21.632 Internet Artikel

  1. Pleitgen: Ausbau des Internet-Angebots von WDR/ARD geplant

    WDR und ARD wollen sich bei der Weiterentwicklung ihrer Internet-Angebote an das halten, was ihnen staatsvertraglich zustehe, so Intendant Fritz Pleitgen vor dem Rundfunkrat.

    22.11.20000 Kommentare

  1. Schneller surfen mit Fast Internet over ISDN

    Mit "Fast Internet over ISDN" demonstriert AVM die Möglichkeiten eines schnelleren Internetzugangs über herkömmliche ISDN-Leitungen. Dabei muss allerdings der Internet-Provider mitspielen und ein Komprimierungsverfahren aktivieren.

    22.11.20000 Kommentare

  2. Cisco und iPass realisieren Breitband-Roaming

    Cisco und iPass bieten mit "Global Broadband Roaming" einen Breitband-Roaming-Service, der Geschäftsreisenden einen schnellen Fernzugriff auf ihr Unternehmensnetzwerk bieten soll. Mobile Mitarbeiter können den Service zu Hause, im Büro oder unterwegs in Anspruch nehmen.

    22.11.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Web.de: Neue Version der Internet-Least-Cost-Software

    Der Webkatalog Web.de bietet ab sofort mit dem SmartSurfer 2.0 eine neue Version seiner Least-Cost-Router-Software für die Call-by-Call-Internetnutzung kostenlos zum Download an.

    22.11.20000 Kommentare

  2. Mehrsprachig suchen: Inktomi stellt Search Software 4.0 vor

    Mit Version 4.0 seiner Search Engine will der Suchmaschinenbetreiber und Softwarespezialist Inktomi eine neue Generation von Suchtechnologie für multinationale Unternehmen, regionale Portale und nicht-englischsprachige Webseiten vorstellen.

    22.11.20000 Kommentare

  3. Nur ein Drittel ist online: Pharmabranche im Internet

    Die Unternehmen der deutschen Pharmaindustrie haben den Nutzen des Internets als Marketinginstrument erkannt, leider ist jedoch die Umsetzung in weiten Teilen mangelhaft. Zu diesem Schluss kommt die Studie "Pharma 2000". Durchgeführt wurde die Untersuchung vom ProfNet-Institut aus Dortmund in Zusammenarbeit mit Online-Relations Consulting GmbH. Geprüft wurden die Websites von 241 Unternehmen der pharmazeutischen Branche.

    22.11.20000 Kommentare

  1. Studie: Deutsche Internet-Nutzer immer länger online

    Laut den monatlichen Trendanalaysen des Marktforschungsunternehmens MMXI Europe hat sich die Zahl der deutschen Online-Nutzer seit Oktober vergangenen Jahres um knapp zwei Drittel erhöht. Im gleichen Zeitraum soll auch die online verbrachte Zeit um 100 Minuten auf 391 Minuten (6,5 Stunden) pro Kopf und Monat angestiegen sein.

    21.11.20000 Kommentare

  2. Australien fast vom Internet abgeschnitten

    Ein Schiffsanker könnte die Ursache gewesen sein, weshalb das längste Unterseekabel, das Australien, Asien und Europa verbindet, beschädigt wurde. Vor allem in Australien zieht dies erhebliche Engpässe nach sich. Das 39.000 km lange Kabel wurde etwa 100 km vor der Küste Singapurs beschädigt.

    21.11.20000 Kommentare

  3. Kreative Onliner kämpfen um Banner@ward 2000

    Zum zweiten Mal schreiben Focus MediaLine und Horizont.net einen Preis für kreative Online-Werber aus: den @ward 2000. Neu dabei ist in diesem Jahr das Interactive Advertising Center (IAC). Schirmherr des @ward ist der Deutsche Multimedia Verband dmmv.

    21.11.20000 Kommentare

  4. Urteil: Yahoo muss Nazi-Auktionen für Franzosen sperren

    Der Portalbetreiber Yahoo wurde aus Frankreich, in dem das Unternehmen eine Niederlassung hat, mit empfindlichen Geldstrafen bedroht, sollten weiterhin französische Surfer auf die amerikanische Auktionsseite zugreifen können, auf denen Nazi-Memorabilien versteigert werden.

    21.11.20000 Kommentare

  5. Baden-Württemberg: Kampf gegen Provider und Sex-Seiten

    Nicht nur nach Ansicht des auch für die Jugendpolitik des Landes Baden-Württemberg zuständigen Sozialministers Dr. Friedhelm Repnik hat das Internet auch seine Schattenseiten. Die Zahl jugendgefährdender Inhalte nehme zu und müsse bekämpft werden - notfalls auch durch Bußgelder.

    21.11.20000 Kommentare

  6. FriendFactory stellt Betrieb zum Jahresende ein

    FriendFactory stellt Betrieb zum Jahresende ein

    Die seit knapp zwei Jahren bestehende FriendFactory von Sony, die als Community- und Internetplattform konzeptioniert war, wird auf unbeschränkte Zeit per 31.12.2000 eingestellt.

    20.11.20000 Kommentare

  7. Gates in "The Economist": Heutiges Internet zu inaktiv

    In der Wirtschaftszeitung The Economist hat sich Bill Gates in einer Kolumne zum Entwicklungsstand des Internets geäußert: Vergleichsweise mit der Geschichte des Autos befänden wir uns demnach zurzeit des Ford Model T - also ganz am Anfang.

    20.11.20000 Kommentare

  8. GMD - Mentoring für Informatik-Studentinnen

    Mit ihrem Pilotprojekt MUFFIN (Mentoring zwischen Universität und Forschung für Informatikerinnen) will die GMD die Karrierechancen von Informatikstudentinnen verbessern. Gemeinsam mit der Unternehmensberaterin Ilse Martin und dem Projekt Informatica Feminale der Universität Bremen entwickelte die GMD ein Mentoring-Konzept, um den Anteil von Informatikerinnen in der Forschung zu erhöhen.

    20.11.20000 Kommentare

  9. Endemann übernimmt Suchmaschine Crawler

    Die Endemann Internet AG übernimmt mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb der Internet-Suchmaschine Crawler.de, die bereits 1996 gegründet wurde.

    20.11.20000 Kommentare

  10. Top Level Domains: And the winners are...

    Sieben neue Top Level Domains sind das Ergebnis der gestrigen Sitzung des ICANN-Boards. Dabei entschied sich die ICANN für die neuen TLDs .biz, .info, .name, .pro, .museum, .aero und .coop.

    17.11.20000 Kommentare

  11. 91 Prozent der Städte: Einführung von E-Government geplant

    91 Prozent der deutschen Großstädte planen die Einführung von E-Government-Systemen oder arbeiten bereits mit einer elektronischen Verwaltung im Internet. Heute noch zeitaufwendige Behördengänge, wie zum Beispiel das Anmelden eines Autos, sollen damit in wenigen Jahren fast überall in Deutschland online möglich sein. Das ist das Ergebnis einer Studie der Mummert + Partner Unternehmensberatung, für die die 100 größten deutschen Kommunen befragt wurden.

    17.11.20000 Kommentare

  12. T-D1 Messenger500 - Mini-PDA für Mobiltelefone

    T-D1 Messenger500 - Mini-PDA für Mobiltelefone

    Für Besitzer neuerer Siemens-Handys, die ohne SMS und WAP nicht mehr leben können, bietet T-Mobil nun eine Art PDA, der eine Tastatur und ein siebenzeiliges Display mit sich bringt: Mit dem T-D1 Messenger500 können elektronische Nachrichten unterwegs komfortabler als mit den herkömmlichen Handy-Tastaturen getippt und über ein per Kabel angeschlossenes Mobiltelefon verschickt werden.

    16.11.20000 Kommentare

  13. Reg TP entscheidet für Flatrate und gegen die Telekom

    Ab dem 1. Februar 2001 muss die Deutsche Telekom AG Internetserviceprovidern (ISP) Verbindungsleistungen für den Zugang zum Internet zu einem zeitunabhängigen Pauschalentgelt (Flatrate) anbieten. Gleichzeitig muss die Telekom unzulässige Preisabschläge und unzulässige Diskriminierungen bei den aktuellen zeitabhängigen Verbindungspreisen aufheben. Dies entschied die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) in einem nachträglichen Entgeltregulierungsverfahren.

    16.11.20000 Kommentare

  14. RealNames will URLs Konkurrenz machen

    RealNames will ein globales Registrierungssystem zum Verkauf und zur Verbreitung von Keywords einführen. Dazu will man ein dreischichtiges Distributionsmodell einführen, das aus RealNames Global Registry Service, Country Registries und normalen Registraturen besteht. Auf diesem Weg will RealNames das aktuelle Domain Name System durch seine proprietäre Keyword-Technologie ablösen.

    16.11.20000 Kommentare

  15. wallstreet:online AG startet mit Trading

    Die wallstreet:online AG will am 18. November 2000 einen umfassenden Relaunch ihrer Internetseiten vornehmen. Neben der Erweiterung und Vertiefung der Themenbereiche geht der Neuauftritt auch mit dem Einstieg in das neue Geschäftsfeld Trading einher.

    16.11.20000 Kommentare

  16. Creative: Über das Internet normale Telefone anrufen

    Die Voice-Over-IP-Technik, auch bekannt unter Internet-Telefonie, ist zwar schon seit Mitte der 90er-Jahre im Entstehen, aber so richtig durchsetzen konnte sich das System bei Privatanwendern mit eigenem PC bislang nicht.

    16.11.20000 Kommentare

  17. Datenbank LinkGuard will weltweit Links erfassen und prüfen

    Dell und die LinkGuard Ltd. in Maidenhead, Großbritannien, planen die gemeinsame Entwicklung einer 40 Terabyte großen Datenbank zur Erfassung und Dokumentation der bislang bestehenden Links im frei zugänglichen Web.

    16.11.20000 Kommentare

  18. Tomorrow Internet AG startet Broadcast-Plattform

    Mit Networld TV bietet die Tomorrow Internet AG ab sofort eine Plattform für Internet-Filme. Über 1200 Movies stehen den Usern als Video-Streams zum Start zur Auswahl. Das Angebot ist unter www.networldtv.de erreichbar.

    16.11.20000 Kommentare

  19. Software in Online-Auktionen oft illegal

    In einer internationalen Aktion gegen illegale Software im Internet hat die Business Software Alliance (BSA) diese Woche gegen 28 Personen in den USA, England und Deutschland rechtliche Schritte eingeleitet. Alle haben illegale oder gefälschte Software auf populären Online-Auktionen verkauft. Der Aktion vorausgegangen waren intensive Recherchen auf den Auktionssites von Yahoo, Ebay, QXL und Ricardo.de sowie Testkäufe, bei denen die verdeckten Internet-Ermittler der BSA gemeinsam mit Privatdetektiven entsprechendes Beweismaterial gesichert haben.

    15.11.20000 Kommentare

  20. Dubai Internet City: Erste E-Business-Freihandelszone

    Dubai Internet City: Erste E-Business-Freihandelszone

    Mit der 20 Kilometer vor der Stadt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelegenenen Freihandelszone Dubai Internet City hat Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum etwas Besonderes vor. Bereits vor einem Jahr formulierte der Kronprinz von Dubai und Verteidigungsminister der UAE seine Vision einer realen Basis für virtuellen Handel, die er in seinem Land verankern will - wohl auch um vorzubauen für die Zeit nach dem Öl. Auf der Comdex umwarb er deshalb E-Commerce-, Internet- und Medien-Unternehmen mit einem eigenen Stand, um sie für die steuerfreie High-Tech-Wüstenstadt zu begeistern.

    15.11.20000 Kommentare

  21. Corel e-Too: Webmail-Interface zur Gestaltung von HTML-Mail

    Obwohl mehr gelitten als geliebt, hat die bunte Welt der HTML-Mails längst auch Anbieter von Web-gestützten E-Maildiensten eingeholt. Corel bietet mit dem e-Too Interface jetzt eine Java-Applikation für diese Anbieter, mit denen die User aufwendige HTML-Mails erstellen können.

    15.11.20000 Kommentare

  22. W3C legt DOM Level 2 vor

    Das World Wide Web Consortium (W3C) hat gestern die Spezifikation des Document Object Model (DOM) Level 2 als W3C-Recommendation veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Standard-API (Applications Programming Interface), um Dokumente und Daten über eine beliebige Programmiersprache zu modifizieren.

    14.11.20000 Kommentare

  23. Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser

    Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser

    Ricoh hat mit der RDC-i700 Digital Camera einen digitalen Fotoapparat vorgestellt, der dank seiner hohen Bildauflösung von 3,34 Megapixeln (2048 x 1536 Pixel) nicht nur scharfe Fotos schießen und vertonte AVI-Videoschnipsel aufzeichnen, sondern auch zum Webbrowsen, Versenden und Empfangen von E-Mails und Faxen genutzt werden kann. Dazu ist dann allerdings das Einstecken von unterstützten Modem-, Datenfunk- oder Netzwerk-PCMCIA-Cards nötig.

    14.11.20000 Kommentare

  24. Studie: Mit digitalen Rechnungen über 20 Mrd. DM sparen ?

    Die deutsche Wirtschaft könnte jährlich mehr als 20 Milliarden DM sparen, wenn sie ihre Rechnungen via Internet statt über die teure Briefpost versenden würde. Diese Zahl hat eine bundesweite Manager-Umfrage der Seals GmbH, einer Partnergesellschaft von Lufthansa AirPlus und Andersen Consulting, ergeben.

    14.11.20000 Kommentare

  25. Politik-Digital: Chat mit Gregor Gysi

    Nach zehn Jahren in der vordersten Reihe zieht sich die Galionsfigur der PDS zurück. Dass es um den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden dennoch nicht still wird, beweist Gregor Gysi am Mittwoch den 15. November von 18.00 bis 19.00 Uhr im Chat von Politik-Digital.

    14.11.20000 Kommentare

  26. Amaya 4.0 - Webseiten-Erstellen per WYSIWYG

    Das W3C setzt nicht nur Standards, mit deren Hilfe die Entwicklung eines offenen WWW vorangetrieben wird, sondern entwickelt auch entsprechende Software zum Erzeugen von Webseiten. Eines dieser Tools ist Amaya, das nun in der Version 4.0 für zahlreiche Betriebssysteme erhältlich ist. Dabei handelt es sich um einen kombinierten Browser und Webseiten-Editor, mit dessen Hilfe selbst Laien komplexe W3C-konforme Webseiten erzeugen können sollen, ohne HTML- und CSS-Kenntnisse zu haben.

    13.11.20000 Kommentare

  27. Schweiz verschiebt UMTS-Auktion

    Das Schweizer Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat nach Rücksprache mit der Eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom) heute entschieden, die Versteigerung von vier IMT-2000/UMTS-Konzessionen zu verschieben. Nach verschiedenen Rückzügen und der dem BAKOM am Sonntagabend bekannt gegebenen Fusion der Firmen Sunrise Communications SA und der diAx AG bleiben nur noch vier Kandidaten im Rennen um die vier Konzessionen.

    13.11.20000 Kommentare

  28. Nedstat misst Abrufe von Flash-Seiten

    Als erster Anbieter will es Nedstat ermöglichen, zusätzlich zu allen anderen Abfragearten nun auch mit Flash erstellte Websites zu messen. Nedstat ist Anbieter von Instrumenten zur Analyse des Website-Traffics auf Internetseiten und Homepages im Online-Realtime-Verfahren.

    13.11.20000 Kommentare

  29. ZDF startet Web-Soap "etage zwo"

    Am Montag, den 13. November 2000 startet das ZDF sein Konvergenz-Format "etage zwo", das internetspezifische Erzählweisen mit denen des Fernsehens verbinden soll. Unter www.etagezwo.de können Internet-Nutzer sich in die Welt einer "Start-up-Agentur" einklicken, in der zwei Frauen und drei Männer im Alter von 19 bis 34 Jahren agieren.

    13.11.20000 Kommentare

  30. EU-Klageschrift gegen Tabakkonzerne online abrufbar

    Nach der bisher unveröffentlichten Klageschrift der EU-Kommission haben Philip Morris und R.J. Reynolds (RJR) alle Register des kriminellen Zigarettenschmuggels gezogen. In dem Dokument, das Spiegel Online nach eigenen Angaben vorliegt, werden die Tabakkonzerne unter anderem beschuldigt, in Drogenhandel und Zigarettenschmuggel verwickelt zu sein.

    13.11.20000 Kommentare

  31. Computerzeitschrift PC-Online wird eingestellt

    Die Gründung der Vogel Burda Communications GmbH hat in der PC-Online ihr erstes Opfer gefunden. Die laut Geschäftsführer Günther Beer hauptsächlich an versierte Onlinenutzer gerichtete Zeitschrift soll zu Gunsten einer Weiterentwicklung der Chip und Computer Easy zum Jahresende eingestellt werden.

    10.11.20000 Kommentare

  32. "Myster-E?": Detektiv-Spielen per E-Mail

    Mit "Myster-E?" präsentiert Ubi Soft einen interaktiven Fortsetzungsroman, in dem der Spieler eine aktive Rolle bei der Aufklärung eines Kriminalfalles übernimmt. Per E-Mail hat man die Möglichkeit, dem Detektiv Eddie bei seinen Aufgaben behilflich zu sein und Tipps zu geben, die dann eventuell zur Lösung des Falles beitragen.

    10.11.20000 Kommentare

  33. Deutsche Bahn AG klagt gegen kartenfuchs.de

    Die Deutsche Bahn AG hat Klage gegen die Mitfahrzentrale für Bahnfahrer, kartenfuchs.de, eingelegt. Dies teilten die Betreiber der Site gestern mit. Nach ihrer Aussage versucht die Deutsche Bahn AG kartenfuchs mit zwei Klagen zur Strecke zu bringen.

    10.11.20000 Kommentare

  34. Geldkartenterminal für Internetbanking zugelassen

    Geldkartenterminal für Internetbanking zugelassen

    Die Kobil Systems GmbH bietet als weltweit erste Firma ein Chipkartenterminal der Klasse 3 mit einer Zulassung durch den Zentralen Kreditausschuss des deutschen Kreditgewerbes (ZKA). Das GeldKarte Internet Terminal ermöglicht das sichere Bezahlen mit der GeldKarte im Internet und kann für HBCI-Homebanking und digitale Signaturen eingesetzt werden.

    10.11.20000 Kommentare

  35. Panasonic stellt WAP-Handy GD93 vor

    Panasonic stellt mit dem WAP-Handy GD93 sein erstes derartiges Gerät auf dem deutschen Markt vor. Das ganz in Silber gehaltene Gerät wiegt 80 Gramm und besitzt ein sechszeiliges Display.

    10.11.20000 Kommentare

  36. Boeing startet deutschen Internet-Auftritt

    Der Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing ist ab sofort mit einer deutschen Website im Internet vertreten. Unter der Adresse www.boeing-information.de können Fans der Flugzeuge umfassende Informationen über den Konzern abrufen.

    10.11.20000 Kommentare

  37. Internet-Blick hinter die Kulissen von "Wetten, dass...?"

    Die nach eigenen Angaben erfolgreichste TV-Show Europas ermöglicht Internet-Nutzern jetzt einen Blick hinter die Kulissen: Über das Online-Angebot überträgt das ZDF am Samstag, den 11. November 2000, bereits ab 19.30 Uhr live aus Freiburg die Vorbereitungen zur Show.

    10.11.20000 Kommentare

  38. Grünes Licht für UMTS-Mittel für Bildung und Forschung

    Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat grünes Licht für die Verwendung der Mittel aus den UMTS-Zinserlösen für Bildung und Forschung gegeben. Insgesamt werden 1,8 Milliarden DM in den Jahren 2001 bis 2003 zusätzlich zur Verfügung gestellt.

    10.11.20000 Kommentare

  39. "Surfen oder Schnuppern" - Wer nutzt das Internet wofür?

    Fast jeder dritte Amerikaner hat im Juli dieses Jahres seinen heimischen Internet-Anschluss genutzt, in Deutschland und Frankreich war es fast jeder zehnte, in Großbritannien jeder fünfte. Doch nicht alle Internetbesucher sind gleich. Anbieter im Netz tun aber gut daran zu wissen, wer das Internet wofür nutzt. McKinsey und MMXI Europe haben in der Studie "Surfen oder Schnuppern? Wer nutzt das Internet wofür?" auf Basis der MMXI-Paneldaten für das erste Quartal 2000 das Onlineverhalten der europäischen Internetuser untersucht und daraus sieben Kundensegmente abgeleitet.

    09.11.20000 Kommentare

  40. Kostenlos surfen mit Comundo

    Der Internet Provider von Lycos Europe, Comundo, lässt Internet-Nutzer an den Sonntagen im November und Dezember in diesem Jahr sowie zwischen Weihnachten und Neujahr kostenlos surfen. Es fallen keine Zugangsgebühr und Telefonkosten an. Die Aktion ist Bestandteil der neuen Preismodelle "Plus" und "Profi", die der Internet Provider ab dem 9. November 2000 anbietet.

    09.11.20000 Kommentare

  41. SDMI Hack - Einer kam durch

    Am 15. September hatte die SDMI (Secure Digital Music Initiative) zum Hacken ihrer Kopierschutztechnologien aufgerufen. Was aus Linux-Kreisen heftig kritisiert wurde, soll jetzt der Musikindustrie helfen, einen möglichst sicheren Kopierschutz auf den Markt zu bringen.

    09.11.20000 Kommentare

  42. E-Mail-Anfragen überfordern deutsche Stromversorger

    Deutsche Stromversorger beantworten nur jede zweite Kundenanfrage, die über E-Mail eingeht. 44 Prozent der Anbieter erhielten für die Qualität ihrer Antworten die Schulnote 6. Dabei schneiden nach einer Studie der Unternehmensberatung Mummert und Partner die Stadtwerke deutlich besser ab als die großen Stromversorger.

    09.11.20000 Kommentare

  43. CapiDog soll vor 0190-Viren schützen

    In der letzten Zeit wurden vermehrt Fälle bekannt, bei denen ein Virus bzw. ein so genanntes trojanisches Pferd heimlich über das DFÜ-Netzwerk eine 0190-Nummer anwählte und so auf der nächsten Telefonrechnung zu unerwarteten Gebühren führte. Durch ein kleines Überwachungstool soll dem unerlaubten und kostenintensiven Verbindungsaufbau nun ein Riegel vorgeschoben werden.

    09.11.20000 Kommentare

  44. Medientage München: Streit über Zukunft der Musikindustrie

    "Mehr Musik, weniger Geld, bessere Qualität." So positiv sieht für Christian Seidl, Redaktionsleiter des Jugendmagazins "jetzt" der Süddeutschen Zeitung, die Zukunft der Verbreitung von Musik über das Internet aus.

    09.11.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 376
  4. 377
  5. 378
  6. 379
  7. 380
  8. 433
Anzeige

Verwandte Themen
Stiftung Datenschutz, Yacy, Meinhard Starostik, ORBX.js, Hackerleaks, W3C, AK Zensur, Joachim Gauck, Cubby, Liquid Feedback, OpFacebook, Rebellion in Ägypten, tzDatabase, Space Monkey, So.cl

RSS Feed
RSS FeedInternet

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige