21.091 Internet Artikel

  1. Deutsche Post: E-Mail-Adresse für jeden Bürger

    In einem Interview mit der Berliner Morgenpost kündigte Uwe Frigge, der Geschäftsführer des Post-Tochterunternehmens Evita an, dass der Internetdienst plant, jedem Bürger kostenlos eine E-Mail-Adresse zur Verfügung zu stellen.

    10.04.20000 Kommentare

  1. BMG will ab Sommer Musik per Internet verkaufen

    Die Bertelsmann-Musik-Tochter BMG Entertainment will im Sommer beginnen, Musik im Internet zum Download anzubieten. Die Plattform dazu stellt Microsoft Windows Media-Technologie dar.

    07.04.20000 Kommentare

  2. Internetauftritte durch Usertests erfolgreicher machen

    Wer sich auf einer Internetseite nicht zurechtfindet, ist schnell abgesprungen - und landet bei der Konkurrenz. Der Grund dafür ist, dass die Macher der Seite oft nicht wissen, wie der typische Nutzer ihrer Seite eigentlich aussieht, was er will und was er kann. Der Durchschnittssurfer ist für sie ein unbekanntes Wesen. MediaTransfer will hier Abhilfe schaffen.

    07.04.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Bald auch Kartellrechtsprozess gegen Microsoft Deutschland?

    Margareta Wolf, Mitglied im Fraktionsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, fordert eine Untersuchung gegen die Microsoft Deutschland GmbH wegen möglichen Verstößen gegen das deutsche Kartellrecht.

    07.04.20000 Kommentare

  2. NT-Webserver öfter "down" als Unix-Server

    Web-Server unter Unix erwiesen sich in einem Test als fünfmal besser erreichbar als solche unter Windows NT, berichtet das Computermagazin c't in seiner neuen Ausgabe 8/00.

    07.04.20000 Kommentare

  3. OnlineJack - Den eigenen PC übers Internet online schalten

    Nachdem die Münchner equinux AG bereits mit dem kostenlosen E-Mail-Benachrichtigungs-Dienst MailJack auf sich aufmerksam machen konnte, folgt nun mit OnlineJack ein weiterer interessanter Dienst. Jeder, der einen PC mit ISDN-Karte sein eigen nennt, kann jetzt den eigenen Computer zu Hause oder im Büro über das Internet online schalten.

    06.04.20000 Kommentare

  1. Computerfehler an Londoner Börse

    Auf Grund von technischen Problemen konnte die Londoner Börse gestern nicht wie gewohnt öffnen.

    06.04.20000 Kommentare

  2. LinuxTag: Europa soll offene Software fördern

    Die Veranstalter des LinuxTages 2000, der vom 29.Juni bis zum 2.Juli in Stuttgart stattfindet, wollen die europäischen Regierungschefs in ihrem ehrgeizigen Ziel unterstützen, Europa in der Informationstechnologie voranzubringen.

    06.04.20000 Kommentare

  3. freenet.de - surfen ab 1,9 Pfennig die Minute

    Der MobilCom-Ableger freenet.de hat seine Tarife überarbeitet und bietet nun die Varianten freenet EnterPrice - als Ersatz für den bisherigen Standardtarif - und freenet-Power; mit letzterer kann schon ab 1,9 Pfennig die Minute gesurft werden.

    05.04.20000 Kommentare

  4. ISOC untersucht Einfluss von Open Source auf Netz-Ökonomie

    Die Internet Society (ISOC) - eine der wichtigsten internationalen gemeinnützigen Internet-Organisationen für die Weiterentwicklung eines freien Internets für alle - hat für die im Sommer stattfindende INET-2000-Konferenz ein "Super Panel" zum Thema Open Source angekündigt. Bekannte Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft und der Open-Source-Szene sollen darin ergründen, welchen Einfluss die Open-Source-Bewegung auf die entwickelnde Internet-Ökonomie hat.

    05.04.20000 Kommentare

  5. Surfen im Internet schon ab zwei Pfennig

    Viag Interkom senkt die Minutenpreise für planet-interkom mit Anmeldung um einen Pfennig, so dass Surfen rund um die Uhr inklusive Telefongebühren über Viag nun schon für 2 Pfennig die Minute möglich ist. Ohne Anmeldung lässt sich planet-interkom-by-call für fünf Pfennig pro Minute nutzen.

    05.04.20000 Kommentare

  6. Web.de mit rasantem Wachstum

    Web.de ist nach eigenen Angaben auf rasantem Wachstumskurs. Im März registrierten sich über 230.000 neue Kunden (plus 35,9 Prozent) bei Web.de. Insgesamt hatte Web.de Ende März fast 880.000 registrierte Nutzer.

    05.04.20000 Kommentare

  7. Zulassung von Funkanlagen jetzt ohne Genehmigungsverfahren

    Ab dem 8. April 2000 können in Deutschland Funkanlagen und Telekommunikations-Endeinrichtungen allein in Hersteller-Verantwortung ohne Einbeziehung einer Zulassungsinstitution auf den europäischen Markt gebracht werden.

    04.04.20000 Kommentare

  8. MP3s direkt aus der Steckdose

    Die Münchner PolyTrax AG hat in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen ein Verfahren geschaffen, um Musik über die Stromleitung im Haus zu übertragen. Durch Kombination von Powerline Communication (PLC), bei der Daten über das Stromnetz verteilt werden, und MP3-Kompressionen sollen sich an jeder beliebigen Steckdose eines Hauses kleine Aktivboxen einstöpseln lassen.

    04.04.20000 Kommentare

  9. Sega geht aufs Ganze: Dreamcast-Konsole kostenlos

    Der Konsolen- und Videospielhersteller Sega hat einen drastischen Schritt vor, um seinen Marktanteil zu verbessern und der Konkurrenz davonzulaufen: In Zukunft sollen Käufer der Dreamcast-Konsole den kompletten Kaufpreis von 200 US-Dollar erstattet bekommen, wenn sie für mindestens 2 Jahre Abonnenten des geplanten Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs von Sega werden.

    04.04.20000 Kommentare

  10. Offizielle Website zur Fußball-Europameisterschaft 2000

    Die offizielle Website zur Fußball-Europameisterschaft EURO 2000 wurde von der UEFA unter www.euro2000.org in Betrieb genommen.

    04.04.20000 Kommentare

  11. Zwei Millionen Domainnamen enden mit .de

    Die Zahl der Domains mit der Endung ".de" verdoppelt sich weiterhin alle sechs Monate. Nachdem vor einem Jahr 500.000 und Anfang Oktober 1999 eine Million Domainnamen eingetragen waren, konnte am Montag, den 3. April, bei der DENIC in Frankfurt, der zentralen deutschen Registrierungsstelle, bereits die zweimillionste Domain registriert werden.

    03.04.20000 Kommentare

  12. EnBW will PowerLine im Frühjahr 2001 einführen

    "Im Frühjahr 2001 wollen wir mit der Markteinführung von EnBW Powerline Communication beginnen," kündigte Gerhard Goll, Vorstandschef der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den Powerline-Partnern Siemens und Tesion in Ellwangen an.

    03.04.20000 Kommentare

  13. Scout24 - Nackte Tatsachen statt Immobilien

    Am 1. April sah sich der Administrator von Scout24.de einem ungewöhlichen und schmerzhaften Aprilscherz ausgesetzt. Unbekannte hatten einen Server von Scout24 gehackt, so dass z.B. unter immobilienscout24.de statt Wohnungen eher nackte Tatsachen zu finden waren.

    03.04.20000 Kommentare

  14. Neues von Sega - Kabelnetzzugang, Q3A und MP3 für Dreamcast

    Auf der Tokyo Game Show kündigte Sega nicht nur zahlreiche neue Spiele für Dreamcast an, sondern verdeutlicht auch, dass die Konsole trotz der harten Konkurrenz durch Sonys PlayStation 2 einer spannenden Zukunft entgegenblickt. Neben dem endlich in greifbare Nähe rückenden Online Gaming per Internet, MP3-Downloadmöglichkeiten und Internet-Telefonie kündigte Sega den Wechsel vom Modem- zum Kabelnetzzugang an.

    03.04.20000 Kommentare

  15. Deutsche Telekom AG verkauft Kabelnetz in Hessen

    Die Deutsche Telekom AG gibt mit dem Teilverkauf des Kabelnetzes Hessen in einer weiteren Region die Mehrheit an ihrem Breitbandkabelnetz ab. Neuer Mehrheitseigentümer ist Klesch & Company Limited, ein europäisches Investorenkonsortium mit Sitz in London. Das Unternehmen erwirbt 65 Prozent des Kabelnetzes. Der wirtschaftliche Übergang erfolgt zum 1. Juli 2000, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

    03.04.20000 Kommentare

  16. Initiative D21 im Clinch mit Jungunternehmer

    Bundeskanzler Gerhard Schröders "Initiative D21" streitet mit einem Jungunternehmer um eine Domain. Bereits Anfang 1999 hatte sich Shahram Parvin aus Hannover die Homepages www.d21.de und www.initiative-d21.de reserviert, auf denen er neben einem Branchenbuch auch Fotos von knapp kostümierten Schönheiten ("21 Girls fürs 21. Jahrhundert") ausbreitet.

    03.04.20000 Kommentare

  17. Spiegel: Regierungspapier warnt vor Cyberwar

    Offenbar ist es kein Aprilscherz: Die Bundesregierung fürchtet völlig neuartige Bedrohungen für Staat und Wirtschaft aus dem Internet.

    03.04.20000 Kommentare

  18. Telekom senkt ISDN-Monatspreis

    Die Deutsche Telekom senkt ab dem 1. April das monatliche Grundentgelt bei den T-ISDN-Basisanschlüssen.

    31.03.20000 Kommentare

  19. CyberCop - Netzwerk-Sicherheitscheck per Internet

    Ob der eigene Rechner oder das gesamte Netzwerk ausreichend gegen Attacken aus dem Internet abgesichert sind, können die wenigsten mit Bestimmtheit sagen. Network Associates bietet mit www.mycio.com die Möglichkeit, den Rechner und Netzwerk auf Sicherheitsmängel abklopfen zu lassen.

    31.03.20000 Kommentare

  20. Bundesministerium der Justiz - FTP-Zugang ohne Passwort

    Nachdem erst vor wenigen Tagen die Bild-Zeitung einen Link auf der Homepage des Bundesfrauenministeriums zu einer Suchmaschine nutzte, um einen Skandal zu konstruieren, soll nun ein falsch konfigurierter FTP-Server des Bundesjustizministeriums Missbrauch Tür und Tor geöffnet haben.

    31.03.20000 Kommentare

  21. Parteien reagieren oft nicht auf Mails

    Chat-Angebot mit Franz Müntefering und das Grundsatzprogramm per Mail - so reagierte die SPD auf eine Mail-Anfrage im Online-Today-Test. Für die aktuelle Ausgabe nahm die Zeitschrift die Websites der politischen Parteien im Web unter die Lupe und schickte außerdem eine Mail-Anfrage eines fiktiven politikverdrossenen Wählers.

    31.03.20000 Kommentare

  22. I-D Media und IBM kündigen strategische Partnerschaft an

    Die I-D Media AG und IBM Deutschland haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, nach der die beiden Unternehmen künftig gemeinsam E-Business-Lösungen für den Cyberspace entwickeln wollen. Dazu gehört auch die Vermarktung von I-D-Media-Applikationen wie "Cycosmos", der Software "Livingscreen" und IBM-Lösungen wie "IBM WebSphere".

    30.03.20000 Kommentare

  23. Kostenlose T-Online-Zugänge für Schulen

    Die Telekom will ihr Versprechen wahr machen und alle 44.000 Schulen in Deutschland mit entgeltfreien T-Online-Zugängen auf Basis von T-ISDN ausstatten. Zusätzlich will man 20.000 PCs für Medienecken, "T-CI@ss" getauft, und Internet-Cafes, "T-CI@ssroom", bereitstellen.

    30.03.20000 Kommentare

  24. Sicherheitsmängel bei Suchmaschinen der Endemann AG

    Ein aufmerksamer Golem-Leser entdeckte eine Sicherheitslücke des Suchmaschinen- und Webkatalogbetreibers Endemann, durch die jeder über das Internet auf die Admin-Konsole der zugrundeliegenden Software zugreifen konnte.

    29.03.20000 Kommentare

  25. PSINet gründet Consumer-Tochter "Inter.net"

    PSINet hat heute die Gründung von Inter.net Ltd (sprich: "Interdotnet") als Ausgliederung aus seinen im Endverbrauchergeschäft tätigen Internet- und Portalunternehmen bekannt gegeben. Der Domain-Name Inter.net ist seit über sechs Jahren weltweit im Besitz von PSINet.

    29.03.20000 Kommentare

  26. DIHT: Regulierungsbehörde soll Schul-Computer finanzieren

    Mit den Einnahmen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sollten künftig Computer für Schulen gekauft und Lehrer für die technologische Zukunft fit gemacht werden. Das forderte der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT).

    28.03.20000 Kommentare

  27. Comundo - Internet-By-Call für 2,9 Pfennig tagsüber

    Comundo, der Call-by-Call-Internetzugang von Lycos Europe, reduziert in Deutschland seine Preise. Ab dem 1.4.2000 wird die Einwahl ins Internet statt der bisherigen Ortstarifkosten in Zukunft rund um die Uhr 2,9 Pfennig pro Minute kosten, das entspricht einer Preisreduzierung von bis zu 60 Prozent.

    27.03.20000 Kommentare

  28. Mr.Cool: Filedownload per E-Mail

    Mit dem Programm Mr.Cool sollen langwierige Downloads über langsame Leitungen der Vergangenheit angehören. Das Programm ermöglicht den Dateibezug beliebiger Programme per E-Mail, indem es zahlreiche Server fernsteuert, die dieses Verfahren anbieten.

    24.03.20000 Kommentare

  29. Mit LegoCAD virtuelle Legosteine stecken

    Speziell für Schulen hat Lego in Zusammenarbeit mit Autodesk ein CAD-Programm entworfen, das Lehrern bei der Unterrichtsplanung und Schülern beim Konstruieren von Lego-Objekten helfen soll. Für junggebliebene Fans der bunten Plastikbausteine gibt es jedoch auch andere Programme, die einen ähnlichen Zweck erfüllen und das hemmungslose virtuelle Lego-Konstruieren ermöglichen wollen.

    23.03.20000 Kommentare

  30. BDI fordert: Deutschland ans Netz!

    Internet, Telekommunikation und Multimedia sorgten weltweit für einen rasanten Strukturwandel, der dazu zwinge, die neuen Informations- und Kommunikationstechniken schnellstens in alle Geschäftsprozesse, in Organisation und Produktion zu integrieren, so der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) am Donnerstag in Berlin. Nur so ließen sich die nach Meinung des BDI enormen Wachstums- und Beschäftigungspotenziale in diesem Sektor erschließen.

    23.03.20000 Kommentare

  31. First Telecom startet DSL-Service in Deutschland

    First telecom kündigt den Start des Digital-Subscriber-Line (DSL)-Services an. Mit Nokia als technischem Partner von first telecom bei diesem Projekt fällt somit der Startschuss zum Aufbau eines europaweiten Netzwerks. Nokia wird hierfür die End-to-End-Lösung einschließlich Netzwerk-Design, -Ausbau und Netzwerkbetreibung zur Verfügung stellen.

    22.03.20000 Kommentare

  32. Drucken über das Internet

    Axis Communications bietet seine Printserver AXIS 5400, AXIS 5600, AXIS 640 und AXIS 660 nun auch mit IPP (Internet Printing Protocol)-Support an. IPP ist ein auf TCP/IP basierendes Client-Server-Protokoll, das das Drucken über jedes, dieses Protokoll unterstützende, LAN oder WAN ermöglicht.

    22.03.20000 Kommentare

  33. Bund legt Bildungssoftware-Programm auf

    Die Bundesregierung will in den nächsten fünf Jahren für die Entwicklung von Lernsoftware für Schulen, Hochschulen und Berufsbildung 400 Millionen Mark bereitstellen.

    21.03.20000 Kommentare

  34. Mahnbescheid per Internet

    Seit kurzem ist es möglich, via Internet gerichtliche Mahnbescheide zu beantragen. Infoquelle bietet darüber hinaus weitere Informationen rund um Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenzverfahren.

    21.03.20000 Kommentare

  35. Hacker leiten GMX-Domain um - Dienst teilweise offline

    Bereits seit Freitag ist der Freemail-Dienst GMX teilweise nicht erreichbar. Hacker haben die Domain gmx.net auf eine andere Webseite umgeleitet.

    20.03.20000 Kommentare

  36. 6 Millionen T-ISDN-Basisanschlüsse in Deutschland

    Die Deutsche Telekom AG hat heute in Hannover den 6-millionsten T-ISDN-Basisanschluss geschaltet. Die Zahl der ISDN-Kanäle beträgt jetzt mehr als 14,4 Millionen.

    20.03.20000 Kommentare

  37. Unsichere Daten bei net.IPO

    Einige Dateien mit den Zuteilungsdaten der ACG AG waren auf einem Server der net.IPO frei zugänglich. Neben den Namen sind auch die Bankverbindungen der entsprechenden Zeichner in den Dateien enthalten, die Golem vorliegen.

    17.03.20000 Kommentare

  38. TelDaFax will SDSL anbieten

    Der Siemens-Bereich Information and Communication Networks soll für den deutschen Verbindungsnetzbetreiber TelDaFax den breitbandigen Teilnehmeranschluß auf Basis von SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) in Deutschland realisieren. Siemens wird dafür als Generalunternehmer eine schlüsselfertige Lösung anbieten.

    17.03.20000 Kommentare

  39. Polyglott und Shell mit Internet-Routen- und Reiseplaner

    Ab sofort steht im Internet unter www.ShellGeoStar.com europäischen Autofahrern ein Routen- und Reiseplaner zur Verfügung, der in mehreren Sprachen über Wissenswertes entlang der Fahrtstrecke informiert.

    17.03.20000 Kommentare

  40. AOL Deutschland und Financial Times Deutschland kooperieren

    Die Financial Times Deutschland, das deutsche Schwesternblatt der englischen Financial Times, und AOL Deutschland haben eine Kooperation im Content-Bereich vereinbart. Die exklusive Partnerschaft startet im April 2000 und erstreckt sich auf die Finanz-Portale von AOL und CompuServe.

    16.03.20000 Kommentare

  41. Open-Source-Software für die Bundesverwaltung

    Die Koordinierungs- und Beratungsstelle (KBSt) der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung spricht sich im KBSt-Brief Nr. 2/2000 für den Einsatz von Open-Source-Software in der Bundesverwaltung aus.

    16.03.20000 Kommentare

  42. Hessen - Flatrate für 99,- DM im Monat

    Drei Monate nachdem die Heag MediaNet GmbH als City- und Regionalcarrier in Südhessen mit Telefonie- und Internetprodukten an den Start gegangen ist, wartet sie mit einem Flatrate-Angebot auf.

    16.03.20000 Kommentare

  43. Web-Inhalte für mobile Internet-Geräte umsetzen

    IBM kündigte die Software WebSphere Transcoding Publisher an, mit der Web-Informationen und -Anwendungen auf die technischen Gegebenheiten von WAP-Handys und anderen Internetgeräten angepasst werden können.

    16.03.20000 Kommentare

  44. Zusammenwachsen von TV und Internet wird begrüßt

    Ob das Internet-TV in Zukunft nun eher dem lang gehegten Traum nach wirklichem TV-on-demand gerecht wird oder eher ein Super-Videotext mit Interaktionsfunktion wird, darüber beraten zur Zeit nicht nur Marketingexperten intensiv.

    16.03.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 380
  4. 381
  5. 382
  6. 383
  7. 384
  8. 422
Anzeige

Verwandte Themen
Yacy, D64, Andreas Bogk, Seacom, Joachim Gauck, Schultrojaner, Uber, W3C, OpFacebook, Hi-Drive, Elektronische Lohnsteuerkarte, Common Crawl Foundation, Chatsecure, tzDatabase, Kulturwertmark

RSS Feed
RSS FeedInternet

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige