Abo
Anzeige

Internet

Was als Experiment einiger US-Universitäten mit Hilfe des Militärs begann, ist heute eine der weltweit wichtigsten Infrastrukturen. Das Internet dient der Kommunikation und Informationsverbreitung, aber auch Dienstleistungen wie Fluggastreservierungen oder An- und Verkäufe werden darüber abgewickelt. Sogar weltweite Börsengeschäfte werden über das Internet gesteuert.

Artikel

  1. Die Woche im Video: Schneller, höher, weiter

    Die Woche im Video

    Schneller, höher, weiter

    Golem.de-Wochenrückblick Schnelle Leitungen, schnellere Raumschiffe und rasant wachsende Konzerne: Wir haben uns diese Woche das Microtrenching-Pilotprojekt angesehen, uns mit Ionen-Antrieben beschäftigt und über die Quartalszahlen von Apple und Facebook den Kopf geschüttelt. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    30.04.20160 KommentareVideo

  1. Ransomware: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt

    Ransomware  

    Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt

    Der Verfassungsschutz in Sachsen-Anhalt hat ein Trojaner-Problem. Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden. Die Grünen fordern Aufklärung.

    30.04.201637 Kommentare

  2. Kabelnetzbetreiber: Angeblicher 300-Millionen-Deal zwischen Telekom und Kabel BW

    Kabelnetzbetreiber

    Angeblicher 300-Millionen-Deal zwischen Telekom und Kabel BW

    Ein Verband kleiner Kabelnetzbetreiber wehrt sich gegen die Rücknahme einer Kartellbeschwerde der Telekom gegen den Kauf von Kabel Baden-Württemberg durch Liberty Global. Angeblich sollen 300 Millionen Euro geflossen sein, damit die Beschwerde zurückgezogen wird. Das Kartellamt soll von allem wissen.

    29.04.20164 Kommentare

Anzeige
  1. Urheberrecht: Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Urheberrecht

    Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Klingonen gibt es vielleicht nur im Fernsehen, aber Klingonisch ist eine lebendige Sprache: Mindestens einen Muttersprachler gibt es, Literatur und auch klingonisch geschlossene Ehen. Im Urheberrechtsstreit um die Sprache aus Star Trek kontert sogar der Anwalt mit klingonischen Zitaten.

    29.04.201664 Kommentare

  2. Messenger: Whatsapp bekommt offenbar Voicemail und Rückrufe

    Messenger

    Whatsapp bekommt offenbar Voicemail und Rückrufe

    Ein Leak offenbart neue Funktionen für Whatsapp: Mit Voicemail und einer Benachrichtigung für entgangene Anrufe soll wohl die Telefonie gestärkt werden. Außerdem sollen Nutzer künftig auch ZIP-Archive verschicken können.

    29.04.20168 Kommentare

  3. Youtube: Geld verdienen trotz Rechtestreit

    Youtube

    Geld verdienen trotz Rechtestreit

    Nach vielen Jahren hat Youtube eine ebenso simple wie effektive Möglichkeit gefunden, auch bei Content-ID-Streitfällen weiter Geld zu verdienen.

    29.04.20169 Kommentare

  1. Streaming: Bundestag gibt Gema und VG Wort neue Rechte

    Streaming

    Bundestag gibt Gema und VG Wort neue Rechte

    Die Verwertungsgesellschaften erhalten einen neuen Rechtsrahmen. Sorge bereitet dem Bundestag das jüngste BGH-Urteil zur Beteiligung der Verlage an den Einnahmen der Urheber.

    29.04.201612 Kommentare

  2. Security: Der Internetminister hat Heartbleed

    Security

    Der Internetminister hat Heartbleed

    Die Webseite des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur war für eine seit fast zwei Jahren geschlossene, kritische Sicherheitslücke anfällig. Das kompromittierte Zertifikat wird weiterhin verwendet.

    29.04.201623 Kommentare

  3. Autonomes Fahren: Google steht angeblich vor Partnerschaft mit Fiat Chrysler

    Autonomes Fahren

    Google steht angeblich vor Partnerschaft mit Fiat Chrysler

    Für den Bau seiner selbstfahrenden Autos hat Google offenbar einen Partner gefunden. Weitere Berichte deuten an, dass die ambitionierten Pläne bald umgesetzt werden könnten.

    28.04.20168 Kommentare

  1. Breitbandausbau: Regierung bewilligt 420 Millionen Euro für Kommunen

    Breitbandausbau  

    Regierung bewilligt 420 Millionen Euro für Kommunen

    Nach den ersten Kleckerbeträgen gibt der Bund nun deutlich mehr Geld für den Breitbandausbau aus. Davon sollen 500.000 Haushalte profitieren. Der Wahlkreis von Kanzlerin Merkel sahnt besonders viele Mittel ab.

    28.04.201635 Kommentare

  2. Kaspersky-Analyse: Fast jeder Geldautomat lässt sich kapern

    Kaspersky-Analyse

    Fast jeder Geldautomat lässt sich kapern

    Immer wieder gibt es Berichte über gehackte Geldautomaten. In einer ausführlichen Analyse macht Kaspersky eine ganze Reihe von Sicherheitsdefiziten dafür verantwortlich.

    28.04.201641 Kommentare

  3. Android: FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus

    Android

    FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus

    Die US-Wettbewerbsbehörde FTC (Federal Trade Commission) schaut sich Googles Wettbewerbsverhalten in den USA noch genauer an - wegen Android. Damit wächst der Druck: In Europa verlangen die Behörden mittlerweile Antworten von Google.

    28.04.20160 Kommentare

  1. Facebook: Zuckerberg nimmt Krankheiten und Klima ins Visier

    Facebook

    Zuckerberg nimmt Krankheiten und Klima ins Visier

    Facebook hat in den vergangenen drei Monaten über 60 Millionen Nutzer hinzugewonnen, Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Gründer Mark Zuckerberg will jetzt mit seinem Geld "alle Krankheiten" heilen - sichert aber erst mal seine Kontrolle über Facebook ab.

    28.04.201644 Kommentare

  2. Datenschutz: Payback und Verbraucherschützer einig über Like-Button

    Datenschutz

    Payback und Verbraucherschützer einig über Like-Button

    Payback will den Gebrauch des Like-Buttons von Facebook auf seinen Seiten ändern. Damit vermeidet das Unternehmen einen Rechtsstreit - und gibt dem Druck von Verbraucherschützern nach.

    27.04.20165 Kommentare

  3. Videostreaming: Youtube führt nicht überspringbare Haiku-Werbung ein

    Videostreaming

    Youtube führt nicht überspringbare Haiku-Werbung ein

    Youtube führt neue Werbeanzeigen ein, die deutlich kürzer sind, sich dafür aber nicht mehr überspringen lassen. Die Werbung im "Snack-Format" soll vor allem auf Smartphones zum Einsatz kommen.

    27.04.2016162 Kommentare

  1. Stratobus: Luftschiffe statt Satelliten

    Stratobus

    Luftschiffe statt Satelliten

    Thales Alenia Space will mit 100 Meter großen Luftschiffen in der Stratosphäre einige Aufgaben von Satelliten übernehmen. Der erste Prototyp des Stratobus soll 2018 fliegen, Luftschiffe in der vollen Größe erst 2020.

    27.04.201622 KommentareVideo

  2. Server: Node.js 6.0 bringt sehr viel modernes Javascript

    Server

    Node.js 6.0 bringt sehr viel modernes Javascript

    Die neue Version 6.0 von Node.js unterstützt fast komplett den aktuellen Javascript-Standard Ecmascript 2015. Zudem ist die Sicherheit verbessert worden, Module laden schneller und die Version bekommt Langzeitunterstützung. Alte Joyent-Versionen haben bald ausgedient.

    27.04.20160 Kommentare

  3. Nasa: Neue Ionentriebwerke für den Flug zum Mars

    Nasa

    Neue Ionentriebwerke für den Flug zum Mars

    Die Nasa finanziert die Entwicklung leistungsstarker Ionentriebwerke mit 67 Millionen US Dollar. Mit den Hall-Effekt-Triebwerken sollen Raumschiffe zum Mars fliegen und Asteroiden umgeleitet werden.

    27.04.201681 Kommentare

  4. Lifeboat-Community: Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften

    Lifeboat-Community

    Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften

    Die Nutzerdaten einer großen Minecraft-Community wurden kopiert, das Unternehmen dahinter hat sich entschieden, eher intransparent damit umzugehen. Angeblich seien die betroffenen Nutzer informiert - doch einige von ihnen widersprechen dem.

    27.04.20168 Kommentare

  5. NSA-Affäre: BND-Chef Schindler muss offenbar gehen

    NSA-Affäre

    BND-Chef Schindler muss offenbar gehen

    Es wäre die bislang größte personelle Konsequenz aus der NSA-Affäre: BND-Präsident Schindler muss angeblich seinen Posten räumen. Sein vermuteter Nachfolger kommt aus einem Ministerium, das bislang wenig mit den Geheimdiensten in Verbindung gebracht wurde.

    26.04.20167 Kommentare

  6. Angebliche DDoS-Angriffe: 100.000 US-Dollar fürs Nichtstun

    Angebliche DDoS-Angriffe

    100.000 US-Dollar fürs Nichtstun

    Cloudflare warnt derzeit vor dem Armada Collective. Allerdings nicht vor deren DDoS-Angriffen - sondern weil diese nur vorgetäuscht werden. Ordentlich Gewinn haben die Kriminellen trotzdem gemacht.

    26.04.201612 Kommentare

  7. Mozilla: Firefox 46 erkennt Webkit-Präfixe

    Mozilla

    Firefox 46 erkennt Webkit-Präfixe

    Die aktuelle Version 46 des Firefox-Browsers erkennt einige Webkit-Präfixe, um Webseiten richtig darzustellen. Außerdem werden die DRM-Module zum Verbessern der Medienwiedergabe genutzt, und für Javascript-Code gilt eine Sicherheitsfunktion aus OpenBSD.

    26.04.201628 Kommentare

  8. Nordrhein-Westfalen: Deutsche Telekom beginnt mit Micro-Trenching für Glasfaser

    Nordrhein-Westfalen

    Deutsche Telekom beginnt mit Micro-Trenching für Glasfaser

    Die Telekom hat einen Bürgermeister gefunden, der dem Unternehmen Micro-Trenching erlaubt - er ist ein früherer Telekom-Manager. Mit dem Verfahren soll Glasfaser schnell und billig zum grauen Kasten gelegt werden. Wir haben uns das genau angesehen.

    26.04.2016106 KommentareVideo

  9. Verteidigungsministerium: Ursula von der Leyen will 13.500 Cyber-Soldaten einstellen

    Verteidigungsministerium

    Ursula von der Leyen will 13.500 Cyber-Soldaten einstellen

    Deutschland wird demnächst auch im Cyber-Raum verteidigt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will bei der Bundeswehr einen Organisationsbereich Cyber schaffen. Bereits jetzt hat die Bundeswehr ein eigenes CERT.

    26.04.201632 Kommentare

  10. E-Mail-Client: Mozilla will für Thunderbird-Ausgliederung zahlen

    E-Mail-Client

    Mozilla will für Thunderbird-Ausgliederung zahlen

    Die Entwicklung von Thunderbird soll möglichst schnell von der des Firefox-Browsers technisch getrennt werden. Dafür will Mozilla einen "Architekten" bezahlen. Eine neue organisatorische Heimat für Thunderbird ist aber noch nicht gefunden.

    26.04.201649 Kommentare

  11. Google: Gmail-App bekommt Exchange-Unterstützung

    Google

    Gmail-App bekommt Exchange-Unterstützung

    Die Gmail-App kann dank eines Updates jetzt auf jedem Android-Gerät auch E-Mails von Exchange-Konten abfragen. Bisher ging das nur bei Geräten, die die Synchronisation explizit installiert hatten.

    26.04.201613 Kommentare

  12. PGP im Parlament: Warum mein Abgeordneter keine PGP-Mail öffnen kann

    PGP im Parlament

    Warum mein Abgeordneter keine PGP-Mail öffnen kann

    Offiziell fordert das Europäische Parlament "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als Selbstverständlichkeit". Sucht man jedoch eine Möglichkeit, seinem Abgeordneten eine verschlüsselte E-Mail zu senden, trifft man auf ahnungslose Politiker, frustrierte Mitarbeiter und eine sehr vorsichtige IT-Abteilung - und das in Berlin genau wie in Brüssel.

    26.04.2016127 Kommentare

  13. IT-Sicherheit: Schadsoftware auf Rechnern im AKW Gundremmingen entdeckt

    IT-Sicherheit  

    Schadsoftware auf Rechnern im AKW Gundremmingen entdeckt

    Gezielter Angriff oder nur zufällige Infektion? Nach dem Fund von Schadsoftware auf Rechnern im AKW Gundremmingen bleiben einige Fragen offen. Die entdeckten Würmer entpuppen sich als alte Bekannte.

    26.04.201674 Kommentare

  14. Security: Hunderte Premium-Spotify-Zugänge auf Pastebin abrufbar

    Security

    Hunderte Premium-Spotify-Zugänge auf Pastebin abrufbar

    Wer heute Morgen Ärger mit seiner Spotify-Playlist hat, hat diese vermutlich nicht im Halbschlaf selbst geändert: Auf einem Pastebin sind mehrere Hundert Spotify-Accounts mit Passwort aufgetaucht. Von einem Hack will die Firma aber nichts wissen.

    26.04.201630 Kommentare

  15. Multifunktionsgehäuse: Telekom lässt Sprayer weiter ihre grauen Kästen gestalten

    Multifunktionsgehäuse

    Telekom lässt Sprayer weiter ihre grauen Kästen gestalten

    Die Deutsche Telekom hat Graffiti-Künstlern im vergangenen Sommer erlaubt, ihre Multifunktionsgehäuse zu gestalten, und die Aktion läuft weiter. In Berlin sind so bisher 17 Festnetzkunstwerke entstanden.

    25.04.201622 Kommentare

  16. Niederlande: Betreiber von Verschlüsselungsdienst Ennetcom festgenommen

    Niederlande

    Betreiber von Verschlüsselungsdienst Ennetcom festgenommen

    Der Chef des größten niederländischen Anbieters verschlüsselter Kommunikation ist von der Polizei festgenommen worden. Ihm wird aber nicht der Betrieb des Netzwerkes zur Last gelegt - auch wenn es der Polizei ein Dorn im Auge ist.

    25.04.201619 Kommentare

  17. Anga: Ein Drittel der Kabelinternetnutzer will 100 MBit/s

    Anga

    Ein Drittel der Kabelinternetnutzer will 100 MBit/s

    Internetkunden der TV-Kabelnetzbetreiber wollen hohe Datenübertragungsraten, die im Koaxialnetz oft preisgünstig angeboten werden. Die Branche erwartet, dass Docsis 3.1 im Jahr 2017 kommt.

    25.04.201694 Kommentare

  18. Angriff auf Zentralbank: Billigrouter und Malware führen zu Millionenverlust

    Angriff auf Zentralbank

    Billigrouter und Malware führen zu Millionenverlust

    Man sollte meinen, dass die Zentralbank eines Landes über eine Firewall verfügt. In Bangladesch war das offenbar nicht der Fall. So konnten Angreifer mit spezialisierter Malware fast 1 Milliarde US-Dollar überweisen - und scheiterten dann an einem Fehler.

    25.04.201659 Kommentare

  19. Spionagekamera: Bundesnetzagentur geht gegen Käufer versteckter Kameras vor

    Spionagekamera

    Bundesnetzagentur geht gegen Käufer versteckter Kameras vor

    Es ist verboten, WLAN-Kameras anzubieten, die in Alltagsgegenständen wie Feuerzeugen oder Powerbanks versteckt sind. Die Bundesnetzagentur geht jetzt gegen solche Angebote und die Käufer vor.

    25.04.2016200 Kommentare

  20. Sentinel-1B: Erdbeobachtungssatellit soll heute endlich abheben

    Sentinel-1B

    Erdbeobachtungssatellit soll heute endlich abheben

    Der Satellit Sentinel-1B soll aus 700 Kilometern Höhe die Erde abtasten - eigentlich. Ein Start ist der Esa bislang allerdings noch nicht geglückt: Erst gab es zu heftige Winde, dann technische Probleme. Heute soll es endlich klappen.

    25.04.20160 Kommentare

  21. BSI: Unternehmen immer häufiger Opfer von Ransomware

    BSI

    Unternehmen immer häufiger Opfer von Ransomware

    Der neue BSI-Chef warnt, dass größere mittelständische Unternehmen immer häufiger das Ziel von Ransomware-Angriffen seien. Ganze Maschinensteuerungsanlagen könnten so lahmgelegt werden.

    24.04.201630 Kommentare

  22. Bundeswirtschaftsminister: Gabriel will weltweit beste Internet-Infrastruktur

    Bundeswirtschaftsminister

    Gabriel will weltweit beste Internet-Infrastruktur

    Sigmar Gabriel fordert mit "Gigabitnetzen die beste digitale Infrastruktur der Welt" für Deutschland. Davon ist das Land noch sehr weit entfernt. Das Geld dafür soll aus dem Juncker-Fonds kommen.

    24.04.2016154 Kommentare

  23. RFT: Kabelnetzbetreiber bietet 400 MBit/s im gesamten Netz

    RFT

    Kabelnetzbetreiber bietet 400 MBit/s im gesamten Netz

    Ein lokaler Kabelnetzbetreiber hat sein gesamtes Netz auf eine hohe Datenrate ausgebaut. Der Zugang kostet 89 Euro, die ersten drei Monate werden nicht berechnet. Doch den Tarif gibt es nur für Neukunden.

    24.04.201667 Kommentare

  24. Nanodraht und Gel: Neue Technik könnte Akkus viel langlebiger machen

    Nanodraht und Gel

    Neue Technik könnte Akkus viel langlebiger machen

    Forscher in den USA haben durch Zufall eine Methode entdeckt, durch die Akkus weitaus haltbarer werden könnten. Ein Polymergel und mit Mangan(IV)-oxid überzogene Nanodrähte sind dabei die Schlüsselkomponenten.

    23.04.201682 KommentareVideo

  25. iPhone-Freischaltung: Apple bleibt in weiterem Gerichtsverfahren standhaft

    iPhone-Freischaltung

    Apple bleibt in weiterem Gerichtsverfahren standhaft

    Auch in einem weiteren Verfahren um die Freischaltung des iPhones eines Angeklagten hat Apple nicht nachgegeben - die Ermittler konnten dem mutmaßlichen Täter letztlich den Code entlocken. Apple begründet seinen Widerstand unter anderem mit den Gefahren durch einen möglichen Präzedenzfall.

    23.04.201623 Kommentare

  26. Pay-TV: Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

    Pay-TV

    Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

    In der Debatte um Geoblocking beim Bezahlsender Sky UK tut sich etwas: Zumindest Paramount Pictures will künftig zulassen, dass Zuschauer außerhalb der britischen Inseln ihre Angebote schauen können. Die anderen Filmstudios lenken aber noch nicht ein.

    23.04.201632 Kommentare

  27. Die Woche im Video: Hassliebe auf der Kommandozeile und Zoff im Büro

    Die Woche im Video

    Hassliebe auf der Kommandozeile und Zoff im Büro

    Golem.de-Wochenrückblick Ewig Streit um die richtige Temperatur im Büro: Wir haben daraus ein Mitmachprojekt für unsere Leser gemacht. Unser Linux-Redakteur hat neben Hass nun auch eine Liebe zu Windows entdeckt. Und einige Kollegen sind auf die Quo Vadis geflüchtet. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    23.04.20162 KommentareVideo

  28. Big Brother Awards: Negativpreis für Berliner Verkehrsbetriebe und Change.org

    Big Brother Awards

    Negativpreis für Berliner Verkehrsbetriebe und Change.org

    Die Preisträger für die Big Brother Awards 2016 stehen fest. Mit den BVG wird er zum ersten Mal einem Verkehrsbetrieb verliehen; die kritische Berichterstattung von Golem.de dazu wurde in der Laudatio erwähnt. In der Kategorie Wirtschaft bekommt eine Kampagnenplattform die Antiauszeichnung. Endlich erhält ihn auch der Verfassungsschutz - für sein Lebenswerk.

    22.04.201632 Kommentare

  29. Mecklenburg-Vorpommern: Alle Breitband-Förderanträge für Bundesland bestätigt

    Mecklenburg-Vorpommern

    Alle Breitband-Förderanträge für Bundesland bestätigt

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern dürfte bald besser mit schnellem Internet versorgt sein, denn bei seinen Förderanträgen hatte das Land einen guten Lauf. Genaue Zusagen kommen nächste Woche.

    22.04.201614 Kommentare

  30. Vorratsdaten: Bundesrat fordert Neuregelung für Messengerdienste

    Vorratsdaten

    Bundesrat fordert Neuregelung für Messengerdienste

    Kommunikationsdienste wie Whatsapp oder Skype fallen derzeit nicht unter die Vorratsdatenspeicherung. Das könnte sich nach einer Bundesratsinitiative ändern.

    22.04.201642 Kommentare

  31. Thermophotovoltaik: Die echte Sonne ist manchmal nicht gut genug

    Thermophotovoltaik

    Die echte Sonne ist manchmal nicht gut genug

    Bei der Suche nach effizienteren Wegen, Strom aus Sonnenlicht zu erzeugen, ist das natürliche Sonnenlicht das größte Hindernis. Anstatt bessere Solarzellen zu bauen, versuchen einige Forscher, an besseres Sonnenlicht heranzukommen.

    22.04.201619 Kommentare

  32. Geheimdienstkontrolle: Ströbeles Traum, Schindlers Alptraum

    Geheimdienstkontrolle

    Ströbeles Traum, Schindlers Alptraum

    Der Vorteil der Opposition besteht darin, sehr weitgehende politische Forderungen stellen zu können. Die Wünsche der Grünen zur Kontrolle der Geheimdienste dürften der großen Koalition daher gar nicht gefallen.

    22.04.20167 Kommentare

  33. Quartalsbericht: Alphabet braucht viel Geld für Google Fiber

    Quartalsbericht

    Alphabet braucht viel Geld für Google Fiber

    Trotz 4,21 Milliarden US-Dollar Gewinn liegt Googles Mutterkonzern Alphabet unter den Analystenprognosen. Der Verlust in anderen Bereichen außerhalb des Kerngeschäfts der Suchmaschine ist stark gestiegen. Besonders Google Fiber erfordert hohe Investitionen.

    21.04.201619 Kommentare

  34. Datenpanne: Notfallplan des Flughafens Köln/Bonn war abrufbar

    Datenpanne

    Notfallplan des Flughafens Köln/Bonn war abrufbar

    Wie auf dem Flughafen Köln/Bonn für Evakuierungsmaßnahmen und andere Notfälle geplant wird, ließ sich in den vergangenen Monaten leicht herausfinden: Das vertrauliche Dokument konnte offenbar jeder online einsehen.

    21.04.201624 Kommentare

  35. Fremdenfeindliche Ausdrucke: "Hackerangriff" auf Universitätsdrucker

    Fremdenfeindliche Ausdrucke

    "Hackerangriff" auf Universitätsdrucker

    Hackerangriff oder doch nur eine falsche Druckerkonfiguration: In verschiedenen Universitäten in Deutschland sind in den Druckern Dokumente mit fremdenfeindlichem Hintergrund gefunden worden.

    21.04.201621 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 493
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Test
    Nokias N9 zeigt Meegos Potenzial
    Test: Nokias N9 zeigt Meegos Potenzial

    Nokia hat sein bislang einziges Meego-Smartphone veröffentlicht: Das N9 wird mit Linux-basiertem Betriebssystem ausgeliefert. Das Gehäuse ist mit dem vom Lumia 800 fast identisch. Meego hat einige Macken, hinterlässt aber einen überraschend guten Eindruck.
    (N9)

  2. Nokia Lumia 610
    Microsoft ermöglicht Billig-Windows-Phone-Smartphone
    Nokia Lumia 610: Microsoft ermöglicht Billig-Windows-Phone-Smartphone

    Microsoft hat das erste Mal seit der Vorstellung der Windows-Phone-Plattform die bisher strikten Mindestanforderungen für entsprechende Smartphones gelockert und will so steigende Marktanteile für die eigene Smartphone-Plattform erreichen. Von Nokia wurde das Lumia 610 vorgestellt.
    (Nokia Lumia 610)

  3. Congstar Full Flat
    30-Euro-Handy-Flatrate nun dauerhaft mit Datenflatrate
    Congstar Full Flat: 30-Euro-Handy-Flatrate nun dauerhaft mit Datenflatrate

    Congstar hat nochmals auf die Konkurrenz reagiert, die Kunden derzeit mit günstigen Handy- und Datenflatrates für sich gewinnen will. Bis zum Jahresende gibt es die Full Flat für 30 Euro mit einer kostenlosen Datenflatrate nun dauerhaft.
    (Congstar)

  4. Smartphone und Tablet
    iPhone 5 und iPad Mini im September?
    Smartphone und Tablet: iPhone 5 und iPad Mini im September?

    Voraussichtlich im September 2012 will Apple ein neues iPhone-Modell und ein kleineres iPad auf den Markt bringen. Auch ein neuer iPod touch sowie ein verbessertes iPad mit 9,7-Zoll-Display werden dieses Jahr noch erwartet.
    (Iphone 5 News)

  5. Der neue Furby im Test
    Plappermaul ohne Ausschalter
    Der neue Furby im Test: Plappermaul ohne Ausschalter

    Er hört zu, plappert, wackelt und verlangt nach Aufmerksamkeit. Wir haben uns Hasbros plüschige Reinkarnation des Spielzeugtiers Furby von außen - und innen - angesehen.
    (Furby)

  6. Test Rocksmith
    Gitarrenlehrer Gnadenlos
    Test Rocksmith: Gitarrenlehrer Gnadenlos

    "Jeder kann Gitarre oder Bass spielen", verspricht Ubisoft mit Rocksmith. Im Gegensatz zu Guitar Hero und Rock Band erlaubt das neuartige Musikspiel, statt eines Plastikinstruments eine echte Gitarre an PC oder Konsole anzuschließen.
    (Rocksmith)

  7. Pentax MX1
    Digitalkamera wird durch Altern schöner
    Pentax MX1: Digitalkamera wird durch Altern schöner

    Die Pentax MX-1 ist eine Kompaktkamera mit einem aus Messing gefertigten Ober- und Unterteil, dessen Lackierung im Laufe der Zeit abgewetzt wird. Dadurch soll sie laut Pentax eine Patina entwickeln, die die 12-Megapixel-Kamera immer schöner werden lässt.
    (Pentax Mx-1)


Verwandte Themen
Im Rausch der Daten, tzDatabase, Syria-Files, Europeana, Karl-Theodor zu Guttenberg, Cubby, So.cl, Facebook Timeline, AMP, Operation Glotaic, Unister, Liquid Feedback, Streetside, Rebellion in Ägypten, Internet Society

RSS Feed
RSS FeedInternet

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige