78 Intel-Smartphone Artikel

  1. Kooperation mit Google: Das erste Intel-Smartphone läuft mit Android

    Kooperation mit Google

    Das erste Intel-Smartphone läuft mit Android

    IDF Android für x86-CPUs ist fertig und Intel kann ein erstes Smartphone damit zeigen. Ab sofort wollen Google und Intel für Geräte mit Atom-Prozessoren eng zusammenarbeiten.

    13.09.201123 Kommentare

  1. Honeycomb: Intel will Android 3.0 bis Ende 2011 auf x86 portieren

    Honeycomb

    Intel will Android 3.0 bis Ende 2011 auf x86 portieren

    Google hat Intel den Quellcode von Android 3.0 zur Verfügung gestellt, derzeit läuft die Portierung auf Atom und Co. Tablets mit x86-CPUs und Honeycomb sollen noch 2011 erscheinen, Smartphones erst 2012.

    21.04.201131 Kommentare

  2. Cloverview: Intel kündigt Atom-Initiative bis Herbst 2011 an

    Cloverview

    Intel kündigt Atom-Initiative bis Herbst 2011 an

    In sechs Monaten will Intel seine Produktpalette der Atom-Prozessoren komplett auf 32-Nanometer-Technik umstellen. Dazu gehört auch ein neues Design, das bisher nur unter dem Codenamen "Cloverview" bekannt ist.

    13.04.20119 Kommentare

Anzeige
  1. Anand Chandrasekher: Intels Atom-Chef geht

    Anand Chandrasekher

    Intels Atom-Chef geht

    Der bisherige Leiter der "Ultra Mobility Group" bei Intel, Anand Chandrasekher, verlässt das Unternehmen. Mehr sagt Intel dazu nicht - die Hintergründe sind jedoch offensichtlich.

    22.03.201115 Kommentare

  2. Atom für Smartphones

    Intel liefert Muster von Medfield und HSPA+-Modem

    MWC 2011 Der weltgrößte Halbleiterhersteller Intel kann in Barcelona nicht wie gewohnt auftrumpfen. Die beiden wichtigsten Hardwareankündigungen sind Muster des Atom-SoC "Medfield" und ein mit Infineon übernommenes UMTS-Modul.

    15.02.20111 Kommentar

  3. Onlive: HTC investiert 40 Millionen US-Dollar in Streamingdienst

    Onlive

    HTC investiert 40 Millionen US-Dollar in Streamingdienst

    Lassen sich leistungshungrige PC-Games künftig auf Smartphones von HTC spielen? Könnte durchaus sein, denn das taiwanische Unternehmen investiert rund 40 Millionen US-Dollar in den Spiele-Streamingdienst Onlive. Für weitere Millionen übernimmt HTC den Videospezialisten Saffron Digital.

    09.02.20113 KommentareVideo

  1. Nokia N9

    Das erste Smartphone mit Atom-CPU?

    Gerüchten aus Finnland zufolge wird Nokia in Barcelona das erste Smartphone mit Atom-CPU vorstellen. Dabei soll es sich um das Nokia N9 handeln.

    21.01.2011118 Kommentare

  2. Intel-Chef: Paul Otellini sieht verpasste Chancen bei Smartphones

    Intel-Chef

    Paul Otellini sieht verpasste Chancen bei Smartphones

    Schlaue Telefone sind in - und der Atom-Prozessor ist noch in keinem relevanten Gerät verbaut. Dafür macht Intels CEO Paul Otellini eine zu späte Entwicklung von Handheld-CPUs verantwortlich. Sein Konzern hätte schon vor sieben Jahren damit anfangen sollen, sagte er in New York.

    06.10.201013 Kommentare

  3. Paul Otellini: Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    Paul Otellini

    Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    In der kommenden Woche startet Intels großes IDF in San Francisco, kurz vorher gibt CEO Paul Otellini gern Interviews. Dem Wall Street Journal verriet er nun, wie der Konzern seine Geschäftsfelder erweitern will - und was zur jüngsten Gewinnwarnung geführt hat.

    09.09.20108 KommentareVideo

  4. Intel: Verkauf der Infineon-Wireless-Sparte vor dem Abschluss?

    Intel

    Verkauf der Infineon-Wireless-Sparte vor dem Abschluss?

    Intel und Infineon stehen laut einem Bericht kurz davor, einen Vertrag zu unterzeichnen. Der Bereich Wireless Solutions des deutschen Herstellers steht zum Verkauf.

    27.08.20100 Kommentare

  5. Atomisiert: Intels x86-Version von Android 2.2 ist fast fertig

    Atomisiert

    Intels x86-Version von Android 2.2 ist fast fertig

    Intels Softwarechefin hat gegenüber einer australischen Zeitschrift angekündigt, dass Android 2.2 noch im Sommer 2010 auf Intel-Prozessoren laufen soll. Damit ist der Weg frei für günstige Android-Tablets und Intel-Smartphones.

    25.06.201033 KommentareVideo

  6. Infineon: Wireless-Sparte steht für 1 Milliarde Euro zum Verkauf

    Infineon

    Wireless-Sparte steht für 1 Milliarde Euro zum Verkauf

    Nach Anfragen durch Kaufinteressenten soll Infineon seinen Konzernbereich Wireless Solutions zum Verkauf gestellt haben. Intel habe bereits Interesse angemeldet, doch der Kaufpreis sei sehr hoch.

    16.06.20107 Kommentare

  7. Handybausteine

    Will Intel Infineons Mobilfunksparte übernehmen?

    Nach Informationen der Financial Times Deutschland verhandelt Intel mit Infineon über eine Übernahme. Der weltgrößte Halbleiterhersteller plant demnach, Infineons Abteilung für Handybausteine zu übernehmen - entsprechende Chips hat Intel nämlich noch nicht im Angebot.

    17.05.20100 Kommentare

  8. Atom Z600: Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Atom Z600

    Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Intel hat seine unter dem Namen Moorestown entwickelte Atom-Plattform für Smartphones und Tablet-PCs offiziell vorgestellt. Kernstück ist der Atom Z6xx, der dank neuer Stromsparmodi deutlich effizienter sein soll als bisherige Atom-Chips, dabei aber Multitasking, Videowiedergabe in Full-HD mit 1080p und 3D-Spiele unterstützen soll.

    05.05.201032 Kommentare

  9. Oak Trail: Intel plant angeblich neue Atom-Plattform für PCs

    Einem einzelnen japanischen Bericht zufolge will Intel eine weitere Plattform mit Atom-Kern anbieten, die auf den Codenamen "Oak Trail" hört. Dabei soll es sich um eine umgestrickte Version der Handheld-Plattform "Moorestown" handeln, die auch mit PC-Betriebssystemen zurechtkommt.

    17.02.20103 Kommentare

  10. Globalfoundries und ARM gemeinsam gegen Intel

    Globalfoundries und ARM gemeinsam gegen Intel

    MWC 2010 Die AMD-Ausgründung Globalfoundries und ARM stellen in Barcelona die Vorteile ihrer geplanten Zusammenarbeit vor. Die neuen SoCs (System-on-a-Chip) versprechen mehr Performance in mobilen Geräten bei niedrigerem Energieverbrauch.

    13.02.201050 Kommentare

  11. Smartphonehersteller können Intels Atom-Chipsatz anpassen

    Einem unbestätigten Bericht aus China zufolge will Intel bei der nächsten Atom-Plattform "Moorestown" auch auf Knowhow von TSMC zurückgreifen, wo künftige Atom-Chips gefertigt werden. Insbesondere sollen die Ein- und Ausgabefunktionen der Chipsätze nicht mehr von Intel allein entwickelt werden.

    06.07.200910 Kommentare

  12. Plant Nokia Smartphones mit Intels Atom?

    In einer Telefonkonferenz am heutigen Dienstag, dem 23. Juni 2009, will Intel der Einladung zufolge eine "wichtige Ankündigung zum Mobilsektor" machen. US-Medien wollen bereits erfahren haben, dass es sich dabei um eine Kooperation mit Nokia für künftige Smartphones auf Basis des Atom-Prozessors handelt.

    23.06.200916 Kommentare

  13. Pine Trail: Nächster Netbook-Atom mit Grafik in der CPU

    Pine Trail: Nächster Netbook-Atom mit Grafik in der CPU

    Kurz nachdem Intel einige Details der Handheld-Plattform Moorestown verriet, hat das Unternehmen nun konkrete Angaben zu dessen Netbook-Version "Pine Trail" gemacht. Die Grafikfunktionen wandern dabei in den Prozessor, sodass der Chipsatz nur noch aus einem Baustein besteht. Das hat für einige andere schon angekündigte Produkte deutliche Konsequenzen.

    20.05.200926 Kommentare

  14. Intels übernächster Atom "Medfield" kommt 2011 mit 32 nm

    Intels übernächster Atom "Medfield" kommt 2011 mit 32 nm

    Vor Analysten hat Intel in der vergangenen Woche seine Roadmap für Prozessoren für Handhelds erweitert. Die ursprünglich noch für 2010 erwartete Plattform "Medfield" soll demnach erst 2011 erscheinen, und zwar als erstes Paket für diesen Formfaktor mit 32-Nanometer-Chips.

    18.05.200912 Kommentare

  15. oFono.org - freie Smartphone-Lösung von Intel und Nokia

    Intel und Nokia starten mit oFono.org zusammen ein Open-Source-Projekt zur Entwicklung einer freien Telefonlösung. Auf Basis von oFono.org sollen sich auf einfache Art und Weise komplexe Applikationen für GSM- und UMTS-Telefone entwickeln lassen.

    12.05.200911 Kommentare

  16. IDF: Atom mit 2 GHz, Smartphone mit Windows XP

    IDF: Atom mit 2 GHz, Smartphone mit Windows XP

    Auf dem Intel Developer Forum (IDF) in Peking hat der Chiphersteller zwei neue Modelle des Atom-Prozessors vorgestellt. Auch die nächste Atom-Generation "Moorestown" zeigte Intel, zudem auch ein Smartphone mit Windows XP, das noch auf den aktuellen CPUs basiert.

    08.04.200940 KommentareVideo

  17. Medfield - Atom 2010 in 32 Nanometern

    Intel plant für 2010 eine neue Generation von Atom-Chips, die in 32-Nanometer-Technik gefertigt werden. Medfield, so der Codename, soll als System-on-a-Chip (SoC) samt Grafikkern daherkommen.

    08.12.200816 Kommentare

  18. Neue Architektur: Intels Mobil-CPU "Silverthorne" mit 2 Watt

    Neue Architektur: Intels Mobil-CPU "Silverthorne" mit 2 Watt

    Im Rahmen der derzeit in San Francisco stattfindenden "International Solid State Circuits Conference" (ISSCC) hat Intel nun konkrete Angaben zu Aufbau und Leistungsaufnahme des Prozessors mit dem Codenamen "Silverthorne" gemacht. Es ist Intels erstes Design, das von Grund auf für Jackentaschengeräte wie UMPCs, Smartphones und Media-Player entwickelt wurde - folglich soll die CPU im Leerlauf auch unter einem Watt verbrauchen.

    05.02.200838 Kommentare

  19. Mobiltelefon bald mit zwei Betriebssystemen

    Der japanische Mobilfunkriese NTT DoCoMo will zusammen mit Intel Mobiltelefone anbieten, auf denen zwei verschiedene Betriebssysteme unabhängig voneinander laufen können. Diese Zweiteilung soll vor allem dazu dienen, private von beruflichen Daten zu trennen. Der Einsatz von Dienst- und Privat-Handy soll damit nicht mehr erforderlich sein. Eine passende Spezifikation haben die beiden Unternehmen veröffentlicht.

    01.11.200626 Kommentare

  20. Flash-Speicher: Intel greift nach dem Handy-Markt

    Nach jahrelangen Investitionen in die Fertigung von Flash-Speichern startet Intel jetzt seine erste Produktoffensive in einem für den Halbleiter-Riesen ungewohnten Markt. Eine Serie neuer Bausteine, die in Funktion und Formfaktor für Mobiltelefone optimiert wurde, soll den Handy-Markt umkrempeln.

    01.08.20060 Kommentare

  21. Microsoft und Intel zeigen Smartphone-Konzept

    Auf dem 3GSM World Congress in Cannes stellen Microsoft und Intel ein Smartphone-Konzept vor, das es anderen Herstellern erleichtern soll, eigene Geräte zu entwickeln. Neben einer leichten Entwicklung entsprechender Geräte soll das Konzept-Design auch Entwicklungskosten einsparen.

    17.02.20030 Kommentare

  22. Intel mit hochintegriertem Handy-Prozessor PXA800F

    Intel stellte den Handy-Prozessor PXA800F vor, der einen XScale-Kern, einen Digitalen Signalprozessor (DSP) sowie Flash- und DRAM-Speicher enthält. Durch die hohe Integrationsdichte sollen sich entsprechend stromsparende, preiswerte und kleine Handys, Smartphones oder PDAs entwickeln lassen.

    13.02.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Verwandte Themen
Bay Trail, Brian Krzanich, Oak Trail, Paul Otellini, Atom, Moblin, Octane, PowerVR, ZTE, Embedded Systems, CES2012, Office 2013, Meego, Intel

RSS Feed
RSS FeedIntel-Smartphone

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige