07.20000 Kommentare

  37. GameLoft.com richtet bundesweiten LAN-Event aus

    Die Online-Spieleplattform GameLoft.com will sich im Bereich der LAN-Partys bzw. der Netzwerk-Spieletreffen etablieren und noch in diesem Jahr das weltgrößte LAN-Event in Deutschland veranstalten. Über 3.500 Spielefreaks sollen im 4. Quartal voll auf ihre Kosten kommen - dann ist es Zeit für die bundesweit stattfindende PentaLAN-Party.

    25.07.20000 Kommentare

  38. Wanted: Die besten "Web-Solutions of the Year"

    IBM, Compuserve, 3i, Concept AG und das Magazin 'impulse' starten mit "wwwebster 2000" einen Wettbewerb für Visionäre im Bereich Internet. Dabei richtet sich der Wettbewerb an Unternehmen, die einen Service im Internet anbieten, etwa als Application Service Provider (ASP) oder als Portal. Ebenfalls preiswürdig sind Konzepte von Gründern, die ihr Geschäft ausschließlich via Internet abwickeln und deren Firmen nicht älter als sechs Monate sind.

    25.07.20000 Kommentare

  39. Callino - Surfen ab 1,7 Pfennig die Minute

    Der Münchner Telekommunikationsdienstleister Callino senkt die Preise für seinen Internetzugang "surf callino". Ab 1. August kann man mit dem Basic-Tarif von Callino ohne Anmeldung und Grundgebühr rund um die Uhr für 2,9 Pfennig pro Minute das Internet entdecken.

    25.07.20000 Kommentare

  40. XPulsar@Home - Röntgenpulsare statt Aliens

    Während das US-Projekt SETI@Home in aller Munde ist, fristen andere, ähnlich gelagerte Projekte, eher ein Nischendasein, so auch Xpulsar@Home des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und der Theoretischen Astrophysik der Universität Tübingen, das dem SETI@Home-Projekt nacheifert. Das XPulsar@Home-Projekt ist zwar nicht so spektakulär wie die Suche nach Aliens, dafür soll es aber mit Sicherheit noch in der Lebenszeit der Beteiligten wissenschaftliche Ergebnisse liefern.

    25.07.20000 Kommentare

  41. Intershop sponsert Hamburger E-Commerce-Lehrstuhl

    Durch das Sponsoring des E-Commerce-Lehrstuhls für Deutschlands erste private Akademie mit den Schwerpunkten NewMedia und Commerce will sich Intershop nun auch verstärkt in der Ausbildung im Bereich E-Commerce engagieren. Bereits ab Herbst 2000 sollen 40 Studenten an der MediaCity.Academy in Hamburg in drei Trimestern auf internationalem Niveau zum "Projektmanager digitale Wirtschaft" mit den Schwerpunkten NewMedia und Commerce (mobiler- und elektronischer Handel) für Führungspositionen ausgebildet werden.

    25.07.20000 Kommentare

  42. Yahoo drohen in Frankreich Strafen wegen Nazi-Auktionen

    Der Portalbetreiber Yahoo wird in Frankreich möglicherweise Geldstrafen von täglich bis zu 300.000 DM zahlen müssen, entschied ein Gericht, wenn weiterhin französische Surfer auf die Auktionsseite zugreifen können, auf denen unter anderem Nazi-Gegenstände versteigert werden.

    25.07.20000 Kommentare

  43. Aeroexchange: Neuer Marktplatz der Luftfahrtindustrie

    Der B2B-Marktplatz Aeroexchange soll die Nachfrage von 13 Airlines gegenüber der Zulieferindustrie vereinen und nach Aussagen der Betreiber mehr als 45 Milliarden US-Dollar Umsatz machen.

    25.07.20000 Kommentare

  44. Forschungsministerin Bulmahn ruft zur ICANN-Wahl auf

    Forschungsministerin Bulmahn ruft zur ICANN-Wahl auf

    Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn hat einen E-Mail-Rundbrief an alle Großforschungseinrichtungen und IT-Forschungseinrichtungen geschickt, mit der Bitte, sich möglichst breit an der Wahl einer Internet-Regierung zu beteiligen. Zudem spricht sich die Ministerin für einen deutschen Kandidaten für die ICANN-Wahl aus.

    24.07.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 383
  4. 384
  5. 385
  6. 386
  7. 387
  8. 433
Anzeige

Verwandte Themen
Digitales Vergessen, Friends of Wikileaks, AK Zensur, Stiftung Datenschutz, ThinkUp, Schultrojaner, Re:publica 2011, Yacy, Scroogle, Bundestagswahl 2009, Occupy Wall Street, White-IT, Meinhard Starostik, Liquid Feedback, Meinungsfreiheit

RSS Feed
RSS FeedInternet

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige